PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche essen immer weniger Kartoffeln



kartal
26.08.2007, 22:05
HAMBURG -
Kartoffeln werden in Deutschland immer häufiger vom Speiseplan gestrichen. "Der Verzehr geht seit Jahren zurück", sagt Christoph Hambloch, Abteilungsleiter für Ackerbau von der Zentralen Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP), dem Abendblatt. Haben die Deutschen Mitte der 1960er Jahre noch rund 110 Kilo Kartoffel pro Kopf gegessen, waren es im vergangenen Jahr nur noch 66,5 Kilogramm. Zwei Jahre zuvor lag der Konsum noch bei 67,8 Kilo.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/05/519878.html

Stımmt es oder nıcht?Oder, es gıbt nıcht so vıele Deutsche ın Deutschland?
Wandern alle Deutsche aus? Fragen über fragen.:D
Was denkt ıhr???

Grüsse
Kartal

Sophisticated
26.08.2007, 22:08
Ich bin ganz ehrlich: Kartoffeln sind mir manchmal einfach etwas zu viel Aufwand. Nudeln oder Reis sind auch sehr lecker, und einfach schneller in der Zubereitung.

mfG

FranzKonz
26.08.2007, 22:08
HAMBURG -
Kartoffeln werden in Deutschland immer häufiger vom Speiseplan gestrichen. "Der Verzehr geht seit Jahren zurück", sagt Christoph Hambloch, Abteilungsleiter für Ackerbau von der Zentralen Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP), dem Abendblatt. Haben die Deutschen Mitte der 1960er Jahre noch rund 110 Kilo Kartoffel pro Kopf gegessen, waren es im vergangenen Jahr nur noch 66,5 Kilogramm. Zwei Jahre zuvor lag der Konsum noch bei 67,8 Kilo.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/05/519878.html

Stımmt es oder nıcht?Oder, es gıbt nıcht so vıele Deutsche ın Deutschland?
Wandern alle Deutsche aus? Fragen über fragen.:D
Was denkt ıhr???

Grüsse
Kartal

Die Antwort ist ganz einfach: Die Kartoffeln werden immer schlechter. Schau Dich um, wo Du noch eine wirklich gute, mehlig-kochende Kartoffel bekommst. Der Mist, der in den meisten Märkten angeboten wird, ist nicht wesentlich besser als Kompost.

cycloclasticus
26.08.2007, 22:16
Viele der leckeren asiatischen Gewürze harmonieren einfach besser mit anderem Gemüse, oder wenn schon Kartoffeln, dann eben Süsskartoffeln.

basti
26.08.2007, 22:19
Die Antwort ist ganz einfach: Die Kartoffeln werden immer schlechter. Schau Dich um, wo Du noch eine wirklich gute, mehlig-kochende Kartoffel bekommst. Der Mist, der in den meisten Märkten angeboten wird, ist nicht wesentlich besser als Kompost.

den eindruck habe ich auch.
bis auf rewe bieten die meisten supermärkte nur noch kartoffeln an, die man früher an schweine verfüttert hätte.

Mark Mallokent
26.08.2007, 22:22
Das Problem der Kartoffel ist, daß man sie schälen muß. :(

kartal
26.08.2007, 22:33
Das Problem der Kartoffel ist, daß man sie schälen muß. :(

Tja hast recht,dafür schmeckt es auch besser.
Ohne Kartoffeln kann ıch mır nıchts vorstellen,ıch mag es eınfach sehr wie Klößen Püree und Kroketten. Mac dooof pomes ''ıgıt ıgıt'' mach sıe mır selber.
Grüsse
kartal

Atheist
26.08.2007, 22:38
Tja hast recht,dafür schmeckt es auch besser.
Ohne Kartoffeln kann ıch mır nıchts vorstellen,ıch mag es eınfach sehr wie Klößen Püree und Kroketten. Mac dooof pomes ''ıgıt ıgıt'' mach sıe mır selber.
Grüsse
kartal

klige pommes haben kalorien ohne endeX( :(

Karl Dönitz
26.08.2007, 22:40
Die Antwort ist ganz einfach: Die Kartoffeln werden immer schlechter. Schau Dich um, wo Du noch eine wirklich gute, mehlig-kochende Kartoffel bekommst. Der Mist, der in den meisten Märkten angeboten wird, ist nicht wesentlich besser als Kompost.Aus diesem Grund kaufen wir nur bei kleinen, traditionellen Familienbetrieben oder gleich beim Bauern ein.
Die Qualität lass ich mir gerne was kosten :)

Brimborium
26.08.2007, 22:44
Das Problem der Kartoffel ist, daß man sie schälen muß. :(

Muss man nicht -

Kartoffeln sehr gut waschen, fünf Minuten kochen, dann halbieren, mit Kräuterbutter und oder Knoblauchsoße einstreichen und eine halbe Stunde bei 250 Grad in den Backofen stecken.

Aber natürlich nur die guten leckeren Erdäpfel vom Bauern.

Geschälte gekochte Kartoffeln mag ich auch nicht.

kartal
26.08.2007, 22:44
kaufen gleich beim Bauern ein.
Die Qualität lass ich mir gerne was kosten :)

:top: :top: Ich auch.
Grüsse
kartal

Arminius66
26.08.2007, 22:52
Muss man nicht -

Kartoffeln sehr gut waschen, fünf Minuten kochen, dann halbieren, mit Kräuterbutter und oder Knoblauchsoße einstreichen und eine halbe Stunde bei 250 Grad in den Backofen stecken.

Aber natürlich nur die guten leckeren Erdäpfel vom Bauern.

Geschälte gekochte Kartoffeln mag ich auch nicht.


Auch das waschen ist schon großer Aufwand. Reis und Nudeln braucht man nur ins wasser schütten.

Außerdem gibt es ca. 5500 verschiedene Kartoffelsorten, wovon leider nur ein Bruchteil zu haben ist, weil die Züchtermafia ihren markt sichern will.

Brimborium
26.08.2007, 22:54
Auch das waschen ist schon großer Aufwand. Reis und Nudeln braucht man nur ins wasser schütten.


ist aber lecker.

The Dude
26.08.2007, 23:00
HAMBURG -
Kartoffeln werden in Deutschland immer häufiger vom Speiseplan gestrichen. "Der Verzehr geht seit Jahren zurück", sagt Christoph Hambloch, Abteilungsleiter für Ackerbau von der Zentralen Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP), dem Abendblatt. Haben die Deutschen Mitte der 1960er Jahre noch rund 110 Kilo Kartoffel pro Kopf gegessen, waren es im vergangenen Jahr nur noch 66,5 Kilogramm. Zwei Jahre zuvor lag der Konsum noch bei 67,8 Kilo.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/05/519878.html

Stımmt es oder nıcht?Oder, es gıbt nıcht so vıele Deutsche ın Deutschland?
Wandern alle Deutsche aus? Fragen über fragen.:D
Was denkt ıhr???

Grüsse
Kartal

Der Grund wird sein, daß mehr Nudeln und vor allem mehr Billig-Fleisch gegessen wird.

Im Übrigen kommt die Kartoffel aus Mittel-/Südamerika, ist daher so deutsch wie die Tomate.:D

Deutsche sind mehr Brot- als Kartoffelesser.

Gruß,

The Dude

Arminius66
26.08.2007, 23:02
ist aber lecker.

gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet :)

FranzKonz
26.08.2007, 23:02
Auch das waschen ist schon großer Aufwand. Reis und Nudeln braucht man nur ins wasser schütten.

Außerdem gibt es ca. 5500 verschiedene Kartoffelsorten, wovon leider nur ein Bruchteil zu haben ist, weil die Züchtermafia ihren markt sichern will.

Wenn Reis richtig schmecken soll, mußt Du auch ein wenig mehr tun. Ich bräune immer erst eine gehackte Zwiebel in Olivenöl, schütte dann erst Reis und wenig später Wasser nach.

Aus guten Kartoffeln lassen sich soviele tolle Leckereien machen, daß sich der Aufwand allemal lohnt.

Eines meiner Lieblingsgerichte ist ein Auflauf aus Kartoffelbrei, Hackfleisch und Sauerkraut. Eine Schicht Kartoffelbrei unten in die Auflaufform, darauf eine Schicht Sauerkraut, eine weitere Schicht Kartoffelbrei, darauf das angebratene Hackfleisch (alternativ Leberwurst oder Blutwurst) mit einer Schicht Kartoffelbrei abgedeckt, ein paar Butterflockchen obendrauf und nochmal in den Backofen bis der Auflauf "vergoldet" ist.

Arminius66
26.08.2007, 23:03
Der Grund wird sein, daß mehr Nudeln und vor allem mehr Billig-Fleisch gegessen wird.

Im Übrigen kommt die Kartoffel aus Mittel-/Südamerika, ist daher so deutsch wie die Tomate.:D

Deutsche sind mehr Brot- als Kartoffelesser.

Gruß,

The Dude

Ja in Deutschland eingeführt vom alten Fritz, um diverser Hungersnöte Herr zu werden

sodaqua
26.08.2007, 23:09
Besser der Fleischverzehr ginge rasant zurück und sie essen dafür mehr Erdäpfel (Kartoffel) oder sonstiges Gemüse. Das Schälen ist ganz einfach und geht auch leicht von der Hand hat man nur das richtige Werkzeug.

The Dude
26.08.2007, 23:25
Ah schau her, der "Kartoffel"-Thread-Eröffner hat ein Bozkurt-Video am Start.

Gärtner
26.08.2007, 23:46
Deutsche essen immer weniger Kartoffeln

An mir kann es nicht liegen. Die Kartoffel ist eines der vielfältigsten Gemüse und erlaubt zahllose, unterschiedliche Varianten der Zubereitung und Kombinationen.

Ein wahres Leckermäulchen wird daher niemals auf die Erdäpfel verzichten wollen. :)

Thauris
26.08.2007, 23:57
Wenn Reis richtig schmecken soll, mußt Du auch ein wenig mehr tun. Ich bräune immer erst eine gehackte Zwiebel in Olivenöl, schütte dann erst Reis und wenig später Wasser nach.

Aus guten Kartoffeln lassen sich soviele tolle Leckereien machen, daß sich der Aufwand allemal lohnt.

Eines meiner Lieblingsgerichte ist ein Auflauf aus Kartoffelbrei, Hackfleisch und Sauerkraut. Eine Schicht Kartoffelbrei unten in die Auflaufform, darauf eine Schicht Sauerkraut, eine weitere Schicht Kartoffelbrei, darauf das angebratene Hackfleisch (alternativ Leberwurst oder Blutwurst) mit einer Schicht Kartoffelbrei abgedeckt, ein paar Butterflockchen obendrauf und nochmal in den Backofen bis der Auflauf "vergoldet" ist.

Drecksack - jetzt hab ich Hunger ! ;)

FranzKonz
27.08.2007, 00:14
Drecksack - jetzt hab ich Hunger ! ;)

Tja, Du bist herzlich eingeladen. Aber denk dran: hinterher abwaschen! ;)

Mark Mallokent
27.08.2007, 06:57
Muss man nicht -

Kartoffeln sehr gut waschen, fünf Minuten kochen, dann halbieren, mit Kräuterbutter und oder Knoblauchsoße einstreichen und eine halbe Stunde bei 250 Grad in den Backofen stecken.

Aber natürlich nur die guten leckeren Erdäpfel vom Bauern.

Geschälte gekochte Kartoffeln mag ich auch nicht.

Gut, bei einzelnen Rezepten kann man die Schale dranlassen. Aber meines Erachtens schmecken sie meistens geschält einfach besser.
Hier in Frankreich kann man tiefgekühlte, geschälte, gekochte und kleingeschnippelte Kartoffeln kaufen. Gibt prima Bratkartoffeln. :]

Karl Dönitz
27.08.2007, 09:44
Kartoffeln finde ich am besten wenn sie in Alufolie gewickelt so lange auf der Steinplatte gegrillt werden, bis die Schalne hart ist :)

Als Steinplatte für den Griller empfielt sich ein Grabstein-Rest vom Steinmetz.
Specksteine halten die Hitze eines Holzfeuers nicht aus (die zerspringen irgendwann) und sind ausserdem noch teuer...

Einen Griller mit Grillrost würde ich nie wollen, da dort alles trocken wird.
Auf der Steinplatte kann man alles im eigenen Saft und etwas Öl braten :)

Wenn man das Aroma von Rauch mag, empfielt es sich, mit Holz zu heizen

McDuff
27.08.2007, 09:46
Etwas gutes aus der Lausitz: Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl. Schmeckt und ist gesund. :top:

Freikorps
27.08.2007, 09:49
An mir wird´s sicherlich nicht liegen, ich könnte täglich Kartoffeln in allen Variationen essen. Lecker!

Freiherr
27.08.2007, 10:01
In Alufolie wickeln und in die heiße Feuerasche legen - lecker!

Beverly
27.08.2007, 10:22
Kartoffeln gibt es bei mir nur gebraten oder als Kartoffelpuffer, zum Kochen ist mir der Aufwand zu groß, da ziehe ich Nudeln oder Reis vor.

Rowlf
27.08.2007, 11:01
Ich oute mich auch als absoluter Kartoffelfan.

Bratkartoffeln mit Speck und Rührei und dazu ein wenig Apfelmus. :)

FranzKonz
27.08.2007, 11:06
Ich oute mich auch als absoluter Kartoffelfan.

Bratkartoffeln mit Speck und Rührei und dazu ein wenig Apfelmus. :)

Blutwürstchen braten bis sie aufplatzen, dazu Pellkartoffeln und Apfelbrei. :))

McDuff
27.08.2007, 11:07
Reibekuchen (Kartoffelpuffer) mit Schwarzbrot, Butter und Rübenkraut :klatsch:

Ingeborg
27.08.2007, 11:08
Ich bin ganz ehrlich: Kartoffeln sind mir manchmal einfach etwas zu viel Aufwand. Nudeln oder Reis sind auch sehr lecker, und einfach schneller in der Zubereitung.

mfG

Das wird einer der Gründe sein.

Ingeborg
27.08.2007, 11:09
Etwas gutes aus der Lausitz: Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl. Schmeckt und ist gesund. :top:


Krebs vorbeugen!

FranzKonz
27.08.2007, 11:11
Krebs vorbeugen!

Diejenigen, die so gesund leben, leben auch nicht länger. Es kommt ihnen nur viel länger vor.

Thauris
27.08.2007, 12:07
Blutwürstchen braten bis sie aufplatzen, dazu Pellkartoffeln und Apfelbrei. :))



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Thauris
27.08.2007, 12:09
In Alufolie wickeln und in die heiße Feuerasche legen - lecker!


Gründlich waschen, halbieren - die Schnittfläche mit Öl und Kümmel versehen und mit der Schnittfläcfhe nach unten in den Backofen. Die Schale ist bei der Version besonders lecker. Dazu Schmand mit Knoblauch :]

FranzKonz
27.08.2007, 12:21
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rollen die Augen wegen der Gier oder aus Abscheu?


http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1683.htm

Wobei das o. a. Rezept nicht die leckeren, kleinen, geräucherten Blutwürstchen verwendet, die schon meine Oma dazu verwendete.

Freikorps
27.08.2007, 12:27
Wo wir gerade so schön davon sprechen: Bei mir gibts heute Bratkartoffeln :)

Lecker, in Österreich gibt es immer sog. Tiroler Gröstl, da kann ich nie wiederstehen!

Efna
27.08.2007, 12:43
An mir kann es nicht liegen. Die Kartoffel ist eines der vielfältigsten Gemüse und erlaubt zahllose, unterschiedliche Varianten der Zubereitung und Kombinationen.

Ein wahres Leckermäulchen wird daher niemals auf die Erdäpfel verzichten wollen. :)

Vor allem die leckeren Thüringer Klöse oder anders ausgedrückt Hütes mit Brüh...

http://www.rennsteig-saale.de/pic/10EEB8767F5_450x450.jpg

Drache
27.08.2007, 13:17
Das Problem der Kartoffel ist, daß man sie schälen muß. :(

Nicht wirklich! Ausserdem sind in der Schale die meisten Vitamine.


Das die Deutschen immer weniger Kartoffeln essen, liegt an dem immer billiger werdenden Fertigfraß! Ich kenne Leute, die ernähren sich prktisch nur davon. "Gemüse? Wenn dann aus der Tiefkühlktruhe! Kartoffeln? Nee, die brauchen ja ne halbe Stunde, bis sie fertig sind! Da ess ich lieber Pommes!"
Kein Wunder, dass die Deutschen immer fetter und ungesünder werden!

Fleisch müsste noch strengeren Kontrollen unterliegen und dreimal so teuer werden. Sofortiges Verbot von Massentierhaltung!
Verbot der Nutzung von Nahrungsmitteln als Brennstoffe!
Die Preise und die Qualität wurden sich von ganz alleine einpendeln!

Thauris
27.08.2007, 13:28
Rollen die Augen wegen der Gier oder aus Abscheu?


http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1683.htm

Wobei das o. a. Rezept nicht die leckeren, kleinen, geräucherten Blutwürstchen verwendet, die schon meine Oma dazu verwendete.


Am geilsten ist die Blutwurstsauce, diie meine Mom macht, dazu gibts Kartoffeln und grünen Salat mit Schmand - totaaal lecker !
Blutwurst in vorher angedünsteten Zwiebeln in der Pfanne erhitzen, mit etwas Mehl einstäuben und einkochen lassen.

Mahatma Germany
27.08.2007, 17:04
Die Antwort ist ganz einfach: Die Kartoffeln werden immer schlechter. Schau Dich um, wo Du noch eine wirklich gute, mehlig-kochende Kartoffel bekommst. Der Mist, der in den meisten Märkten angeboten wird, ist nicht wesentlich besser als Kompost.

der wahre grund

Mahatma Germany
27.08.2007, 17:05
Am geilsten ist die Blutwurstsauce, diie meine Mom macht, dazu gibts Kartoffeln und grünen Salat mit Schmand - totaaal lecker !
Blutwurst in vorher angedünsteten Zwiebeln in der Pfanne erhitzen, mit etwas Mehl einstäuben und einkochen lassen.

Meeeeine Damen und Herreeen....."rotz" ich koche heute in meiner letztverbliebenen Sendund Alfredissimo mit Thauris....Sag " rotz" was hast du heute mit gebrrracht:D

kartal
27.08.2007, 18:11
Gründlich waschen, halbieren - die Schnittfläche mit Öl und Kümmel versehen und mit der Schnittfläcfhe nach unten in den Backofen. Die Schale ist bei der Version besonders lecker. Dazu Schmand mit Knoblauch :]

Knoblauch???????Pfujjjj daibelll.He he he,es stingt doch so ;)

kartal
27.08.2007, 18:20
Ah schau her, der "Kartoffel"-Thread-Eröffner hat ein Bozkurt-Video am Start.

Ja und??Stört es dıch? Mıch nıcht.;) Ach ja,hat überhaubt nıchts mıt Kortoffeln zu tun.:rolleyes:
Türk. Atatürk. Vatan. Şehit. Bayrak. Bozkurt.

LieblingderGötter
27.08.2007, 20:47
Ich oute mich mal.
Ich bin Kartoffelgeil.


Hab mir heut erst wieder 2 kg gekauft.

Das Schälen geht eigentlich recht schnell,also meine 8 mittelgroßen Kartoffeln schaffe ich schon unter 5 Minuten.Kann man auch im Sitzen machen,wenns zu anstrengend ist.Morgen gibts sie wieder,dazu 1-2 Packungen Kräuterquark/Tsaztziki (1 Becher 200 gr).Kartoffeln helfen auch bei der Gewichtsreduktion,außerdem entwässern sie den Körper.Dann noch einen Apfel dazu und schon hat man sein gesundes Essen fertig.Selbstverständlich trinkt man Wasser dazu.

pandorama
28.08.2007, 10:46
deutsche essen immer weniger kartoffeln, aber dafür immer mehr döner! :) so ist das doch!

FranzKonz
28.08.2007, 14:59
deutsche essen immer weniger kartoffeln, aber dafür immer mehr döner! :) so ist das doch!

Da werden die Deutschen am Ende so schön wie die Türken. Denn Döner macht schöner. :]

Mark Mallokent
28.08.2007, 15:00
Denn Döner macht schöner. :]

Franz ist nicht nur ein dichtender Denker, sondern auch ein denkender Dichter. :]

Polemi
28.08.2007, 15:02
Kein Wunder, dass Deutsche immer weniger Kartoffel essen - seit Neustem stehen Österreicher auf dem Speiseplan...

pandorama
28.08.2007, 16:02
Da werden die Deutschen am Ende so schön wie die Türken. Denn Döner macht schöner. :]

wurde ja auch mal zeit! :]

Sterntaler
28.08.2007, 17:48
...und nach den zahlreichen Gammelfleischskandalen (7 innerhalb von 12 Monaten) auch immer weniger Döner. Gerade heute ging es wieder durch die NAchrichten, das Kotzfleisch ist schon an die Berliner Dönerläden gegangen.

torun
28.08.2007, 17:56
Viele der leckeren asiatischen Gewürze harmonieren einfach besser mit anderem Gemüse, oder wenn schon Kartoffeln, dann eben Süsskartoffeln.

Vor allem, die Fertigpisse aus China, die dann schwermetallisch im Magen blubbert.

UnaDonna
28.08.2007, 19:42
Nicht wirklich! Ausserdem sind in der Schale die meisten Vitamine. [..]
Fleisch müsste noch strengeren Kontrollen unterliegen und dreimal so teuer werden. Sofortiges Verbot von Massentierhaltung!
Verbot der Nutzung von Nahrungsmitteln als Brennstoffe!Die Preise und die Qualität wurden sich von ganz alleine einpendeln!

Bravo! :top:

UD

Tratschtante
28.08.2007, 20:08
Die Antwort ist ganz einfach: Die Kartoffeln werden immer schlechter. Schau Dich um, wo Du noch eine wirklich gute, mehlig-kochende Kartoffel bekommst. Der Mist, der in den meisten Märkten angeboten wird, ist nicht wesentlich besser als Kompost.

Du mußt auf dem Markt oder beim Bauern kaufen. Immer das, was in der Umgebung angebaut wird. Aber Du hast Recht, man muß schon aufpassen. Nur nichts aus dem Ausland, das erst wochenlang hierher gekarrt werden muß.

Tratschtante
28.08.2007, 20:11
Muss man nicht -

Kartoffeln sehr gut waschen, fünf Minuten kochen, dann halbieren, mit Kräuterbutter und oder Knoblauchsoße einstreichen und eine halbe Stunde bei 250 Grad in den Backofen stecken.

Aber natürlich nur die guten leckeren Erdäpfel vom Bauern.Geschälte gekochte Kartoffeln mag ich auch nicht.

Genau! Obwohl ich auch lieber Nudeln esse. Aber ein guter Kartoffelsalat oder Püree ist schon lecker. Auch Pommes ess ich ab und zu mal gerne. Obwohls die aus frischen Kartoffeln ja gar nicht mehr gibt.

Tratschtante
28.08.2007, 20:13
Wenn Reis richtig schmecken soll, mußt Du auch ein wenig mehr tun. Ich bräune immer erst eine gehackte Zwiebel in Olivenöl, schütte dann erst Reis und wenig später Wasser nach.

Aus guten Kartoffeln lassen sich soviele tolle Leckereien machen, daß sich der Aufwand allemal lohnt.

Eines meiner Lieblingsgerichte ist ein Auflauf aus Kartoffelbrei, Hackfleisch und Sauerkraut. Eine Schicht Kartoffelbrei unten in die Auflaufform, darauf eine Schicht Sauerkraut, eine weitere Schicht Kartoffelbrei, darauf das angebratene Hackfleisch (alternativ Leberwurst oder Blutwurst) mit einer Schicht Kartoffelbrei abgedeckt, ein paar Butterflockchen obendrauf und nochmal in den Backofen bis der Auflauf "vergoldet" ist.

Das hört sich gut an. Werd ich mal probieren. Aber erst, wenns kühler wird. Sauerkraut ist in Sommermonaten nicht so mein Ding.

Tratschtante
28.08.2007, 20:15
Tja, Du bist herzlich eingeladen. Aber denk dran: hinterher abwaschen! ;)

Wie, keine Spülmaschine. Da hat man doch Zeit für anderes. :hihi: :hihi:

Tratschtante
28.08.2007, 20:18
In Alufolie wickeln und in die heiße Feuerasche legen - lecker!

Als Kinder haben wir die neuen Kartoffeln aufgespießt, ein Feuer gemacht und die Kartoffeln reingelegt. War eine aschige Angelegenheit, hat aber lecker geschmeckt. Den Dreck haben wir mitgegessen und so haben wir hinterher auch ausgesehn.

Tratschtante
28.08.2007, 20:19
Diejenigen, die so gesund leben, leben auch nicht länger. Es kommt ihnen nur viel länger vor.

:top: :top:

Tratschtante
28.08.2007, 20:23
deutsche essen immer weniger kartoffeln, aber dafür immer mehr döner! :) so ist das doch!

Das mit dem Döner trifft auf mich nicht zu. Da sind mir Kartoffeln schon lieber, obwohl ich, wie gesagt, eigentlich Nudelesser bin. Aber Döner geht gar nicht an mich.

Brimborium
28.08.2007, 20:23
Diejenigen, die so gesund leben, leben auch nicht länger. Es kommt ihnen nur viel länger vor.

Sagt der Arzt zum Patienten:" Verzichten sie auf Wein Weib und Gesang, dann können sie noch lange leben..."

Antwortet der Patient: "...und warum sollte ich dann noch lange leben wollen?"

FranzKonz
28.08.2007, 22:01
Wie, keine Spülmaschine. Da hat man doch Zeit für anderes. :hihi: :hihi:

War ein Insider-Gag. ;)

FranzKonz
28.08.2007, 22:02
Sagt der Arzt zum Patienten:" Verzichten sie auf Wein Weib und Gesang, dann können sie noch lange leben..."

Antwortet der Patient: "...und warum sollte ich dann noch lange leben wollen?"

:top:

Freiherr
29.08.2007, 10:34
Als Kinder haben wir die neuen Kartoffeln aufgespießt, ein Feuer gemacht und die Kartoffeln reingelegt. War eine aschige Angelegenheit, hat aber lecker geschmeckt. Den Dreck haben wir mitgegessen und so haben wir hinterher auch ausgesehn.

Das kenn ich :] :))

George Rico
29.08.2007, 10:43
Ich esse Kartoffeln nicht sonderlich gerne. Viel lieber nehme ich Kartoffelprodukte, zum Beispiel Kroketten, zu mir.

FranzKonz
29.08.2007, 10:45
Ich esse Kartoffeln nicht sonderlich gerne. Viel lieber nehme ich Kartoffelprodukte, zum Beispiel Kroketten, zu mir.

Roh soll man sie auch gar nicht essen. :))

Drache
29.08.2007, 12:53
wurde ja auch mal zeit! :]

Von Ironie hast du noch nix gehört, oder?

pandorama
29.08.2007, 13:43
Von Ironie hast du noch nix gehört, oder?

das WAR ironie!! :cool2:

Drache
29.08.2007, 14:08
das WAR ironie!! :cool2:

Na gut! Dann will ich dir das mal glauben!

Tratschtante
29.08.2007, 17:54
Das kenn ich :] :))

Damals durfte man auf dem Acker noch Feuerchen machen. Heute geht das alles nicht mehr.