PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches schreckliche Geheimnis nahm Johannes Rau mit ins Grab?



Rikimer
26.08.2007, 20:34
Aus dem Buch von Hans-Joachim Selenz: Wildwest in der Chefetage


Noch eine Jagdgeschichte

In der zweiten Novemberhälfte findet traditionell eine Schwarzwildjagd in Salzgitter statt. Seit Jahrzehnten gewährt das Unternehmen diese „Belohnung“ ausgewählten Kunden, ver-dienten Mitarbeitern mit Jagdschein und der obersten Führungsspitze. Wer hier teilnimmt, darf sich als geehrtes Mitglied in einem exklusiven Herrenclub mit Hang zu archaischen Ritualen fühlen.

Tagsüber wird gejagt. Abends wird die Strecke mit dem Jagdhorn „verblasen“. Danach wärmt man sich Lagerfeuer mit Glühwein und Kurzen. In Sichtweite die „zur Strecke geleg-ten“ Sauen. Die sind inzwischen von professionellen Jägern „aufgebrochen“ und für den Abtransport vorbereitet. Dann wird der Bruch verteilt – wer ein „Stück“ erlegt, d. h. ge-schossen hat, bekommt einen in Schweinsblut getränkten Tannenbruch an den Hut gesteckt.

Zum Abendessen – dem sogenannten Schüsseltreiben – geben zwei Dutzend Jäger unter ständiger Alkoholzufuhr wortreich ihre Eindrücke zum besten. Wie immer hätten alle dop-pelt so große Beute machen können, wenn bloß dieses oder jenes Missgeschick nicht pas-siert wäre.

Später kommt in kleinerer Runde am Vorstandstisch die Frage auf, wer neuer Bundespräsi-dent werden solle. Ob nicht für das Amt allein die Qualifikation zähle, unabhängig von der Parteizugehörigkeit, stelle ich in den Raum, und mache kein Hehl aus meinem Wunschkan-didaten Johannes Rau.

Kaum ist der Name Rau gefallen, zischt Kollege Frenzel laut und vernehmlich etwas, das ich hier nicht wiedergeben möchte.
Ich bin perplex und wehre mich gegen solche Anwürfe einem ehrenwerten Mann gegen-über. Die Runde erstarrt.

Hatten wir uns verhört? Werden wir alle belogen, weil wir so etwas noch nie aus der Zei-tung erfahren haben? Die eben noch vom Alkohol gelösten Zungen sind wie festgeklebt. Die Runde geht verstört auseinander.

Seitdem weiß ich, dass es Dinge gibt, die man besser nicht erzählen sollte – eben Geschich-ten, die sich alle hinter vorgehaltener Hand erzählen. Selbst die unmittelbar Beteiligten würden sie nicht offen erzählen. Denen überlasse ich gerne den Vortritt.

Quelle:
http://www.das-abwasserfreie-grundstueck.de/Selenz-Mail-Wildwest-in-Chefetage.DOC


Wir wissen Johannes Rau war, wie viele seiner Genossen in NRW, korrupt. Was aber war er noch, das so ungeheuerlich war, das sie selbst dem Autor es die Sprache verschlug und die Runde in der Jagdgeschichte verstört auseinander ging? ?(

Welches erschreckende Geheimnis nahm Johannes Rau mit in sein Grab?


Die Gerüchteküche hat hier ihren Anfang genommen:

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=182709

MfG

Rikimer

herberger
26.08.2007, 21:02
Nun Rau,Heinemann und Eppler waren in den 50zigern in einer Partei die von dem MfG gegründet wurde und von der DDR finanziert wurde.

Geronimo
26.08.2007, 21:07
Also, der Rau war in den ´70ern bei uns in Wuppertal eher als Weiberheld bekannt.
Legendär war seine Affäre mit einer El-Al-Stewardess...die soll er sogar im Flieger gev....haben:D. Das Problem mit der Dame war...sie war schwer verheiratet, und zwar mit einem sehr hohen israelischen Militär. Das ganze hatte sogar diplomatische Verwicklungen zur Folge und Rau um ein Haar seinen (politischen) Kopf gekostet.

Also, Riki, die Story die der Herr da in seinem Buch erzählt glaube ich erstmal nicht.

Gruss
Gero

herberger
28.08.2007, 12:54
Also, der Rau war in den ´70ern bei uns in Wuppertal eher als Weiberheld bekannt.
Legendär war seine Affäre mit einer El-Al-Stewardess...die soll er sogar im Flieger gev....haben:D. Das Problem mit der Dame war...sie war schwer verheiratet, und zwar mit einem sehr hohen israelischen Militär. Das ganze hatte sogar diplomatische Verwicklungen zur Folge und Rau um ein Haar seinen (politischen) Kopf gekostet.

Also, Riki, die Story die der Herr da in seinem Buch erzählt glaube ich erstmal nicht.

Gruss
Gero

Dieser Johannes Rau verbrachte jede freie oder oft auch nicht jede freie Minute in Israel.Rau war ein Möchtegern Jude oder auch ein christlicher Zionist.

MorganLeFay
28.08.2007, 12:56
Johannes Rau ist tot??

EDIT: Tatsache... Muss an mir vorbeigegangen sein...

politisch Verfolgter
28.08.2007, 13:00
Was solln das für einer gewesen sein? ;-)

wtf
28.08.2007, 13:17
Eventuell seine fürchterliche Prothese? Wobei...sein Nachfolger ist wirklich ein würdiger.

politisch Verfolgter
28.08.2007, 13:24
Den muß man ebenfalls nicht wirklich kennen, igitt ;-)

Devils Eyebrow
28.08.2007, 13:25
Den muß man ebenfalls nicht wirklich kennen, igitt ;-)

Du kanntest Johannes Rau nicht?

politisch Verfolgter
28.08.2007, 13:27
Son Feudalschrott-Heini mit "Arbeiterklasse" und "Arbeitsmarkt"?
Ein eignerfixierter Sozzendepp?
Gäb Wichtigeres als solche Verarscher: Userprofit, also "Villa+Porsche".

Wahabiten Fan
28.08.2007, 14:08
Eventuell seine fürchterliche Prothese


"Gott sei Dank"! Und ich dachte schon......, naja, es ranken sich ja auch so Gerüchte um den Regensburger "Johannes Gloria".:=

Biskra
28.08.2007, 16:24
Wahrscheinlich hat er sich mal katholisch taufen lassen.

herberger
28.08.2007, 21:32
Raus größte Leisung in seiner politischen Laufbahn war als er als Präsident der BRD das Präsidentenflugzeug für 300 tausend Euro umspritzen lassen weil er die Aufschrift "Luftwaffe"nicht ertragen konnte.