PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ - Killer aus der CDU!



Jon Tullius
26.08.2007, 17:57
Schmidt ist sich sicher, dass das aktuelle System der öffentlich-rechtlichen Sender und ihrer expansiven Pläne "dem Willen der Bürger" nicht entspräche. Er spricht von einem "Verwaltungsmonster", einer "Geldvernichtungsmaschine", die das Gebührenaufkommen mit undurchsichtigen Finanzgebahren und grotesken Fehlentscheidungen verheize. Deshalb der "Vorschlag zur Neuorganisation des öffentlich-rechtlichen Rundfunks".

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,501761,00.html

http://www.cdu-basis.de/union/herzlich_willkommen.html

Cool! Eine sehr erfreuliche Neuigkeit. Die CDU ist auf einem gutem Weg!

basti
26.08.2007, 18:13
eine sechs milliarden euro schwere einrichtung wird nicht so einfach verschwinden. die gebühren werden bleiben. da sitzen sicher genügend cdu/spd'ler drin, die das verhindern werden.

Aldebaran
26.08.2007, 18:18
In der Umfrage finden 79% der fast 8000 Teilnehmer den Vorschlag "sehr gut".

Kurt Beck, der Schutzpatron des ÖR, wird es zu blockieren wissen, falls diese Leute nicht schon in der eigenen Partei scheitern.

Rommel
26.08.2007, 18:26
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,501761,00.html

http://www.cdu-basis.de/union/herzlich_willkommen.html

Cool! Eine sehr erfreuliche Neuigkeit. Die CDU ist auf einem gutem Weg!

Im Prinzip habe ich ja nichts gegen die ÖR.
Aber wenn man sich ansieht, was für einen Schund diese produzieren und wie viel Geld sie bekommen, bleibt bloß die Schulußfolgerung, dass die ÖR viel zu viel Geld bekommen und auch nicht stark genug überwacht werden.( In Bezug auf die Verwendung der Gebühren)

Verrari
26.08.2007, 18:32
Der ÖR ist überfinanziert und hat zu viel Geld.

Beispiel:
Mein "Haus- und Hof"-Sender SWR3.
Ständig wird über zu wenig Gebühreneinnahmen lamentiert. Allerdings schickt man 2 bis 3 mal pro Jahr ca. 80 Hörer (die manchmal die saudämlichsten Fragen beantworten müssen) gratis nach Kuba, Australien oder in die Karibik.
Es verstehst sich von selbst, daß vorher ein paar Rundfunkmoderatoren die sogenannte "Vor-Tour" machen müsssen. X(

-jmw-
26.08.2007, 18:38
Zwei Staatssender sollten ausreichen, einer mit "Normalprogramm" (Serien, Spielfilme, Sport, Unterhaltung, Nachrichten, Kultur), ein zweiter auf "höherem" Niveau (Kultur, Wissenschaft, Dokumentationen, erweiterte Nachrichten);
desgleichen für Radiosender.
Damit wäre die Grundversorgung sichergestellt.

Jon Tullius
26.08.2007, 18:43
Im Prinzip habe ich ja nichts gegen die ÖR.
Aber wenn man sich ansieht, was für einen Schund diese produzieren und wie viel Geld sie bekommen, bleibt bloß die Schulußfolgerung, dass die ÖR viel zu viel Geld bekommen und auch nicht stark genug überwacht werden.( In Bezug auf die Verwendung der Gebühren)

DIE Frechheit ist, sie wollen nun mit den PC-Gebühren erst ihr Programm im Netz ausbauen.

Verstehst? Wir zahlen die Investitionen, und dann, das wir es nicht sehen. Aber könnten!

/:(

Jon Tullius
26.08.2007, 18:44
eine sechs milliarden euro schwere einrichtung wird nicht so einfach verschwinden. die gebühren werden bleiben. da sitzen sicher genügend cdu/spd'ler drin, die das verhindern werden.

es wird diese Diskussion neu anregen. ist doch schon mal was.

borisbaran
26.08.2007, 23:03
die frechheit is, das man mit den rundfunkgebühren GEZWUNGEN wird, für ein produkt zu zahlen (ÖR-TV/RADIO/USW) das man eventuell nich nutzen will.

Hrafnaguð
26.08.2007, 23:18
gez.......ich hab jetzt kindergeld beantragt....kinder hab ich keine, aber das gerät um welche zu machen trage ich zwischen den beinen.....also steht mir nach der logik der gez auch kindergeld zu..

Manfred_g
26.08.2007, 23:28
gez.......ich hab jetzt kindergeld beantragt....kinder hab ich keine, aber das gerät um welche zu machen trage ich zwischen den beinen.....also steht mir nach der logik der gez auch kindergeld zu..

:)) :))

Ruepel
26.08.2007, 23:28
die frechheit is, das man mit den rundfunkgebühren GEZWUNGEN wird, für ein produkt zu zahlen (ÖR-TV/RADIO/USW) das man eventuell nich nutzen will.


Ich wiederrum frage mich,warum es überhaupt noch Rundfunkgebührenzahler gibt?

Jon Tullius
26.08.2007, 23:49
gez.......ich hab jetzt kindergeld beantragt....kinder hab ich keine, aber das gerät um welche zu machen trage ich zwischen den beinen.....also steht mir nach der logik der gez auch kindergeld zu..

Ey geil Alder. Geile idee.

:rofl: :rofl: :rofl:

Geronimo
27.08.2007, 00:07
eine sechs milliarden euro schwere einrichtung wird nicht so einfach verschwinden. die gebühren werden bleiben. da sitzen sicher genügend cdu/spd'ler drin, die das verhindern werden.

Weisst du was so ein Rundfunkrat (fein nach Parteiproporz gestaffelt) sich so Monat für Monat reinpfeifft? 15.000€! Wofür? 2 mal im Monat inne Konferenz gehen die keine Sau interessiert. Also, wäre ich Rundfunkrat (egal von welcher Partei), ich wäre auch dagegen das abzuschaffen!germane

Gruss
Geronimo

Geronimo
27.08.2007, 00:13
Ich wiederrum frage mich,warum es überhaupt noch Rundfunkgebührenzahler gibt?

Tja, Ruepel. Ich habe z.B. schon mehrfach an mein FA geschrieben. "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erkläre ich meinen Austritt. An einer weiteren Mitgliedschaft bin ich nicht interessiert." Weisst du was passiert ist? Alle paar Stunden hats bei mir an der Tür geklingelt und da steht so ein Beamtenarsch wie aus dem Bilderbuch, guckt mich an und bricht in Lachen aus bis ihm die Tränen kommen.

Manno...bin ich sauer!

Gruss
Gero:cool2:

Dalayah
27.08.2007, 01:00
Zwei Staatssender sollten ausreichen, einer mit "Normalprogramm" (Serien, Spielfilme, Sport, Unterhaltung, Nachrichten, Kultur), ein zweiter auf "höherem" Niveau (Kultur, Wissenschaft, Dokumentationen, erweiterte Nachrichten);
desgleichen für Radiosender.
Damit wäre die Grundversorgung sichergestellt.

Dann hoffe ich, dass der Tag nie kommt, an dem unsere Politiker beschliessen, wir benötigten auch eine "Grundversorgung" an Web-Inhalten. Ich habe keine Lust, auch noch für irgendwelche Staats-Portale Gebühren zu zahlen.

Biskra
27.08.2007, 01:26
Tja, Ruepel. Ich habe z.B. schon mehrfach an mein FA geschrieben. "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erkläre ich meinen Austritt. An einer weiteren Mitgliedschaft bin ich nicht interessiert." Weisst du was passiert ist? Alle paar Stunden hats bei mir an der Tür geklingelt und da steht so ein Beamtenarsch wie aus dem Bilderbuch, guckt mich an und bricht in Lachen aus bis ihm die Tränen kommen.

Wie siehst du aus?

Geronimo
27.08.2007, 01:34
Wie siehst du aus?

Hast mal wieder nicht meine feine Ironie verstanden. Nun, wundert mich ja nicht wirklich, Hund.

-jmw-
27.08.2007, 10:43
die frechheit is, das man mit den rundfunkgebühren GEZWUNGEN wird, für ein produkt zu zahlen (ÖR-TV/RADIO/USW) das man eventuell nich nutzen will.
Geht mir bei der Bundeswehr und dem Landessymphonieorchester genauso.
Trotzdem muss ich zahlen.
Auch 'ne "Frechheit"?

-jmw-
27.08.2007, 10:45
Dann hoffe ich, dass der Tag nie kommt, an dem unsere Politiker beschliessen, wir benötigten auch eine "Grundversorgung" an Web-Inhalten. Ich habe keine Lust, auch noch für irgendwelche Staats-Portale Gebühren zu zahlen.
Hmm?
Sind ARD, ZDF und die anderen Piratensender doch schon längst dabei!