Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frauen wählen eher rechts als Männer

Seiten : 1 [2]

Misteredd
27.08.2007, 10:41
Frauen sehen die nicht ganz unwahrscheinliche Zukunft in einem Haus hinter einem Tschador entrechtet weggeschlossen zu werden. Da gibt es keine Vorteile für sie und sie würden als erste entrechtet werden.

Männer erkennen das erst später, dass wir Einheimischen in dieser Zukunft auch keinen Platz haben und nur verlieren.

Frauen waren immer realistischer als wir Männer und hatten gar keinen Sinn für große Pläne, sondern den richtigen Blick dafür, was das für den einzelnen bedeutet.

Drosselbart
27.08.2007, 10:58
Hm, deshalb haben die Frauen der alten Germanen, wenn alles verloren war auch ihre Kinder ermordet.

Ich kann nichts Verwerfliches darin sehen, wenn man seinen Kindern ein Leben in der Sklaverei ersparen will.

Auch afrikanische Sklavinnen haben zu diesem letzten Mittel gegriffen. In neuerer Zeit hat die Familie Goebbels für ihre Kinder lieber ein Leben in einer besseren Welt gewählt, als sie dem auszusetzen, was ihrer Ansicht nach über sie hereinbrechen würde.

Volkov
27.08.2007, 15:42
Frauen waren immer realistischer als wir Männer und hatten gar keinen Sinn für große Pläne, sondern den richtigen Blick dafür, was das für den einzelnen bedeutet.

Das kann jeder lernen. Man(n) muss nur lange genug Single sein und vom Leben genug die Jacke voll kriegen.

Volkov
27.08.2007, 15:44
Das sagen die Grünen auch: "Ausländergewalt? Das müssen wir aushalten"

Wieso ? Sowas gehört ausgewiesen und nicht ausgehalten ! Wer zum Dummfug machen hier ist kann nach Hause fahren.

Drosselbart
27.08.2007, 15:45
Das kann jeder lernen. Man(n) muss nur lange genug Single sein und vom Leben genug die Jacke voll kriegen.

Das klingt nicht besonders erstrebenswert.

Volkov
27.08.2007, 15:47
Das klingt nicht besonders erstrebenswert.

Ist es auch nicht, aber in diesem Land passiert einem sowas mittlerweile schneller wie man will und ohne das man es will. Da wird man nicht gefragt.

Prokne
27.08.2007, 21:30
Hamburg: Gute Chancen, da die CDU eine bessere SPD ist und es rechts eine rießen Lücke gibt. Dazu kann man dort gut Wahlkampf machen.

Nicht umsonst ist die Schill-Partei bei uns Hanseaten von 0% auf 19% gekommen.
Aber leider war "Richter Gnadenlos" schnell wieder weg.
Nachdem die SPD uns Jahrzehnte runtergewirtschaftet hat und die CDU damit weiter macht, muss echt mal was anderes her.

Badener3000
28.08.2007, 07:16
Das Ergenbnis ist fast zu schön, um glaubhaft zu sein.

Frauen waren bis jetzt sehr linkslastig und haben durch ihr Teilungs- und Helfersyndrom maßgeblich zur Vernachlässigung der deutschen Bevölkerung durch die Politik beigetragen.

Konservativer
28.08.2007, 16:18
Okay, wenn Frauen eher rechts als Männer wählen, nehme ich alle Vorurteile gegen sie zurück. Es lebe die Emanzipation :]

Badener3000
28.08.2007, 16:46
Ich denke leider, daß die Fragestellung so konstruiert war, daß dieses so verwunderliche Ergebnis dabei rauskommen mußte. Es soll helfen, den neuen NPD- Verbotsantrag durchzubringen.

laurin
28.08.2007, 22:46
Das Ergenbnis ist fast zu schön, um glaubhaft zu sein.

Frauen waren bis jetzt sehr linkslastig und haben durch ihr Teilungs- und Helfersyndrom maßgeblich zur Vernachlässigung der deutschen Bevölkerung durch die Politik beigetragen.

Ja, finde ich auch. Mich wundert dieses Ergebnis auch. Ich will nicht sagen, daß Frauen überwiegend linkslastig sind (ich meine jetzt aber nicht Politikerinnen, sondern die normale Frau; aber mit dem Helfersyndrom hast du vollkommen recht) sondern einfach zu ausgleichend und harmoniesüchtig, und wenn der Mann mal seinen Mund (sozusagen öffentlich) aufmachen will, wird er zurückgepfiffen. "Das kannst du doch nicht sagen", "das kannst du doch nicht machen!".

Laurin

Thauris
29.08.2007, 04:26
Ich denke leider, daß die Fragestellung so konstruiert war, daß dieses so verwunderliche Ergebnis dabei rauskommen mußte. Es soll helfen, den neuen NPD- Verbotsantrag durchzubringen.

Das liegt durchaus im Bereich des möglichen, aber trotzdem gibt es mehr Frauen die rechts wählen, als man es sich gemeinhin vorstellt. Wie gesagt würde ich sogar so weit gehen ultrarechts zu wählen, wenn die entsprechenden Umstände gegeben wären.

Badener3000
29.08.2007, 18:28
Ja, finde ich auch. Mich wundert dieses Ergebnis auch. Ich will nicht sagen, daß Frauen überwiegend linkslastig sind (ich meine jetzt aber nicht Politikerinnen, sondern die normale Frau; aber mit dem Helfersyndrom hast du vollkommen recht) sondern einfach zu ausgleichend und harmoniesüchtig, und wenn der Mann mal seinen Mund (sozusagen öffentlich) aufmachen will, wird er zurückgepfiffen. "Das kannst du doch nicht sagen", "das kannst du doch nicht machen!".

Laurin

Die "normale" Frau, die an der Lidl- Kasse arbeitet, wählt auch normal, d. h. alles mögliche, je nach Neigung.

Mit "linkslastiger" Frau meinte, ich jüngere, intellektuelle. Fast jede Studentin will sich doch als große Migrations- und Toleranzministerin aufspielen, weil sie es im Urlaub in der Türkei so schön fand....solche Frauen besetzen Posten in denen sie die öffentliche Meinung bilden, Behörden, Medien, Schulen, Politik...

Badener3000
29.08.2007, 18:32
Das liegt durchaus im Bereich des möglichen, aber trotzdem gibt es mehr Frauen die rechts wählen, als man es sich gemeinhin vorstellt. Wie gesagt würde ich sogar so weit gehen ultrarechts zu wählen, wenn die entsprechenden Umstände gegeben wären.

Jede 7. Frau soll rechts von CDU wählen, ...ich freu mich auf die nächste Wahl.

Jedenfalls hat die Umfrage was gutes: Dieses Ergebnis läßt aufhorchen, und ist eine gute Werbung.

Rowlf
29.08.2007, 20:40
Vielleicht haben manche Frauen einfach nur eine ausgeprägte masochistische Ader.

Thauris
30.08.2007, 16:48

Jedenfalls hat die Umfrage was gutes: Dieses Ergebnis läßt aufhorchen, und ist eine gute Werbung.

Du freust Dich wohl vergebens, selbst wenn 50 % der Deutschen rechts wählen würden, käme keine rechte Partei zum Zug !

Walter Hofer
30.08.2007, 17:03

noch vor 5 Jahren hat jede 2. Frau Schröder gewählt, das wechselt sehr schnell.

Thauris
30.08.2007, 17:12
noch vor 5 Jahren hat jede 2. Frau Schröder gewählt, das wechselt sehr schnell.

Leider haben diese dummen Puten nach Aussehen gewählt ! X(

Badener3000
30.08.2007, 18:57

Du glaubst also, sie haben so ganz aus dem Bauch heraus sich für den
so charmanten, männlichen Ritter Gerhardelot entschieden ?

Walter Hofer
30.08.2007, 19:20

tja, wie das bei Frauen häufig der Fall ist,
nach den Umfragen wollte die Mehrheit lieber Sex mit Gerd als mit Edy. :)

Thauris
31.08.2007, 03:05
Du glaubst also, sie haben so ganz aus dem Bauch heraus sich für den
so charmanten, männlichen Ritter Gerhardelot entschieden ?

Aber ja doch, zumindest nach so einigen Aussagen dämlicher Gerd-Wählerinnen :rolleyes:

Thauris
31.08.2007, 03:07

Ich stelle mir gerade vor, wie er beim Sex auf einer Apfelsinenkiste steht :lach:

silberfennek
31.08.2007, 04:10

Tja, da zeigt Walter wieder einmal, wie er ist. Frauenfeindlich, dumm, und ein Liebhaber von (Sch)Wowereit und (Sch)Westerwelle. Walterchen, wie geht es Deinen Feigwarzen?

Misteredd
31.08.2007, 09:15

Mal abwarten, wie viele auf bärtige Weinschränke stehen! :D

Walter Hofer
31.08.2007, 09:22
Ich stelle mir gerade vor, wie er beim Sex auf einer Apfelsinenkiste steht :lach:

meinst du, Stoiber macht auf einer Bananenkiste eine bessere Figur?

Walter Hofer
31.08.2007, 09:23
Mal abwarten, wie viele auf bärtige Weinschränke stehen! :D

:lach: :lach:

Badener3000
31.08.2007, 11:34
Aber ja doch, zumindest nach so einigen Aussagen dämlicher Gerd-Wählerinnen :rolleyes:

Na ob die Frauen jetzt auf NPD umstellen, weil sie bemerkt haben, daß Rechts- Politiker und Rechts- Wähler eher noch Männer aus Schrot und Korn sind, im Gegensatz zu dem verweichlichten Postenschleicherhaufen von Duckmäusern ohne Rückgrat der Etablierten ?

Urmel aus dem Ei
31.08.2007, 13:05
Wie kommt das? Besitzstandswahrung für den Nachwuchs?

Thauris
31.08.2007, 18:12
Na ob die Frauen jetzt auf NPD umstellen, weil sie bemerkt haben, daß Rechts- Politiker und Rechts- Wähler eher noch Männer aus Schrot und Korn sind, im Gegensatz zu dem verweichlichten Postenschleicherhaufen von Duckmäusern ohne Rückgrat der Etablierten ?

Das glaub ich eher nicht - ausserdem dürften die sich nach einer überragenden Mehrheit an die ich aus den bereits genannten Gründen nicht glaube, ebenfalls zu Rückgratlosen entwickeln. Hat man ja schon bei den Grünen wunderbar beobachten können ! :D

Haloperidol
02.09.2007, 01:41
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/08/26/----verhalten-frauen-SONNTAG-10-UHR/studie-wahlen,geo=2384050.html

Das hört sich nach dieser Quelle bereits massiv anders an:
Wählen Frauen rechts? (http://www.bbv-net.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/473280)

Unter deutschen Meinungsforschern ist ein Streit über die Anfälligkeit von Frauen für rechtsextremistische Parteien entbrannt. Ein Experte hatte erklärt, jede siebte Frau könnte sich vorstellen, rechte Parteien zu wählen. Auf diese Aussage folgt jetzt Widerspruch.

Forsa-Chef Manfred Güllner widersprach am Montag entschieden der These seines Emnid-Kollegen Klaus-Peter Schöppner, wonach sich vor allem Wählerinnen vorstellen könnten, für die Rechtsaußen zu stimmen.

Derartige Behauptungen stünden in deutlichem Widerspruch sowohl zu den Auswertungen bisheriger Wahlen als auch zu den regelmäßigen Umfragen über die Parteipräferenzen, sagte Güllner der Nachrichtenagentur AP. So hätten bei der letzten Bundestagswahl nach der repräsentativen Auswertung des Statistischen Bundesamts 2,9 Prozent der Männer und nur 1,3 Prozent der Frauen Republikaner oder NPD gewählt. Somit seien 70 Prozent der Wähler dieser Rechtsparteien männlich gewesen.

Auch bei der Landtagswahl 2006 in Sachsen-Anhalt hätten laut Statistischem Landesamt 4,5 Prozent der Männer und nur 1,5 Prozent der Frauen die rechtsextremistische DVU gewählt. Ähnlich sei es bei der Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses im selben Jahr mit 4,9 Prozent der Männer und 1,7 Prozent der Frauen als Wähler von NPD und Republikanern gewesen. Und eine Auswertung der Wochenumfragen für "Stern" und RTL zeige, dass auch von denen, die derzeit eine dieser Parteien wählen würden, 71 Prozent Männer und 29 Prozent Frauen seien, sagte Güllner.

Es hätte mich auch wirklich verwundert, wenn zum ersten Mal ein erheblicher Anteil der Frauen rechtsradikal wählen würde, da diese normalerweise eine eindeutige Tendenz in die andere Richtung aufweisen.

@Prokne: Dein Link funktioniert darüber hinaus nicht mehr.

Eddie Meduza
04.09.2007, 13:41
Würde mich brennend interessieren was die Frau Schwarzer zu diesem Ergebis sagt.