PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD und Die Linke...



WALDSCHRAT
26.08.2007, 09:18
Ob die SPD wirklich langfristig der Versuchung widerstehen kann?




(PR-inside.com 26.08.2007 09:17:57) - In der Frage von rot-roten Regierungsbündnissen sind die
Deutschen gespalten. In einer Emnid-Umfrage im Auftrag des
Nachrichtenmagazins «Focus» sprachen sich 40 Prozent der Befragten
für Koalitionen von SPD und Linke in den Bundesländern aus. 32
Prozent halten Rot-Rot auch auf Bundesebene für möglich...



Quelle und Rest:

http://www.pr-inside.com/de/regierungsbuendnis-spaltet-deutschland-r208910.htm

Denkbar wäre ja auch RotGrün unter DULDUNG der SED pardon PDS pardon inzwischen der Partei "Die Linke". Die von Beck geforderte Beschränkung "Ost" in Bezug auf Koalitionen der Länderebene, kann bei dem Zuspruch im Volke schnell verworfen werden. Frei nach dem Motto:"Was gebe ich auf mein dummes Geschwätz von gestern!"

Unabhängig davon hat Struck seinen Bundestagsgenossen als Fraktionschef der SPD ein Diskussionspapier in die Hand gegeben, welches den finanziellen Wahn der Finanzierung der "Die Linke" Ideen offenbart.

Näheres dazu hier:

http://www.spd.de/show/1723190/210807_struck_linke_kostenaufstellung.pdf

Nun zur Frage:

Kippt die SPD zur getroffenen Nichtkoalitionsaussage

-in den Westdeutschen Bundesländern

-gar auf Bundesebene?


Gruß

Henning

Quo vadis
26.08.2007, 09:25
Es wird diese Verbindung Rot-Rot, mit grünen Einspritzern auch auf Bundesebene geben.Die Sozen arbeiten ja momentan kräftig dran, die Konkurrenz von rechts zu eliminieren.5% für die NPD würde den Linken wohl einen Strich durch die Rechung machen.

Don
26.08.2007, 09:39
Ob die SPD wirklich langfristig der Versuchung widerstehen kann?

.............................


Gruß

Henning

Nicht mal kurzfristig. Politiknutten.
Wobei ich damit keinesfalls Angehörige des alterwürdigen Berufsstandes der Vestalinnen beleidigen will.

Cleopatra
26.08.2007, 10:37
Wer die SPD wählt, dem müsste der Arm abfaulen. Anscheinend sind Leute dieses Schlages noch nicht genug besch... worden.
Klar koalieren die mit jedem, der sich anbietet, man will ja nicht vom Futtertrog verdrängt werden, da koaliert man sogar mit dem Teufel.

Bruddler
26.08.2007, 10:41
Kippt die SPD zur getroffenen Nichtkoalitionsaussage

-in den Westdeutschen Bundesländern

-gar auf Bundesebene?

Die SPD ist jederzeit bereit,
einmal getroffene Aussagen und Versprechungen zu brechen !

RDX
26.08.2007, 10:47
Die SPD ist jederzeit bereit,
einmal getroffene Aussagen und Versprechungen zu brechen !

Wer hat uns verraten?? Sozialdemokraten!!!

Das Problem ist nur, dass wir in Deutschland derzeit zwei Sozialdemokratische Parteien haben: die Merkel-CDU und die Sozen.

Cleopatra
26.08.2007, 10:59
Wer hat uns verraten?? Sozialdemokraten!!!

Das Problem ist nur, dass wir in Deutschland derzeit zwei Sozialdemokratische Parteien haben: die Merkel-CDU und die Sozen.

Die CDU hat sich zusammen mit der FDP ideologisch nach links gewendet und die Sozis und die Grünen wirtschaftlich in die neoliberale Richtung, also treffen sich alle in der Mitte, um sich bei der Mitte anzubiedern. Nur ist die Bevölkerung gerade dabei, diese Mitte nach links oder rechts zu verlassen und sich neue Parteien zu suchen.

Ka0sGiRL
26.08.2007, 11:02
Der SPD geht's um Machterhalt. Die würden auch ein Bündnis mit dem Teufel eingehen um mitregieren zu können.

erwin r analyst
26.08.2007, 11:16
Dann gute Nacht Deutschland.

Tonsetzer
26.08.2007, 11:25
Denkbar wäre ja auch RotGrün unter DULDUNG der SED pardon PDS pardon inzwischen der Partei "Die Linke".

Das ist nicht denkbar. Das Selbstbewusstsein von "Die Linke" ist dank starker eigener Umfragewerte und abstürzender SPD sehr hoch, warum sollten sie "dulden" wenn sie mitregieren und einige Ministerposten absahnen können.

Volkov
26.08.2007, 11:34
Da oben "poppt" doch mittlerweile jeder mit jedem wenns um die Festigung der eigenen Macht geht. CDU und SPD unterscheiden sich für mich nur noch im Namen.
Die Linke ist leider immer noch von Alt-SEDlern besetzt, statt von frischen WASGlern.
Naja, wie auch immer, seit sich seit dem Ende der 90er, der Wahl von Schröder, dem durchsetzen des Neoliberalismus (führte ja zu Schröders Wahl, da damals Kohl diese Form ja unterstützen wollte meines Wissenstandes nach).
Aber Schröder ritt uns mit der Zeit irgendwie noch mehr rein, siehe Hartz-IV.
Der Linksflügel der SPD ging daraufhin, weil Schröder uns reinritt, die WASG und die Linke entstanden letztendlich. Und jetzt ?
Jetzt soll SPD und Linke wieder zueinander finden ? Lafontaine ? Erst geht der Lotse von Bord um sich nachher irgendwie wieder hoch zu puschen.
Zeiten und Menschen sind wandelbar. Man muss anpassungsfähig sein oder man verliert. Das ist der Schlüssel zum Sieg.

Aber bei dem was uns da bis jetzt von denen da oben quer durch die Bank geboten wird....da wird n ganz schön bunter Brei kommen, der mit Konkreten Zielen sich wohl ineinander verhaken und verlieren wird.

WALDSCHRAT
26.08.2007, 12:07
Das ist nicht denkbar. Das Selbstbewusstsein von "Die Linke" ist dank starker eigener Umfragewerte und abstürzender SPD sehr hoch, warum sollten sie "dulden" wenn sie mitregieren und einige Ministerposten absahnen können.

Denkbar wäre es für mich als eine Art Zwischenstadium, um die SPDGrünen vorerst gegen CDU/FDP regierungsfähig zu machen. Der Rest findet sich dann später...

Gruß

Henning

Kenshin-Himura
26.08.2007, 13:37
Dem Beck traue ich es bei aller Kritik von mir an ihm schon zu, dass er dem ,,wiederstehen" kann, wohl auch weil er sieht wie sich die SPD damit tief ins eigene Fleisch schneiden würde. Aber die Basis der SPD und die einflussreichen Fädenzieher aus der demokratischen Linken sieht das anders, und deswegen wird man sich zur Not einen anderen Vorsitzenden und demzufolge halt auch einen anderen Kanzler suchen. Beispielsweise Klaus Wowereit. Beck ist ja ohnehin schon jetzt mit großem Abstand der isolierteste Parteivorsitzende im Bundestag überhaupt. Selbst die Sozi-Zeitung ,,Frankfurter Rundschau" titelte heute: ,,Becks Solo gegen die NPD".

Yab
26.08.2007, 18:24
Dem Beck traue ich es bei aller Kritik von mir an ihm schon zu, dass er dem ,,wiederstehen" kann, wohl auch weil er sieht wie sich die SPD damit tief ins eigene Fleisch schneiden würde.

Beck wäre gern einer, der widerstehen kann. Er ist aber nicht ein solcher. Und zwar deshalb:



Aber die Basis der SPD und die einflussreichen Fädenzieher aus der demokratischen Linken sieht das anders, und deswegen wird man sich zur Not einen anderen Vorsitzenden und demzufolge halt auch einen anderen Kanzler suchen.

Ehe das passiert, knickt er lieber ein.

Gärtner
26.08.2007, 18:26
Ob die SPD wirklich langfristig der Versuchung widerstehen kann?

1 Sekunde, nachdem der Lafontaine nicht mehr das Sagen hat, liegen die Sozen mit den Kommunisten auch auf Bundesebene im Bett, das walte Wowereit. Allerspätestens.

Mark Mallokent
26.08.2007, 18:28
1 Sekunde, nachdem der Lafontaine nicht mehr das Sagen hat, liegen die Sozen mit den Kommunisten auch auf Bundesebene im Bett, das walte Wowereit. Allerspätestens.

Traurig, aber wahr. :(

Kenshin-Himura
26.08.2007, 20:14
1 Sekunde, nachdem der Lafontaine nicht mehr das Sagen hat, liegen die Sozen mit den Kommunisten auch auf Bundesebene im Bett, das walte Wowereit. Allerspätestens.

Richtig, das habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich glaube allerdings überhaupt nicht, dass das in irgendeiner Weise kompliziert werden wird, den Lafontaine zu entsorgen.

Fuchs
27.08.2007, 20:16
nur keine panik.
auf dauer wird sich die linke nicht
etablieren können. irgendwann
wird der bevölkerung die widersprüche
dieser partei vor augen geführt werden.

Rowlf
27.08.2007, 21:33
Alle Parteien brechen ihre Versprechen. Warum also nicht die Linke und die SPD auch. Naja es gibt im deutschen Parlament eh schon die DEP (DeutscheEinheitsPartei)

ochmensch
27.08.2007, 21:40
1 Sekunde, nachdem der Lafontaine nicht mehr das Sagen hat, liegen die Sozen mit den Kommunisten auch auf Bundesebene im Bett, das walte Wowereit. Allerspätestens.

Das ist sicher wahr. Aber ich glaube kaum, dass die PDS ihre West-Galeonsfigur absägen wird. Und Lafo selber scheint einen Heidenspaß daran zu finden, es seinen Ex-Genossen heimzuzahlen.

Staatsfeind
28.08.2007, 05:03
Mit uns wird es keine Mehrwertsteuererhöhung geben :hihi:
Sagt doch woll alles.

Amigo
28.08.2007, 14:28
nur keine panik.
auf dauer wird sich die linke nicht
etablieren können. irgendwann
wird der bevölkerung die widersprüche
dieser partei vor augen geführt werden.

Von welchen Fehlern sprichst du????
Das die Verteilung des BIP immer ungerechter wird??
Obwohl das BIP ständig steigt, die Masse der Menschen immer weniger bekommt?
Das die Besitzenden immer reicher werden?
Das die Renten effektiv immer weiter fallen?

Die Linken haben nur dann keine Chance, wenn es mehr soziale Gerechtigkeit gibt!!!!!
Da dieses sich z.Z. dieses genau entgegengesetzt entwickelt, werden sie immer mehr Zulauf haben!
Das ist eine logische Folge der neoliberalen Politik!
Sie haben schon 12-15% der Wählerstimmen, obwohl alle Medien, Politiker, Verbände usw. vehemennt mit Verdrehungen, Unterstellungen, Verleumdungen diese Partei verleumden!

Aber das Volk durchschaut diese Machenschaften! Es lässt sich nicht mehr länger verarschen!
Leider merkst du es noch nicht!usw.

Die Linkspartei äußert keine Widersprüche, sondern zeigt den Menschen die Ursachen für die Verschlechterung des Lebensstandard!

Fuchs
28.08.2007, 14:34
Von welchen Fehlern sprichst du????
Das die Verteilung des BIP immer ungerechter wird??
Obwohl das BIP ständig steigt, die Masse der Menschen immer weniger bekommt?
Das die Besitzenden immer reicher werden?
Das die Renten effektiv immer weiter fallen?

Die Linken haben nur dann keine Chance, wenn es mehr soziale Gerechtigkeit gibt!!!!!
Da dieses sich z.Z. dieses genau entgegengesetzt entwickelt, werden sie immer mehr Zulauf haben!
Das ist eine logische Folge der neoliberalen Politik!
Sie haben schon 12-15% der Wählerstimmen, obwohl alle Medien, Politiker, Verbände usw. vehemennt mit Verdrehungen, Unterstellungen, Verleumdungen diese Partei verleumden!

Aber das Volk durchschaut diese Machenschaften! Es lässt sich nicht mehr länger verarschen!
Leider merkst du es noch nicht!usw.

Die Linkspartei äußert keine Widersprüche, sondern zeigt den Menschen die Ursachen für die Verschlechterung des Lebensstandard!

du magst in vielem was du sagst recht haben.
aber eine partei, die cannabis legalisieren will,
deutschlandfahnen vernichtet,den mauerschießbefehl
anzweifelt und diktatoren in südamerika die hand drückt
ist für mich leider keine alternative.

Yab
28.08.2007, 15:30
Die Linkspartei äußert keine Widersprüche, sondern zeigt den Menschen die Ursachen für die Verschlechterung des Lebensstandard!

Damit vordergründiges Denken erhalten bleibt und damit niemand darauf kommt, wie sich anders ohne Linkspartei der Lebensstandard schnell steigern ließe.

Konservativer
28.08.2007, 16:15
Mit uns wird es keine Mehrwertsteuererhöhung geben :hihi:
Sagt doch woll alles.

Ich hab auch noch einen: "Glauben Sie im Ernst, dass es eine Koalition meiner sozialdemokratischen Partei mit der CDU geben wird, bei der Frau Merkel Kanzlerin werden möchte? Wir müssen die Kirche schon mal im Dorf lassen" :hihi:
Zwei Monate später wurde Frau Dr. Merkel mit den Stimmen von CDU und SPD zur Kanzlerin gewählt.

Amigo
28.08.2007, 17:00
du magst in vielem was du sagst recht haben.
aber eine partei, die cannabis legalisieren will,
deutschlandfahnen vernichtet,den mauerschießbefehl
anzweifelt und diktatoren in südamerika die hand drückt
ist für mich leider keine alternative.

Sehr verehrter Meister Fuchs!
Mir ist neu, dass die Linke Canabis legalisieren will!
Woher hast du diese Weissheit?

Was verstehst du unter Deutschlandfahnen!
Mir ist neu, das sie Die Staatsfahne Deutschland also Schwarz rot Gold vernichten will und hat!!!?????

Welche Diktatoren in Südamerika unterstützt sie denn??? Mir auch nicht bekannt!
Aber vielleicvht ist dein Wissen größer als meines!!!!???

Dass an der Grenze geschossen wurdeauf jeden, der die DDR satt hatte und in die BRD wollte ist wohl nicht zu leugnen!
Sicher gehen da die Auffasssungen auseinander! Aber es nicht Parteiprogramm!!!!

Leideer ist es die einzige Alternative, ich schreibe leider!!!!, denn keine andere Partei vertritt dier Interessen des kleinen Mannes!
Sowohl die CDU( was normal ist, sie bekennt sich auch dazu) als auch die SPD ( sie heuchelt sozial zu sein, aber die in der Realität hat sie die CDU rechts überholt)!

Amigo
28.08.2007, 17:03
Damit vordergründiges Denken erhalten bleibt und damit niemand darauf kommt, wie sich anders ohne Linkspartei der Lebensstandard schnell steigern ließe.

Ich bin aber gespannt, wie das geschehen wird!!!!!

Nun ist die Linkspartei schuld, dass der Lebensstandard in D ständig sinkt!


Immer so lustig?????

Oder so .........?