PDA

Vollständige Version anzeigen : Die UN Verbrecher Organisation im Kosovo unter Deutscher Leitung



navy
25.08.2007, 15:53
6 Seiten beschreibt mit Hilfe amtlicher schwedischer Quellen, die SZ im aktuellen

SZ-Magazin, was für Verbrecher unter dem Deckmantel der UN arbeiten und sich bereichern und Völkerrechts widrig sich sogar gegen die Vorstellungen des höchsten UN-Richters, eine Immunität gegeben haben, für jede Art von strafwürdigem Verhalten.


Wir kamen, sahen und versagten

Vor acht Jahren begann im Kosovo ein einzigartiges Experiment: Um das Land vor militanten Serben und Albanern zu retten, besetzten es die Vereinten Nationen. Zum ersten Mal in der Geschichte übernahmen sie eine Regierung, schufen eine neue Verwaltung und trieben Steuern ein. Das Experiment ging schief – die Wirtschaft liegt brach, die Korruption blüht und die Menschen spucken den UN-Soldaten ins Gesicht.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/fileadmin/heftpics/0734_kosovo1.jpg




http://sz-magazin.sueddeutsche.de/?RDCT=7cfb8cb6d8b2cbd25707]SZ

Ein Beispiel:

Atemberaubend schöne Frauen in der Finanzabteilung
Im November 2003 trat Inga-Britt Ahlenius ihr Amt im Kosovo an. Die frühere Spitzenbeamtin im schwedischen Finanzministerium war beauftragt, im Kosovo eine Finanzkontrollbehörde aufzubauen. Gleich zu Beginn nahm sie den internationalen Flughafen des Landes unter die Lupe. Die Arbeit zog sich über mehr als zwei Jahre hin, im Frühjahr 2006 veröffentlichte Ahlenius ihre Ermittlungsergebnisse: Sie sorgte für helle Aufregung in der UNO.

Das Gutachten legt dar, wie eine Gruppe von Managern das Unternehmen über Jahre hinweg ausplünderte. Korruption und Misswirtschaft wurden »systematisch« betrieben, heißt es, blieben jedoch ungeahndet: Die oberste UN-Leitung im Kosovo habe versäumt, effiziente Kontrollen einzurichten und die Korruption am Flughafen zu unterbinden. Dem Gouverneur des Kosovo lagen 33 Berichte über Unregelmäßigkeiten vor, sie verschwanden jedoch größtenteils in seiner Schreibtischschublade. Inga-Britt Ahlenius warnte, die gesamte Mission sei gefährdet, wenn die UNO die Korruption weiterhin ignoriere: »Die zögerliche Haltung der Einsatzleitung, was Unterschlagung und Korruption angeht, wird die öffentliche Wahrnehmung der Mission innerhalb und außerhalb des Kosovo in verheerender Weise beeinflussen.«

Die Einheimischen wussten schon lange von den Schiebereien am Flughafen Pristina. Die Lokalpresse hatte die krummen Geschäfte oft thematisiert: Schmiergelder für Jobs und das Ausstellen von Visa, versickernde Gelder, Vetternwirtschaft. Aber was geschieht nach dem brisanten Bericht der UN-Beauftragten Ahlenius? Sören Jessen-Petersen, von 2004 bis 2006 UN-Gouverneur im Kosovo, geht in die Offensive. Es gebe keine nennenswerte Korruption am Flughafen, konstatiert er. Der Bericht sei unbegründet, jede Diskussion darüber reine Zeitverschwendung. Der Flughafen sei ein gut geführtes Unternehmen, im Grunde eine Erfolgsstory.

---------
Jo Trutschler, der für 3.200 Euro nach Bochum telefoniert auf Kosten einer alten Albanerin und sich mit seiner illegalen Immunität und unter dem Deckmantel der Mafia UN, weigerte seine eigene Telefon Rechung zu bezahlen.


"Im Jahr 2003 verlässt Trutschler den Kosovo. Mit ihm verschwinden 4,3 Millionen Dollar auf das Konto seiner Briefkastenfirma in Gibraltar. Als die interne Aufsichtsbehörde der UNO (OIOS) die Vorgänge nachrecherchiert, stellt sie fest, dass dem Mann,"

noch ein Beispiel, von welcher krimineller Energie ein Michael Steiner u.a. getrieben wurde dessen familäre Verwandschaft mit dem Thaci-Gashi Drogen und Mörder Mafia Clan Legende sind.

"Die Entlassung des ehrlichen Zöllners
Als der Zollbeamte Bedri Shabani entdeckte, dass Schmuggler mehrere seiner Vorgesetzten geschmiert hatten, sammelte er Beweise und wandte sich an die UN-Polizei. »Ich hatte fünf Kilo Dokumente.« Die Zeit verging, nichts geschah. Dann ging er an die Presse. Das war mutig, beinahe dumm, im Kosovo wird man schon für weniger erschossen. Dann, der Durchbruch: Der Leiter der Zollbehörde wird verhaftet! Allerdings kurz darauf auch wieder freigelassen – auf Anordnung eines UN-Richters. Der albanische Staatsanwalt protestiert und beschuldigt die UNO, die Justiz zu sabotieren.Der Zufall will es, dass der damalige Gouverneur im Kosovo, der deutsche Diplomat Michael Steiner, ein Verhältnis mit einer Tochter eines Zollchefs hat, der wiederum der beste Freund des Verhafteten ist. Bei wem soll sich Bedri Shabani nun beschweren, wenn selbst der Gouverneur in die Sache involviert zu sein scheint? Er schreibt an Kofi Annan."


Der schwedische Bericht deckt sich ziemlich mit der IEP-BND Studie und der SPD Mann Joachim Rückers ist auch nur ein Krimineller, der nach der Pfeife der Albanischen Mafia tanzt, weil er mit Geld gut versorgt wurde und mit vielen anderen Annehmlichkeiten.

navy
03.05.2008, 18:09
Und jetzt ging der Wunsch Traum der Westlichen Verbrecher Banden in Erfüllung endlich in Europa eine Region zu haben, wo es kein Gesetz gibt und wo man so schön Geschäfte machen kann und aktiv daran verdient: 4-5 Tonnen Heroin in Europa pro Monat zu verteilen.

Wie der Spiegel in 17/2008 ja so schön brachte, finanziert und sponsert das die FES - SPD und die durchgeknallten Fake Politiker lassen sich sogar ihre privaten hohen Spesen u.a. über das Süd Ost Europa Institut bezahlen, wie der AA Staats Sekretär Gernot Erler und der Ex- Staats Sekretär Dr. Christoph Zöbel, die Pyschopatisch ihrer Vision von einem Verbrecher Staat frönen, denn es gibt sehr viel Geld damit zu verdienen auch weiterhin Milliarden aktiv mit zu unterschlagen.

lt. Spiegel wurden bis jetzt 33 Milliarden € in den Kosovo gepumpt und deshalb gibt es dort praktisch kein Trinkwasser mehr, keine Arbeit usw..

Junak
03.05.2008, 21:29
Unglaublich, aber wahr. Deshalb kackt der Westen auch schon jahrelang Serbien an. /:(

The_Darwinist
04.05.2008, 01:33
Alle behaupten doch, dass wir ein freies Land sind!
Und wenn sich die Leute dann umsehen und entscheiden, in einem solchen Land kann man sich nur die Kugel geben, anfangen zu saufen, bewusstseinserweiternde Drogen nehmen oder mit ner Tafel Milka vor dem Kindergarten auf Neugierige warten, dann isses der Regierung auch wieder nicht recht!
Die müssen sich nun mal langsam entscheiden!
Entweder: Jeder darf machen was er will, dann darf er auch Rauchen, saufen, Sniffen, Spritzen, Schnüffeln etc, was er will!
Er geht dabei ja nur seinem Recht nach Individualität nach!
Oder der Staat bekennt:
Ja, wir sind auch nicht besser als die DDR, ihr dürft nur, was wir euch erlauben!
Das dürfte der Grund sein, warum es in der Staatsbezeichnung Bundesrepublik Deutschland keine Erwähnung der Demokratie gibt. Da nicht vorhanden, wird sie nicht erwähnt!
Von mir aus kann man an jeder Ecke Heroin, Haschisch, Marihuana, LSD, Engelstrompetentee, getrockneten Fußpilz, Kopfschuppen von Mick Jagger, japanische - gebrauchte - Schulmädchenunterhosen (das kann man da echt kaufen), Godesberger Programme, Lümmeltüten mit echtem Gewaltverbrechersperma (die Idee hab ich mal in nem Krimi gelesen), oder was sonst noch high macht, an geneigte Kunden verscherbeln!
Da jeder einen freien Willen hat, soll auch jeder kaufen dürfen, was er will!
Ob ihn das Gekaufte zerlegt, das ist ganz und gar sein Problem!
Nur die Harten kommen in'n Garten! Der Rest kommt zwar auch rein, aber nur als Dünger für die Rosen!

bürger_auf_der_palme
04.05.2008, 09:12
Von mir aus kann man an jeder Ecke Heroin, Haschisch, Marihuana, LSD, Engelstrompetentee, getrockneten Fußpilz, Kopfschuppen von Mick Jagger, japanische - gebrauchte - Schulmädchenunterhosen (das kann man da echt kaufen), Godesberger Programme, Lümmeltüten mit echtem Gewaltverbrechersperma (die Idee hab ich mal in nem Krimi gelesen), oder was sonst noch high macht, an geneigte Kunden verscherbeln!
Da jeder einen freien Willen hat, soll auch jeder kaufen dürfen, was er will!
Ob ihn das Gekaufte zerlegt, das ist ganz und gar sein Problem!

In deiner Auslassung unterschlägst was wesentliches. Der ganze Slogan heißt: No Risk No Fun.

Also - sobald so ein "Harter" in meinem Garten steht, meine Frau schief anguckt oder meine Kinder anquatscht, mein Auto zerkratzt oder was-weiß-ich - da will ich ihm straffrei seine verhunzte Rübe runterschießen können.

Auf der Basis können wir evtl. über die von dir geforderte Art "Freiheit" reden.

Don
04.05.2008, 10:57
In deiner Auslassung unterschlägst was wesentliches. Der ganze Slogan heißt: No Risk No Fun.

Also - sobald so ein "Harter" in meinem Garten steht, meine Frau schief anguckt oder meine Kinder anquatscht, mein Auto zerkratzt oder was-weiß-ich - da will ich ihm straffrei seine verhunzte Rübe runterschießen können.

Auf der Basis können wir evtl. über die von dir geforderte Art "Freiheit" reden.

Völlg korrekt. Jede Münze hat zwei Seiten. Von Berufsforderern wird das stets pfleglich ignoriert.

klartext
04.05.2008, 22:16
Würde man an Serbien die selben Massstäbe anlegen, käme man zu keinem anderen Ergebnis. Korruption und Misswirtschaft ist dort nicht wenger verbreitet als im Kosovo, Balkan eben.
Die Serben sollen sich um ihr eigenes Land kümmern, da liegt genug Dreck umher. Wie sie ihr Land organisieren, ist alleine eine Sache der Kosovaren.

Don
05.05.2008, 09:12
Würde man an Serbien die selben Massstäbe anlegen, käme man zu keinem anderen Ergebnis. Korruption und Misswirtschaft ist dort nicht wenger verbreitet als im Kosovo, Balkan eben.
Die Serben sollen sich um ihr eigenes Land kümmern, da liegt genug Dreck umher. Wie sie ihr Land organisieren, ist alleine eine Sache der Kosovaren.

Wenn Du für Ordnungspolitik eintrittst, solltest Du das auch hier tun.
Der Kosovo ist ein glimmender Sprengsatz. Nicht für Serbien. Für uns.

leuchtender Phönix
05.05.2008, 20:42
Wenn Du für Ordnungspolitik eintrittst, solltest Du das auch hier tun.
Der Kosovo ist ein glimmender Sprengsatz. Nicht für Serbien. Für uns.

Da braucht es Leute mit Fingerspitzengefühl, die gut Sprengsätze entschärfen können.

Junak
06.05.2008, 17:14
Würde man an Serbien die selben Massstäbe anlegen, käme man zu keinem anderen Ergebnis. Korruption und Misswirtschaft ist dort nicht wenger verbreitet als im Kosovo, Balkan eben.
Die Serben sollen sich um ihr eigenes Land kümmern, da liegt genug Dreck umher. Wie sie ihr Land organisieren, ist alleine eine Sache der Kosovaren.

Du vergleichst die Mafiosistrukturen in Serbien mit denen im Kosovo? :nido:

navy
07.05.2008, 20:27
. Wie sie ihr Land organisieren, ist alleine eine Sache der Kosovaren.

Die Kosovaren haben nur leider Nichts zu Sagen, sonderen eine 100% Mafia, welche auch sämtliche Wirtschafts Monopole hält und natürlich jede Art von eigener Produktion u.a. in der Landwirtschaft verhindert, weil sich am Import besser verdienen lässt.

The_Darwinist
19.05.2008, 04:29
In deiner Auslassung unterschlägst was wesentliches. Der ganze Slogan heißt: No Risk No Fun.

Also - sobald so ein "Harter" in meinem Garten steht, meine Frau schief anguckt oder meine Kinder anquatscht, mein Auto zerkratzt oder was-weiß-ich - da will ich ihm straffrei seine verhunzte Rübe runterschießen können.

Auf der Basis können wir evtl. über die von dir geforderte Art "Freiheit" reden.

Das ist keine Basis!
Das isso!
Damit wird eh gerechnet!
Ich weiss, welche Wummen mein Nachbar hat, der weiss, welche ich hab!
Wir können beide zusammenrechnen, wie wir gegen eine Türken-Armada stehen. Recht gut. würd' ich sagen!
Besonders, da wir auch noch ein paar Armbrüste und Sportbögen da haben!
Und so gehört sichs auch!

navy
01.11.2008, 23:27
Wir kommen jetzt auf 1 tonne Heroin, denn in Italien gibt es nur um den Clan ebenso noch mehr Verhaftungen und in Deutschland wurde auch schon Familien Angehörige verhaftet.


Allein mit dieser Verbindung der Kosovo Shabanis, welche mit Deutschen Visas versehen wurden und wo Einige direkt auch in Deutschland verhaftet wurden, wurden fast eine Tonne Heroin in Europa verteilt worden, mit Hilfe hoch krimineller Deutscher Diplomaten und über Helfer der GTZ finanzierten Consults.

Swiss convict Kosovo Albanian drug lords

GABRIELLA BROGGI
October 31, 2008

BELLINZONA, Switzerland-Two brothers from Kosovo were convicted Thursday of running a massive drug smuggling ring that prosecutors said supplied Western Europe with up to half of its heroin.

Ragip and Kemal Shabani channeled 1.5 tons of heroin through Europe from the mid-1990s until 2003, when they were shut down, prosecutors said. They used a small town in Kosovo as their base with branches in Macedonia, Albania, Spain and the Czech Republic, according to the Federal Criminal Court.
.....................

The Shabani clan had already come under suspicion in some countries before the 1998-99 Kosovo war, but it continued to operate after the territory was placed under U.N. administration, the indictment said.

A six-year investigation led to the arrest of Ragip Shabani in 2003 in Macedonia's capital of Skopje. His brother and father were arrested in Germany in 2005, according to the indictment.

Police across Europe confiscated 970 kilograms (2,140 pounds) of heroin during raids carried out from 1997 to 2003 in Austria, France, Germany, Hungary, Italy, Slovenia, Switzerland and Kosovo, which is now an independent country.

http://www.serbianna.com/news/2008/03271.shtml