PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD-Verbot



Felidae
25.08.2007, 13:40
Nach der Hetzjagd von Mügeln steht wieder einmal ein Verbot der rechtsextremen NPD zur Debatte. So verlockend ein solches Verbot auch wäre, so gefährlich würde es auch sein. Stellen wir uns mal vor, die NPD würde wirklich verboten. Ist es sehr glaubhaft, dass die Partei und mit ihr unsere Rechtsextremismusprobleme dann einfach verschwinden würden? Nein, natürlich nicht. Die NPD würde sich eher in den Untergrund begeben und von dort weiteroperieren. Dort wäre sie kaum noch zu kontrollieren. Und genau das wäre das Gefährliche. Die rechtsextremem Strukturen würden noch undurchschaubarer und das Gedankengut würde vermutlich noch radikaler, noch menschenverachtender. Es ist tatsächlich besser, die NPD zu tolerieren. Und mal ehrlich: Würde man diese Partei nicht ständig in die Schlagzeilen bringen, würde sich auch kaum jemand für den Schwachsinn interessieren. Das „nationale“ Lager ist in diesem Land gottlob nicht besonders groß. Aber die ständige Erwähnung macht die NPD einfach interessant. Also: Statt diese Partei mit vielen Worten und Programmen zu bekämpfen, sollte man sie lieber mit dem abstrafen, was sie verdient: Nichtbeachtung und Auslache. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Aber jeder andere hat das Recht, ihn für diese Meinung auszulachen.

Sauerländer
25.08.2007, 13:48
Der Verfassungsschutz wird kaum an seinem eigenen Verbot mitarbeiten.:rolleyes:

Felidae
25.08.2007, 13:50
Der Verfassungsschutz wird kaum an seinem eigenen Verbot mitarbeiten.:rolleyes:

Sind Verschwörungstheorien nicht was feines :rolleyes:?

Sauerländer
25.08.2007, 13:55
Sind Verschwörungstheorien nicht was feines :rolleyes:?
Nein. Sie werden nur in Umlauf gebracht, um die Leute zu beschäftigen und von der Wahrheit abzulenken.:D

Quo vadis
25.08.2007, 14:51
Es geht doch hier nur darum einen diktatorischen, totalitären Willen der Etablierten, nach Außen hin "demokratisch" anzustreichen (über Medien), wenn man ihn durchdrückt.Das Staatsfernsehen war früher einfallsreicher als die aktuellen Komiker im Bundestag und in den Redaktionsstuben...

Gut dass es Internet gibt, ich käme mir sonst wie in der "Truman- Show" vor.......:)) :]

Quo vadis
25.08.2007, 14:54
Der Verfassungsschutz wird kaum an seinem eigenen Verbot mitarbeiten.:rolleyes:

NPD Überwachung ist nur ein Teil des VS-Aufgabengebietes.Ich denke die Jungs sind momentan mit Nahost und Arabien beim Wegräumen der Amikacke vollauf beschäftigt.
Nein, das NPD- Verbot entspringt dem tiefen Hass der etablierten Futtertrögler, auf nicht korrumpierbare Patrioten, die aus Überzeugung politisch aktiv sind.

Walter Hofer
25.08.2007, 15:08
Grüne + FDP sind gegen ein NPD-Verbot:

auch die allerletzte Dummheit hat ein Recht, öffentlich verbreitet zu werden

Felidae
25.08.2007, 15:47
Es geht doch hier nur darum einen diktatorischen, totalitären Willen der Etablierten, nach Außen hin "demokratisch" anzustreichen (über Medien), wenn man ihn durchdrückt.Das Staatsfernsehen war früher einfallsreicher als die aktuellen Komiker im Bundestag und in den Redaktionsstuben...

Gut dass es Internet gibt, ich käme mir sonst wie in der "Truman- Show" vor.......:)) :]

Wenn die NPD an der Macht wäre, hätte sie genau den gleichen diktatorischen und totalitären Willen.

Felidae
25.08.2007, 15:47
Grüne + FDP sind gegen ein NPD-Verbot:

auch die allerletzte Dummheit hat ein Recht, öffentlich verbreitet zu werden

Ich kann dir wieder mal nur zustimmen.

Felidae
25.08.2007, 15:54
NPD Überwachung ist nur ein Teil des VS-Aufgabengebietes.Ich denke die Jungs sind momentan mit Nahost und Arabien beim Wegräumen der Amikacke vollauf beschäftigt.
Nein, das NPD- Verbot entspringt dem tiefen Hass der etablierten Futtertrögler, auf nicht korrumpierbare Patrioten, die aus Überzeugung politisch aktiv sind.

Die NPD patriotisch? :hihi: :hihi:

Entschuldige, dass ich einen Lachkrampf kriege, aber diese Partei ist sicher vieles, aber nicht patriotisch.

harlekina
25.08.2007, 15:55
Die NPD patriotisch? :hihi: :hihi:

Entschuldige, dass ich einen Lachkrampf kriege, aber diese Partei ist sicher vieles, aber nicht patriotisch.

Keine Partei ist patriotisch.

Walter Hofer
25.08.2007, 15:58
Keine Partei ist patriotisch.


ausser der Bayernpartei :D

Westfalen
25.08.2007, 16:01
1. In Mügeln werden Inder von Einwohnern zusammengeschlagen.
2. Ein NPD-Verbot wird (wiedermal) gefordert.

Was haben diese beiden Schritte miteinander zu tun, bzw. wie kommt man von Schritt 1 zu Schritt 2?

-jmw-
25.08.2007, 16:02
Sind Verschwörungstheorien nicht was feines :rolleyes:?
Ja, sind sie, denn sie helfen, die Wirklichkeit zu verstehen, in der es VErschwörungen nunmal erwiesermaßen gab und in der sich Nichts derart geändert hat, dass man sinnvoll annehmen könne, es gäbe sie nicht noch.

Felidae
25.08.2007, 16:02
Keine Partei ist patriotisch.

Die APPD ist aber wenigstens ehrlich.

Felidae
25.08.2007, 16:03
1. In Mügeln werden Inder von Einwohnern zusammengeschlagen.
2. Ein NPD-Verbot wird (wiedermal) gefordert.

Was haben diese beiden Schritte miteinander zu tun, bzw. wie kommt man von Schritt 1 zu Schritt 2?

Dass musst du den SPD-RLP-Beck fragen.

Freikorps
25.08.2007, 16:07
Für mich sind Parteienverbote generell der falsche Weg. Die Anhänger der NPD würden deshalb nicht ihre politische Gesinnung ändern und sich in einer anderen Partei reorganisieren. Das ganze wäre also wieder einmal nur ein Medienspektakel ohne jeden Sinn.

Quo vadis
25.08.2007, 16:08
Wenn die NPD an der Macht wäre, hätte sie genau den gleichen diktatorischen und totalitären Willen.


Woher willst du das wissen? Immerhin warst du es doch, der einen Starkstromzaun um das Gebiet der ehemaligen DDR ziehen möchte.:rolleyes:
Entweder ist bei dir die Synapsenverbindung zwischen Kopf--Fingern--> Tastatur gestört, oder ich bin der Gute und die der/die Böse........

Felidae
25.08.2007, 16:11
Woher willst du das wissen? Immerhin warst du es doch, der einen Starkstromzaun um das Gebiet der ehemaligen DDR ziehen möchte.:rolleyes:
Entweder ist bei dir die Synapsenverbindung zwischen Kopf--Fingern--> Tastatur gestört, oder ich bin der Gute und die der/die Böse........

Merke: Satire darf alles.

Quo vadis
25.08.2007, 16:13
1. In Mügeln werden Inder von Einwohnern zusammengeschlagen.
2. Ein NPD-Verbot wird (wiedermal) gefordert.

Was haben diese beiden Schritte miteinander zu tun, bzw. wie kommt man von Schritt 1 zu Schritt 2?

Vor Schritt 1 war parteiintern (SPD), bereits Schritt 2 beschlossene Sache.Der "nette" SPD- Inder Edathy (Innenausschuß) hat quasi seit Jahren nichts anderes zu tun, als am NPD Verbotsverfahren zu arbeiten.Würde mich nicht wundern, wenn bei seinen Handynummern eine Direktwahl ins "Picobello" Mügeln gespeichert ist.:rolleyes:

Bruddler
25.08.2007, 16:14
Grüne + FDP sind gegen ein NPD-Verbot:

auch die allerletzte Dummheit hat ein Recht, öffentlich verbreitet zu werden

Damit sind vor allem die Grünen gemeint ! :]

Quo vadis
25.08.2007, 16:15
Merke: Satire darf alles.

..na dann erzähl doch mal paar Auschwitz- resp. "Juden"-Witze, du aufgeblähter Pfau......:=

Felidae
25.08.2007, 16:16
..na dann erzähl doch mal paar Auschwitz- resp. "Juden"-Witze, du aufgeblähter Pfau......:=

Nein. Das wäre keine Satire, sondern geschmacklos.

Bruddler
25.08.2007, 16:20
1. In Mügeln werden Inder von Einwohnern zusammengeschlagen.
2. Ein NPD-Verbot wird (wiedermal) gefordert.

Was haben diese beiden Schritte miteinander zu tun, bzw. wie kommt man von Schritt 1 zu Schritt 2?

Die ca. 50 Mügelner waren also NPD-Mitglieder oder zumind. Symphatisanten ? :rolleyes:

Quo vadis
25.08.2007, 16:33
Nein. Das wäre keine Satire, sondern geschmacklos.

aja, verstehe....

Felidae
25.08.2007, 16:36
aja, verstehe....

Ich weiß ganz ehrlich nicht, was du dich so aufführst. Warum gleich so empfindlich, wenn jemand mal fordert, den Fehler von 1990 wieder auszubügeln?

harlekina
25.08.2007, 16:36
Die APPD ist aber wenigstens ehrlich.

Aber keine Partei, sondern eine Promillevereinigung.

Patrik Marxyciel
25.08.2007, 17:26
Nazistrukturen zerstören!

NPD-Verbot jetzt!

Freikorps
25.08.2007, 17:29
Nazistrukturen zerstören!

NPD-Verbot jetzt!

Und deine Antifa gleich mit dazu!

Westfalen
25.08.2007, 17:30
Nazistrukturen zerstören!

NPD-Verbot jetzt!

Dann wähle ich eben DVU

Quo vadis
25.08.2007, 17:58
Nazistrukturen zerstören!

Schwarzer Block-Verbot jetzt!


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Patriot84
25.08.2007, 19:46
Nazistrukturen zerstören!

NPD-Verbot jetzt!

Das sind die Argumente der Antifa und schlaue Signaturen haben sie auch!

PeterH
25.08.2007, 19:56
Ich halte nichts von Verboten aber für die Grünen habe ich mir mal eins gewünscht.

Roter Sturm
25.08.2007, 20:17
Die NPD ist doch eine tolle Sache, anhand ihrer Stimmergebnisse kann man sich immer ein schönes Bild von der Bevölkerung machen :D

Ein NDP-Verbot würde höchstens den REPs helfen, allerdings nicht dem Kampf gegen den Rassismus.

Ruepel
25.08.2007, 20:39
Grüne + FDP sind gegen ein NPD-Verbot:

auch die allerletzte Dummheit hat ein Recht, öffentlich verbreitet zu werden


will da jemand Potenzial abschöpfen?

Efna
25.08.2007, 21:15
Nach der Hetzjagd von Mügeln steht wieder einmal ein Verbot der rechtsextremen NPD zur Debatte. So verlockend ein solches Verbot auch wäre, so gefährlich würde es auch sein. Stellen wir uns mal vor, die NPD würde wirklich verboten. Ist es sehr glaubhaft, dass die Partei und mit ihr unsere Rechtsextremismusprobleme dann einfach verschwinden würden? Nein, natürlich nicht. Die NPD würde sich eher in den Untergrund begeben und von dort weiteroperieren. Dort wäre sie kaum noch zu kontrollieren. Und genau das wäre das Gefährliche. Die rechtsextremem Strukturen würden noch undurchschaubarer und das Gedankengut würde vermutlich noch radikaler, noch menschenverachtender. Es ist tatsächlich besser, die NPD zu tolerieren. Und mal ehrlich: Würde man diese Partei nicht ständig in die Schlagzeilen bringen, würde sich auch kaum jemand für den Schwachsinn interessieren. Das „nationale“ Lager ist in diesem Land gottlob nicht besonders groß. Aber die ständige Erwähnung macht die NPD einfach interessant. Also: Statt diese Partei mit vielen Worten und Programmen zu bekämpfen, sollte man sie lieber mit dem abstrafen, was sie verdient: Nichtbeachtung und Auslache. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Aber jeder andere hat das Recht, ihn für diese Meinung auszulachen.


Ein NPD Verbot ist schwachsinn, genauso wie das Verbot der FAP schwachsinn. Deren Mitglieder man dann in der NPD antreffen konnte. Ausserdem Demontiert die NPD am besten sich selber.

Topas
25.08.2007, 21:33
Rechtsparteien gibt es überall, sogar in Israel.

http://www.hagalil.com/israel/politik/wahlen/2003/parteien-rechts.htm

erwin r analyst
25.08.2007, 21:47
Auch rechte und rechtsextreme Parteien haben eine Existenzberechtigung.

webmix
26.08.2007, 08:16
Wenn die NPD verboten werden würde, wäre die Gefahr groß, dass sich die Leute in anderen Parteien "unbemerkt" organiseren können. Mit einem Verbot der NPD ist der Rechtsextremismus nicht zu bekämpfen.

Bruddler
26.08.2007, 08:26
Wenn die NPD verboten werden würde, wäre die Gefahr groß, dass sich die Leute in anderen Parteien "unbemerkt" organiseren können. Mit einem Verbot der NPD ist der Rechtsextremismus nicht zu bekämpfen.

...sondern nur mit einer besseren, auf das eigene Volk zugeschnittener Politik !

Quo vadis
26.08.2007, 08:31
Wenn die NPD verboten werden würde, wäre die Gefahr groß, dass sich die Leute in anderen Parteien "unbemerkt" organiseren können. Mit einem Verbot der NPD ist der Rechtsextremismus nicht zu bekämpfen.

Wird sehr einsam um die Antifa-Affen werden, wenn der Lieblingsgegner dann nicht mehr da sein wird..naja da bestimmte Gruppierungen politisch dann nicht mehr unter Kontrolle einer Parteiführung stehen werden, könnte ich mir ungemütliche Zeiten für einige auf der Straße durchaus vorstellen----ist ja auch total clever von Etabliert: die gemäßigte Führung zerschlagen, damit der politische Weg (an den den ich nach wie vor glaube) gegen Überfremdung/Islamisierung vorzugehen, endgültig verbaut ist und keinerlei Perspektive mehr hat.Tja, bleibt zwangsläufig für viele halt wie früher, nur noch die Sprache der Straße......wer Wind sät, wird Sturm ernten.......

Würfelqualle
26.08.2007, 08:46
Die Ursachen des Rechtsextremismus müssten bekämpft werden. Aber nicht mit spontanen Geldmitteln gegen rechte Gewalt, wie im Fall Mügeln. Das ist wie mit Kopfschmerztablette einschmeissen.

Bsp.

Wir bekommen schleichend Kopfschmerzen. Was machen die Meisten ? Kopfschmerztablette einwerfen und nach Minuten ist Ruhe. Haben wir wirklich den Kopfschmerz besiegt ? Nein ! Der Kopfschmerz ist nur betäubt. Aber die wirklichen Ursachen der Kopfschmerzen liegen im verborgenen, wie z.B eine kranke Lendenwirbelsäule.

Was sind nun die Ursachen des Rechtsextremismus ?

Überfremdung, Ausländerkriminalität, Ausbildungsplatzmangel, Massenarbeitslosigkeit, Hartz IV.

Das muss bekämpft werden. Wenn diese Punkte mit positiven Erfolg abgearbeitet werden, dann müssen sich Rechtsextreme andere Gründe einfallen lassen. Aber da die deutschen Politiker diese paradiesischen Zustände nie hinbekommen, wird es immer Rechtsextremismus geben.



Gruss vonne Würfelqualle

webmix
26.08.2007, 09:02
...sondern nur mit einer besseren, auf das eigene Volk zugeschnittener Politik !

Korrekt! Die Politik muss sich verändern!

Quo vadis
26.08.2007, 09:13
Die Ursachen des Rechtsextremismus müssten bekämpft werden. Aber nicht mit spontanen Geldmitteln gegen rechte Gewalt, wie im Fall Mügeln. Das ist wie mit Kopfschmerztablette einschmeissen.

Bsp.

Wir bekommen schleichend Kopfschmerzen. Was machen die Meisten ? Kopfschmerztablette einwerfen und nach Minuten ist Ruhe. Haben wir wirklich den Kopfschmerz besiegt ? Nein ! Der Kopfschmerz ist nur betäubt. Aber die wirklichen Ursachen der Kopfschmerzen liegen im verborgenen, wie z.B eine kranke Lendenwirbelsäule.

Was sind nun die Ursachen des Rechtsextremismus ?

Überfremdung, Ausländerkriminalität, Ausbildungsplatzmangel, Massenarbeitslosigkeit, Hartz IV.


Das muss bekämpft werden. Wenn diese Punkte mit positiven Erfolg abgearbeitet werden, dann müssen sich Rechtsextreme andere Gründe einfallen lassen. Aber da die deutschen Politiker diese paradiesischen Zustände nie hinbekommen, wird es immer Rechtsextremismus geben.



Gruss vonne Würfelqualle


Das sind nicht die Ursachen von "Rechtsextremismus", sondern von völlig berechtigtem Unmut/Protest in der Bevölkerung.
Ich habe nie eine Sekunde dran gezweifelt, die Missetaten der Etablierten lassen sich nur politisch anlangen........nach einem NPD Parteiverbot--seiner einzigen politischen Möglichkeiten beraubt--muß natürlich jeder Nationale für sich entscheiden wie es weitergeht, zusehen wie sich die Zustände unter Etabliert weiter verschlechtern werden, oder andere Wege und Mittel finden.

WALDSCHRAT
26.08.2007, 09:24
Eine bessere Werbung, wie ein erneutes Scheitern eines Verbotsverfahrens, kann die NPD gar nicht bekommen!

Gruß

Henning

Würfelqualle
26.08.2007, 09:25
Das sind nicht die Ursachen von "Rechtsextremismus", sondern von völlig berechtigtem Unmut/Protest in der Bevölkerung.



Dann nenn´ mir deine Ursachen für Rechtsextremismus.



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
26.08.2007, 09:41
Dann nenn´ mir deine Ursachen für Rechtsextremismus.



Gruss vonne Würfelqualle


- VS Aktivitäten
- Medien, die Vorfälle vor der Polizei lösen und sagen wie der Tathergang zu sein hatte
- political correctness
- Ablehung, Unwillen der Bev.von der Politik als "rechtsextrem" einzustufen
- Unischlaumeier, die aus ihrem Elfenbeinturm raus mit erhobenem Zeigefinder belehren wollen, was Gut und Böse ist
- den Leuten weismachen wollen, dass negative Erfahrungen mit Ausländern, immer nur Schuld des Deutschen sein kann
- Monumente der Erbschuld errichten lassen
- deutsche Soldaten nicht zur Landesverteidigung einsetzen, sondern als Büttel Amerikas...

sind dir das erstmal Gründe genug..?

Quo vadis
26.08.2007, 09:42
Eine bessere Werbung, wie ein erneutes Scheitern eines Verbotsverfahrens, kann die NPD gar nicht bekommen!

Gruß

Henning

Falls ein weiteres Verbotsverfahren eingeleitet wird, wird es nicht scheitern, schrat.

Würfelqualle
26.08.2007, 09:50
- VS Aktivitäten
- Medien, die Vorfälle vor der Polizei lösen und sagen wie der Tathergang zu sein hatte
- political correctness
- Ablehung, Unwillen der Bev.von der Politik als "rechtsextrem" einzustufen
- Unischlaumeier, die aus ihrem Elfenbeinturm raus mit erhobenem Zeigefinder belehren wollen, was Gut und Böse ist
- den Leuten weismachen wollen, dass negative Erfahrungen mit Ausländern, immer nur Schuld des Deutschen sein kann
- Monumente der Erbschuld errichten lassen
- deutsche Soldaten nicht zur Landesverteidigung einsetzen, sondern als Büttel Amerikas...

sind dir das erstmal Gründe genug..?




Das sind Gründe für Rechtsextremismus ? Bist du noch nicht richtig wach, oder was soll der Unsinn ?


Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
26.08.2007, 10:11
Das sind Gründe für Rechtsextremismus ? Bist du noch nicht richtig wach, oder was soll der Unsinn ?


Gruss vonne Würfelqualle


ja, das sind die "Gründe" für "Rechtsextremismus"........:))

Ausonius
26.08.2007, 10:29
naja da bestimmte Gruppierungen politisch dann nicht mehr unter Kontrolle einer Parteiführung stehen werden, könnte ich mir ungemütliche Zeiten für einige auf der Straße durchaus vorstellen

SA-mäßige Schlägerbanden wurden in den letzten Jahren zwar zunehmend in die Partei integriert, es gibt sie aber auch nach wie vor außerhalb davon. Außerdem verstehen sich Parteiführung und freie Kräfte gerade nicht so, ließt man.



ist ja auch total clever von Etabliert: die gemäßigte Führung zerschlagen, damit der politische Weg (an den den ich nach wie vor glaube) gegen Überfremdung/Islamisierung vorzugehen, endgültig verbaut ist und keinerlei Perspektive mehr hat.

Mit dem aktuellen Personal wird die NPD niemals an der 5-Prozent-Hürde kratzen. Das geht nicht mit politischen Totalausfällen der Sorte Rieger und Pastörs. Die NPD profitiert von Protestwählern im Osten, mehr ist da nicht. Könnte gut sein, dass sie das nächste Mal in Sachsen ähnlich Schiffbruch erleidet wie seinerzeit die DVU in Sachsen-Anhalt. Aber du legst dir wohl schon jetzt die Ausreden für die Wahlschlappe 2009 zurecht.

]

Quo vadis
26.08.2007, 11:20
Mit dem aktuellen Personal wird die NPD niemals an der 5-Prozent-Hürde kratzen. Das geht nicht mit politischen Totalausfällen der Sorte Rieger und Pastörs. Die NPD profitiert von Protestwählern im Osten, mehr ist da nicht. Könnte gut sein, dass sie das nächste Mal in Sachsen ähnlich Schiffbruch erleidet wie seinerzeit die DVU in Sachsen-Anhalt. Aber du legst dir wohl schon jetzt die Ausreden für die Wahlschlappe 2009 zurecht.

]

Rede dir nur weiter Mut an........:))

Ausonius
26.08.2007, 14:43
Rede dir nur weiter Mut an.....

Und was steht in dem Ausschnitt (aus der BamS?) nun relevantes? Aus dem Hause Springer lese ich höchstens mal in der Welt.

Würfelqualle
26.08.2007, 14:48
ja, das sind die "Gründe" für "Rechtsextremismus"........:))

;) Alles klar Kumpel ! Hab´ich deine Ironie nicht rauslesen können. Hehe.


Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
26.08.2007, 14:57
Und was steht in dem Ausschnitt (aus der BamS?) nun relevantes? Aus dem Hause Springer lese ich höchstens mal in der Welt.

Da steht drin, dass du dir was zusammenredest und Parteien rechts von CDU/CSU im Aufschwung, statt im wie von dir herbeigeredet, im Abschwung sind. Zudem könnte sich jede 7. Frau in Deutschland vorstellen eine dieser Parteien zu wählen.

@ WQ

;)

Ausonius
26.08.2007, 15:15
@ Quo Vadis: es geht nicht um Auf- oder Abschwung bestimmter Parteien, sondern um das rechte Wählerpotential. Und es erheitert mich immer wieder aufs Neue, dass die unfähigen NPD-Politiker gerade mal 10 Prozent ihrer möglichen Zielgruppe abschöpfen können. So lustig das ist, ist das aber auch gut für Deutschland.

tabasco
26.08.2007, 15:28
NPD-Verbot
Nein.

Quo vadis
26.08.2007, 19:01
@ Quo Vadis: es geht nicht um Auf- oder Abschwung bestimmter Parteien, sondern um das rechte Wählerpotential. Und es erheitert mich immer wieder aufs Neue, dass die unfähigen NPD-Politiker gerade mal 10 Prozent ihrer möglichen Zielgruppe abschöpfen können. So lustig das ist, ist das aber auch gut für Deutschland.


Naja, deine Aufgabe-- der von haloperidol, u.a. ist ja hier im Forum keine andere, als den Leuten immer wieder Skrupel einzureden, das wäre die NSDAP Nachfolgerpartei, Voigt hätte einen Adolf-Knochensplitter im Portemonaise (ist jetzt Ironie, nicht dass halop. extra einen neuen Strang deswegen aufmacht), kurzum, das wären alles ganz böse Leute.......tja, von Wahlperiode zu Wahlperiode bröckelt dieser "etablierte Leitfaden für politische Diffamierung" immer weiter ab--je stärker die Denkverbote, je stärker die Kluft zwischen täglich erlebter Horrorwelt in deutschen Städten und etablierter, vermittelter Propagandawelt, desto erfolgreicher die nationale Opposition.:]

Quo vadis
26.08.2007, 19:25
In meinen Augen ist ja ein antideutscher Innensenator, wie Herr Körting verfassungswidrig.Dieser Umvolker erster Kajüte möchte wohl mit seinen grünen Kolonnen Mohammeds von Bürlün aus seinen islamischen Siegeszug über ganz Deutschland starten......:rolleyes:


http://de.news.yahoo.com/ddp/20070826/tde-die-npd-ist-ganz-zweifelsfrei-verfas-a1b5811_1.html

Ausonius
26.08.2007, 19:30
der von haloperidol, u.a. ist ja hier im Forum keine andere, als den Leuten immer wieder Skrupel einzureden, das wäre die NSDAP Nachfolgerpartei, Voigt hätte einen Adolf-Knochensplitter im Portemonaise (ist jetzt Ironie, nicht dass halop. extra einen neuen Strang deswegen aufmacht), kurzum, das wären alles ganz böse Leute

Das stimmt natürlich auch - wenn auch der Knochensplitter lediglich eine ausnahmsweise treffende Metapher von dir ist. Hat nicht Pastörs neulich gerade erst wieder in einer Rede seinen Gefallen an der Waffen-SS bekundet? Ärgert sich Wöll nicht darüber, das Schulklassen zu KZ-Ausflüge fahren und die Realität des Nationalsozialismus veranschaulicht bekommen? Was meinen die NPD-Strategen denn nun genau mit "nationalem Sozialismus" und "raumorientierter Wirtschaft"?

FISCHERLEO
27.08.2007, 17:40
Wenn die NPD an der Macht wäre, hätte sie genau den gleichen diktatorischen und totalitären Willen.


Erstmal abwarten und nicht rumphantasieren.

Die NPD ist auf freie nationale Kräfte angewiesen, und nochmal werden sich freie nationale Kräfte nicht eingliedern.

Da kannst Gift darauf nehmen:dr:

Felidae
27.08.2007, 17:59
Erstmal abwarten und nicht rumphantasieren.

Die NPD ist auf freie nationale Kräfte angewiesen, und nochmal werden sich freie nationale Kräfte nicht eingliedern.

Da kannst Gift darauf nehmen:dr:

Aha. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du erklären könntest, was nun das eine mit dem anderen zu tun hat.

EinDachs
27.08.2007, 18:38
Es bringt nicht viel die NPD zu verbieten. Das ist wie wenn man das Wort "Sumpf" verbietet, die braune Sosse heißt dann eben nur anders.

FISCHERLEO
27.08.2007, 19:53
Aha. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du erklären könntest, was nun das eine mit dem anderen zu tun hat.

Na wenn schon die aufrechten Demokraten so scheinheilig nachfragen...............

Im Gegensatz zu den BRD System(Einheits)parteien, ist die NPD eine demokratische Partei, die mit freien nationalen Kräften zusammenarbeitet.

Wenn das BRD Unrechtssytem erstmal abgewickelt ist, und ein freies Deutschland normal ist, wird die NPD eben nicht dikatorisch herrschen, dafür werden die freien Kräfte sorgen, die der NPD auf die Finger schauen.

Deshalb schreit ja die SPD grade so laut nach einem Verbot, da man von einer Volkspartei in die Bedeutungslosigkeit abrutscht, und die NPD immer beliebter wird, weil man sich um die Probleme des kleinen Mannes sich kümmert, und als Sperrspitze des nationalen Widerstand agiert.

Da fürchten sich Unrechtssysteme und schreien laut nach Verboten, die auch nichts ändern werden, am Freiheitswillen des deutschen Volkes.

Tomsax
28.08.2007, 10:13
Zu einem NPD-Verbot, das vor allem verstärkt von der SPD gefordert wird, kann ich nur sagen, dass ich es sehr beschämend finden würde.
Die SPD, selber einst von seinem politischen Gegner verboten, zahlt es, sobald sie selbst an der Macht ist, mit gleicher Münze heim. Dies spricht meiner Meinung nach für deren Charakter.
Und auch das Argument, die NPD verstoßt gegen geltendes Recht, greift nicht. Wie es so schön heißt "geltendes" Recht. Und damals galt eben ein anderes Recht.

Naja, egal.

Ich zumindest hätte nichts gegen ein NPD-Verbot. Nicht, weil ich die NPD gänzlich (jedoch teilweise) ablehne, sondern weil es der nationalen Sache mehr Nutzen bringen würde, als ihr schaden.

Momentan dient die NPD mit ihr paar % niemanden. Man kann immer die NPD daher nehmen um bei jedem rechten Anschlag auf irgendwelche jüdischen Friedhöfe oder Hakenkreuze an der Wand ihr die Schuld zu geben (oftmals vermutet durch V-Männer begangen) und jeder national denkende Mensch ergibt sich in die Hoffnung, die NPD wird eines Tages schon stark und dann ändert sich alles.
Mal davon abgesehen, dass die NPD mir zu rückgewand ist und nicht wirklich für einen postmodernen Nationalismus steht und der Querfront nicht offen gegenüber steht, wird die NPD niemals ein entscheidender Machtfaktor in Deutschland werden.

Wahre Opposition besteht immer im Untergrund. Dies war schon in der DDR so oder im Hitlerstaat. Auch in Rußland oder in Frankreich oder England befindet sich die wahre Opposition nicht im "normalen" Verfassungsgefüge (Ganz nach dem Motto: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten").

Die westlich liberale Scheindemokratie täte sich mit einem NPD-Verbot keinen Gefallen und würde sich letztlich selber damit mehr schaden. Von daher, sollen die NPD, DVU, Reps und wie sie alle heißen doch verboten werden.

Verbotene Früchte sind interessant. Das sollte man nie vergessen.

Kreuzbube
28.08.2007, 10:28
Zu einem NPD-Verbot, das vor allem verstärkt von der SPD gefordert wird, kann ich nur sagen, dass ich es sehr beschämend finden würde.
Die SPD, selber einst von seinem politischen Gegner verboten, zahlt es, sobald sie selbst an der Macht ist, mit gleicher Münze heim. Dies spricht meiner Meinung nach für deren Charakter.
Und auch das Argument, die NPD verstoßt gegen geltendes Recht, greift nicht. Wie es so schön heißt "geltendes" Recht. Und damals galt eben ein anderes Recht.

Naja, egal.

Ich zumindest hätte nichts gegen ein NPD-Verbot. Nicht, weil ich die NPD gänzlich (jedoch teilweise) ablehne, sondern weil es der nationalen Sache mehr Nutzen bringen würde, als ihr schaden.

Momentan dient die NPD mit ihr paar % niemanden. Man kann immer die NPD daher nehmen um bei jedem rechten Anschlag auf irgendwelche jüdischen Friedhöfe oder Hakenkreuze an der Wand ihr die Schuld zu geben (oftmals vermutet durch V-Männer begangen) und jeder national denkende Mensch ergibt sich in die Hoffnung, die NPD wird eines Tages schon stark und dann ändert sich alles.
Mal davon abgesehen, dass die NPD mir zu rückgewand ist und nicht wirklich für einen postmodernen Nationalismus steht und der Querfront nicht offen gegenüber steht, wird die NPD niemals ein entscheidender Machtfaktor in Deutschland werden.

Wahre Opposition besteht immer im Untergrund. Dies war schon in der DDR so oder im Hitlerstaat. Auch in Rußland oder in Frankreich oder England befindet sich die wahre Opposition nicht im "normalen" Verfassungsgefüge (Ganz nach dem Motto: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten").

Die westlich liberale Scheindemokratie täte sich mit einem NPD-Verbot keinen Gefallen und würde sich letztlich selber damit mehr schaden. Von daher, sollen die NPD, DVU, Reps und wie sie alle heißen doch verboten werden.

Verbotene Früchte sind interessant. Das sollte man nie vergessen.

Sehe ich etwas anders. Alles, was sich im Untergrund bewegt, hat immer den Hauch des Anrüchigen, Ausgestoßenen; das hat die NPD mit ihrem Programm gar nicht nötig! Daß manches und manche in dieser Partei rückwärts gewandt sind, ist richtig - aber es ist nicht leicht, viele Meinungen und Leute auf einen Nenner zu bringen. Ich finde es auch nicht gut - man sollte das aber nicht so verbissen sehen...!

Tomsax
28.08.2007, 10:36
Sehe ich etwas anders. Alles, was sich im Untergrund bewegt, hat immer den Hauch des Anrüchigen, Ausgestoßenen; das hat die NPD mit ihrem Programm gar nicht nötig! Daß manches und manche in dieser Partei rückwärts gewandt sind, ist richtig - aber es ist nicht leicht, viele Meinungen und Leute auf einen Nenner zu bringen. Ich finde es auch nicht gut - man sollte das aber nicht so verbissen sehen...!

Natürlich ist es nicht einfach, alle Meinungen zu treffen und zu vertreten. Keine Frage. Das ist das Wesen einer Partei. Doch die NPD sollte, genau wie alle anderen auch, endlich die Geschichte im Geschichtsbuch lassen.
Besonders für sie gilt, in die Zukunft zu schauen und nicht in die Vergangenheit.

Was deine Kritik zum Untergrund angeht, muss ich dir leider wiederum widersprechen. Sicher, offiziell sagen alle, das unterstützen wir nicht. Doch wie war es in der DDR? Man hat sich heimlich in den Kirchen getroffen. Man hat heimlich daheim in den vier Wänden gesprochen. Und offiziell die SED-Fahne geschwungen.

Das gleiche gilt beispielsweise für Nordirland, Baskenland usw. Offiziell unterstützt niemand die Untergrundbewegungen und in den Medien wird suggeriert, alle lehnen diese ab. Wäre dies aber wirklich der Fall und hätten diese Organisationen keinen Rückhalt in der Bevölkerung, dann wären diese nicht über so viele Jahre aktiv.
Um es klar zu stellen. Ich möchte hier keine Verhältnisse wie in Nordirland oder Baskenland. Ich glaube immer noch daran, dass Gewalt nicht der richtige Weg zur Lösung ist!

FISCHERLEO
28.08.2007, 10:40
Sehe ich etwas anders. Alles, was sich im Untergrund bewegt, hat immer den Hauch des Anrüchigen, Ausgestoßenen; das hat die NPD mit ihrem Programm gar nicht nötig! Daß manches und manche in dieser Partei rückwärts gewandt sind, ist richtig - aber es ist nicht leicht, viele Meinungen und Leute auf einen Nenner zu bringen. Ich finde es auch nicht gut - man sollte das aber nicht so verbissen sehen...!

Da kann ich Dir nur zustimmen.

In der NPD gibt es meist vernünftige Leute.

Es sind auch ein paar Spinner dabei, na ja die muss man ja nicht lieben.

Verbote? was sollen denn Verbote bringen, nichts eben gar nichts.

Die Reps sind keine Alternative, wer mit der Antifa gegen rechts demonstriert und auch ein paar andere Dinge die bei den Reps vorgefallen sind, machen die Reps unglaubwürdig.

Kreuzbube
28.08.2007, 10:48
Natürlich ist es nicht einfach, alle Meinungen zu treffen und zu vertreten. Keine Frage. Das ist das Wesen einer Partei. Doch die NPD sollte, genau wie alle anderen auch, endlich die Geschichte im Geschichtsbuch lassen.
Besonders für sie gilt, in die Zukunft zu schauen und nicht in die Vergangenheit.

Was deine Kritik zum Untergrund angeht, muss ich dir leider wiederum widersprechen. Sicher, offiziell sagen alle, das unterstützen wir nicht. Doch wie war es in der DDR? Man hat sich heimlich in den Kirchen getroffen. Man hat heimlich daheim in den vier Wänden gesprochen. Und offiziell die SED-Fahne geschwungen.

Das gleiche gilt beispielsweise für Nordirland, Baskenland usw. Offiziell unterstützt niemand die Untergrundbewegungen und in den Medien wird suggeriert, alle lehnen diese ab. Wäre dies aber wirklich der Fall und hätten diese Organisationen keinen Rückhalt in der Bevölkerung, dann wären diese nicht über so viele Jahre aktiv.
Um es klar zu stellen. Ich möchte hier keine Verhältnisse wie in Nordirland oder Baskenland. Ich glaube immer noch daran, dass Gewalt nicht der richtige Weg zur Lösung ist!

In diesem speziellen Fall kannst Du die Verhältnisse in der DDR nicht mit den jetzigen vergleichen - die NPD wird zwar noch medial verleumdet; kann aber ganz normal gewählt werden. In der DDR eine Ding der Unmöglichkeit - die wären alle miteinander im Knast gelandet...!:( :]

Tomsax
28.08.2007, 10:51
In diesem speziellen Fall kannst Du die Verhältnisse in der DDR nicht mit den jetzigen vergleichen - die NPD wird zwar noch medial verleumdet; kann aber ganz normal gewählt werden. In der DDR eine Ding der Unmöglichkeit - die wären alle miteinander im Knast gelandet...!:( :]

Genau das wäre aber die Folge eines Verbots. Damit hätten wir genau die Verhältnisse wie in der DDR. Nur das die SED hier dann aus 3 bis 4 Parteien, die sich nicht wirklich unterscheiden, bestehen würde. Im Prinzip "SED 2.0, verbessert durch perfekteres Vortäuschen einer wahren Demokratie"

Kreuzbube
28.08.2007, 11:00
Genau das wäre aber die Folge eines Verbots. Damit hätten wir genau die Verhältnisse wie in der DDR. Nur das die SED hier dann aus 3 bis 4 Parteien, die sich nicht wirklich unterscheiden, bestehen würde. Im Prinzip "SED 2.0, verbessert durch perfekteres Vortäuschen einer wahren Demokratie"

Ein Verbot wird nicht kommen - das Geschwätz darum ist nur einmal mehr Ausdruck von Hilflosigkeit angesichts der selbstverschuldeten Probleme! Auch die Medienhetze verliert wohl langsam ihren Schrecken/Wirkung, wie man bei den Landtagswahlen in Sachsen und M.V. sehen konnte - also immer ruhig bleiben und nach vorne schauen...!:]

Tomsax
28.08.2007, 11:08
Ein Verbot wird nicht kommen - das Geschwätz darum ist nur einmal mehr Ausdruck von Hilflosigkeit angesichts der selbstverschuldeten Probleme! Auch die Medienhetze verliert wohl langsam ihren Schrecken/Wirkung, wie man bei den Landtagswahlen in Sachsen und M.V. sehen konnte - also immer ruhig bleiben und nach vorne schauen...!:]

Wie gesagt. Ich bin da gefühlsmäßig geteilt. Ich glaube aber, ich kann mich mit beiden Situationen anfreunden.
Doch glaube mir, wenn die Rechtsprechung irgendetwas durchsetzen will/muss, dann tut sie es. Auch gegen die Verfassung. Dafür gibt es in der Verfassungsgerichtsgeschichte mehr als ein Beispiel.

Kreuzbube
28.08.2007, 11:17
Wie gesagt. Ich bin da gefühlsmäßig geteilt. Ich glaube aber, ich kann mich mit beiden Situationen anfreunden.
Doch glaube mir, wenn die Rechtsprechung irgendetwas durchsetzen will/muss, dann tut sie es. Auch gegen die Verfassung. Dafür gibt es in der Verfassungsgerichtsgeschichte mehr als ein Beispiel.

Die NPD zu verbieten, wäre auch mit Einsprüchen und Revisionen ein langer Prozeß; außerdem sind momentan Spitzel und Saboteure gut platziert - eine evtl. Nachfolgeorganisation müßte man wieder neu unterwandern. Das sind weitere Gründe, warum nichts passieren wird...!:]

Tomsax
28.08.2007, 11:20
Die NPD zu verbieten, wäre auch mit Einsprüchen und Revisionen ein langer Prozeß; außerdem sind momentan Spitzel und Saboteure gut platziert - eine evtl. Nachfolgeorganisation müßte man wieder neu unterwandern. Das sind weitere Gründe, warum nichts passieren wird...!:]

Das eben genannte Argument der V-Männer war ja auch nur der Grund für das letzte NPD-Verbotsverfahrens scheitern.
Wohl der einzige Grund, warum ein NPD-Verbot vielleicht doch nicht kommt. Sonst würde alles dafür sprechen.
Schwache Staaten bzw. Staatsformen bedienen sich immer des Verbots und Verfolgung der Opposition.

Kreuzbube
28.08.2007, 11:30
Das eben genannte Argument der V-Männer war ja auch nur der Grund für das letzte NPD-Verbotsverfahrens scheitern.
Wohl der einzige Grund, warum ein NPD-Verbot vielleicht doch nicht kommt. Sonst würde alles dafür sprechen.
Schwache Staaten bzw. Staatsformen bedienen sich immer des Verbots und Verfolgung der Opposition.

Das ist wohl richtig - vor allem, wenn die im Grundverständnis schon vorhandenen Widersprüche offen und unübersehbar zu Tage treten; z.B. in Sachen Multi-Kulti, wo Presse, Funk und Fernsehen inzwischen einen "Abwehrkampf an allen Fronten" gegen die Wahrheit führen müssen...!:]

EUROFREUND
28.08.2007, 19:49
Nach der Hetzjagd von Mügeln steht wieder einmal ein Verbot der rechtsextremen NPD zur Debatte. So verlockend ein solches Verbot auch wäre, so gefährlich würde es auch sein. Stellen wir uns mal vor, die NPD würde wirklich verboten. Ist es sehr glaubhaft, dass die Partei und mit ihr unsere Rechtsextremismusprobleme dann einfach verschwinden würden? Nein, natürlich nicht. Die NPD würde sich eher in den Untergrund begeben und von dort weiteroperieren. Dort wäre sie kaum noch zu kontrollieren. Und genau das wäre das Gefährliche. Die rechtsextremem Strukturen würden noch undurchschaubarer und das Gedankengut würde vermutlich noch radikaler, noch menschenverachtender. Es ist tatsächlich besser, die NPD zu tolerieren. Und mal ehrlich: Würde man diese Partei nicht ständig in die Schlagzeilen bringen, würde sich auch kaum jemand für den Schwachsinn interessieren. Das „nationale“ Lager ist in diesem Land gottlob nicht besonders groß. Aber die ständige Erwähnung macht die NPD einfach interessant. Also: Statt diese Partei mit vielen Worten und Programmen zu bekämpfen, sollte man sie lieber mit dem abstrafen, was sie verdient: Nichtbeachtung und Auslache. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Aber jeder andere hat das Recht, ihn für diese Meinung auszulachen.

Was sind die Ursachen des Rechtsradikalismus?
Hängt das mit dem Benehmen der hier lebenden Türken zusammen?
Wie ist das Problem von der Wurzel her zu bekämpfen?

FISCHERLEO
28.08.2007, 19:59
Das ist wohl richtig - vor allem, wenn die im Grundverständnis schon vorhandenen Widersprüche offen und unübersehbar zu Tage treten; z.B. in Sachen Multi-Kulti, wo Presse, Funk und Fernsehen inzwischen einen "Abwehrkampf an allen Fronten" gegen die Wahrheit führen müssen...!:]


He Kreuzbube, das ist ne geile Antwort, Abwehrkampf dass gefällt mir.:respekt: :prost: :dr:

Obwohl es eher eine Schlammschlacht der Systempresse ist.:D

Kreuzbube
28.08.2007, 20:23
He Kreuzbube, das ist ne geile Antwort, Abwehrkampf dass gefällt mir.:respekt: :prost: :dr:

Obwohl es eher eine Schlammschlacht der Systempresse ist.:D

Zum Glück ist es so, wie der "gute" Churchill schon sagte:"...aber man kann niemals alle Menschen ewig verdummen!":]

Felidae
28.08.2007, 20:25
Was sind die Ursachen des Rechtsradikalismus?
Hängt das mit dem Benehmen der hier lebenden Türken zusammen?
Wie ist das Problem von der Wurzel her zu bekämpfen?

Die Türken hierzulande sind vielleicht ein Faktor, aber nicht der ausschließliche Faktor.

miname
02.09.2007, 18:11
die verbieten sich doch irgendwie von selbst .
siehe allein schon ihr logo und ihre verschuldung .