PDA

Vollständige Version anzeigen : Der verdrängte Hass



Jon Tullius
22.08.2007, 17:47
Türken hassen Albaner, Russen, Zigeuner, Araber. Eigentlich alle, die nicht türkisch sind. Albaner hassen auch alle, alle hassen sie. Russen hassen Muslims und Schwarze.

etc etc endlosschlaufe.

Wenn ich mit Viktor rede, einem ukrainischen Mafiazuwanderer, macht der nur eine Luft-UZI, wenn er Schwarze sieht und tockt sich an die Stirne: "Ihr Deutsche seid geisteskrank!"

Ja, alle hassen alle, nur die Deutschen angeblich nicht. Die ach so guten Menschenfreunde deutscher Nation sehen lächelnd zu, wie ihr Laden auf den Kopf gestellt wird von Eurokraten, Zuwanderungswellen und Mafiageschwüren.

Aber niemand hasst.

Ich sage, das ist eine Lüge. Und sie wird sich bitter rächen, es brodelt in deutschen Gemütern, wie man hier im Forum zB überall lesen kann.

Warum sollte Hass schlecht sein? Es ist NATUR.

Und er wird übel und heimtückisch, wenn man sich dessen nicht bewusst ist, kann man hier auch überall lesen.

wtf
22.08.2007, 17:49
Das ist Unsinn. Es hat nichts mit Haß zu tun, wenn man bestimmte Gruppierungen nicht um sich haben möchte.

Jon Tullius
22.08.2007, 17:56
Das ist Unsinn. Es hat nichts mit Haß zu tun, wenn man bestimmte Gruppierungen nicht um sich haben möchte.

Das sage ich doch. Es ist eine legitime Lebensäußerung des Unmutes, des Nichtleidenkönnens, es ist völlig normal.

Es ist das Fremde, das Angst macht. Auch normal.

Doch wir leiden imo unter einer Begriffsverfälschung, alles was in die o.g. Schubladen nur fallen könnte, in Bezug auf Fremde, wird verdrängt. Man darf keine Türken scheiße finden, keine illegalen dicken Negermamas mit sieben Kids hier fehl am Platz finden.

Wenn ein Schwarzer angeblich zusammengeschlagen wird, machen die lieben Deutschen Lichterketten und Karlsruhe schaltet sich ein. Gegen den Hass.

Ich würde lieber Lichterketten gegen Dummheit und verdrängte normale Gefühle machen!

Sterntaler
22.08.2007, 17:57
gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Erst durch Schmerzen lernt der brd Dummdeutsche.

tabasco
22.08.2007, 18:00
(...)
Wenn ich mit Viktor rede, einem ukrainischen Mafiazuwanderer, macht der nur eine Luft-UZI, wenn er Schwarze sieht und tockt sich an die Stirne: "Ihr Deutsche seid geisteskrank!" (...)

Was ist der ominöse Viktor nun? Aussiedler oder Jude? Ukrainer wandern ja bekanntlich nicht nach Deutschland ein.

Kreuzbube
22.08.2007, 18:04
Was ist der ominöse Viktor nun? Aussiedler oder Jude? Ukrainer wandern ja bekanntlich nicht nach Deutschland ein.

Also wenn der ein Mafia-Typ ist, dann wahrscheinlich eher letztere der beiden Antwortmöglichkeiten...!:] :))

Liegnitz
22.08.2007, 18:23
Ich mag einfach nur Deutsche in Deutschland und Ausländer im Ausland.:D
Und ausländerfeindlich bin ich nur gegen die, welche sich hier in Deutschland breit machen und uns das Territorium streitig machen.

Blocksberg
22.08.2007, 19:28
Ukrainer wandern nicht nach Deutschland ein? :)) Damals in der Ausbildung waren von 88 Auzibis pro Jahr mindestens 10 aus der Ukraine.

tabasco
22.08.2007, 19:34
Ukrainer wandern nicht nach Deutschland ein? :)) Damals in der Ausbildung waren von 88 Auzibis pro Jahr mindestens 10 aus der Ukraine.

Aus der ukraine wandern eintweder die DEUTSCHE ein - also Aussiedler - oder Kontingentflüchtlingen - also JUDEN. Beide Gruppen sind keine UKRAINER.

Haloperidol
22.08.2007, 19:37
Warum sollte Hass schlecht sein? Es ist NATUR.


Weil Hass zu Verbrechen an Unbeteiligten und unschuldigen Personen führt, die dann für etwas leiden, mit dem sie nichts zu tun haben, mit denen sie sich nicht identifizieren können, und dass sie nicht verstehen (können).

Im Laufe der Entwicklung menschlicher Gesellschaften kam es zu einer immer stärkeren Affektkontrolle, die durch Gesetze verstärkt und zementiert wurde. Im Vergleich zu einem Deutschlands des 30ig jährigen Krieges, leben wir heute in einer unvergleichbar friedvolleren Zeit, die gerade dadurch bedingt wird, dass das staatliche Gewaltmonopol von der breiten Masse anerkannt wird, und diesem auch versucht wird folge zu leisten.

Die Zügelung unserer Natur bedingte also den Fortschritt, von dem wir heute alle gut leben. Was du forderst führt uns gerade weg zurück ins Neandertal.

Blocksberg
22.08.2007, 19:41
Aus der ukraine wandern eintweder die DEUTSCHE ein - also Aussiedler - oder Kontingentflüchtlingen - also JUDEN. Beide Gruppen sind keine UKRAINER.

Achso! Jetzt sind Ausländer schon vor der Einreise Deutsche. :))
Und hattest du nicht ständig behauptet, das Judentum sei eine Religion und kein Volk? Weiowei.

tabasco
22.08.2007, 19:53
Achso! Jetzt sind Ausländer schon vor der Einreise Deutsche. : ))


Ja, die Aussiedler sind VOR der Anreise deutsch. Theoretisch natürlich.


Und hattest du nicht ständig behauptet, das Judentum sei eine Religion und kein Volk? Weiowei.Nein, das war ich nicht. Du verwechselst mich.

elas
22.08.2007, 20:00
Das ist Unsinn. Es hat nichts mit Haß zu tun, wenn man bestimmte Gruppierungen nicht um sich haben möchte.

Es wird allgemein mit Begriffen locker umgegangen und jeder versteht was anderes.

Statt Hass reicht die Aussage "ich mag die Ausländer nicht" das impliziert jedenfalls nicht dass ich sie körperlich angreifen würde.
Ein Satz wie "Ausländer raus" ist im angetrunkenen Zustand aber immer drin.

Roter Sturm
22.08.2007, 20:07
Aus der ukraine wandern eintweder die DEUTSCHE ein - also Aussiedler - oder Kontingentflüchtlingen - also JUDEN. Beide Gruppen sind keine UKRAINER.

Die Juden schon :)
Außerdem reicht es schon von Deutschen abzustammen, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Somit fallen unter die Aussiedler auch Ukrainer mit deutschem Sozialisationshintergrund.

Und wieso sollen aus der Ukraine nur Aussiedler und Juden nach Deutschland kommen?

Kenshin-Himura
22.08.2007, 20:16
Weil Hass zu Verbrechen an Unbeteiligten und unschuldigen Personen führt, die dann für etwas leiden, mit dem sie nichts zu tun haben, mit denen sie sich nicht identifizieren können, und dass sie nicht verstehen (können).

Er kann dazu führen. Dass er zu mehr Verbrechen führt, als es welche verhindert, dafür fehlt der Nachweis. Ich behaupte: Das Gegenteil ist der Fall, das was du ,,Affektkontrolle" nennst, wozu ich als negatives Beispiel vor Allem die sog. ,,political correctness" zähle, führt nur zur Verstärkung von Hass und Gewalt, weil dem ,,Ventil" die Luft zugedrückt wird.

http://acht-der-schwerter.freehostia.com/2006/11/01/political-correctness-die-rache-des-marxismus/

FrontPage Magazine: Sie haben die scharfsinnige Beobachtung gemacht, dass Political Correctness Schlechtigkeit hervorruft und zwar durch “die Gewalt, die sie den Seelen der Menschen antut, indem sie sie zwingt, etwas zu sagen oder stillschweigend zu akzeptieren, was sie nicht wirklich glauben, anstatt es in Frage zu stellen.

Sehr treffend formuliert.

Auf der anderen Seite gebe ich natürlich auch wtf Recht, dass es nicht gleich ,,Hass" ist, wenn man gesellschaftliche Missstände anprangert - ein weiterer Fehler der ,,political correctness". D.h., der Hass wird wohl auch nicht so dramatisch verbreitet sein, wie vom User Jon Tullius dargestellt, aber er ist eben auch nicht so selten, wie es die ,,political corretness" Glauben machen will.

Haloperidol
22.08.2007, 20:26
Er kann dazu führen. Dass er zu mehr Verbrechen führt, als es welche verhindert, dafür fehlt der Nachweis. Ich behaupte: Das Gegenteil ist der Fall, das was du ,,Affektkontrolle" nennst, wozu ich als negatives Beispiel vor Allem die sog. ,,political correctness" zähle, führt nur zur Verstärkung von Hass und Gewalt, weil dem ,,Ventil" die Luft zugedrückt wird.

http://acht-der-schwerter.freehostia.com/2006/11/01/political-correctness-die-rache-des-marxismus/


Sehr treffend formuliert.

Auf der anderen Seite gebe ich natürlich auch wtf Recht, dass es nicht gleich ,,Hass" ist, wenn man gesellschaftliche Missstände anprangert - ein weiterer Fehler der ,,political correctness". D.h., der Hass wird wohl auch nicht so dramatisch verbreitet sein, wie vom User Jon Tullius dargestellt, aber er ist eben auch nicht so selten, wie es die ,,political corretness" Glauben machen will.

Ich mache es an einen ganz einfachen beispiel fest. Senken wir einfach die gut antrainierte Affektkontrolle durch etwas in D sehr verbreitetes: Alkohol. Jetzt setze ich 2 Gruppen an Menschen zusammen, die sich gegenseitig hassen und setzte 2 Gruppen an Menschen zusammen, die sich positiv gegenüber eingestellt sind. Du darfst jetzt raten, wer die höhere Chance darauf hat, dass es zu einer Schlägerei kommt.

Ich weiß schon, dass einigen hier diese dumme political correctness weh tut. Es muss sie tief im inneren demütigen, dass sie heute nicht mehr ohne Kritik fordern dürfen "den Jud zusammen zu treiben", Menschenrechte zu brechen oder den zivilisatorischen Rückschritt einzufordern. Wenn diese Menschen dann innerlich zu einer Verstärkung von Hass führt, kann ich mir das zwar schwerlich vorstellen, aber vielleicht sprichst du dabei ja aus persönlicher Erfahrung. Mir geht es auf jeden Fall nicht so.

tabasco
22.08.2007, 20:30
(...)
Und wieso sollen aus der Ukraine nur Aussiedler und Juden nach Deutschland kommen?
Weil für den Rest - abgesehen von Heirat & Studium (befristet) - keine gesetzliche Grundlage für die Einwanderung existiert? Vielleicht deswegen?

Kenshin-Himura
22.08.2007, 20:43
Ich mache es an einen ganz einfachen beispiel fest. Senken wir einfach die gut antrainierte Affektkontrolle durch etwas in D sehr verbreitetes: Alkohol. Jetzt setze ich 2 Gruppen an Menschen zusammen, die sich gegenseitig hassen und setzte 2 Gruppen an Menschen zusammen, die sich positiv gegenüber eingestellt sind. Du darfst jetzt raten, wer die höhere Chance darauf hat, dass es zu einer Schlägerei kommt.

Das Beispiel ist gut, weil ich da kontern kann: Zwar hast du Recht, dass es bei Besoffenen eine höhere Wahrscheinlichkeit zu Schlägereien gibt. Aber: Alkohol kann ja auch helfen, sich ,,den Frust wegzusaufen", sich einen angenehmen Abend zu machen und somit eher weniger Gewalt-Potential zu haben. Gleiches wird ja vor Allem dem Kiffen bescheinigt, dies wäre vielleicht ein besseres Beispiel dafür. Deswegen gibt es ja auch kein totales Verbot von Alkohol, sondern nur eine Einschränkung von Alkohol im Straßenverkehr, weil sich letztlich die Einsicht gezeigt hat, dass ,,Drogen" (so nenne ich jedwede Genussmittel) wie Alkohol oder Zigaretten etc. von jedem Menschen benötigt werden, und das Wichtige ist nur, das nötige Maß einzuhalten.


Ich weiß schon, dass einigen hier diese dumme political correctness weh tut. Es muss sie tief im inneren demütigen, dass sie heute nicht mehr ohne Kritik fordern dürfen "den Jud zusammen zu treiben", Menschenrechte zu brechen oder den zivilisatorischen Rückschritt einzufordern. Wenn diese Menschen dann innerlich zu einer Verstärkung von Hass führt, kann ich mir das zwar schwerlich vorstellen, aber vielleicht sprichst du dabei ja aus persönlicher Erfahrung. Mir geht es auf jeden Fall nicht so.

,,Political correctness" und das Verbot von Volksverhetzung wie die von dir genannten Dinge sind zwei verschiedene Sachen. Ich habe nie gefordert, den ,,Jud" zusammenzutreiben oder Ähnliches. Bei deiner Formulierung ,,Zivilisatorischer Rückschritt" wird nicht klar, was zivilisatorischer Fortschritt ist oder nicht. Mir erscheint es insgesamt als ein Fehler in politischen Diskussionen, dass viele Menschen den sogenannten ,,Fortschritt" automatisch für gut halten und Kritik an der Moderne automatisch für schlecht. Damit sprechen sie dem Konservativismus nebenbei auch praktisch die Legitimation ab, was auch nicht gerade besonders tolerant ist.

Menschenrechte: Insbesondere z.Bsp. bei der Frage, was ,,Menschenwürde" ist, wird es mit der Definition schwer, im Grundgesetz ist diese jedenfalls nicht ausreichend getätigt. Zumindest aber sind sie ein besserer Maßstab als ,,Völkerrecht". Natürlich sehe ich es als Ziel an, eine Gesellschaft zu schaffen, die möglichst nahe an dem ist, was man ,,Humanismus" nennen könnte.

McDuff
22.08.2007, 21:05
Ich persönlich hasse niemanden. Ich sehe nur die Notwendigkeit auf gewisses Verhalten und bestimmte Situationen angemessen zu reagieren ohne dabei irgendwelche Emotionen hochkochen zu lassen.

Jon Tullius
22.08.2007, 22:53
Was ist der ominöse Viktor nun? Aussiedler oder Jude? Ukrainer wandern ja bekanntlich nicht nach Deutschland ein.

Ich denke mal Aussiedler. Er hat keine dt Vorfahren, aber er hat da irgendwas getrickst und weil er nun kam, durften noch 16 andere Verwandte kommen. :rolleyes:

Is auch krass, aber die sind uns ziemlich ähnlich, das kann sich wirklich integrieren. Der geht nun auch echt arbeiten als Schlosser und lernt deutsch.

Jon Tullius
22.08.2007, 23:01
Was du forderst führt uns gerade weg zurück ins Neandertal.

Ich fordere gar nichts, do fetischzivilist do. :hihi: Erst lesen, dann denken, dann posten. :cool2:

Ich sehe bei allen Ethnien einen riesengrossen Hass aufeinander, ich prognostiziere rassistische Kriege der Zukunft der Ethnien untereinander auf deutschem Boden. Die Gewalt in den Ghettos ist hauptsächlich untereinander. Kriege wg Drogen und Nutten.

Und ich sehe einen HASS bei den Deutschen, aber verdrängt. Das wird sich rächen, denn der schlimmste Faschist ist ein gedeckelter Lieb-lächel-mensch - wenn er DARF.

Deutsche sind obrigkeitshörig und werden organisiert hassen, und TÖTEN, wenn es erlaubt ist.

Jon Tullius
22.08.2007, 23:10
Ich persönlich hasse niemanden. Ich sehe nur die Notwendigkeit auf gewisses Verhalten und bestimmte Situationen angemessen zu reagieren ohne dabei irgendwelche Emotionen hochkochen zu lassen.

Ich hasse keine Personen.

Nur Umstände und Zustände. :D

Aber wenn ich so arabische Killerkids sehe mit öligem Hahnenkamm, Hosenschritt am Knie und "ey, isch fick deine Mudder" - da dann doch. Da habe ich auch Träume von UZIS.

Viktor hat so einem mal an einer öffentlichen Bushaltestelle zwei Rippen gebrochen, weil der ihn blöde anmachte. Hat keiner gemerkt, sagt er.

dr-esperanto
25.08.2007, 22:01
Weil Hass zu Verbrechen an Unbeteiligten und unschuldigen Personen führt, die dann für etwas leiden, mit dem sie nichts zu tun haben, mit denen sie sich nicht identifizieren können, und dass sie nicht verstehen (können).

Im Laufe der Entwicklung menschlicher Gesellschaften kam es zu einer immer stärkeren Affektkontrolle, die durch Gesetze verstärkt und zementiert wurde. Im Vergleich zu einem Deutschlands des 30ig jährigen Krieges, leben wir heute in einer unvergleichbar friedvolleren Zeit, die gerade dadurch bedingt wird, dass das staatliche Gewaltmonopol von der breiten Masse anerkannt wird, und diesem auch versucht wird folge zu leisten.

Die Zügelung unserer Natur bedingte also den Fortschritt, von dem wir heute alle gut leben. Was du forderst führt uns gerade weg zurück ins Neandertal.




Sehr guter Beitrag. Die menschliche Natur ist eben böse. Aber unser starker ethischer Wille kann sie in Schranken halten.

Haloperidol
26.08.2007, 03:53
Sehr guter Beitrag. Die menschliche Natur ist eben böse. Aber unser starker ethischer Wille kann sie in Schranken halten.

Ich würde nicht sagen, dass Menschen von Natur aus böse sind, sondern dass sie ein Moment, das sie zum Bösen verführt, in sich tragen. Wir sind an sich soziale Lebewesen und damit auf die anderen zwangsläufig angewiesen. Gerade dieser Grad an Vernetzung ermöglicht eine stark arbeitsteilige Gesellschaft, die erst in der Lage ist die modernen Konsumgüter zu produzieren.

Eine große Rolle spielt sicher bei der Erhöhung der Schwelle zu Gewalt- oder Hassverbrechen einerseits gerade diese Arbeitsteiligkeit der Gesellschaft, in der jeden auf jeden anderen schlussendlich angwiesen ist, und sich dessen auch bewusst sein sollte, und zum durch die Erwirtschaftung von Überschüssen eine Verschiebung der menschlichen Zeitpräferenz, die längerfristige Investitionen und damit auch die innere als auch äußere Stabilität wichtiger macht.


Ich fordere gar nichts, do fetischzivilist do. :hihi: Erst lesen, dann denken, dann posten. :cool2:

Ich sehe bei allen Ethnien einen riesengrossen Hass aufeinander, ich prognostiziere rassistische Kriege der Zukunft der Ethnien untereinander auf deutschem Boden. Die Gewalt in den Ghettos ist hauptsächlich untereinander. Kriege wg Drogen und Nutten.

Und ich sehe einen HASS bei den Deutschen, aber verdrängt. Das wird sich rächen, denn der schlimmste Faschist ist ein gedeckelter Lieb-lächel-mensch - wenn er DARF.

Deutsche sind obrigkeitshörig und werden organisiert hassen, und TÖTEN, wenn es erlaubt ist.

Jeder Mensch wird hassen, töten, morden, foltern, vergewaltigen, rauben...wenn es ihm erlaubt wird. Spätestens seit den Ergebnissen des Milgram-Experimentes, gilt es als bewiesene Tatsache, dass aus so gut wie jedem Menschen ein willfähriger Handlanger gemacht werden kann, wenn er die Obrigkeitsstruktur, die dies befiehlt, akzeptiert. Das beste Mittel dagegen ist eine gut entwickelte Zivilgesellschaft, wie sie in D zu finden ist (außer im innerdeutschen Ostblock, wo diese noch stark ausbaufähig ist).

Menschen neigen dazu ihren Hass zu verdrängen und die wenigsten werden an dem zu Grunde gehen, dass sie nicht dem Nächstbesten, wenn ihnen dessen Gesicht nicht gefällt, dieses gleich einschlagen müssen. Genau dies ist eine folge der hohen Affektkontrolle.

Somit habe ich eher vor dir Angst als vor der glücklicherweise hohen Affektkontrolle. Um dir einen anderen Menschen zu nennen, der auch Rassenunruhen prophezeit hat, die das Land hätten verwüsten sollen, sei dir Charles Manson (http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson)ans Herz gelegt, mit dem du auf diesem Gebiet einiges gemeinsam hast (und ich hoffe, dass erstreckt sich nicht auch auf andere Gebiete.)

Quo vadis
26.08.2007, 08:03
Die Zügelung unserer Natur bedingte also den Fortschritt, von dem wir heute alle gut leben. Was du forderst führt uns gerade weg zurück ins Neandertal.

ja gut--dann fange gleich mal als Vorbild damit an, deine "Natur" im Bezug auf´s hetzen gegen alles Nationale zu zügeln.Ja ich weiß du kriegst letztlich dein Geld dafür, damit du die staatlich vorgegebene Linie "national= nationalsozialistisch" und vor allem den völlig berechtigten und notwendigen politischen Kampf gegen Islamisierung und Überfremdung unseres Landes, mit Körperverletzungen und Totschlag durch einzelne Verbrecher gleichzusetzen---hier im Forum bedienst.:rolleyes:

Haloperidol
26.08.2007, 12:29
ja gut--dann fange gleich mal als Vorbild damit an, deine "Natur" im Bezug auf´s hetzen gegen alles Nationale zu zügeln.Ja ich weiß du kriegst letztlich dein Geld dafür, damit du die staatlich vorgegebene Linie "national= nationalsozialistisch" und vor allem den völlig berechtigten und notwendigen politischen Kampf gegen Islamisierung und Überfremdung unseres Landes, mit Körperverletzungen und Totschlag durch einzelne Verbrecher gleichzusetzen---hier im Forum bedienst.:rolleyes:


Ich habe nie: einen Molotovcoctail oder Pflasterstein geworfen, ein Auto angezündet, einen Menschen ander Meinung geschlagen, gefoltert oder Parolen gegen ihn gebrüllt; an Wehrsportübungen teilgenommen; Paramilitärisches Training gewschweige denn dessen Anwendung trainiert etc pp; Meine Affektkontrolle funktioniert also sehr gut.
Ich bekomme Geld für was? Und von wem?

Jon Tullius
29.08.2007, 05:45
Ich habe nie: einen Molotovcoctail oder Pflasterstein geworfen, ein Auto angezündet, einen Menschen ander Meinung geschlagen, gefoltert oder Parolen gegen ihn gebrüllt; ....


Du bist ein linker Stammtischler, du merkst deine Parolen nicht mal mehr. Du kommst blind in Postings gestürmt, verstehst nichts und beleidigst drauf los.