PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Auswirkungen von Mügeln auf Politiker u.a.



harlekina
22.08.2007, 13:53
Nach der Hetzjagd in Mügeln hat der frühere Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye einen Demokratiegipfel in Berlin gefordert. Außerdem solle über eine Schulreform nachgedacht werden.

(...)

Es müsse zu einer nationalen Aufgabe gemacht werden, „sich gegen das um sich greifende, rechtsradikale Potenzial zu wehren“.

(...)

Nötig ist aus Heyes Sicht auch ein Schulreformgipfel. In jedem Jahr verließen bis zu 80 000 junge Menschen die Schule ohne Abschluss und würden damit „unmittelbar in die ´Hartz IV´-Karriere entlassen“. Dies sei eine der Ursachen für den Rechtsextremismus.

http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextremismus_aid_130182.html

Irgendwie scheinen er und andere gewisse Fakten auszublenden.

McDuff
22.08.2007, 13:54
Man spürt deutlich das Sommerloch. Die politischen Schlußlichter sondern Unfug ab.

THULE
22.08.2007, 13:57
http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextremismus_aid_130182.html

Irgendwie scheinen er und andere gewisse Fakten auszublenden.

Langsam wird es lächerlich.

PISA und schlechte Schulbildung kommt nur durch den hohen Anteil von ausländischen Kindern und Jugendlichen zustande.Bei deutschen Jugendlichen fehlen die Ziele, Ideale und Aufgaben sowie eine sinnvolle Freizeitgestaltung.
Gerade die nationale Politik würde diesen Zustand ändern.

Verkehrte Welt...


THULE

Bruddler
22.08.2007, 14:00
Nötig ist aus Heyes Sicht auch ein Schulreformgipfel. In jedem Jahr verließen bis zu 80 000 junge Menschen die Schule ohne Abschluss und würden damit „unmittelbar in die ´Hartz IV´-Karriere entlassen“. Dies sei eine der Ursachen für den Rechtsextremismus.

Noetig waere vor allem aus meiner Sicht endlich eine inlaenderfreundlichere Politik zu machen !!!

roxelena
22.08.2007, 14:01
Die deutsche Jugend wurde einfach zu verwöhnt von den regierenden und Wirtschaft. Was bekam sie nicht alles? Keine lehrstellen, keine Arbeitsplätze, Armutslohn, 1.-Euro Job.

Wären die Jugendlichen in der gesellschaft mit zukunftsfähigen Arbeitsplätzen versorgt dann hätten sie anderes zu tun als braunen Rattenfängern und ihren primitiven Parolen zu folgen

Tomsax
22.08.2007, 14:03
Ach, warum noch aufregen. Das war die BRD und wird die BRD immer bleiben.
Doch was machen "wir"? Wir sitzen daheim vorm PC und schreiben uns die Seele aus dem Leib. Die große Masse tut nicht einmal das, sondern denkt sich ihren Teil.

Und was ändern wir damit? Gar nichts. Eigentlich müsste man auf die Straße, allesamt. (MICH EINGESCHLOSSEN). Aber aus Angst vor irgendwelchen Repressalien bleibt man dann doch wieder daheim
Man will ja schließlich kein Hitlerist sein. (So wie es uns jeden Tag eingeredet wird, wenn wir etwas gegen die momentanen Missstände sagen).

Da kann ich nur wieder einmal ein Zitat bringen:
"Nicht das Volk sollte Angst vor seiner Regierung haben, die Regierung sollte Angst vor dem Volk haben."
Doch leider sieht es hierzulande eher nach folgendem Zitat aus:
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

THULE
22.08.2007, 14:04
Die deutsche Jugend wurde einfach zu verwöhnt von den regierenden und Wirtschaft. Was bekam sie nicht alles? Keine lehrstellen, keine Arbeitsplätze, Armutslohn, 1.-Euro Job.

Wären die Jugendlichen in der gesellschaft mit zukunftsfähigen Arbeitsplätzen versorgt dann hätten sie anderes zu tun als braunen Rattenfängern und ihren primitiven Parolen zu folgen

Leider folgt die Mehrheit der deutschen Jugend noch solchen Ratten(fängern) :

http://web.ard.de/galerie/bilderpool/kultur/maskenrocker/sido_6.jpg


Cool, ey, erstma auschecken.


THULE

harlekina
22.08.2007, 14:08
Wer issn das?? :shock:

Tomsax
22.08.2007, 14:08
Leider folgt die Mehrheit der deutschen Jugend noch solchen Ratten(fängern) :

http://web.ard.de/galerie/bilderpool/kultur/maskenrocker/sido_6.jpg


Cool, ey, erstma auschecken.


THULE

Deren tägliche Gewalt auf dem Schulhof ist ja auch legitim. Sind ja schließlich "Gangschtaaa" und die dürfen "abziehen", die Streber "kloppen" und die Lehrer "fertigmachen" um dann die Videos auf dem Schulhof zu tauschen.
Mal abgesehen davon, das man doch endlich die Drogen wie Shit legalisieren sollte, denn die armen Muslimen dürfen ja kein Alk trinken und sollen auch ein Recht auf einen Rauschzustand haben. :ironie:

THULE
22.08.2007, 14:09
Ach, warum noch aufregen. Das war die BRD und wird die BRD immer bleiben.
Doch was machen "wir"? Wir sitzen daheim vorm PC und schreiben uns die Seele aus dem Leib. Die große Masse tut nicht einmal das, sondern denkt sich ihren Teil.

Und was ändern wir damit? Gar nichts. Eigentlich müsste man auf die Straße, allesamt. (MICH EINGESCHLOSSEN). Aber aus Angst vor irgendwelchen Repressalien bleibt man dann doch wieder daheim
Man will ja schließlich kein Hitlerist sein. (So wie es uns jeden Tag eingeredet wird, wenn wir etwas gegen die momentanen Missstände sagen).

Da kann ich nur wieder einmal ein Zitat bringen:
"Nicht das Volk sollte Angst vor seiner Regierung haben, die Regierung sollte Angst vor dem Volk haben."
Doch leider sieht es hierzulande eher nach folgendem Zitat aus:
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."


Es passiert noch viel zu wenig, der Widerstand wächst aber von Tag zu Tag.Aber das reicht leider noch nicht aus.
Auf die Strasse, zum Volk, Aufklärung ist sehr wichtig.
Hier ist aber der falsche Ort, um unseren Feinden Strategie und Einsicht in die Strukturen des Widerstandes zu geben.
Zum Nachdenken regen wir sicher Einige an, manche zum Positiven, manche zum Negativen.
Es wird schon werden,Kamerad. Dafür sorgt der Feind selbst.

THULE

THULE
22.08.2007, 14:10
Wer issn das?? :shock:

Na Sido, hängt doch bei unseren Kleinen fast überall an der Wand...
neben weiteren Vorbildern.


THULE

Bratschnik
22.08.2007, 14:13
Langsam wird es lächerlich.

PISA und schlechte Schulbildung kommt nur durch den hohen Anteil von ausländischen Kindern und Jugendlichen zustande.Bei deutschen Jugendlichen fehlen die Ziele, Ideale und Aufgaben sowie eine sinnvolle Freizeitgestaltung.
Gerade die nationale Politik würde diesen Zustand ändern.

Verkehrte Welt...


THULE

Wegreden kann man aber nicht das auch die deutsche Jugend nicht gerade mit wachsendem Intellekt gesegnet ist. Von daher ist ein Résumé über die vorhandenen
Bildungssysteme nicht unbedingt ein schlechter Vorschlag. Ich würde dann allerdings auch über die Qualität und den Wissensinhalt unserer auf die Jugend wirkenden Medien reden da die jede Bildung wieder fortspülen.

THULE
22.08.2007, 14:15
Wegreden kann man aber nicht das auch die deutsche Jugend nicht gerade mit wachsendem Intellekt gesegnet ist. Von daher ist ein Résumé über die vorhandenen
Bildungssysteme nicht unbedingt ein schlechter Vorschlag. Ich würde dann allerdings auch über die Qualität und den Wissensinhalt unserer auf die Jugend wirkenden Medien reden da die jede Bildung wieder fortspülen.

Das stimmt leider; es ist die schleichende Degeneration eines einst großen Kulturvolkes.
Und wenn du einem Volk die Jugend nimmst , zerstörst du damit seine Zukunft.

THULE

Skaramanga
22.08.2007, 14:31
Wer issn das?? :shock:

Das "Phantom von der Oper". :hihi:

Dem ist irgend wann mal beim Versuch, einen zusammenhängenden Satz zu sprechen, das Gehirn implodiert, da mussten sie ihm eine Schädelprothese verpassen. :lach:

giggi
22.08.2007, 14:39
Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer inländerfreundlichen Politik?Es erstaunt mich immer wieder, was die Politiker nicht alles finden, um von den wahren Problemen abzulenken.Einfach nur absurd.

Silencer
22.08.2007, 18:30
Mügeln gibt den profilierungssüchtigen Politikern die von Nix eine Ahnung haben, die Chance, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Und das ohne Risiko sich zu blamieren, denn der deutsche Michel "schluckt" alles.
Thierse, der schon vergessen war, Zentralrat der Juden, Tiefense der für den Osten "verantwortlich" ist und die alle Anderen die Deutschland an die Neoliberalen verkaufen, alle posaunen in die Welt dass Deutschland ausländerfeindlich ist. Super - wollen sie vielleicht auf diese Weise den Einreisewilligen signalisieren dass Deutschland bereits "voll" ist?
Ein positiver Nebeneffekt vielleicht? :whateva:

Liegnitz
22.08.2007, 18:32
Jetzt schmieden die Multikultidioten wieder Programme und fordern mehr Geld für diese Umvolkungs- Programme.
Ich könnte in meinem Hass alle an die Wand stellen. Entschuldigung für meine Emotionen!!!!

Diese Gelder und Personal Polizei fehlt dann wieder zur wahren Gefahr , die Bekämpfung der Ausländerkriminalität.

Wahabiten Fan
22.08.2007, 18:36
Die deutsche Jugend wurde einfach zu verwöhnt von den regierenden und Wirtschaft. Was bekam sie nicht alles? Keine lehrstellen, keine Arbeitsplätze, Armutslohn, 1.-Euro Job.

Wären die Jugendlichen in der gesellschaft mit zukunftsfähigen Arbeitsplätzen versorgt dann hätten sie anderes zu tun als braunen Rattenfängern und ihren primitiven Parolen zu folgen

Ohne ideologisch verbrämtes Geschwätz scheint es in Deutschland tatsächlich nichtmehr zu gehen!

Gottfried
22.08.2007, 18:50
Die deutsche Jugend wurde einfach zu verwöhnt von den regierenden und Wirtschaft. Was bekam sie nicht alles? Keine lehrstellen, keine Arbeitsplätze, Armutslohn, 1.-Euro Job.

Wären die Jugendlichen in der gesellschaft mit zukunftsfähigen Arbeitsplätzen versorgt dann hätten sie anderes zu tun als braunen Rattenfängern und ihren primitiven Parolen zu folgen

Wieso braune Rattenfänger? Die einzigen die braun dahergelaufen kommen, sind ja hier wohl die Inder. Und Ratten wollen Politiker auch nicht fangen, sondern sie wollen Menschen in ihren Bann ziehen. Menschen sind aber keine Ratten, es sei denn man verwendet den Sprachduktus des "Ewigen Juden" oder des "Völkischen Beobachters".

Es ist sehr erstaunlich, dass selbst die klügsten Köpfe in diesem Land (z. B. Helmut Karasek), den Begriff Rattenfänger auf Politiker und Wähler anwenden.

roxelena
22.08.2007, 19:01
Wieso braune Rattenfänger? Die einzigen die braun dahergelaufen kommen, sind ja hier wohl die Inder. Und Ratten wollen Politiker auch nicht fangen, sondern sie wollen Menschen in ihren Bann ziehen. Menschen sind aber keine Ratten, es sei denn man verwendet den Sprachduktus des "Ewigen Juden" oder des "Völkischen Beobachters".

Es ist sehr erstaunlich, dass selbst die klügsten Köpfe in diesem Land (z. B. Helmut Karasek), den Begriff Rattenfänger auf Politiker und Wähler anwenden.

Einfach mal die Sage "Der Rattenfänger von Hameln" lesen. Vielleicht kapierst dann was gemeint ist

Brutus
22.08.2007, 19:03
Ich könnte in meinem Hass alle an die Wand stellen.

Ich auch, und das nicht erst seit Mügeln!

Blocksberg
22.08.2007, 19:06
Die Klimakatastrophe bringt halt nicht mehr her, derzeit, da muss entweder ein Nazivorfall oder eine Kernkraftmeldung her.

Gottfried
22.08.2007, 19:16
Einfach mal die Sage "Der Rattenfänger von Hameln" lesen. Vielleicht kapierst dann was gemeint ist

Nun ja, aber der Rattenfänger selbst hat ja seine Tätigkeit wie versprochen ausgeführt und die Stadt vorbildlicherweise von den Ratten befreit. Erst als die Bürger den versprochenen Lohn vorenthielten, wurde der Rattenfänger zum Kinder- bzw. Menschenfänger.

Diese Sage eignet sich also überhaupt nicht, als Begründung für dieses "Schimpfwort". Noch weniger die anderen Sagen über Rattenfänger, die es so gibt.

Prinz Eugen
22.08.2007, 19:23
Ach, warum noch aufregen. Das war die BRD und wird die BRD immer bleiben.
Doch was machen "wir"? Wir sitzen daheim vorm PC und schreiben uns die Seele aus dem Leib. Die große Masse tut nicht einmal das, sondern denkt sich ihren Teil.

Und was ändern wir damit? Gar nichts. Eigentlich müsste man auf die Straße, allesamt. (MICH EINGESCHLOSSEN). Aber aus Angst vor irgendwelchen Repressalien bleibt man dann doch wieder daheim
Man will ja schließlich kein Hitlerist sein. (So wie es uns jeden Tag eingeredet wird, wenn wir etwas gegen die momentanen Missstände sagen).

Da kann ich nur wieder einmal ein Zitat bringen:
"Nicht das Volk sollte Angst vor seiner Regierung haben, die Regierung sollte Angst vor dem Volk haben."
Doch leider sieht es hierzulande eher nach folgendem Zitat aus:
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

:respekt: :respekt: :respekt:

Quo vadis
22.08.2007, 19:29
Wer issn das?? :shock:

das ist nach eigener Aussage "der, vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben", auch als Sido bekannt...

harlekina
22.08.2007, 19:34
das ist nach eigener Aussage "der, vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben", auch als Sido bekannt...

Meine Eltern wissen gar nicht, wovon sie verschont geblieben sind.

elas
22.08.2007, 19:38
Leider folgt die Mehrheit der deutschen Jugend noch solchen Ratten(fängern) :

http://web.ard.de/galerie/bilderpool/kultur/maskenrocker/sido_6.jpg


Cool, ey, erstma auschecken.


THULE

Eine Nummer kleiner tuts auch.
Es war eine Wirtshaus/Tanzboden-Schlägerei und im Suff rufen halt einige "Ausländer raus".
"Ein Sack Reis" ist in D umgefallen und bewegt die Weltpresse.
Das ist bedenklich.

elas
22.08.2007, 19:41
Wegreden kann man aber nicht das auch die deutsche Jugend nicht gerade mit wachsendem Intellekt gesegnet ist. Von daher ist ein Résumé über die vorhandenen
Bildungssysteme nicht unbedingt ein schlechter Vorschlag. Ich würde dann allerdings auch über die Qualität und den Wissensinhalt unserer auf die Jugend wirkenden Medien reden da die jede Bildung wieder fortspülen.

Genau darüber sollte sich dieser blöde Heye aufregen.
Das könnte er beeinflussen.

elas
22.08.2007, 19:44
Einfach mal die Sage "Der Rattenfänger von Hameln" lesen. Vielleicht kapierst dann was gemeint ist

Das ist nun wirklich billig.

Ruepel
22.08.2007, 19:53
Wer issn das?? :shock:


Den seine Texte solltest du dir unbedingt anhöhren/durchlesen.
Frage mich,wo da Alice Schwarzer Aufschrei bleibt?

zitronenclan
22.08.2007, 19:54
Wer issn das?? :shock:

laut Fernseher, so ein pop(beliger) Sänger der ordinärste Lieder singt, nach dem Motto: Geld stinkt nicht. ;)

zitronenclan
22.08.2007, 19:58
Nun ja, aber der Rattenfänger selbst hat ja seine Tätigkeit wie versprochen ausgeführt und die Stadt vorbildlicherweise von den Ratten befreit. Erst als die Bürger den versprochenen Lohn vorenthielten, wurde der Rattenfänger zum Kinder- bzw. Menschenfänger.

Diese Sage eignet sich also überhaupt nicht, als Begründung für dieses "Schimpfwort". Noch weniger die anderen Sagen über Rattenfänger, die es so gibt.
Der Bezug wird schon gegeben sein aber wie das sage ich erstmal lieber nicht. :D

bernhard44
22.08.2007, 20:06
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0807/PK070821_Rechtsextremismus.jpg
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari070821.html

zitronenclan
22.08.2007, 20:09
Ach, warum noch aufregen. Das war die BRD und wird die BRD immer bleiben.
Doch was machen "wir"? Wir sitzen daheim vorm PC und schreiben uns die Seele aus dem Leib. Die große Masse tut nicht einmal das, sondern denkt sich ihren Teil.

Und was ändern wir damit? Gar nichts. Eigentlich müsste man auf die Straße, allesamt. (MICH EINGESCHLOSSEN). Aber aus Angst vor irgendwelchen Repressalien bleibt man dann doch wieder daheim
Man will ja schließlich kein Hitlerist sein. (So wie es uns jeden Tag eingeredet wird, wenn wir etwas gegen die momentanen Missstände sagen).

Da kann ich nur wieder einmal ein Zitat bringen:
"Nicht das Volk sollte Angst vor seiner Regierung haben, die Regierung sollte Angst vor dem Volk haben."
Doch leider sieht es hierzulande eher nach folgendem Zitat aus:
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

Tja wem sagst Du das. Einen ähnlichem Spruch habe ich erst kürzlich geschrieben.
Allerdings bleibt zu vermuten dass wäre der Vorschlag von einem Links-Verdächtigen gekommen sich hier einige anders geäußert hätten.

Dabei ist es doch so: wenn jemand die Wahrheit sagt, egal welcher politischen Seite er zugeneigt ist, so bleibt es trotzdem die Wahrheit.
Nur meine bescheidene Meinung.

Tomsax
22.08.2007, 20:24
Tja wem sagst Du das. Einen ähnlichem Spruch habe ich erst kürzlich geschrieben.
Allerdings bleibt zu vermuten dass wäre der Vorschlag von einem Links-Verdächtigen gekommen sich hier einige anders geäußert hätten.

Dabei ist es doch so: wenn jemand die Wahrheit sagt, egal welcher politischen Seite er zugeneigt ist, so bleibt es trotzdem die Wahrheit.
Nur meine bescheidene Meinung.

Doch damit verändert oder Einfluss genommen hast du nicht. Im Gegenteil wirst du, selbst wenn dir insgeheim zugestimmt wird, aufs Abstellgleis der "unliebsamen" Meinungen gestellt.
Seien wir doch mal ehrlich. Mir aber auch sicher vielen hier wird es doch so gehen, dass man immer aufpasst was man wem gegenüber bezüglich Politik sagt, um nicht ins Fadenkreuz und damit in eine bestimmte, oftmals unliebsame, Ecke gedrängt zu werden.

Wir brauchen uns somit alle nicht aufzuregen. Große Vordenker, ich nenne hier z.B. Niekisch, Lenin, Thälmann usw. wurden alle für ihre Meinungen verfolgt. Was aber unterschied sie von uns bzw. machte sie zu GROSSEN Vordenkern? Sie standen auch in der Öffentlichkeit für ihre Meinung ein und das trotz der Gefahren.

Davon können wir uns alle eine dicke Scheibe abschneiden.

Manchmal frage ich mich, warum diese Menschen sogar die Gefahr eingingen zu sterben, während uns vor allem "nur" gesellschaftliche und finanzielle Probleme drohen.
Und ich komme zu dem Schluss, heutige Repressalien sind effektiver.
Mit dem Tod endete der Kampf und man gewann dadurch evtl. noch Ansehen.
Doch mit den heutigen Mitteln wird man quasi Vogelfrei erklärt, aus der Gesellschaft ausgeschlossen und muss sein ganzes restliches Leben darunter leiden. Und man erlangt noch nicht mal das Märtyrertum.