PDA

Vollständige Version anzeigen : Duisburg Marxloh - Wo der Pott Deutschen und Türken gehört



Kommeniezuspaet
22.08.2007, 13:06
DUISBURG-MARXLOH
Wo der Pott Deutschen und Türken gehört
Von Carolin Jenkner, Duisburg

30 Prozent Ausländer bei 18.000 Einwohnern - für die einen ist Marxloh soziales Ghetto, für die anderen ein Musterbeispiel multikulturellen Zusammenlebens. Nichts davon stimmt, findet die Moderatorin Asli Sevindim, die in dem Duisburger Stadtteil aufgewachsen ist. Ein Besuch im Ruhrgebiet.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,499612,00.html


Mal ein etwas anderer Blick aufs Thema Integration....

Fiel
22.08.2007, 13:13
Integration anders herum..

im Kreistag Siegen-Wittgenstein

PRESSEMITTEILUNG 17-2007

Vom 18.08.2007

Die SPD und ihr Bürgermeisterkandidat - jedes Mittel recht.

Der abgewirtschafteten "Volkspartei" SPD scheint jedes Mittel recht zu sein. Das zeigt die bevorstehende Bürgermeisterwahl in Siegen im September. Dass eigene Klientel läßt sich kaum noch motivieren, deshalb sind nun die Deutschen mit Migrationshintergrund dran. Jüngst in Weidenau und Geisweid zu betrachten, hängen Bürgermeisterwahlplakate der SPD in türkischer Sprache. Hier liegen die Nerven wohl sehr blank.

Dazu der Kreistagsabgeordnete Frank Thomas Maul: "Verzweiflung und Machtgeilheit lässt die SPD vor nichts mehr zurückschrecken, jedes Mittel ist recht. Mit diesem Plakat lässt die SPD endgültig ihre Maske fallen. Es geht überhaupt nicht mehr um den Bürger und seine Probleme, sondern um die Macht!"

Der REPUBLIKANER Kreisverband ruft alle Wähler auf, den Bürgermeisterkandidat der SPD zu boykottieren, um damit zu signalisieren, dass man mit derartigem Wahlkampfverhalten nicht einverstanden sind.

V.i.S.d.P.: Pressestelle Siegen Postfach 22 32 61 57038 Siegen

Filofax
22.08.2007, 13:21
Warum anders. Der übliche Schrott würde ich sagen. Nimm z.B. mal folgenden Satz:

"Mir tut es weh, wenn ich hier manchmal Deutschtürken sehe und die Mutter kein Wort Deutsch spricht. Aber das sind die Ausnahmen."

Stimmt, ein paar Wörter radebrechen können die meisten türkischen Mamis, mehr aber auch nicht.

Ja, Bildung wäre nicht schlecht, wie die Autorin bemerkt.
Und woher soll die kommen?
Was ist in den letzten 30 Jahren da passiert?

dann erwähnt die dumme Gans noch:

"Marxloh ist in erster Linie ein Ort, an dem Menschen leben. Die einkaufen, zum Friseur gehen, heiraten und sich scheiden lassen. Wie überall auf der Welt. "

Woanders glaube ich gehen die Leute arbeiten. Nur in Marxloh nicht, da hockt man den ganzen Tag beim türkischem Friseur.

Filofax
22.08.2007, 13:26
Integration anders herum..

im Kreistag Siegen-Wittgenstein

PRESSEMITTEILUNG 17-2007

Vom 18.08.2007

Die SPD und ihr Bürgermeisterkandidat - jedes Mittel recht.

Der abgewirtschafteten "Volkspartei" SPD scheint jedes Mittel recht zu sein. Das zeigt die bevorstehende Bürgermeisterwahl in Siegen im September. Dass eigene Klientel läßt sich kaum noch motivieren, deshalb sind nun die Deutschen mit Migrationshintergrund dran. Jüngst in Weidenau und Geisweid zu betrachten, hängen Bürgermeisterwahlplakate der SPD in türkischer Sprache. Hier liegen die Nerven wohl sehr blank.

Dazu der Kreistagsabgeordnete Frank Thomas Maul: "Verzweiflung und Machtgeilheit lässt die SPD vor nichts mehr zurückschrecken, jedes Mittel ist recht. Mit diesem Plakat lässt die SPD endgültig ihre Maske fallen. Es geht überhaupt nicht mehr um den Bürger und seine Probleme, sondern um die Macht!"

Der REPUBLIKANER Kreisverband ruft alle Wähler auf, den Bürgermeisterkandidat der SPD zu boykottieren, um damit zu signalisieren, dass man mit derartigem Wahlkampfverhalten nicht einverstanden sind.

V.i.S.d.P.: Pressestelle Siegen Postfach 22 32 61 57038 Siegen


Ist ja auch wirklich zuviel verlangt von einem "Deutschtürken" auch noch Deutschkenntnisse zu fordern.
Was erwartest Du?

Gibt es die Anträge zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft auch auf türkisch?
Oder werden da unsere Neubürger mal wieder übelst diskriminiert?

HeXlein
22.08.2007, 13:31
Geboren bin ich 1946 im Morianstift. Kenne Pollmann mit der Ampel in der Mitte in der sich Zeiger drehten
von grün auf rot.Vor Kepa die Bild aus dem Bauchladen für 10 Pfennig zu kaufen war.Horten baute sein Geschäft am Markt.Wir hatten lebendige Kirchen und Schulen, die Umgangssprache war Deutsch.
Und heute? Wer sich in Marxloh heute aus meiner Jugendzeit noch zuhause fühlt und nicht als Hamborner unter Fremden der sollte sich zeigen.Ich sollte besser türkisch lehrnen (Man kann mit dieser Srache in Europa oder weltweit nichts anfangen) aber ich würde unsere Gäste verstehen wenn sie im Mediamarkt sprechen oder telefonieren.Heimatgefühle würden sich wieder einstellen.Gehe in vier Wettbüros auf der weselerstraße,kaufe in 14 Brautgeschäften meinen Sauerkraut werde in 40 Moscheen (die 41ste
Megamoschee kommt)beten.Als erster Deutscher in den 80 Türkisch/Deutschen Kulturvereinen Stammgast sein.
Und jetzt frage noch einer ob ich mich zu Hause fühle.

http://forum.waz.de/viewtopic.php?t=1890&sid=f11bd23e926dc2c17c6c5f3d12d8e2c7

Da teilen sich wirklich die Ansichten.Natürlich gibt es auch Menschen die selbst Sprachprobleme als kulturelle Bereicherung sehen.

McDuff
22.08.2007, 13:43
Nicht weiter als eine weitere Kolonie, erfolgreich angelegt unter dem dümmlichen Grinsen der Multi-Kulti-Deutschenhasser-Politkamarilla.

Gottfried
22.08.2007, 16:31
So schön ist Marxloh.

http://youtube.com/watch?v=TSCSWcAvGSw

Warum es keine Proteste gegen das "Wunder von Duisburg", die Moschee, gibt? Weil dort keine Deutschen mehr wohnen, und man Türkisch lernen muss, um einzukaufen?

http://youtube.com/watch?v=yGHDYSE_tMw

Pandulf
22.08.2007, 16:56
Man sollte die Sozialhilfekosten der Türken in Marxloh ThyssenKrupp aufbürden. Schließlich hat die Türken dort Thyssen nach Deutschland geholt und jetzt darf der Steuerzahler blechen. Das kann nicht sein.

Sterntaler
22.08.2007, 17:00
Thyssen hat er nicht schon bei Hitler den großen Reibach mit Fremdarbeitern gemacht?

giggi
22.08.2007, 17:06
Ich bin wirklich, wirklich froh, dass ich dort nicht leben muss in so einem MultiKulti Drecksloch.Ist ja schon fast wie Bürlün.Wer will schon im eigenem Lang zu einer Minderheit gehören?

Sterntaler
22.08.2007, 17:24
das Drecklsoch Marxloch ist ekelhaft.

Filofax
22.08.2007, 17:34
das Drecklsoch Marxloch ist ekelhaft.

Und trotzdem gibt es anscheinend noch einige die das als besonders gelungene Integration bezeichnen:

Merke:
Gelungene "Integration" ist wenn niemand gegen die moschee protestiert.
Und wenn niemand nachfragt woher eigentlich die Gelder für diesen Kitschbau in dieser bettelarmen Gegend kommen.

Sterntaler
22.08.2007, 17:37
Und trotzdem gibt es anscheinend noch einige die das als besonders gelungene Integration bezeichnen:

Merke:
Gelungene "Integration" ist wenn niemand gegen die moschee protestiert.
Und wenn niemand nachfragt woher eigentlich die Gelder für diesen Kitschbau in dieser bettelarmen Gegend kommen.

ja, so ist es.

erwin r analyst
22.08.2007, 17:45
Diese vermuselten Dreckslöcher sind eine Schande!

Homér Camarada
22.08.2007, 18:04
Boah, die Videos find ich ja mal richtig krass :eek: :eek:

Man stelle sich das mal vor. Da passen sich die Deutschen der Situation in Marxloh an und lernen türkisch und die Moslems sind nicht einmal in der Lage, die deutsche Verfassung anuerkennen. Und das Beste ist, das dank einiger Idioten (wie die in Sachsen) immer wieder behauptet wird, die Deutschen wären nicht in der Lage die Migranten aufzunehmen, zu integrieren oder was weiß ich. Das ist echt krank!!!

HeXlein
22.08.2007, 18:39
In Duisburg sind 725 Besucher zu den Freitagsgebeten gemeldet.

Eingetragene Moscheen in Duisburg: 23

Sag mir bitte noch einer Duisburg hätte sich nicht gut Integriert.

Sterntaler
22.08.2007, 18:49
jeder Musel sollte seine eigene Moschee bekommen















fern in der Heimat.

kadir
22.08.2007, 20:08
du-marxloh ist eine sehr schöne stadt.glaube aber nur für türken:D

Aldebaran
22.08.2007, 20:55
Mal ein etwas anderer Blick aufs Thema Integration....

Völlig belanglos. Kein Wort darüber, dass dieses "Idyll" nur dank Zufluss von Sozialleistungen funktioniert.

"Gelunegene Integration" liegt also vor, wenn die Deutschen den Mund halten und Platz machen. Das scheint mir die Botschaft dieses Artikelchens zu sein.

HeXlein
25.08.2007, 18:51
du-marxloh ist eine sehr schöne stadt.glaube aber nur für türken:D

Abwarten.Die Zeit kann viel verändern.

Du hast aber recht.Ich habe jetzt schon eine Art Kopftuch und Ey,Aldaaaaa Allergie.

Warum müssen die Moslems eigentlich immer so brüllen?Hat Allah das Gehör bei ihnen vergessen?

esperan
25.08.2007, 20:54
So schön ist Marxloh.

http://youtube.com/watch?v=TSCSWcAvGSw

Warum es keine Proteste gegen das "Wunder von Duisburg", die Moschee, gibt? Weil dort keine Deutschen mehr wohnen, und man Türkisch lernen muss, um einzukaufen?

http://youtube.com/watch?v=yGHDYSE_tMw

Weiß jemand, wie man Videos von Youtube sichert?

Habt ihr schon das Video gesehen: Was wäre Deutschland ohne Ausländer? Echt krass ... man sagt uns den Krieg an ...

Stockinger
25.08.2007, 20:55
Weiß jemand, wie man Videos von Youtube sichert?

Habt ihr schon das Video gesehen: Was wäre Deutschland ohne Ausländer? Echt krass ... man sagt uns den Krieg an ...

Ja, am einfachsten hiermit:

http://keepvid.com/

Oder zahlreiche Programme wie TubeHunter z.B.

Achsel-des-Bloeden
27.08.2007, 20:59
Entweder versippt sich das Prekariat (Duisburg) oder es prügelt sich (Mügeln).

Oder anders: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Für ihren Lebensunterhalt kommen so und so andere auf ...