PDA

Vollständige Version anzeigen : Präsidentenwahl in der Türkei



Grotzenbauer
22.08.2007, 09:27
Vor zwei Monaten ging es darum, ob zwei Drittel der Abgeordneten anwesend waren, und nicht, wie viel Stimmen Gül bekommen würde. Diesmal muss er nicht befürchten, dass sich zwei Drittel der Abgeordneten nicht im Parlament einfinden. Und er muss nicht befürchten, nicht gewählt zu werden. Wie soll die Ära Gül genannt werden? Etwa Kopftuchdemokratie? das kann jeder für sich entscheiden!germane

Don
22.08.2007, 17:46
Unsereren Nachrichtensprechern und Kommentatoren zufolge wird er sich für die Religionsfreiheit in der Türkei einsetzen.
Also Kopftuch in staatlichen Einrichtungen, Bikiniverbot in Antalya und Schluß mit Raki.
So wie's sein soll.

Atheist
22.08.2007, 17:52
Gülle wird klar gewinnen, im Westen gilt er ja wie Erdogan als "Musterdemokrat":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Konservativer
25.08.2007, 17:03
Gül kann gerne Präsident werden. Von mir aus soll die Türkei komplett islamisiert werden, dann kommen sie wenigstens nicht in die EU. ;)

erwin r analyst
25.08.2007, 17:05
Unsere Medien machen sich wieder lächerlich: Aus "Islamist" wird nun "islamisch-konservativ"...

ponticqueen
26.08.2007, 11:32
ich bin für die AKP.

eag-dersozi
26.08.2007, 16:02
Freundschaft Gesnossen!

Ich finde das der Gül es versdient hat. Oda nicht.

Auch wen seine Frau ein Kopftuch trägt, Sie ist Moslem und nebenbei gesagt ist es nach meiner Meinung jeder Frau selbst Überlassen ob Sie eins trät oder nicht.

Ich hoffe das in der Türkei besonders mit Gül alles Gut läuft

ponticqueen
28.08.2007, 15:23
ich bin sehr gepannt auf morgen,das militär fängt wieder zu drohen an,weil sie denken,dass die schleichende islamisierung planen, was ich eher weniger glaube.die MHP bzw die ultranationalisten sollten kurdenfreundlicher sein,die woll en sich auch noch mit der CHP zusammentun.vllt sieht die sache dann ganz anders aus...

Achsel-des-Bloeden
28.08.2007, 21:47
Mal sehen, ob die türkische Armee das Erbe Atatürks schützt oder ob die Gefolgsleute des "unmoralischen Beduinen" das Land zur Gänze übernehmen.

Grotzenbauer
30.08.2007, 09:09
Die Wahl Güls ist das Resultat eines demokratischen Prozesses. Auch hat sich Erdogan bisher politisch weitsichtiger gezeigt als seine AK-Partei. Gleichzeitig ist in der Türkei das Gleichgewicht zwischen Politik und Militär labil. Ein gutes Verhältnis Europas zu Ankara ist wichtig, wobei eine EU-Mitgliedschaft diese Kooperation erschweren dürfte... :cool2:

Wahabiten Fan
30.08.2007, 12:36
ich bin sehr gepannt auf morgen,das militär fängt wieder zu drohen an,weil sie denken,dass die schleichende islamisierung planen, was ich eher weniger glaube.die MHP bzw die ultranationalisten sollten kurdenfreundlicher sein,die woll en sich auch noch mit der CHP zusammentun.vllt sieht die sache dann ganz anders aus...

Die ist schon voll im Gange! Du findest in der Türkei fast kein "Amt" mehr, auf dem das Kopftuchverbot nicht "ausgehebelt" wurde.