PDA

Vollständige Version anzeigen : Viren- Ein lukratives Märchen eines Rechtsstaates?



royona
21.08.2007, 19:59
In einem (leider schon) 2 Jahre altem Interview berichtet der Virologe Dr. rer. nat. Stefan Lanka, dass es keinerlei wissenschaftliche Beweise für die Existenz von Viren gibt.
Schon öfters bin ich auf solche Berichte gestoßen, aber diesen fand ich sehr gut geschrieben. Teilweise geht es schon in die Ecke der Verschwörungen- was mich allerdings nicht daran hindert mal darüber ernsthaft nachzudenken.
http://www.faktuell.de/content/view/2/33/

Kurze Punkte daraus:
-Politik und Medien sollen uns aus wirtschaftlichen Gründen eine Vogelgrippe vorgetäuscht haben.
-Virenstrukturen konnten als Krankheitserreger nie nachgewiesen oder isoliert werden.
-Impfungen sind ein Weg massenhaft einen kränkelnden Kundenkreis aufzubauen.
-Als Molekularbiologie sieht er keinen Zusammenhang eines Virus mit irgendeiner Krankheit.
-Laien werden ermutigt Beweise selbst anzufordern.
Zitat: „Bei jeder Impfung, die nach Inkrafttreten des Infektionsschutzgesetzes am 1.1.2001 in Deutschland erfolgte, handelt es sich um die Straftat der schweren Körperverletzung“


Nicht nur auf der Seite http://www.impfkritik.de finden sich zuhauf Berichte.

Z.B. nur ein Thema Masern-
Auf der einen Seite wird berichtet, dass ungeimpfte Kinder durch lokale Gesundheitsbehörden von der Schule ausgeschlossen wurden. Obwohl es keine Impfpflicht in Deutschland gibt. Das würde das Recht auf Unversehrtheit, Gleichberechtigung und Glaubensfreiheit verletzen.
Dann wiederum fordert die CDU Brandenburg und manche Kinder- und Jugendärzte eine allgemeine Impfpflicht.
Der Sprecher des Gesundheitsministeriums NRW, Ulrich Lensing wies solches letztes Jahr wieder zurück.
Laut impfkritik.de soll Masern eine Kinderkrankheit sein sie bei richtiger Behandlung in der Regel harmlos verläuft.
Und zu guter Letzt erstaunt eine Studie über die geringere Anfälligkeit von Allergien bei Kindern die diese Krankheit durchgemacht haben.

Meine Fragen: Wenn das Impfen ein guter Schutz gegen Krankheiten ist, warum häufen sich die Kritiker und Gegner?
Warum gibt es In Österreich ein Impfschadensgesetz welche sogar bei gesundheitsschädigende und sogar tödliche Folgen die Rentenbeträge festlegt?
Alles harmlos oder doch ein lukratives (Angstmache-)Geschäft?

Peaches
21.08.2007, 21:43
Meine Fragen: Wenn das Impfen ein guter Schutz gegen Krankheiten ist, warum häufen sich die Kritiker und Gegner?
Warum gibt es In Österreich ein Impfschadensgesetz welche sogar bei gesundheitsschädigende und sogar tödliche Folgen die Rentenbeträge festlegt?
Alles harmlos oder doch ein lukratives (Angstmache-)Geschäft?


Um es mal vorweg zu nehmen: Dr. Lanka ist für mich kein ernst zu nehmender Wissenschaftler.
Der gute Mann ist Diplom Biologe, aber wenn es passt, dann auch schon mal angeblich Mediziner, Virologe, Epidemiologe oder wahlweise auch Genetiker.
Die Verwirrungen um seinen Berufsstand nutzt er geschickt aus, um seine Verschwörungstheorien (von Viren gibt es gar nicht - bis hin zu Viren gibt es, aber sie sind keine Krankheitsverursacher) an den Mann (Frau) zu bringen.
Seine Nähe zur GNM (Germanische Neue Medizin - entwickelt vom allseits beliebten Ryyke Gerd Hamer) disqualifiziert ihn in meinen Augen zusätzlich.

Leicht ansteigende Infektionszahlen dokumentieren die momentane Impfresignation in Deutschland.
Um bei dem Beispiel Masern zu bleiben, ist es mir unverständlich, warum Eltern ohne Sachkenntnis im medizinischen Bereich entscheiden, ihre Kinder nicht impfen zu lassen. Im Vergleich zu den Zahlen der "Impfschäden" sind die Komplikationen gerade bei Masern mitunter schwerwiegend und gar nicht mal so selten.
20 - 30% der Masernerkrankungen verkomplizieren sich im Verlauf.
Das reicht von einer Mitelohrentzündung, über Lungenentzündung, bis hin zur Hirnhautentzündung - mit den daraus jeweils resultierenden möglichen Spätfolgen bis hin zu bleibenden Schäden.

In Deutschland gibt es auch eine gesetzliche Regelung für aufgetretene Impfschäden, schmipft sich "Bundesversorgungsgesetz" (BVG).

Don
22.08.2007, 18:05
Narren sterben.

Peaches
22.08.2007, 19:06
Narren sterben.

Alle sind Narren.

wtf
22.08.2007, 19:11
Ich würde sagem dem Herrn rer. nat. hat jemand ins Hirn geschissen, was aber einige "Impfkritiker" nicht daran hindern wird, die Darwin'sche Theorie am eigenen Leib zu validieren.

Brimborium
22.08.2007, 19:14
Man kann Viren sehen. Ich habe auch schon welche gesehen.

http://bbg.org.za/images/hiv1.jpg

Das Ende
22.08.2007, 19:20
Das lustige daran ist, dass viele Versicherungen (meist Unfall) eine Infektion durch Impfung und die darauffolgende Krankheit/Erwerbsunfähigkeit nicht bezahlen.

Interessant ist auch diese Dokumentation, die sich mit der Vogelgrippe und allgemein mit Impfungen beschäftigt.

http://www.web-creative.org/files-grippe.html

Die Doku zum Anschauen:

http://video.google.de/videoplay?docid=-7294952144822865260

FranzKonz
22.08.2007, 19:37
Ich würde sagem dem Herrn rer. nat. hat jemand ins Hirn geschissen, was aber einige "Impfkritiker" nicht daran hindern wird, die Darwin'sche Theorie am eigenen Leib zu validieren.

Wenn sie sich selbst für den Darwin-Award bewerben, ist das in Ordnung. Daß solche Narren ihre wirren Theorien verbreiten dürfen ist schlimm.

spartakus
22.08.2007, 20:30
ich habe impfschäden am eigenen Leib erfahren, außerdem fahre ich jetzt seit über 10 Jahren Mountainbike ohne Zeckenimpfung (hatte mindestens 30 Zecken in der Zeit).

Nur mal so zum nachdenken ;). lg

Peaches
22.08.2007, 20:48
ich habe impfschäden am eigenen Leib erfahren, außerdem fahre ich jetzt seit über 10 Jahren Mountainbike ohne Zeckenimpfung (hatte mindestens 30 Zecken in der Zeit).

Nur mal so zum nachdenken ;). lg

Es gibt sinnvolle und medizinisch weniger begründbare Impfungen.
FSME ist eine der Impfungen über deren Sinn man sicherlich streiten kann.

Jeder Erwachsene sollte weiterhin selber entscheiden dürfen, wogegen er sich impfen lässt.
Allerdings müsste er dann auch die Behandlungskosten für eine Erkrankung, gegen die er sich nicht hat impfen lassen, selbst übernehmen.
Nur mal so zum Nachdenken...

Brimborium
22.08.2007, 20:58
Die ganzen ach so modernen Mamis die die MMR Impfungen aus irgendwelchen Pisa Gründen verweigern, sollten sich vor Augen führen, das diese Krankheiten tödlich verlaufen können. Auch Polio und Pocken Impfungen unterbleiben immer öfter. Das ist einfach nur dumm, und unentschuldbar.

cycloclasticus
22.08.2007, 21:53
In einem (leider schon) 2 Jahre altem Interview berichtet der Virologe Dr. rer. nat. Stefan Lanka, dass es keinerlei wissenschaftliche Beweise für die Existenz von Viren gibt.


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: selten so einen Blödsinn gelesen

alberich1
23.08.2007, 00:50
Man sollte ihm vielleicht mal was ueber die Erfindung des Elektronen-Mikroskops verklickern.

Rheinlaender
23.08.2007, 01:10
Die ganzen ach so modernen Mamis die die MMR Impfungen aus irgendwelchen Pisa Gründen verweigern, sollten sich vor Augen führen, das diese Krankheiten tödlich verlaufen können. Auch Polio und Pocken Impfungen unterbleiben immer öfter. Das ist einfach nur dumm, und unentschuldbar.

Gegen Pocken wird nicht mehr geimpft, da die Pocken als ausgerottet gelten und das Impfrisioko hier nicht mehr im Verhaeltnis zum potenziellen Schutz gegen eine ausgerottete Krankheit steht.

Aber ansonsten hast Du recht - diese Mamas spielen Evolution mit der Gesundheit und dem Leben ihrer Kinder.

Rheinlaender
23.08.2007, 01:13
In einem (leider schon) 2 Jahre altem Interview berichtet der Virologe Dr. rer. nat. Stefan Lanka, dass es keinerlei wissenschaftliche Beweise für die Existenz von Viren gibt.
Schon öfters bin ich auf solche Berichte gestoßen, aber diesen fand ich sehr gut geschrieben. Teilweise geht es schon in die Ecke der Verschwörungen- was mich allerdings nicht daran hindert mal darüber ernsthaft nachzudenken.
http://www.faktuell.de/content/view/2/33/

Kurze Punkte daraus:
-Politik und Medien sollen uns aus wirtschaftlichen Gründen eine Vogelgrippe vorgetäuscht haben.
-Virenstrukturen konnten als Krankheitserreger nie nachgewiesen oder isoliert werden.

Das ist schlicht extremer Unsinn, man kennt z. T. bis ins Detail die Vermehrungsmechanismen in der Zelle bei einer Virusinfection, bis hin zu genauer Kenntnis der Funktion der beteiligten Proteine. Der Mann soll mal paar $ fuer eine Subscription von Science Magazine oder Natur abdruecken und mal in die Online-Archive von Report hineinschauen - er wird mit Material und detailiertesten Untersuchungen todgeschlagen.

Meister Lampe
25.08.2007, 16:55
ich habe impfschäden am eigenen Leib erfahren, außerdem fahre ich jetzt seit über 10 Jahren Mountainbike ohne Zeckenimpfung (hatte mindestens 30 Zecken in der Zeit).

Nur mal so zum nachdenken ;). lg

Die Existenz von Zecken ist wissenschaftlich nicht nachweisbar, das ist alles ein großangelegtes Täuschungsmanöver von Politik und Medien, um den Bürger zu verängstigen und uns Impfungen aufzuschwatzen.
Du hattest es wahrscheinlich mit mutierten Läusen zu tun.

Rheinlaender
25.08.2007, 17:57
ich habe impfschäden am eigenen Leib erfahren, außerdem fahre ich jetzt seit über 10 Jahren Mountainbike ohne Zeckenimpfung (hatte mindestens 30 Zecken in der Zeit).

Nur mal so zum nachdenken ;). lg

Fast (?) jede Infektionskrankheit hat ihrere Ueberlebenden - Das ist bei AIDS nicht anderes als bei Pocken oder Hirnhautentzuendung, es gibt auch immer wieder Leute, die sogar eine vollstaendige oder weitgehende natuerliche Immunitaet gegen bestimmte Krankheiten besitzen.

Das kann bei Dir zwei Dinge bedeuten: Dich hat halt noch nicht von der "richtigen" Zecke gebissen oder Du bist einer der wenigen Gluecklichen. Ich wuerde auf beides nicht wetten wollen - jedenfalls nicht mit meinem Leben.

Don
26.08.2007, 09:28
ich habe impfschäden am eigenen Leib erfahren, außerdem fahre ich jetzt seit über 10 Jahren Mountainbike ohne Zeckenimpfung (hatte mindestens 30 Zecken in der Zeit).

Nur mal so zum nachdenken ;). lg

Nachdenken solltest Du. Über die Wahrscheinlichkeitsrechnung.

royona
27.08.2007, 20:33
Ich würde mal gerne wissen ob eine ernsthafte Studie existiert, die Aufschluss darüber gibt warum Menschen gesund sind?
Den Spinat mal weggelassen.

Peaches
27.08.2007, 21:58
Ich würde mal gerne wissen ob eine ernsthafte Studie existiert, die Aufschluss darüber gibt warum Menschen gesund sind?
Den Spinat mal weggelassen.

Was sollte das für eine Studie sein?

Niemand ist gesund, wenn man so will.
Es gibt immer physische Prozesse, die im Ungleichgewicht sind.

Don
28.08.2007, 22:50
Ich würde mal gerne wissen ob eine ernsthafte Studie existiert, die Aufschluss darüber gibt warum Menschen gesund sind?
Den Spinat mal weggelassen.

Ein alter Freund von mir ist Arzt. Kommentar hierzu: Es gibt keine gesunden Menschen. Es gibt nur unzureichende Diagnosen.

royona
30.08.2007, 08:48
Ein alter Freund von mir ist Arzt. Kommentar hierzu: Es gibt keine gesunden Menschen. Es gibt nur unzureichende Diagnosen.


..und falls eine Diagnose mal stimmt so ist es nicht gesagt, dass die Behandlungsmethode die Richtige ist, gelle? ;)