PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche vs. Ausländer



Verrari
21.08.2007, 19:35
In deutschen Großunternehmen arbeiten Deutsche und Ausländer seit Jahrzehnten zusammen; friedlich, kollegial und freundschaftlich!

Was läuft in diesen Unternehmen anders als in der freien deutschen Gesellschaft?

Hat jemand eine Idee?
(Ich habe schon eine Idee. Kommt später.) ;)

tabasco
21.08.2007, 19:42
In deutschen Großunternehmen arbeiten Deutsche und Ausländer seit Jahrzehnten zusammen; friedlich, kollegial und freundschaftlich!

Was läuft in diesen Unternehmen anders als in der freien deutschen Gesellschaft?

Hat jemand eine Idee?
(Ich habe schon eine Idee. Kommt später.) ;)

Da habe ich auch eine Idee - in einem deutschen Großunternehmen erledigen die Ausländer in der überwiegenden Mehrheit die unqualifizierten schlecht bezahlten Tätigkeiten, sind nicht weisungsbefugt und weitgehend von allen Entscheidungen ausgeschlossen, was Unternehmenspolitik angeht.

In einem Staat geht das nicht :).

ochmensch
21.08.2007, 19:44
In deutschen Großunternehmen arbeiten Deutsche und Ausländer seit Jahrzehnten zusammen; friedlich, kollegial und freundschaftlich!

Was läuft in diesen Unternehmen anders als in der freien deutschen Gesellschaft?

Hat jemand eine Idee?
(Ich habe schon eine Idee. Kommt später.) ;)

Sie haben in diesem Umfeld dieselben Interessen, sie sitzen in einem Boot. In dem Umfeld "Staat" bilden sie konkurrierende Gesellschaften.

Verrari
21.08.2007, 19:50
Da habe ich auch eine Idee - in einem deutschen Großunternehmen erledigen die Ausländer in der überwiegenden Mehrheit die unqualifizierten schlecht bezahlten Tätigkeiten, sind nicht weisungsbefugt und weitgehend von allen Entscheidungen ausgeschlossen, was Unternehmenspolitik angeht.
Das mag wohl für die meisten Unternehmen stimmen, aber nicht für das Unternehmen (mittelständisch), wo ich arbeite.


In einem Staat geht das nicht :).
Warum nicht?
Was in einem Unternehmen funktioniert, könnte doch auch in einem Staat funktionieren - sollte man doch meinen!

Verrari
21.08.2007, 19:55
Sie haben in diesem Umfeld dieselben Interessen, sie sitzen in einem Boot. In dem Umfeld "Staat" bilden sie konkurrierende Gesellschaften.

Klingt schon mal nicht schlecht.
Ich stimme Dir zu, was die "gemeinsamen Interessen" und das "gemeinsame Boot" anbelangt.

Wieso funktioniert dies aber nicht auf "Staatsebene"?
Nicht einmal dann, wenn sogar bestimmte ausländische Ethnien einen deutschen Pass bekommen haben?
Wieso haben diese Leute keine gemeinsamen Interessen mit Deutschland?

Bruddler
21.08.2007, 19:59
In deutschen Großunternehmen arbeiten Deutsche und Ausländer seit Jahrzehnten zusammen; friedlich, kollegial und freundschaftlich!

Was läuft in diesen Unternehmen anders als in der freien deutschen Gesellschaft?

Hat jemand eine Idee?
(Ich habe schon eine Idee. Kommt später.) ;)

Welche Auslaender meinst Du ?

Doc Gyneco
21.08.2007, 20:01
Da habe ich auch eine Idee - in einem deutschen Großunternehmen erledigen die Ausländer in der überwiegenden Mehrheit die unqualifizierten schlecht bezahlten Tätigkeiten, sind nicht weisungsbefugt und weitgehend von allen Entscheidungen ausgeschlossen, was Unternehmenspolitik angeht.

In einem Staat geht das nicht :).

Logisch, die bekommen den Job der ihrer Bildung und evtl. dem geistige Nveau angepasst ist !!

Das ist ja überall so !!

Einen ungebildeten kann man kaum als Generaldirektor nehmen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

RDX
21.08.2007, 20:03
In deutschen Großunternehmen arbeiten Deutsche und Ausländer seit Jahrzehnten zusammen; friedlich, kollegial und freundschaftlich!

Was läuft in diesen Unternehmen anders als in der freien deutschen Gesellschaft?

Hat jemand eine Idee?
(Ich habe schon eine Idee. Kommt später.) ;)

Ganz einfach!!!
In den Firmen herrscht- mehr oder minder- ein autoritäres Regime.
Wer Zicken macht oder rumrandaliert, fliegt.
In der bundesdeutschen Gesellschaft herrschen dagegen Nachsicht, falsche Toleranz und Schlendrian.

Wenn die Musels die Peitsche spüren, parieren sie.

Verrari
21.08.2007, 20:11
Welche Auslaender meinst Du ?

Alle Ausländer!
Oppure, alles was keinen deutschen Paß hat. ;)

ochmensch
21.08.2007, 20:12
Wieso funktioniert dies aber nicht auf "Staatsebene"?
Nicht einmal dann, wenn sogar bestimmte ausländische Ethnien einen deutschen Pass bekommen haben?
Wieso haben diese Leute keine gemeinsamen Interessen mit Deutschland?

Ein Pass macht aus keinem Menschen einen Deutschen oder bewirkt überhaupt, dass er konstruktiv an der Mehrheitsgesellschaft teilnehmen will.
Solange der Ausländer kaum Landsleute um sich hat, ist er auf die Deutschen angewiesen, er hat ein Interesse daran gut mit ihnen auszukommen. Andersrum stellt er für die deutsche Mehrheit überhaupt kein Problem dar, erstmal durch sein bestreben, gut mit ihr zurecht zu kommen, weiterhin geht ja keinerlei Bedrohung von ihm aus. Problematisch wird es erst mit der Masse, mit ihr bilden sich Gesellschaften in der Gesellschaft, neben der Gesellschaft. Man spricht nicht zwischen den Gesellschaften, sondern nur innerhalb. Man misstraut sich, sieht auf sich herab. Auf der einen Seite tut sich die Hoffnung auf, zur dominierenden Gesellschaft im Staate aufzusteigen, auf der anderen Seite herrscht die Angst vor Überfremdung.

Pandulf
21.08.2007, 20:15
Ganz einfach!!!
In den Firmen herrscht- mehr oder minder- ein autoritäres Regime.
Wer Zicken macht oder rumrandaliert fliegt.
In der bundesdeutschen Gesellschaft herrschen dagegen Nachsicht, falsche Toleranz und Schlendrian.
Wenn die Musels die Peitsche spüren parieren
sie.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Multikulti und laissez-faire passen nicht zusammen, da die zentrifugalen Kräfte sich sonst entfalten können. Multikulti führt entweder zum Zerfall der jeweiligen Organisation oder zu einer zentralen Zwangsverwaltung.

Verrari
21.08.2007, 20:16
Ganz einfach!!!
In den Firmen herrscht- mehr oder minder- ein autoritäres Regime.
Wer Zicken macht oder rumrandaliert fliegt.


Stimmt nur zum Teil.
Erster Satz: okay.
Zweiter Satz: das wage ich zu bezweifeln, daß das so einfach geht! Neuerdings dürfte dies sogar noch schwieriger sein, angesichts des Antidiskriminierungsgesetzes.

In der bundesdeutschen Gesellschaft herrschen dagegen Nachsicht, falsche Toleranz und Schlendrian.
Du bist schon ziemlich nah dran!!!! ;)


Wenn die Musels die Peitsche spüren parieren sie.
Ich sprach nicht von Muslimen, sondern von "Ausländern". ;)

Kreuzbube
21.08.2007, 20:18
Da habe ich auch eine Idee - in einem deutschen Großunternehmen erledigen die Ausländer in der überwiegenden Mehrheit die unqualifizierten schlecht bezahlten Tätigkeiten, sind nicht weisungsbefugt und weitgehend von allen Entscheidungen ausgeschlossen, was Unternehmenspolitik angeht.

In einem Staat geht das nicht :).

Ja was soll denn auch werden, wenn sie zu nichts anderem zu gebrauchen sind...!:] :))

RDX
21.08.2007, 20:22
Zweiter Satz: das wage ich zu bezweifeln, daß das so einfach geht! Neuerdings dürfte dies sogar noch schwieriger sein, angesichts des Antidiskriminierungsgesetzes.

Wer den Betriebsfrieden stört, fliegt fristlos.



Ich sprach nicht von Muslimen, sondern von "Ausländern". ;)

Nichtmuslimische Ausländer haben noch nie großartig Probleme gemacht.
Im Einzelfall schon, aber nicht als soziale Massenerscheinung, wie es bei den Musels der Fall ist.

Verrari
21.08.2007, 20:50
Nichtmuslimische Ausländer haben noch nie großartig Probleme gemacht.
Im Einzelfall schon, aber nicht als soziale Massenerscheinung, wie es bei den Musels der Fall ist.

Hmmmmm!
Es fällt mir jetzt verdammt schwer Dir zu widersprechen ... :rolleyes:

pandorama
03.10.2007, 21:14
Stimmt nur zum Teil.
Erster Satz: okay.
Zweiter Satz: das wage ich zu bezweifeln, daß das so einfach geht! Neuerdings dürfte dies sogar noch schwieriger sein, angesichts des Antidiskriminierungsgesetzes.

Du bist schon ziemlich nah dran!!!! ;)


Ich sprach nicht von Muslimen, sondern von "Ausländern". ;)

du bist so extrem von dir selbst überzeugt, da wird einem fast schlecht. wieso spielst du hier den leher? rück doch du mal raus mit der antwort. warum funktionierts am arbeitsplatz und sonstwo nicht?