PDA

Vollständige Version anzeigen : Hugo Chavez dreht an der Uhr



Praetorianer
21.08.2007, 19:10
Ich will dann auch mal meinen Teil zur grassierenden Chavez-Exegese beitragen:

http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/103924.php

Na, ein Hoch auf diesen Präsidenten! :))

Don
21.08.2007, 19:38
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/103924.php

Na, ein Hoch auf diesen Präsidenten! :))

Damit handelt er sich aber Ärger bei den linken Studenten ein.
Obwohl, die haben's wahrscheinlich verschlafen.:D

Praetorianer
21.08.2007, 19:41
Damit handelt er sich aber Ärger bei den linken Studenten ein.
Obwohl, die haben's wahrscheinlich verschlafen.:D

Linke Studenten sind eh ein wankelmütiger Haufen!

Erst putschen sie eine säkulare Regierung weg, ersetzen die durch eine islamistische und wenige Jahre später sind sie schon die Hauptopposition.

Linke Studenten sind selten gut für den Machthaber!

RosaRiese
21.08.2007, 20:00
Als ob das nun was neues ist.

So etwas gibt es doch hier schon (http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit) und ich wüsste nicht das dass etwas mit Links, Kommunisten oder Studenten zu tun hat. Aber Hauptsache ihr macht euch lächerlich.

Biskra
21.08.2007, 20:27
Eine halbe Stunde, wie genial! :))

Biskra
21.08.2007, 20:29
Als ob das nun was neues ist.

So etwas gibt es doch hier schon (http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit) und ich wüsste nicht das dass etwas mit Links, Kommunisten oder Studenten zu tun hat. Aber Hauptsache ihr macht euch lächerlich.

Lies mal durch, was du verlinkst, dann würdest du dir ersparen dich lächerlich zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit#.C3.84quatorn.C3.A4he

PS: Ja, Venezuela liegt in Äquatornähe!

RosaRiese
21.08.2007, 20:52
Lies mal durch, was du verlinkst, dann würdest du dir ersparen dich lächerlich zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit#.C3.84quatorn.C3.A4he

PS: Ja, Venezuela liegt in Äquatornähe!Irgendwie bist du der Lächerliche. Ich habe davon gesprochen das es hierzulande die Sommerzeit und somit eine Zeitverschiebung gibt.

Zu den Gründen sagte ich noch gar nichts.

Ob nun der eine eine Zeitverschiebung wegen angeblicher besserer Nutzung von Tageslicht oder Einsparung bei Energie (was übrigens nirgends mehr ernsthaft diskutiert wird) eingeführt wurde oder aber um die Arbeitsmoral zu verbessern ist zweitrangig. Es geht einzig um die Originellität solcher Maßnahme.

In diesem Sinne, mache dich mal lächerlich.

Biskra
21.08.2007, 21:28
Irgendwie bist du der Lächerliche. Ich habe davon gesprochen das es hierzulande die Sommerzeit und somit eine Zeitverschiebung gibt.

Warum es dir gibt, da könntest du auch noch drauf kommen. Dann kämst du u.U. drauf, warum das in Venezuela schwachsinnig ist. Aber ich erwarte zuviel von dir. :D Nur mal so als Denktip: Ist es wichtig ob du um 8.30 oder um 8.00 Uhr mit Arbeiten anfängst? Oder für dich: Ist es wichtig, ob du um 16.30 Uhr oder um 16 Uhr bei der ARGE vorstellig wirst? Bringt eine Zeitumstellung da mehr?

leuchtender Phönix
21.08.2007, 21:35
Warum es dir gibt, da könntest du auch noch drauf kommen. Dann kämst du u.U. drauf, warum das in Venezuela schwachsinnig ist. Aber ich erwarte zuviel von dir. :D Nur mal so als Denktip: Ist es wichtig ob du um 8.30 oder um 8.00 Uhr mit Arbeiten anfängst? Oder für dich: Ist es wichtig, ob du um 16.30 Uhr oder um 16 Uhr bei der ARGE vorstellig wirst? Bringt eine Zeitumstellung da mehr?

30 Minuten dürften keinen großen Unterschied machen. Und da Venezuela in Äquatornähe (oder am Äquator) liegt, ist so etwas wie Sommer- und Winterzeit überflüssig.

RosaRiese
21.08.2007, 21:48
Warum es dir gibt, da könntest du auch noch drauf kommen. Dann kämst du u.U. drauf, warum das in Venezuela schwachsinnig ist. Aber ich erwarte zuviel von dir. :D Nur mal so als Denktip: Ist es wichtig ob du um 8.30 oder um 8.00 Uhr mit Arbeiten anfängst? Oder für dich: Ist es wichtig, ob du um 16.30 Uhr oder um 16 Uhr bei der ARGE vorstellig wirst? Bringt eine Zeitumstellung da mehr?Mal ein Tip, lese dir noch mal gaaaanz langsam meinen Beitrag durch. Da steht drinnen welche Begründung die Sommerzeit in unseren Breiten hat.

Und keine Angst, ich hatte bislang noch nichts mit der ARGE zu tun. Meine Aufstehzeiten bewegen sich allerdings in einem noch unchristlicheren Rahmen, weswegen ich immer froh bin wenn diese blöde "Sommerzeit" (als Uhr Umstellung) vorüber ist.

Ich habe auch nirgends erwähnt, aber ich denke dass hatte ich auch schon gesagt, das es sich dort in Venezuela um Einführung einer Sommerzeit handelt. Ich sprach lediglich davon das auch in anderen Regionen aus anderen Gründen ebenfalls Zeitverschiebungen stattfanden und dies demzufolge keine Erfindung eines Sozis ist.
Zuviel für einen Neo? Du kommst schon drüber weg das deine Geschäftsfreunde keinen großen Einfluss mehr auf die Petros haben in diesem Land.

Biskra
21.08.2007, 22:05
Mal ein Tip, lese dir noch mal gaaaanz langsam meinen Beitrag durch. Da steht drinnen welche Begründung die Sommerzeit in unseren Breiten hat.

Und keine Angst, ich hatte bislang noch nichts mit der ARGE zu tun. Meine Aufstehzeiten bewegen sich allerdings in einem noch unchristlicheren Rahmen, weswegen ich immer froh bin wenn diese blöde "Sommerzeit" (als Uhr Umstellung) vorüber ist.

Ich habe auch nirgends erwähnt, aber ich denke dass hatte ich auch schon gesagt, das es sich dort in Venezuela um Einführung einer Sommerzeit handelt. Ich sprach lediglich davon das auch in anderen Regionen aus anderen Gründen ebenfalls Zeitverschiebungen stattfanden und dies demzufolge keine Erfindung eines Sozis ist.
Zuviel für einen Neo? Du kommst schon drüber weg das deine Geschäftsfreunde keinen großen Einfluss mehr auf die Petros haben in diesem Land.

Langsam gebe ich es auf mit dir. Die Sommerzeit, Rosamann, soll bewirken, daß sich die Arbeitszeit an den Tagesrythmus anpasst. In einem Land in dem es keine großartigen Veränderungen des Sonnenstands im Laufe des Jahres gibt, ist eine Zeitverschiebung sinnlos. Eine Verschiebung um eine halbe Stunde bewirkt lediglich, daß sich ein Irrer ein weltweites Denkmal setzen kann, weil er nunmehr ne Extrawurst gelegt hat. Das hat überhaupt keinen Sinn in einer seit Jahrzehnten auf diese Zeit eingependelten Wirtschaft, außer vielleicht, daß einmalig Mehrkosten entstehen und es zu dauerhaften Irritationen in transnationalen Belangen ob der halben Stunde kommt.

Kenshin-Himura
21.08.2007, 23:12
Moment mal, heißt das etwa, die stehen eine halbe Stunde früher auf? Ich dachte später.

RosaRiese
21.08.2007, 23:40
Langsam gebe ich es auf mit dir. Die Sommerzeit, Rosamann, soll bewirken, daß sich die Arbeitszeit an den Tagesrythmus anpasst. In einem Land in dem es keine großartigen Veränderungen des Sonnenstands im Laufe des Jahres gibt, ist eine Zeitverschiebung sinnlos.Ja ich gebe es auch bald mit dir Neokon auf, werde aber noch mal einen Versuch starten.

.....Die erneute Einführung der Sommerzeit wurde in der „alten“ Bundesrepublik 1978 beschlossen, trat jedoch erst 1980 in Kraft. Zum einen wollte man sich bei der Zeitumstellung den westlichen Nachbarländern anpassen, die bereits 1977 als Nachwirkung der Ölkrise von 1973 aus energiepolitischen Gründen die Sommerzeit eingeführt hatten.....

Nix mit Anpassung an den Tagesrythmus. Eher das gegenteil ist wohl der Fall, wenn man sich zweimal im Jahr umstellen muss.




Eine Verschiebung um eine halbe Stunde bewirkt lediglich, daß sich ein Irrer ein weltweites Denkmal setzen kann, weil er nunmehr ne Extrawurst gelegt hat. Das hat überhaupt keinen Sinn in einer seit Jahrzehnten auf diese Zeit eingependelten Wirtschaft, außer vielleicht, daß einmalig Mehrkosten entstehen und es zu dauerhaften Irritationen in transnationalen Belangen ob der halben Stunde kommt.Ich habe immer noch nur behauptet das es auch in anderen Ländern eine Zeitumstellung gibt. Ich habe weder diese Umstellung hier in Deutschland noch die geplante in Venezuela abgelehnt oder befürwortet.

Es geht darum das auch aus egal welchen anderen Gründen es anderswo Zeitumstellungen gibt. Vor und Nachteile habe ich gar nicht beleuchtet!!!!Bekommst du das auf die Reihe?

Praetorianer
22.08.2007, 19:05
Ja ich gebe es auch bald mit dir Neokon auf, werde aber noch mal einen Versuch starten.

.....Die erneute Einführung der Sommerzeit wurde in der „alten“ Bundesrepublik 1978 beschlossen, trat jedoch erst 1980 in Kraft. Zum einen wollte man sich bei der Zeitumstellung den westlichen Nachbarländern anpassen, die bereits 1977 als Nachwirkung der Ölkrise von 1973 aus energiepolitischen Gründen die Sommerzeit eingeführt hatten.....



Und worin besteht wohl der Zusammenhang mit der Energiepolitik, Rosachen? Schonmal darüber Gedanken gemacht?

RosaRiese
22.08.2007, 20:00
Und worin besteht wohl der Zusammenhang mit der Energiepolitik, Rosachen? Schonmal darüber Gedanken gemacht?Wie wäre es wenn du die damaligen Entscheidungsträger fragen würdest Praetorischer.
Ich habe lediglich die mir vorliegenden Begründungen dir dargelegt.

Aber da du dir ja Gedanken gemacht hast, darfst du kleines helles Köpfchen mir auch eine Quelle nennen in der deine Variante mal zur Sprache kommt. Als ob ich nicht jetzt schon wüsste das dies nicht geschehen wird und entweder ich selber mir das raussuchen soll oder aber du ausweichend antwortest.

Biskra
22.08.2007, 22:05
Ja ich gebe es auch bald mit dir Neokon auf, werde aber noch mal einen Versuch starten.

.....Die erneute Einführung der Sommerzeit wurde in der „alten“ Bundesrepublik 1978 beschlossen, trat jedoch erst 1980 in Kraft. Zum einen wollte man sich bei der Zeitumstellung den westlichen Nachbarländern anpassen, die bereits 1977 als Nachwirkung der Ölkrise von 1973 aus energiepolitischen Gründen die Sommerzeit eingeführt hatten.....

Nix mit Anpassung an den Tagesrythmus. Eher das gegenteil ist wohl der Fall, wenn man sich zweimal im Jahr umstellen muss.

Bist wohl zu doof Tagesrhythmus und Biorhythmus auseinanderzuhalten? Darfst auch gerne mal raten, ob mehr Energie verbraucht wird, wenn die Leute im Dunkeln arbeiten oder im Hellen.



Ich habe immer noch nur behauptet das es auch in anderen Ländern eine Zeitumstellung gibt. Ich habe weder diese Umstellung hier in Deutschland noch die geplante in Venezuela abgelehnt oder befürwortet.

Es geht darum das auch aus egal welchen anderen Gründen es anderswo Zeitumstellungen gibt. Vor und Nachteile habe ich gar nicht beleuchtet!!!!Bekommst du das auf die Reihe?

Es geht aber gerade darum, daß es schwachsinnig ist. Wenn du diese Einschätzung mit Verweis darauf, daß es in anderen Ländern üblich ist, Sommerzeit und Winterzeit zu haben, entkräften willst, dann hast du da, gelinde gesagt, einen Denkfehler.

RosaRiese
22.08.2007, 23:04
Bist wohl zu doof Tagesrhythmus und Biorhythmus auseinanderzuhalten? Darfst auch gerne mal raten, ob mehr Energie verbraucht wird, wenn die Leute im Dunkeln arbeiten oder im Hellen.Schöne Ablenkung von dir, allerdings sehe ich keinen Verweis auf irgendeine Quelle die deine Aussage belegt.
Auch hier nochmal für dich du kleiner Spamer, ich habe lediglich die offizielle Begründung für die Sommerzeit wieder gegeben, während du verzweifelst versucht etwas zusammen zu konstruieren um gleichzeitig mir gewisse Dinge vorzuwerfen.
Kannst du nun deine Behauptung belegen, dass die Sommerzeit eingeführt wurde um die Bevölkerung an den Tagesrhythmus anzupassen, oder bist du zu blöd dafür und flüchtest dich lieber weiter in haltlosen Anschuldigungen mir gegen über?





Es geht aber gerade darum, daß es schwachsinnig ist. Wenn du diese Einschätzung mit Verweis darauf, daß es in anderen Ländern üblich ist, Sommerzeit und Winterzeit zu haben, entkräften willst, dann hast du da, gelinde gesagt, einen Denkfehler.Ich habe nirgends behauptet das es sinnvoll wäre. Wenn doch zeige mir bitte diese Passage in meinen Ausführungen.
Bist du echt schon so starrsinnig, dass du es nicht siehst?

Ich habe nur gesagt das es anderswo aus anderen Gründen ebenfalls Zeitverschiebungen gibt!

Stimmt diese Aussage nun oder stimmt sie nicht? Versuche dich mal auf das wesentliche zu beschränken.

Edmund
22.08.2007, 23:39
Selbst Kommunisten haben in guten Stunden manchmal noch Geistesblitze.
Chavez ist nationaler Sozialist.
Mit den herkömmlichen Kommunisten hat dieser Mann nichts am Hut.

Sehr sympathisch, dieser Chavez! :]

Kenshin-Himura
23.08.2007, 01:53
Mit den herkömmlichen Kommunisten hat dieser Mann nichts am Hut.

In der Theorie, ja.


Sehr sympathisch, dieser Chavez! :]

Ich kann diesen Eindruck überhaupt nicht teilen.

Biskra
23.08.2007, 02:03
Schöne Ablenkung von dir, allerdings sehe ich keinen Verweis auf irgendeine Quelle die deine Aussage belegt.

Was willst du denn von den ganzen Selbstverständlichkeiten belegt haben? Daß es nachts dunkel ist? Daß es in unseren Breiten im Sommer früher hell wird? Daß nachts mehr Licht brennt als tagsüber? Daß es einen Biorhythmus gibt?


Auch hier nochmal für dich du kleiner Spamer, ich habe lediglich die offizielle Begründung für die Sommerzeit wieder gegeben, während du verzweifelst versucht etwas zusammen zu konstruieren um gleichzeitig mir gewisse Dinge vorzuwerfen.
Kannst du nun deine Behauptung belegen, dass die Sommerzeit eingeführt wurde um die Bevölkerung an den Tagesrhythmus anzupassen, oder bist du zu blöd dafür und flüchtest dich lieber weiter in haltlosen Anschuldigungen mir gegen über?

Wo schreibe ich denn was vom Anpassen der Bevölkerung an den Tagesrhythmus, du Knallschote?

klartext
23.08.2007, 02:11
Chavez ist nationaler Sozialist.
Mit den herkömmlichen Kommunisten hat dieser Mann nichts am Hut.

Sehr sympathisch, dieser Chavez! :]
Dieser Andenbauer ist selbst in Lateinameriakl nur eine Lachnummer. Das Land ist spätestens in vier Jahren bankrott. Der Versuch, eine erfolgreiche Volkswirtschaft mit dumpfen Parolen zu gestalten, ging noch immer in die Hose.
Dass du für solche Traumtänzer Zuneigung empfindest, spricht nicht für deinen gesunden Menschenverstand.
Ohnehin pennt die halbe Bevölkerung auch tagsüber. Da spielt diese Zeiverschiebung nicht die gerigste Rolle. Der Mann scheint zunehmend die Bodenhaftung zu verlieren.

Volkov
25.08.2007, 12:52
Hm, erinnert mich irgendwie an das als die Winterzeit beschlossen wurde. Da haben die sich auch erhofft Heizkosten zu sparen. 20 Jahre später erkannte man man spart gar nix.