PDA

Vollständige Version anzeigen : Globetrotter: Wo wart ihr schon?



Nibelung
21.08.2007, 18:28
1. Wo wart ihr?

2. Wo wollt ihr noch hin?

----------------

Ich beginne:

1. Wo war ich?
Vorweg, ich fing erst mit 18 an zu reisen, vorher blieb ich immer zu Hause.

- Holland
- Belgien
- Frankreich
- Österreich
- Italien
- England
- Dänemark
- China


2. Wo will ich noch hin?

- Schweden
- Norwegen
- Irland
- Schottland
- USA
- Japan

Vril
21.08.2007, 18:35
Italien
Österreich
Frankreich

Blocksberg
21.08.2007, 18:38
Ich war in:

Holland, Belgien, Luxemburg, Schweden, Dänemark, VSA, Polen, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Andorra und natürlich in Bayern.

Da ich gehört habe, es sei mit den Visa für Deutsche nun einfacher Richtung Königsberg zu kommen, werde ich das wohl als nächstes in Betracht ziehen.

tabasco
21.08.2007, 18:41
UdSSR, Russland, Georgien, Ukraine, Israel, Frankreich, Belgien, Portugal, Niederlande, Schweden, England, Irland, USA, Italien, Griechenland, Polen, Tschechien, Slovakei, Schweiz. Bestimmt was vergessen.

George Rico
21.08.2007, 18:46
Hier war ich schon: (ein paar Länder beruflich, der Rest freiwillig)

Belgien
Frankreich
Italien
England
Spanien
Ungarn
Tschechien
Österreich
Niederlande
USA
Argentinien
Brasilien
Uruguay
Senegal (nur gezwungenermaßen)

Hier will ich noch hin:

Schweden
China
Japan
Mexico
u.v.m.

Kenshin-Himura
21.08.2007, 23:16
Hier war ich schon:

Polen
Tschechien
Italien
Israel
Österreich
Schweiz
Türkei
Ägypten
Kroatien
Frankreich
Dänemark
Japan
Malta

Hier will ich noch hin:

USA
England
China
Syrien (nächstes Jahr)

Salazar
21.08.2007, 23:28
Ich war schon in Benelux, Irland, UK, Dänemark, Polen, Russland, Tschechei, Österreich, Schweiz, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Griechenland, Italien, Spanien und Portugal.

Und ich will noch nach Brasilien, Argentinien, Chile, Israel, Süd und Südwestafrika, Kanada und in die USA. Möglicherweise könnte man auch noch die Gebiete des Estado da India (also das alte portugiesische Indien) dranhängen. :]

Rheinlaender
21.08.2007, 23:36
Naja - frueher bin ich gereist, seit ich in London lebe, kommt die welt zu mir.

Peaches
21.08.2007, 23:42
Naja - frueher bin ich gereist, seit ich in London lebe, kommt die welt zu mir.

Guter Punkt. In London würde ich mich gerne zur Ruhe setzen.

Ich war in (beruflich/privat gemischt)

Irland
UK
Dänemark
Frankreich
Belgien
Schweiz
Österreich
Polen
Tschechei
Slowakei
Ukraine
USA
Brasilien
Israel
Italien
Marokko
Tunesien
Türkei
Afghanistan
Pakistan
Indien
Iran
Sudan
Tansania
Ruanda

Bstimmt was vergessen.

Was ich noch möchte?
Mal zu Hause bleiben...

Arminius66
22.08.2007, 00:11
1.) GB
Schweden
Norwegen
Dänemark
Island
NL
Frankreich
Portugal
Spanien
Italien
Griechenland
Florida
Puerto Rico
US-Virgin-Islands
Ägypten

2.)Australien
Kanada
Neuseeland
Namibia
Tonga
Südamerika

WikingerWolf
22.08.2007, 00:26
Tja,, wo war ich schon überall?

Bis kurz nach "der Wende" 90 Jahre.....

fast ganz West Europe, außer England und skandinavia,
Poland, CS/CZ, Ungarn, Ukraine....

dann USA, wo ich viele jahre gelebt habe:
Habe die gesamte USA gesehen, außer Alaska und Hawaii

EUROFREUND
25.08.2007, 18:58
1. Wo wart ihr?

2. Wo wollt ihr noch hin?

----------------

Ich beginne:

1. Wo war ich?
Vorweg, ich fing erst mit 18 an zu reisen, vorher blieb ich immer zu Hause.

- Holland
- Belgien
- Frankreich
- Österreich
- Italien
- England
- Dänemark
- China


2. Wo will ich noch hin?

- Schweden
- Norwegen
- Irland
- Schottland
- USA
- Japan

Ich habe mal eine Weltreise gemacht: Die klassische Route über USA, Hawaii,
Neuseeland, Australien und Südostasien. Es sei jedem empfohlen!
Preiswerte Tickets gibt es unter:

http://www.travel-overland.de/specials/roundtheworld/

Brimborium
25.08.2007, 19:12
Urlaub:

Eifel,
Siebengebirge,
Wiehengebirge,
Weserbergland,
Deister,
Teuteburger Wald,
Steigerwald,
Solling,
Kaiserstuhl,
Spessart,
Odenwald,
Knüll,
Westerwald,
Pfälzerwald,
Frankenwald,
Zittau,
Hunsrück,
Rothaargebirge,
Rhön,
Schwäbische Alb,
Fichtelgebirge,
Bayrischer Wald,
Schwarzwald,
Fichtelgebirge,
Weser Bergland,
Münsterland
Meck. Seenplatte,
deutsche Nordsee,
deutsche Ostsee,
Holsteinische Schweiz
Alpen
Bodensee
linker Niederrhein (Wohnort)


Urlaub:

Türkei (ca. 10 x)
Dänemark ( 3 x )
Schweden
Island
Grönland
Finnland
Niederlande ( Nordsee dutzende Male )
Belgien (Nordsee, Vogesen, Flanderland)
Frankreich (Mittelmeer, Ardeche, Tarn, Bretagne, Paris)
Österreich (Hochzeitsreise quer durch - später Radtouren an der Donau)
Jugoslawien (heißt heute möglicherweise anders)

beruflich:

Schweiz
Dubai
USA
Mexiko
Venezuela
Litauen

Felidae
25.08.2007, 19:15
Ich möchte unbedingt mal nach Island und Norwegen.

Mauser98K
25.08.2007, 19:16
Ich war schon in vielen Ecken Deutschlands, sowie in Holland, Belgien, Dänemark, Korsika, Mallorca, Ibiza, Fuerteventura, einigen Orten in Österreich und Italien, Griechenland, der Türkei, Südafrika und Barbados.

Ich möchte noch nach Thailand und in die Schweiz aber mein größter Traum ist es, einen europäischen Fernwanderweg, am liebsten den E 1 von Flensburg nach Konstanz, zu erwandern.

PeterH
25.08.2007, 19:16
USA
Kanada
Australien
Brasilien
Venezuela
Dom. Rep.
Niederlande
Österreich
Slowenien
Italien
Ungarn
Türkei
Spanien
Tunesien
Griechenland

Frankreich soll schön sein - leider zu viele Franzosen dort. GB zu mieses Wetter und Skandinavien zu kalt. Habe kein Land auf meiner Wunschliste.

Felidae
25.08.2007, 19:17
USA
Kanada
Australien
Brasilien
Venezuela
Dom. Rep.
Niederlande
Österreich
Slowenien
Italien
Ungarn
Türkei
Spanien
Tunesien

Frankreich soll schön sein - leider zu viele Franzosen dort. GB zu mieses Wetter und Skandinavien zu kalt. Habe kein Land auf meiner Wunschliste.

Nach Frankreich muss ich auch wieder mal reisen.

PeterH
25.08.2007, 19:27
Nach Frankreich muss ich auch wieder mal reisen.

Zieht mich irgendwie nicht. War mal in Paris. Selbst dort sprechen die wenigsten Englisch. Und ich am stammeln "une chambre deux persons?". Dann der Mist mit den alten und neuen Franc. Einfach lächerlich Einmal bin ich von Spanien dort durchgefahren und stand an der Tankstelle. Der Kerl fing an meine Frontscheibe zu putzen bis ich ihm erklärte das ich nur Peseten und DM hätte. Der hörte direkt auf zu putzen, meckerte was auf französisch und war weg. Mit dem halb sauberem Fenster zur nächsten Tanke. Wieder kein Sprit. Bei der 3 Tanke hab ich einfach voll tanken. Ein riesen Gezeter als er merkte das ich keine Franc habe. Dann hat er umgerechnet, sich zu meinem Vorteil noch richtig vertan und ich zog von dannen. Franzmänner...

Stuttgart25
25.08.2007, 19:29
UdSSR, Russland, Georgien, Ukraine, Israel, Frankreich, Belgien, Portugal, Niederlande, Schweden, England, Irland, USA, Italien, Griechenland, Polen, Tschechien, Slovakei, Schweiz. Bestimmt was vergessen.

Ja, du hast was vergessen :)

PeterH
25.08.2007, 19:35
Achja, Israel und Ägypten vergessen.

Stechlin
25.08.2007, 19:51
Da war ich schon:

Sowjetunion/Rußland (Moskau, Wladimir, Susdal, Wolgograd)
Großbritannien (London)
Polen (Wroclaw, Szczecin)
Tschechien (überall)
BRD ( :)) )

Da würde ich gerne mal hinreisen:

Baikalsee, St. Putinsburg, Sotschi, Minsk, Ägypten, Rocky Mountains, Kuba, Island, Hiddensee

Stechlin
25.08.2007, 19:53
Aber am schönsten ist es immer noch zu hause. Usedom, Rügen, Harz und Elbsandsteingebirge können mit jedem Teil der Welt mithalten.

Mauser98K
25.08.2007, 19:56
Aber am schönsten ist es immer noch zu hause. Usedom, Rügen, Harz und Elbsandsteingebirge können mit jedem Teil der Welt mithalten.

Ja, das will ich mir auch noch ansehen.

PeterH
25.08.2007, 19:57
Aber am schönsten ist es immer noch zu hause. Usedom, Rügen, Harz und Elbsandsteingebirge können mit jedem Teil der Welt mithalten.

D ist toll aber zu naß.

Stechlin
25.08.2007, 19:59
Ja, das will ich mir auch noch ansehen.

Mein persönlicher Favorit: Usedom. Ich bin unsterblich verliebt in diese kleine, aber wunderschöne Insel. So muß der Garten Eden aussehen.

Stechlin
25.08.2007, 19:59
D ist toll aber zu naß.

Usedom hat die meisten Sonnenstunden pro Jahr in Deutschland.

Stockinger
25.08.2007, 20:00
Benelux-Länder, Frankreich, Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Portugal, Wales, England, Irland, Schottland, Hongkong, Thailand, Polen, fast überall in Deutschland.

Bruddler
25.08.2007, 20:04
Usedom hat die meisten Sonnenstunden pro Jahr in Deutschland.

Aber die hoechsten Durchschnittstemperaturen hat Ihringen am Kaiserstuhl (liegt uebrigend ganz in der Naehe vom Europapark in Rust).

Mauser98K
25.08.2007, 20:05
D ist toll aber zu naß.

Die Erfahrung habe ich im letzten Sommer gemacht.
Deshalb geht es in diesem Jahr in die Türkei.

Stechlin
25.08.2007, 20:06
Aber die hoechsten Durchschnittstemperaturen hat Ihringen am Kaiserstuhl (liegt uebrigend ganz in der Naehe vom Europapark in Rust).

Was denn, und ich dachte, die Lausitz sei die wärmste Gegend Deutschlands. Im Sommer hält man es dort kaum aus.

Stechlin
25.08.2007, 20:06
Die Erfahrung habe ich im letzten Sommer gemacht.
Deshalb geht es in diesem Jahr in die Türkei.

Warum nur?

Freikorps
25.08.2007, 20:09
Ich war in:
USA, Ägypten, Thailand, Kenia, Bali, Sri Lanka, Dom. Rep., Brasilien, VAR, Singapur, Bahamas, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Polen, CSSR, Kroatien, Slowenien, Niederlande, Belgien, Spanien, Slowakei,

Als nächstes werd ich im März mit ein paar Freunden nach Tansania und Sansibar jetten.

PeterH
25.08.2007, 20:10
Die Erfahrung habe ich im letzten Sommer gemacht.
Deshalb geht es in diesem Jahr in die Türkei.

Letztes Jahr der Sommer war doch schön.
Türkei muss ich nicht mehr haben. Steh nicht auf Russen.

Stockinger
25.08.2007, 20:11
Was denn, und ich dachte, die Lausitz sei die wärmste Gegend Deutschlands. Im Sommer hält man es dort kaum aus.

Um den Kaiserstuhl findest du ein sehr heisses Klima vor, ähnlich der Lausitz. Allerdings gibt es in der Kaiserstuhl Gegend feinen Wein und Tabakanbau.

Bruddler
25.08.2007, 20:15
Was denn, und ich dachte, die Lausitz sei die wärmste Gegend Deutschlands. Im Sommer hält man es dort kaum aus.

guggs Du hier:

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/895125

Stechlin
25.08.2007, 20:32
guggs Du hier:

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/895125

Man lernt eben nie aus! Außer Erwin natürlich; der weiß bekanntlich alles.

Bruddler
25.08.2007, 20:38
Man lernt eben nie aus! Außer Erwin natürlich; der weiß bekanntlich alles.

Auch Du solltest gelegentlich Rat bei Erwin einholen - da bricht Dir kein' Zacken aus der Krone ! :cool2:

Stechlin
25.08.2007, 20:42
Auch Du solltest gelegentlich Rat bei Erwin einholen - da bricht Dir kein' Zacken aus der Krone ! :cool2:

Very ulkig!

Ich gehe mal davon aus, daß dies ein Scherz sein soll.

Bruddler
25.08.2007, 20:44
Very ulkig!

Ich gehe mal davon aus, daß dies ein Scherz sein soll.

ähm....... :rolleyes:

Stechlin
25.08.2007, 20:47
ähm....... :rolleyes:

Und? War es nun ein Scherz?

Brimborium
26.08.2007, 13:15
ich glaube es war kein Scherz - zumindest nicht absichtlich.

Allerdings musst du bedenken, das Seekuh wahrscheinlich wirklich noch gelegentlich von erwin lernen könnte - da hat er nur von sich auf Andere geschlossen.


PS ich habe in meiner Liste England, Irland, Luxemburg und Norwegen vergessen und sicher eine Menge Deutschland.

.........und, Nitup hat Recht Usedom ist ist sehr schön.

Mauser98K
26.08.2007, 13:26
Warum nur?

Preis-Leistungsverhältnis!

Mauser98K
26.08.2007, 13:26
Letztes Jahr der Sommer war doch schön.
Türkei muss ich nicht mehr haben. Steh nicht auf Russen.

Wir haben ein russenfreies Hotel gebucht.

Schwarzer Rabe
26.08.2007, 13:31
Da war ich schon:

Dänemark
Belgien
Niederlande
Luxemburg
Frankreich
Spanien
Italien
Österreich
Schweiz
Slowenien
Kroatien
Tchechien
Polen
Griechenland
Großbritanien
Dominikanische Republik
Kuba
Indien

Devils Eyebrow
26.08.2007, 13:31
Wir haben ein russenfreies Hotel gebucht.

Wird damit im Katalog geworben?

Arminius66
26.08.2007, 13:32
Die Erfahrung habe ich im letzten Sommer gemacht.
Deshalb geht es in diesem Jahr in die Türkei.


Ja viel Spaß beim brutzeln oder feuer löschen.

Stechlin
26.08.2007, 13:35
Preis-Leistungsverhältnis!

Oh je!

Mauser98K
26.08.2007, 18:43
Wird damit im Katalog geworben?

Obwohl das sicherlich ein Argument wäre, aber damit wird nicht geworben.

Ich habe mir die Hotelkritiken bei Holidaycheck.de, Hotelkritiken.de usw angesehen und da hat unser Hotel 98% positive Kritiken bekommen.

Manche Gästen haben sogar geschrieben: Keine Russen im Hotel.

Mauser98K
26.08.2007, 18:43
Oh je!

Wieso oh je?

Bruddler
26.08.2007, 18:49
Obwohl das sicherlich ein Argument wäre, aber damit wird nicht geworben.

Ich habe mir die Hotelkritiken bei Holidaycheck.de, Hotelkritiken.de usw angesehen und da hat unser Hotel 98% positive Kritiken bekommen.

Manche Gästen haben sogar geschrieben: Keine Russen im Hotel.

Ich habe letzte Woche bei Holidaycheck.de meine Erfahrungen mit einem Hotel in Hamburg eingebracht - mit deutlicher, berechtigter Kritik ! Mein Beitrag wurde von Holidaycheck.de nie veroeffentlicht.... :rolleyes:

Mauser98K
26.08.2007, 18:51
Ich habe letzte Woche bei Holidaycheck.de meine Erfahrungen mit einem Hotel in Hamburg eingebracht - mit deutlicher, berechtigter Kritik ! Mein Beitrag wurde von Holidaycheck.de nie veroeffentlicht.... :rolleyes:

Versteh`ich nicht.

Unbelehrbar
26.08.2007, 18:58
Dänemark,Niederlande,Belgien,Frankreich,Östereic h,Schweiz,Italien,Spanien,England,... und in sehr vielen Regionen Deutschlands.
Man sollte die schönen Ecken seines Landes kennen :-)
Manche waren schon 20x auf Malle aber, kennen nicht mal das eigene Land :-(

Hab bestimmt was vergessen daher,...

Als nächtes würde ich gern nach Schottland und Irland danach mal wieder nach Spanien.

Volyn
26.08.2007, 18:59
Deutschland, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Schweden, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Weißrußland, Rumänien, Serbien, Montenegro, Slowenien, Kroatien, Mazedonien, Polen, Litauen, Bosnien-Herzegovina, Türkei, Marokko.

Bruddler
26.08.2007, 19:10
Versteh`ich nicht.

Ich schon !

Hinter der Domain : Hollydaycheck.de verbirgt sich die
Tomorrow Focus AG (Medien / Vermarktung) - und genau in dieser AG sind zahlreiche Hotelketten präsent..... 1 + 1 = ? :cool2:

meckerle
26.08.2007, 23:12
Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Kreta, Korsika, Fuerteventura, Formentera, Kuba, Dom-Rep., Mexico, Costa Rica, Thailand, Phuket, Mallorca, Gomera, Ibizza, Seychellen ( Islandhopping, 4 Inseln ), Mauritius, Ägypten, Tunesien, Tschechien, Bulgarien, Ungarn, habe bestimmt einiges vergessen.

meckerle
26.08.2007, 23:17
Ich schon !

Hinter der Domain : Hollydaycheck.de verbirgt sich die
Tomorrow Focus AG (Medien / Vermarktung) - und genau in dieser AG sind zahlreiche Hotelketten präsent..... 1 + 1 = ? :cool2:
:D Und wieder mal Tomorrow Focus AG ! :D

Rheinlaender
27.08.2007, 01:25
Niederlande, Luxemburg,

Niederlande - habe ich in meiner Judend auf dem Fahrrad erkundigt, aber spaetrer habe die nierlaendische Provinz gemieden - noch langweiliger und biederer als ihr dt. Gegenpart (und dazu gehoert schon einiges). Statt dessen war eine ganze Zeit meines Lebens mindestens einmal im Monat in Amsterdam.

Luxemburg kenne ich aus meinem Zwischenspiel in Trier. Wenn ich Zeit hatte und meine Eletern besuchen wollte, bin zuerst nach Luxemburg Stadt gefahren, habe mich dort den Tag herumgetrieben (Urlaub von Deutschland), mir eine gute Flasche Wein geholt (gekuehl - gab es bei einem Weinhaendler naehe des Bahnhofs, Riesling Grand Premier Cru; kostete etwa LFr 180 - 200; also kein Vermoegen - aber der luxemburgiusche Grand Premier Cru ist auch franzoesischer, sondern ein guter, ehrlicher anstaendiger Riesling, aber kein Spitzenwein). Ich hatte immer ein Weinglass, setze mich in den Schnellzug nach Koblenz, moeglichst in ein Abteil mit Moselblick, entkorkte die Flasche und war mit mir und der Welt fuer die naechsten knapp 2 std. bis Koblenz zufrieden.

Rowlf
27.08.2007, 06:33
Deutschland
Dänemark
Schweden
Norwegen
Niederlande
Belgien
Schweiz
Österreich
England
Schottland
Irland
Spanien
Ägypten
USA
Kanada
Dom-Rep

Freikorps
27.08.2007, 06:43
Statt dessen war eine ganze Zeit meines Lebens mindestens einmal im Monat in Amsterdam.

.

Stoff besorgen? :)) :))

PeterH
27.08.2007, 07:14
Man sollte die schönen Ecken seines Landes kennen :-)
Manche waren schon 20x auf Malle aber, kennen nicht mal das eigene Land :-(


Die Ecken seines Landes kann man auch noch erkunden wenn Lebensumstände o.ä. einen dazu zwingen Flugzeuge zu meiden.

Rheinlaender
27.08.2007, 07:20
Stoff besorgen? :)) :))

Dazu haette ein Sprung ueber die Grenze gereicht, zumal ich Grass nicht sonderlich schaetze: Es macht zu letargisch - nicht meine Sache.

Rowlf
27.08.2007, 08:19
Dazu haette ein Sprung ueber die Grenze gereicht, zumal ich Grass nicht sonderlich schaetze: Es macht zu letargisch - nicht meine Sache.

Es gibt auch Drogen, die gegenteiliges bewirken. :rolleyes:

Rheinlaender
27.08.2007, 08:37
Es gibt auch Drogen, die gegenteiliges bewirken. :rolleyes:

Stimmt, aber diese sind auch in den Niederlande illegal.

Unbelehrbar
27.08.2007, 09:39
Die Ecken seines Landes kann man auch noch erkunden wenn Lebensumstände o.ä. einen dazu zwingen Flugzeuge zu meiden.

Aha du willst also mit 60 durchs Weserbergland krakeln oder im Allgäu Snowboard fahren,in der Nordsee baden... Na viel Spaß :hihi:
Also ich glaube das bißchen fliegen bekomme ich mit Ratiopharm auch noch mit 70 hin und meine Knochen werden dann eher die 35° C brauchen als jetzt.
Du scheinst Urlaub in Deutschland für einen 2ter klasse zu halten.
Bitte.
Ich sehe das anders :)

PeterH
27.08.2007, 09:54
Die Ecken seines Landes kann man auch noch erkunden wenn Lebensumstände o.ä. einen dazu zwingen Flugzeuge zu meiden.


Aha du willst also mit 60 durchs Weserbergland krakeln oder im Allgäu Snowboard fahren,in der Nordsee baden... Na viel Spaß :hihi:
Also ich glaube das bißchen fliegen bekomme ich mit Ratiopharm auch noch mit 70 hin und meine Knochen werden dann eher die 35° C brauchen als jetzt.
Du scheinst Urlaub in Deutschland für einen 2ter klasse zu halten.
Bitte.
Ich sehe das anders :)

Wenn man nur von der Wand bis zur Tapete denken kann, kann man das sicherlich so sehen. Wenn man Junggeselle ist oder ein Pärchen, dann kann eine Rundreise in der Sahara reizvoll sein. Hat man ein Kleinkind im Schlepptau ist die Nordsee vielleicht schöner als die Flugreise.

Unbelehrbar
27.08.2007, 10:17
Wenn man Junggeselle ist oder ein Pärchen, dann kann eine Rundreise in der Sahara reizvoll sein. Hat man ein Kleinkind im Schlepptau ist die Nordsee vielleicht schöner als die Flugreise.

Mit 60-70 noch ein Kleinkind im Gepäck. Sehr rüstig :respekt: :rolleyes:
Ich dachte das trifft eher auf ein junges Pärchen mit 25-35 zu :dunno:
Mir solls recht sein. Dir die Sahara mir die Nordsee :cool2:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut wollen wir wieder ernst werden.
Im hohen Alter mag es meist wärmer und hat eher das Geld um weite Reisen zu machen. (Neuseeland,Australien,..)

Ich habe nur angekreidet gehabt,dass viele jüngere Leute 18-40 schon x-mal in Malle,... waren aber noch nicht mal die heimischen Schönheiten kennen.
Obwohl das näherliegend und oftmals sogar billiger wäre.

Deine Gegenthese war:
So was uninteressantes und unwichtiges kann man noch machen wenn man halb tot ist. (So kam es für mich rüber)
Und das sehe ich ebend anders. Der Urlaub ist alles anderes als minderwertig und macht grade Spaß,wenn man jung ist.
Daraus ergibt sich nämlich unter anderem auch, dass man sehr viele andere junge Leute (Freunde) kennen lernt und du so fast zwangsweise an geniale Wochenendtripps kommst,die dich kaum was kosten etc.,..

cajadeahorros
27.08.2007, 11:04
Deutschland
Dänemark
Dominikanische Republik
Ecuador
England
Frankreich
Finnland
Griechenland
Irland
Italien
Jugoslawien
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Monaco
Österreich
Schottland
Schweden
Schweiz
Spanien
Südafrika
Thailand
Tschechien
Ungarn
Vatikan

PeterH
27.08.2007, 11:16
Gut wollen wir wieder ernst werden.
Im hohen Alter mag es meist wärmer und hat eher das Geld um weite Reisen zu machen. (Neuseeland,Australien,..)
Wenn man dann aber zu klapprig ist hat man nie was gehabt.


Ich habe nur angekreidet gehabt,dass viele jüngere Leute 18-40 schon x-mal in Malle,... waren aber noch nicht mal die heimischen Schönheiten kennen.
Obwohl das näherliegend und oftmals sogar billiger wäre.
D ist in einigen Gegenden recht teuer.



So was uninteressantes und unwichtiges kann man noch machen wenn man halb tot ist.
Habe ich nicht behauptet


So kam es für mich rüber)
Dein Problem

Würfelqualle
27.08.2007, 14:02
Hinterpommern, Schlesien, Ostbrandenburg, Ostpreußen, Polen, Russland, Ungarn, Rumänien, Tschechien, Bulgarien, Griechenland, Italien Spanien, Frankreich, England, Dänemark, Schweden, Norwegen, Schweiz, Austria,

Ägypten, Kenia, Tansania

Malediven, Thailand, Sri Lanka

Dominikanische Republik, Haiti, Mexico, Kuba, USA



Gruss vonne Würfelqualle

zitronenclan
27.08.2007, 15:11
Ich habe letzte Woche bei Holidaycheck.de meine Erfahrungen mit einem Hotel in Hamburg eingebracht - mit deutlicher, berechtigter Kritik ! Mein Beitrag wurde von Holidaycheck.de nie veroeffentlicht.... :rolleyes:

Und das obwohl sie nicht mal dein Bild (von hier) sahen.:D

zitronenclan
27.08.2007, 15:12
Ich schon !

Hinter der Domain : Hollydaycheck.de verbirgt sich die
Tomorrow Focus AG (Medien / Vermarktung) - und genau in dieser AG sind zahlreiche Hotelketten präsent..... 1 + 1 = ? :cool2:

Kritik offensichtlich unerwünscht.

zitronenclan
27.08.2007, 16:11
Ich war in:
Deutschland - an verschiedenen Plätzen und Städten, Frankfurt, München, Ostsee, Emden, Leer, Würzburg, Offenbach, Nürnberg, Stuttgart und einige weitere
England- London
Österreich- Mondsee, Salzburg
Marokko- Tanger, Casablanca, Rabat und weitere
Spanien (Balearen)
Italien
USA (verschiedene Staaten)
Tschechien

nochmal mit meinen gravierendsten Eindrücken:
England - sehr geregelte Verkehrssituation, Essen gewöhnungsbedürftig, viele Menschen (vor allem ältere, war vielleicht Zufall) sprachen Deutsch, meistens freundlich

Österreich - schöne Sprache, unvergesslich hohe Preise

Marokko - freundliche, schöne, anmutige Menschen, ehrliches Personal, (lies mal einen 100,00 DM-Schein versehentlich auf dem Fußboden liegen), aufdringliche Bettelkinder, ewige handlerei, schöne Kaftans bei Frauen, lange Hemden bei Männern (muteten mich wie Nachthemden an), :D Essen OK

Spanien - Balearen geclohrtes Wasser, schlechtes Essen, steinige Landschaft, naja...

Italien- Essen ziemlich OK, guter Kaffee, gutes Eis, super schöne musikalische Darbietungen, gute Lokalitäten, Bademöglichkeit schlecht - eklige Quallen, ziemlich hohe Preise

USA - riesige Besitztümer, dünn besiedelt, andere Mode, Zuckerhäuser, Holzhäuser, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überlandleitungen, Autoreifen zerstochen (so weit ich feststellen konnte an jedem Auto auf einem riesigen Parkplatz), Essen mal gut mal schlecht, Menschen meist OK, sehr begeisterungsfähig und gelassener als bei uns, nervte aber in einigen Fällen

Sehen würde ich gerne:
Deutschland (auch neue Länder)
Frankreich
Kuba
Hawai
Barbados
Mexiko
Nigeria
Marokko (nochmal)
Rußland
Australien
Spanien - Sehenswürdigkeiten
Schweiz
Städte: Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, New Orleans, Paris, Wien, Moskau, Rom, Havanna und einige mehr

Volyn
27.08.2007, 18:07
Niederlande - habe ich in meiner Judend auf dem Fahrrad erkundigt, aber spaetrer habe die nierlaendische Provinz gemieden - noch langweiliger und biederer als ihr dt. Gegenpart (und dazu gehoert schon einiges). Statt dessen war eine ganze Zeit meines Lebens mindestens einmal im Monat in Amsterdam.

Luxemburg kenne ich aus meinem Zwischenspiel in Trier. Wenn ich Zeit hatte und meine Eletern besuchen wollte, bin zuerst nach Luxemburg Stadt gefahren, habe mich dort den Tag herumgetrieben (Urlaub von Deutschland), mir eine gute Flasche Wein geholt (gekuehl - gab es bei einem Weinhaendler naehe des Bahnhofs, Riesling Grand Premier Cru; kostete etwa LFr 180 - 200; also kein Vermoegen - aber der luxemburgiusche Grand Premier Cru ist auch franzoesischer, sondern ein guter, ehrlicher anstaendiger Riesling, aber kein Spitzenwein). Ich hatte immer ein Weinglass, setze mich in den Schnellzug nach Koblenz, moeglichst in ein Abteil mit Moselblick, entkorkte die Flasche und war mit mir und der Welt fuer die naechsten knapp 2 std. bis Koblenz zufrieden.



Tja, ein einsamer Schnösel eben.

MorganLeFay
27.08.2007, 18:14
Ich war schon in
UK (das ist wohl das Offensichtliche, aber ich war hier auch schon frueher)
Spanien
Litauen
Daenemark
Niederlande
Luxemburg
Schweiz
Oesterreich
Italien
Bayern
Griechenland
Tuerkei
Australien
(bestimmt was vergessen)

Ich will nach
Neuseeland
USA
Kanada
Bolivien
Aegypten
Lettland
und wo immer der Wind mich hintraegt.

Schwarzer Rabe
27.08.2007, 18:22
Stimmt, aber diese sind auch in den Niederlande illegal.

Mexikanische- oder Hawaiianische Pilze?

Rheinlaender
27.08.2007, 18:51
Mexikanische- oder Hawaiianische Pilze?

Diese sind dort legal (wie bis vor knapp 2 Jahren auch im UK) - aber einige machen auch ziemlich letargisch ("Philosophers' Stone" - kleine grau Knubbel, erinnern an Trueffel), geben aber grunadsaetzlich keine extra Energie, d.h. wenn Du muede bist, bist Du muede. Zum Aktiv werden gibt es andere Chemie, sehr viel wirksamer, aber auch gefaehrlicher - kurzfristig und laengerfristig.

Felidae
27.08.2007, 18:52
Diese legal - aber einige machen auch ziemlich letargisch ("Philosophers' Stone" - kleine grau Knubbel, erinnern an Trueffel), geben grunadsaetzlich keine extra Energie, d.h. wenn Du muede bist, bist Du muede. Zum Aktiv werden gibt es andere Chemie, sehr viel wirksamer, aber auch gefaehrlicher - kurzfristig und laengerfristig.

Wozu braucht man dieses Dreckzeug eigentlich?

Rheinlaender
27.08.2007, 18:53
Wozu braucht man dieses Dreckzeug eigentlich?

Brauche uberhaupt nicht - koennen aber das Leben etwas interessanter machen (oder auch ruinieren).

Felidae
27.08.2007, 18:54
Brauche uberhaupt nicht - koennen aber das Leben etwas interessanter machen (oder auch ruinieren).

Bereichert es deines?

-SG-
27.08.2007, 19:22
ich würd auch gern mal alles mögliche noch sehn, aber flugangst

vielleicht mal die transsibirische nehmen
oder mit dem schiff nach kanada:D

aber in meiner stadt wohnen ja 190 nationen, an exotischem flair mangelt es daher nie

Mauser98K
31.08.2007, 15:04
Ausriß:


Hat man ein Kleinkind im Schlepptau ist die Nordsee vielleicht schöner als die Flugreise.

Mit einem Baby / Kleinkind gibt es nichts besseres als die Nordsee.

Flaches Land zum Kinderwagenschieben, mit dem Auto relativ schnell zu erreichen und wenn das Baby schläft, geht Papa in die Kneipe und Mama paßt auf das Baby auf. :]

Misteredd
31.08.2007, 15:24
Niederlande
Belgien
Frankreich
Luxemburg
Italien
Schweiz
Liechtenstein
Österreich
Spanien
England
Wales
Deutschland (alle Bundesländer)
Saudi-Arabien
V.A.E.
Türkei
Mexiko
Dom. Rep.
Kenia

Wo will ich noch hin?

USA
Kanada
Chile
Argentinien
Südafrika
Australien
Indien
Russland
Ungarn

Wo will ich garantiert nicht (mehr) hin!

Tschechien
Polen
Bulgarien
Rumänien
Pakistan
Irak
Türkei

jamie shea
31.08.2007, 15:32
Hm, wo war ich denn schon ueberall?.. Ehm mal ueberlegen

USA
Belgien (Bruessel -> Toll!!)
Niederlande
Luxemburg
Frankreich
Spanien
Kroatien
Bosnien-Herzegovina
Tuerkei
Tschechien
Daenemark
Schweden
Norwegen
Schweiz
Oesterreich

Deutschland:
eigentlich fast alle Bundeslaender, ausser ein oder 2 ostdeutsche (wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob ich da nicht doch mal war)

wo ich gerne noch hin wuerde:
Mexiko *-*
Serbien
Kanada
Russland
Slowenien

Biskra
02.09.2007, 16:12
Ich war schon in Marokko, Algerien, Tunesien, Spanien, Frankreich, Portugal, England, Schottland, Wales, Irland (und Nordirland), Belgien, Niederlande, Polen, Tschechien, Slowakei, Österreich, Schweiz, Vietnam und Italien sowie in der DDR und der Tschechoslowakei.