PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-Medienbeteiligungen



erwin r analyst
21.08.2007, 15:30
Hallo,

warum sind viele Medien so dumm? Warum berichten sie falsch? Warum sind sie einfach nur noch Käse?

Ganz einfach:

http://www.cdu.de/spd-medien/inhalt.htm

Die SPD besitzt Anteile an über 70 Zeitungen (12 Mio Leser), 2 TV-Sendern (1 Mio Zuschauer), 3 Radiosender (über 10 Mio Hörer) und natürlich einem Kinderbuchverlag, man muss eben früh anfangen mit der Beeinflussung.

Salazar
21.08.2007, 15:32
Der Union-Kurier ist auch nicht besser ;).

erwin r analyst
21.08.2007, 15:38
wen meinst du?

giggi
21.08.2007, 16:18
Allle Massenmedien sind von Schädlingen unterwandert.

Konservativer
21.08.2007, 21:06
Richtig. In allen Medien hat eine Partei in der Regel ihre Finger :] Aber die SPD extrem ;(

Salazar
21.08.2007, 21:55
wen meinst du?

Ist das lokale Blättchen der Union in Bonn. Hab ich früher ab und zu mal bekommen.

erwin r analyst
21.08.2007, 22:00
eines.

wir reden aber hier über sehr sehr viele blättchen.

laurin
21.08.2007, 22:12
Ist das lokale Blättchen der Union in Bonn. Hab ich früher ab und zu mal bekommen.

Du hast Erwins Beitrag nicht kapiert und auch nicht durchgelesen. Aber erst mal vorpreschen und eine dumme Antwort geben.

Laurin

erwin r analyst
21.08.2007, 22:19
So sieht es aus.

Und an alle anderen: Bitte schaut nach, ob auch eure Lektüre von der SPD diktiert wird.

Salazar
21.08.2007, 22:27
Du hast Erwins Beitrag nicht kapiert und auch nicht durchgelesen. Aber erst mal vorpreschen und eine dumme Antwort geben.

Laurin

Mir ist der Unterschied zwischen einer Tageszeitung und dem lokalen Mitteilungsblatt der Union sehr wohl bekannt. Aber was meinst du eigentlich genau?

Salazar
21.08.2007, 22:30
Und an alle anderen: Bitte schaut nach, ob auch eure Lektüre von der SPD diktiert wird.

An deutschen Medien lese ich nur noch FAZ, JF und eigentümlich frei.

cajadeahorros
21.08.2007, 22:31
Paranoiker! Lies deine PI-Seite vollständig bevor du hier wieder herumheulst (bis zum Beitrag "Übernahme der FR durch DuMont," auch wenn böse herumorakelt wird, die SPD würde durch ihre Minderheitsbeteiligung noch ach so bösen, beherrschenden Einfluss ausüben). 12 Millionen Leser hat übrigens alleine die BILD (gemäß eigener Reichweitenschätzung, 11,64 Millionen genauer gesagt).

Außerdem, lass dich von einem beruhigen der sich eine gewisse Zeit mit fast 20 Zeitungen täglich beschäftigen musste: Es steht bei wesentlichen Fragen IN ALLEN dasselbe, egal ob BILD oder TAZ. Der Dünnschiss der Mitte, der auch in den Parlamenten so einträchtig von schwarz bis grün vertreten wird.

Kenshin-Himura
21.08.2007, 22:43
Ich finde es bedauerlich, dass Linke häufig gar nicht eingestehen wollen, wie sehr der Erfolg der Linken besonders von Medien getragen wird. Meines Erachtens ist das im Eingangs-Beitrag Genannte mit den SPD-kontrollierten Medien aber nicht so entscheidend, weil es nur die Spitze des Eisbergs ist. Um einer Partei nahe zu stehen, braucht eine Zeitung nicht zu irgendwelchen Partei-Verlagen zu gehören. Auch andere Formen der Abhängigkeit oder des Nahe-Stehens muss man beachten. Beispiel: Die brandenburgische ,,Märkische Allgemeine Zeitung", kurz ,,MAZ". Deren Geschichte stellt sich laut ihrer Internetseite wie folgt dar:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10284467/60309/


# 1890: Gründung der "Märkischen Volksstimme" als SPD-Zeitung in Frankfurt/Oder.
(...)
# 18. April 1946: Aus "Volkswille" (KPD) und "Der Märker" (SPD) entsteht in Potsdam eine neue Zeitung mit bekanntem Namen: "Märkische Volksstimme" (SED).
# 1946-89: Die "Märkische Volksstimme" erscheint als SED-Bezirkszeitung.
# 1989/90: Wendezeit - die "Meckerstimme" wandelt sich zur freien Stimme Brandenburgs. Sie wird durch die Treuhand zum Verkauf ausgeschrieben.
# August 1990: Gründung der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam aus den Volkseigenen Betrieben (VEB) "Verlag Märkische Volksstimme" und "Bezirksdruckerei Märkische Volksstimme".
# 3. Oktober 1990: Umbenennung der "Märkischen Volksstimme" in "Märkische Allgemeine".
# April 1991: Entscheidung der Treuhand zum Verkauf der MVD GmbH an die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH.
(...)

Und so kommt es, dass die Linken nun leicht sagen können, die ,,Märkische Allgemeine Zeitung" (,,MAZ") sei ja eine Tochter der als eher konservativ geltenden ,,FAZ", obwohl die Geschichte der ,,MAZ" zeigt, dass man politisch eher eine ganz andere Ausrichtung erwarten muss als eine ,,FAZ"-Ausrichtung. Die Zeitung ist heute eine reine SPD-Propagandazeitung, warum wohl. :rolleyes: Und der ,,RBB" ist ja auch auf ähnlicher Linie. Alltäglich erscheinen in der ,,MAZ" Leserbriefe, über die man nur kotzen kann, sie strotzen mindestens einmal pro Woche nur so vor DDR-Rechtfertigungs-Reden. Meinungs-Äußerung gegen die SPD ist somit öffentlich in Brandenburg praktisch nicht möglich, weil die SPD zu fast 100% die Medien in Brandenburg kontrollieren. Deswegen hat die CDU dort auch solch große Probleme, und es werden immer wieder angebliche ,,Skandale" über die CDU erfunden.

http://dirk-hoehne.de/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=37
http://dirk-hoehne.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=37

Bei der JU TF erschien über die selbe Versammlung noch nichtmal ein Artikel, obwohl da nicht weniger Anwesende waren. :rolleyes:

cajadeahorros
21.08.2007, 22:55
(...)
Und so kommt es, dass die Linken nun leicht sagen können, die ,,Märkische Allgemeine Zeitung" (,,MAZ") sei ja eine Tochter der als eher konservativ geltenden ,,FAZ", obwohl die Geschichte der ,,MAZ" zeigt, dass man politisch eher eine ganz andere Ausrichtung erwarten muss als eine ,,FAZ"-Ausrichtung. Die Zeitung ist heute eine reine SPD-Propagandazeitung, warum wohl. :rolleyes: Und der ,,RBB" ist ja auch auf ähnlicher Linie. Alltäglich erscheinen in der ,,MAZ" Leserbriefe, über die man nur kotzen kann, sie strotzen mindestens einmal pro Woche nur so vor DDR-Rechtfertigungs-Reden. Meinungs-Äußerung gegen die SPD ist somit öffentlich in Brandenburg praktisch nicht möglich, weil die SPD zu fast 100% die Medien in Brandenburg kontrollieren. Deswegen hat die CDU dort auch solch große Probleme, und es werden immer wieder angebliche ,,Skandale" über die CDU erfunden.

Also finanziert die konservative FAZ-Gruppe eine reine SPD-Propagandazeitung, und das in Zeiten akuter Finanznot und Zeitungssterben? Wird wohl seine Gründe haben.

P.S. Bspw. in Nürnberg kommt das SPD und das CSU-Propagandablatt sicherheitshalber gleich aus ein und demselben Verlag.

Kenshin-Himura
21.08.2007, 23:10
Also finanziert die konservative FAZ-Gruppe eine reine SPD-Propagandazeitung, und das in Zeiten akuter Finanznot und Zeitungssterben? Wird wohl seine Gründe haben.

Was sollte es die ,,FAZ" kümmern, welche Meinung der Ableger ,,MAZ" vertritt? Man sollte nicht so tun, als ob die Verlage Alles bestimmen.

Fuchs
21.08.2007, 23:26
gott habt ihr probleme :D
lest den müll nicht wenns euch nicht gefällt.

RosaRiese
21.08.2007, 23:30
Also wenn das wirklich so schlimm ist und die SPD dadurch solch riesige Vorteile in der Meinungsmache besitzt, frage ich mich warum die so beschissen in der Realpolitik da stehen. Die könnten doch locker alles als ihren großen Wurf auslegen.

Und wenn ich mir einige der dort gelisteten Blätter und Medien ansehe, kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Kinderbuchverlage, Anzeigenblätter für den Sonntag und so weiter, man seid ihr paranoid.

FranzKonz
21.08.2007, 23:31
Hallo,

warum sind viele Medien so dumm? Warum berichten sie falsch? Warum sind sie einfach nur noch Käse?

Ganz einfach:

http://www.cdu.de/spd-medien/inhalt.htm

Die SPD besitzt Anteile an über 70 Zeitungen (12 Mio Leser), 2 TV-Sendern (1 Mio Zuschauer), 3 Radiosender (über 10 Mio Hörer) und natürlich einem Kinderbuchverlag, man muss eben früh anfangen mit der Beeinflussung.

Ach Erwin, Dummerle, kannst Du dann mal erklären, warum das Merkel, das doch nun wirklich nichts kann und immer noch nach Schröders Agenda 2010 in kleinsten Schrittchen durch die Lande trippelt, in allen Medien so gut weg kommt?

Rheinlaender
21.08.2007, 23:38
Richtig. In allen Medien hat eine Partei in der Regel ihre Finger :] Aber die SPD extrem ;(

Dafuer sind FAZ und die Welt CDU-Hausblatter und die meisten Regionalblatter ebenfalls.

Das Haupt-SPD-Blatt, die Frankfurter Rundschau, war schon als sie noch einer Stiftung gehoerte ein SPD-nahes Blatt. Da hat die Ubernahme durch die SPD die radationslinie nicht veraendert.

Kenshin-Himura
21.08.2007, 23:58
gott habt ihr probleme :D
lest den müll nicht wenns euch nicht gefällt.

Mach ich auch nicht. Trotzdem muss das Volk aufgeklärt werden statt manipuliert.

Kenshin-Himura
21.08.2007, 23:59
Also wenn das wirklich so schlimm ist und die SPD dadurch solch riesige Vorteile in der Meinungsmache besitzt, frage ich mich warum die so beschissen in der Realpolitik da stehen. Die könnten doch locker alles als ihren großen Wurf auslegen.

Weil die Unfähigkeit der SPD so offensichtlich ist, dass die Medien auch nicht mehr Alles wettmachen können. Gäbe das linke Medien-Kartell nicht, wäre die SPD schon unter der 5-%-Hürde und somit aus dem Bundestag geflogen.

Fuchs
22.08.2007, 00:01
Mach ich auch nicht. Trotzdem muss das Volk aufgeklärt werden statt manipuliert.

na dann bin ich unendlich dankbar das ich über
die sozialdemokratischen unterwanderung
deutschlands in kenntnis gesetzt wurde. :rolleyes:

Kenshin-Himura
22.08.2007, 00:06
na dann bin ich unendlich dankbar das ich über
die sozialdemokratischen unterwanderung
deutschlands in kenntnis gesetzt wurde. :rolleyes:

Darum geht's nicht. Wenn du Sozialdemokrat bist, ist das dein gutes Recht. Außerdem finde ich das besser, als wenn du mit irgendwelchen Extremisten sympathisieren würdest, am linken oder rechten Rand. Es geht darum, Medien kritisch zu ,,konsumieren", und dazu gehört eben auch, die dahinter steckenden Köpfe zu kennen und ihre Intentionen.

Fuchs
22.08.2007, 00:15
Darum geht's nicht. Wenn du Sozialdemokrat bist, ist das dein gutes Recht. Außerdem finde ich das besser, als wenn du mit irgendwelchen Extremisten sympathisieren würdest, am linken oder rechten Rand. Es geht darum, Medien kritisch zu ,,konsumieren", und dazu gehört eben auch, die dahinter steckenden Köpfe zu kennen und ihre Intentionen.

nur keine panik. stell dir mal die millionen deutsche vor
die jeden tag die bild lesen :D
propaganda oder verblödung, man kann sichs aussuchen.

Kenshin-Himura
22.08.2007, 01:01
nur keine panik. stell dir mal die millionen deutsche vor
die jeden tag die bild lesen :D
propaganda oder verblödung, man kann sichs aussuchen.

Das wurde ja im Thread schon angesprochen. Klar gibt's auch den Konservativen nahe stehende Medien, aber die Linken sind ziemlich stark in der Meinungs-Hoheit.

erwin r analyst
22.08.2007, 08:46
na dann bin ich unendlich dankbar das ich über
die sozialdemokratischen unterwanderung
deutschlands in kenntnis gesetzt wurde. :rolleyes:

Wenn es anders wäre, dann wäre das Geschrei groß. Dies ist undemokratisches, linkes Verhalten.


Dafuer sind FAZ und die Welt CDU-Hausblatter und die meisten Regionalblatter ebenfalls.

Das Haupt-SPD-Blatt, die Frankfurter Rundschau, war schon als sie noch einer Stiftung gehoerte ein SPD-nahes Blatt. Da hat die Ubernahme durch die SPD die radationslinie nicht veraendert.

Das ist Blödsinn. Hast du dafür ne Quelle? Nein? War zu erwarten.


Ach Erwin, Dummerle, kannst Du dann mal erklären, warum das Merkel, das doch nun wirklich nichts kann und immer noch nach Schröders Agenda 2010 in kleinsten Schrittchen durch die Lande trippelt, in allen Medien so gut weg kommt?

:lach:

Und wenn dumme Leute schon posten, dann darf Konz nicht fehlen. Auf das Thema geht er - wie gewohnt - lieber nicht ein. Stattdessen fordert er zum hundertsten Mal Erklärungen, die ich ihn schon lange gegeben habe.

Jaja, wenn einem das Thema eben nicht passt...:rolleyes:


Also wenn das wirklich so schlimm ist und die SPD dadurch solch riesige Vorteile in der Meinungsmache besitzt, frage ich mich warum die so beschissen in der Realpolitik da stehen. Die könnten doch locker alles als ihren großen Wurf auslegen.

Und wenn ich mir einige der dort gelisteten Blätter und Medien ansehe, kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Kinderbuchverlage, Anzeigenblätter für den Sonntag und so weiter, man seid ihr paranoid.

Die typische Ignoranz einer dummen Person. :rolleyes:

FranzKonz
22.08.2007, 09:20
Und wenn dumme Leute schon posten, dann darf Konz nicht fehlen. Auf das Thema geht er - wie gewohnt - lieber nicht ein. Stattdessen fordert er zum hundertsten Mal Erklärungen, die ich ihn schon lange gegeben habe.
Wenn dumme Leute erwidern, dann erkennt man es daran, daß sie den Ursprung nicht verstanden haben.

Du tust, als seien die Medien überwiegend SPD-gesteuert, wunderst Dich aber kein bischen, daß die FDJ-Sekretärinn, die derzeit den Kanzlertitel inne hat, aber nicht regiert, von den Medien behandelt wird, als sei sie eine Lichtgestalt.

Erwin, Du denkst nicht, Du sonderst Parolen und BlaBla ab.

cajadeahorros
22.08.2007, 09:30
Er wollte ja unten auch nicht antworten warum das böse, dunkle SPD-Imperium insgesamt eine geringere Reichweite hat als die BILD.

stefan75
22.08.2007, 09:43
Wer Zeit hat, kann hier mal nachlesen, wieviel das Presseimperium der Sozen von Pressefreiheit hält...



Keine Pressefreiheit in Rumänien dank deutschem Verlag

Helmut Lorscheid 19.11.2004

WAZ bestimmt die Richtung rumänischer Zeitungen

Meinungsfreiheit, freie Presse, faire Wahlen – darauf hofften auch die Rumänen nach dem Sturz der Diktatur Chausescu. Doch mit der Pressefreiheit übernahmen westeuropäische Medienkonzerne wie die WAZ die wichtigsten Zeitungsverlage, rumänische Journalisten beklagen inhaltliche Einmischung und sprechen von Zensur. Der WAZ-Konzern weist solche Vorwürfe als "unbegründet" zurück.

Dem SPD-nahen Konzern werden massive Einflussnahme auf die Inhalte der mehrheitlich im WAZ-Besitz befindlichen Zeitung "Romania libera" vorgeworfen sowie politische Einflussnahme im rumänischen Wahlkampf zu Gunsten der derzeitigen Regierung. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, schließlich bestimmen auch in Deutschland die Zeitungsbesitzer deren Inhalt. Die Redakteure der "Romania libera" gingen vielleicht etwas blauäugig in die neue Zeit. Sie pflegten die Wunschvorstellung, ausländische Investoren – ob nun der ebenfalls in Rumänien kritisierte Schweizer Verlag Ringier oder die WAZ-Gruppe – würden sich allein aufs Geld verdienen beschränken und sich redaktioneller Einflussnahme enthalten.

WAZ bleibt WAZ – auch in Rumänien

Ein verständlicher Wunsch – nach all den Jahren Kampf um redaktionelle Freiheit. "Romania libera" war nach dem Sturz des Diktators Nicolae Ceausescu im Dezember 1989 das Flaggschiff der freien Presse in Rumänien. Einem Bericht der TAZ zufolge hat ihr früherer Direktor Petre Mihai Bacanu unter der Diktatur im Gefängnis gesessen, weil er illegal eine Ceausescu-kritische Zeitung gedruckt hatte.

Etliche seiner damaligen Widersacher sind heute führende Mitglieder der regierenden rumänischen Sozialdemokraten, die eng mit der Bundesregierung [damals noch rot-grün] und der deutschen Wirtschaft kooperieren. Der SPD-nahe WAZ-Konzern hatte vor vier Jahren 70 Prozent der Anteile an der konservativen Zeitung in Bukarest gekauft und keine Einmischung in die redaktionellen Inhalte in Aussicht gestellt.

Bodo Hombach

Dass sich der WAZ-Konzern seit einigen Monaten erheblich in die Redaktionspolitik einmische, werfen der frühere Chefredakteur Mihai Bacanu und seine Mitstreiter insbesondere dem WAZ-Geschäftführer Bodo Hombach vor.

Der SPD-Politiker und Manager Bodo Hombach war nach Regierungstätigkeiten im Lande NRW und kurzem Gastspiel in der Bundesregierung mehrere Jahre "Sonderkoordinator" der Bundesregierung beim "Stabilitätspakt für Südosteuropa". Spätestens in dieser Funktion erhielt er viele der für seinen derzeitigen Job als WAZ-Geschäftsführer ganz brauchbaren Kontakte.

Doch wie es scheint nutzt er seinen Einfluss nicht ausschließlich zum Aufbau und Erhalt von Demokratie, Presse- und Meinungsfreiheit. Zumindest in Rumänien sind etliche, die ihn noch vor Jahren ganz gerne mochten, heute ziemlich sauer auf ihn. So erhielt Hombach vor drei Jahren im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Sonderkoordinator die Ehrenmitgliedschaft der Industrie- und Handelskammer in Iasi (Rumänien) sowie weitere Auszeichnungen. Die wurden ihm nun entzogen und seine vormalige Ehrenmitgliedschaft rückgängig gemacht.

Der bisherige Chefredakteur und Geschäftsführer der Zeitung "Romania Libera" Bacanu wurde durch die WAZ entmachtet, die Klaus Overbeck als Geschäftsführer bei Romania Libera einsetzte. Overbeck und sein Assistent, Markus Kleininger, der zunächst als Übersetzer gearbeitet hatte, sollen in den letzten Monaten die Redakteuren immer wieder gedrängt haben, kritische Artikel gegen die sozialdemokratische Regierungspartei zu unterlassen und statt dessen "positive" Reportagen zu bringen

Die WAZ dementierte die Vorwürfe: Im hart umkämpften rumänischen Markt müsse die Romania Libera eine Qualitätszeitung bleiben und werde "in diesem Sinne" weiter "Auffrischungen" erfahren, hieß es aus Essen. Darüber hinaus habe sich die WAZ als einziges Medienunternehmen neben der norwegischen Orkla Media AS den OSZE-Grundsätzen für Pressefreiheit verpflichtet. [Ha, ha, ha, das haben Ceaucescu und Honecker auch immer gesagt]

Gegenüber dem Informationsdiest "German Foreign Policy" antwortete Bacanu auf die Frage, ob er sich um die Früchte des realsozialistischen Zusammenbruchs betrogen sehe: "Ja! Eindeutig ja!". In den Zeiten der Wende (1990) habe sich die Zeitung "einiger eher schwächlicher Zensurversuche" erwehren müssen, aber trotzdem weiterarbeiten können. Die kurze Phase der Pressefreiheit sei jetzt einem Zustand gewichen, den "hegemoniale und politische Absichten" kennzeichneten.

erwin r analyst
22.08.2007, 10:16
Wenn dumme Leute erwidern, dann erkennt man es daran, daß sie den Ursprung nicht verstanden haben.

Du tust, als seien die Medien überwiegend SPD-gesteuert, wunderst Dich aber kein bischen, daß die FDJ-Sekretärinn, die derzeit den Kanzlertitel inne hat, aber nicht regiert, von den Medien behandelt wird, als sei sie eine Lichtgestalt.

Erwin, Du denkst nicht, Du sonderst Parolen und BlaBla ab.

Auf dein Gepöbel und Gespamme gehe ich nicht mehr ein. Such dir nen Arzt. :rolleyes:

erwin r analyst
22.08.2007, 10:16
Er wollte ja unten auch nicht antworten warum das böse, dunkle SPD-Imperium insgesamt eine geringere Reichweite hat als die BILD.

Die Bild hat die halbe Republik als Leser?

FranzKonz
22.08.2007, 11:09
Er wollte ja unten auch nicht antworten warum das böse, dunkle SPD-Imperium insgesamt eine geringere Reichweite hat als die BILD.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Erwin ist die CDU und repräsentiert Großdeutschland. Es steht uns Kleingeistern nicht zu, sein erhabenes Geschwurbel zu kritisieren. :lach:

erwin r analyst
22.08.2007, 11:10
:gute_be:

Der Forenlügner-Konz braucht aber viel Besserung... :lach:

FranzKonz
22.08.2007, 11:11
Auf dein Gepöbel und Gespamme gehe ich nicht mehr ein. Such dir nen Arzt. :rolleyes:

Muß ich Dich schon wieder daran erinnern, daß Du Dir per Beschluß der OFL die Auszeichnung als Pöbler verdient hast?

FranzKonz
22.08.2007, 11:12
:gute_be:

Der Forenlügner-Konz braucht aber viel Besserung... :lach:

Gar keine. Wer sich bessern muß, hat nichts getaugt. :))

erwin r analyst
22.08.2007, 11:13
Es trifft aber auf dich zu. Ich diskutiere sachlich, niveauvoll und erkenne die Realität. Du dagegen pöbelst nur. Aber gewisse Leute sind eben unter Artenschutz.

cajadeahorros
22.08.2007, 13:16
Die Bild hat die halbe Republik als Leser?

Guckst du Mediadaten.

cajadeahorros
22.08.2007, 13:20
Wer Zeit hat, kann hier mal nachlesen, wieviel das Presseimperium der Sozen von Pressefreiheit hält...



Keine Pressefreiheit in Rumänien dank deutschem Verlag

Helmut Lorscheid 19.11.2004

WAZ bestimmt die Richtung rumänischer Zeitungen(...)


Gehört die WAZ der SPD? Die Geschichte um WAZ/Hombach ist kein Beweis für die "linke Unterwanderung" der Medien sondern ein Beweis für den zutiefst reaktionären Charakter des Personals der angeblichen Arbeiterpartei. Bomben auf Belgrad für Zeitungsmonopole.

FranzKonz
22.08.2007, 13:35
Erwins gepöbelte Werke, alleine in diesem Strang:

Wenn es anders wäre, dann wäre das Geschrei groß. Dies ist undemokratisches, linkes Verhalten.

Das ist Blödsinn. Hast du dafür ne Quelle? Nein? War zu erwarten.

:lach:

Und wenn dumme Leute schon posten, dann darf Konz nicht fehlen. Auf das Thema geht er - wie gewohnt - lieber nicht ein. Stattdessen fordert er zum hundertsten Mal Erklärungen, die ich ihn schon lange gegeben habe.

Jaja, wenn einem das Thema eben nicht passt...:rolleyes:

Die typische Ignoranz einer dummen Person. :rolleyes:

Auf dein Gepöbel und Gespamme gehe ich nicht mehr ein. Such dir nen Arzt. :rolleyes:

:gute_be:

Der Forenlügner-Konz braucht aber viel Besserung... :lach:

Fuchs
22.08.2007, 15:15
Wenn es anders wäre, dann wäre das Geschrei groß. Dies ist undemokratisches, linkes Verhalten.





was meinst du denn jetzt damit?
wenn man ein konservatives blatt lesen will,
liest man die junge freiheit. mach ich auch desöfteren.

erwin r analyst
22.08.2007, 17:55
Der Foren-Lügner Konz hat immer noch nichts beigetragen, außer dem üblichen Spam-Müll.

erwin r analyst
22.08.2007, 17:58
Fuchs,

es geht darum:

Hat die SPD ein Medienimperium, was unbestritten ist und trotz massivster Spam-Beiträge von Linken hier noch klar diskutiert wird.

Jetzt kommt die Reaktion der Linken: Es wird auf die BILD-Zeitung verwiesen. Diese hat allerdings a) weniger Leser und b) ist sie nicht parteipolitisch. "Konservativ" oder gar "rechts" ist die BILD schon lange nicht mehr.

Wäre es aber andersherum und die Union wäre in der Lage die Meinungen gekonnt zu beeinflussen, dann wäre das Linke Geschrei hier groß.

Man sieht wieder deutlich: Die Gefahr für die Demokratie steht links.

Fuchs
22.08.2007, 22:52
Fuchs,

es geht darum:

Hat die SPD ein Medienimperium, was unbestritten ist und trotz massivster Spam-Beiträge von Linken hier noch klar diskutiert wird.

Jetzt kommt die Reaktion der Linken: Es wird auf die BILD-Zeitung verwiesen. Diese hat allerdings a) weniger Leser und b) ist sie nicht parteipolitisch. "Konservativ" oder gar "rechts" ist die BILD schon lange nicht mehr.

Wäre es aber andersherum und die Union wäre in der Lage die Meinungen gekonnt zu beeinflussen, dann wäre das Linke Geschrei hier groß.

Man sieht wieder deutlich: Die Gefahr für die Demokratie steht links.

die gefahr für die demokratie steht rechts-und linksAUßEN.
wenn ich die bild-zeitung erwähne , verweise ich nicht auf rechte
oder konservative propaganda sondern auf volksverdummung.
immerhin ist sie die meistgelesene tageszeitung europas.
trotz der scheinbaren linken mediendominanz führt die union bei den
sontagsfragen mit mindestens 10%.

cajadeahorros
22.08.2007, 23:10
Fuchs,

es geht darum:

Hat die SPD ein Medienimperium, was unbestritten ist und trotz massivster Spam-Beiträge von Linken hier noch klar diskutiert wird.

Jetzt kommt die Reaktion der Linken: Es wird auf die BILD-Zeitung verwiesen. Diese hat allerdings a) weniger Leser und b) ist sie nicht parteipolitisch. "Konservativ" oder gar "rechts" ist die BILD schon lange nicht mehr.

Wäre es aber andersherum und die Union wäre in der Lage die Meinungen gekonnt zu beeinflussen, dann wäre das Linke Geschrei hier groß.

Man sieht wieder deutlich: Die Gefahr für die Demokratie steht links.

Denken heißt vergleichen. Sich in guter rechter Paranoia in eine linksextremistische Unterwanderung hineinzusteigern ist schön und gut, aber angesichts von 12 Millionen Lesern (hier ist ja m.W. die längst mehrheitliche verkaufte FR noch mit drin, außerdem ein halbes Dutzend Anzeigenblättchen ohne redaktionellen Teil) von einem Imperium zu sprechen während alleine die größte Springer-Zeitung annähernd genausoviele Leser hat ist halt ein wenig peinlich.

Wie gesagt, es gibt keine linke Unterwanderung, nur noch Einheitsdünnschiss der Neuen Mitte.

lobentanz
22.08.2007, 23:25
Ach Erwin, Dummerle, kannst Du dann mal erklären, warum das Merkel, das doch nun wirklich nichts kann und immer noch nach Schröders Agenda 2010 in kleinsten Schrittchen durch die Lande trippelt, in allen Medien so gut weg kommt?
Weil sie harmlos und der linke Koalitionspartner noch unfähiger ist. Zudem macht jemand, der nichts tut, auch keine Fehler.