PDA

Vollständige Version anzeigen : Sarkozy will Kinderschänder sterilisieren lassen



Vril
21.08.2007, 09:36
Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat einen härten Kurs der Justiz gegenüber Sexualstraftätern angekündigt. Nachdem sich ein vorzeitig aus dem Gefängnis entlassener Kinderschänder in Nordfrankreich an einem fünfjährigen Jungen vergangen hatte, erklärte Sarkozy, es müsse alles getan werden, damit sich so ein Fall nicht wiederhole.

Sarkozy sprach sich sogar für die Sterilisation von Kinderschändern aus
Er befürworte die chemische Sterilisation von Sexualstraftätern, sofern diese der Behandlung zustimmten, sagte Sarkozy. Er forderte einen Stopp vorzeitiger Haftentlassungen bestimmter Sexualstraftäter. Er erklärte, er habe Justizministerin Rachida Dati gebeten, dies in einen Gesetzentwurf einzuarbeiten, der im November dem Parlament vorgelegt werden soll.

Wer sich behandeln lasse, könne die Erlaubnis zum Freigang erhalten, der aber mit Hilfe einer elektronischen Fußfessel überwacht werde. „Wir können nicht Raubtiere, Kranke und Menschen, die töten und das Leben von Kindern zerstören können, in Freiheit lassen“, sagte Sarkozy nach einem Treffen mit Premierminister Francois Fillon und Justizministerin Dati.

http://www.welt.de/politik/article1121916/Sarkozy_will_Kinderschaender_sterilisieren_lassen. html

Misteredd
21.08.2007, 09:50
Die Vorschläge sind vernünftig. Die Gefährlichkeit muss ausgeschlossen werden, um die Allgemeinheit zu beschützen. Dazu ist der Staat da!

Felidae
21.08.2007, 09:54
Die Sterilisation wurde schon öfter ausprobiert und ist immer misslungen.

Götz
21.08.2007, 09:54
Ich vermute einmal, es werden bald die ersten Empörten auftauchen, die
seine Initiative mit den Zwangssterilisationen von Erbkranken und Schwachsinnigen im dritten Reich vergleichen werden.

wtf
21.08.2007, 10:20
Chemische Kastration, also regelmäßige Tabletteneinnahme, hängt von der Mitwirkung des Betroffenen ab und ist daher nicht erfolgversprechend.

Einzig wirksam ist die chirurgische Kastration. Schnippschnapp und fertig, schnell, sicher, preiswert.

cajadeahorros
21.08.2007, 10:23
Was habt ihr alle eigentlich gegen den Islam? Frauen bleiben zu Hause, brüten Kinder aus, Straftätern werden Körperteile amputiert und pädophile Schwuchteln werden aufgehängt. Paradies des deutschen Kleinbürgers.

Schaschlik
21.08.2007, 10:24
Chemische Kastration, also regelmäßige Tabletteneinnahme, hängt von der Mitwirkung des Betroffenen ab und ist daher nicht erfolgversprechend.

Einzig wirksam ist die chirurgische Kastration. Schnippschnapp und fertig, schnell, sicher, preiswert.


zu dumm nur, dass sich sexuelle Perversion und Mordlust überwiegend im Kopf abspielt. Damit wird man wohl keine Täter zu friedlichen Lämmern machen

Odin
21.08.2007, 10:27
zu dumm nur, dass sich sexuelle Perversion und Mordlust überwiegend im Kopf abspielt. Damit wird man wohl keine Täter zu friedlichen Lämmern machen

Sehr richtig. Zusätzlich versorgen die sich mit Testosteron. Einzig sicher ist die restlose Beseitigung des Gehirns.

harlekina
21.08.2007, 10:31
Chemische Kastration, also regelmäßige Tabletteneinnahme, hängt von der Mitwirkung des Betroffenen ab und ist daher nicht erfolgversprechend.

Einzig wirksam ist die chirurgische Kastration. Schnippschnapp und fertig, schnell, sicher, preiswert.

Kann er dann nimmer?

Grom
21.08.2007, 10:33
Schnipp-schnapp, Säckle ab und Pimpanello ab und schon ist die "Grundlage" und "Werkzeug" eines jeden Sexualverbrechers abhanden gekommen.:hihi:

Liegnitz
21.08.2007, 11:20
Kann seine Maßnahmen nur gutheißen.Bravo weiter so. Wenn unsere tauben Nüsse nur da was abgucken würden.
Aber diese Pappnasen denken nicht mal an so was. Die zeigen nur ihre volle Härte , wenns um Kampf gegen rechts geht.

FranzKonz
21.08.2007, 11:24
Chemische Kastration, also regelmäßige Tabletteneinnahme, hängt von der Mitwirkung des Betroffenen ab und ist daher nicht erfolgversprechend.

Einzig wirksam ist die chirurgische Kastration. Schnippschnapp und fertig, schnell, sicher, preiswert.

Von wegen sicher. Wenn ich mich recht erinnere, war die Sau, die dann von der Bachmeier erlegt wurde, kastriert und hat sich auf dem Rechtswege die notwendigen Pillen erstritten um wieder potent zu werden.

harlekina
21.08.2007, 11:25
Von wegen sicher. Wenn ich mich recht erinnere, war die Sau, die dann von der Bachmeier erlegt wurde, kastriert und hat sich auf dem Rechtswege die notwendigen Pillen erstritten um wieder potent zu werden.

Nicht möglich!!

FranzKonz
21.08.2007, 11:29
Was habt ihr alle eigentlich gegen den Islam? Frauen bleiben zu Hause, brüten Kinder aus, Straftätern werden Körperteile amputiert und pädophile Schwuchteln werden aufgehängt. Paradies des deutschen Kleinbürgers.

Sorry, aber dafür, daß dem Täter mehr Mitleid entgegengebracht wird, als den zukünftigen Opfern habe ich keinerlei Verständnis.

Auch Linke sollten sich der Mathematik und statistischen Methoden nicht entziehen. Das Ergebnis ist klar: Die Wiederholwahrscheinlichkeit für Sexualstraftaten ist extrem hoch.

Ingeborg
21.08.2007, 11:31
Die Sterilisation wurde schon öfter ausprobiert und ist immer misslungen.


Eben.

Notfalls hilft Onkel Doc.

Sarkotzy ist ein blöder Maulheld.

Da hilft nur die China-Methode. :cool2:

harlekina
21.08.2007, 11:31
Sorry, aber dafür, daß dem Täter mehr Mitleid entgegengebracht wird, als den zukünftigen Opfern habe ich keinerlei Verständnis.

Auch Linke sollten sich der Mathematik und statistischen Methoden nicht entziehen. Das Ergebnis ist klar: Die Wiederholwahrscheinlichkeit für Sexualstraftaten ist extrem hoch.

Das wird aber immer gerne heruntergespielt.

McDuff
21.08.2007, 11:34
Der Herr Sarkozy wird mir immer sympathischer. Ob die Franzosen den gegen Angie eintauschen würden? Wahrscheinlich nicht. ;(
Aber man könnte ja in den Westen rübermachen... :D

FranzKonz
21.08.2007, 11:39
Nicht möglich!!

http://www.gesetze-im-internet.de/kastrg/__2.html

(2) Unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 Nr. 1, 3 bis 5 ist die Kastration durch einen Arzt auch dann nicht als Körperverletzung strafbar, wenn bei dem Betroffenen ein abnormer Geschlechtstrieb gegeben ist, der nach seiner Persönlichkeit und bisherigen Lebensführung die Begehung rechtswidriger Taten im Sinne der §§ 176 bis 179, 183, 211, 212, 223 bis 227 des Strafgesetzbuches erwarten läßt, und die Kastration nach den Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft angezeigt ist, um dieser Gefahr zu begegnen und damit dem Betroffenen bei seiner künftigen Lebensführung zu helfen.

Auf Grund der freiwilligen Kastration wurde der Typ vorzeitig (als ungefährlich) aus der Haft entlassen. Anschließend hat die Krankenkasse die Hormonpräparate bezahlt, die den Typen wieder scharf gemacht haben.

Nach so langer Zeit könnte mir das Gedächtnis einen Streich spielen. Wer es nicht glaubt, darf gerne recherchieren und kann uns dann genau unterrichten.

Nachtrag:

Der Täter hatte sich freiwillig kastrieren lassen. Dann war er behandelt worden, weil Menschen, die kastriert worden sind, Schmerzen und andere Störungen haben können und medikamentös gestützt werden müssen. Ein unseliger Arzt hatte ihn so stark mit diesen Mitteln behandelt, daß sein Hormonhaushalt schließlich höher lag als vorher.
http://www.br-online.de/alpha/forum/vor9803/19980331_i.shtml

Valdyn
21.08.2007, 11:42
Meine mal gehört zu haben, daß es dem überwiegenden Teil der Sexualverbrecher gar nicht um die Befriedigung des Sexualtriebes an sich geht, sondern eher um die Erfüllung irgendwelcher Macht -und Erniedrigungsphantasien. Deswegen ja auch oft Kinder als Opfer. Insofern spielt es wohl auch kaum eine Rolle, ob dem Täter dabei im herkömmlichen Sinne wirklich einer abgeht oder nicht. Hauptsache die Phanatsie wird befriedigt. Und die speist sich nicht zwingend aus dem Trieb, der Potenz oder den Sexualhormonen. Also dürfte weder Sterilisation etwas bringen, noch Kastration. Das einzige zuverlässige Mittel wäre wohl das lebenslange Wegsperren oder der Tod.

Insofern geht Sarkozy wohl nur mit Dummfug auf Stimmenfang.

FranzKonz
21.08.2007, 11:42
Der Herr Sarkozy wird mir immer sympathischer. Ob die Franzosen den gegen Angie eintauschen würden? Wahrscheinlich nicht. ;(
Aber man könnte ja in den Westen rübermachen... :D

Vorsicht! Denk an Libyen!

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. :D

Andererseits: Wenn einem dafür das :censored: Angela erspart bleibt, und wenn man bedenkt, daß die Weine und das Essen in Frankreich einfach traumhaft sind, könnte man der Idee etwas abgewinnen.

stefan75
21.08.2007, 11:44
Halte das für ziemlich vernünftig. Wenn der Staat das Recht hat, z. B. über Freiheitsentzug in das Leben von Kriminellen einzugreifen, dann auch durch chemische Sterilisation. Hat mitm 3. Reich nicht das geringste zu tun. Viele von denen, die einsehn, daß sie Zeitbomben sind, wünschen sich selber, daß ihre Triebdynamik irgendwie eingedämmt wird. Nö, find ich gut.

Valdyn
21.08.2007, 11:45
Die Frage ist nur ob man das tatsächlich kann.

stefan75
21.08.2007, 11:49
Triebdynamik begrenzen? Schon! Bei manchen geht das sicher auch via Verhaltentherapie und son Zeug, ok. Aber gibt schon die Fälle, wo einfach bisschen Testosteron weniger im Körper 'ne phänomenale Wirkung hat, was Sexualdelikte angeht, egal ob gegen Kinder oder Erwachsene. Wenn man das ganze ordentlich macht, Nebenwirkungen begrenzt (körperliche Nebenwirkungen hat eine Gefängnisstrafe auch), warum nicht?

Drache
21.08.2007, 12:00
Die Sterilisation wurde schon öfter ausprobiert und ist immer misslungen.

Totalamputation! 2mm Rest, reichen zum pissen!

cajadeahorros
21.08.2007, 12:05
Sorry, aber dafür, daß dem Täter mehr Mitleid entgegengebracht wird, als den zukünftigen Opfern habe ich keinerlei Verständnis.

Auch Linke sollten sich der Mathematik und statistischen Methoden nicht entziehen. Das Ergebnis ist klar: Die Wiederholwahrscheinlichkeit für Sexualstraftaten ist extrem hoch.

Gerade die Linke sollte begreifen wann der Zug Richtung postmodernem Mittelalter mit Körperstrafen und Leibeigenschaft endgültig abfährt. Und das tut er gerade, wenn die niedersten Instinkte nach Blutrache mit ach so einleuchtenden Argumenten gefördert werden.

FranzKonz
21.08.2007, 12:10
Gerade die Linke sollte begreifen wann der Zug Richtung postmodernem Mittelalter mit Körperstrafen und Leibeigenschaft endgültig abfährt. Und das tut er gerade, wenn die niedersten Instinkte nach Blutrache mit ach so einleuchtenden Argumenten gefördert werden.

Es geht hier nicht um einen Zug, eher um ein Pendel. Wie Du auch an der bundesdeutschen Gesetzgebung und Rechtsprechung erkennen kannst, hat man eben erkannt, daß die Rückfallquote bei Sexualstraftaten zu hoch ist.

Das Pendel ist zu weit in Richtung Täterschutz ausgeschlagen, jetzt kommt es zurück. Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit der künftigen Opfer ist definitiv höher zu bewerten als die Rechte des Täters.

Ingeborg
21.08.2007, 12:20
Totalamputation! 2mm Rest, reichen zum pissen!

Wetten, dass der per KV eine neue ANLAGE bekommt?

harlekina
21.08.2007, 12:30
Wetten, dass der per KV eine neue ANLAGE bekommt?

Ein Katheder wäre ausreichend.

William
21.08.2007, 13:06
Achja, den paar Triebtätern und deren Rückfällen stehen realistisch gesehen hundertausende *Rückfaller* in anderen kriminellen *Gewerben* gegenüber.

Manche haben Listen von Verbrechen und Vorstrafen die ganze Zeitungen füllen würden.

Wenn man Perversen den Penis irgendwie verstümmeln will etc. wie verhindert man dann andere Kriminalitäten ?

Hand ab für Wiederholungstäter im Bereich Raub damit sie nicht mehr so gut stehlen können ?

Bein ab oder Sehne durchgetrennt bei Schlägern damit die Opfer weglaufen können können bzw. damit der Täter nicht mehr so standsicher ist und gegebenfalls einfach hingeschubst werden kann ?

Ich meine hier bleibt viel Spielraum für die Fantasie und die Einsatzgebiete sind endlos :)

Für unsere politisch motivierten und unbelehrbaren Schläger zb. aus der rechten Ecke würde ich eine Lobotomie vorschlagen, ist für immer, Wirkung garantiert !

Ingeborg
21.08.2007, 13:54
In China gibts keine Wiederholungstäter.

Drache
21.08.2007, 13:54
Ein Katheder wäre ausreichend.

Völlig!

Fuchs
21.08.2007, 14:06
manchmal bin ich ein bisschen eifersüchtig
auf die franzosen.
die haben wenigstens einen konsequenten
staatsmann.

Felidae
21.08.2007, 14:14
Verstümmelungsstrafen sind verboten, und wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese auch zu Recht. Triebtäter, die nicht therapierbar sind, sperrt man lebenslang ein, aber man sollte sie nicht verstümmeln. Oder seid ihr Sadisten, also letztlich auch Perverse?

klartext
21.08.2007, 14:21
Von wegen sicher. Wenn ich mich recht erinnere, war die Sau, die dann von der Bachmeier erlegt wurde, kastriert und hat sich auf dem Rechtswege die notwendigen Pillen erstritten um wieder potent zu werden.

In Verbindung mit den elektronischen Fussfesseln wird das Risiko in jedem Fall minimiert. Eine hundertprozentige Sicherheit wird es nie geben, wie immer im Leben. Das sollte jedoch niemanden daran hindern, die bestehenden Möglichkeiten auszuschöpfen.

Drache
21.08.2007, 14:41
Verstümmelungsstrafen sind verboten, und wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese auch zu Recht. Triebtäter, die nicht therapierbar sind, sperrt man lebenslang ein, aber man sollte sie nicht verstümmeln. Oder seid ihr Sadisten, also letztlich auch Perverse?

Erstens würde die Amputation von einem Arzt durchgeführt und wäre damit nicht sadistisch. Ich persönlich ziehe bei solchen Kreaturen die Todesstrafe durch den Strang vor. Was aber aus humanitärem blablabla leider nicht mehr möglich ist!

cycloclasticus
21.08.2007, 14:53
Die Vorschläge sind vernünftig. Die Gefährlichkeit muss ausgeschlossen werden, um die Allgemeinheit zu beschützen. Dazu ist der Staat da!

Eben, deshalb müssen solche Maßnahmen auch auf rechte Gewaltverbrecher ausgedehnt werden, damit sie nicht gleich die nächste Generation von Gewaltverbrechern und Staatsfeinden heranzüchten.

cajadeahorros
21.08.2007, 15:16
Erstens würde die Amputation von einem Arzt durchgeführt und wäre damit nicht sadistisch. Ich persönlich ziehe bei solchen Kreaturen die Todesstrafe durch den Strang vor. Was aber aus humanitärem blablabla leider nicht mehr möglich ist!

Siehe unten. Auch in Saudi-Arabien werden Körperstrafen inzwischen von Chirurgen durchgeführt, wie fortschrittlich. Ich freue mich schon drauf, wenn ihr aufgepeitsch von irgendwelchen rot-grünen Sozialarbeitern den ersten Familienvater kastriert weil seine Tochter nach Meinung der Kindergärtnerin irgendwie immer so verstört ist und so komische Bilder malt...

Aber macht nur weiter so mit eurem "Opferschutz", bis euch dann auch wegen Steuerhinterziehung mal eine Fußfessel angelegt wird oder ein Finger abgeschnitten.

FranzKonz
21.08.2007, 15:19
...

Aber macht nur weiter so mit eurem "Opferschutz", bis euch dann auch wegen Steuerhinterziehung mal eine Fußfessel angelegt wird oder ein Finger abgeschnitten.

Muß denn alles mit deutscher Gründlichkeit übertrieben werden?

Drache
21.08.2007, 15:46
Zitat von cajadeahorros...
Aber macht nur weiter so mit eurem "Opferschutz", bis euch dann auch wegen Steuerhinterziehung mal eine Fußfessel angelegt wird oder ein Finger abgeschnitten.

Hier gehts um unsere Kinder und die haben nichts mit Banalitäten wie Steuerhinterziehung oder Ladendiebstahl zu tun!

Felidae
21.08.2007, 15:59
cajadeahorros hat absolut recht. Was, wenn ein Kind jemanden zu Unrecht belastet und der dann kastriert wird, und anschließend stellt sich seine Unschuld heraus? Hängt ihr das Kind dann auch auf?

Felidae
21.08.2007, 16:00
Hier gehts um unsere Kinder und die haben nichts mit Banalitäten wie Steuerhinterziehung oder Ladendiebstahl zu tun!

Es geht um den Rechtsstaat, und der schützt auch dich!

Doc Gyneco
21.08.2007, 16:04
Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat einen härten Kurs der Justiz gegenüber Sexualstraftätern angekündigt. Nachdem sich ein vorzeitig aus dem Gefängnis entlassener Kinderschänder in Nordfrankreich an einem fünfjährigen Jungen vergangen hatte, erklärte Sarkozy, es müsse alles getan werden, damit sich so ein Fall nicht wiederhole.

Sarkozy sprach sich sogar für die Sterilisation von Kinderschändern aus
Er befürworte die chemische Sterilisation von Sexualstraftätern, sofern diese der Behandlung zustimmten, sagte Sarkozy. Er forderte einen Stopp vorzeitiger Haftentlassungen bestimmter Sexualstraftäter. Er erklärte, er habe Justizministerin Rachida Dati gebeten, dies in einen Gesetzentwurf einzuarbeiten, der im November dem Parlament vorgelegt werden soll.

Wer sich behandeln lasse, könne die Erlaubnis zum Freigang erhalten, der aber mit Hilfe einer elektronischen Fußfessel überwacht werde. „Wir können nicht Raubtiere, Kranke und Menschen, die töten und das Leben von Kindern zerstören können, in Freiheit lassen“, sagte Sarkozy nach einem Treffen mit Premierminister Francois Fillon und Justizministerin Dati.

http://www.welt.de/politik/article1121916/Sarkozy_will_Kinderschaender_sterilisieren_lassen. html

Warum so umständlich und kostenvoll ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tratschtante
21.08.2007, 16:20
Die Vorschläge sind vernünftig. Die Gefährlichkeit muss ausgeschlossen werden, um die Allgemeinheit zu beschützen. Dazu ist der Staat da!

Mit einer Sterilisierung wird nur verhindert, daß Kinder gezeugt werden können. Am Geschlechtstrieb selbst ändert sich nichts. Das weiß auch Sarkozy. Das kann man nur durch chemische Kastration erreichen.

Tratschtante
21.08.2007, 16:21
zu dumm nur, dass sich sexuelle Perversion und Mordlust überwiegend im Kopf abspielt. Damit wird man wohl keine Täter zu friedlichen Lämmern machen

Durch Kastration wird aber der Geschlechtstrieb eingeschränkt.

Felidae
21.08.2007, 16:21
Mit einer Sterilisierung wird nur verhindert, daß Kinder gezeugt werden können. Am Geschlechtstrieb selbst ändert sich nichts. Das weiß auch Sarkozy. Das kann man nur durch chemische Kastration erreichen.

Nein, kann man nicht. Das alles ist schon mehrmals versucht worden, und es ist immer misslungen. Lebenslang einsperren ist besser.

Biskra
21.08.2007, 16:24
In der Schlagzeile fehlt "erlauben, sich"+ "zu".

Tratschtante
21.08.2007, 16:37
http://www.mdr.de/doku/archiv/109011.html

So ist es in den 70ern Jürgen Bartsch ergangen. Er hat die Kastration, die auf seinen Wunsch hin erfolgte, nicht überlebt.

Drache
21.08.2007, 16:38
cajadeahorros hat absolut recht. Was, wenn ein Kind jemanden zu Unrecht belastet und der dann kastriert wird, und anschließend stellt sich seine Unschuld heraus? Hängt ihr das Kind dann auch auf?

Wie oft passiert das? 1 von 100?

Felidae
21.08.2007, 16:41
Wie oft passiert das? 1 von 100?

Bereits ein Fall ist einer zuviel.

cajadeahorros
21.08.2007, 16:58
Bereits ein Fall ist einer zuviel.

Und dieser Satz schließt auch die Todesstrafe aus. Ich bin ja gerne bereit über lebenslanges Wegsperren ernsthaft zu diskutieren, man kann den Leuten ja auch einen Strick in die Zelle legen, aber Körperstrafen, Pranger und Fußfessel sollten wir doch irgendwo im Mittelalter lassen.

Felidae
21.08.2007, 17:43
Und dieser Satz schließt auch die Todesstrafe aus. Ich bin ja gerne bereit über lebenslanges Wegsperren ernsthaft zu diskutieren, man kann den Leuten ja auch einen Strick in die Zelle legen, aber Körperstrafen, Pranger und Fußfessel sollten wir doch irgendwo im Mittelalter lassen.

Richtig. Da gehören diese Grausamkeiten auch hin.