PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassistischer Thierse: Ostdeutsche haben Hang zu Gewalt



basti
21.08.2007, 09:33
„besonderen ostdeutschen gewalttätigen Akzent, da ist nichts zu beschönigen“
http://www.focus.de/politik/deutschland/hetzjagd_aid_130005.html

sag das mal einer über moslems, da is das geplärre groß.

Ausonius
21.08.2007, 09:43
Wieso rassistisch? Bestenfalls sozialchauvinistisch. Und Thierse ist doch selber Ossi, vielleicht hat er da so einen Zug an sich festgestellt.

Kronauer
21.08.2007, 09:44
„Solche Vorfälle wie in Mügeln sind verheerend für das Bild, das von Deutschland in anderen Ländern entsteht.“

Ganz alleine solche Politiker wie Thierse etc. sind für dieses Land verheerend. Sich derart als Nestbeschmutzer zu profilieren ist unterste Schublade und gehört als "Volksvertreter" auf ewig verbannt!

Drosselbart
21.08.2007, 09:45
Wieso rassistisch? Bestenfalls sozialchauvinistisch. Und Thierse ist doch selber Ossi, vielleicht hat er da so einen Zug an sich festgestellt.

Wenn dem so wäre sollte er vielleicht mal professionelle Hilfe suchen. Seine Selbstkritik wäre zumindest mal ein erster Schritt.

Alevi_Playa
21.08.2007, 09:45
Wenn der Threadersteller oder andere den Ausländern einen Hang zu Gewalt attestieren wollen, wehren sie sich mit Leibeskräften davor, dies als rassistisch anzuerkennen. Ist es aber andersrum scheint dies kein PRoblem mehr zu sei...

Ach ach immer wieder erfrischend wie hier die Doppelmoral grassiert

George Rico
21.08.2007, 09:50
Tja,im Gegenzug könnte man die Behauptung aufstellen, dass Türken oder andere Migrantengruppen einen Hang zur Gewalt haben. Das Medienecho wäre wohl verheerend. Aber bei Ostdeutschen darf man's ja...:rolleyes: Verlogene Politikerkaste.

Wahabiten Fan
21.08.2007, 09:56
Wenn der Threadersteller oder andere den Ausländern einen Hang zu Gewalt attestieren wollen, wehren sie sich mit Leibeskräften davor, dies als rassistisch anzuerkennen. Ist es aber andersrum scheint dies kein PRoblem mehr zu sei...

Ach ach immer wieder erfrischend wie hier die Doppelmoral grassiert

Der Threatsteller sprach von Mohammedanern und nicht von Ausländern!

Übrigens , was sagst du zu den Klagen, die die türkischen Aleviten gegen die türkische Regierung in Brüssel eingereicht haben!

harlekina
21.08.2007, 09:58
Thierse sagt doch sowas immer in unregelmäßigen Abständen.

Bratschnik
21.08.2007, 09:58
Er warf den ostdeutschen Kommunen in der Zeitung vor, oftmals nicht genug in die Vorbeugung gegen rechtsextremistische Entwicklungen zu investieren. Fakt sei, dass die Hälfte der 40 000 deutschen Rechtsextremen im Osten aktiv sei, obwohl dort nur ein Fünftel der Bevölkerung lebe. Die fehlende öffentliche Ächtung habe es den Rechten leicht gemacht, sich in Teilen Ostdeutschlands zu etablieren.

Was der gute Herr Thierse, genau wie alle anderen hier betreibt ist Phrasendrescherei. Was nicht einer von den ganzen ErsteReiheDränglern mal sagt ist wie diese Vorbeugung gegen extreme Entwicklungen denn aussehen soll die er da einfordert und androht.

Meint er evtl. die Schaffung von Arbeitsplätzen und Lehrstellen? Oder sagt er es aus dem Grund nicht weil er weiß das hier die Verursacher die Mahner sind. Das ist doch ein nettes Spiel. Man überläßt die Menschen sich selbst und wenn es dann kracht sagt man "denen kann man ja nicht helfen, die sind ja extrem".

Das fehlende Interesse der Politik an den Menschen ist hat es den Extremisten leicht gemacht die Menschen im Osten in die Falle der Gewalt zu tappen zu lassen.

Drache
21.08.2007, 10:11
Thierse ist ein Spinner, genau wie der Rest der Grünen Öko- und Multikultiterroristen!

klartext
21.08.2007, 10:13
Manche Politiker scheinen der Meinung, man müsse jeden, egal aus welcher Ecke der Welt er kommt, der sich durch Missbrauch unseres Asylgesetzes in unsere Sozialsysteme gemogelt hat, auch noch lieben.
Ich möchte wissen, unter welchen Voraussetzungen sich diese acht Inder in unserem Land aufhalten und wieviel sie dem deutschen Steuerzahler bereits gekostet haben.
Auch darüber erwarte ich von Thierse eine klare Aussage.
Er hat zuallererst die Interessen unseres Landes zu vertreten und dann erst die Einzelinteressen zugemogelter Unterschichten.
Die Politiker machen es sich einfach. Sie spielen den Gutmenschen und überlassen die Folgen und Lasten der Bevölkerung, eine etwas billige Nummmer.
Von massenhafter Zuwanderung qualifizierter Ausländer in Ostdeutschland ist mir bisher nichts bekannt. Was kommt, stellt in der Regel eher eine Belastung für die Kommunen dar, die ihnen eine verfehlte Zuwanderungspolitik aufzwingt.
Dass sich dagegen Widerstand regt, ist nicht verwunderlich.
Anstatt über die angebliche Fremdenfeindlichkeit der Ossis zu schwafeln, sollte Thierse doch besser die Art der bestehenden Zuwanderung überdenken, die Ursache der Reibereien ist.
Wohin falsch verstandene Ausländerfreundlichkeit führt, kann man in Neukölln und Kreuzberg sehen.

Brutus
21.08.2007, 10:17
Es ist doch ganz einfach. Wenn ich andauernd höre, dass ich ein Ausländerfeind und Nazi bin, dann habe ich irgendwann Lust das unter Beweis zu stellen.

Wenn ich ein schafsgeduldiger und lammfrommer Mensch bin und trotzdem dauernd als Räuber, Dieb und Mörder hingestellt werde, kann es sein, daß mir eines Tages die Lust vergeht, mich an Recht und Gesetz zu halten.

Brutus
21.08.2007, 10:25
sag das mal einer über moslems, da is das geplärre groß.

Wolfgang Thierse (SPD) ist/war Vorsitzender des Gremiums der Stiftung Holocaust-Mahnmal. So was verpflichtet natürlich.

Krauti
21.08.2007, 10:26
Thierse is sowieso 'ne Lachnummer, den kann man gar nicht ernst nehmen! :rolleyes:

Aber ehrlich mal...was machen diese Inder in so einem ostdeutschen Kuhkaff???

Es soll ja laut Spiegel ein richtiger kleiner Volksaufstand gewesen sein...das halbe Dorf (inklusive linker Punks) soll sich köstlich amüsiert haben...
Dieses unbedingte in die neo-nazi-Ecke schieben wollen könnte ganz schön
nach hinten los gehen.

bernhard44
21.08.2007, 10:29
was die Ossis eindeutig von den Grün-Links-Gutmenschen im Westen unterscheidet ist, das ihnen die 35 jährige Indoktrination dieser "Pseudoweltverbesserer" erspart geblieben ist!
Auch die Erziehung der SED und alle ihre Ableger hat durch das Abgrenzungs- und Ablehnungsverhalten, das alles Fremde und Ausländische als verdächtig und subversiv abqualifizierte, ihren Anteil an dieser Entwicklung!
Gastarbeiter (Vietnam, Kuba, Angola) der "DDR" wurden schon immer separiert und nur kontrollierte und meist offiziell organisierte Kontakte (Propagandaveranstaltung) zugelassen

Filofax
21.08.2007, 10:37
Wenn der Threadersteller oder andere den Ausländern einen Hang zu Gewalt attestieren wollen, wehren sie sich mit Leibeskräften davor, dies als rassistisch anzuerkennen. Ist es aber andersrum scheint dies kein PRoblem mehr zu sei...

Ach ach immer wieder erfrischend wie hier die Doppelmoral grassiert

Du kannst doch nicht leugnen das es in der islamischen Machokultur viel mehr Gewalt, insbesonders gegen Frauen und Andersdenkende, gibt als in christlích abendländischen Kulturen?

Insofern sind Thierses Behauptungen eine dämliche Unterstellung, da es weder im Westen noch im Osten signifikant politisch motivierte Gewalt gegen Ausländer gibt. (existiert praktisch nicht, daher muss fleiissig nachgeholfen werden)

Die extreme hohe Ausländerkriminalität dagegen ist ein enormes Problem das eigentlich niemand leugnen dürfte.

Würde da mit gleichen Massstäben gearbeitet wie bei den bösen Nazibuben:

(Also jeder der das Ausländer bzw. Islamproblem in Deutschland leugnet wird genauso bestraft wie derjenige der den Holocaust leugnet)

Die gesamte politische Klasse würde in Haftanstalten sitzen.

elas
21.08.2007, 10:38
Diesem Thierse schaut die Dummheit doch aus seiner Visage.

Ist der Deutsche Bundestag ein Sammelbecken für Blödmänner?

Allmählich muss man es befürchten.

(Gysi, Lafontaine, C.Roth.....und Konsorten)

Bratschnik
21.08.2007, 10:41
was die Ossis eindeutig von den Grün-Links-Gutmenschen im Westen unterscheidet ist, das ihnen die 35 jährige Indoktrination dieser "Pseudoweltverbesserer" erspart geblieben ist!
Auch die Erziehung der SED und alle ihre Ableger hat durch das Abgrenzungs- und Ablehnungsverhalten, das alles Fremde und Ausländische als verdächtig und subversiv abqualifizierte, ihren Anteil an dieser Entwicklung!
Gastarbeiter (Vietnam, Kuba, Angola) der "DDR" wurden schon immer separiert und nur kontrollierte und meist offiziell organisierte Kontakte (Propagandaveranstaltung) zugelassen

Aber nicht nur deswegen, die Staaten des Warschauer Paktes speziell die Sowjets wurden ständig als Freunde gepriesen und waren auch dementsprechend präsent.
Solche Nationalitäten sind heute aber nicht wesentlich beliebter auf ostdeutschen Dorffesten. ;)

Was ich zudem aber annehme ist das die Menschen im Osten nicht "satt" genug sind. Ihnen fehlt die Bequemlichkeit von 40 Jahren Konsumsucht und Häuslebauerei, dementsprechend gibt es andere Lebensmaxime die schnell ins Wanken geraten wenn die Grundlage dafür verschwindet.

Kronauer
21.08.2007, 10:42
(Also jeder der das Ausländer bzw. Islamproblem in Deutschland leugnet wird genauso bestraft wie derjenige der den Holocaust leugnet)

Die gesamte politische Klasse würde in Haftanstalten sitzen.

hehe... gute Idee :top:

PeterH
21.08.2007, 10:48
Aber ehrlich mal...was machen diese Inder in so einem ostdeutschen Kuhkaff???

Bei den Indern handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um Händler und Asylbewerber aus einem nahe gelegenen Heim. Die wollte das Stadtfest halt auch zum feiern nutzen.

klartext
21.08.2007, 10:54
Bei den Indern handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um Händler und Asylbewerber aus einem nahe gelegenen Heim. Die wollte das Stadtfest halt auch zum feiern nutzen.
Sollte es sich also um Asylbetrüger handeln, die auf Kosten des deutschen Steuerzahlers Volksfeste besuchen ?

Klopperhorst
21.08.2007, 10:55
Dort hat man sich noch menschlich verhalten. Wenn man meinen Tisch plötzlich 8 Affen oder Schafe oder Rinder kommen, vertreibe ich die.



---

Atheist
21.08.2007, 10:57
Ganz alleine solche Politiker wie Thierse etc. sind für dieses Land verheerend. Sich derart als Nestbeschmutzer zu profilieren ist unterste Schublade und gehört als "Volksvertreter" auf ewig verbannt!

"Deutschland verschwindet Tag für Tag immer mehr und das finde ich schön:)) :] :] :] "

Tonsetzer
21.08.2007, 11:29
Tja,im Gegenzug könnte man die Behauptung aufstellen, dass Türken oder andere Migrantengruppen einen Hang zur Gewalt haben.

Ob das so ist oder nicht zeigt der Blick in die Kriminalstatistik. Da muss man nicht auf Behauptungen zurückgreifen.

esperan
21.08.2007, 11:42
Manche Politiker scheinen der Meinung, man müsse jeden, egal aus welcher Ecke der Welt er kommt, der sich durch Missbrauch unseres Asylgesetzes in unsere Sozialsysteme gemogelt hat, auch noch lieben.
Ich möchte wissen, unter welchen Voraussetzungen sich diese acht Inder in unserem Land aufhalten und wieviel sie dem deutschen Steuerzahler bereits gekostet haben.
Auch darüber erwarte ich von Thierse eine klare Aussage.
Er hat zuallererst die Interessen unseres Landes zu vertreten und dann erst die Einzelinteressen zugemogelter Unterschichten.
Die Politiker machen es sich einfach. Sie spielen den Gutmenschen und überlassen die Folgen und Lasten der Bevölkerung, eine etwas billige Nummmer.
Von massenhafter Zuwanderung qualifizierter Ausländer in Ostdeutschland ist mir bisher nichts bekannt. Was kommt, stellt in der Regel eher eine Belastung für die Kommunen dar, die ihnen eine verfehlte Zuwanderungspolitik aufzwingt.
Dass sich dagegen Widerstand regt, ist nicht verwunderlich.
Anstatt über die angebliche Fremdenfeindlichkeit der Ossis zu schwafeln, sollte Thierse doch besser die Art der bestehenden Zuwanderung überdenken, die Ursache der Reibereien ist.
Wohin falsch verstandene Ausländerfreundlichkeit führt, kann man in Neukölln und Kreuzberg sehen.

Lieber Klartext,
Du kannst doch nicht allen Ernstes jetzt davon sprechen, wie viel diese Inder uns schon gekostet haben im Kontext zu begangenen Gewaltaktionen gegen sie. Wer hat bitte das Recht zu entscheiden, wann es gut ist, jemanden wegen irgend etwas zu verprügeln und durch die Stadt zu hetzen? Findest Du solch eine Gesinnung nicht etwas extrem?

Mich kotzen so langsam Leute in diesem Forum an, die offen Gewalt für gut heißen, sie mit Worten fördern, sie herbeibeschwören und sie an jeder möglichen Ecke rechtfertigen.

Wenn ihr euer Ventil braucht, dann geht in den Keller, baut euch nen Boxsack auf und drescht dagegen, bis die Hände blutig sind. Aber lasst unsere Straßen in Ruhe und die Häuser, in denen Menschen leben. Manche hecheln ja schon danach, dass die Straßenschlachten im Bürgerkrieg endlich losgehen. Unverständliches Kopfschütteln meinerseits. So ein Boxsack ist nicht zu teuer und man kann auch zu viert drauf reinschlagen, bis alle Hände blutig sind. Außerdem fördert das das soziale Zusammenleben - und man ist auch unter Gleichgesinnten.

senchi
21.08.2007, 11:59
Er warf den ostdeutschen Kommunen in der Zeitung vor, oftmals nicht genug in die Vorbeugung gegen rechtsextremistische Entwicklungen zu investieren. Fakt sei, dass die Hälfte der 40 000 deutschen Rechtsextremen im Osten aktiv sei, obwohl dort nur ein Fünftel der Bevölkerung lebe. Die fehlende öffentliche Ächtung habe es den Rechten leicht gemacht, sich in Teilen Ostdeutschlands zu etablieren.

Was der gute Herr Thierse, genau wie alle anderen hier betreibt ist Phrasendrescherei. Was nicht einer von den ganzen ErsteReiheDränglern mal sagt ist wie diese Vorbeugung gegen extreme Entwicklungen denn aussehen soll die er da einfordert und androht.

Meint er evtl. die Schaffung von Arbeitsplätzen und Lehrstellen? Oder sagt er es aus dem Grund nicht weil er weiß das hier die Verursacher die Mahner sind. Das ist doch ein nettes Spiel. Man überläßt die Menschen sich selbst und wenn es dann kracht sagt man "denen kann man ja nicht helfen, die sind ja extrem".

Das fehlende Interesse der Politik an den Menschen ist hat es den Extremisten leicht gemacht die Menschen im Osten in die Falle der Gewalt zu tappen zu lassen.

Treffend formuliert. Leider sind solche bärtigen Schwätzer wie Thierse so von sich eingenommen, dass sie die Realität nicht mehr sehen.

senchi
21.08.2007, 12:01
Dort hat man sich noch menschlich verhalten. Wenn man meinen Tisch plötzlich 8 Affen oder Schafe oder Rinder kommen, vertreibe ich die.
---

Wieder einmal zeigst Du uns, wie einfach es ist dumm daherzuschwatzen.:vogel:

klartext
21.08.2007, 12:13
Lieber Klartext,
Du kannst doch nicht allen Ernstes jetzt davon sprechen, wie viel diese Inder uns schon gekostet haben im Kontext zu begangenen Gewaltaktionen gegen sie. Wer hat bitte das Recht zu entscheiden, wann es gut ist, jemanden wegen irgend etwas zu verprügeln und durch die Stadt zu hetzen? Findest Du solch eine Gesinnung nicht etwas extrem?

Mich kotzen so langsam Leute in diesem Forum an, die offen Gewalt für gut heißen, sie mit Worten fördern, sie herbeibeschwören und sie an jeder möglichen Ecke rechtfertigen.

Wenn ihr euer Ventil braucht, dann geht in den Keller, baut euch nen Boxsack auf und drescht dagegen, bis die Hände blutig sind. Aber lasst unsere Straßen in Ruhe und die Häuser, in denen Menschen leben. Manche hecheln ja schon danach, dass die Straßenschlachten im Bürgerkrieg endlich losgehen. Unverständliches Kopfschütteln meinerseits. So ein Boxsack ist nicht zu teuer und man kann auch zu viert drauf reinschlagen, bis alle Hände blutig sind. Außerdem fördert das das soziale Zusammenleben - und man ist auch unter Gleichgesinnten.
Du wirst von mir nicht einen Beitrag finden, in dem ich Gewaltanwendung in irgendeier Form gut heisse.
Andererseits wehre ich mich dagegen, dass insbesondere Politiker dieses angebliche Problem " Ausländerfeindlichkeit " nur immer an den Auswirkungen wie diesen festmachen, sich jedoch konstant weigern, es im Gesamtzusammenhang zu sehen.
Eine verfehlte Zuwanderung überfordert die Gesellschaft. Diese Überforderung kann dann in Gewalt umschlagen als ein Zeichen von Hilflosigkeit, mit dieser Überforderung umzugehen.
Für diese Überforderung sind jedoch alleine die Politiker verantwortlich, die Zuwanderung fast nur unter dem Einzelinteresse des Zuwanderers sehen ohne Rücksicht auf die Belastbarkeit der Gesellschaft.
Solche Gewaltausbrüche haben Ursachen, für die die Politiker Mitverantwortung tragen.

senchi
21.08.2007, 12:15
Du wirst von mir nicht einen Beitrag finden, in dem ich Gewaltanwendung in irgendeier Form gut heisse.
Andererseits wehre ich mich dagegen, dass insbesondere Politiker dieses angebliche Problem " Ausländerfeindlichkeit " nur immer an den Auswirkungen wie diesen festmachen, sich jedoch konstant weigern, es im Gesamtzusammenhang zu sehen.
Eine verfehlte Zuwanderung überfordert die Gesellschaft. Diese Überforderung kann dann in Gewalt umschlagen als ein Zeichen von Hilflosigkeit, mit dieser Überforderung umzugehen.
Für diese Überforderung sind jedoch alleine die Politiker verantwortlich, die Zuwanderung fast nur unter dem Einzelinteresse des Zuwanderers sehen ohne Rücksicht auf die Belastbarkeit der Gesellschaft.
Solche Gewaltausbrüche haben Ursachen, für die die Politiker Mitverantwortung tragen.

Kleine Korrektur. Sie tragen nicht Mitverantwortung sondern sind massgeblich schuld an dieser Situation.

Ingeborg
21.08.2007, 12:17
Thierse ist einfach ein Arschloch.

esperan
21.08.2007, 12:24
Du wirst von mir nicht einen Beitrag finden, in dem ich Gewaltanwendung in irgendeier Form gut heisse.
Andererseits wehre ich mich dagegen, dass insbesondere Politiker dieses angebliche Problem " Ausländerfeindlichkeit " nur immer an den Auswirkungen wie diesen festmachen, sich jedoch konstant weigern, es im Gesamtzusammenhang zu sehen.
Eine verfehlte Zuwanderung überfordert die Gesellschaft. Diese Überforderung kann dann in Gewalt umschlagen als ein Zeichen von Hilflosigkeit, mit dieser Überforderung umzugehen.
Für diese Überforderung sind jedoch alleine die Politiker verantwortlich, die Zuwanderung fast nur unter dem Einzelinteresse des Zuwanderers sehen ohne Rücksicht auf die Belastbarkeit der Gesellschaft.
Solche Gewaltausbrüche haben Ursachen, für die die Politiker Mitverantwortung tragen.

Oh ja, fürwahr. Politik und Justiz tragen die Hauptverantwortung für solche Exzesse. Keinerlei Widerspruch. Und dass das ganze steuerbar ist, davon bin ich auch überzeugt. Diese Katastrophe, das was hier geschah, liegt im Verantwortungsbereich der Politik. Versagen auf ganzer Linie, in allen Bereichen. Das ist ja die schlimme Erkenntnis.

senchi
21.08.2007, 12:26
Oh ja, fürwahr. Politik und Justiz tragen die Hauptverantwortung für solche Exzesse. Keinerlei Widerspruch. Und dass das ganze steuerbar ist, davon bin ich auch überzeugt. Diese Katastrophe, das was hier geschah, liegt im Verantwortungsbereich der Politik. Versagen auf ganzer Linie, in allen Bereichen. Das ist ja die schlimme Erkenntnis.

Die Frage die viel interessanter wäre lautet:
Ist das Versagen oder Kalkül?

elas
21.08.2007, 12:37
Lieber Klartext,
Du kannst doch nicht allen Ernstes jetzt davon sprechen, wie viel diese Inder uns schon gekostet haben im Kontext zu begangenen Gewaltaktionen gegen sie. Wer hat bitte das Recht zu entscheiden, wann es gut ist, jemanden wegen irgend etwas zu verprügeln und durch die Stadt zu hetzen? Findest Du solch eine Gesinnung nicht etwas extrem?

Mich kotzen so langsam Leute in diesem Forum an, die offen Gewalt für gut heißen, sie mit Worten fördern, sie herbeibeschwören und sie an jeder möglichen Ecke rechtfertigen.

Wenn ihr euer Ventil braucht, dann geht in den Keller, baut euch nen Boxsack auf und drescht dagegen, bis die Hände blutig sind. Aber lasst unsere Straßen in Ruhe und die Häuser, in denen Menschen leben. Manche hecheln ja schon danach, dass die Straßenschlachten im Bürgerkrieg endlich losgehen. Unverständliches Kopfschütteln meinerseits. So ein Boxsack ist nicht zu teuer und man kann auch zu viert drauf reinschlagen, bis alle Hände blutig sind. Außerdem fördert das das soziale Zusammenleben - und man ist auch unter Gleichgesinnten.

Wer auf die Nase bekommt muss nicht immer der Unschuldige sein. (altes germanisches Sprichwort)

bernhard44
21.08.2007, 12:37
Kleine Korrektur. Sie tragen nicht Mitverantwortung sondern sind massgeblich schuld an dieser Situation.

so kommen wir den tatsächlichen Verursachern schon deutlich näher!:]

elas
21.08.2007, 12:42
Du wirst von mir nicht einen Beitrag finden, in dem ich Gewaltanwendung in irgendeier Form gut heisse.
Andererseits wehre ich mich dagegen, dass insbesondere Politiker dieses angebliche Problem " Ausländerfeindlichkeit " nur immer an den Auswirkungen wie diesen festmachen, sich jedoch konstant weigern, es im Gesamtzusammenhang zu sehen.
Eine verfehlte Zuwanderung überfordert die Gesellschaft. Diese Überforderung kann dann in Gewalt umschlagen als ein Zeichen von Hilflosigkeit, mit dieser Überforderung umzugehen.
Für diese Überforderung sind jedoch alleine die Politiker verantwortlich, die Zuwanderung fast nur unter dem Einzelinteresse des Zuwanderers sehen ohne Rücksicht auf die Belastbarkeit der Gesellschaft.
Solche Gewaltausbrüche haben Ursachen, für die die Politiker Mitverantwortung tragen.

:top: Genau so ist es.


PS: und wenn sich dann Thierse hinstellt und sein eigenes Volk beschimpft ist das der Gipfel der Dummheit und Geschmacklosigkeit.
Jagt ihn zum Teufel!

esperan
21.08.2007, 12:48
Die Frage die viel interessanter wäre lautet:
Ist das Versagen oder Kalkül?

Ja, aber da werden wir Kleingeister nicht dahinter kommen. So viel Zeit zum Recherchieren hat man in einem kurzen Leben nicht.

bernhard44
21.08.2007, 12:48
:top: Genau so ist es.


PS: und wenn sich dann Thierse hinstellt und sein eigenes Volk beschimpft ist das der Gipfel der Dummheit und Geschmacklosigkeit.
Jagt ihn zum Teufel!

was haben die eigentlich für Berater.................?
Diese Politikerkaste verliert durch ihre Abgehobenheit völlig die Bindung und den Bezug zu dem Volk, für dessen Wohl sie eigentlich regieren sollen und wofür sie einen Amtseid geschworen haben!

esperan
21.08.2007, 12:50
Wer auf die Nase bekommt muss nicht immer der Unschuldige sein. (altes germanisches Sprichwort)

Ja, das ist auch so mit den Türken-Gangs. Wenn ein Deutscher zwei Türken sagt, dass sie sich verpissen sollen und dann 20 Türken den Deutschen durch die Stadt jagen, ihn doch erwischen und mal richtig durchziehen - bis in die Intensivstation. Dann möchte ich hier mal die Kommentare hören, die jetzt die Gewalt gegen Inder verharmlosen.

Zeitgeist1
21.08.2007, 13:09
Ja, das ist auch so mit den Türken-Gangs. Wenn ein Deutscher zwei Türken sagt, dass sie sich verpissen sollen und dann 20 Türken den Deutschen durch die Stadt jagen, ihn doch erwischen und mal richtig durchziehen - bis in die Intensivstation. Dann möchte ich hier mal die Kommentare hören, die jetzt die Gewalt gegen Inder verharmlosen.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Die von Dir erwähnten 20 Türken werden herbeigerufen, um Macht zu demonstrieren und Gewalt auszuüben. <<--

Die Zuschauer bei einem Übergriff 8 Männer gegen 2 Frauen!!! verhindern eine Gewalttat. germane


Sollten sie Deiner Meinung nach eher zusehen??? Bist Du ein Voyeur?

Fiel
21.08.2007, 14:52
Thierse ist einfach ein Arschloch.

Manche haben halt einfach die Gabe die Sache ins Loch..äh auf den Punkt zu bringen.

Sterntaler
21.08.2007, 15:12
wer solche Leute wie Thierse hat, braucht keine weiteren Feinde mehr. Ich hoffe die Betroffenen nehmen dies zur Kenntniss und werden das nächste danach ihre Wahl treffen.

Ostdeutsche ist das nicht gleich: Königsberger, Danziger, Schlesier, Pommern, Ostpreußen?

So langsam kommt das Wahre Denken über seine Wähler zu Tage.

Hexe
21.08.2007, 16:08
Naja man sollte nicht zu böse auf ihn sein. Der Mann hat keinen Tag in seinem Leben gearbeitet, sondern sich immer nur irgendwie durchgemogelt und geschleimt - wie alle Linken halt.
Wen wundert es da, daß er keine Ahnung hat vom Leben und nur dummes Zeug quatscht.?

Ich wette, wenn der Typ keinen fürsorglichen Staat mehr hätte, dem er brav in den Arsch kriechen kann, er könnte nicht mal als Kloputzer Arbeit finden so unfähig ist er. Jämmerlich verhungern müßte er. Arme Sau. :D

Fiel
21.08.2007, 16:11
Naja man sollte nicht zu böse auf ihn sein. Der Mann hat keinen Tag in seinem Leben gearbeitet, sondern sich immer nur irgendwie durchgemogelt und geschleimt - wie alle Linken halt.
Wen wundert es da, daß er keine Ahnung hat vom Leben und nur dummes Zeug quatscht.?

Ich wette, wenn der Typ keinen fürsorglichen Staat mehr hätte, dem er brav in den Arsch kriechen kann, er könnte nicht mal als Kloputzer Arbeit finden so unfähig ist er. Jämmerlich verhungern müßte er. Arme Sau. :D

Das siehst du richtig, dass ist auch der alleinige Grund dafür, warum der noch nicht zur Linken - der Mauermörderpartei - gewechselt ist.

Quo vadis
21.08.2007, 16:19
Wieso rassistisch? Bestenfalls sozialchauvinistisch. Und Thierse ist doch selber Ossi, vielleicht hat er da so einen Zug an sich festgestellt.

Thierse ist von der Macht korrumpiert worden--der ist nicht Ossi--sondern ein Charaktersch**** :]

Quo vadis
21.08.2007, 16:22
Ostdeutsche ist das nicht gleich: Königsberger, Danziger, Schlesier, Pommern, Ostpreußen?



stimmt, Mitteldeutsche wäre korrekt.Vielleicht meint ja Thierse in seiner Hetztirade die jetzigen Bewohner der ehemaligen deutschen Ostgebiete (jetzt Ostdeutschland), also vornehmlich Polen und die paar Russen Nordostpreußen.:)) :))

Sterntaler
21.08.2007, 17:10
das der Marx Verschnitt sich nicht nach der Gesundheit der von den Indern traktierten Deutschen ist eh klar.

Biskra
21.08.2007, 17:24
Recht hat der Thierse. Aber das ist wohl das Ergebnis wenn die Elite wegzieht und der perspektivlose soziale Bodensatz zurückbleibt.

Don
21.08.2007, 17:25
Thierse sagt doch sowas immer in unregelmäßigen Abständen.

Ich empfehle dem Herrn zuerst ein Bad, dann einen Gang zum Friseur, bevor ich gedenke mich mit ihm auseinanderzusetzen.

RosaRiese
21.08.2007, 17:29
Rassistischer Thierse: Ostdeutsche haben Hang zu Gewalt
Seit wann sind eigentlich Ostdeutsche ne eigenen Rasse?

Sterntaler
21.08.2007, 17:30
Recht hat der Thierse. Aber das ist wohl das Ergebnis wenn die Elite wegzieht und der perspektivlose soziale Bodensatz zurückbleibt.

was er dabei ausklammert, da die Schuld bei ihm und seiner Politik der Überfremdung liegt,

Biskra
21.08.2007, 17:37
was er dabei ausklammert, da die Schuld bei ihm und seiner Politik der Überfremdung liegt,

Ja, mit 2% Migranten ist der Osten massivst überfremdet.

Sterntaler
21.08.2007, 17:38
2 % ?, da haste wohl mit brD Pässen ausgestatte ausgeklammert. :hihi:

Fiel
21.08.2007, 17:39
Ja, mit 2% Migranten ist der Osten massivst überfremdet.

Und helfe uns Gott, dass sich dieser Anteil auch niemals erhöhen möge. Danke lieber Gott.

harlekina
21.08.2007, 17:40
Claudia Roth schlägt in dieselbe Kerbe, auf sie ist wie immer Verlaß.

Grünen-Bundeschefin Claudia Roth hält die Äußerungen des Gemeindeoberhauptes Deuse für "unverantwortlich": "Wer den Kopf in den Sand steckt, stärkt nur die Rechtsextremisten", sagte sie auf Netzeitung.de. Die deutschen Bürgermeister müssten endlich aufhören, rechte Tendenzen in ihren Gemeinden zu leugnen. Wie notwendig das ist, machen auch die Wahlergebnisse der NPD klar: Bei der letzten Landtagswahl erhielten die Rechtsextremisten zehn Prozent der Stimmen aus Mügeln. "Davon zu sprechen, dass in Mügeln 'bisher keine Dinge, die mit Rechts zu tun haben' aufgefallen sind, ist entweder absurd oder verlogen", wetterte Roth.

Ströbele schießt wieder mal übers Ziel hinaus:

Der Grünen-Innenpolitiker Hans-Christian Ströbele klagte über tagelanges Leugnen der Stadtväter. "Erst wenn es dann unübersehbar ist, wenn schon fast die Hakenkreuzfahne gehisst ist, erst dann ist man geneigt, das zur Kenntnis zu nehmen.


:rolleyes:

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=144428&teaserId=148060

Biskra
21.08.2007, 17:41
2 % ?, da haste wohl mit brD Pässen ausgestatte ausgeklammert. :hihi:

Nein, habe ich nicht.

Kreuzbube
21.08.2007, 17:46
Ja, mit 2% Migranten ist der Osten massivst überfremdet.

Das sind leider schon 2% zu viel...!:]

Biskra
21.08.2007, 17:50
Das sind leider schon 2% zu viel...!:]

Viel schlimmer sind die 98% Dunkeldeutschen. Wer weiß schon, wie viele von denen schon im Westen rumlungern und Stütze abgreifen.

Ruepel
21.08.2007, 17:57
Wenn der Threadersteller oder andere den Ausländern einen Hang zu Gewalt attestieren wollen, wehren sie sich mit Leibeskräften davor, dies als rassistisch anzuerkennen. Ist es aber andersrum scheint dies kein PRoblem mehr zu sei...

Ach ach immer wieder erfrischend wie hier die Doppelmoral grassiert



Du jammerst über die Doppelmoral der Deutschen und zitierst in deiner Signatur
einen der größten Rassisten Deutschlands.
Er haßte Juden und Moslems.
So viel zu deiner Doppelmoral.
Im übrigen ist Rassismus nichts anderes als Notwehr.

Verrari
21.08.2007, 17:59
Thierse ist ein Spinner, genau wie der Rest der Grünen Öko- und Multikultiterroristen!

Thierse sollte eigentlich ein GRÜNER sein.
Wenn ich den sehe, sehe ich immer ein riesiges Biotop - und zwar mitten im Gesicht. ;)

Ruepel
21.08.2007, 18:30
Thierse sollte eigentlich ein GRÜNER sein.
Wenn ich den sehe, sehe ich immer ein riesiges Biotop - und zwar mitten im Gesicht. ;)


Unter seinen Genossen wird er auch"Lumpi" genannt.
Gilt als einer,der am schlechtesten gepflegtesten BRD Politiker .

Kreuzbube
21.08.2007, 19:45
Viel schlimmer sind die 98% Dunkeldeutschen. Wer weiß schon, wie viele von denen schon im Westen rumlungern und Stütze abgreifen.

Dunkeldeutsche...?!?(

Biskra
21.08.2007, 20:39
Dunkeldeutsche...?!?(

Neufünfländer

Sterntaler
21.08.2007, 20:41
dunkeldeutsche ,sind Türken die gern deutsch sein wollen, :hihi:

Unbelehrbar
21.08.2007, 20:44
Ohne die Tatsachen zu kennen mal wieder das eigene Nest beschmutzen und sich dann noch über den entstehenden Schaden des deutschen Rufes beschweren.
Wieder mal sehr schön :rolleyes: :))

Kreuzbube
21.08.2007, 21:16
Neufünfländer

Ja und was haben die/wir mit "dunkel" zu tun...?!?(

Felixhenn
21.08.2007, 21:33
Wenn der Threadersteller oder andere den Ausländern einen Hang zu Gewalt attestieren wollen, wehren sie sich mit Leibeskräften davor, dies als rassistisch anzuerkennen. Ist es aber andersrum scheint dies kein PRoblem mehr zu sei...

Ach ach immer wieder erfrischend wie hier die Doppelmoral grassiert

Als Türke, dessen Heimat faschistisch wählt, solltest Du das Wort „Doppelmoral“ nicht benutzen. Erzähle den Türken und dem Walterchen was von Doppelmoral, aber verschone uns Deutsche damit.

Biskra
21.08.2007, 21:35
Ja und was haben die/wir mit "dunkel" zu tun...?!?(

Ihr kommt aus Dunkeldeutschland.

Kreuzbube
21.08.2007, 21:41
Ihr kommt aus Dunkeldeutschland.

So so - und ihr aus dem Reich des Lichts; zu dumm nur, daß ihr so gar nichts "Erleuchtendes" an euch habt...!:] :))

laurin
21.08.2007, 21:43
Fusselfresse wurde er auch genannt, wie mir eine liebe Bekannte aus Dresden sagte.

Grämt euch doch nicht. Wer nimmt diese Type ernst? Wer nimmt unsere Politikerriege ernst? Wer kann denn überhaupt noch das Geschwafel unserer Politiker hören?

Laurin

Krauti
21.08.2007, 21:45
Ihr kommt aus Dunkeldeutschland.

Entschuldige, aber ich glaube bei DIR gibt's viel mehr dunkle Deutsche! :D

Kreuzbube
21.08.2007, 21:55
Entschuldige, aber ich glaube bei DIR gibt's viel mehr dunkle Deutsche! :D

:lach: :lach: :lach: ...!

Biskra
21.08.2007, 22:31
So so - und ihr aus dem Reich des Lichts; zu dumm nur, daß ihr so gar nichts "Erleuchtendes" an euch habt...!:] :))

Wer im Dunkeln sitzt kann das Licht halt auch nicht sehen.

Kreuzbube
21.08.2007, 22:57
Wer im Dunkeln sitzt kann das Licht halt auch nicht sehen.

Leider bist Du nicht wirklich witzig...!:shrug: :]

Ruepel
22.08.2007, 01:05
Fusselfresse wurde er auch genannt, wie mir eine liebe Bekannte aus Dresden sagte.

Grämt euch doch nicht. Wer nimmt diese Type ernst? Wer nimmt unsere Politikerriege ernst? Wer kann denn überhaupt noch das Geschwafel unserer Politiker hören?

Laurin



Bei dem Schaden den diese Volksverdreher anrichten,sollte man sie schon sehr ernst
nehmen.

Jaques Mesrine
22.08.2007, 09:27
Also, ich sehe das Ganze so:
Die Ostbürger der BRD haben durch Arbeitslosigkeit und der daraus resulutierenden Perspektivlosigkeit grosse Langeweile.
Und anstatt ihre Politiker dafür verantwortlich zu machen, sehen sie den Grund der Misere bei den Ausländern.
Und um ihrer Langeweile zu entfliehen und ihren Frust Ausdruck zu verleihen, jagen sie bei Gelegenheit Ausländer.
Aber wenn sie mal etwas ihren eigenen Verstand benutzen würden, würden sie feststellen, das bis heite noch Ausländer Tätigkeiten verrichten, die kein Deutscher bereit ist zu tuen.
Also würden all diese Ausländer die BRD verlassen, würden der deutschen Wirtschaft Schaden daraus entstehen.
Also nicht an allem sind die Ausländer schuld.
Jeder sollte auch ersteinmal in Sich schauen, in wie weit er nicht auch Eigeninitiative aufbringen könnte um aus seiner Perspektivlosigkeit zu entfliehen, anstatt nichts zu tuen und dabei Schuldzuweisungen zu äussern.

senchi
22.08.2007, 09:34
Also, ich sehe das Ganze so:
Die Ostbürger der BRD haben durch Arbeitslosigkeit und der daraus resulutierenden Perspektivlosigkeit grosse Langeweile.
Und anstatt ihre Politiker dafür verantwortlich zu machen, sehen sie den Grund der Misere bei den Ausländern.
Und um ihrer Langeweile zu entfliehen und ihren Frust Ausdruck zu verleihen, jagen sie bei Gelegenheit Ausländer.
Aber wenn sie mal etwas ihren eigenen Verstand benutzen würden, würden sie feststellen, das bis heite noch Ausländer Tätigkeiten verrichten, die kein Deutscher bereit ist zu tuen.
Also würden all diese Ausländer die BRD verlassen, würden der deutschen Wirtschaft Schaden daraus entstehen.
Also nicht an allem sind die Ausländer schuld.
Jeder sollte auch ersteinmal in Sich schauen, in wie weit er nicht auch Eigeninitiative aufbringen könnte um aus seiner Perspektivlosigkeit zu entfliehen, anstatt nichts zu tuen und dabei Schuldzuweisungen zu äussern.

Ich sehe das Ganze etwas anders:

Der Westbürger hat neurdings ebenfalls durch AL und Hartz IV Langeweile. Anstatt nun etwas sinnvolles zu tun fabuliert er über den Ostbürger. Er selbst weiss in den meisten Fällen garnicht wo der jeweilige Ort liegt aber ihm reicht schon die Richtungsangabe Osten.
Sollten nun alle diese unzufriedenen Westbürger den Westen verlassen, dann hätte der Ostbürger plötzlich wieder ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung und alle wären glücklich.:ironie: :ironie: :ironie:

Kreuzbube
22.08.2007, 09:45
Ich sehe das Ganze etwas anders:

Der Westbürger hat neurdings ebenfalls durch AL und Hartz IV Langeweile. Anstatt nun etwas sinnvolles zu tun fabuliert er über den Ostbürger. Er selbst weiss in den meisten Fällen garnicht wo der jeweilige Ort liegt aber ihm reicht schon die Richtungsangabe Osten.
Sollten nun alle diese unzufriedenen Westbürger den Westen verlassen, dann hätte der Ostbürger plötzlich wieder ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung und alle wären glücklich.:ironie: :ironie: :ironie:

Daß die nicht wissen, "...wo der jeweilige Ort liegt", ist traurig - sagt aber alles über ihre selbstverschuldete Unmündigkeit! Es ist wohl tatsächlich besser, wenn sie im Westen bleiben...!:]

steffel
22.08.2007, 11:53
Ich warte schon auf den nächsten wirtschaftlichen Abschwung, der dann auch in Westdeutschland stattfindet. Selbst in München (das ja noch immer Topstandort in Deutschland ist) klagen seit einiger Zeit die Leute über die wirtschaftliche Lage.
Wenn erstmal das ungeheure Frustpotential (wie z.b. reale Rentenkürzungen, Steuererhöhungen, Lohnstagnation, grosse Berufliche Unsicherheit, steigende Inflationsraten seit Euroeinführung) über unsere Politiker losbricht, na dann gute Nacht.

steffel
22.08.2007, 11:56
Schlimm finde ich es, dass von den Medien Ossis jetzt als gewalttätige Ausländerfeinde abgestempelt werden. Eines frage ich mich aber: Warum wählen (besonders im Osten) immer noch so viele Leute linke Parteien?

Walter Hofer
22.08.2007, 12:05
Schlimm finde ich es, dass von den Medien Ossis jetzt als gewalttätige Ausländerfeinde abgestempelt werden. Eines frage ich mich aber: Warum wählen (besonders im Osten) immer noch so viele Leute linke Parteien?

Weil die Gewählten aus dem Osten stammen und keine Wessi-Importe sind.

steffel
22.08.2007, 12:14
Ich wage mal die These, dass es im Osten insgesamt weniger Gewalttaten als im Westen gibt, besonders wenn man die gewaltätigen Ausländer, die sich ja zum grössten Teil im Westen aufhalten, miteinbezieht; das sage ich jetzt als Wessi!!

Badener3000
22.08.2007, 12:25
Schlimm finde ich es, dass von den Medien Ossis jetzt als gewalttätige Ausländerfeinde abgestempelt werden. Eines frage ich mich aber: Warum wählen (besonders im Osten) immer noch so viele Leute linke Parteien?


Das Kalb wähl seinen Schlachter selbst.

Der linke antideutsche Mainstream wird den Ossis in Zukunft noch mehr zusetzen.
Wenn sie es nicht begreifen können, sind sie irgendwie auch selbst schuld.

steffel
22.08.2007, 12:42
# Badener3000:
Der linke antideutsche Mainstream wird in nicht allzu ferner Zukunft umschlagen; lies doch mal folgende Abhandlung :

Wohin treibt Deutschland? (http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Bandulet.html)

steffel
22.08.2007, 12:52
#Walter Hofer:
Da ist sicherlich was dran an deiner These; man wählt was man kennt, wie die Frau, die sich von ihrem prügelnden Ehemann nicht trennen kann.

Quo vadis
22.08.2007, 13:10
Das Kalb wähl seinen Schlachter selbst.

Der linke antideutsche Mainstream wird den Ossis in Zukunft noch mehr zusetzen.
Wenn sie es nicht begreifen können, sind sie irgendwie auch selbst schuld.

Ich mag dich sehr Badener, aber der westdeutsche Mainstream, der mit aller Gewalt dem Osten übergestülpt werden soll, ist mitnichten eine Frage von Links oder Rechts.
Es ist eine Frage der politischen Grundausrichtung WEST nach 1945.Linke --und da meine ich nicht neoliberales SPD Gedöns, sondern PDS und Konsorten- sind nur die Trittbrettfahrer dieser "das eigene Land bespucken Mentalität".Die DDR hat eindeutig bewiesen, dass Links nicht zwangsläufig mit Überfremdung einhergehen muß---ganz im Gegensatz zu fremdbestimmten Nachkriegsregierungen West, speziell ab den späten 70-er Jahren.Das ist der Punkt.

Drache
22.08.2007, 13:11
Wenn mann den Thierse sieht, kann man schon mal gewalttätig werden!

Der sieht aus, wie ein Guru der Aum Sekte und diese Dauermahnundmitleidsfresse ist zum reinschlagen!

Walter Hofer
22.08.2007, 13:14
Wenn mann den Thierse sieht, kann man schon mal gewalttätig werden!

Der sieht aus, wie ein Guru der Aum Sekte und diese Dauermahnundmitleidsfresse ist zum reinschlagen!

so spricht die kleine, antideutsche, braune Nassgurke!

Niemand wird in D wegen seines Aussehens zusammengeschlagen,
auch keine NeoNazi-Glatze und sein affenartiger Rottenführer !

Bund
22.08.2007, 13:30
Der Threatsteller sprach von Mohammedanern und nicht von Ausländern!

Übrigens , was sagst du zu den Klagen, die die türkischen Aleviten gegen die türkische Regierung in Brüssel eingereicht haben!

Um was gehts denn dabei?
Bitte um eine kurze Zusammenfassung.

latrop
22.08.2007, 13:35
so spricht die kleine, antideutsche, braune Nassgurke!

Niemand wird in D wegen seines Aussehens zusammengeschlagen,
auch keine NeoNazi-Glatze und sein affenartiger Rottenführer !

Die kleine antideutsche grünschleimige Nassgurke hat mal wieder einen geistigen Erguss.

wtf
22.08.2007, 13:36
Eines frage ich mich aber: Warum wählen (besonders im Osten) immer noch so viele Leute linke Parteien?

Weil dort der Anteil der Jammerlappen relativ hoch ist und es letztlich Banane (sic!) ist, ob links- oder rechtsextrem gewählt wird. Inhaltlich unterscheiden sich die beiden kaum.

Bund
22.08.2007, 13:40
Er warf den ostdeutschen Kommunen in der Zeitung vor, oftmals nicht genug in die Vorbeugung gegen rechtsextremistische Entwicklungen zu investieren. Fakt sei, dass die Hälfte der 40 000 deutschen Rechtsextremen im Osten aktiv sei, obwohl dort nur ein Fünftel der Bevölkerung lebe. Die fehlende öffentliche Ächtung habe es den Rechten leicht gemacht, sich in Teilen Ostdeutschlands zu etablieren.

Was der gute Herr Thierse, genau wie alle anderen hier betreibt ist Phrasendrescherei. Was nicht einer von den ganzen ErsteReiheDränglern mal sagt ist wie diese Vorbeugung gegen extreme Entwicklungen denn aussehen soll die er da einfordert und androht.

Meint er evtl. die Schaffung von Arbeitsplätzen und Lehrstellen? Oder sagt er es aus dem Grund nicht weil er weiß das hier die Verursacher die Mahner sind. Das ist doch ein nettes Spiel. Man überläßt die Menschen sich selbst und wenn es dann kracht sagt man "denen kann man ja nicht helfen, die sind ja extrem".

Das fehlende Interesse der Politik an den Menschen ist hat es den Extremisten leicht gemacht die Menschen im Osten in die Falle der Gewalt zu tappen zu lassen.

Das ist eine Erklärung, ob man es als Entschuldigung gelten lassen kann glaube ich nicht.
Aber ganz von der Hand zu weisen sind deine Argumente natürlich nicht, der Zusammenhang mit Gewaltbereitschaft ist gegeben.
Im Zusammenhang mit Ausländern nervt mich eigentlich nur ihre Kopftuchkultur, da sich mir der leise Verdacht aufdrängt das sie sich damit von uns Gastländern distanzieren -wenn uns nicht sogar provozieren - wollen.
Diese bigotterie von gestern habe ich höchst ungern in unserer Gesellschaft.

Bund
22.08.2007, 13:43
Manche Politiker scheinen der Meinung, man müsse jeden, egal aus welcher Ecke der Welt er kommt, der sich durch Missbrauch unseres Asylgesetzes in unsere Sozialsysteme gemogelt hat, auch noch lieben.
Ich möchte wissen, unter welchen Voraussetzungen sich diese acht Inder in unserem Land aufhalten und wieviel sie dem deutschen Steuerzahler bereits gekostet haben.
Auch darüber erwarte ich von Thierse eine klare Aussage.
Er hat zuallererst die Interessen unseres Landes zu vertreten und dann erst die Einzelinteressen zugemogelter Unterschichten.
Die Politiker machen es sich einfach. Sie spielen den Gutmenschen und überlassen die Folgen und Lasten der Bevölkerung, eine etwas billige Nummmer.
Von massenhafter Zuwanderung qualifizierter Ausländer in Ostdeutschland ist mir bisher nichts bekannt. Was kommt, stellt in der Regel eher eine Belastung für die Kommunen dar, die ihnen eine verfehlte Zuwanderungspolitik aufzwingt.
Dass sich dagegen Widerstand regt, ist nicht verwunderlich.
Anstatt über die angebliche Fremdenfeindlichkeit der Ossis zu schwafeln, sollte Thierse doch besser die Art der bestehenden Zuwanderung überdenken, die Ursache der Reibereien ist.
Wohin falsch verstandene Ausländerfreundlichkeit führt, kann man in Neukölln und Kreuzberg sehen.
Soviel mir bekannt ist, trifft das auf die Inder wenig bis überhaupt nicht zu.

Bund
22.08.2007, 13:46
was die Ossis eindeutig von den Grün-Links-Gutmenschen im Westen unterscheidet ist, das ihnen die 35 jährige Indoktrination dieser "Pseudoweltverbesserer" erspart geblieben ist!
Auch die Erziehung der SED und alle ihre Ableger hat durch das Abgrenzungs- und Ablehnungsverhalten, das alles Fremde und Ausländische als verdächtig und subversiv abqualifizierte, ihren Anteil an dieser Entwicklung!
Gastarbeiter (Vietnam, Kuba, Angola) der "DDR" wurden schon immer separiert und nur kontrollierte und meist offiziell organisierte Kontakte (Propagandaveranstaltung) zugelassen
Frage: bedeutet dein erster Satz das Du dieses Regime gut heißt?

Bund
22.08.2007, 13:53
Du wirst von mir nicht einen Beitrag finden, in dem ich Gewaltanwendung in irgendeier Form gut heisse.
Andererseits wehre ich mich dagegen, dass insbesondere Politiker dieses angebliche Problem " Ausländerfeindlichkeit " nur immer an den Auswirkungen wie diesen festmachen, sich jedoch konstant weigern, es im Gesamtzusammenhang zu sehen.
Eine verfehlte Zuwanderung überfordert die Gesellschaft. Diese Überforderung kann dann in Gewalt umschlagen als ein Zeichen von Hilflosigkeit, mit dieser Überforderung umzugehen.
Für diese Überforderung sind jedoch alleine die Politiker verantwortlich, die Zuwanderung fast nur unter dem Einzelinteresse des Zuwanderers sehen ohne Rücksicht auf die Belastbarkeit der Gesellschaft.
Solche Gewaltausbrüche haben Ursachen, für die die Politiker Mitverantwortung tragen.

Das Hauptproblem ist, das sich unsere Politiker einfach nicht mehr ihrer Verantwortung für das einfache Volk stellen, geschweige sich dieser Verantwortung überhaupt noch bewusst sind. Seit Kohl wird alles nur noch "ausgesessen".

Bratschnik
22.08.2007, 13:56
Weil dort der Anteil der Jammerlappen relativ hoch ist und es letztlich Banane (sic!) ist, ob links- oder rechtsextrem gewählt wird. Inhaltlich unterscheiden sich die beiden kaum.

Vieleicht haben die auch nur Mut mal was anderes zu wählen und sind noch nicht so eingelullt von Schwarz Rot Grün

steffel
22.08.2007, 14:00
#Bund:
Grundsätzlich lehne ich kommunistische/sozialistische Regime genauso ab wie linke anitnationale Gutmenschenideologie a la Ströbele, Roth, Dutschke, etc.
Was aber gut an der DDR war, dass grosser Wert auf Disziplin in der Schule gelegt wurde, Straftäter nicht wie bei uns mit Samthandschuhen angefasst wurden und Gastarbeiter auch wirklich Gastarbeiter und keine In-die-Sozialsysteme-wandernde-Ausländer waren.
Das meinte Bernhard wahrscheinlich.

Bratschnik
22.08.2007, 14:00
Das ist eine Erklärung, ob man es als Entschuldigung gelten lassen kann glaube ich nicht.
Aber ganz von der Hand zu weisen sind deine Argumente natürlich nicht, der Zusammenhang mit Gewaltbereitschaft ist gegeben.
Im Zusammenhang mit Ausländern nervt mich eigentlich nur ihre Kopftuchkultur, da sich mir der leise Verdacht aufdrängt das sie sich damit von uns Gastländern distanzieren -wenn uns nicht sogar provozieren - wollen.
Diese bigotterie von gestern habe ich höchst in unserer Gesellschaft.

Wenn es als mögliches Motiv genügt muß es auch als Entschuldigung reichen. Obwohl man sich eine Entschuldigung auch klemmen kann. Letztendlich ist jeder Mensch für seine Handlungen verantwortlich, unabhängig von seiner Motivation.
Aber die Menschen handeln nunmal wie sie handeln, und ignoriert man dieses fällt es einem auf die Füße.

Bund
22.08.2007, 14:09
So so - und ihr aus dem Reich des Lichts; zu dumm nur, daß ihr so gar nichts "Erleuchtendes" an euch habt...!:] :))

Das würde ich nicht bestätigen. Schließlich haben wir seit Kriegsende in einer Demokratie gelebt, bei euch hat sie nur so geheißen.
Dafür könnt ihr erstmal nix. Allerdings hattet ihr jetzt schon fast zwei Jahrzehnte Zeit für eine Umstellung.
Eigentlich haben wir Arbeiter gehofft ihr würdet uns bei unserem Kampf um Arbeitplätze und gute Löhne unterstützen, den schließlich ward ihr ein Arbeiter und ... - Staat.

Bund
22.08.2007, 14:12
Wer im Dunkeln sitzt kann das Licht halt auch nicht sehen.
weil es in blendet meinst Du? :) ;) :D

Bund
22.08.2007, 14:17
Also, ich sehe das Ganze so:
Die Ostbürger der BRD haben durch Arbeitslosigkeit und der daraus resulutierenden Perspektivlosigkeit grosse Langeweile.
Und anstatt ihre Politiker dafür verantwortlich zu machen, sehen sie den Grund der Misere bei den Ausländern.
Und um ihrer Langeweile zu entfliehen und ihren Frust Ausdruck zu verleihen, jagen sie bei Gelegenheit Ausländer.
Aber wenn sie mal etwas ihren eigenen Verstand benutzen würden, würden sie feststellen, das bis heite noch Ausländer Tätigkeiten verrichten, die kein Deutscher bereit ist zu tuen.
Also würden all diese Ausländer die BRD verlassen, würden der deutschen Wirtschaft Schaden daraus entstehen.
Also nicht an allem sind die Ausländer schuld.
Jeder sollte auch ersteinmal in Sich schauen, in wie weit er nicht auch Eigeninitiative aufbringen könnte um aus seiner Perspektivlosigkeit zu entfliehen, anstatt nichts zu tuen und dabei Schuldzuweisungen zu äussern.

Im Großen und Ganzen richtig. Nur mit den Tätigkeiten das stimmt nicht mehr. Immer mehr Deutsche würden auch jede Drecksarbeit annehmen, soweit sie nur normal bezahlt wird, nur selbst die findet sich meist nicht, egal ob bei der Müllabfuhr oder z.B. als Metzger.

Bratschnik
22.08.2007, 14:20
Das würde ich nicht bestätigen. Schließlich haben wir seit Kriegsende in einer Demokratie gelebt, bei euch hat sie nur so geheißen.
Dafür könnt ihr erstmal nix. Allerdings hattet ihr jetzt schon fast zwei Jahrzehnte Zeit für eine Umstellung.
Eigentlich haben wir Arbeiter gehofft ihr würdet uns bei unserem Kampf um Arbeitplätze und gute Löhne unterstützen, den schließlich ward ihr ein Arbeiter und ... - Staat.

Den Kampf um Arbeitsplätze und gute Löhne haben die Arbeiter sich selbst vergeigt weil Sie den Hals nicht vollkriegen konnten vom Billigramsch aus China und Geiz ist geil. Nicht gerade sehr clever wenn man auf 40 Jahre Kapitalismuserfahrung zurückgreifen kann.

Bund
22.08.2007, 14:21
#Walter Hofer:
Da ist sicherlich was dran an deiner These; man wählt was man kennt, wie die Frau, die sich von ihrem prügelnden Ehemann nicht trennen kann.
Knechtschaft verblödet halt, auch freiwillige.

bernhard44
22.08.2007, 14:25
Knechtschaft verblödet halt auch freiwillige.

eine Frage, was ist mit deinen Zitronen?

Bund
22.08.2007, 14:35
Den Kampf um Arbeitsplätze und gute Löhne haben die Arbeiter sich selbst vergeigt weil Sie den Hals nicht vollkriegen konnten vom Billigramsch aus China und Geiz ist geil. Nicht gerade sehr clever wenn man auf 40 Jahre Kapitalismuserfahrung zurückgreifen kann.

Das ist so nicht richtig. Der Slogan Geiz ist geil wurde von der Werbebrache erfunden. Und in den 60er bis ende der 80er waren die Arbeitnehmer selbstbewußt und stolz.
Es gehörte gewissermaßen zum Status einen hart arbeitenden Menschen, zu zeigen das er sich dank Arbeit auch etwas gutes leisten kann und will.
Geändert hat sich das erst als die Großunternehmer plötzlich nur noch die Dollarzeichen im Auge hatten. Seitdem wird gerafft ohne Rücksicht auf Verluste und das Vaterland.
Und obwohl beispielsweise die Mieten um das drei bis vierfache in den letzten 25 Jahren stiegen, fielen die Löhne immer weiter zurück. Egal wie sehr sich wir Arbeiter mit mit den Löhnen zurückhielten es wurde nicht mehr besser.

Deutschmann
22.08.2007, 14:35
Ich habe von C.R. noch nichts gehört. Taktik - oder ist die noch im Urlaub ?

Und zum Thema: 1. Jeder kann ja nachschauen wie gewalttätig die Montagsdemonstrationen waren. :-))

2. Es gibt einen Filmmitschnitt von der Abstimmung im DDR-Parlament als sich die Mehrheit für eine Wiedervereinigung entschieden hat. Das empörte Gesicht von Thierse ( erkennt man, hat damals schon so ausgesehen ) ist unbeschreiblich. Hat er wohl die Wiedervereinigung nicht verkraftet ? Leider finde ich die Quelle nicht mehr - aber die kam oft genug im Fernsehen.

P.S. Ich komme aus dem "Ländle".

HeXlein
22.08.2007, 14:39
Als Reaktion auf die Ereignisse in Mügeln erklärt Claudia Roth, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen:

"Die Hetzjagd in Mügeln weist 15 Jahre nach Rostock-Lichtenhagen fatale Parallelen auf. Auch hier hat die Bevölkerung tatenlos zu gesehen und Politik verharmlosend reagiert.

Das Wegschauen muss aufhören. Ein offensiver Umgang würde Städten und Gemeinden besser zu Gesicht stehen, als ein Leugnen aus Angst vor weniger Touristen oder ökonomischen Nachteilen. Wir Demokraten müssen zeigen, dass wir gegen solche Umtriebe zusammen stehen und aktiv uns entgegen stellen.

Die Gelder für die Präventions- und Bildungsarbeit gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit müssen erhöht und verstetigt werden. Vor allem darf es nicht wieder zum Auslaufen erfolgreicher Präventionsprojekte kommen, wie in diesem Jahr durch die Große Koalition geschehen.

Neue oder härtere Gesetze helfen im Kampf gegen Rechtsextremismus nicht weiter. Natürlich müssen die bestehenden Gesetze konsequent angewendet und ausgeschöpft werden. Wir dürfen aber nicht den Fehler machen, die Menschen zu bekämpfen, sondern hier geht um den Kampf gegen eine menschen- und demokratieverachtende Ideologie. Diese kann man nicht einfach wegsperren.“

Sie ist schon am Ball!

Ruepel
22.08.2007, 14:45
Weil dort der Anteil der Jammerlappen relativ hoch ist und es letztlich Banane (sic!) ist, ob links- oder rechtsextrem gewählt wird. Inhaltlich unterscheiden sich die beiden kaum.


Da ist was drann,leider!

Kommeniezuspaet
22.08.2007, 14:46
Als Reaktion auf die Ereignisse in Mügeln erklärt Claudia Roth, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen:

"Die Hetzjagd in Mügeln weist 15 Jahre nach Rostock-Lichtenhagen fatale Parallelen auf. Auch hier hat die Bevölkerung tatenlos zu gesehen und Politik verharmlosend reagiert.

Das Wegschauen muss aufhören. Ein offensiver Umgang würde Städten und Gemeinden besser zu Gesicht stehen, als ein Leugnen aus Angst vor weniger Touristen oder ökonomischen Nachteilen. Wir Demokraten müssen zeigen, dass wir gegen solche Umtriebe zusammen stehen und aktiv uns entgegen stellen.

Die Gelder für die Präventions- und Bildungsarbeit gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit müssen erhöht und verstetigt werden. Vor allem darf es nicht wieder zum Auslaufen erfolgreicher Präventionsprojekte kommen, wie in diesem Jahr durch die Große Koalition geschehen.

Neue oder härtere Gesetze helfen im Kampf gegen Rechtsextremismus nicht weiter. Natürlich müssen die bestehenden Gesetze konsequent angewendet und ausgeschöpft werden. Wir dürfen aber nicht den Fehler machen, die Menschen zu bekämpfen, sondern hier geht um den Kampf gegen eine menschen- und demokratieverachtende Ideologie. Diese kann man nicht einfach wegsperren.“

Sie ist schon am Ball!
Hat sie denn nicht recht?

Brutus
22.08.2007, 14:55
Ich mag dich sehr Badener, aber der westdeutsche Mainstream, der mit aller Gewalt dem Osten übergestülpt werden soll, ist mitnichten eine Frage von Links oder Rechts.

Danke! Endlich einer, bei dem der Groschen gefallen ist. Welche Wohltat, das zu lesen!!!

Es ist nicht eine Frage von Rechts und Links, natürlich nicht, sondern von Oben und Unten, Besatzern und Besetzten, Starken und Schwachen, Reichen und Armen, Erfolgreichen und Erfolglosen, Wettbewerbsfähigen und Wenig-Wettbewerbsfähigen usw. usf.

Der Grundfehler im politischen Koordinatensystem liegt darin, daß es horiziontal angelegt ist, wo doch die wahren gesellschaftlichen Gegensätze und Konflikte vertikal verlaufen, zwischen Oben und Unten!

Bratschnik
22.08.2007, 14:56
Das ist so nicht richtig. Der Slogan Geiz ist geil wurde von der Werbebrache erfunden. Und in den 60er bis ende der 80er waren die Arbeitnehmer selbstbewußt und stolz.
Es gehörte gewissermaßen zum Status einen hart arbeitenden Menschen, zu zeigen das er sich dank Arbeit auch etwas gutes leisten kann und will.
Geändert hat sich das erst als die Großunternehmer plötzlich nur noch die Dollarzeichen im Auge hatten. Seitdem wird gerafft ohne Rücksicht auf Verluste und das Vaterland.
Und obwohl beispielsweise die Mieten um das drei bis vierfache in den letzten 25 Jahren stiegen, fielen die Löhne immer weiter zurück. Egal wie sehr sich wir Arbeiter mit mit den Löhnen zurückhielten es wurde nicht mehr besser.

Ja natürlich hat die Werbebranche den Spruch erfunden, wer denn sonst?
Und warum? Damit die stolzen Arbeitnehmer losrennen und ramschen konnten.
Die Großunternehmer hatten schon immer Dollarzeichen in den Augen sonst wären Sie keine. Allerdings hat sich das Kaufverhalten der Bevölkerung verändert.

Früher wollte man noch deutsche Qualität und war bereit dafür zu zahlen. Das war den Großunternehmern recht. Jetzt will jeder nur noch zum halben Preis egal ob Schrott oder nicht. War den Großunternehmern auch recht. Dadurch wurde es nämlich möglich die gutausgebildeten Deutschen gegen Kinder in Billiglohnländern auszutauschen und Schwuppss... da waren die Arbeitsplätze und Löhne wech.

Was meinst Du wäre passiert wenn die Deutschen im Mediamarkt gesagt hätten, wir wollen den billigen Chinaramsch nicht. Wir wollen deutsche und teuere Wertarbeit. Wo wären die Arbeitsplätze und Großunternehmer wohl geblieben?

Bratschnik
22.08.2007, 15:01
Wir dürfen aber nicht den Fehler machen, die Menschen zu bekämpfen, sondern hier geht um den Kampf gegen eine menschen- und demokratieverachtende Ideologie. Diese kann man nicht einfach wegsperren.“

Sie ist schon am Ball!

Ich mag Sie nicht besonders, aber als eine der ersten in dieser blöden debatte, sagt Sie mal wie denn nun dieser Kampf gegen Extremismus sein soll.
Und es ist durchaus nicht nur Unsinn was sie da erzählt.

Wahabiten Fan
22.08.2007, 15:10
Das ist doch oben gepostet worden, herrgottnoichmal, stellste dich so doof oder biste es tatsächlich oder willste mich nur provozieren? :rolleyes:

Achso, die Roth hat das gesagt!

Warum blos hat die Natur all denen, denen sie keinen Verstand gegeben hat, so ein grosses Maul gegeben.

Kann der nicht endlich mal einer ihr blödes Maul zutackern!

Kommeniezuspaet
22.08.2007, 15:11
Achso, die Roth hat das gesagt!

Warum blos hat die Natur all denen, denen sie keinen Verstand gegeben hat, so ein grosses Maul gegeben.

Kann der nicht endlich mal einer ihr blödes Maul zutackern!

Ich mag sie ja auch net, aber was kritisierste denn bitte an der obigen AUssage?

Wahabiten Fan
22.08.2007, 15:33
Ich mag sie ja auch net, aber was kritisierste denn bitte an der obigen AUssage?

Wenn es dem Maul der Roth entsprungen ist, ungelesen: Hirnrissig

Wassiliboyd
22.08.2007, 15:39
Dieser Thierse
redet 'ne Menge Scheiß und Müll, wenn der Tag lang ist oder Saure-Gurkenzeit angebrochen ist.:depp:

Kommeniezuspaet
22.08.2007, 15:40
Wenn es dem Maul der Roth entsprungen ist, ungelesen: Hirnrissig

Oh ja...solch ein Einstellung spricht für Weltoffenheit und Toleranz! :rolleyes:

Wahabiten Fan
22.08.2007, 15:44
Oh ja...solch ein Einstellung spricht für Weltoffenheit und Toleranz! :rolleyes:

Mit der "Weltoffenheit" und der "Toleranz" ist das halt so eine Sache! Aber auch mit dem Verstand.

Kommeniezuspaet
22.08.2007, 15:46
Mit der "Weltoffenheit" und der "Toleranz" ist das halt so eine Sache! Aber auch mit dem Verstand.Willste hier deine Vorurteile gegenüber der Roth pflegen oder ihr Statement sachlich betrachten?

Walter Hofer
22.08.2007, 15:53
eine Frage, was ist mit deinen Zitronen?

ein wichtigere Frage:

Wann wird der von dir geschlossene Thread wieder eröffnet?
denn Neuigkeiten liegen nunmehr vor


http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1570609#post1570609

Kreuzbube
22.08.2007, 15:55
Schlimm finde ich es, dass von den Medien Ossis jetzt als gewalttätige Ausländerfeinde abgestempelt werden. Eines frage ich mich aber: Warum wählen (besonders im Osten) immer noch so viele Leute linke Parteien?

Das kann ich Dir genau erklären - jedenfalls, was die PDS/Linkspartei betrifft. Viele Ältere haben immernoch das SED/DDR-Bild im Kopf, wo es einigermaßen überschaubar, sozial abgesichert und abgeschirmt von jeglichem multi-kriminellen Übel zuging! Die hat leider noch niemand darüber aufgeklärt, was die Nachfolger derer heute vertreten. Deshalb wählten z.B. viele bei Landtagswahlen - scheinbar verrückt, aber eigentlich durchaus verständlich - bei der Landesliste NPD/DVU und bei fehlenden Direktkandidaten eben den von der PDS; das ist Mitteldeutschland - hart, aber herzlich...!:]

Wahabiten Fan
22.08.2007, 15:55
Willste hier deine Vorurteile gegenüber der Roth pflegen oder ihr Statement sachlich betrachten?

Da ich "das Claudia" schon vor gut 25 Jahren auf der Loreley "kennengelernt" habe ( nur als Betrachter am Rande ), kein weiterer Kommentar ausser: Statements von das Claudiagermane

klartext
22.08.2007, 15:58
Da ich "das Claudia" schon vor gut 25 Jahren auf der Loreley "kennengelernt" habe ( nur als Betrachter am Rande ), kein weiterer Kommentar ausser: Statements von das Claudiagermane
Die Dame kenne ich noch, als sie für eine Kiste Bier zu haben war. Heute tut es auch ein Türke bei ihr. Viel geändert hat sie sich also nicht.

Kreuzbube
22.08.2007, 16:06
Das würde ich nicht bestätigen. Schließlich haben wir seit Kriegsende in einer Demokratie gelebt, bei euch hat sie nur so geheißen.
Dafür könnt ihr erstmal nix. Allerdings hattet ihr jetzt schon fast zwei Jahrzehnte Zeit für eine Umstellung.
Eigentlich haben wir Arbeiter gehofft ihr würdet uns bei unserem Kampf um Arbeitplätze und gute Löhne unterstützen, den schließlich ward ihr ein Arbeiter und ... - Staat.

Das war von mir auch nicht auf die Gesamtsituation bezogen, sondern persönlich an den Verfasser des Beitrages gerichtet, welcher uns Ex-DDR-Bürger als "Dunkeldeutsche" bezeichnete - was für ein dämliches Wort auch...!:]

steffel
22.08.2007, 16:12
#Kreuzbube:
Danke für die Aufklärung
Schlimm finde ich auch, dass sich die CDU so dermassen nach links entwickelt hat, dass einem schlecht werden kann; die innere Sicherheit wird ignoriert, die ungehemmte Zuwanderung nicht bekämpft (unter angeblich "rechter"CDU-Regierung war zeitweise die grösste Zuwanderung), der Euro wurde eingeführt, die EU-Osterweiterung durchgeführt, wo blockiert die CDU eigentlich den EU-Beitritt der Türke?
Ausserdem wurde die Wiedervereinigung unter CDU-Herrschaft wirtschaftlich sehr sehr dilletantisch durchgeführt (durch die Einführung der DM-Mark wurden schlagartig viele Betriebe in die Insolvenz getrieben; grosse Fehler der "treuhand")

Kreuzbube
22.08.2007, 16:20
#Kreuzbube:
Danke für die Aufklärung
Schlimm finde ich auch, dass sich die CDU so dermassen nach links entwickelt hat, dass einem schlecht werden kann; die innere Sicherheit wird ignoriert, die ungehemmte Zuwanderung nicht bekämpft (unter angeblich "rechter"CDU-Regierung war zeitweise die grösste Zuwanderung), der Euro wurde eingeführt, die EU-Osterweiterung durchgeführt, wo blockiert die CDU eigentlich den EU-Beitritt der Türke?
Ausserdem wurde die Wiedervereinigung unter CDU-Herrschaft wirtschaftlich sehr sehr dilletantisch durchgeführt (durch die Einführung der DM-Mark wurden schlagartig viele Betriebe in die Insolvenz getrieben; grosse Fehler der "treuhand")

Es wird ja manchmal in NPD-Kreisen behauptet, bei SPDS, CDU/CSU, FDP und Grünen handele es sich in Wirklichkeit um eine einzige BRD-Einheitspartei; na ja - wird wohl schon was dran sein...!:]

harlekina
22.08.2007, 16:20
Kommeniezuspät ist draußen. Kleiner Tipp an ihn: kein Mensch zwingt dich, im "Assiforum" zu schreiben. Such dir einfach ein anderes.

Quo vadis
22.08.2007, 16:21
Die Dame kenne ich noch, als sie für eine Kiste Bier zu haben war.

Wer gibt schon eine Kiste wertvollen Bieres, für so eine Nervensäge her? :)) :))

steffel
22.08.2007, 16:23
#Kreuzbube
Es kann dann durchaus so wie in Italien passieren, dass das alte Parteienkartell zusammenbricht und ganz neue Parteien an die Macht kommen.

Fiel
22.08.2007, 16:24
Na, nach lesen dieses Fadens würd ich gern mal wissen, ist Thierse der am meisten verachtete Politiker im Lande? Oder wird er im Ranking noch von C.Roth und anderen Grünen Politikern übertroffen. Also ausser Thierse und Grüne fallen mir bei den führenden Politikern keine anderen ein?

Kreuzbube
22.08.2007, 16:48
#Kreuzbube
Es kann dann durchaus so wie in Italien passieren, dass das alte Parteienkartell zusammenbricht und ganz neue Parteien an die Macht kommen.

Man sollte aber immer darauf achten, durch welche Personen eine Partei vertreten/repräsentiert wird - das ist das Wichtigste...!:]

Allemanne
22.08.2007, 16:59
Wenn der Threadersteller oder andere den Ausländern einen Hang zu Gewalt attestieren wollen, wehren sie sich mit Leibeskräften davor, dies als rassistisch anzuerkennen. Ist es aber andersrum scheint dies kein PRoblem mehr zu sei...

Ach ach immer wieder erfrischend wie hier die Doppelmoral grassiert


Wieso nicht einfach den ganzen Spiess umdrehen? Wieso irgendwelche westlichen Wertvorstellungen auf die gesamte restliche Welt übertragen wollen?

Ja, vielleicht ist es doch so, das Ostdeutsche gewaltätiger sind.
Das dies allerdings auch junge und manchmal auch ältere Ausländer sind, ist ebenfalls bekannt.

Die westliche Gesellschaft verkommt immer mehr und verweichlicht. Ergo verliert sie auch an körperlicher Aggresivität.
Das ist nichts schlimmes oder negatives, das ist Biologie. Der Mensch hat mit sozial-gesellschaftlichen Aenderungen schon oft in die eigene Biologie eingegriffen, nicht zuletzt dadurch, das wird durch die schlechte Ernährung des Mittelalters und der frühen Neuzeit schrumpften.

In einem (für Einheimische) speckmadigen Umfeld wie Westeuropa oder Nordamerika ist körperliche Aggresivität und -Durchsetzungsvermögen einfach nicht mehr aktuell. Und das, im Gegensatz zu anderen Teilen der Welt, seit mehreren Generationen. Weniger wohlhabende Schichten (Einwanderer, Afroamis, Zigeuner) und Regionen, z.B. Osteuropa und dem orientalischen Raum sind sowohl gesellschaftlich als auch biologisch "noch" in älteren (nicht! = rückständigen) Strukturen gefestigt, wobei vor allem letzteres überwiegt.


Jemand der mir erzählen will, das alle Menschenvölker biologisch und mental identisch sind, hat nie die Welt gelebt.

Drache
22.08.2007, 19:50
so spricht die kleine, antideutsche, braune Nassgurke!

Niemand wird in D wegen seines Aussehens zusammengeschlagen,
auch keine NeoNazi-Glatze und sein affenartiger Rottenführer !

Mensch, Walter! Du bist so verstrahlt, dass du im Dunkeln leuchtest!:cool2:

Badener3000
22.08.2007, 21:26
# Badener3000:
Der linke antideutsche Mainstream wird in nicht allzu ferner Zukunft umschlagen; lies doch mal folgende Abhandlung :

Wohin treibt Deutschland? (http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Bandulet.html)



klar wird sich der Wind drehn, irgendwann, doch bis deine Prophezeihungen eintreffen dauert es noch, 30- 50 Jahre. Was "Ossis" und "Wessis" sind wird dann kaum noch jemand jucken.

Badener3000
22.08.2007, 21:35
Danke! Endlich einer, bei dem der Groschen gefallen ist. Welche Wohltat, das zu lesen!!!

Es ist nicht eine Frage von Rechts und Links, natürlich nicht, sondern von Oben und Unten, Besatzern und Besetzten, Starken und Schwachen, Reichen und Armen, Erfolgreichen und Erfolglosen, Wettbewerbsfähigen und Wenig-Wettbewerbsfähigen usw. usf.

Der Grundfehler im politischen Koordinatensystem liegt darin, daß es horiziontal angelegt ist, wo doch die wahren gesellschaftlichen Gegensätze und Konflikte vertikal verlaufen, zwischen Oben und Unten!


Alles richtig, aber:
Ich konnte bis jetzt nie erkennen, daß sich die ostdeutsche Linke erkennbar distanziert von der westdeutschen Linken, die sich immer mehr durch Antinationalität, Zerstörung von Traditionen und Entmoralisierung der Gesellschaft stark machte.
Weder die west- noch die ostdeutsche Linke ist für den "kleinen Mann" noch wählbar.

meckerle
22.08.2007, 21:39
Die Dame kenne ich noch, als sie für eine Kiste Bier zu haben war. Heute tut es auch ein Türke bei ihr. Viel geändert hat sie sich also nicht.
:shock: Is nich wahr ?! :ar:

meckerle
22.08.2007, 21:42
Wer gibt schon eine Kiste wertvollen Bieres, für so eine Nervensäge her? :)) :))
klartext, oder einer seiner Kumpels, sonst wüsste er es ja nicht. :hihi:

RT. Nordmann
22.08.2007, 21:49
Das ist jamal wieder typisch, nun werden mal 6 Inder durch die Stadt gejagt und kommen mit schweren Verletzungen davon und die Presse ist wieder voll dabei gegen eine Randgruppierung vorzugehen.

Es ist nicht lange her das ein guter Freund von mir von 26 Südländern nur so umgehauen worden ist. Aber das gehört ja zur Normalität hier. ( habe nicht eine Zeile in der Dorfpresse gelesen und der Freund lag 2 Wochen im Krankenhaus)

Es ist richtig das man gegen Straftaten vorgeht aber es ist genauso richtig dieses gegen alle gleich zu machen und nicht nur gegen eine Randgruppierung.

Ich Sage nur der Zentralrad der Juden sollte hier seine Schnauze, halten und erstmal vor seiner eigenen Tür kehren bevor er es hier machen will.

Biskra
23.08.2007, 01:29
Leider bist Du nicht wirklich witzig...!:shrug: :]

Leider gibts keine Mauer mehr.

Kenshin-Himura
23.08.2007, 01:39
Schlimm finde ich es, dass von den Medien Ossis jetzt als gewalttätige Ausländerfeinde abgestempelt werden. Eines frage ich mich aber: Warum wählen (besonders im Osten) immer noch so viele Leute linke Parteien?

Ob Ausländerfeindlichkeit so viel mit links oder rechts zu tun hat, wage ich ohnehin zu bezweifeln.

Es ist stimmt ja schon, dass die Ossis insgesamt einen gewalttätigen Akzent haben und einen anti-kulturellen, anti-aufklärerischen Akzent, aber das hat nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Ich glaube sowieso nicht, dass der ,,Vorfall" in Mügeln ein rechtsextremistischer Vorfall war.

Biskra
23.08.2007, 02:19
Schlimm finde ich es, dass von den Medien Ossis jetzt als gewalttätige Ausländerfeinde abgestempelt werden.

Stimmt, nicht alle sind gewalttätig.

Fiel
02.09.2007, 09:40
Es ist stimmt ja schon, dass die Ossis insgesamt einen gewalttätigen Akzent haben und einen anti-kulturellen, anti-aufklärerischen Akzent, .

Wo hast du denn diesen Schwachsinn her?

Krauti
02.09.2007, 10:33
Wo hast du denn diesen Schwachsinn her?

Er IST schwachsinnig.....hab ich schon öfter festgestellt.
Kann man nix machen! :shrug:

Kenshin-Himura
02.09.2007, 16:47
Wo hast du denn diesen Schwachsinn her?

Da brauchen wir doch bloß mal in den letzten Jahren zu gucken, von wo da die Gewalt hauptsächlich kam! Dynamo Dresden liegt nicht im Ruhrpott! Und geh mal ein paar Tage in den Osten, danach weiß man, was das Abendland wert ist!

Skepticus
08.09.2007, 17:59
Wo hast du denn diesen Schwachsinn her?
Vermutlich das Ergebnis ständigen onanierens mit seiner linken Hirnzelle!