PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekommen wir in D eine ganz neue Clubzene?



PeterH
21.08.2007, 08:54
Viele Gastwirte bangen wegen dem Rauchverbot um ihre Existenz. Eine Möglichkeit das Rauchverbot zu umgehen ist das Gaststättenschild am Eingang abzuschrauben und einen Club zu eröffnen. Oder den Rauch-, Sauf- und Fressverein zu gründen. Die Umsätze reichen gerade um die Pacht für das "Vereinsheim" zu zahlen und den Rest der Kohle steck sich der ex-Wirt und neue Vereinsvorsitzende schwarz in die Tasche.

Misteredd
21.08.2007, 08:57
Du meinst einen "Kulturverein"? Dann entfällt auch die Gewerbesteuer.

PeterH
21.08.2007, 09:16
Du meinst einen "Kulturverein"? Dann entfällt auch die Gewerbesteuer.

Welche Steuern? Als e.V. wird kein Gewinn gemacht und wie üblich alles schwarz abgewickelt.

Ausonius
21.08.2007, 09:20
Oder den Rauch-, Sauf- und Fressverein zu gründen.

Eine Rückkehr der Rauchclubs fände ich begrüßenswert. Das gab es schon in Zeiten, als Tabak nicht so allgemein erschwinglich war. Ein "Sport" war dabei, Zigarren so zu rauchen, dass möglichst hohe Aschesäulen entstanden.

Misteredd
21.08.2007, 09:23
Eine Rückkehr der Rauchclubs fände ich begrüßenswert. Das gab es schon in Zeiten, als Tabak nicht so allgemein erschwinglich war. Ein "Sport" war dabei, Zigarren so zu rauchen, dass möglichst hohe Aschesäulen entstanden.

Das gibt es heute auch noch. Man raucht Zigarren so (Asche hält die Glut kühler und lässt mehr Aromen zu, gut gewickelte Zigarren kann man genau daran erkennen).

Ein deutscher Kulturverein wäre wirklich eine gute Idee.

PeterH
21.08.2007, 09:59
Ein deutscher Kulturverein wäre wirklich eine gute Idee.

Eine Umwandlung von einer Gaststätte zu einem Club ist für den Wirt sicherlich einfacher als zu einem Verein.

Misteredd
21.08.2007, 10:09
Eine Umwandlung von einer Gaststätte zu einem Club ist für den Wirt sicherlich einfacher als zu einem Verein.

Ein Verein ist sofort gegründet! Sieben Freunde, die sich dann auf fünf verringern.

PeterH
21.08.2007, 10:26
Ein Verein ist sofort gegründet! Sieben Freunde, die sich dann auf fünf verringern.

Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Drache
21.08.2007, 11:07
Viele Gastwirte bangen wegen dem Rauchverbot um ihre Existenz. Eine Möglichkeit das Rauchverbot zu umgehen ist das Gaststättenschild am Eingang abzuschrauben und einen Club zu eröffnen. Oder den Rauch-, Sauf- und Fressverein zu gründen. Die Umsätze reichen gerade um die Pacht für das "Vereinsheim" zu zahlen und den Rest der Kohle steck sich der ex-Wirt und neue Vereinsvorsitzende schwarz in die Tasche.


Welche Steuern? Als e.V. wird kein Gewinn gemacht und wie üblich alles schwarz abgewickelt.

Ihr habt mich auf eine prima Idee gebracht!
Suche noch einen Hobbykoch für unseren Club! :D

Misteredd
21.08.2007, 11:51
Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Dann nimm Familie! Das passt eher!

PeterH
21.08.2007, 11:57
Dann nimm Familie! Das passt eher!

Mehr als 1 bedeutet teilen. :flop:

Misteredd
21.08.2007, 12:05
Mehr als 1 bedeutet teilen. :flop:

Tja, Pech für Dich! Alleine wird das nicht klappen!

PeterH
21.08.2007, 12:38
Tja, Pech für Dich! Alleine wird das nicht klappen!

Kein Verein zu gründen ist kein Pech wenn man einen schönen Club hat. :cool2: