PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würde passieren, wenn die NPD an die Macht kommen würde?



Stuttgart25
20.08.2007, 22:28
Bitte eure Meinung.

Stuttgart25
20.08.2007, 22:34
Nagut. Ich formuliere mal die Frage um: Was würde passieren, wenn die NPD in einem Bundesland im Osten an die Macht kommen würde?

Brimborium
20.08.2007, 22:34
Die Diäten würden verdoppelt.

William
20.08.2007, 22:36
Denke mal ein überraschender Wahlsieg wäre für die NPD eine Katastrophe, völlig handlungsunfähig.

Felixhenn
20.08.2007, 22:40
Was würde passieren, wenn Islamische Fundamentalisten in der Türkei an die Macht kommen würden? Ooops, die sind da ja an der absoluten Macht.

Was würde passieren, wenn die Nazis in der Türkei 16% der Stimmen bekommen würden? Ooops die haben dort ja viel mehr.

Was würde passieren wenn sich alle Türken aus Deutschland verabschieden würden? Das wäre mal gut für unser Land.

Walter Hofer
20.08.2007, 22:53
Nagut. Ich formuliere mal die Frage um: Was würde passieren, wenn die NPD in einem Bundesland im Osten an die Macht kommen würde?

Die Hälfte der Sitze bliebe unbesetzt, weil die nicht genug Kandidaten auf ihrer Landesliste haben. :))

ochmensch
20.08.2007, 22:56
Erstmal wenig. Aber an Macht gewöhnt man sich schnell, wie man bei den Grünen gesehen hat.

cycloclasticus
20.08.2007, 22:59
Nagut. Ich formuliere mal die Frage um: Was würde passieren, wenn die NPD in einem Bundesland im Osten an die Macht kommen würde?

Schwarze Schuhwichse und Glatzenpolitur werden von der Steuer absetzbar. :))

ochmensch
20.08.2007, 23:01
Schwarze Schuhwichse und Glatzenpolitur werden von der Steuer absetzbar. :))

Ernsthaftigkeit scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.

William
21.08.2007, 00:06
Na, denke div. *Rechte* werden sicherlich nicht die NPD wählen oder dort einsteigen sondern wenn sie Hirn haben in anderen Parteien unterkriechen zb. in die CSU oder div. Nachwuchsschmieden wo sie ungestört mitmischen können.

Gärtner
21.08.2007, 00:49
Was würde passieren, wenn die NPD an die Macht kommen würde?

Als gute Vulgärsozialisten würden sie erstmal den öffentlichen Sektor massig aufblähen, weil sie ja nicht nur sich selbst, sondern alle ihre dauerarbeitslosen Looser-Kumpel unterbringen und mit einträglichen Pöstchen versorgen müßten. Wir könnten also mit einer Sachbearbeiter-, Hausmeister- und Pförtnerschwemme rechnen.

Und nach fünf Jahren wären die braunen Herren pleite. Man kann zwar mit populistischen Phrasen wunderhübsch wie der Hahn auf dem Misthaufen krähen, aber keinen soliden Haushalt führen.

Feldherr
21.08.2007, 01:05
Bitte eure Meinung.

Dann heißt es

http://www.demokratie24.de/wp-upload/Image/20060913npd_guteheimreise.jpg :]

Rheinlaender
21.08.2007, 04:37
Und nach fünf Jahren wären die braunen Herren pleite. Man kann zwar mit populistischen Phrasen wunderhübsch wie der Hahn auf dem Misthaufen krähen, aber keinen soliden Haushalt führen.

Solange wuere dies nicht dauern - wenn die NPD wirklich ihre Politk durchsetzen wollte, wuerde binnen kuerzter Zeit mit der EU-Kommision und dem Ministerrat kollidieren. Die mildete Sanktion waere die Aussetzung der dt. Stimmrechte im Ministerrat, weitere Sanktionen waeren Aussetzung z. B. des freien Warenverkehrs oder Personenverkehrs. Angesichts der Tatsache, das Deutschland Exportnation ist, die aber viele Halbprodukte importiert, duerfte binnen weniger Wochen die Arbeitslosigkeit explodieren.

Ich glaube nicht, dass eine solche regieurng laenger als wenige Wochen sich halten koennte.

Bruddler
21.08.2007, 05:28
Was wuerde passieren, wenn eine muslimische Partei bei uns
in Deutschland an die Macht kommen wuerde !

McDuff
21.08.2007, 06:03
Ab einem gewissen Prozentsatz an Wählerstimmen wäre die NPD plötzlich gar nicht mehr so schlimm, da sie ja dann als Koalitionspartner zum Machterhalt dienen könnte. Man würde versuchen, sie so zu etablieren und in den Filz einzubinden wie man das vor einiger Zeit mit den Grünen getan hat. Sicherlich stünden dann auch die Lobbyisten mit ihrem ganzen Repertoire an Mitteln zur Einflußnahme bei der NPD Schlange.

tommy3333
21.08.2007, 07:33
D würde einer pol. Isolation entgegengehen, gegen die die EU-Sanktionen gegenüber Österreich aufgrund der Koalition mit der FPÖ Pille-Palle wären. Das würde aber die NPD auch nicht stören.

Rheinlaender
21.08.2007, 07:45
D würde einer pol. Isolation entgegengehen, gegen die die EU-Sanktionen gegenüber Österreich aufgrund der Koalition mit der FPÖ Pille-Palle wären. Das würde aber die NPD auch nicht stören.

Sie vielleicht nicht, das Volk in den Suppenkuechen sehr bald.

cycloclasticus
21.08.2007, 07:50
Nagut. Ich formuliere mal die Frage um: Was würde passieren, wenn die NPD in einem Bundesland im Osten an die Macht kommen würde?

Das Bildungsniveau in jenem Landtag würde dank der braunen bildungsfernen (Hauptschul-) Parlamentarier Dilettanten einen historischen Tiefstand erreichen. Konsequenz: In ihrer Unwissenheit und Unfähigkeit müssten sie nach ein paar Tagen aufgeben.

Tratschtante
21.08.2007, 09:20
Als gute Vulgärsozialisten würden sie erstmal den öffentlichen Sektor massig aufblähen, weil sie ja nicht nur sich selbst, sondern alle ihre dauerarbeitslosen Looser-Kumpel unterbringen und mit einträglichen Pöstchen versorgen müßten. Wir könnten also mit einer Sachbearbeiter-, Hausmeister- und Pförtnerschwemme rechnen.

Und nach fünf Jahren wären die braunen Herren pleite. Man kann zwar mit populistischen Phrasen wunderhübsch wie der Hahn auf dem Misthaufen krähen, aber keinen soliden Haushalt führen.

So wie's die Grünen gemacht haben? Ja, das wär wirklich eine Katastrophe, wie man das heute sehen kann. Die Grünen/Linken haben alles unterwandert.

tommy3333
21.08.2007, 09:24
Sie vielleicht nicht, das Volk in den Suppenkuechen sehr bald.
Stimmt - und der Anteil derer kann dabei auch schnell wachsen.

-jmw-
21.08.2007, 10:20
Bevor die NPD in die Nähe solch hoher Stimmenanteile kommt, wird sie verboten.
Klare Sache.

derNeue
21.08.2007, 11:38
Und nach fünf Jahren wären die braunen Herren pleite. Man kann zwar mit populistischen Phrasen wunderhübsch wie der Hahn auf dem Misthaufen krähen, aber keinen soliden Haushalt führen.
Ich dachte, wir sind jetzt schon pleite. Wie soll ein NPD-Staatsbankrott schlimmer sein als der, den wir jetzt unter CDUSPD schon haben?
Irgendwie witzig, wenn ein Vertreter der CDU von Staatsbankrott redet.:)

esperan
21.08.2007, 11:53
Was passieren würde? Nur ein paar Beispiele:

- Überwachungsstaat (vor allem gegen die eigene Bevölkerung gerichtet)

- Korruption, Einschüchterung, Erpressung

- Einschränkung der Grundrechte, vor allem dem Recht auf freie Meinungsäußerung, Systemkritikern (das Forum hier würde spontan geschlossen werden - trotz der Rechtslastigkeit)

- Unabsehbare Folgen für die Wirtschaft, Deutschland würde sich in ein Armenhaus verwandeln, Europa würde uns ausgrenzen mit allen negativen Folgen

- Ungerechtigkeit und Ausgrenzung würde Einzug halten - jeder würde wieder jeden bespitzeln, keiner traut mehr dem anderen

Alles natürlich nicht sofort, sondern schleichend. Es wäre wieder Ordnung in diesem gelobten Deutschen Lande, es würde Disziplin herrschen, alle wären glücklich endlich wieder richtig geführt zu werden ... Deutscher Wein und Deutsches Weib ... anstatt Methylalkohol aus Italien und heiße Sambarhytmen in der Einkaufspassage. :D

McDuff
21.08.2007, 11:56
Was passieren würde? Nur ein paar Beispiele:

- Überwachungsstaat (vor allem gegen die eigene Bevölkerung gerichtet)

- Korruption

- Einschränkung der Grundrechte, vor allem dem Recht auf freie Meinungsäußerung, Systemkritikern (das Forum hier würde spontan geschlossen werden - trotz der Rechtslastigkeit)

- Unabsehbare Folgen für die Wirtschaft, Deutschland würde sich in ein Armenhaus verwandeln

- Ungerechtigkeit und Ausgrenzung würde Einzug halten - jeder würde wieder jeden bespitzeln, keiner traut mehr dem anderen



Na, das klappt aber momentan bestens auch ohne die NPD.

esperan
21.08.2007, 12:00
Mc Duff, ich habe noch ein paar Sachen dazu geschrieben, ... der Text war unvollständig

esperan
21.08.2007, 12:03
Na, das klappt aber momentan bestens auch ohne die NPD.

Richtig - zum Teil. Aber müssen wir das ganze in die Extremen treiben? Wie immer halt? Hier beschweren sich etliche über die Gefahren durch den Islam - dass unsere Freiheit abhanden kommt. Und das sind dann die, die am liebsten heute eine NPD an der Macht sehen würden, als morgen. Und bedenken dabei nicht, dass dies genauso auf Kosten ihrer Freiheit geht. Und zwar nicht minder schwer.
Das ist doch auch Schyzo, oder?

McDuff
21.08.2007, 12:05
Mc Duff, ich habe noch ein paar Sachen dazu geschrieben, ... der Text war unvollständig

Das diese Prozesse schleichend sind sollte jedem klar sein.

Wenn also das Einzige, was wir der NPD dann neues zu verdanken hätten Ordnung und Disziplin wären.......

dorbei
21.08.2007, 12:07
Richtig - zum Teil. Aber müssen wir das ganze in die Extremen treiben?Nach Meinung dieses Herren

http://www.welt.de/multimedia/archive/00214/schaeuble_DW_Sonsti_214720g.jpg

, ja!

elas
21.08.2007, 12:09
Richtig - zum Teil. Aber müssen wir das ganze in die Extremen treiben? Wie immer halt? Hier beschweren sich etliche über die Gefahren durch den Islam - dass unsere Freiheit abhanden kommt. Und das sind dann die, die am liebsten heute eine NPD an der Macht sehen würden, als morgen. Und bedenken dabei nicht, dass dies genauso auf Kosten ihrer Freiheit geht. Und zwar nicht minder schwer.
Das ist doch auch Schyzo, oder?

Es gibt unterschiedliche Freiheiten.

Bei NPD würde die Freiheit Musik zu hören erhalten bleiben.


oder allgemein: die Freiheiten welche wir Deutsche gewohnt sind bleiben erhalten.

Die Musels werden uns neue "Freiheiten" bringen wie 5 mal am Tag beten oder unsere Frauen dürfen das ganze Jahr wie im Karneval auftreten.

esperan
21.08.2007, 12:09
Ach so, ich habe nur gegen die NPD gesprochen. Da ich ein Für-Wider-Mensch bin:

- Die Kriminalität würde sinken

- Die Ausländerkriminaität würde überproportional sinken

esperan
21.08.2007, 12:10
Nach Meinung dieses Herren

http://www.welt.de/multimedia/archive/00214/schaeuble_DW_Sonsti_214720g.jpg

, ja!

:D :D :D

elas
21.08.2007, 12:11
Nach Meinung dieses Herren

http://www.welt.de/multimedia/archive/00214/schaeuble_DW_Sonsti_214720g.jpg

, ja!

Was ist daran extrem wenn die Terroristen überwacht werden sollen?

Meine Unterstützung hat er!

esperan
21.08.2007, 12:11
Es gibt unterschiedliche Freiheiten.

Bei NPD würde die Freiheit Musik zu hören erhalten bleiben.


oder allgemein: die Freiheiten welche wir Deutsche gewohnt sind bleiben erhalten.

Die Musels werden uns neue "Freiheiten" bringen wie 5 mal am Tag beten oder unsere Frauen dürfen das ganze Jahr wie im Karneval auftreten.

Ja, ich weiß ... die Erste Strophe würde wieder als Nationalhymne gesungen werden dürfen ...:)

esperan
21.08.2007, 12:17
Was ist daran extrem wenn die Terroristen überwacht werden sollen?

Meine Unterstützung hat er!

Da kam vor zwei Tagen im Fernsehen ein guter Film. Scheiße, ich hab mir den Titel nicht gemerkt. Wie jemand mit allen möglichen technischen Spionagemitteln auf Schritt und Tritt verfolgt wurde (eine ganze Orga saß ihm im Nacken), verwanzt wurde, nur weil er einem Politibaron zu nahe kam und was gegen ihn der Hand hatte. Flucht war zwecklos ... per Satelit überall ortbar. Das war ein Albtraum. Alle diese Mittel sollten ursprünglich der Abwehr von Gefahren für das Land eingesetzt werden.

Das ist es eben. Durch die Islamisten werden auch wir in die Gefahr von missbräuchlicher Bespitzelung gerückt. Dadurch schränken uns diese Leute weiter in unseren Grundrechten ein. Gäbe es hier keine Moslems, würden wir uns dieser Gefahr nicht aussetzen müssen. Bzw. gebe es hier nur die richtigen Moslems. Jegliche Exzesse führen zu etwas ungutem, unter dem wir alle wieder zu leiden haben.

elas
21.08.2007, 12:48
Da kam vor zwei Tagen im Fernsehen ein guter Film. Scheiße, ich hab mir den Titel nicht gemerkt. Wie jemand mit allen möglichen technischen Spionagemitteln auf Schritt und Tritt verfolgt wurde (eine ganze Orga saß ihm im Nacken), verwanzt wurde, nur weil er einem Politibaron zu nahe kam und was gegen ihn der Hand hatte. Flucht war zwecklos ... per Satelit überall ortbar. Das war ein Albtraum. Alle diese Mittel sollten ursprünglich der Abwehr von Gefahren für das Land eingesetzt werden.

Das ist es eben. Durch die Islamisten werden auch wir in die Gefahr von missbräuchlicher Bespitzelung gerückt. Dadurch schränken uns diese Leute weiter in unseren Grundrechten ein. Gäbe es hier keine Moslems, würden wir uns dieser Gefahr nicht aussetzen müssen. Bzw. gebe es hier nur die richtigen Moslems. Jegliche Exzesse führen zu etwas ungutem, unter dem wir alle wieder zu leiden haben.


Am Einzelfall kann man jede Ordnung aushebeln.

Man muss das Grosse und Ganze im Auge behalten und das ist in Deutschland die Gefahr durch den Islamismus und die islamische Unterwanderung der Gesellschaft.

webmix
21.08.2007, 12:51
Da kam vor zwei Tagen im Fernsehen ein guter Film. Scheiße, ich hab mir den Titel nicht gemerkt. Wie jemand mit allen möglichen technischen Spionagemitteln auf Schritt und Tritt verfolgt wurde (eine ganze Orga saß ihm im Nacken), verwanzt wurde, nur weil er einem Politibaron zu nahe kam und was gegen ihn der Hand hatte. Flucht war zwecklos ... per Satelit überall ortbar. Das war ein Albtraum. Alle diese Mittel sollten ursprünglich der Abwehr von Gefahren für das Land eingesetzt werden.

Staatsfeind Nr.1 auf RTL :D

esperan
21.08.2007, 12:54
Am Einzelfall kann man jede Ordnung aushebeln.

Man muss das Grosse und Ganze im Auge behalten und das ist in Deutschland die Gefahr durch den Islamismus und die islamische Unterwanderung der Gesellschaft.

Und dadurch müssen wir unsere Freiheit etwas zurückschrauben ... muss wohl so sein.

esperan
21.08.2007, 12:55
Staatsfeind Nr.1 auf RTL :D

Genau! Danke, webmix ...;) Wie hast Du den Film empfunden? Gut gemacht, gelle ... zwar bisschen überdramatisiert ... aber echt gut, finde ich.

cycloclasticus
21.08.2007, 14:46
Ach so, ich habe nur gegen die NPD gesprochen. Da ich ein Für-Wider-Mensch bin:

- Die Kriminalität würde sinken



Das halte ich für ausgeschlossen. In der braunen Denke ist es doch legitim, politische Feinde, Andesdenkende, Randgruppen und Menschen mit Behinderungen nach Gutdünken zu jagen, zu verprügeln, und schließlich auf irgend eine Art und Weise aus ihrer Welt zu "entfernen". Ende der Freiheit. Ein Landesverräter bist Du dann schon, wenn Du Dir ein Thai-Curry kochst.

Volkov
21.08.2007, 16:44
Erstmal nicht viel. Die wären wahrscheinlich viel zu überfordert und wenn sie einmal Fuß gefasst haben müssen wir wahrscheinlich alle um unser Leben Angst haben ! Nicht auszudenken !

Lichtblau
21.08.2007, 17:28
Die würden das Dritte Reich wieder errichten, alle Andersdenkenden einsperren und wieder Krieg führen.

webmix
21.08.2007, 17:59
Genau! Danke, webmix ...;) Wie hast Du den Film empfunden? Gut gemacht, gelle ... zwar bisschen überdramatisiert ... aber echt gut, finde ich.

Also ich habe den Film schon zweimal gesehen und finde ihn ziemlich gut gemacht, auch wenn die Handlung ziemlich erschreckend ist.
Kaum vorzustellen, was alles möglich ist und in welchen Fällen solche Techniken alle angewandt bzw. auch für die eigenen Zwecke missbraucht werden. Es ist schon beängstigend und man hofft, dass sowas nie Realität wird.

Rheinlaender
21.08.2007, 18:09
Ich dachte, wir sind jetzt schon pleite. Wie soll ein NPD-Staatsbankrott schlimmer sein als der, den wir jetzt unter CDUSPD schon haben?

Es gibt da einen Unterschied - die BRD hat heute auf den Finanzmaerkten eine nahezu unbegrenzte Reputation als Schuldner, d. h. sie kann sich zum guenstigsten Zinssatz auf dem Markt, nahezu jede beliebige Summe leihen. Es ist mehr als stark zu bezweifeln, dass eine Regieurng, die von der EU unter "Quarantaene" gestellt wurde, deren Volkswirtschaft der Zugang zu den EU-Maerkten verbaut wurde (EU-Sanktionen), die offen die voelkerrechtliche Verpflichtungen Deutschladns (z. B. der Ostgrenze) in Frage stellt etc. das gleiche Vertrauen entgegengebracht wuerde.

derNeue
21.08.2007, 19:47
Es gibt da einen Unterschied - die BRD hat heute auf den Finanzmaerkten eine nahezu unbegrenzte Reputation als Schuldner, d. h. sie kann sich zum guenstigsten Zinssatz auf dem Markt, nahezu jede beliebige Summe leihen. Es ist mehr als stark zu bezweifeln, dass eine Regieurng, die von der EU unter "Quarantaene" gestellt wurde, deren Volkswirtschaft der Zugang zu den EU-Maerkten verbaut wurde (EU-Sanktionen), die offen die voelkerrechtliche Verpflichtungen Deutschladns (z. B. der Ostgrenze) in Frage stellt etc. das gleiche Vertrauen entgegengebracht wuerde.

Du hast völlig recht. Aber, lieber Rheinländer, genau diese gute Reputation auf den Kapitalmärkten ist doch Deutschlands Verhängnis !
Genau das erlaubt es den Regierungen, eine neue Bundesanleihe nach der anderen aufzusetzen, weil die Gläubiger im In und Ausland immer sicher sind, sie werden ihr Geld zurück bekommen.
Und jetzt stell Dir mal vor, die NPD übernimmt die Macht. Niemand würde der deutschen Regierung noch Geld leihen. Unser Staat würde endlich wieder lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Die Schuldenpolitik hätte endlich ein Ende!
Genau dasselbe mit der EU. Sanktionen gegen Deutschland? Was wäre die Folge? Wir könnten die Rolle des Zahlmeisters endlich aufgeben!
Die Franzosen könnten ihre Butterberge und Weinseen endlich selber finanzieren!
Am Ende wäre gar ein Austritt drin? Schluß mit den Zahlungen? Schluß mit der unbegrenzten Einwanderung ins Sozialsystem?
Was könnte es für uns besseres geben?:))

Rheinlaender
21.08.2007, 20:02
Genau dasselbe mit der EU. Sanktionen gegen Deutschland? Was wäre die Folge? Wir könnten die Rolle des Zahlmeisters endlich aufgeben!

Die Netto-Zahlungen der BRD belaufen sich auf etwa EUR10 Mrd. - dieser Ausfall duerfte die EU mit einem Gesamtbugdet von rund EUR130 Mrd. schon verkraften.


Am Ende wäre gar ein Austritt drin? Schluß mit den Zahlungen?

Um Zugriff auf den europaeischen Markt zu haben, muessten dennoch die EU-Gesetzgebung 1:1 umgesetzt werden, jedoch ohne dt. Mitspracherecht. Detushcland waere in einer aehnlichen situation wie z. B. die Schweiz, die weite Teile ihrer Souveraenitaet in Bruessel abegleifert hat, ohne jedoch ein Mitspracherecht zu haben. D. h. Malta hat einen groesseren Einfluss auch industrielle Standards in der Schweiz als alle eidgenoessischen Raete zusammen.


Schluß mit der unbegrenzten Einwanderung ins Sozialsystem?

Aus der EU? Kaum. Wenn z. B. ein arbeitsloser Franzose in D-Land arbeit suchen will, dann muss er sich bei der entsprechenden franz. Behoerde ein Formblatt ausstellen lassen und geht mit diesem Formblatt zum dt. Arbeitsamt und erhaelt in Deutschland genau den Betrag, den er in Frankreich erhielte (bei einem dt. Arbeitslosen in Frankreich umgekehrt auch). Diese Zahlungen werden gegeneinander abgerechnet. Fuers Kleingedruckte mal wieder auf die 1408/71 verwiesen, die die Koordination der Sozialsystem innerhalb der EU regelt.

derNeue
21.08.2007, 20:15
Die Netto-Zahlungen der BRD belaufen sich auf etwa EUR10 Mrd. - dieser Ausfall duerfte die EU mit einem Gesamtbugdet von rund EUR130 Mrd. schon verkraften.

Wieviel deutsche Sozialhilfeempfänger oder arme Familien könnte man damit menschenwürdig versorgen?



Um Zugriff auf den europaeischen Markt zu haben, muessten dennoch die EU-Gesetzgebung 1:1 umgesetzt werden, jedoch ohne dt. Mitspracherecht. Detushcland waere in einer aehnlichen situation wie z. B. die Schweiz, die weite Teile ihrer Souveraenitaet in Bruessel abegleifert hat, ohne jedoch ein Mitspracherecht zu haben. D. h. Malta hat einen groesseren Einfluss auch industrielle Standards in der Schweiz als alle eidgenoessischen Raete zusammen.

Blabla. Wenn es der Schweiz so schlecht ginge, warum weigern sie sich denn nach wie vor so hartnäckig, beizutreten?
Mußten sie "ihre Souveränität aufgeben"? Exportieren sie nichts mehr in die EU?
Ganz im Gegenteil. Ich rate Dir einfach mal, das Wohlstandsgefälle zwischen dem heutigen Deutschland und der Schweiz zu vergleichen oder die drastischen Unterschiede im Lohnniveau. Und vor allem, wie diese Schere in den letzten 30 Jahren kontinuierlich weiter auseinander gegangen ist. Dann merkst Du hoffentlich,wie unsinnig diese These ist.

Rheinlaender
21.08.2007, 20:25
Wieviel deutsche Sozialhilfeempfänger oder arme Familien könnte man damit menschenwürdig versorgen?

Wieviel mehr waeren zu versorgen, wenn es ein Handelsgrenze zur EU gaebe? Wieviel Deutsche leben aufgrund von EU-Recht im Ausland und wuerde auf den dt. Arbeitsmarkt zurueckstroemen?


Blabla. Wenn es der Schweiz so schlecht ginge, warum weigern sie sich denn nach wie vor so hartnäckig, beizutreten?
Mußten sie "ihre Souveränität aufgeben"? Exportieren sie nichts mehr in die EU?

Der Schweizer Bundesrat hinterlegte 1992 (!) ein Betrittsgesuch fuer die EU in Bruessel. Weil ihm vollkommen klar, dass die Schweiz bishin zum Bereich der Immigrationspolitk, Frage oeffentlicher Ausschreibungen, oder der Rechungsfuehrung der SBB sich EU-Recht anpassen muss, weil eben der Aussenhandel mit der EU die schweizer Wirtschaft dominiert. Das heisst, die regelkn werden Bruessel gemacht und die Schweiz muss ihnen anpassen, will sie diesen Aussenmarkt nicht behindern.

D. h. die Schweiz muss ihre formale Souveraenitaet mit einer de-facto Aufgabe der realen Souveraenitaet bezahlen.

Gärtner
21.08.2007, 20:29
DAber, lieber Rheinländer, genau diese gute Reputation auf den Kapitalmärkten ist doch Deutschlands Verhängnis !

Danke für diese Klarstellung. Deinesgleichen scheint nicht ruhen und rasten zu wollen, bis endlich der von euch mit zitternder Unterlippe herbeigeflehte Untergang Deutschlands unter Dach und Fach ist. Denn nichts ist ein größerer Feind rechtsextremistischer Umtriebe als ein Deutschland in Wohlstand in Frieden.



Genau das erlaubt es den Regierungen, eine neue Bundesanleihe nach der anderen aufzusetzen, weil die Gläubiger im In und Ausland immer sicher sind, sie werden ihr Geld zurück bekommen.
Und jetzt stell Dir mal vor, die NPD übernimmt die Macht. Niemand würde der deutschen Regierung noch Geld leihen. Unser Staat würde endlich wieder lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Die Schuldenpolitik hätte endlich ein Ende!
Genau dasselbe mit der EU. Sanktionen gegen Deutschland? Was wäre die Folge? Wir könnten die Rolle des Zahlmeisters endlich aufgeben!
Die Franzosen könnten ihre Butterberge und Weinseen endlich selber finanzieren!
Am Ende wäre gar ein Austritt drin? Schluß mit den Zahlungen? Schluß mit der unbegrenzten Einwanderung ins Sozialsystem?
Was könnte es für uns besseres geben?:))

Abgesehen davon, daß es längst keine Butterberge und Weinseen mehr gibt, ist das nur einmal mehr das altbekannte Autarkiegeschwafel, mit dem die Vulgärsozialisten der NPD die Menschen langweilen. Dergleichen ist nur vor dem Hintergrund der völligen Unkenntnis moderner ökonomischer Realitäten wie z.B. der arbeitsteiligen Wirtschaft denkbar.

Dummes Geschwafel, das die schon rein geologische Tatsache der deutschen Rohstoffknappheit nicht im mindesten zu beeinflussen vermag. Überdies generiert gerade der Exportsektor im Außenhandel Hunderttausende von Arbeitsplätzen, schafft Wohlstand und Sicherheit.

Die Alternative wäre eine bauernkommunistische Steinzeit-Autarkie (toitsche Ananas auf Steckrübenbasis, wa?). Wenn das Morgenthau wüßte, wie ihn ausgerechnet vulgärsozialistische Blut-und-Boden-Brabbler heute wieder zum Leben erwecken wollen!

Deutlich kann man gar nicht dartun, daß rechtsextreme Schwätzer zu den übelsten und bösartigsten Volksfeinden und Antideutschen gehören.

Drache
21.08.2007, 21:45
Die würden das Dritte Reich wieder errichten, alle Andersdenkenden einsperren und wieder Krieg führen.

Erstens wissen die gar nicht, wie man so was macht, weil da keiner Ahnung hat und zweitens: Gegen wen sollte die Krieg führen? Die kämen nie irgendwo an, weil sie keine Karte lesen können!

Die NPD wäre vielleicht ne tolle Alternative für Deutschland, aber ich möchte keine Politiker die nicht mal einen Schulabschluß haben, aber dafür ne Bierflasche mit den Zähnen aufbekommen!

esperan
21.08.2007, 23:45
Das halte ich für ausgeschlossen. In der braunen Denke ist es doch legitim, politische Feinde, Andesdenkende, Randgruppen und Menschen mit Behinderungen nach Gutdünken zu jagen, zu verprügeln, und schließlich auf irgend eine Art und Weise aus ihrer Welt zu "entfernen". Ende der Freiheit. Ein Landesverräter bist Du dann schon, wenn Du Dir ein Thai-Curry kochst.

Die Straßenkriminalität und Beschaffungskriminalität und Ausländer-/Migrantenkriminalität würde sinken. Vielleicht sogar die organisierte Kriminalität in erheblichem Maße. Dafür würden sich, wie Du beschrieben hast, andere Deliktsbereiche verschärfen. Ansonsten ... ich verallgemeiner nicht gerne. Es gibt wohl auch die und die Rechten. Aber die Tendenz zeigt schon in die von dir beschriebene Richtung.

esperan
21.08.2007, 23:46
Die würden das Dritte Reich wieder errichten, alle Andersdenkenden einsperren und wieder Krieg führen.

Hmmm ... ob da die Linken in ihren Extremen viel anders wären?

esperan
21.08.2007, 23:48
Also ich habe den Film schon zweimal gesehen und finde ihn ziemlich gut gemacht, auch wenn die Handlung ziemlich erschreckend ist.
Kaum vorzustellen, was alles möglich ist und in welchen Fällen solche Techniken alle angewandt bzw. auch für die eigenen Zwecke missbraucht werden. Es ist schon beängstigend und man hofft, dass sowas nie Realität wird.

Orwell lässt grüßen (der kommt sogar im Film vor). Ich denke, dass wir uns schon darauf zubewegen. Angefangen hat es mit der Verbreitung des Computers. Eigentlich ist Herr Gates an dem ganzen Schlamassel schuld :)

Arminius66
22.08.2007, 00:13
Schwarze Schuhwichse und Glatzenpolitur werden von der Steuer absetzbar. :))

Und weiße Schnürsenkel


Im Ernst: das würde Investoren, die Arbeitsplätze schaffen könnten noch mehr abschrecken.

Beverly
22.08.2007, 14:55
Bitte eure Meinung.

Meine nur zu realistischen Befürchtungen bei einer "Alleinregierung" der NPD:

Iranische Verhältnisse, nur halt unter nationalem bis Nazi-Vorzeichen.

Konkret:

- Todesstrafe
- Gebietsforderungen an Polen
- Deportation von Einwanderern
- Diskriminierung von Homos und anderen sexuellen Minderheiten, CSDs und dergleichen werden verboten, auch Homo-Kneipen geschlossen, Paragraph 175 wird in der Nazi-Version wieder eingeführt
- "Frauen an den Herd"
- gezielte Todesschüsse auf regierungsfeindliche Demonstranten, Polizei- und Überwachungsstaat pur
- politische Gegner werden umgebracht, eingesperrt oder flüchten ins Ausland und auch in den eigenen Reihen wird "gesäubert"
- eine Massenflucht von Millionen Deutschen in die EU-Länder und nach Übersee
- Blockwartsystem, wo jeder jeden bespitzelt und ans Messer liefert
- Instrumentalisierung der Braunbatzen durch die Bourgeoisie resp. das Kapital, um innenpolitisch unerwünschte Altlasten (ehemalige "Gastarbeiter", gesellschaftlichen Liberalismus) los zu werden und evtl. außenpolitisch eine Neuorientierung weg von den USA durchzudrücken
- "Erziehung" im Sinne von noch mehr Untertanengeist als das schon jetzt der Fall ist
- christliche Fundamentalisten wittern Morgenluft und schleimen sich in die "nationale" Regierung ein, viele von ihnen sind gekaufte Kreaturen des Kapitals zur Verdummung der Massen

Hat der braune Mohr seine Schuldigkeit getan und den Deutschen das letzte bisschen Rückgrat aberzogen und die letzten Reste der Aufklärung liquidiert, tun ihn die wahren Herrscher zurück in die Abstellkammer, wo er seit 1945 war. Wie etwa in Chile nach Pinochet ist dann eine Schein-Liberalisierung angesagt, die Betonung liegt auf "Schein". Teils vertrottelte, teils zynische und verlogene "Demokraten" dürfen dann über ein kaputtes Land und ein endgültig gebrochenes Volk "regieren".
(Unverdientes) Glück haben nur die deportierten Türken. Einige kriegen zwar in Istanbul oder Ankara das in die Fresse, was in Berlin versäumt wurde, aber viele, wenn nicht die meisten, werden merken, dass sie auch als "Deutschländer" in der Türkei besser dran sind als als "Türken" in Deutschland. In Istanbul und Ankara werden sich die niederlassen, die einen liberalen Lebensstil weiter führen wollen, die Konservativen gehen in die Dorfkäffer zurück aus denen ihre Vorfahren gekommen sind. Almania? Mitleid, Verachtung oder wurscht! Also @Stuttgarter, du kannst nur gewinnen ;)

Ich habe aber auch gewisse Hoffnungen für den Fall, dass etwas in der Art der NPD mit jemanden in der Art der Linkspartei zusammengeht. Ich schreibe "in der Art", weil sich dazu beide Parteien weiter entwickeln würden. Mehr Radikalität, mehr Intellektualität und mehr "ehrlichen Zynismus" anstatt verlogener Prinzipienreiterei.
Bei der akuten NPD fallen sie doch auf ihre eigene Propaganda selbst herein und sind dadurch IMHO auch leicht manipulierbar - durch das Kapital, durch die Bourgeoisie, duch das BRD-System. Die Linkspartei sollte sich das mit der "demokratischen Linken" noch einmal überlegen und sich fragen, ob das System mit seinen eigenen Mitteln noch veränderbar oder auch nur vor sich selbst zu retten ist.
Meine Hoffnungen für so einen Fall kreisen im Kern darum, dass es anstelle von "noch mehr Schrecken und kein Ende" wie im o. g. Szenario in der Soft-Variante "ein Ende des Schrecken" gibt und wir in der Hard-Variante "ein Ende mit Schrecken anstelle Schrecken ohne Ende" erleben. Entitäten wie "das Kapital", "die Bourgeoisie" und "das Bürgertum" haben als Subjekt der Geschichte ausgedient, egal ob ihre Angehörigen das schmollend in der Vorstadtvilla erleben oder sich die Radieschen von unten ansehen :)

Beverly
22.08.2007, 15:00
Als gute Vulgärsozialisten würden sie erstmal den öffentlichen Sektor massig aufblähen, weil sie ja nicht nur sich selbst, sondern alle ihre dauerarbeitslosen Looser-Kumpel unterbringen und mit einträglichen Pöstchen versorgen müßten. Wir könnten also mit einer Sachbearbeiter-, Hausmeister- und Pförtnerschwemme rechnen.

Lehrer, die als Lehrer bezahlt werden und nicht als 1-Euro-Jobber, im Straßenbau gibt es viel zu tun, man könnte all die geschlossenen öffentlichen Einrichtungen wieder aufmachen. Mehr Dozenten an den Unis, mehr Krankenschwestern und Krankenhausärzte. Besser bezahlte Lokführer ... du machst Werbung für die NPD besser als die das fertigbringen.


Und nach fünf Jahren wären die braunen Herren pleite. Man kann zwar mit populistischen Phrasen wunderhübsch wie der Hahn auf dem Misthaufen krähen, aber keinen soliden Haushalt führen.

Pleite werden wir durch die neoliberale Sozial- und Wirtschaftspolitik, dafür brauchen wir die NPD nicht.

Beverly
22.08.2007, 15:01
Dann heißt es

http://www.demokratie24.de/wp-upload/Image/20060913npd_guteheimreise.jpg :]

mit so einem Dummfug wird nie was mit der Machtübernahme

Beverly
22.08.2007, 15:09
D würde einer pol. Isolation entgegengehen, gegen die die EU-Sanktionen gegenüber Österreich aufgrund der Koalition mit der FPÖ Pille-Palle wären. Das würde aber die NPD auch nicht stören.

Das bringt es auf den Punkt. Rheinlaenders EU-Kommission würde sich als zahnloser Tiger entpuppen, welcher ein ideales Feindbild abgeben würde. Die NPD hätte sogar noch die Wahl, ob sie auf Druck von Außen im Sinne von Radikalisierung ihre Ideologie und Politik reagieren könnte - sozusagen Drittes Reich pur :rolleyes: - oder ob sie ein Bündnis mit den Linken eingeht, um ihre Machtbasis zu verbreitern.

Beverly
22.08.2007, 15:11
Sie vielleicht nicht, das Volk in den Suppenkuechen sehr bald.

Die Suppenküchen gibt es dank der neoliberalen Politik schon massenhaft und eine EU, die als Vollstrecker dieser neoliberalen Politik angesehen würde, hätte wenig Chancen, gegen eine NPD-Regierung vorzugehen.

Zudem wäre es - mit Verlaub - selten dämlich, eine NPD-Regierung ausgerechnet wegen ihrer Wirtschafts- und Sozialpolitik sanktionieren zu wollen, ohne darauf zu achten, was in der Gesellschaftspolitik geschieht.

Beverly
22.08.2007, 15:13
Bevor die NPD in die Nähe solch hoher Stimmenanteile kommtlernen Schweine fliegen und Schlittschuh laufen

Beverly
22.08.2007, 15:15
Was passieren würde? Nur ein paar Beispiele:

- Überwachungsstaat (vor allem gegen die eigene Bevölkerung gerichtet)

- Korruption, Einschüchterung, Erpressung

- Einschränkung der Grundrechte, vor allem dem Recht auf freie Meinungsäußerung, Systemkritikern (das Forum hier würde spontan geschlossen werden - trotz der Rechtslastigkeit)

- Unabsehbare Folgen für die Wirtschaft, Deutschland würde sich in ein Armenhaus verwandeln, Europa würde uns ausgrenzen mit allen negativen Folgen

- Ungerechtigkeit und Ausgrenzung würde Einzug halten - jeder würde wieder jeden bespitzeln, keiner traut mehr dem anderen

Alles natürlich nicht sofort, sondern schleichend. Es wäre wieder Ordnung in diesem gelobten Deutschen Lande, es würde Disziplin herrschen, alle wären glücklich endlich wieder richtig geführt zu werden ... Deutscher Wein und Deutsches Weib ... anstatt Methylalkohol aus Italien und heiße Sambarhytmen in der Einkaufspassage. :D

komisch, regiert die NPD schon?

Beverly
22.08.2007, 15:23
Es gibt da einen Unterschied - die BRD hat heute auf den Finanzmaerkten eine nahezu unbegrenzte Reputation als Schuldner, d. h. sie kann sich zum guenstigsten Zinssatz auf dem Markt, nahezu jede beliebige Summe leihen. Es ist mehr als stark zu bezweifeln, dass eine Regieurng, die von der EU unter "Quarantaene" gestellt wurde, deren Volkswirtschaft der Zugang zu den EU-Maerkten verbaut wurde (EU-Sanktionen), die offen die voelkerrechtliche Verpflichtungen Deutschladns (z. B. der Ostgrenze) in Frage stellt etc. das gleiche Vertrauen entgegengebracht wuerde.

Die NPD würde versuchen, das mit wirtschaftlicher Autarkie zu kontern. Ob das Fantasie oder Realität ist - who knows. Ich habe den Verdacht, dass gerade die Entwicklung der Produktivkräfte Autarkie heute leichter machen würde als im Kaiserreich oder dem Dritten Reich. Bananen würden dann in Gewächshäusern wachsen, das Benzin aus Rapsöl gewonnen werden etc. ... wäre aber auch im besten Fall sehr riskant.
Einfacher wäre es, wenn sich die NPD im Zeichen von "Ehtnopluralismus" Partner in anderen Teilen der Welt suchen würde. Länder, welche die Dinge haben, die Deutschland fehlen und denen wirtschaftlichen Beziehungen zu Deutschland nutzbringender sind als sich auf dem "Weltmarkt" verkaufen zu müssen.

Beverly
22.08.2007, 15:29
Die Alternative wäre eine bauernkommunistische Steinzeit-Autarkie(...)

auch im Falle einer Autarkie müssten die meisten Menschen nicht mehr in der Landwirtschaft arbeiten

Beverly
22.08.2007, 15:31
Im Ernst: das würde Investoren, die Arbeitsplätze schaffen könnten noch mehr abschrecken.

wenn es nur das wäre :rolleyes: - Arbeitplätze ließen sich ohne gewisse Investoren besser schaffen

Kreuzbube
22.08.2007, 15:31
Die NPD würde versuchen, das mit wirtschaftlicher Autarkie zu kontern. Ob das Fantasie oder Realität ist - who knows. Ich habe den Verdacht, dass gerade die Entwicklung der Produktivkräfte Autarkie heute leichter machen würde als im Kaiserreich oder dem Dritten Reich. Bananen würden dann in Gewächshäusern wachsen, das Benzin aus Rapsöl gewonnen werden etc. ... wäre aber auch im besten Fall sehr riskant.
Einfacher wäre es, wenn sich die NPD im Zeichen von "Ehtnopluralismus" Partner in anderen Teilen der Welt suchen würde. Länder, welche die Dinge haben, die Deutschland fehlen und denen wirtschaftlichen Beziehungen zu Deutschland nutzbringender sind als sich auf dem "Weltmarkt" verkaufen zu müssen.

Das alles wäre nach einer entsprechenden Anlaufphase vermutlich einfacher, als wir uns es heute vorstellen können. Zur Erinnerung: Auch in den Friedensjahren des Dritten Reiches fuhr/kaufte man in aller Welt gern Mercedes, Opel, Horch (heute Audi), BMW (damals EMW Eisenacher Motorenwerke) und andere. Qualität setzt sich notfalls auch über Politik hinweg...!:]

torun
22.08.2007, 17:54
komisch, regiert die NPD schon?

Mal anders rum gefragt,
Wenn man mir ein Erbe anbieten würde, verschuldet bis in die Dachgaube, morsches Gebälk, Schimmel im Keller, renitente Mieter, die keine Miete zahlen.
Der Nachbar käme immer und immer wieder zum betteln und fordern. Diese Erbe würde ich nicht antreten.
Also, warum zum Teufel sollte die NPD dieses Land regieren wollen ?

EUROFREUND
25.08.2007, 11:30
Bitte eure Meinung.

Dann sind wir dich endlich los!

holyhoax
25.08.2007, 23:08
Die NPD wird niemals an die Macht kommen, weil sie verboten werden wird, wenn sie zu stark wird.

Hrafnaguð
26.08.2007, 00:06
ich denke das die npd völlig handlungsunfähig wäre. sie haben in der regel nur schreihälse an forderster front. im kommunalem bereich soll es angeblich ein paar gute leute geben, aber ob man kommunal auf national umzusetzen in der lage ist, bezweifele ich. wirtschaftlich würde es aufgrund mangelnder kompetenz wohl eine so in der geschichte der brd nie gegebene talfahrt geben. die ausländerpolitik könnte zum bürgerkrieg führen. ob die npd in der lage ist zwischen vernünftigen migranten und dem muselmanenpöbel zu unterscheiden, glaube ich kaum. zumal man ja wohl mit den islamisten gemeinsames gedankengut in bezug auf den antisemitismus gibt.
meiner meinung nach könnte ein sieg der npd zum offenem bürgerkrieg führen.
wobei es interessant wäre eine kraft zu etablieren die es schafft nazis, linke spinner und unliebsame muselmanen derart aufeinanderzuhetzen das am ende nur noch die halbwegs vernünftigen von allen seiten übrigbleiben, weil die spinner sich gegenseitig verheizt haben.
dann könnte man wieder mal von vorne anfangen, ohne nazis, linke multikulti fundamentalisten und muselmanen.

Rheinlaender
26.08.2007, 00:14
Das alles wäre nach einer entsprechenden Anlaufphase vermutlich einfacher, als wir uns es heute vorstellen können. Zur Erinnerung: Auch in den Friedensjahren des Dritten Reiches fuhr/kaufte man in aller Welt gern Mercedes, Opel, Horch (heute Audi), BMW (damals EMW Eisenacher Motorenwerke) und andere. Qualität setzt sich notfalls auch über Politik hinweg...!:]

Zur Erinneurng - Hast Du einmal in die Statistiken der Reichsbank geschaut - obwohl der WELT 1938 etwa wieder auf dem stand 1928 war, war der dt. Aussenhandel bei dem stand des schlimesten Rezesionjahre 1931 steckengebieben. Die Reichbank hatte rund nur noch 3% ihrer Devisenreserven von 1928.

1928 ca. 2500 Mio. RM (Bluethezeit der weimarer Republik)
1932 ca. 975 Mio RM (Wirtschaftskriese)
1935 ca. 165 Mio. RM
1937 ca. 70 Mio. RM

http://www.uni-muenster.de/Geschichte/hist-sem/SW-G/wige/inhaltsver.xls

Karl Dönitz
26.08.2007, 01:26
@ Beverly: Auch wenn 2 Beiträge in Folge manchmal fast unvermeidlich sind: Du hast grade 10 Beiträge in Folge abgesondert...

Meine meinung zum Thema:
Die NPD hätte für die Deutschen im Land eigentlich nur Vorteile.
Dass die integrierungsunwilligen Ausländer nichts zu lachen hätten ist klar, aber die NPD würde nur mit ihnen tun was jedes andere Land mit denen auch tun würde.

Arminius66
26.08.2007, 01:44
Die NPD würde versuchen, das mit wirtschaftlicher Autarkie zu kontern. Ob das Fantasie oder Realität ist - who knows. Ich habe den Verdacht, dass gerade die Entwicklung der Produktivkräfte Autarkie heute leichter machen würde als im Kaiserreich oder dem Dritten Reich. Bananen würden dann in Gewächshäusern wachsen, das Benzin aus Rapsöl gewonnen werden etc. ... wäre aber auch im besten Fall sehr riskant.
Einfacher wäre es, wenn sich die NPD im Zeichen von "Ehtnopluralismus" Partner in anderen Teilen der Welt suchen würde. Länder, welche die Dinge haben, die Deutschland fehlen und denen wirtschaftlichen Beziehungen zu Deutschland nutzbringender sind als sich auf dem "Weltmarkt" verkaufen zu müssen.

LOL, dann müssten sie sich ja mit den Musels zusammentun.

Haloperidol
26.08.2007, 20:12
Die NPD wird niemals an die Macht kommen, weil sie verboten werden wird, wenn sie zu stark wird.

Wenn sie stark ist, hättest du es wesentlich schwerer sie zu verbieten. Da sie aber niemals stark werden wird, stellt sich die Diskussion auch nicht.

holyhoax
26.08.2007, 22:41
Wenn sie stark ist, hättest du es wesentlich schwerer sie zu verbieten.(...)

Selbst wenn sie im zweistelligen Bereich gewählt würde, wäre es für die BRD kein Problem, sie zu verbieten. Ist schon einmal mit der SRP so geschehen:

Die Partei hatte ihr Hauptverbreitungsgebiet in Niedersachsen und errang bei den Landtagswahlen im Mai 1951 11,0 % der Stimmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Reichspartei

Haloperidol
27.08.2007, 01:55
Selbst wenn sie im zweistelligen Bereich gewählt würde, wäre es für die BRD kein Problem, sie zu verbieten. Ist schon einmal mit der SRP so geschehen:

Die Partei hatte ihr Hauptverbreitungsgebiet in Niedersachsen und errang bei den Landtagswahlen im Mai 1951 11,0 % der Stimmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Reichspartei

Landtagswahlen. Landtage sprechen für das Land aber nicht für den Bund. Bis in den Bundestag sind die nie gekommen und damit bleiben sie außerparlamentarische Opposition. In D werden dererlei radikale Parteien immer zuerst durch die Landtage abgefangen und von dort schaffen sie es nicht weiter - bisher, und ich denke auch, dass dies in Zukunft so bleiben wird.

Das eine rechtsradikale Partei in D bei einer Bundestagsumfrage im 2stelligen Bereich gelegen ist, gibt es meines Wissens nach nicht.

Mahatma Germany
27.08.2007, 15:59
Diskriminierung, Diktatur.....achso hab ich Krieg schon erwähnt? ;)

Freikorps
27.08.2007, 16:24
Dass die integrierungsunwilligen Ausländer nichts zu lachen hätten ist klar, aber die NPD würde nur mit ihnen tun was jedes andere Land mit denen auch tun würde.

Das wäre ja mal ein erfreulicher Aspekt! Wie war der Slogan nochmal?: - Gute Heimreise!:cool2: