PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahl rechtsextremer Versandhändler stieg in zwei Jahren um 50 Prozent



Stuttgart25
20.08.2007, 19:38
"Schöner leben mit Nazi-Läden?
Neonazis machen Profit. Die Zahl rechtsextremer Versandhändler stieg in zwei Jahren um 50 Prozent. Und in ihren Läden knüpfen sie Kontakt zu Jugendlichen.(...)
In anderen Städten können sich Szene-Kaufläden nahezu ungestört entwickeln. In Chemnitz haben Backstreet-Noise und PC-Records den Markt in Nazi- und Hool-Bedarf aufgeteilt und belegen gemeinsam einen Flachdachbau in Supermarkt-Größe - mitten in einer Plattenbausiedlung. In Wurzen bei Leipzig hat Front-Records eine ehemalige Fleischerei bezogen. Außer dem Lager ist dort für einen Kameradschaftsraum und einen Konzertsaal Platz.

2006 stellte das sächsische Landesamt für Verfassungsschutz fest: "Der Freistaat Sachsen hat im Bundesvergleich die am stärksten ausgeprägten rechtsextremistischen Vertriebstrukturen. [...] Sie sind für die Szene von herausragender Bedeutung. Über sie kann szenerelevantes Material wie Tonträger und Textilien bezogen werden. Darüber hinaus dienen Szeneläden auch als Umschlagplatz für Informationen. Ferner nehmen die Vertriebe eine Schlüsselrolle bei der Nachwuchsrekrutierung ein." "

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/34/125842/

Bruddler
20.08.2007, 19:41
Läden, die Wasserpfeifen, Gebetsteppiche und Schächtmesser feilbieten, schiessen ebenfalls wie Pilze aus der Erde...

Hexenhammer
20.08.2007, 19:43
Der Weluntergang naht... Braune Horden überennen die BRD und zertören Demokratie und Freiheit durch paramilitärischen Kleiderverkauf...

Stuttgart25
20.08.2007, 19:44
Der Weluntergang naht... Braune Horden überennen die BRD und zertören Demokratie und Freiheit durch paramilitärischen Kleiderverkauf...

Hm, solche Beiträge kommen mir in einem anderen Zusammenhang irgendwie bekannt vor.

katharina von Medici
20.08.2007, 19:46
Ich mag gerne Buchläden. Kennt einer der Foristen eine richtig tolle Buchhandlung und kann vielleicht noch einen Lesetipp zum Schmökern abgeben? Allerdings mag ich keinen Harry Potter oder ähnliches. Ein bisschen spannend darf es aber schon sein. Hab einen Hinweis auf ein Buch gesehen, das heißt "Ladylike" von Ingrid Noll. Soll klasse sein, kennt das zufällig einer von euch? Es geht doch nichts über ein gutes Buch und ein kleines Glas Wein wenn die kalte Jahreszeit wieder kommt. Darauf freue ich mich jetzt schon!

harlekina
20.08.2007, 19:46
Ihr habt Sorgen!! Die wollen eben nicht mehr länger dem Staat auf der Tasche liegen und haben sich selbständig gemacht.
Eigeninitiative wird doch immer propagiert!!

harlekina
20.08.2007, 19:49
Katharina, PN.

bernhard44
20.08.2007, 19:51
die Rechten dominieren!

die Zahl der Rechts-Händer stieg dieses Jahr erstmalig auf über 85%!
die Minderheit der Links-Händer fühlen sich diskriminiert und unterrepräsentiert!

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder

Vril
20.08.2007, 19:52
Eigentlich müssten nach den Täglichen Hetzbeiträgen von Stuttgart25 demnächst wieder eine Nationalsozialistische Regierung an die Macht kommen oder es müsste kurz davor sein und ein zweiter Adolf regiert Deutschland als Reichskanzler.

Ich glaube in seinen Alpträumen sieht sich Stuttgart25 schon mit einem Gelben Halbmond und der Aufschrift " Moslem " rumlaufen , Analog zum Gelben Judenstern.

Scheint schon ein sehr schwerer Fall von extremer Naziphopie zu sein , nicht mehr Heil oder Therapierbar. :vogel:

Mauser98K
20.08.2007, 19:56
Was kann man denn in "rechtsextremen" Läden kaufen?

Doc Martens Schuhe?

Ich brauche nämlich neue.

katharina von Medici
20.08.2007, 19:57
die Rechten dominieren!

die Zahl der Rechts-Händer stieg dieses Jahr erstmalig auf über 85%!
die Minderheit der Links-Händer fühlen sich diskriminiert und unterrepräsentiert!

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder

Bevorzugen Rechts-Händer eventuell andere Bücher als Links-Händer? Oder haben die alle die gleichen Vorlieben? Es ist manchmal wirklich schwer, eine Buchauswahl zu treffen! :rolleyes:

Biskra
20.08.2007, 19:58
Warum haben diese Möchtegernarier eigentlich immer solche anglophonen Namen?

Biskra
20.08.2007, 20:02
Bevorzugen Rechts-Händer eventuell andere Bücher als Links-Händer? Oder haben die alle die gleichen Vorlieben? Es ist manchmal wirklich schwer, eine Buchauswahl zu treffen! :rolleyes:

Das müsste man mal eruieren. Ich bevorzuge eindeutig Kundera, Zweig, die Manns und Graham Greene. Andere Linkshänder mit ähnlicher Veranlagung hier?

derNeue
20.08.2007, 20:05
"Schöner leben mit Nazi-Läden?
Neonazis machen Profit. Die Zahl rechtsextremer Versandhändler stieg in zwei Jahren um 50 Prozent. Und in ihren Läden knüpfen sie Kontakt zu Jugendlichen.(...)
In anderen Städten können sich Szene-Kaufläden nahezu ungestört entwickeln. In Chemnitz haben Backstreet-Noise und PC-Records den Markt in Nazi- und Hool-Bedarf aufgeteilt und belegen gemeinsam einen Flachdachbau in Supermarkt-Größe - mitten in einer Plattenbausiedlung. In Wurzen bei Leipzig hat Front-Records eine ehemalige Fleischerei bezogen. Außer dem Lager ist dort für einen Kameradschaftsraum und einen Konzertsaal Platz.

2006 stellte das sächsische Landesamt für Verfassungsschutz fest: "Der Freistaat Sachsen hat im Bundesvergleich die am stärksten ausgeprägten rechtsextremistischen Vertriebstrukturen. [...] Sie sind für die Szene von herausragender Bedeutung. Über sie kann szenerelevantes Material wie Tonträger und Textilien bezogen werden. Darüber hinaus dienen Szeneläden auch als Umschlagplatz für Informationen. Ferner nehmen die Vertriebe eine Schlüsselrolle bei der Nachwuchsrekrutierung ein." "

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/34/125842/

Dieses Drecksblatt Sueddeutsche macht sich immer mehr breit. In Flugzeugen liegt es neuerdings immer vor der FAZ aus. Die bringen einfach mehr Bilder und weniger Text, was für den Pisa Geschädigten von heute wahrscheinlich eine Erleichterung darstellt.
Hat Herr Prantl und seine Freunde sich je darüber beschwert, daß es seit Jahrzehnten in Groß- Und Mittelstädten kommunistische Buchhandlungen gibt, wo man das Neue Deutschland neben den Werken Stalins und dem Rotbuch-Verlag bekommen kann?

harlekina
20.08.2007, 20:05
Was kann man denn in "rechtsextremen" Läden kaufen?

Doc Martens Schuhe?

Ich brauche nämlich neue.

Manolo Blahnik.

harlekina
20.08.2007, 20:06
Das müsste man mal eruieren. Ich bevorzuge eindeutig Kundera, Zweig, die Manns und Graham Greene. Andere Linkshänder mit ähnlicher Veranlagung hier?

Mein Vater hat früher Konsalik gelesen.

Mauser98K
20.08.2007, 20:08
Manolo Blahnik.

1. Ich bin keine Frau.

2. Ich brauche Schuhe, in denen ich gut laufen kann, die gegen Kälte und Nässe schützen und uniformkompatibel sind.

3. 150 € sollten genug für ein paar Schuhe sein.

Biskra
20.08.2007, 20:10
Mein Vater hat früher Konsalik gelesen.

Hoffentlich war er Rechtshänder.

Bruddler
20.08.2007, 20:11
1. Ich bin keine Frau.

2. Ich brauche Schuhe, in denen ich gut laufen kann, die gegen Kälte und Nässe schützen und uniformkompatibel sind.

3. 150 € sollten genug für ein paar Schuhe sein.

Bequem, stabil und preiswert :

http://www.merlin-kultur.de/images/Springerstiefel.jpg :))

harlekina
20.08.2007, 20:14
Hoffentlich war er Rechtshänder.
Nur schulmäßig umgepolt in der Zeit, in der man das noch machte.

Biskra
20.08.2007, 20:15
Nur schulmäßig umgepolt in der Zeit, in der man das noch machte.

Da siehst du mal wie stark das auf die Psyche schlägt. ;)