PDA

Vollständige Version anzeigen : Gunnar Heinsohn - "Söhne und Weltmacht"



erwin r analyst
20.08.2007, 17:32
Hallo,

ich habe mir heute das Buch "Söhne und Weltmacht" von Gunnar Heinsohn gekauft. Es handelt vom "youth bulge" (Jungmännerüberschuss) in der 3. Welt und der Aussicht auf die Zukunft dadurch.

Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen, denn es zeigt, was wir zu erwarten haben: Krieg und Probleme durch eine demographische Explusion in den (islamischen) 3. Welt-Ländern, während in der "entwickelten" Welt (einschließlich ehem. Sowjetunion) immer weniger junge Männer da sind etc.

Durch die Lektüre dieses und andere Bücher wird mein Engagement in den nächste Wochen sinken, auch auf Grund eines Berlin-Besuches. Aber keine Sorge: Wann immer möglich, komme ich ja!

Erwin

haihunter
21.08.2007, 11:10
Viel Spaß beim Lesen und, vor allem, in unserer Hauptstadt! Vorischt vor den "no go areas" für Deutsche, gelle??

bernhard44
21.08.2007, 11:30
Gunnar Heinsohn sollte in keinem Bücherschrank fehlen!

http://www.konsekutiv.de/?p=109

http://www.zeit.de/feuilleton/kursbuch_162/1_heinsohn

giggi
21.08.2007, 13:57
Schönen Aufenhalt in Berlin!Aber mach einen ganz weiten Bogen um Kreuzberg.

-SG-
21.08.2007, 14:04
gibt es seit ca einem Jahr als Free pdf e-book

ist ein Muss für jeden

erwin r analyst
21.08.2007, 14:27
Es ist ein Aufenthalt mit unserem Bundestagsabgeordneten Geord "Schorsch" Brunnhuber, einer der wirklichen Konservativen in der Fraktion.

Freddy Krüger
25.08.2007, 20:22
Ich hab ein 1Std. langes Interview mit ihm in TV gesehen.

Er hat einen messerscharfen Verstand.

Hier das e-Buch:

http://www.pdf4ebook-verlag.de/ShneundWeltmacht.html#Zweig4

Götz
25.08.2007, 20:26
"Junge" Gesellschaften sind dynamisch, expansiv und kriegerisch, wie man
auch anhand der muslimischen Migranten und den Ambitionen einiger
ihrer Herkunftsländer gut beobachten kann.

Bruddler
25.08.2007, 20:27
Ich hab ein 1Std. langes Interview mit ihm in TV gesehen.

Er hat einen messerscharfen Verstand.

Hier das e-Buch:

http://www.pdf4ebook-verlag.de/ShneundWeltmacht.html#Zweig4

Somit wird er es nie zu einem "Spitzenpolitiker" bringen ?!

-SG-
25.08.2007, 22:41
Ich hab ein 1Std. langes Interview mit ihm in TV gesehen.

Er hat einen messerscharfen Verstand.

Hier das e-Buch:

http://www.pdf4ebook-verlag.de/ShneundWeltmacht.html#Zweig4

es gibt auch im archiv des philosophischen quartetts eine sendung mit ihm, kann im internet angeschaut werden, ich glaube oktober oder november 06, dürfte leicht zu finden sein

erwin r analyst
26.08.2007, 11:04
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/4/0,4070,3998532-6-wm_dsl,00.html

Am Minute 43 wird es interessant.

Dirty Fischer
04.12.2019, 23:59
Dieses nette Buch von 2003 von Prof. emeritus Gunnar Heinsohn wurde 2019 völlig überarbeitet und liegt nun hochaktuell vor.

Das Buch und seine Thesen sind echt "steil". Die Jüngeren unter uns dürfen sich auf 2050 freuen, denn da bricht der letzte youth bulge der Welt dann ab. Aber bis dahin wird es giftig auf der Erde, da die größte Zahl junger Männer in der Menschheitsgeschichte um Macht, Ansehen, Geld und Frauen konkurrieren wird oder auch nur ums Überleben und ein bisschen Einkommen.
Dabei wird es Millionen Tote geben. Möglicherweise auch mehr.

Die Todesursachen werden in diversen Formen der Auseinandersetzung liegen: Kriminalität, Bandenkriminalität, Bürgerkrieg, Krieg... und daraus folgen Hunger, Seuchen etc.

Hat es außer mir noch jemand gelesen und kann darüber diskutieren ?!?!?

Shahirrim
05.12.2019, 00:07
Valdyn ist ein Fan dieses Buches.

Sjard
09.12.2019, 17:10
Hört sich auf jedenfall interessant an. Ich glaube ich stecke den Titel in meine Bücherwunschliste.

Valdyn
09.12.2019, 17:15
Valdyn ist ein Fan dieses Buches.

Es ist einfach plausibel und es lässt sich damit alles auf erstaunliche Art und Weise erklären.

Nimm nur alleine den Kriegs Index. Er zeigt dir ganz genau wo es in der Welt knallt und wo nicht. Das lässt sich ja einfach überprüfen.

Und hätte das jemand damals schon ernst genommen, wäre niemand wegen 2015 überascht gewesen. Interessanterweise sieht man Heinsohn auch recht wenig in den ÖR. Als sein Buch erschien häufiger, als es sich bewahrheitete kaum.

marion
09.12.2019, 17:34
Dieses nette Buch von 2003 von Prof. emeritus Gunnar Heinsohn wurde 2019 völlig überarbeitet und liegt nun hochaktuell vor.

Das Buch und seine Thesen sind echt "steil". Die Jüngeren unter uns dürfen sich auf 2050 freuen, denn da bricht der letzte youth bulge der Welt dann ab. Aber bis dahin wird es giftig auf der Erde, da die größte Zahl junger Männer in der Menschheitsgeschichte um Macht, Ansehen, Geld und Frauen konkurrieren wird oder auch nur ums Überleben und ein bisschen Einkommen.
Dabei wird es Millionen Tote geben. Möglicherweise auch mehr.

Die Todesursachen werden in diversen Formen der Auseinandersetzung liegen: Kriminalität, Bandenkriminalität, Bürgerkrieg, Krieg... und daraus folgen Hunger, Seuchen etc.

Hat es außer mir noch jemand gelesen und kann darüber diskutieren ?!?!?

ab 2030 gesellt sich dann die Phosporkrise dazu


https://www.youtube.com/watch?v=Qd3x2lWmQeE

Marokko & Tunesien werden dann steinreich

der Karl
09.12.2019, 17:38
Habe ein Interview von ihm gesehen, wo er insbesondere die dritt- und viert Geborenen Söhne der Familie im arabischen Raum als gefährlichen Brandherd darstellt > keine Perspektiven/Zukunft, (Erben tun die Erstgeborenen) Folge ist eine Radikalisierung, die nicht mehr in den Griff zu bekommen ist:

Na Mahlzeit - und die holen wir uns rüber?

Buch auf Bestelliste - thx. für den Hinweis.

RGY
09.12.2019, 17:45
Dieses nette Buch von 2003 von Prof. emeritus Gunnar Heinsohn wurde 2019 völlig überarbeitet und liegt nun hochaktuell vor.

Das Buch und seine Thesen sind echt "steil". Die Jüngeren unter uns dürfen sich auf 2050 freuen, denn da bricht der letzte youth bulge der Welt dann ab. Aber bis dahin wird es giftig auf der Erde, da die größte Zahl junger Männer in der Menschheitsgeschichte um Macht, Ansehen, Geld und Frauen konkurrieren wird oder auch nur ums Überleben und ein bisschen Einkommen.
Dabei wird es Millionen Tote geben. Möglicherweise auch mehr.



Die Todesursachen werden in diversen Formen der Auseinandersetzung liegen: Kriminalität, Bandenkriminalität, Bürgerkrieg, Krieg... und daraus folgen Hunger, Seuchen etc.

Hat es außer mir noch jemand gelesen und kann darüber diskutieren ?!?!?

Bis 2050 wird es Krieg geben

frundsberg
09.12.2019, 17:47
Alles so gewollt, denn die Weißen können wir nicht "gebrauchen" auf dem Weg zu unserer absoluten Weltherrschaft.
Die Aktivrassen müssen weg, Koreanern, Japanern wird es ebenso ergehen, wie Deutschen, Iren, Schweden oder den US-Weißen.

"Abolish the White Race" ---

Wer hatte das wohl gesagt???

:?

der Karl
09.12.2019, 17:50
Bis 2050 wird es Krieg geben

Für diese Vorhersage gibt es allerdings nur eine bescheidene Quote - ich biete € 10,50 für €10,--

Kreuzbube
09.12.2019, 17:50
Alles so gewollt, denn die Weißen können wir nicht "gebrauchen" auf dem Weg zu unserer absoluten Weltherrschaft.
Die Aktivrassen müssen weg, Koreanern, Japanern wird es ebenso ergehen, wie Deutschen, Iren, Schweden oder den US-Weißen.

"Abolish the White Race" ---

Wer hatte das wohl gesagt???

:?

Juden-Paule?:)

Valdyn
09.12.2019, 17:52
Alles so gewollt, denn die Weißen können wir nicht "gebrauchen" auf dem Weg zu unserer absoluten Weltherrschaft.
Die Aktivrassen müssen weg, Koreanern, Japanern wird es ebenso ergehen, wie Deutschen, Iren, Schweden oder den US-Weißen.

"Abolish the White Race" ---

Wer hatte das wohl gesagt???

:?

Nicht alles.

RGY
09.12.2019, 18:00
Alles so gewollt, denn die Weißen können wir nicht "gebrauchen" auf dem Weg zu unserer absoluten Weltherrschaft.
Die Aktivrassen müssen weg, Koreanern, Japanern wird es ebenso ergehen, wie Deutschen, Iren, Schweden oder den US-Weißen.

"Abolish the White Race" ---

Wer hatte das wohl gesagt???

:?

Die das behaupten, werden entsorgt

Fortuna
09.12.2019, 18:00
Habe ein Interview von ihm gesehen, wo er insbesondere die dritt- und viert Geborenen Söhne der Familie im arabischen Raum als gefährlichen Brandherd darstellt > keine Perspektiven/Zukunft, (Erben tun die Erstgeborenen) Folge ist eine Radikalisierung, die nicht mehr in den Griff zu bekommen ist:

Na Mahlzeit - und die holen wir uns rüber?

Buch auf Bestelliste - thx. für den Hinweis.


Wer soll Dich denn sonst im Alter pflegen und dafür sorgen, daß es Dir an nichts mangelt?

Todsicher.

BrüggeGent
09.12.2019, 18:01
Alles so gewollt, denn die Weißen können wir nicht "gebrauchen" auf dem Weg zu unserer absoluten Weltherrschaft.
Die Aktivrassen müssen weg, Koreanern, Japanern wird es ebenso ergehen, wie Deutschen, Iren, Schweden oder den US-Weißen.

"Abolish the White Race" ---

Wer hatte das wohl gesagt???

:?

Noel Ignatiev war zwar Jude, aber da die Juden auch "white skinned" sind, wurde er von ihnen nur als exotischer Irrläufer wahrgenommen.

frundsberg
09.12.2019, 18:05
Die das behaupten, werden entsorgt

Das ist nun nicht der Plan ... Im messianischem Zeitalter wird es keine weißen Völker mehr geben, wohl aber wird es hier und da noch Europäer geben. Aber sie werden nirgends mehr eine eigene Heimat vorfinden. Tja, leider dumm gelaufen mit uns.

:hi:

Großmoff
09.12.2019, 18:07
Das ist nun nicht der Plan ... Im messianischem Zeitalter wird es keine weißen Völker mehr geben, wohl aber wird es hier und da noch Europäer geben. Aber sie werden nirgends mehr eine eigene Heimat vorfinden.
Tja, leider dumm gelaufen mit uns.
Shit happens.

RGY
09.12.2019, 18:08
Das ist nun nicht der Plan ... Im messianischem Zeitalter wird es keine weißen Völker mehr geben, wohl aber wird es hier und da noch Europäer geben. Aber sie werden nirgends mehr eine eigene Heimat vorfinden.
Tja, leider dumm gelaufen mit uns.

Diese Herrschaften täuschen sich

frundsberg
09.12.2019, 18:10
Diese Herrschaften täuschen sich

Das ist natürlich auch möglich.
Aber unwahrscheinlich.

Hrafnaguð
09.12.2019, 20:17
Dieses nette Buch von 2003 von Prof. emeritus Gunnar Heinsohn wurde 2019 völlig überarbeitet und liegt nun hochaktuell vor.

Das Buch und seine Thesen sind echt "steil". Die Jüngeren unter uns dürfen sich auf 2050 freuen, denn da bricht der letzte youth bulge der Welt dann ab. Aber bis dahin wird es giftig auf der Erde, da die größte Zahl junger Männer in der Menschheitsgeschichte um Macht, Ansehen, Geld und Frauen konkurrieren wird oder auch nur ums Überleben und ein bisschen Einkommen.
Dabei wird es Millionen Tote geben. Möglicherweise auch mehr.

Die Todesursachen werden in diversen Formen der Auseinandersetzung liegen: Kriminalität, Bandenkriminalität, Bürgerkrieg, Krieg... und daraus folgen Hunger, Seuchen etc.

Hat es außer mir noch jemand gelesen und kann darüber diskutieren ?!?!?

Ich hab das nicht gelesen aber ich habe mehrere Interviews mit und Vorträge von Heinsohn zu dem
Thema gesehen und diese Thesen scheinen ziemlich plausibel zu sein bzw kann man die Manifestation der
von Heinsohn prognostizierten Thesen in der Realität im Anfangsstadium derzeit gut beobachten und wenn
man die Dinge zu Ende denkt dann erscheinen auch die sehr unerfreulichen Zukunftsaussichten die Heinsohn
in den Raum stellt als völlig realistische, ja höchst wahrscheinliche Möglichkeiten.

Kluger, weitsichtiger Denker auf den das Bonzenpack natürlich nicht hört, weil genau
diese Entwicklungen in ihrem Sinne zu sein scheint und wohl durchaus gewollt, teils auch noch forciert wird.

RGY
12.12.2019, 18:22
Das ist natürlich auch möglich.
Aber unwahrscheinlich.

In den USA wird sich der
Bürgerkrieg ausweiten,
täglich massenhaft Schießereien,
es gab schon Fälle wo der Ku Klux Klan
Jagd auf Juden machte, des weiteren
werden die Rassen aufeinander gehetzt
auch von anderen Mächten,
die USA wird vernichtet

frundsberg
12.12.2019, 18:59
In den USA wird sich der
Bürgerkrieg ausweiten,
täglich massenhaft Schießereien,
es gab schon Fälle wo der Ku Klux Klan
Jagd auf Juden machte, des weiteren
werden die Rassen aufeinander gehetzt
auf von anderen Mächten,
die USA wird vernichtet

Ziemlich wirr, was du schreibst. Wichtig ist, daß die Weißen in den USA verschwinden. 1975 gab es ca. 220 Mio Weiße.
Heute weniger als 140 Mio, obwohl die USA noch nie soviele "Bürger" hatte, wie heute.
Nicht die "USA" werden vernichtet, sondern der europäisch-stämmige Bevölkerungsteil, aus dem die USA originär entstanden sind.

Sicher ist, daß auch im 3. Weltkrieg weiße US-Amerikaner andere Weiße dahinmorden werden (Russen etc), obwohl diese nie ihnen etwas taten. So wie weiße US-Amerikaner weiße Europäer (vor allem Deutsche) töteten. Deutsche, Angehörige einer Nation, die nie die USA bedrohten oder gar die US-Amerikaner. Trotzdem hat die US-Regierung mit der Macht ihrer Untergebenen Deutschen unheimlich viel Leid angetan!

RGY
12.12.2019, 19:08
Ziemlich wirr, was du schreibst. Wichtig ist, daß die Weißen in den USA verschwinden. 1975 gab es ca. 220 Mio Weiße.
Heute weniger als 140 Mio, obwohl die USA noch nie soviele "Bürger" hatte, wie heute.
Nicht die "USA" werden vernichtet, sondern der europäisch-stämmige Bevölkerungsteil, aus dem die USA originär entstanden sind.

Sicher ist, daß auch im 3. Weltkrieg weiße US-Amerikaner andere Weiße dahinmorden werden (Russen etc), obwohl diese nie ihnen etwas taten. So wie weiße US-Amerikaner weiße Europäer (vor allem Deutsche) töteten. Deutsche, Angehörige einer Nation, die nie die USA bedrohten oder gar die US-Amerikaner. Trotzdem hat die US-Regierung mit der Macht ihrer Untergebenen Deutschen unheimlich viel Leid angetan!

Die Weissen bilden das Rückgrat der Macht
der USA, mit Latinos und Negern als Mehrheit
ist es Schluss mit Weltmacht und
das wird bald der Fall sein-außerdem haben diese Weissen Kriege
und Weltkriege gegen andere geführt-ich sage die letzten 2 Weltkriege,
ohne die Weissen in den USA hätte es keine 2 Weltkriege und andere Kriege gegeben

frundsberg
12.12.2019, 19:40
Die Weissen bilden das Rückgrat der Macht
der USA, mit Latinos und Negern als Mehrheit
ist es Schluss mit Weltmacht und
das wird bald der Fall sein-außerdem haben diese Weissen Kriege
und Weltkriege gegen andere geführt-ich sage die letzten 2 Weltkriege,
ohne die Weissen in den USA hätte es keine 2 Weltkriege und andere Kriege gegeben

Das stimmt ja. Nur werden die USA von Juden geführt. Und die Nutzen die USA eben als ihren militärischen Arm. Als Bulldozer und Flugzeugträger. Gleichzeitig wird auch dort eben das umgesetzt, was das messianische Zeitalter ausmachen wird: ein Welt ohne weiße Völker. Ergo: "Abolish the White Race", hier und überall.
In diesem Sinne besteht zwischen Demokraten und Zionisten Einigkeit.
Tja, dumm gelaufen.

marion
12.12.2019, 20:48
Das stimmt ja. Nur werden die USA von Juden geführt. Und die Nutzen die USA eben als ihren militärischen Arm. Als Bulldozer und Flugzeugträger. Gleichzeitig wird auch dort eben das umgesetzt, was das messianische Zeitalter ausmachen wird: ein Welt ohne weiße Völker. Ergo: "Abolish the White Race", hier und überall.
In diesem Sinne besteht zwischen Demokraten und Zionisten Einigkeit.
Tja, dumm gelaufen.

Unsere klarsichtigen Vorfahren waren schon auf dem richtigen Weg ;)
bloss gut, dass ich das nicht mehr erleben muss, unsere Nachfahren wollen das ja zum großen Teil so haben, sollen sie damit glücklich (oder auch nicht) werden

RGY
12.12.2019, 20:55
Das stimmt ja. Nur werden die USA von Juden geführt. Und die Nutzen die USA eben als ihren militärischen Arm. Als Bulldozer und Flugzeugträger. Gleichzeitig wird auch dort eben das umgesetzt, was das messianische Zeitalter ausmachen wird: ein Welt ohne weiße Völker. Ergo: "Abolish the White Race", hier und überall.
In diesem Sinne besteht zwischen Demokraten und Zionisten Einigkeit.
Tja, dumm gelaufen.

Die USA pfeift auf dem letzten Loch
und ist erledigt, wie schon gesagt
die Mexikaner und Neger werden
den Status der USA als Macht nicht
halten können

solg
12.12.2019, 20:58
Die USA pfeift auf dem letzten Loch
und ist erledigt, ...
Ich glaube, dass wenn du das in verschiedensten Abwandlungen und mit verschiedensten Nicks noch ca. 380.000 bis 400.000 mal in dieses Forum reinschreibst, könnte es durchaus wahr werden.
Ich persönlich lese das fast schon täglich seitdem die Ratingagenturen die USA im Jahre 2011 heruntergestuft haben und kann davon gar nicht genug bekommen.

RGY
12.12.2019, 21:36
Ich glaube, dass wenn du das in verschiedensten Abwandlungen und mit verschiedensten Nicks noch ca. 380.000 bis 400.000 mal in dieses Forum reinschreibst, könnte es durchaus wahr werden.
Ich persönlich lese das fast schon täglich seitdem die Ratingagenturen die USA im Jahre 2011 heruntergestuft haben und kann davon gar nicht genug bekommen.

In der Lügenpresse wird gelogen bis geht nicht mehr,
die USA wurde seit fast 50 Jahren deindustrialisiert,
Trump kann das nicht mehr korrigieren,
der Zug ist abgefahren, zu dem ist die USA nicht mehr das Land der Weissen,
die die USA groß gemacht haben, sondern das Land der Latinos und Neger