PDA

Vollständige Version anzeigen : Männer kauft nicht bei "Cosmos Direkt"!



Dampflok
20.08.2007, 10:55
DESHALB! (http://www.myvideo.de/watch/2166726)

Und alle warten darauf daß er endlich stirbt. Als Belohnung gibts ja schließlich einen Ponyhof.

Ach wie traurig die Kleine guckt weil die Mutter lieber eine Finca auf Mallorca will.

Da fühl ich mich als Versicherungskunde doch so richtig wohl.....


.

harlekina
20.08.2007, 10:56
Stimmt, ich fand es auch etwas grenzwertig.

Misteredd
20.08.2007, 11:46
Wer diese Werbung todernst nimmt, der ist selbst grenzwertig humorlos.

harlekina
20.08.2007, 11:51
Wer diese Werbung todernst nimmt, der ist selbst grenzwertig humorlos.

Ich nehme Werbung prinzipiell nicht ernst, aber es ist trotzdem geschmacklos.

Misteredd
20.08.2007, 11:53
Ich nehme Werbung prinzipiell nicht ernst, aber es ist trotzdem geschmacklos.

OK, lass uns über Geschmack nicht streiten!

cajadeahorros
20.08.2007, 11:56
Ich fands witzig... Hat mich an meinen Neffen erinnert der mal gefragt hat was denn mit dem Mercedes geschehen würde wenn der Opa mal von den Engeln abgeholt wird.

P.S. Wirklich widerlich ist wie immer die aktuelle BILD Werbung.

Bruddler
20.08.2007, 11:56
Und ich dachte schon es ware die Versicherung "Cosmos Direkt" gemeint - die ist m.E. sehr zu empfehlen !

Ausonius
20.08.2007, 11:59
Es ist die Versicherungsgesellschaft gemeint!

Bruddler
20.08.2007, 12:02
Es ist die Versicherungsgesellschaft gemeint!

eben ! :cool2:

Felidae
20.08.2007, 12:07
Frau und Tochter haben ja schon mal ideale Mordmotive.

Valdyn
20.08.2007, 12:26
Ganz Zeitgeistkonform auch die Tatsache, daß es sich bei dem Kind ebenfalls um ein Weibchen handelt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie die Frauen oder die "Männer" die sich das ausgedacht haben wohl aussehen mögen.

Odin
20.08.2007, 12:41
Natürlich. Das ist die propagandistische Vorbereitung zum Massenmord an Familienvätern.

Eddie Meduza
20.08.2007, 13:59
Ich fands witzig... Hat mich an meinen Neffen erinnert der mal gefragt hat was denn mit dem Mercedes geschehen würde wenn der Opa mal von den Engeln abgeholt wird.

P.S. Wirklich widerlich ist wie immer die aktuelle BILD Werbung.
Meinst du folgende:Mama, kriegt man bei jeden Urlaub die Syphillis? Jene fnde ich nämlich recht lustig.

bernhard44
20.08.2007, 14:05
Wer diese Werbung todernst nimmt, der ist selbst grenzwertig humorlos.

sie definiert aber genau unseren (nicht meinen) Zeitgeist!
Humor sieht bei mir anders aus und sollte bestimmt nicht der suggestiven Verkaufsförderung dienen!
Aber in die heutige Egomanen und "User-Value- Gesellschaft" passt sie bestens!

MorganLeFay
20.08.2007, 14:10
Stimmt, ich fand es auch etwas grenzwertig.

Gab's nciht eine aehnliche, bei der Anke Engelke fuer irgendwie Bank oder Versicherung warb? Wo ein Baum den Vater begrub, oder so?

Ich hab's nur einmal beim Durchzappen gesehen, fand's aber auch geschmacklos....

Deutschmann
20.08.2007, 14:15
sie definiert aber genau unseren (nicht meinen) Zeitgeist!
Humor sieht bei mir anders aus und sollte bestimmt nicht der suggestiven Verkaufsförderung dienen!
Aber in die heutige Egomanen und "User-Value- Gesellschaft" passt sie bestens!

Oje, sag nicht "User-value". Das bringt bloß wieder ein Forenmitglied auf den Plan.

Im übrigen: Diese Werbung ist !!! geschmacklos - und das sollte unserer sonst so politisch korrekten Werbewirtschaft bewusst sein.

Gottfried
20.08.2007, 14:16
Gab's nciht eine aehnliche, bei der Anke Engelke fuer irgendwie Bank oder Versicherung warb? Wo ein Baum den Vater begrub, oder so?

Ich hab's nur einmal beim Durchzappen gesehen, fand's aber auch geschmacklos....

Stimmt. Deswegen: heiratet niemals eine emanzipierte Frau!

Misteredd
20.08.2007, 14:22
sie definiert aber genau unseren (nicht meinen) Zeitgeist!
Humor sieht bei mir anders aus und sollte bestimmt nicht der suggestiven Verkaufsförderung dienen!
Aber in die heutige Egomanen und "User-Value- Gesellschaft" passt sie bestens!

Werbung definiert unseren Humor noch lange nicht. Die versuchen nur uns zu interessieren und ins Gerede zu kommen - egal wie. So wie es aussieht, ist das ihnen auch gelungen.

Gottfried
20.08.2007, 14:25
Es fällt überhaupt auf, dass viele Werbespots so inszeniert werden, dass der Mann irgendwie dumm dasteht oder zumindest die Frau den Ton angibt.

Z. B. Punica

Frau wirft Mann auf einem Steg ne Flasche zu, die er fangen soll. Schafft er nicht - plumpst dabei tolpatschig ins Wasser. Frau macht eleganten Hechtsprung hinterher...

Z. B. Rewe

Frau hat fast leeres Marmelade-Glas in der Hand und reicht es ihrem Mann, der sich eilig das Brot beschmiert, aber auch wieder zu wenig drauf hat, dann zieht er von dannen, dreht sich kurz um - macht nen entgeisterten Gesichtsausdruck - seine Frau hat ein volles Glas in der Hand...

Z. B. Dresdner Bank

Mann und Frau gehen zum Bankberater, die Frau hat alles im Griff, dem Mann fallen Schlüssel runter, er ist nervös.

cajadeahorros
20.08.2007, 14:37
Meinst du folgende:Mama, kriegt man bei jeden Urlaub die Syphillis? Jene fnde ich nämlich recht lustig.

Nein, die "Ja, ich habe die Pille absichtlich vergessen" mit der grinsenden Hausfrau drauf.

Die mit der Syphilis ist zwar an sich witziger aber zielt in die gleiche Richtung.

Drosselbart
20.08.2007, 14:39
Frau und Tochter haben ja schon mal ideale Mordmotive.

Als Mann sollte man sich keine allzu großen Illusionen über reine selbstlose Liebe mehr machen. Spätestens nach der Scheidung merkt man, daß man eigentlich nur als Goldesel und Zahlmeister angesehen wird und daß der Versorgungsgedanke eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Das heutige Scheidungsrecht fördert arbeitscheue und geldgierige "moderne Frauen", für die "Famile" im eigentlichen Sinn keinen Wert mehr hat. Wenn man schon heiratet, dann ist das allenfalls eine gute Möglichkeit lebenslang versorgt zu sein und im Scheidungsfall reich zu werden. Ob Kinder daran zerbrechen ist zweitrangig, denn sie sind ja auch kein "Wert" an sich, sondern nur ein Druckmittel.

Valdyn
20.08.2007, 14:43
Das ist halt Ideologie. Vornehmlich linke. Der Mann ist böse, von ihm geht Gewalt aus, von ihm gehen Kriege aus. Der Mann gehört entmannt. Dann hat auch das schlechte und böse in der Welt ein Ende. Dewegen überall die Propaganda, die den Mann als Weichei und hilflosen Idioten hinstellt.

Drosselbart
20.08.2007, 14:46
Stimmt. Deswegen: heiratet niemals eine emanzipierte Frau!

Würd' ich so nicht sagen. Das was sich heute "emanzipierte Frau" nennt, ist doch in Wahrheit meist nur eine durchgeknallte Trulla, eine verzogene Göre ohne Hirn und Herz. Aber das modernistische "rot-grün" verhunzte Frauenbild geht halt in diese Richtung und jede geistlose "asoziale" dumme Schnepfe versucht begeistert dem nachzueifern.

Echte selbstbewußte wiiklich "wertvolle" Frauen kann man mit solchen Abziehbildern der modernen Zeit nicht in einen Topf werfen. Deshalb sollte man schon wirklich emanzipierte und wirklich wertvolle heiraten und den wertlosen Rest entweder den Lesben oder prügelnden Wüstensöhnen überlassen und sie ansonsten nicht weiter beachten.

Über kurz oder lang löst sich das Problem damit von selbst.

Dampflok
21.08.2007, 01:38
Würd' ich so nicht sagen. Das was sich heute "emanzipierte Frau" nennt, ist doch in Wahrheit meist nur eine durchgeknallte Trulla, eine verzogene Göre ohne Hirn und Herz. Aber das modernistische "rot-grün" verhunzte Frauenbild geht halt in diese Richtung und jede geistlose "asoziale" dumme Schnepfe versucht begeistert dem nachzueifern.

Echte selbstbewußte wiiklich "wertvolle" Frauen kann man mit solchen Abziehbildern der modernen Zeit nicht in einen Topf werfen. Deshalb sollte man schon wirklich emanzipierte und wirklich wertvolle heiraten und den wertlosen Rest entweder den Lesben oder prügelnden Wüstensöhnen überlassen und sie ansonsten nicht weiter beachten.

Über kurz oder lang löst sich das Problem damit von selbst.Eine wirklich emanzipierte Frau wäre eine, die auch bereit wäre, die Pflicht der finanziellen Familienversorgung, auch in Überstunden und Schichtdienst, zu übernehmen, während er ebenso emanzipiert ganz selbstbestimmt seine Kinder versorgt und vormittags mit ihrer EC-Karte shoppen geht.

Und - gibt es solche Frauen?


.

Dampflok
21.08.2007, 01:54
Es fällt überhaupt auf, dass viele Werbespots so inszeniert werden, dass der Mann irgendwie dumm dasteht oder zumindest die Frau den Ton angibt.

Z. B. Punica

Frau wirft Mann auf einem Steg ne Flasche zu, die er fangen soll. Schafft er nicht - plumpst dabei tolpatschig ins Wasser. Frau macht eleganten Hechtsprung hinterher...

Z. B. Rewe

Frau hat fast leeres Marmelade-Glas in der Hand und reicht es ihrem Mann, der sich eilig das Brot beschmiert, aber auch wieder zu wenig drauf hat, dann zieht er von dannen, dreht sich kurz um - macht nen entgeisterten Gesichtsausdruck - seine Frau hat ein volles Glas in der Hand...

Z. B. Dresdner Bank

Mann und Frau gehen zum Bankberater, die Frau hat alles im Griff, dem Mann fallen Schlüssel runter, er ist nervös.

Oder Senseo:

Er sieht eine Sternschnuppe und sagt zu ihr: "Du darfst dir was wünschen" - und dann stürzt er schreiend von der Klippe in den Tod während sie selig ihren Senseo genießt...

Es ist für mich kein Problem, jemanden in der Werbung auch mal als dumm darzustellen, aber all diese erwähnten Spots haben eine Gemeinsamkeit:

Es sind jeweils Männer und Frauen anwesend,und der Mann ist grundsätzlich als Verlierer oder Depp dargestellt.

Das Beste was Mann dagegen tun kann, ist diese Firmen in der Öffentlichkeit zu brandmarken und zum Boykott aufzurufen. Das tut ihnen nämlich richtig weh. Eine direkte Diskussion mit den Täterinnenfirmen nützt hingegen gar nichts, die haben dann nur Deine Daten, machen ein Persönlichkeitsprofil draus und verkaufen sie an Adreßhändler.

Zu Anke Engelke: Diese Knallcharge wurde auch schon mal als Nachfolgerin von Alice Schwarzer gehandelt. Ein großer Teil ihrer sogenannten Witze geht auf Kosten des anderen Geschlechts.


.

Kenshin-Himura
21.08.2007, 02:09
Zu Anke Engelke: Diese Knallcharge wurde auch schon mal als Nachfolgerin von Alice Schwarzer gehandelt. Ein großer Teil ihrer sogenannten Witze geht auf Kosten des anderen Geschlechts.

Richtig, nur ist es bei ihr suptiler, und da merkt es das Proletariat nicht.

Zu dem Video von ,,Cosmos direkt": Geschmacklos, aber meiner Meinung nach noch nicht explizit männerfeindlich, da gibt es schlimmere radikalfeministische, männerfeindliche Propaganda, Vgl. auch: ,,Milch jetzt auch für Jungs": http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22727

Ausonius
21.08.2007, 08:14
Er sieht eine Sternschnuppe und sagt zu ihr: "Du darfst dir was wünschen" - und dann stürzt er schreiend von der Klippe in den Tod während sie selig ihren Senseo genießt...


Für dich gibts doch die Burger King-Werbung (find ich im übrigen auch witzig):

http://www.youtube.com/watch?v=vGLHlvb8skQ

"I am way too hungry to settle for chick food."

Dampflok
21.08.2007, 08:24
Für dich gibts doch die Burger King-Werbung (find ich im übrigen auch witzig):

http://www.youtube.com/watch?v=vGLHlvb8skQ

"I am way too hungry to settle for chick food."In der Tat. Allerdings ist da die Erniedrigung des jeweils anderen Geschlechts nicht vorhanden. Und das macht den Unterschied. Immerhin scheint eine Firma wohl auch den Mann als Kunden nicht verlieren zu wollen.


.

Felidae
21.08.2007, 09:01
Wenn es sich um Werbung handeln würde, in der Frauen niedergemacht werden, würden sofort alle Gutmenschen entsetzt aufschreien, wie man nur sowas Frauenfeindliches zulassen kann.

harlekina
21.08.2007, 09:09
In der Tat. Allerdings ist da die Erniedrigung des jeweils anderen Geschlechts nicht vorhanden. Und das macht den Unterschied. Immerhin scheint eine Firma wohl auch den Mann als Kunden nicht verlieren zu wollen.


.

Entweder will die Firma die Frau als Kunden gewinnen oder will sie behalten, einen anderen Hintergrund sehe ich nicht.

Dampflok
21.08.2007, 11:41
Entweder will die Firma die Frau als Kunden gewinnen oder will sie behalten, einen anderen Hintergrund sehe ich nicht.

Es ist auch möglich, daß die Werbeagentur auf diesen Knüller gekommen ist. Dort sitzen viele feministinnen un d dort wird schmutzig gearbeitet.

Ich habe von dem Fall einer Werbekampagne gehört, in der jeweils eine Person mit einem blauen Auge für das Produkt wirbt im Sinne von "ich prügele mich für dieses Produkt".

Es waren m.W. Zeitungs - bzw. Plakataktionen. Das eine Bild ging OK, das andere Bild zeigte einen kath. Pfarrer - und das in einer Katholen-Hochburg - völlig problemlos, tja, und das folgende Bild zeigte eine Frau mit Veilchen.

Sofort darauf folgte eine riesige Schmutzkampagne auch der Blöd-Zeitung gegen diese Werbung, von wegen "Mann schlägt Frau" .

Die Kampagne wurde eingestellt. Obwohl gar nicht zu sehen war, wer denn nun die Frau geschlagen haben sollte (hätte ja auch eine Frau sein können), mit dem Fazit: Gewalt in der Werbung ist solange OK, solange sie nur gegen Männer ausgeübt wird.


.

Alienamazone
21.08.2007, 14:01
Was auch immer der Hintergrund sein soll, ich mag derartige Werbung nicht. Davon ab, schaue ich so selten TV, dass ich mich darüber auch nicht aufregen muss.

Dampflok
21.08.2007, 15:53
Was auch immer der Hintergrund sein soll, ich mag derartige Werbung nicht. Davon ab, schaue ich so selten TV, dass ich mich darüber auch nicht aufregen muss.Wird das Thema bei Dir schon im Forum diskutiert?


.

Alienamazone
21.08.2007, 20:33
Wird das Thema bei Dir schon im Forum diskutiert?


.

Na Schnucki, magst es nochmal versuchen?

Aber nicht wieder voller Panik löschen lassen wie damals in der PA. :))

Dampflok
21.08.2007, 21:34
Na Schnucki, magst es nochmal versuchen?

Aber nicht wieder voller Panik löschen lassen wie damals in der PA. :))Ich hatte meine Gründe.


.

RosaRiese
21.08.2007, 22:04
Tut mir Leid, aber ich finde den Spot einfach köstlich. Mehr davon, dann zappe ich auch nicht mehr bei der Werbung weg.

Rheinlaender
21.08.2007, 23:47
Tut mir Leid, aber ich finde den Spot einfach köstlich. Mehr davon, dann zappe ich auch nicht mehr bei der Werbung weg.

Wie waere es mit diesem hier:

http://uk.youtube.com/watch?v=nojWJ6-XmeQ

wodim
22.08.2007, 09:41
Na Schnucki, magst es nochmal versuchen?

Aber nicht wieder voller Panik löschen lassen wie damals in der PA. :))Hm, hm... für mich sprecht ihr in Rätseln. :rolleyes: Ist "Dampflok" identisch mit "Dampflok" aus dem anderen Poltikforum? (Wo ich wieder mal kommentarlos gesperrt wurde statt solche Wirrköpfe, die meinen, es könnte sich bei mir "um ein Experiment eines Psychologieinstitutes" handeln... :rolleyes: )

Ach - wo haben Sie das her:
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.Das widerspricht aber stark meiner Empirie. ;)

wodim
22.08.2007, 09:48
Na Schnucki, magst es nochmal versuchen?

Aber nicht wieder voller Panik löschen lassen wie damals in der PA. :))Hm, hm... für mich sprecht ihr in Rätseln. :rolleyes: Ist "Dampflok" identisch mit "Dampflok" aus dem anderen Poltikforum? (Wo ich wieder mal kommentarlos gesperrt wurde statt solche Wirrköpfe, die meinen, es könnte sich bei mir "um ein Experiment eines Psychologieinstitutes" handeln... :rolleyes: )

Ach - wo haben Sie das her:
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.Das widerspricht aber stark meiner Empirie. ;)

wodim
22.08.2007, 11:55
Doppelposting - Löschen geht nicht.

RosaRiese
22.08.2007, 12:10
Wie waere es mit diesem hier:

http://uk.youtube.com/watch?v=nojWJ6-XmeQAuch sehr nett. :))

Alienamazone
22.08.2007, 12:44
Hm, hm... für mich sprecht ihr in Rätseln. :rolleyes: Ist "Dampflok" identisch mit "Dampflok" aus dem anderen Poltikforum? (Wo ich wieder mal kommentarlos gesperrt wurde statt solche Wirrköpfe, die meinen, es könnte sich bei mir "um ein Experiment eines Psychologieinstitutes" handeln... :rolleyes: )




Frag den entsprechenden doch einfach, davon abgesehen halte ich das für unwichtig.


Ach - wo haben Sie das her : Das widerspricht aber stark meiner Empirie. ;)
Macht nix ...

Ps: Ein Posting von Dir hätte doch genügt. ;)

wodim
22.08.2007, 15:26
Frag den entsprechenden doch einfach, davon abgesehen halte ich das für unwichtig.Najaaa - u.a. dank solcher "unwichtigen" Idioten (die andere wiederum ernst nehmen) trete ich ja seit fast 4 Jahren mit meinem Projekt auf der Stelle, da kann man schon hin und wieder mal ausrasten, meinste nicht auch? Wieviele Armutszeugnisse will sich das arme Deutschland nur noch ausstellen?


Macht nix ...Mir schon - mich hat die Wahrheit manchmal fast das Leben gekostet, also die steht nicht so ganz von alleine. ;)


Ps: Ein Posting von Dir hätte doch genügt. ;)Ja doch - hab'ch inzwischen auch gemerkt. ;)

Allemanne
22.08.2007, 21:45
Es ist ausserordentlich geschmacklos, nicht sexistisch. Das ist nicht das Problem. Die Werbung ist schlichtweg ein Zeugnis der fortschreitenden Dekadenz und Entosozialisierung der Gesellschaft.

Brimborium
22.08.2007, 21:58
Ich finde man kann an den Spots oft sehr gut zwei Dinge erkennen:

1.) Kreative sind oft weniger kreativ als man denkt:

Ein erfolgreicher Spot wird für den nächsten Kunden nur noch variiert. So zu sagen wird die "Masche" tot geritten.

Ich könnte mir gut vorstellen, das der Dresdener Bank Spot, in dem der Mann der Dödel ist, wie der Senseo Spot oder Cosmos Spot aus der selben Agentur stammen.



2.) Werbung muss nicht "gut" sein, sie muss nur auffallen.