PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückkehr Serbiens



Legija
20.08.2007, 09:36
Die Zeit dafür sei reif, erklärte der Berater des Ministerpräsidenten, Aleksandar Simic. Die UN-Resolution 1244 sehe die Stationierung von 1000 Soldaten im Kosovo vor, die serbische Enklaven und orthodoxe Klöster vor den Angriffen albanischer "Terroristen" beschützen sollten. Die serbischen Streitkräfte hatten sich nach den Luftangriffen der Nato 1999 aus der Provinz zurückgezogen.

Unterdessen beschuldigten die Minister der Regierung Kostunicas die Nato, einen eigenen "Marionettenstaat" im Kosovo auf serbischem Territorium errichten zu wollen.




http://derstandard.at/?url=/?id=3001765




da braut sich was zusammen germane

Vuk_Karadzic
20.08.2007, 10:34
Nach Völkerrecht wäre deies der einzig logische Schritt. Aber da EU, UNO und NATO das Völkerrecht Schritt für Schritt ignorieren würde mich nichts mehr wundern.

Denn die Stationierung der Polizei und Soldaten ist bereits Jahre überfällig.

haihunter
20.08.2007, 10:38
Tja, wenn die Serben mal wieder eine Abreibung brauchen, können sie das ja gerne tun! :D

Vuk_Karadzic
20.08.2007, 10:46
Tja, wenn die Serben mal wieder eine Abreibung brauchen, können sie das ja gerne tun! :D

Wie kann es sein, dass die UN seid 1999 so deklatant umgangen wird. SChon zwei mal führte die USA nun Krieg ohne UN Mandat.

@haihunter
Muss der User sagen, dessen Nationalsport es ist Weltkriege zu verlieren.

wtf
20.08.2007, 10:51
Tja, wenn die Serben mal wieder eine Abreibung brauchen, können sie das ja gerne tun! :D

Ich war in den Neunzigern antiserbisch eingestellt, habe meine Meinung aber grundlegend revidiert.

Vuk_Karadzic
20.08.2007, 10:54
Ich war in den Neunzigern antiserbisch eingestellt, habe meine Meinung aber grundlegend revidiert.

Dazu muss man sagen, dass dies viele Menschen getan habe, leider nicht genug.
Es bedeutet nicht, das wir nichts schlechtes getan haben, doch das was man uns vorwirt ist übertrieben, teilweise erlogen und einseitig.

Wir sind/waren die Nazis, die Kroaten, Muslime und Albaner die Opfer.

Dayan
20.08.2007, 13:42
Ich möchte 50000 Serbischen Soldaten in Kosovo sehen!Hoffentlich bald!

navy
20.08.2007, 13:48
Nach Völkerrecht wäre deies der einzig logische Schritt. Aber da EU, UNO und NATO das Völkerrecht Schritt für Schritt ignorieren würde mich nichts mehr wundern.

Denn die Stationierung der Polizei und Soldaten ist bereits Jahre überfällig.


Die UN Resolution sieht ja gerade die Rückkehr Serbischer Polizei und Militär Einheiten vor, was mal klar gesagt werden sollte.


Ich war in den Neunzigern antiserbisch eingestellt, habe meine Meinung aber grundlegend revidiert.


Bei der damaligen Medien Hetze, ist das zu verstehen. Ich bedaure bis heute, das der 1. Journalist der damals in Jugoslawien erschossen wurde, der Experte der Süddeutschen Zeitung war David Scotland, denn ich bin mir sicher, das mit diesem Journalisten die Sache anders gelaufen wäre. Scotland war der Experte für Türkei und Balkan und wegen Türkischen Meinungen, hatte ich Kontakt damals mit ihm, weil ich damals noch in der Türkei arbeitete.

Bruddler
20.08.2007, 13:51
Ich war in den Neunzigern antiserbisch eingestellt, habe meine Meinung aber grundlegend revidiert.

ICH AUCH !!!

navy
21.08.2007, 20:06
ICH AUCH !!!

Das Ganze war doch eine einzige rießige Schweinerei Deutscher Politiker angefangen mit Hans Dietrich Genscher! Und das sollen Politiker sein. Nein danke, kann ich nur Sagen.

Früher ging es der Bevölkerung in Jugoslawien besser, nur die Kommunistische Partei hat halt auch einfach Reformen versäumt und das ist in Deutschland auch nicht Anders, wo seit 20 Jahren es mit Reformen einfach nicht weiter geht.

Sheharazade
21.08.2007, 21:25
Ich war in den Neunzigern antiserbisch eingestellt, habe meine Meinung aber grundlegend revidiert.


Die Wahrheit stirbt als erstes im Krieg! So langsam kommt Sie ans Tageslicht...

Freikorps
22.08.2007, 06:00
Ich war in den Neunzigern antiserbisch eingestellt, habe meine Meinung aber grundlegend revidiert.

Ich muß zugeben daß es mir genauso geht. Man lernt im Leben halt nicht aus!

McDuff
22.08.2007, 06:02
Die Serben sind die Einzigen die in dieser Region wieder geordnete Verhältnisse herstellen können. Alle Versuche der UN sind gescheitert bzw. haben für ein Aufblühen mafiöser Strukturen gesorgt. Man sollte die serbischen Bemühungen unterstützen, statt sie zu behindern.

Legija
22.08.2007, 10:08
Orthodoxe Mönche fürchten Unabhängigkeit

Das Kloster Decani ist eine serbische Enklave im Kosovo. Außerhalb der Mauern werden die Mönche angepöbelt und bedroht. Würde das Kosovo unabhängig, wären sie in Gefahr, fürchten die Brüder. Aber auch eine ethnische Teilung der Provinz wäre für sie fatal.



http://www.welt.de/multimedia/archive/00350/kloster_wal_DW_Berl_350059h.jpg


„Es ist der Schutz durch unsere Gebete“, glaubt Vater Sava. Die höhere Macht wachte nicht nur über die heiligen Gemäuer, sondern auch über die vielen Flüchtlinge. „Alle waren hier: Serben, die sich vor Albanern versteckten. Albaner, die vor Serben flüchteten, Roma, alle durften nach Decani kommen“, berichtet der Abt.



Serbien will für Sicherheit der Klöster sorgen

Serbiens Premier Vojislav Kostunica sagte vor deutschen Journalisten, dass in einem solchen Fall Serbien selbst für die Sicherheit seiner Klöster sorgen werde. In welcher Form, das ließ der Premier als offene Drohung im Raum hängen.


http://www.welt.de/politik/article1108151/Orthodoxe_Moenche_fuerchten_Unabhaengigkeit.html

Dayan
22.08.2007, 14:00
Orthodoxe Mönche fürchten Unabhängigkeit

Das Kloster Decani ist eine serbische Enklave im Kosovo. Außerhalb der Mauern werden die Mönche angepöbelt und bedroht. Würde das Kosovo unabhängig, wären sie in Gefahr, fürchten die Brüder. Aber auch eine ethnische Teilung der Provinz wäre für sie fatal.



http://www.welt.de/multimedia/archive/00350/kloster_wal_DW_Berl_350059h.jpg


„Es ist der Schutz durch unsere Gebete“, glaubt Vater Sava. Die höhere Macht wachte nicht nur über die heiligen Gemäuer, sondern auch über die vielen Flüchtlinge. „Alle waren hier: Serben, die sich vor Albanern versteckten. Albaner, die vor Serben flüchteten, Roma, alle durften nach Decani kommen“, berichtet der Abt.



Serbien will für Sicherheit der Klöster sorgen

Serbiens Premier Vojislav Kostunica sagte vor deutschen Journalisten, dass in einem solchen Fall Serbien selbst für die Sicherheit seiner Klöster sorgen werde. In welcher Form, das ließ der Premier als offene Drohung im Raum hängen.


http://www.welt.de/politik/article1108151/Orthodoxe_Moenche_fuerchten_Unabhaengigkeit.htmlWe nn Kosovo Unrechtsmässig Unabhängig würde (Was wir nicht hoffen wollen) so käme es zu Massenhaften Vertreibung und Ermordung von Serben.Das könnte Serbien nicht durchgehen lassen und würde die nötigen Abwehrmassnahmen einleiten!

Grom
22.08.2007, 14:34
Welche Massen denn?, ausser im Norden des Kosovos leben ansonsten fast keine Serben mehr dort, eine Sicherung des Nordens sowie der wichtigsten Heiligtümer wäre aber ratsam.

Von den einst (vor 1989) rd. 500.000 Serben im Kosovo, leben heute nichtmal mehr 100.000 noch dort und davon ca. 75% im Norden, bei heute über 2 Mio. Albanern/Kosovaren, Tendenz weiter steigend da im Gegensatz zu den Serben bei den Albanern/Kosovaren Grossfamilien mit mehreren Kindern nach wie vor vorherrschen, somit eine geburtengetriebene demografische Übergewichtung.

Wenn das Kosovo Unabhängig o.ä. werden sollte, dann sollte mindestens der Norden Kosovos an Serbien gehen sowie sichergestellt sien das den im Kosovo slebst verbleibenden Serben, falls die letzten dann nicht auch noch abhauen, sowie deren Kulturgütern kein Haar gekrümmt wird, sonst gibts wieder Krieg der Gefahr laufen würde aus dem Ruder zu laufen.

Ruepel
22.08.2007, 18:16
Ich war in den Neunzigern antiserbisch eingestellt, habe meine Meinung aber grundlegend revidiert.


Bin irretiert,etwas anders Formuliert wollte ich das selbe sagen.
Die Serben werden wohl oder übel die Rolle des " Bollwerk gegen den Islam"
auf dem Balkan übernehmen müssen.
Wie die Zeiten sich doch ändern.

wtf
22.08.2007, 18:33
Ich bin verwundert, daß es so vielen ging wie mir...

Don
22.08.2007, 18:51
Ich bin verwundert, daß es so vielen ging wie mir...

Die mediale Empörungsflut war eben überwältigend. Sogar die Grünen wurden plötzlich kriegslüstern wie anno '14.

Dayan
22.08.2007, 20:00
Ich bin verwundert, daß es so vielen ging wie mir...
Hi.Es ist Normal.Du siehst Bilder von geschundenen Kindern und Frauen natürlich Alle Moslems.Selbst ich als Jude Hatte wahnsinns Mitleid mit denen.Ich verstand die Serben nicht mehr bis ich auf ein kroate traf der mich etwas aufklärte.Er sagte glaube nicht den Bildern die gezeigt werden es läuft nicht so.Hat mir Nachrichten Quellen von Neutralen gezeigt und ich verstand,das hier ein Hokuspokus läuft.Gruss.

Dayan
22.08.2007, 20:02
Welche Massen denn?, ausser im Norden des Kosovos leben ansonsten fast keine Serben mehr dort, eine Sicherung des Nordens sowie der wichtigsten Heiligtümer wäre aber ratsam.

Von den einst (vor 1989) rd. 500.000 Serben im Kosovo, leben heute nichtmal mehr 100.000.
Naja wir wollen nicht abwarten bis Alle Serben vertrieben oder umgebracht sind!

holyhoax
22.08.2007, 21:21
Hi.Es ist Normal.Du siehst Bilder von geschundenen Kindern und Frauen natürlich Alle Moslems.Selbst ich als Jude Hatte wahnsinns Mitleid mit denen.Ich verstand die Serben nicht mehr bis ich auf ein kroate traf der mich etwas aufklärte.Er sagte glaube nicht den Bildern die gezeigt werden es läuft nicht so.Hat mir Nachrichten Quellen von Neutralen gezeigt und ich verstand,das hier ein Hokuspokus läuft.Gruss.

Du wirst dich wundern, aber so ging es mir bei einem anderen Geschichtsereignis auch. :D

Zu Serbien: Mir war schon damals klar, daß die damaligen Berichte über Greuel an Albanern nur mit Vorsicht zu genießen waren. Leider ist der Kosovo, wie hier schon richtig dargestellt wurde, für Serben aufgrund der demographischen Lage nicht mehr lebenswert. Der Rest der Serben wird das Kosovo schon bald verlassen, wie wir in einem muselfizierten Europa auch...

Dayan
22.08.2007, 21:35
Du wirst dich wundern, aber so ging es mir bei einem anderen Geschichtsereignis auch. :D

Zu Serbien: Mir war schon damals klar, daß die damaligen Berichte über Greuel an Albanern nur mit Vorsicht zu genießen waren. Leider ist der Kosovo, wie hier schon richtig dargestellt wurde, für Serben aufgrund der demographischen Lage nicht mehr lebenswert. Der Rest der Serben wird das Kosovo schon bald verlassen, wie wir in einem muselfizierten Europa auch...Das wollen wir nicht hoffen!

Laotse
22.08.2007, 21:44
Ich war in den Neunzigern antiserbisch eingestellt, habe meine Meinung aber grundlegend revidiert.

Ich auch !

Die Serben sind betrogen worden, so wie wir belogen wurden !

Schwarzer Rabe
25.08.2007, 10:05
Ich bin verwundert, daß es so vielen ging wie mir...

Nun, wenn man sieht, wie sich die Albaner im Kosovo benehmen, obwohl sie dort nur Gäste sind, dann kann man die Serben sehr gut verstehen! Sollten die Türken einmal in Berlin-Kreuzberg ihre Unabhängigkeit ausrufen wollen, dann würden wir denen das auch nicht durchgehen lassen!

Das Kosovo gehört den Serben, die Albaner haben dort nichts zu suchen!

Walter Hofer
25.08.2007, 10:51
Ich bin verwundert, daß es so vielen ging wie mir...

mir geht es nicht so :

Die Serben sollen endlich die versteckten Massenmörder nach Den Haag ausliefern!

Freikorps
25.08.2007, 12:20
mir geht es nicht so :

Die Serben sollen endlich die versteckten Massenmörder nach Den Haag ausliefern!

Es stellt sich die Frage, ob sie tatsächlich nicht wollen, oder einfach nicht können, da man schlichtweg nicht weiß wo die Kerle sich verkrochen haben!

Legija
27.08.2007, 09:14
vielleicht ist mladic schon tot und wurde irgendwo in serbien auf nem geheimen friedhof begraben .........jetzt wird er dadurch ein mythos welcher in den nächsten hundert jahren noch leben wird.....

Freikorps
27.08.2007, 10:25
da braut sich was zusammen germane



Du hast ja sicher viele Kontakte in die Heimat, wie denkst du geht es weiter? Wird es wieder Krieg geben?

Grom
27.08.2007, 12:04
Krieg wäre vor allem für Serbien die negativste "Lösung", denn man könnte wieder die Serben als Buhmänner hinstellen und das Land erneut gnadenlos ausbomben, darum muss diplomatisch ales versucht werden, was möglich und auch unmöglich ist.
Ideallösung für beide Seiten gibt es nicht mehr, aber eine akzepable wäre machbar, wie eine größtmögliche Autonomie und Teiluabhängigkeit des Kosovos , aber als Teil Serbiens.

Legija
27.08.2007, 13:36
Du hast ja sicher viele Kontakte in die Heimat, wie denkst du geht es weiter? Wird es wieder Krieg geben?

ich hoffe nicht.........aber ne friedliche lösung ist auch nicht in aussicht...ich weiss nur das wenn es ne einseitige unabhängigkeitserklärung gibt und diese durch die usa anerkannt wird, werden einige kräfte in serbien zu den waffen greifen und die sind alles andere als unerfahren........es haben sich schon diverse milizen gebildet unteranderem die sogenannte christliche miliz "könig lazar".....man darf auch nicht die ehmaligen paras und spezialeinheiten vergessen die nach dem bosnien und ksovo krieg aufgelöst wurden......diese sollen sich angeblich neu formieren um den norden des kosovos sofort unter serbische kontrolle zu bringen und von da aus weiter ins kosovo vorzurücken.....diese leute geben sich nicht mit ner teilung zufrieden.......ich bin für ne weitreichende autonomie und ein miteinander ,gegen krieg.......aber wenn nichts mehr geht muss man halt kämpfen.......was soll ich sagen ..........

eag-dersozi
28.08.2007, 18:43
Kosovo muss ein eigener Staat werden.

Es ist der wichtigste Schritt für die Serben und für die Albana.

Den wenn Serbien die ärmste Provinz verliert wird es in der Wirtschaft nach oben gehen. Und nur so können sie ode Ihr eure negative Vergangenheit vergessen.

Ich hoffe das Serbien, besonders die radiklane Serben endlich zur Vernunpft kommen.

Dayan
28.08.2007, 20:55
[QUOTE=eag-dersozi;1580788]Kosovo muss ein eigener Staat werden.

QUOTE]
Wenn dann aber nur serbisch!

Prinz Eugen
29.08.2007, 21:18
Kosovo muss ein eigener Staat werden.

Es ist der wichtigste Schritt für die Serben und für die Albana.

Den wenn Serbien die ärmste Provinz verliert wird es in der Wirtschaft nach oben gehen. Und nur so können sie ode Ihr eure negative Vergangenheit vergessen.

Ich hoffe das Serbien, besonders die radiklane ? Serben endlich zur Vernunpft kommen.

Man sollte den Kosovo teilen, 51% an die "albanische Mafia" (nennt sich UCK) den Rest an Serbien.

So könnte eine einigermaßen "gerechte" Lösung gefunden werden! Und dann Schwamm drüber. Austausch der Bevölkerung, großer Zaun (mit Minenfelder) drum herum, und dann die Serben in die EU !

jamie shea
30.08.2007, 13:21
In die EU, wo man Serbien weiter ausbeuten und unterdruecken kann? Ich glaube kaum, dass viele Serben fuer ein EU-Beitritt sind, oder taeusche ich mich?

Ich poersoenlich faende es schade, wenn Serbien sich von EU unterdruecken lassen wuerde.. Allerdings.. weiss ich auch nicht, in welche Richtung sich serbische internationale Beziehungen entwickeln sollten, ohne dass es nachteilhaft fuer Serbien ist..

Ich war auch damals nicht antiserbisch eingestellt und habe die Luftangriffe sehr bedauert und nicht befuerwortet, womoeglich auch aus andere Gruende..
Aber was ich auch nicht verstehe ist, dass USA so antimuslimisch eingestellt ist, aber nicht Albanien gegenueber, das ist mir bislang ein Raetsel..

Prinz Eugen
30.08.2007, 13:53
In die EU, wo man Serbien weiter ausbeuten und unterdruecken kann? Ich glaube kaum, dass viele Serben fuer ein EU-Beitritt sind, oder taeusche ich mich?

Da täuscht du dich gewaltig ... wenn Serbien in die EU kommt, dann gibt es Milliardenhilfen. Warum wollen sonst alle in die EU ?!?!?

Serbien unterdrücken ... das ist doch Schmonzus hoch 3 !! :kotz:

Ich poersoenlich faende es schade, wenn Serbien sich von EU unterdruecken lassen wuerde.. Allerdings.. weiss ich auch nicht, in welche Richtung sich serbische internationale Beziehungen entwickeln sollten, ohne dass es nachteilhaft fuer Serbien ist..

He warum bist du nach Deutschland gekorchen, wenn du ein Serbe bist ??? Weil es dir hier supergut geht ! Also, sei nicht so eine Egoistensau, und laß den anderen auch etwas vom Kuchen !

Ich war auch damals nicht antiserbisch eingestellt und habe die Luftangriffe sehr bedauert und nicht befuerwortet, womoeglich auch aus andere Gruende..
Aber was ich auch nicht verstehe ist, dass USA so antimuslimisch eingestellt ist, aber nicht Albanien gegenueber, das ist mir bislang ein Raetsel..

Da wird dir immer ein Rätsel bleiben, weil du von den Politik keine Ahnung hast. Für die USA ist es enorm wichtig, daß die EU immer neue Schwierigkeiten bekommt. Ideal wäre ein Beitritt der Türkei in die EU, dann hätte die EU genug Schwierigkeiten und wäre auf den Weltmärkten gelähmt!

Lahn12
30.08.2007, 14:04
Ich war in den Neunzigern antiserbisch eingestellt, habe meine Meinung aber grundlegend revidiert.

Ich auch. Lieber die Serben als diese Muschkoten im Kosovo.

Lahn12
30.08.2007, 14:05
Kosovo muss ein eigener Staat werden.

Es ist der wichtigste Schritt für die Serben und für die Albana.

Den wenn Serbien die ärmste Provinz verliert wird es in der Wirtschaft nach oben gehen. Und nur so können sie ode Ihr eure negative Vergangenheit vergessen.

Ich hoffe das Serbien, besonders die radiklane Serben endlich zur Vernunpft kommen.

Die Albaner sind gar nicht in der Lage alleine ein eigenes KOSOVO zu bewirtschaften oder zu führen!

jamie shea
30.08.2007, 18:19
Was fuer unsinnige Diffamierungen!
Ich bin kein Serbe sondern Deutscher / Amerikaner-.-

Und ich weiss, dass die USA die EU spalten wollen (in einem anderen Thema habe ich das sogar geschrieben.)

Bevor du, Prinz Eugen, andere diffamierst, solltest du erst mal nachfragen, bevor DU solch einen Schwachsinn schreibst. Ich bin gewiss keine "Egoistensau" und nehme gewiss keinen anderen Menschen irgendeinen Kuchen weg.

Und was ich meinte, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Serben den EU-Beitritt wollen, liegt daran, wegen dem, was die EU mit Serbien gemacht hat (1999 v.a.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass "der Westen" den Serben sympathisch ist. Ausserdem machte ich deutlich, dass ich es mir nicht vorstellen kann, immerhin habe ich ja nachgefragt mit "oder taeusche ich mich?"

Prinz Eugen
30.08.2007, 18:33
Was fuer unsinnige Diffamierungen!
Ich bin kein Serbe sondern Deutscher / Amerikaner-.-

Und ich weiss, dass die USA die EU spalten wollen (in einem anderen Thema habe ich das sogar geschrieben.)

Bevor du, Prinz Eugen, andere diffamierst, solltest du erst mal nachfragen, bevor DU solch einen Schwachsinn schreibst. Ich bin gewiss keine "Egoistensau" und nehme gewiss keinen anderen Menschen irgendeinen Kuchen weg.

Und was ich meinte, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Serben den EU-Beitritt wollen, liegt daran, wegen dem, was die EU mit Serbien gemacht hat (1999 v.a.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass "der Westen" den Serben sympathisch ist. Ausserdem machte ich deutlich, dass ich es mir nicht vorstellen kann, immerhin habe ich ja nachgefragt mit "oder taeusche ich mich?"

Also hier ist die Sprache manchmal schon sehr deftig, aber beleidigen will ich niemand (!!), siehe meine Signatur!

Ich denke, daß die (meisten) Serben sehr wohl in die EU wollen, auch wenn die rot/grüne Regierung und vor allem der "Verbrecher" Fischer mit den Serben Schindluder getrieben hat! Übrigens: Fischer wurde von der UCK mit über 50 Mill. Euro bestochen (Quelle: Der Deutschlandclan)

Wenn sich die Musel bei uns weiter so aufführen, dann begreift auch der letzte Rest, daß die Serben "im Recht" und die Albanerdeppen in Wirklichkeit die Verbrecher sind.

Die Serben sollten auf keinen Fall auf mehr als die Hälfte vom Kosovo verzichten. Das ist ihr Land, die Albaner sollen dort hin, wo sie hergekommen sind: in ihre ........

Danke, noch Fragen ?

eag-dersozi
02.09.2007, 17:17
Die Albaner sind gar nicht in der Lage alleine ein eigenes KOSOVO zu bewirtschaften oder zu führen!


Jedes Volk das für einen eigenen Staat kämpft, ist in der Lage etwas draus zu machen.

Die Afrikaner haben es ja auch geschaft, dann müssen es ja auch Europaer auch schafen.

Oder....

eag-dersozi
02.09.2007, 17:23
Man sollte den Kosovo teilen, 51% an die "albanische Mafia" (nennt sich UCK) den Rest an Serbien.

So könnte eine einigermaßen "gerechte" Lösung gefunden werden! Und dann Schwamm drüber. Austausch der Bevölkerung, großer Zaun (mit Minenfelder) drum herum, und dann die Serben in die EU !

Was sollte das den bringen............

Man sieht doch was in Bosnien und Herzegowina passiert ist.

In Bosnien and H gibt es eine soganante Serbische Rep.

Das heist das ein gewisser Teil von Bosnien komplet Selbstständig ist...

Mit eigener Schrift, Nachrichten, Waährung sogar ein eigenes Parlament was mit den Serben in Beograd in zusammenhang steht.

Durch diesen Doppelstaat wird zb. Bosnien auch nie in die Eu kommen.

Auserdem bei einer Teilung von Kosovo werden Vermutlich die Albana sich den Rest schnappen mit den Ärmsten der Armen und die Serben wie immer so hinterhältig versuchen die ganzen Industriegebiete zu kriegen..


Freundschat

Grüße aus Linz

Laotse
02.09.2007, 19:32
Was sollte das den bringen............

Man sieht doch was in Bosnien und Herzegowina passiert ist.

In Bosnien and H gibt es eine soganante Serbische Rep.

Das heist das ein gewisser Teil von Bosnien komplet Selbstständig ist...

Mit eigener Schrift, Nachrichten, Waährung sogar ein eigenes Parlament was mit den Serben in Beograd in zusammenhang steht.

Durch diesen Doppelstaat wird zb. Bosnien auch nie in die Eu kommen.

Auserdem bei einer Teilung von Kosovo werden Vermutlich die Albana sich den Rest schnappen mit den Ärmsten der Armen und die Serben wie immer so hinterhältig versuchen die ganzen Industriegebiete zu kriegen..


Freundschat

Grüße aus Linz



Hört sich an wie aus Albanien ?? Deutsch ist das jedenfalls nicht !

Dayan
02.09.2007, 20:56
Wiedermal beweisen die Serben ihren Vernunft und Guten Willen:

Plaza in Belgrad

Nach beeindruckenden Projekten in Budapest und Bukarest erhielt „Plaza Centers“, eine Tochtergesellschaft von „Elbit Medical Imaging“, den Zuschlag für ein Bauprojekt in Belgrad. Im Auftrag der serbischen Regierung wird die israelische Firma ein neues Geschäfts- und Freizeitcenter auf einer Fläche von 100.000qm bauen und leiten. Bau- und Entwicklungskosten werden auf 150 Millionen Euro geschätzt.
Ili News.Wiedr muss Man den Serben danken und Hoffen,das Kosovo Serbisch bleibt.Im Übrigen :Kosovo ist serbisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eag-dersozi
08.09.2007, 17:51
Hört sich an wie aus Albanien ?? Deutsch ist das jedenfalls nicht !

Burli i bin aus Österreich und bei uns ist es nicht so mit den serben wie in Deutschland die neue Generation ist klug gescheit und das

wichtigste


SIE DENKEN NICHT AN EINEN NEUEN KRIEG WIE DU UND DEINE ANHÄNGER

Den nur durch euren hass auf alle nicht Serben

habs ihr in bosnien mehr als eine halbe Millionen Menschen umgebracht

Hauptsächlich Kinder und Frauen


6805

wen du willst das sich so was wiederhotl

dan red so weiter

Laotse
09.09.2007, 22:05
Burli i bin aus Österreich und bei uns ist es nicht so mit den serben wie in Deutschland die neue Generation ist klug gescheit und das

wichtigste


SIE DENKEN NICHT AN EINEN NEUEN KRIEG WIE DU UND DEINE ANHÄNGER

Den nur durch euren hass auf alle nicht Serben

habs ihr in bosnien mehr als eine halbe Millionen Menschen umgebracht

Hauptsächlich Kinder und Frauen


6805

wen du willst das sich so was wiederhotl

dan red so weiter

Hallo, deine Rechtschreibung liest sich wie aus Albanien ???

Drache
10.09.2007, 00:44
Hallo, deine Rechtschreibung liest sich wie aus Albanien ???

Ne, wie Kasten Oettinger mit nix Alkoholfrei!

Legija
10.09.2007, 10:15
Burli i bin aus Österreich und bei uns ist es nicht so mit den serben wie in Deutschland die neue Generation ist klug gescheit und das

wichtigste


SIE DENKEN NICHT AN EINEN NEUEN KRIEG WIE DU UND DEINE ANHÄNGER

Den nur durch euren hass auf alle nicht Serben

habs ihr in bosnien mehr als eine halbe Millionen Menschen umgebracht

Hauptsächlich Kinder und Frauen


6805

wen du willst das sich so was wiederhotl

dan red so weiter



du liest dich echt komisch:D


es wurden keine halbe million musels getötet in bosnien....( haben die herrn hodjas in den bosnischen moscheen nicht den lehrplan geändert?)) .......es kamen insgesamt 100 000 menschen ums leben in diesem bürgerkrieg und 38% der opfer trugen die bösen bösen bösen serben.....den rest habt ihr euch mit den kroaten geteilt ups ich meine die musels mit den kroaten!!!!

Arschgesicht
10.09.2007, 12:05
Ich finde es gut, dass die Serben ihr Land zurückholen, das was die NatoTruppen veranstalted haben und die USA war ein Verbrechen, ein Glück das ich kein Deutscher bin, sonst müsste ich mich für Deutschland schämen die sich so in die Amiärsche verkriechen das es schon bis zum Mond stinkt.

Die deutschen machen alles den USA nach , was dort als schick gilt.

Geradezu geschmacklos.

klartext
10.09.2007, 12:36
Ich finde es gut, dass die Serben ihr Land zurückholen, das was die NatoTruppen veranstalted haben und die USA war ein Verbrechen, ein Glück das ich kein Deutscher bin, sonst müsste ich mich für Deutschland schämen die sich so in die Amiärsche verkriechen das es schon bis zum Mond stinkt.

Die deutschen machen alles den USA nach , was dort als schick gilt.

Geradezu geschmacklos.
Die NATO hat verantwortlich gehandelt und einen Bürgerkreig beendet, der dabei war, internationale Ausmasse anzunehmen.
Die Serben hätten es billiger haben können, sich jedoch jeder Verhandlungslösung verweigert. Dafür bekommen sie jetzt die Quittung, dumme Politik zahlt sich eben nicht aus. Milosevic hat gepokert und sich verhoben, einfach dumm.

Prinz Eugen
10.09.2007, 12:37
Ich finde es gut, dass die Serben ihr Land zurückholen, das was die NatoTruppen veranstalted haben und die USA war ein Verbrechen, ein Glück das ich kein Deutscher bin, sonst müsste ich mich für Deutschland schämen die sich so in die Amiärsche verkriechen das es schon bis zum Mond stinkt. Die deutschen machen alles den USA nach , was dort als schick gilt.

Geradezu geschmacklos.

Stimmt nicht ganz ... die Deutschen, und hier vor allen J.Fischer unser Verbrecher äh, Entschuldigung unser ehemaliger Außenminister wurde von der UCK bestochen ! Unglaublich ??? nein, das stimmt ... nachzulesen im Buch: "Der Deutschlandclan" immerhin monatlang auf der Bestsellerlisten (!)

Er war die treibende Kraft gegen die Serben und für die UCK-Mafia !

Prinz Eugen
10.09.2007, 12:41
Die NATO hat verantwortlich gehandelt und einen Bürgerkreig beendet, der dabei war, internationale Ausmasse anzunehmen.


Stimmt nur zum Teil, gerade im Kosovo hat die NATO ein doppeltes Spiel getrieben! Auch noch nach dem Krieg wurden die Fakten gefälscht. Angebliche Massaker haben nie stattgefunden. Deutsche Soldaten (welch eine Schande) haben Leichen zusammengetragen, damit man ein Massaker konstruieren konnte (!)


Die Serben hätten es billiger haben können, sich jedoch jeder Verhandlungslösung verweigert. Dafür bekommen sie jetzt die Quittung, dumme Politik zahlt sich eben nicht aus. Milosevic hat gepokert und sich verhoben, einfach dumm.

Das stimmt, Milosevic hat gepokert und alles verloren. Und die Serben bezahlen die Zeche. Wie bei uns mit den Nazis !

Legija
10.09.2007, 14:14
heute ganz gross in den serbischen zeitungen........der serbische premier kostunica sagt ,das die einseitige anerkennung der unabhängigkeit kosovos durch die usa eine kriegserklärung an serbien sei .........



http://www.rts.co.yu/jedna_vest.asp?source=komentar&IDNews=198217

Legija
10.09.2007, 14:15
wir hauen wieder auf die kacke ,wa?:D :cool2:

Drache
10.09.2007, 14:30
heute ganz gross in den serbischen zeitungen........der serbische premier kostunica sagt ,das die einseitige anerkennung der unabhängigkeit kosovos durch die usa eine kriegserklärung an serbien sei .........
http://www.rts.co.yu/jedna_vest.asp?source=komentar&IDNews=198217

Serbischer Ahmadinedschad? Hoffentlich hat Bush das nicht gelesen, der lacht sich glatt tot!

Prinz Eugen
10.09.2007, 14:37
Serbischer Ahmadinedschad? Hoffentlich hat Bush das nicht gelesen, der lacht sich glatt tot!

Das wäre schon mal gut ! :lach:

Legija
10.09.2007, 15:21
Serbischer Ahmadinedschad? Hoffentlich hat Bush das nicht gelesen, der lacht sich glatt tot!

wir haben schonmal den krieg gegen eure nato geführt du fake deutscher und wir haben kein problem dies nochmal zu tun....man sieht ja wie bush sich im irak totlacht :rolleyes:

Legija
10.09.2007, 15:43
Frankreichs Aussenminister Bernard Kouchner verbat sich eine Einmischung der Supermächte. «Wir wollen, dass alle verstehen, dass sich das in Europa abspielt und wir nichts akzeptieren, was anderswo entschieden wird.»

Die USA hatten am Freitag erstmals offiziell ihre Bereitschaft zu einer einseitigen Anerkennung Pristinas erkennen lassen, falls die Verhandlungen scheitern. Washington werde dann «die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennen», sagte Kurt Volker vom US- Aussenministerium der Nachrichtenagentur AFP.




.................................................. ......

Drache
10.09.2007, 16:01
wir haben schonmal den krieg gegen eure nato geführt du fake deutscher und wir haben kein problem dies nochmal zu tun......

Warum bin ich ein Fake-Deutscher? Weil ich den Balkan- Abschaum nicht leiden kann? Von mir aus könnt ihr Krieg führen, bis kein Serbe merh übrig ist! Dann ist wenigstens Ruhe!

klartext
10.09.2007, 16:03
wir haben schonmal den krieg gegen eure nato geführt du fake deutscher und wir haben kein problem dies nochmal zu tun....man sieht ja wie bush sich im irak totlacht :rolleyes:

Du meinst wirklich, die Serben sollten sich mit der NATO anlegen ?
Dieser serbische Grössenwahn hat Milosevic den Kopf gekostet und den Serben nichts gebracht.
Ich rate euch, es einmal mit Köpfchen zu versuchen anstatt mit der Brechstange.
Nichts dazugelernt ?

Drache
10.09.2007, 16:06
....Nichts dazugelernt ?

Manche Völker haben den Darwin Award eben gepachtet!

Fiel
10.09.2007, 16:35
Wir können froh sein, dass sich Rußland unter Putin wieder zu einer selbstbwußten Macht entwickelt hat. Rußland wird es nicht zulassen, dass die ganz eineindeutigen Verträge gebrochen werden und Serbien von den westlichen Mächten vergewaltigt wird. Es sollte wohl auf Umweg über den Balkan eine zusätzliche islamisch türkische Front gegen Europa eroffnet werden, wie es von Fischer und den Grünlinken auf Geheis der USA geplant war. Die Menschen in Serbien sind im Bombelhagel der NATO-Bomber mit deutschen Aufklärungsfliegern völlig umsonst gestorben. Rußland ist wieder eine Ordnungsmacht in Europa, da können die westlichen Diktaturen nicht mehr willkürlich regieren, Kriege vom Zaum brechen und das Völkerrecht völlig ignorieren.

Kilgore
10.09.2007, 16:36
Hallo, deine Rechtschreibung liest sich wie aus Albanien ???

Stimmt, aber er hat absolut Recht.
Die serbische Regierung hat nichts dazu gelernt.

Legija
10.09.2007, 16:42
Warum bin ich ein Fake-Deutscher? Weil ich den Balkan- Abschaum nicht leiden kann? Von mir aus könnt ihr Krieg führen, bis kein Serbe merh übrig ist! Dann ist wenigstens Ruhe!



ein deutscher würde gefühlskalt über den balkan disskutieren und nicht gezielt die serben hassen sondern würde alle in einen topf stecken und sie wären ihm scheissdreck egal.....du aber hast nen hass auf serben und dies muss irgendwo her rühren du fake deutscher.......:cool2:


erst grom dann du und dieser ösi der so undeutsch schreibt -das ihr alle euch für deutsche ausgeben musst....irgendwie lächerlich oder ??

Legija
10.09.2007, 16:46
Du meinst wirklich, die Serben sollten sich mit der NATO anlegen ?
Dieser serbische Grössenwahn hat Milosevic den Kopf gekostet und den Serben nichts gebracht.
Ich rate euch, es einmal mit Köpfchen zu versuchen anstatt mit der Brechstange.
Nichts dazugelernt ?


was soll das klartext....was sollen wir deiner meinung nach tun???


unser president tadic versucht die ganze bandbreite der diplomatie und die einzige anwort auf dies ist der alleingang der usa bei der anerkennung und das drohen der albaner das es krieg gibt wenn sie ihre unabhängikeit nicht bekommen......sollen wir uns deiner meinung nach fügen dem frieden willens ??
meinst du wirklich damit wäre es gewesen ???

es würde das presevo tal folgen dann sandzak dann teile montenegros dann teile mazedoniens ......wenn wir nachlassen gibts es ne kettenreaktion auf dem balkan......

Sheharazade
10.09.2007, 16:49
Die NATO hat verantwortlich gehandelt und einen Bürgerkreig beendet, der dabei war, internationale Ausmasse anzunehmen.
Die Serben hätten es billiger haben können, sich jedoch jeder Verhandlungslösung verweigert. Dafür bekommen sie jetzt die Quittung, dumme Politik zahlt sich eben nicht aus. Milosevic hat gepokert und sich verhoben, einfach dumm.


Wieso hat die NATO in Ruanda nicht verantwortlich gehandelt?
Wieso handelt sie nicht in Darfur?
Jaja die Doppelmoral, nicht immer leicht damit umzugehen :rolleyes:

Meinen Sie die sog. Verhandlungen in Rambouillet? Das waren keinen Verhandlungen, sondern da hat die Albright 2 Lösungen parat gehabt, entweder ihr unterschreibt das Vetragswerk (was einer Besetzung eines Landes gleichkommt) oder wir bomben!
Die Serben wollten unterschreiben aber unter der Bedingung, dass das Vertragswerk abgeändert wird: sprich keine Besetzung Serbiens durch die NATO, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft. Kein Land auf der Welt würde so etwas unterschreiben!
Lesen Sie bitte nochmals Rambouillet.

Sheharazade
10.09.2007, 16:53
Stimmt, aber er hat absolut Recht.
Die serbische Regierung hat nichts dazu gelernt.


Was sollten Tadic und Kostunica machen?
Hurra schreien und einfach 15% ihres Territoriums abgeben, nur weil die Geburtenrate der Serben gegenüber den Albanern nicht mithalten konnte?

Wir dürfen nicht vergessen das dies als Präzedenzfall für andere Regionen dienen könnte und es auch in Westen zu Konflikten kommen könnte.

klartext
10.09.2007, 17:07
Wieso hat die NATO in Ruanda nicht verantwortlich gehandelt?
Wieso handelt sie nicht in Darfur?
Jaja die Doppelmoral, nicht immer leicht damit umzugehen :rolleyes:

Meinen Sie die sog. Verhandlungen in Rambouillet? Das waren keinen Verhandlungen, sondern da hat die Albright 2 Lösungen parat gehabt, entweder ihr unterschreibt das Vetragswerk (was einer Besetzung eines Landes gleichkommt) oder wir bomben!
Die Serben wollten unterschreiben aber unter der Bedingung, dass das Vertragswerk abgeändert wird: sprich keine Besetzung Serbiens durch die NATO, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft. Kein Land auf der Welt würde so etwas unterschreiben!
Lesen Sie bitte nochmals Rambouillet.

Was geht uns Ruanda an ? Nichts. Es war ein blutiger Bürgerkrieg direkt vor unserer Haustüre, unter dessen Folgen ganz Europa in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ich schrieb es schon, jede Lösung, die einen dauerhaften Frieden sichert, wird durchgedrückt werden, mit oder ohne Serben. Europa hat von diesem Krieg und den endlosen Querelen des Balkans die Schnauze voll.

klartext
10.09.2007, 17:16
Was sollten Tadic und Kostunica machen?
Hurra schreien und einfach 15% ihres Territoriums abgeben, nur weil die Geburtenrate der Serben gegenüber den Albanern nicht mithalten konnte?

Wir dürfen nicht vergessen das dies als Präzedenzfall für andere Regionen dienen könnte und es auch in Westen zu Konflikten kommen könnte.
Es gibt keine Präzedenzfälle in der Politik, jede Entscheidung basiert auf anderen Fakten und einer anderen Interessenlage.
Wiem an derartige Konflikte friedlich löst, hat die Trennung von Tschechien und Slowenien gezeigt.
Die Serben haben das Kosovo auf nicht absehbare Zeit verloren und sollten dies vorläufig akzeptieren. Wenn die NATO-Truppen abgezogen sind und Serbien wieder wirtschaftlich stärker ist, können die Karten neu gemischt werden. Jetzt ist der völlig falsche Zeitpunkt dafür. Ein Einmarsch zum jetzigen Zeitpunkt würde zu einem direkten Konflikt mit den dort stationierten NATO-Truppen führen.
Sich mit der grössten Militärmacht der Welt anzulegen, wäre schlicht dumm.
Und vergiss die Russen. Sie sind weit weg und in dieser Region nicht mehr real vertreten. Die Zeiten sind vorbei. Schon Tito hat sie vor die Türe gesetzt.

Kilgore
10.09.2007, 17:22
Was sollten Tadic und Kostunica machen?
Hurra schreien und einfach 15% ihres Territoriums abgeben, nur weil die Geburtenrate der Serben gegenüber den Albanern nicht mithalten konnte?

Wir dürfen nicht vergessen das dies als Präzedenzfall für andere Regionen dienen könnte und es auch in Westen zu Konflikten kommen könnte.

Eine Unabhängigkeit durch Volksentscheid ist verfassungsrechtlich verankert.
Eine gewaltsame Intervention im Kosovo ist nicht nur kriegstreiberisch, sondern auch landesintern verfassungsfeindlich.
Montenegro durfte von der Verfassung Gebrauch machen, wieso nicht der Kosovo?

Von dir hab ich noch nicht viel bewusst gelesen - du bist also nicht unbedingt gemeint.
Aber ist es nicht bedenklich, wenn ausgerechnet die, die jede Form von Multi Kulti kategorisch ablehnen, nun plötzlich aufschreien, wenn der Kosovo seine verdiente Unabhängigkeit kriegen soll?
Nur weil die Bevölkerung des Kosovos mehrheitlich muslimischer Religion ist ?
Wer A sagt, muss auch B sagen.

Kilgore
10.09.2007, 17:24
Wiem an derartige Konflikte friedlich löst, hat die Trennung von Tschechien und Slowenien gezeigt.

Du meinst die Slowakei, oder? ;)


Die Serben haben das Kosovo auf nicht absehbare Zeit verloren und sollten dies vorläufig akzeptieren. Wenn die NATO-Truppen abgezogen sind und Serbien wieder wirtschaftlich stärker ist, können die Karten neu gemischt werden. Jetzt ist der völlig falsche Zeitpunkt dafür. Ein Einmarsch zum jetzigen Zeitpunkt würde zu einem direkten Konflikt mit den dort stationierten NATO-Truppen führen.
Sich mit der grössten Militärmacht der Welt anzulegen, wäre schlicht dumm.


Die NATO wird auch intervenieren, wenn sich Serbien den Kosovo nach einem Abzug krallt. Ich hoffe es jedenfalls.

Legija
10.09.2007, 17:31
Eine Unabhängigkeit durch Volksentscheid ist verfassungsrechtlich verankert.
Eine gewaltsame Intervention im Kosovo ist nicht nur kriegstreiberisch, sondern auch landesintern verfassungsfeindlich.
Montenegro durfte von der Verfassung Gebrauch machen, wieso nicht der Kosovo?

Von dir hab ich noch nicht viel bewusst gelesen - du bist also nicht unbedingt gemeint.
Aber ist es nicht bedenklich, wenn ausgerechnet die, die jede Form von Multi Kulti kategorisch ablehnen, nun plötzlich aufschreien, wenn der Kosovo seine verdiente Unabhängigkeit kriegen soll?
Nur weil die Bevölkerung des Kosovos mehrheitlich muslimischer Religion ist ?
Wer A sagt, muss auch B sagen.


kosovo war und ist nicht gleich den teilrepubliken zu denen montenegro gehört hat !!! es gab sechs im ehmaligen yu und nicht acht!!


montenegro ist nur unabhängig geworden weil 50 % der montenegriner albaner oder musels sind und weil djukanovic der mafia könig des balkans millionen in die unabhängikeit investiert hat unteranderem indem er ganze familien umsonst einfliegen lies und das tausende um für die unabhängikeit zu stimmen......er hat anderen mafiosos versprechungen gemacht und das land ausverkauft.....es werden hotels gebaut in naturschutz gebieten und und und .......die wahren orthodoxen montenegriner waren und sind serben ,die sind alles andere als zufrieden mit der jetzigen situation in montenegro....dort ist das letzte wort noch nicht gesprochen!!!

klartext
10.09.2007, 17:33
Du meinst die Slowakei, oder? ;)



Die NATO wird auch intervenieren, wenn sich Serbien den Kosovo nach einem Abzug krallt. Ich hoffe es jedenfalls.

Meinte natürlich die Slowakei.
Ich glaube nicht, dass die NATO neuerdings eingreifen würde, wenn die Serben in der Lage wären, die Entscheidung in kurzer Zeit zu erkämpfen.
Bis sich Europa zu Taten aufrafft und in jedem Parlament die endlosen Debatten beendet sind, ist die Sache gegessen.
Auch das jetzige Eingreifen hat erst nach sehr langem Zögern stattgefunden und nachdem viel grausame Bilder um die Welt gingen.
Die grösste Dummheit der Serben war, UN-Soldaten vor laufender Kamera an ein Brückengeländer zu ketten. Von diesem Zeitpunkt an hatten sie verloren, ab da ging es ums Prinzip, dass man eine NATO-Truppe auf diese Weise nicht vorführen kann.

Drache
10.09.2007, 18:20
k...
montenegro ist nur unabhängig geworden weil 50 % der montenegriner albaner oder musels sind und weil djukanovic der mafia könig des balkans millionen in die unabhängikeit investiert hat unteranderem indem er ganze familien umsonst einfliegen lies und das tausende um für die unabhängikeit zu stimmen......er hat anderen mafiosos versprechungen gemacht und das land ausverkauft.....es werden hotels gebaut in naturschutz gebieten und und und .......die wahren orthodoxen montenegriner waren und sind serben ,die sind alles andere als zufrieden mit der jetzigen situation in montenegro....dort ist das letzte wort noch nicht gesprochen!!!

Blablabla ohne Punkt und Komma, aber mich als Fake- Deutsche Bezeichnen! Sollte das serbische Volk es jemals wieder zulassen, dass ihre Führer einen Krieg beginnen, der im Völkermord endet, dann hoffe ich, dass dieses Volk bis auf den letzten Mann, Frau und Kind untergeht, so wie sie es anderen Völkern angetan haben!

Dayan
10.09.2007, 19:33
Blablabla ohne Punkt und Komma, aber mich als Fake- Deutsche Bezeichnen! Sollte das serbische Volk es jemals wieder zulassen, dass ihre Führer einen Krieg beginnen, der im Völkermord endet, dann hoffe ich, dass dieses Volk bis auf den letzten Mann, Frau und Kind untergeht, so wie sie es anderen Völkern angetan haben!
Du Irrst dich.Nocheinmal werden sich die Antiserbischen Kräften nicht durchsetzen können und Ohne Usa kann keine den Serben was.Du wirst es erleben!

Drache
10.09.2007, 19:44
Du Irrst dich.Nocheinmal werden sich die Antiserbischen Kräften nicht durchsetzen können und Ohne Usa kann keine den Serben was.Du wirst es erleben!

Lächerlich! Größenwahn in Vollendung!

Dayan
10.09.2007, 21:06
Lächerlich! Größenwahn in Vollendung!Warte ab

Sheharazade
11.09.2007, 06:42
Eine Unabhängigkeit durch Volksentscheid ist verfassungsrechtlich verankert.
Eine gewaltsame Intervention im Kosovo ist nicht nur kriegstreiberisch, sondern auch landesintern verfassungsfeindlich.
Montenegro durfte von der Verfassung Gebrauch machen, wieso nicht der Kosovo?

Von dir hab ich noch nicht viel bewusst gelesen - du bist also nicht unbedingt gemeint.
Aber ist es nicht bedenklich, wenn ausgerechnet die, die jede Form von Multi Kulti kategorisch ablehnen, nun plötzlich aufschreien, wenn der Kosovo seine verdiente Unabhängigkeit kriegen soll?
Nur weil die Bevölkerung des Kosovos mehrheitlich muslimischer Religion ist ?
Wer A sagt, muss auch B sagen.

Tja und genau da machen Sie einen Denkfehler, Montenegro war eine Teilrepublik, das Kosovo eben nicht.
Diese Intervention war nicht verfassungsfeindlich, da jedes Land auf der Welt eine Bedrohung aus dem Innern bekämpfen wird, um seine territoriale Souveränität zu schützen. Noch einmal, das war kein Angriffskrieg der Serben gegen ein benachbartes Land, sondern sie haben im eigenem Territorium gegen Terroristen gekämpft.

Fein sollen die ein Referendum abhalten, aber wieso nur auf den Kosovo bezogen? Dann sollte ganz Serbien entscheiden dürfen was mit Ihrem Land passiert oder etwa nicht?

Sheharazade
11.09.2007, 06:49
Was geht uns Ruanda an ? Nichts. Es war ein blutiger Bürgerkrieg direkt vor unserer Haustüre, unter dessen Folgen ganz Europa in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ich schrieb es schon, jede Lösung, die einen dauerhaften Frieden sichert, wird durchgedrückt werden, mit oder ohne Serben. Europa hat von diesem Krieg und den endlosen Querelen des Balkans die Schnauze voll.


Die Moralkeule schwingen, aber beim Völkermord in Ruanda wegsehen :rolleyes:
Ja Ihre Doppelzüngigkeit haben Sie damit bewiesen.
Wie hießen die Gründe 1999 als wir den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen haben? Trifft doch eher auf afrikanische Kriegsgebiete zu!
Ja Europa hat vom Krieg genug und solange die KFOR auf dem Kosovo sind, werden die Serben sie auch nicht angreifen. Außerdem hält sich Serbien an die UNO-Resolution 1244, wo vereinbart wurde, dass das Kosovo Bestandteil Serbiens bleibt! Die USA zeigen einmal mehr was sie von Abkommen halten, nämlich gar nichts.

Kilgore
11.09.2007, 12:45
Was geht uns Ruanda an ? Nichts. Es war ein blutiger Bürgerkrieg direkt vor unserer Haustüre, unter dessen Folgen ganz Europa in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bei jedem Völkermord auf der Welt muss eingegriffen werden.
Dabei kann man nicht tatenlos zusehen.
Der Sudan ist da so ein Fall.

Das Dritte Reich lag auch nicht direkt vor der Haustüre Amerikas.
Dennoch - was wäre, wenn man beim Holocaust nicht eingegriffen hätte und so NOCH, NOCH größeres Unheil in Kauf genommen hätte?

Jeder Völkermord muss verhindert werden.
Der Westen hat das Militär und den Reichtum, um die Welt zu demokratisieren.
Die Verhinderung weiterer Genozide sollte das erste außenpolitische Ziel der Westmächte sein.
Solange auf der Welt nicht Demokratie und Freiheit etabliert sind, kann von Abrüstung keine Rede sein. Eher von Aufrüstung.

eag-dersozi
15.09.2007, 12:14
du liest dich echt komisch:D


es wurden keine halbe million musels getötet in bosnien....( haben die herrn hodjas in den bosnischen moscheen nicht den lehrplan geändert?)) .......es kamen insgesamt 100 000 menschen ums leben in diesem bürgerkrieg und 38% der opfer trugen die bösen bösen bösen serben.....den rest habt ihr euch mit den kroaten geteilt ups ich meine die musels mit den kroaten!!!!

Das ist meine Sache

Ich höre mich an wie ein Moslem aber ich bin es auf dem Papier ja aber nicht in meiner Seele.

Du behauptest das gerade mal 100 000 Menschen umgebracht wurden, da täuschtst du dich aber wirklch

Es stimmt das die Kroaten auch ein paar Bosniaken umgebracht haben aber es waren eine halbe Mil.

Nur das die Seben in ihren Geschichtsbüchern die Wahrheit nie schreiben werden.

Nebenbei möchte ich dir sagen das ich alle Prediger hasse.

Weil sie nur mist reden.

Igal ob bei christen, moslems oder Juden.!

Gruß

Legija
17.09.2007, 09:11
Das ist meine Sache

Ich höre mich an wie ein Moslem aber ich bin es auf dem Papier ja aber nicht in meiner Seele.

Du behauptest das gerade mal 100 000 Menschen umgebracht wurden, da täuschtst du dich aber wirklch

Es stimmt das die Kroaten auch ein paar Bosniaken umgebracht haben aber es waren eine halbe Mil.

Nur das die Seben in ihren Geschichtsbüchern die Wahrheit nie schreiben werden.

Nebenbei möchte ich dir sagen das ich alle Prediger hasse.

Weil sie nur mist reden.

Igal ob bei christen, moslems oder Juden.!

Gruß




?( die kroaten haben ne halbe million bosniaken umgebracht oder wie ???(

wann war das?? wovon redest du??





das mit den prediger haben wir was gemeinsam ..........aber zum glück sind wir von grund auf verschieden :D

eag-dersozi
17.09.2007, 18:36
?( die kroaten haben ne halbe million bosniaken umgebracht oder wie ???(

wann war das?? wovon redest du??





das mit den prediger haben wir was gemeinsam ..........aber zum glück sind wir von grund auf verschieden :D

Ok schön

sorry

ich wollte eigentlich schreiben das im ganzen Bürgerkrieg um die halbe Millionen Menschen gestorben sind.

Natürlich nicht durch die serbische Hand aber 80% sind sicher durch die Serben gestorben

Legija
18.09.2007, 10:06
Ok schön

sorry

ich wollte eigentlich schreiben das im ganzen Bürgerkrieg um die halbe Millionen Menschen gestorben sind.

Natürlich nicht durch die serbische Hand aber 80% sind sicher durch die Serben gestorben



?( red bitte nicht weiter ....es wäre nur zu deinem gunsten :D

es waren hundert tausend und zwar alle seiten zusammen davon haben die serben knapp über 38 % an opfern getragen den rest haben sich die anderen geteilt ...dies wurde durch eine unabhängige komission festgestellt mit der die serben nichts zu tun hatten......aber egal wieviel opfer es waren ...ein toter war schon einer zuviel ...in diesem wie in jedem krieg!!!

Generalstab VJ
19.09.2007, 10:29
Tja, wenn die Serben mal wieder eine Abreibung brauchen, können sie das ja gerne tun! :D


Von wem? Also ich kann mich sehr gut erinnern,das ihr wie die Hasen abgehauen seid,als ihr nur einen Soldaten der VJ gesehen habt.

eag-dersozi
21.09.2007, 18:59
?( red bitte nicht weiter ....es wäre nur zu deinem gunsten :D

......aber egal wieviel opfer es waren ...ein toter war schon einer zuviel ...in diesem wie in jedem krieg!!!



DA HAST DU RECHT

JEDER KRIEG IST SINNLOS

Freundschaft

Grüße aus Linz

Jojo
14.06.2009, 21:14
Wiedermal beweisen die Serben ihren Vernunft und Guten Willen:

Plaza in Belgrad

Nach beeindruckenden Projekten in Budapest und Bukarest erhielt „Plaza Centers“, eine Tochtergesellschaft von „Elbit Medical Imaging“, den Zuschlag für ein Bauprojekt in Belgrad. Im Auftrag der serbischen Regierung wird die israelische Firma ein neues Geschäfts- und Freizeitcenter auf einer Fläche von 100.000qm bauen und leiten. Bau- und Entwicklungskosten werden auf 150 Millionen Euro geschätzt.
Ili News.Wiedr muss Man den Serben danken und Hoffen,das Kosovo Serbisch bleibt.Im Übrigen :Kosovo ist serbisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die faschistischen USA und die BRD haben Jugoslawien zerstört und die Russen waren tolle Freunde der Serben.
In Zukunft werden sich China und Indien auch so verhalten.
Gegen China trauen sich die USA nicht.
Das zeigt, dass die Serben auch nicht den Russen trauen dürfen.
Jojo

Jojo
14.06.2009, 21:16
Wir können froh sein, dass sich Rußland unter Putin wieder zu einer selbstbwußten Macht entwickelt hat. Rußland wird es nicht zulassen, dass die ganz eineindeutigen Verträge gebrochen werden und Serbien von den westlichen Mächten vergewaltigt wird. Es sollte wohl auf Umweg über den Balkan eine zusätzliche islamisch türkische Front gegen Europa eroffnet werden, wie es von Fischer und den Grünlinken auf Geheis der USA geplant war. Die Menschen in Serbien sind im Bombelhagel der NATO-Bomber mit deutschen Aufklärungsfliegern völlig umsonst gestorben. Rußland ist wieder eine Ordnungsmacht in Europa, da können die westlichen Diktaturen nicht mehr willkürlich regieren, Kriege vom Zaum brechen und das Völkerrecht völlig ignorieren.

Du irrst die Russen sind feige, sonst hätten sie einige Zehntausende Sodaten im ganz Balkan.
Jojo

kadir
16.06.2009, 03:05
Ich möchte 50000 Serbischen Soldaten in Kosovo sehen!Hoffentlich bald!

besser wäre eine serbisch-israelische großinvasion in kosovo.:D

gast
17.06.2009, 00:44
?( red bitte nicht weiter ....es wäre nur zu deinem gunsten :D

es waren hundert tausend und zwar alle seiten zusammen davon haben die serben knapp über 38 % an opfern getragen den rest haben sich die anderen geteilt ...dies wurde durch eine unabhängige komission festgestellt mit der die serben nichts zu tun hatten......aber egal wieviel opfer es waren ...ein toter war schon einer zuviel ...in diesem wie in jedem krieg!!!

...38% der getöteten SOLDATEN. Bei den ZIVILEN Opfern waren über 80% Bosniaken, jedes dritte zivile Opfer starb auf dem Gebiet der heutigen RS.

Legija
17.06.2009, 12:41
...38% der getöteten SOLDATEN. Bei den ZIVILEN Opfern waren über 80% Bosniaken, jedes dritte zivile Opfer starb auf dem Gebiet der heutigen RS.



du bist lächerlich genauso wie sheizz und gayhunter....outet euch als balkaner ihr freaks und macht mal net einen auf auseinseiter...soviel dünnpfiff bringen nur boslem kroaten oder albaner :rolleyes:


nach deiner behinderten aussage haben wir serben keine zivilen opfer gehabt und sowas kann nur ein freak kroate oder boslem behaupten........

beim nächsten krieg ziehen wir die samt handschuhe aus darauf könnt ihr verlogenen heuchler euch schon vorbereiten.....

JensVandeBeek
17.06.2009, 12:58
....beim nächsten krieg ziehen wir die samt handschuhe aus darauf könnt ihr verlogenen heuchler euch schon vorbereiten.....

Das kannst Du nicht ernst gemeint haben.

Wer immer noch nicht genug vom Krieg hat und immer noch davon träumt, verdient auch nicht eigenes Land zu haben.

Ich würde mich nicht wundern, wenn einige Menschen. im Falle eine Krieggefahr in Serbien, Ungarn und Österreich bald "Freiheit für Vojvodina" schreien würden.

gast
01.07.2009, 09:03
du bist lächerlich genauso wie sheizz und gayhunter....outet euch als balkaner ihr freaks und macht mal net einen auf auseinseiter...soviel dünnpfiff bringen nur boslem kroaten oder albaner :rolleyes:


nach deiner behinderten aussage haben wir serben keine zivilen opfer gehabt und sowas kann nur ein freak kroate oder boslem behaupten........

beim nächsten krieg ziehen wir die samt handschuhe aus darauf könnt ihr verlogenen heuchler euch schon vorbereiten.....

Doch, natürlich hatten sie zivile Opfer. 100%-83%=17% (Anzahl der zivilen Opfer auf serbischer und kroatischer Seite, 10% serbische zivile Opfer)

Hayaser
02.07.2009, 07:18
Ich war in den Neunzigern antiserbisch eingestellt, habe meine Meinung aber grundlegend revidiert.

Antiserbische und antiarmenische Haltung ist typisch tradionelles urdeutsches Instinktdenken oder auch mit Vorurteilen beladenes Schubladendenken ohne Hirn genannt.

Prost Deutschland!!!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66173&page=1087

Branka
02.07.2009, 08:44
Antiserbische und antiarmenische Haltung ist typisch tradionelles urdeutsches Instinktdenken oder auch mit Vorurteilen beladenes Schubladendenken ohne Hirn genannt.

Prost Deutschland!!!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66173&page=1087

Ich denke nicht das es ein typisch traditionelles urdeutsches Instinktdenken ist, sondern das die Anti-Serbische Medienhetze dafür verantwortlich gemacht werden sollte!

Was für Lügen und Hetze wurde von den Medien während des Krieges betrieben, es passt auf keine Kuhhaut!!!

Wie oft habe ich immer nur fassungslos den Kopf geschüttelt und war verzweifelt was hier in den Medien gelogen wurde bzgl. dem Serbischen Volk!

Stechlin
02.07.2009, 10:18
du bist lächerlich genauso wie sheizz und gayhunter....outet euch als balkaner ihr freaks und macht mal net einen auf auseinseiter...soviel dünnpfiff bringen nur boslem kroaten oder albaner :rolleyes:


nach deiner behinderten aussage haben wir serben keine zivilen opfer gehabt und sowas kann nur ein freak kroate oder boslem behaupten........

beim nächsten krieg ziehen wir die samt handschuhe aus darauf könnt ihr verlogenen heuchler euch schon vorbereiten.....

Und das, mein serbischer Bruder, ist Euer gutes Recht. Serbien hat lange genug die Füße still gehalten; irgendwann muss Schluss sein.

Lang lebe Serbien!

Stechlin
02.07.2009, 10:21
Ich denke nicht das es ein typisch traditionelles urdeutsches Instinktdenken ist, sondern das die Anti-Serbische Medienhetze dafür verantwortlich gemacht werden sollte!

Was für Lügen und Hetze wurde von den Medien während des Krieges betrieben, es passt auf keine Kuhhaut!!!

Wie oft habe ich immer nur fassungslos den Kopf geschüttelt und war verzweifelt was hier in den Medien gelogen wurde bzgl. dem Serbischen Volk!

Ist es auch nicht. Ich kenne viele Menschen, die von Anfang an die Medienhetze durchschaut haben -nun gut, das waren aber auch alles Ossis. Dennoch: Im Grunde eines deutschen Herzens hat Serbien immer Platz; wir sind uns ähnlicher, als es so mancher Hitzkopf wahrhaben will.

:)

Salazar
02.07.2009, 10:27
beim nächsten krieg ziehen wir die samt handschuhe aus darauf könnt ihr verlogenen heuchler euch schon vorbereiten.....

Das mag ja sein. Als Deutscher muss man Verständnis zeigen für das serbische Schicksal, da es uns vor einigen Jahrzehnten ähnlich ergangen ist.

Aber anstatt Revanchismus und Konflikte mit euren Nachbarvölkern zu hegen, solltet ihr daran arbeiten, dass aus dem Balkan - nach langen Jahrhunderten - endlich mal wieder etwas wird.

Nach einem neuen Krieg zu rufen ist - angesichts der desolaten Lage eures Staates und grosser Teile eurer Region - nichts als lächerlich. Du musst dann nicht erwarten, dass von Serbien allzuviel übrig bleibt.

Gryphus
02.07.2009, 12:09
Die militärischen Verhältnisse sind leider zu ungleich und die aktuelle serbische Regierung zu verräterisch, ansonsten nur zu. Die Albaner verdienen keine humane Kriegsführung.

Volkov
02.07.2009, 19:15
Antiserbische und antiarmenische Haltung ist typisch tradionelles urdeutsches Instinktdenken oder auch mit Vorurteilen beladenes Schubladendenken ohne Hirn genannt.

Prost Deutschland!!!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66173&page=1087

Das ist US-Denken mein Gutster...denn: Wer nicht Cola drinkt und keine Burger frisst, der ist ein Bloody Fucking Terrorist.

Dayan
02.07.2009, 20:46
Die militärischen Verhältnisse sind leider zu ungleich und die aktuelle serbische Regierung zu verräterisch, ansonsten nur zu. Die Albaner verdienen keine humane Kriegsführung.Nanu!Plötzlich so grosszügig gegen Musels.Ansonsten nimmst du deine russische Zunge nicht vom After der Musels!Aber jetzt hast du Recht die Serben sind im Recht aber auch die Israelis!

Gryphus
02.07.2009, 20:49
Nanu!Plötzlich so grosszügig gegen Musels.Ansonsten nimmst du deine russische Zunge nicht vom After der Musels!Aber jetzt hast du Recht die Serben sind im Recht aber auch die Israelis!

Mir schwebt es lediglich nicht vor mein Niveau auf Musel Gegröle und Fäkalhumor zu reduzieren. Mir ist es auch relativ schnuppe ob sie zu Allah oder zum Osterhasen beten, wer orthodoxe Kirchen niederbrennt, Menschen von ihrem Heimatland vertreibt und ihren Familien die Kehlen aufschnitzt hat nur Blei in seinem Körper verdient.

Dayan
02.07.2009, 20:57
Mir schwebt es lediglich nicht vor mein Niveau auf Musel Gegröle und Fäkalhumor zu reduzieren. Mir ist es auch relativ schnuppe ob sie zu Allah oder zum Osterhasen beten, wer orthodoxe Kirchen niederbrennt, Menschen von ihrem Heimatland vertreibt und ihren Familien die Kehlen aufschnitzt hat nur Blei in seinem Körper verdient.
Klar!Aber dann reiss dein Maul nicht gegen uns auf!Israel steht und stand immer hinter Serbien!Die Musels mordeten die Serben!frag die Serben!

Gryphus
02.07.2009, 20:59
Klar!Aber dann reiss dein Maul nicht gegen uns auf!Israel steht und stand immer hinter Serbien!Die Musels mordeten die Serben!frag die Serben!

Singuläre Betrachtung ist eine feine Sache. Der Nahost Konflikt steht mit bestimmten Punkten der israelischen Außenpolitik in keinem Zusammenhang.

Gryphus
02.07.2009, 21:01
Die Musels mordeten die Serben!frag die Serben!

Und die Musels sind Albaner, und die Albaner sind Menschen, und die Menschen sind Säugetiere. Trifft alles zu, wozu sich also beschränken und wozu umfassende Analysen zu Gunsten von Feindbildparolen aufgeben?

Stechlin
02.07.2009, 22:59
Nanu!Plötzlich so grosszügig gegen Musels.Ansonsten nimmst du deine russische Zunge nicht vom After der Musels!Aber jetzt hast du Recht die Serben sind im Recht aber auch die Israelis!

Ich grübelte sehr lange darüber nach, wo denn nun die Parallele zwischen der Situation in Israel und in Serbien verborgen sein könnte. Ich finde sie nicht: Hilf mir!

Stechlin
02.07.2009, 23:00
Mir schwebt es lediglich nicht vor mein Niveau auf Musel Gegröle und Fäkalhumor zu reduzieren. Mir ist es auch relativ schnuppe ob sie zu Allah oder zum Osterhasen beten, wer orthodoxe Kirchen niederbrennt, Menschen von ihrem Heimatland vertreibt und ihren Familien die Kehlen aufschnitzt hat nur Blei in seinem Körper verdient.

Das riecht ßtreng nach Israel.

Stechlin
02.07.2009, 23:04
Klar!Aber dann reiss dein Maul nicht gegen uns auf!Israel steht und stand immer hinter Serbien!Die Musels mordeten die Serben!frag die Serben!

Kroaten sind aber keine "Musel". Mehr noch: Die haben die bosnischen Muslime ebenfalls bekämpft und gleichsam die Serben. Wie ordnest Du also Kroatien in Deinem Weltbild Islamismus - Non-Islamismus ein?

Sauerländer
02.07.2009, 23:24
Ich denke nicht das es ein typisch traditionelles urdeutsches Instinktdenken ist, sondern das die Anti-Serbische Medienhetze dafür verantwortlich gemacht werden sollte!
Ein urdeutscher Instinkt ist es mit Sicherheit nicht - aber völlig ohne Tradition ist es auch nicht.
Was ich als in der gegenwärtigen Lage mit Serbien deutlich sympathisierender Deutscher ziemlich bedauerlich finde.

Stechlin
02.07.2009, 23:35
Ein urdeutscher Instinkt ist es mit Sicherheit nicht - aber völlig ohne Tradition ist es auch nicht.
Was ich als in der gegenwärtigen Lage mit Serbien deutlich sympathisierender Deutscher ziemlich bedauerlich finde.

Selbige ist ein Resultat der politischen Verhältnisse, welche der Urnenpöbel sowieso nicht begreift, zumindest nicht in seiner Mehrheit. Ich glaube schon, dass der Rest sich eben nicht hat einlullen lassen vom "Reichspropaganda- und Kriegsminister" Rudolf Scharping und seinen Vordenkern. Ich zumindest kann reklamieren, noch nie jemandem mit Hirn und Verstand begegnet zu sein, der nicht auf der Seite Serbiens stand.

Die "gegenwärtige Lage" ist natürlich beschissen.

Sauerländer
02.07.2009, 23:44
Selbige ist ein Resultat der politischen Verhältnisse, welche der Urnenpöbel sowieso nicht begreift, zumindest nicht in seiner Mehrheit. Ich glaube schon, dass der Rest sich eben nicht hat einlullen lassen vom "Reichspropaganda- und Kriegsminister" Rudolf Scharping und seinen Vordenkern. Ich zumindest kann reklamieren, noch nie jemandem mit Hirn und Verstand begegnet zu sein, der nicht auf der Seite Serbiens stand.
Die "gegenwärtige Lage" ist natürlich beschissen.
Ich muss leider widersprechen. Nur zu gut erinnere ich mich an die Zeit des Kosovo-Krieges. Wie auch mein Umfeld glaubte ich im Wesentlichen der Berichterstattung, nach der ja relativ klar war, wer die Bösen waren, und habe eher noch dagegen gepöbelt, sich da Restriktionen aufzuerlegen, so im Stil von "Völkerrechtswidrig? Scheiss auf das Völkerrecht. Wenn klar ist, wer die Bösen sind - wen interessiert irgendein abstraktes Recht..."
Im Rückblick mehr als nur ein bischen peinlich - aber so war es.

Wenn ich mich recht entsinne, war es auch erst das Nachspiel dieses Konflikts, in dem der Westen sich selbst auf die Schulter klopfte, wie gut man das wieder hinbekommen hatte, dass mich doch (mit dann bleibendem Effekt) sehr nachdenklich im Hinblick auf die Yankees, den Balkan und noch so einiges andere machte. Und zwar eher GEGEN mein Umfeld.

stefanstefan
03.07.2009, 00:00
Deutschland ist schon seit dem Weltkrieg negativ Eingestellt gegenüber Serbien, deswegen hat Helmut Kohl praktisch den Startschuß für den politischen Zerfall Jugoslaviens gegeben indem er das Recht auf Autonomie für Slovenien und Kroatien anerkannte, obwohl die USA und die europäische Gemeinschaft diese Unabhängigkeitsbestrebungen scharf verurteilten...

http://books.google.de/books?id=b1PJZuYoQucC&pg=PA187&lpg=PA187&dq=helmut+kohl+unabh%C3%A4ngigkeit+kroatiens&source=bl&ots=bWJkFdG423&sig=1PGcY5dzHjNEIWd2FAua27fRCbE&hl=de&ei=mzpNSsCvGsrFsgaCn4WxBA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2

hätte Deutschland damals nicht vorschnell die Unabhängigkeit anerkannt, dann wäre Jugoslavien wohl noch heute ein Staat mit autonomen Teilrepubliken nach dem Vorbild Bayerns...

Sauerländer
03.07.2009, 00:05
hätte Deutschland damals nicht vorschnell die Unabhängigkeit anerkannt, dann wäre Jugoslavien wohl noch heute ein Staat mit autonomen Teilrepubliken nach dem Vorbild Bayerns...
Da wäre ich nicht so sicher, die internen Probleme Jugoslawiens waren ja durchaus real.
Aber die damalige Führung der BRD, das kann kann wohl zugeben, hat nichts dazu beigetragen, die Lage zu entschärfen, sondern eher die Gelegenheit genutzt, ein wenig zu zündeln.

stefanstefan
03.07.2009, 00:18
Wenn Kroatien und Slovenien keinen Rückhalt hätten in der int. Gemeinschaft, dann hätten sie ihre internen Bestrebungen ganz schnell bei Seite gelegt. Erst als die Kleinen merkten, daß Deutschland durchaus positive Signale sendet, gings so richtig los und es kam letzendlich zum Krieg...

Man stelle sich zB. vor, Bayern (oder besser die Sorben) will unabhängig sein, alle verurteilen dies und plötzlich meldet sich zB. die USA und erklärt Bayern für unabhängig...eine Eskalation ist dann quasi vorprogrammiert...

Was die deutschen Politiker damals geritten hat, weiß ich wirklich nicht...vielleicht hat man sich Wirtschaftlich mehr von einem zerstückelten Balkan versprochen...

Sauerländer
03.07.2009, 00:35
Wenn Kroatien und Slovenien keinen Rückhalt hätten in der int. Gemeinschaft, dann hätten sie ihre internen Bestrebungen ganz schnell bei Seite gelegt. Erst als die Kleinen merkten, daß Deutschland durchaus positive Signale sendet, gings so richtig los und es kam letzendlich zum Krieg...
Wenn es mal so einfach wäre...
Jugoslawien hatte das große Problem, keinen Einigungsfaktor mehr zu besitzen.
Als multiethnischer Staat konnte es nicht durch Nationalismus binden (im Gegenteil, der wurde sein Untergang), als multireligiöser Staat konnte es keine sakrale Bindekraft geltend machen, und nach dem Untergang des Ostblocks wurde es auch mit einer ideologischen Mission schwierig. Damit blieb eigentlich nur der Zusammenhalt durch einen verbindenden, charismatischen Führer - und das war letztlich seit dem Tod Titos kein Thema mehr.
Die Probleme bestanden, und sie waren massiv.
Die BRD hat sie verschärft - aber nicht ausgelöst.

Gryphus
03.07.2009, 12:28
Das riecht ßtreng nach Israel.

Nicht nur danach, dieser Mief soll bekanntlich sehr verbreitet sein. Wir könnten ja auch den Opfern des erfolgreichsten Genozides der Weltgeschichte gedenken. Ich denke da an ein Land hinter dem weiten Ozean. :whis:

Stechlin
05.07.2009, 00:33
Ich muss leider widersprechen. Nur zu gut erinnere ich mich an die Zeit des Kosovo-Krieges. Wie auch mein Umfeld glaubte ich im Wesentlichen der Berichterstattung, nach der ja relativ klar war, wer die Bösen waren, und habe eher noch dagegen gepöbelt, sich da Restriktionen aufzuerlegen, so im Stil von "Völkerrechtswidrig? Scheiss auf das Völkerrecht. Wenn klar ist, wer die Bösen sind - wen interessiert irgendein abstraktes Recht..."
Im Rückblick mehr als nur ein bischen peinlich - aber so war es.

Das liegt wohl an unserem unterschiedlichen sozialen Umfeld. Im Osten war die Medienskepsis vor zehn Jahren noch ein wenig ausgeprägter, was sich eben darin niederschlug, dass die Mehrheit der Ostdeutschen den Nato-Krieg gegen Serbien seinerzeit ablehnte.


Bereits von Anbeginn an hat die Bevölkerungsmehrheit in Ostdeutschland, im Gegensatz zum westlichen Teil der Republik, den Nato-Einsatz im Kosovo abgelehnt. In bewußter Anknüpfung an die Tradition der sogenannten Montagsgebete während des Niedergangs der DDR betet man heute in Leipzig wieder für Frieden. Der Frieden war bereits zu DDR-Zeiten ein höherrangiges Gut als Demokratie und Menschenrechte - und das in einem Überwachungsstaat, der bis zu seiner Auflösung nahezu ethnisch rein war.

http://www.welt.de/print-welt/article571518/Trotzig_gegen_diesen_Krieg.html

Da verwundert es nicht, dass Du eben andere Erfahrungen gemacht hast als ich. Aber unser Beispiel zeigt, dass Verallgemeinerungen hier fehl am Platze sind. Asche auf mein Haupt!


Wenn ich mich recht entsinne, war es auch erst das Nachspiel dieses Konflikts, in dem der Westen sich selbst auf die Schulter klopfte, wie gut man das wieder hinbekommen hatte, dass mich doch (mit dann bleibendem Effekt) sehr nachdenklich im Hinblick auf die Yankees, den Balkan und noch so einiges andere machte. Und zwar eher GEGEN mein Umfeld.

Als ideologiefreier und ein vom Geist der echten Aufklärung beseelter Mensch blieb Dir keine Alternative übrig. Der protestantische Osten ist Dir eben näher als der katholische Westen.

PS: Ich hoffe, Du verzeihst mir diese kleine Provokation. ;)

navy
10.07.2009, 11:53
Deutschland ist schon seit dem Weltkrieg negativ Eingestellt gegenüber Serbien, deswegen hat Helmut Kohl praktisch den Startschuß für den politischen Zerfall Jugoslaviens gegeben indem er das Recht auf Autonomie für Slovenien und Kroatien anerkannte, obwohl die USA und die europäische Gemeinschaft diese Unabhängigkeitsbestrebungen scharf verurteilten...




Mit der Rückendeckung des damals mächtigsten US Politikers dem Senator Bob Dole, leitete Kohl und Genscher die Zerschlagung Jugoslawiens ein.

CIA Operations "Roots" und Genscher lieferte schon 1987 Waffen in den Kosovo und nach Kroatien.