PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird das Autofahren bald unbezahlbar?



Feldmann
19.08.2007, 11:14
Die Benzinpreise steigen und im Zuge des "Klimaschutzes" werden Steuern und teure Plaketten nötig.
Autofahren wird immer mehr zum Luxus.

Also wie ist die Meinung?

Wahabiten Fan
19.08.2007, 11:19
Die Benzinpreise steigen und im Zuge des "Klimaschutzes" werden Steuern und teure Plaketten nötig.
Autofahren wird immer mehr zum Luxus.

Also wie ist die Meinung?

Ist mir egal wieviel der Liter Sprit kostet. Ich tanke immer nur für 30 EUR.:cool2:

wtf
19.08.2007, 12:23
Wir fahren sehr wenig Auto, haben sparsame Modelle und ein ausreichendes Einkommen. Ergo betrifft uns das Problem nicht.

Ich bedauere aber Pendler, denen das Fell über die Ohren gezogen wird. Nicht unerwähnt bleiben sollte der unverschämte Anteil von Steuern und anderen Abgaben am Kraftstoffpreis.

Eddie Meduza
19.08.2007, 17:02
Ich bin nicht im Besitz eines Führerscheins, ich mag nur die Bahnpreise nicht so.

erwin r analyst
19.08.2007, 19:29
Beim Tanken bekommt man schon den Eindruck...

LieblingderGötter
19.08.2007, 21:00
Beim Tanken bekommt man schon den Eindruck...

Was will die CDU dagegen unternehmen??

Doc Gyneco
19.08.2007, 21:01
Klar !!

Tolle Zukunft !!

Vor allem wenn man im Technischen Aussendienst arbeitet !!

:( :( :(

erwin r analyst
19.08.2007, 21:01
Was will die CDU dagegen unternehmen??

Sie war gegen die Ökosteuer.

LieblingderGötter
19.08.2007, 21:49
Sie war gegen die Ökosteuer.

Wird sie wieder abgeschafft werden??(oder gesenkt)

WikingerWolf
19.08.2007, 22:50
Tja.... ich habe einen VW-Golf TDI mit unerschwinglich hohen steuern,
und zwar soviel steuern, dass ich demnächst auf die anderen 100 % Zahlungen umsteigen werde, und zwar werde ich an den Deutschen Abzockerstaat demnaächst 100 % gar keine steuern mehr zahlen

Ich werde mein Auto im Ausland anmelden, da zahle ich dann incl. Versicherung und Steuern so ca. EUROS 200 bis 300 jährlich

Grüße...germane germane

Ekelbruehe
20.08.2007, 05:12
Mir ist es Wurscht.

Ich habe zwar ein Auto, das habe ich aber an meinen Bruder verliehen.

Ich wohne in Hamburg und da braucht man wirklich kein Auto.

Wenn ich ein Auto brauche, dann leihe ich es mir von meinem AG, meistens bekomme ich das Fahrzeug sogar umsonst und kann es sogar so drehen, dass ich die Spritkosten absetzen kann.

Der HVV ist aber leider auch nicht mehr ganz billig, die langen mittlerweile immer dreister zu.

Ich fahre aber gerne Fahrrad, obwohl es wohl bald auch eine Fahrradsteuer geben wird...

In die Hamburger Innenstadt (15 km) brauche ich 40 Minuten mit dem Rad, mit der Bahn brauche ich 25 Minuten +10 Minuten latschen und warten, mit dem Auto so ca. 20 Minuten +3 Tage Parkplatzsuche..

McDuff
20.08.2007, 06:28
Momentan lockt man ja wieder mit Gas wie vor eingen Jahren mit Diesel. Sobald dann genug gasbetriebene Autos zugelassen sind, werden die Steuern dafür drastisch erhöht.
Deutschland einig Abzockland. Es lebe die Entwicklungshilfe für China und Indien.

Prinz Eugen
20.08.2007, 08:22
Die Benzinpreise steigen und im Zuge des "Klimaschutzes" werden Steuern und teure Plaketten nötig.
Autofahren wird immer mehr zum Luxus.

Also wie ist die Meinung?

Man nutzt die Klimakatastrophen-Lüge um den deutschen Bürger weiter zu schröpfen. Denn zahlt er an der Tankstelle 6,7,8,9 oder mehr Cent für den Liter Benzin, dann hat "er" was für den Umweltschutz getan :lach:

Und außerdem hat man ein gutes Gewissen. Ich habe auch ein gutes Gewissen, ich mach viel für den Umweltschutz, mache viel für die Rentenkassen, mache viel für den Staatshaushalt, ich bin ein vorbildlicher Bürger ....

.
.
:]
.
.
... denn mein Wägelchen braucht mind. 15 Liter, wenn nicht (viel) mehr ! :))

FranzKonz
20.08.2007, 08:33
Sie war gegen die Ökosteuer.

Die Birne hat selbst 20 Pfg auf den Sprit aufgeschlagen. Also gib nicht so an.

FranzKonz
20.08.2007, 08:35
Man nutzt die Klimakatastrophen-Lüge um den deutschen Bürger weiter zu schröpfen. Denn zahlt er an der Tankstelle 6,7,8,9 oder mehr Cent für den Liter Benzin, dann hat "er" was für den Umweltschutz getan :lach:

Und außerdem hat man ein gutes Gewissen. Ich habe auch ein gutes Gewissen, ich mach viel für den Umweltschutz, mache viel für die Rentenkassen, mache viel für den Staatshaushalt, ich bin ein vorbildlicher Bürger ....

.
.
:]
.
.
... denn mein Wägelchen braucht mind. 15 Liter, wenn nicht (viel) mehr ! :))

Und wir fahren überwiegend an die Tankstelle, um Steuern zu entrichten. Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit dem Benzin. :))

Walter Hofer
20.08.2007, 09:01
Und wir fahren überwiegend an die Tankstelle, um Steuern zu entrichten. Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit dem Benzin.

Zur Steuervereinfachung sollte der Staat an den Tankstellen Außenstellen des Finanzamtes einrichten ... für alle Direkteinzahler !

Staatsfeind
28.08.2007, 05:05
Individualverkehr muß Teurer werden und Öffentlicher Verkehr günstiger !!

Bruddler
28.08.2007, 05:36
Das Autofahren wird bald unbezahlbar...
Ich wohne und arbeite in der Stadt und verzichte schon seit 1982 auf einen solchen Geldfresser. Stattdessen benutze ich meinen Motorroller (billig und keine Parkplatzprobleme) oder öffentliche Verkehrsmittel und bei Bedarf (selten) darf es auch mal' ein Taxi sein.
P.S. Ich habe bis jetzt noch jedes Ziel erreicht ! ;)

lupus_maximus
28.08.2007, 07:22
Individualverkehr muß Teurer werden und Öffentlicher Verkehr günstiger !!Soweit kommts noch!
Ich fahre nicht mit dem Bus oder Bahn, da sind mir zuviele Ersatzdeutsche drin!

Prinz Eugen
28.08.2007, 08:22
Individualverkehr muß Teurer werden und Öffentlicher Verkehr günstiger !!

Kann ich mich mit anfreunden ... die Straßen sind sowieso viel zu voll mit Prolos, A..., A... und A... !!

Wenn da einige auf Bus und Bahn umsteigen, soll es mir nur recht sein ! :)) :))

Karl Dönitz
28.08.2007, 09:49
Mein projektiertes Fahrzeug hat keinen Verbrennungsmotor:cool2:
Es hat nichtmal Teile, die vom Tüv zu prüfen sind :)

Freikorps
29.08.2007, 14:02
Solange die "Mütter mit Kind Fraktion" in meiner Straße noch jeden Tag 5x zum Einkaufen fahren kann und die Kids zum spielen mit anderen Kindern ebenfalls mit dem Auto gebracht werden, damit ja keiner einen Meter gehen muß, kann das Autofahren noch nicht zu teuer sein! :))

Drache
29.08.2007, 19:55
Gerade in Großstädten, in denen der öffentliche Nahverkehr hervorragend funktioniert, sollte man aufs Auto verzichten. Aber solange einfache Arbeiter und Angestellte bereit sind, 200€/Monat für einen Stellplatz in München hinzublättern und für 10km 1 Stunde Fahrtzeit in Kauf zu nehmen, anstatt 15 Minuten mit der S-Bahn zu fahren, muss sich keiner über die erhöhten Preise beschweren.

Auf dem Land sieht das schon wieder ganz anders aus....