PDA

Vollständige Version anzeigen : Sürücü-Familie bekommt nicht das Sorgerecht



Tratschtante
18.08.2007, 15:48
http://www.welt.de/berlin/article1115339/Sueruecue-Familie_bekommt_nicht_das_Sorgerecht_.html

Eine weise Entscheidung.

-jmw-
18.08.2007, 17:20
Gute Sache!

harlekina
18.08.2007, 18:51
Gottseidank.

SteveFrontera
18.08.2007, 19:01
http://www.welt.de/berlin/article1115339/Sueruecue-Familie_bekommt_nicht_das_Sorgerecht_.html

Eine weise Entscheidung.

Ich habe nichts anderes erwartet. Es wäre ein Unding dieser sonderbaren Familie das Sorgerecht für ein kleines Kind zu geben.
Ich trauere um die getötete Hatun. X(

Prokne
18.08.2007, 19:03
http://www.welt.de/berlin/article1115339/Sueruecue-Familie_bekommt_nicht_das_Sorgerecht_.html

Eine weise Entscheidung.


Absolut!
Das arme Kind hat doch schon genug mitgemacht...

Bruddler
18.08.2007, 19:57
Ich koennte fast schwören, dass sich die Sürücü-Muselsippe mit dem Urteilsspruch nicht abfinden wird !

elas
18.08.2007, 20:10
Ich koennte fast schwören, dass sich die Sürücü-Muselsippe mit dem Urteilsspruch nicht abfinden wird !

So wird es sein.......bis zum Bundesgerichtshof auf Sozialgerichtskosten........der Irrsinn feiert fröhliche Urständ.


PS: Tritt in den A... durch das SEK und ab in die Heimat wäre das Richtige für diese Bagage.

katharina von Medici
18.08.2007, 20:29
Gute Entscheidung! Bleibt zu hoffen, dass das Kind nun säkulär erzogen wird. Allerdings verstehe ich nicht, dass diese Mördersippe noch immer in diesem Land geduldet wird!

Atheist
18.08.2007, 20:31
"siehst du die da - das sind Ungläubige - wenn man die tötet kommt man in den Himmel" (einer der Brüder von Hatan Sürücü) -der Vater wohnt seit über 35 Jahren in Deutschland kam aus dem tiefsten Anatolien hierher und kann bis auf 10-12 Wortfetzen kein Deutsch

Felixhenn
18.08.2007, 20:31
Das wäre wohl dem Deutschen Volk, in dessen Namen so ein Urteil gesprochen wird, nicht zuzumuten gewesen.

Felixhenn
18.08.2007, 20:35
Gute Entscheidung! Bleibt zu hoffen, dass das Kind nun säkulär erzogen wird. Allerdings verstehe ich nicht, dass diese Mördersippe noch immer in diesem Land geduldet wird!

Du hast in Deinem Beitrag die Begründung gleich mitgeliefert, liebes Käthchen. Es gibt keine Sippenhaft und kann auch keine geben. Es kann nicht sein, dass solch kaputte Typen unser gutes Rechtssystem zerstören.

Atheist
18.08.2007, 20:36
Das wäre wohl dem Deutschen Volk, in dessen Namen so ein Urteil gesprochen wird, nicht zuzumuten gewesen.

für viele Urteile die in letzter Zeit über Kulturbereicherer gefallen werden kann man nicht von "im namen des Deutschen Volkes" sprechen sondern nur im Namen der Multikulti und Gutmenschenfraktion"X( X( X(

in meinen Namen wird kein kulturbereichernder Intensivtäter Ali nach 125 Vergehen wieder auf die Straße geschickt oder er kriegt sogar Besserungsurlaub in der Karibik wenn er andere absticht, abzieht, klaut verprügelt etc.

katharina von Medici
18.08.2007, 20:42
Du hast in Deinem Beitrag die Begründung gleich mitgeliefert, liebes Käthchen. Es gibt keine Sippenhaft und kann auch keine geben. Es kann nicht sein, dass solch kaputte Typen unser gutes Rechtssystem zerstören.

Prinzipiell hast du Recht, aber auch wenn es nicht endgültig nachgewiesen werden konnte, so weiß doch jeder, dass dieser Mord vom ganzen Clan mitgetragen wurde. Es macht mich krank, dass wir unsere Rechtsprechung noch nicht diesem Aspekt angeglichen haben.

Felixhenn
18.08.2007, 21:08
Prinzipiell hast du Recht, aber auch wenn es nicht endgültig nachgewiesen werden konnte, so weiß doch jeder, dass dieser Mord vom ganzen Clan mitgetragen wurde. Es macht mich krank, dass wir unsere Rechtsprechung noch nicht diesem Aspekt angeglichen haben.

Ich denke schon, dass es da Möglichkeiten gibt. Und der Fall gegen die Brüder wird ja bald wieder verhandelt.

Dann kann man mal die Sozialleistungen prüfen, die diese Familie bekommt. Würde mich nicht wundern, wenn da einiges erschwindelt wurde. Dann kann man auf Rückzahlung klagen. Dann kann man eben das Gesetz genau anwenden, wenn da jemand Hartz IV bezieht und sich nicht genügend um einen Job bemüht. Die Berechtigung auf Klage nach dem Armenrecht kann überprüft werden, wenn der Vater einfach manchmal in die Türkei reist. Dann kann man mal überprüfen ob der Eine oder Andere in der Familie sich eine zweite Staatsbürgerschaft geleistet hat, nach Deutschem Recht nicht erlaubt und führt zum Verlust der Deutschen.

Und vieles mehr.

Ich bin sicher, dass ich fündig werden würde.

katharina von Medici
18.08.2007, 21:49
Ich denke schon, dass es da Möglichkeiten gibt. Und der Fall gegen die Brüder wird ja bald wieder verhandelt.
(...)
Ich bin sicher, dass ich fündig werden würde.

Du oder ich würden sicher auch das Gefundene nutzen, um Recht walten zu lassen. Es nützt nur nichts, wenn die Justiz auf dem Auge leicht sehbehindert ist.

harlekina
19.08.2007, 06:53
Ich hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn das Gericht anders entschieden hätte, von wegen Familienbande und so.

Tratschtante
19.08.2007, 11:07
Ich hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn das Gericht anders entschieden hätte, von wegen Familienbande und so.

Wenn ein Bruder mit dem Einverständnis der ganzen Sippe seine Schwester tötet, kann wohl kaum von Familienbande gesprochen werden. Aber auch ich hätte mich nicht über ein anderes Urteil gewundert.

harlekina
19.08.2007, 11:36
Wenn ein Bruder mit dem Einverständnis der ganzen Sippe seine Schwester tötet, kann wohl kaum von Familienbande gesprochen werden. Aber auch ich hätte mich nicht über ein anderes Urteil gewundert.

Hinterher hat die Sippe zusammengehalten. X(

romeo1
19.08.2007, 12:04
Eine gute Entscheidung, nur sollte diese kriminelle Barbarenhorde unverzüglich aus Dtl. entfernt werden.

Tratschtante
19.08.2007, 12:08
Eine gute Entscheidung, nur sollte diese kriminelle Barbarenhorde unverzüglich aus Dtl. entfernt werden.

Ich glaub, die ganze Familie hat den deutschen Paß. Und da tut sich D schwer damit, dann auszuweisen. Ich freu mich für den kleinen Jungen, der wenigstens in einem anderen Umfeld aufwachsen kann.

Ingeborg
19.08.2007, 12:22
http://www.welt.de/berlin/article1115339/Sueruecue-Familie_bekommt_nicht_das_Sorgerecht_.html

Eine weise Entscheidung.


GUT! :)

romeo1
19.08.2007, 12:24
Ich glaub, die ganze Familie hat den deutschen Paß. Und da tut sich D schwer damit, dann auszuweisen. Ich freu mich für den kleinen Jungen, der wenigstens in einem anderen Umfeld aufwachsen kann.
.
Ich habe noch nicht davon gehört, daß dieses Gesindel den dt. Paß hat. Wenn ja, dann sollte dies rückgängig gemacht.

Tratschtante
19.08.2007, 20:13
.
Ich habe noch nicht davon gehört, daß dieses Gesindel den dt. Paß hat. Wenn ja, dann sollte dies rückgängig gemacht.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Fall-Sueruecue-Integration;art126,2361361

Ein Bruder hat den dt Paß und ich meine der jüngste Bruder, der verurteilt wurde, hat auch einen dt Paß.

Tratschtante
19.08.2007, 20:14
Während Mutlu Sürücü nach Angaben von Familienhelfer Wahbi die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, hat Alpaslan Sürücü die türkische Staatsbürgerschaft. Das könnte relevant werden: Sollten sich die Sürücü-Brüder noch in der Türkei aufhalten und sich einem möglichen Verfahren entziehen wollen, könnten die deutschen Behörden die Türkei um Auslieferung ersuchen. Beide Staaten haben das europäische Auslieferungsübereinkommen von 1957 ratifiziert. Die Auslieferung türkischer Staatsangehöriger kann allerdings ohne nähere Angaben abgelehnt werden, während „in der Regel“ deutsche Staatsangehörige ausgeliefert werden – wenn nötig auch unter diplomatischem Druck, wie in Regierungskreisen verlautete.

Tratschtante
19.08.2007, 20:15
Die Quelle in # 23 handelt um ein Wiederaufnahmeverfahren, da die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt hat.

esperan
19.08.2007, 20:19
http://www.welt.de/berlin/article1115339/Sueruecue-Familie_bekommt_nicht_das_Sorgerecht_.html

Eine weise Entscheidung.

Ich frag mich eher, was die immer noch hier rumlungern ...