PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel: Missionieren ist verboten - wie in islamischen Staaten



Freddy Krüger
18.08.2007, 13:35
Eine Frage an unsere jüdischen Forenmitglieder: Ihr kritisiert immer, dass in islamischen Ländern keine Religionsfreiheit herrscht. Jetzt lese ich, dass Israel ebenfalls das Missionieren verbietet:


Jerusalem (idea) – Israel hat ein US-Pastorenehepaar aufgefordert, das Land binnen zwei Wochen zu verlassen. Der Grund: Ron und Carol Cantrell stehen im Verdacht, missioniert zu haben. Das ist in Israel verboten.

http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=56612&tx_ttnews[backPid]=368&cHash=ff9f1b1097

Gut, in islamischen Ländern wären sie wahscheinlich dafür gehenkt worden. Aber ist es nicht das gleiche? Warum fordern die Juden in aller Welt Religionsfreiheit, gewähren sie aber keiner anderen Religion?

Nachtrag:
Ihre Kinder müssen sie auch verlassen, denn sie sind mit Juden verheiratet:

Two of the Cantrell's three children are married to Israelis and will remain here, reason enough for hoping not to have an Interior Ministry flag by their names in the computer.

http://www.cbn.com/CBNnews/214837.aspx

tabasco
18.08.2007, 13:39
Eine Frage an unsere jüdischen Forenmitglieder: Ihr kritisiert immer, dass in islamischen Ländern keine Religionsfreiheit herrscht. Jetzt lese ich, dass Israel ebenfalls das Missionieren verbietet: (...)

Gut, in islamischen Ländern wären sie wahscheinlich dafür gehenkt worden. Aber ist es nicht das gleiche? Warum fordern die Juden in aller Welt Religionsfreiheit, gewähren sie aber keiner anderen Religion?Missionierungsverbot ist so alt, wie Israel und ist gesetzlich geregelt.

Religionsfreiheit - Freiheit der Ausübung einer Religion - ist etwas anders, als Freiheit zu missionieren - sprich andere versuchen in die eigene Religion zu bekehren, findest Du nicht? Judentum missioniert nicht und möchte auch nicht "missioniert" werden. Woran liegt das Problem?

Freddy Krüger
18.08.2007, 13:42
Judentum missioniert nicht und möchte auch nicht "missioniert" werden. Woran liegt das Problem?

Wenn du das nicht kapierst, dann werde ich es dir auch nicht erklären können.

tabasco
18.08.2007, 13:43
(...)
Ihre Kinder müssen sie auch verlassen, denn sie sind mit Juden verheiratet:

Two of the Cantrell's three children are married to Israelis and will remain here, reason enough for hoping not to have an Interior Ministry flag by their names in the computer.

http://www.cbn.com/CBNnews/214837.aspx
Mit Juden? Wo steht das? Ich habe nur was "are married to Israelis" lesen können ?(

tabasco
18.08.2007, 13:45
Wenn du das nicht kapierst, dann werde ich es dir auch nicht erklären können.
Aha. Bis jetzt war ich freundlich, schluss damit.

Also, bitte, Sprache Deiner Gosse :

Dann sollst Du Deinen unhöflichen fransigen Gosch zuhalten und keine Fragen stellen in einem öffentlichen Internetforum - es könnte ja jemand sich finden, der Dir Deine dümmlichen Fragen beantwortet - als Mitleid und Erbarmen so zu sagen.

Kapierste?

Freddy Krüger
18.08.2007, 13:48
Aha. Bis jetzt war ich freundlich, schluss damit.

Also, bitte, Sprache Deiner Gosse :

Dann sollst Du Deinen unhöflichen fransigen Gosch zuhalten und keine Fragen stellen in einem öffentlichen Internetforum - es könnte ja jemand sich finden, der Dir Deine dümmliche Frage beantwortet - als Mitleid und Erbarmen so zu sagen.

Kapierste?

Wenn du die Menschenrechte nicht kapierst, dazu zählt man auch das Recht, seinen Glauben öffentlich kundzutun, dann würde ich dich nicht unter die menschliche Rasse zählen.

tabasco
18.08.2007, 14:05
Wenn du die Menschenrechte nicht kapierst, dazu zählt man auch das Recht, seinen Glauben öffentlich kundzutun, dann würde ich dich nicht unter die menschliche Rasse zählen.

Schlage mal den Duden oder ein Lexikon auf, Eintrag "Missionieren", ok? Bevor Du Dich hier weiter zu Clown machst.

Das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Missionierung könnte Dir auch den Einstieg in das Thema erleichtern.

:rolleyes:

Freddy Krüger
18.08.2007, 14:13
Man kennt das ja aus der Bibel:

Apg 13,50: 13,50 Aber die Juden hetzten die gottesfürchtigen vornehmen Frauen und die angesehensten Männer der Stadt auf und stifteten eine Verfolgung an gegen Paulus und Barnabas und vertrieben sie

http://www.bibel-online.net/buch/44.apostel/13.html#13,50

Krabat
18.08.2007, 14:31
Eine Frage an unsere jüdischen Forenmitglieder: Ihr kritisiert immer, dass in islamischen Ländern keine Religionsfreiheit herrscht. Jetzt lese ich, dass Israel ebenfalls das Missionieren verbietet: ...

Wie in Saudi-Arabien.

torun
18.08.2007, 14:38
Wenn du die Menschenrechte nicht kapierst, dazu zählt man auch das Recht, seinen Glauben öffentlich kundzutun, dann würde ich dich nicht unter die menschliche Rasse zählen.

Wie kannst du auch so eine Frage stellen !

Freddy Krüger
18.08.2007, 14:47
Wie kannst du auch so eine Frage stellen !

Stimmt, von Juden Religionsfreiheit zu fordern, ist klar antisemitisch ...

Drache
18.08.2007, 14:50
Wie wäre es denn, wenn hier die islamische Missionierung verboten würde? Alle würden zurecht "HURRA" schreien! Und warum soll Israel sich nicht das Recht herausnehmen, den kath. Deppen das Missionieren zu verbieten?
In unserer Verfassung steht etwas von Religionsfreiheit! Gilt diese Verfassung für die ganze Welt? Ich glaube kaum! Aber kaum geht irgendwas gegen das "friedliche Christentum" oder den noch "friedlicheren Islam" wir hier "Skandal!" und nach Amnesty International gerufen!

Stellt euch vor, wir hätten vor 1000 Jahren solche Gesetze gehabt!
Dann wären wir heute ein starkes Land, mit Nationalbewusstsein und einer eigenen Idendität! Und nicht so ein verlodderter Haufen von armseligen Duckmäusern, die bei allem Scheiss, den der Papst und irgendwelche Muftis von sich geben ja und Amen sagen!

Krabat
18.08.2007, 14:59
Wie wäre es denn, wenn hier die islamische Missionierung verboten würde? Alle würden zurecht "HURRA" schreien! Und warum soll Israel sich nicht das Recht herausnehmen, den kath. Deppen das Missionieren zu verbieten?
In unserer Verfassung steht etwas von Religionsfreiheit! Gilt diese Verfassung für die ganze Welt? Ich glaube kaum! Aber kaum geht irgendwas gegen das "friedliche Christentum" oder den noch "friedlicheren Islam" wir hier "Skandal!" und nach Amnesty International gerufen!

Stellt euch vor, wir hätten vor 1000 Jahren solche Gesetze gehabt!
Dann wären wir heute ein starkes Land, mit Nationalbewusstsein und einer eigenen Idendität! Und nicht so ein verlodderter Haufen von armseligen Duckmäusern, die bei allem Scheiss, den der Papst und irgendwelche Muftis von sich geben ja und Amen sagen!

Ich wußte es. Es konnte nicht lange dauern bis irgendein Hanswürstchen wieder mit der katholischen Kirche ankommt. Das scheint hier im Forum ein Grundgesetz zu sein.

Obiger Oberhanswurst Drägon toppt es aber, weil er zu dämlich ist, um Katholiken und evangelikale Christen (=Protestanten) auseinanderzuhalten.

Depperl.:))

Achsel-des-Bloeden
18.08.2007, 14:59
Missionierungsverbot ist so alt, wie Israel und ist gesetzlich geregelt.
...
Ach so ... Na dann ... :rolleyes:

Freddy Krüger
18.08.2007, 15:02
Wie wäre es denn, wenn hier die islamische Missionierung verboten würde? Alle würden zurecht "HURRA" schreien!

Die vermehren sich nicht über Missionierung, sondern über die Kinderzahl.

Nur ein hirngeschädigter würde konvertieren, oder verliebte Frauen.

Achsel-des-Bloeden
18.08.2007, 15:05
Die vermehren sich nicht über Missionierung, sondern über die Kinderzahl. ...
Eben.

Die christliche Missionierung ihrer Gebärsklavinnen ist Teil des Kampfes gegen den Grünen Faschismus!

tabasco
18.08.2007, 15:40
Ach so ... Na dann ... :rolleyes:

Was für ein tiffsinniges "na-dann", Achsel-des-Bloeden? Missionierung gehört Deiner Meinung nach zu den "Menschenrechten", wie Kannibalismus und Recht, den nachbrand in die Suppe zu kacken :vogel: ? Warum nicht ein bisschen nachdenken?n

Doc Gyneco
18.08.2007, 15:42
Man sollte sämtliche Religionen abschaffen, dann wäre der grösste Teil der Probleme dieser Welt behoben !!! (Theoretisch auf jeden Fall)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Freddy Krüger
18.08.2007, 15:56
Man sollte sämtliche Religionen abschaffen, dann wäre der grösste Teil der Probleme dieser Welt behoben !!! (Theoretisch auf jeden Fall)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nord-Korea müßte dann ein Traumland sein, aber ich schätze 99% der Bewohner würden lieber woanders leben ...

Gleiches gilt für Kuba, Ex-Sowjetunion usw.

Dayan
18.08.2007, 16:16
Wenn du die Menschenrechte nicht kapierst, dazu zählt man auch das Recht, seinen Glauben öffentlich kundzutun, dann würde ich dich nicht unter die menschliche Rasse zählen.
In Israel gibt es ein gesetz gegen Missionieren!Keine darf überredet,gezwungen oder durch Bestechung zum Religionswechsel aufgefordet werden.Convertieren ist aber erlaubt.No Problem und das macht ein Riesen Unterschied.

Dayan
18.08.2007, 16:18
Stimmt, von Juden Religionsfreiheit zu fordern, ist klar antisemitisch ...
Religionsfreiheit ist gegeben.Missionieren ist verboten.Schön ausseinander halten!Auch Juden dürfen nicht Missionieren!

Achsel-des-Bloeden
18.08.2007, 16:20
Was für ein tiffsinniges "na-dann", Achsel-des-Bloeden? Missionierung gehört Deiner Meinung nach zu den "Menschenrechten", wie Kannibalismus und Recht, den nachbrand in die Suppe zu kacken :vogel: ? Warum nicht ein bisschen nachdenken?n
Was Du alles so durch "Nachdenken" in ein Na dann hinein interpretierst ... :rolleyes:

Würde ein Missionieren der Israelis wider den Mohammedanismus nicht helfen Probleme zu lösen?

Freddy Krüger
18.08.2007, 16:20
Religionsfreiheit ist gegeben.Missionieren ist verboten.Schön ausseinander halten!

Und, darf ich jetzt meinen jüdischen Nachbarn zum Gottesdienst einladen, oder kommt dann die jüdische Religionspolizei :rolleyes:

Doc Gyneco
18.08.2007, 16:25
Nord-Korea müßte dann ein Traumland sein, aber ich schätze 99% der Bewohner würden lieber woanders leben ...

Gleiches gilt für Kuba, Ex-Sowjetunion usw.

Boah !

Kim-jong-Il ist ja auch eine Art von Allah in seinem Land !

Auf diesem Niveau ist auch Politik Religion !!!

:( :( :(

Freddy Krüger
18.08.2007, 16:30
Was muß das für eine Religion sein, die Gesetze erlassen muß, damit ihr nicht die Anhänger davonlaufen. Normalerweise kennt man das nur von Scientology und anderen Sekten.

tabasco
18.08.2007, 19:02
Und, darf ich jetzt meinen jüdischen Nachbarn zum Gottesdienst einladen, oder kommt dann die jüdische Religionspolizei :rolle yes:
Du darfst. Du darfst aber kein Propaganda-Müll wie "Wachturm" denen in den Briefkasten werfen und auch keine Missionsierungsveranstaltungen im großem Stil organisieren. Keiner interessiert sich für Dein Privatleben und für Deine Küchengespräche mit den Nachbarn. Um dafür belangt zu werden, muss man sich richtig dreist anstellen :rolleyes: .


Was Du alles so durch "Nachdenken" in ein Na dann hinein interpretierst ... :rolleyes: Überreagiert, zugegeben.


Würde ein Missionieren der Israelis wider den Mohammedanismus nicht helfen Probleme zu lösen?
Nein ...

tabasco
18.08.2007, 19:04
Was muß das für eine Religion sein, die Gesetze erlassen muß, damit ihr nicht die Anhänger davonlaufen. Normalerweise kennt man das nur von Scientology und anderen Sekten.

Du missinterpretierst das Gesetz mutmaßlich. Der Gegenteil ist der Fall - Missionierungsverbot steht für Religionsfreiheit. Keine Chance für Seelenfänger - jeder kann selbst entscheiden, woran er glauben will.

Freddy Krüger
18.08.2007, 19:07
Du missinterpretierst das Gesetz mutmaßlich. Der Gegenteil ist der Fall - Missionierungsverbot steht für Religionsfreiheit.

Mir zeigt dein Gelaber nur eins:

Man sollte mit Juden nicht gegen den Islam kämpfen, sie sind anscheinend genauso schlimm.

tabasco
18.08.2007, 19:10
(...)
Man sollte mit Juden nicht gegen den Islam kämpfen, sie sind anscheinend genauso schlimm.

Deine Gedanken sind wirr. Juden kämpfen seit Jahrzehnten gegen den Islam - und ziemlich erfolgreich, Deutschland hat bis jetzt sich nur immer gebückt und die Hosen ein wenig runtergelassen.

Drache
18.08.2007, 19:26
Missionieren ist verboten - wie in islamischen Staaten



Und was hätte die Kirche im Mittelalter dazu gesagt? Will nicht wissen, wie viele Musels, Juden und Heiden auf dem Scheiterhaufen gelandet sind, weil sie sich auch nur ansatzweise kritisch geäußert haben, zu dem was der Klerus in jener Zeit veranstaltet hat.
Die haben ihre eigenen Leute hingerichtet, wenn sie es wagten, dass Volk zu sehr aufzuklären!

Efna
18.08.2007, 19:32
Und, darf ich jetzt meinen jüdischen Nachbarn zum Gottesdienst einladen, oder kommt dann die jüdische Religionspolizei :rolleyes:

Ich bin sicherlich in vielen Dingen Israel sehr feindlich gesinnt aber gerade in dem Punkt finde ich die Situation in Israel gut. Es geht ja nicht darum das du deine Religion nicht wechseln kannst oder deine Religion nicht ausleben. Sondern gegen Leute die losziehen um gezielt Menschen zu bekehren und sie dadurch sehr oft Penetrant belästigen. Ich habe schon meine Ehrfahrung mit Missionaren gemacht und das Gesetz gilt ja nicht gegen eine bestimmte Religion sondern gilt für alle Religionen.

Freddy Krüger
18.08.2007, 19:34
Deine Gedanken sind wirr. Juden kämpfen seit Jahrzehnten gegen den Islam - und ziemlich erfolgreich,

na der Zentralrat kämpft ja immer noch für Multi-Kulti.

Getreu den Motto: Laßt uns mit den bösen Deutschen nicht allein ...

Freddy Krüger
18.08.2007, 19:35
Ich habe schon meine Ehrfahrung mit Missionaren gemacht ...

erzählt mal !

Ich hab nur Erfahrungen mit Vorwerk-Vertretern.

Efna
18.08.2007, 19:39
erzählt mal !

Ich hab nur Erfahrungen mit Vorwerk-Vertretern.

zweimal mit christen aus Freikirchen das war einfach nur Penetrant weil sie einfach nicht kapieren wollten das mich Jesus und ihre Bibel nicht intressiert. Sie liessen nicht locker und dann wurde ich laut und sagte ihnen das sie sich verpissen sollen.

Achsel-des-Bloeden
18.08.2007, 19:44
Würde ein Missionieren der Israelis wider den Mohammedanismus nicht helfen Probleme zu lösen?
Nein ...
Ich sehe ein, daß in einem "multireligösen" Land wie Israel andere Maszstäbe herrschen wie anderswo und Missionierungsverbot Teil der Leitkultur ist.

Aber warum soll die Missionierung von Mohammedanern nicht zum Kampf beitragen? Die Hälfte (oder mehr?) des Palli- "Widerstandes" ist islamisch motivert ...

Brimborium
18.08.2007, 19:45
Wenn du das nicht kapierst, dann werde ich es dir auch nicht erklären können.

ich würde ein Missionierungsverbot in Deutschland mit Ausweisung im Falle des Zuwiderhandelns sehr befürworten.

Von Israel kann man scheinbar einiges lernen.

tabasco
18.08.2007, 19:47
i(...)
Von Israel kann man scheinbar einiges lernen.

Du meintest bestimmt anscheinend ;)

Aldebaran
18.08.2007, 19:57
Missionierungsverbot ist so alt, wie Israel und ist gesetzlich geregelt.

Religionsfreiheit - Freiheit der Ausübung einer Religion - ist etwas anders, als Freiheit zu missionieren - sprich andere versuchen in die eigene Religion zu bekehren, findest Du nicht? Judentum missioniert nicht und möchte auch nicht "missioniert" werden. Woran liegt das Problem?

Daran ist nichts auszusetzen.

Wir sehen ja an unseren Islamkonvertiten, wohin das führen kann, wenn sich Missionare im weitesten Sinne an psychisch instabile Menschen heranmachen.

Zwar mag das Christentum (heute) nicht das Gefahrenpontential des Islams haben, aber dass man von jüdischer Seite aus trotzdem nicht begeistert ist, muss man verstehen.

Im übrigen hindert dass ja niemanden, sich aus eigenem Antieb für andere Religionen zu interessieren und evtl. zu konvertieren.

Ich weiß allerdings nicht, ob es in Israel so einfach ist, das Judentum offiziell zu verlassen. geht das überhaupt? Der Eintritt ist ja auch nicht gerade einfach.

Freddy Krüger
18.08.2007, 20:00
Gäbe es nicht die israelfreundlichen Evangelikalen in den USA, dann wäre Israel schon längst kaputt.

Brimborium
18.08.2007, 20:03
Gäbe es nicht die israelfreundlichen Evangelikalen in den USA, dann wäre Israel schon längst kaputt.

...und wenn mein Pferd eine Katze wäre, könnte ich die Bäume rauf reiten.....

Wer hätte Israel denn "kaputt gemacht" Die allseits beliebten Palis?

Freddy Krüger
18.08.2007, 20:08
Ohne Hilfe der Christen (Engländer) würde es garkeinen Staat Israel geben.

Brimborium
18.08.2007, 20:11
Ohne den ungarischen Außenminister gäbe es keine Wiedervereinigung.

Sollen wir das noch weiter spielen?

Skaramanga
18.08.2007, 21:40
Religionsausübung ist in Israel absolut frei. Eins der Wahrzeichen von Haifa z.B. ist der Bahai-Tempel (Schrein des Bab). Die Bahai sind eine Persisch-Islamische Sekte.

Gerade unter den amerikanischen Sekten gibt es aber einige, die äußerst penetrant und teilweise aggressiv missionieren und sich gezielt an Jugendliche und Kinder ranmachen. Ich wünsche mir manchmal, die wäre hier auch verboten.

Skaramanga
18.08.2007, 21:42
Ohne Hilfe der Christen (Engländer) würde es garkeinen Staat Israel geben.

Meinst Du die Seeblockade, und die logistische Hilfe an die Araber durch Lawrence von Arabien?

Schöne Hilfe! :hihi:

Bruddler
18.08.2007, 21:48
Ohne den ungarischen Außenminister gäbe es keine Wiedervereinigung.

Sollen wir das noch weiter spielen?

Ungarn hatte seine Grenzen geoeffnet.....
Glaubst Du wirklich, dass der Aussenminister von Ungarn diese Entscheidung von derart wichtiger Brisanz getroffen hat - oder war diese Entscheidung doch eher auf hoeherer Ebene angesiedelt - bis hin zur damaligen Sowjetregierung ?

tabasco
18.08.2007, 21:50
(...)

Ich weiß allerdings nicht, ob es in Israel so einfach ist, das Judentum offiziell zu verlassen. geht das überhaupt? Der Eintritt ist ja auch nicht gerade einfach.

Ääää. Du hörst auf, Dich koscher zu ernähren, gehst nicht mehr in die Synagoge und fährst am Sabbat Auto

?(

Brimborium
19.08.2007, 12:05
Ungarn hatte seine Grenzen geoeffnet.....
Glaubst Du wirklich, dass der Aussenminister von Ungarn diese Entscheidung von derart wichtiger Brisanz getroffen hat - oder war diese Entscheidung doch eher auf hoeherer Ebene angesiedelt - bis hin zur damaligen Sowjetregierung ?



du solltest nicht immer den Kontext aus den Augen verlieren.

Der ungarische Außenminister, Gorbatschow, der Druck der Trabbifahrer auf die Ö/Hu Grenze - der Widerstand der Pallis und Araber, die "Hilfe" der Engländer die letztlich eher in "Nichtstun" bestand.

Es ging hier nicht um die Wiedervereinigung.

Freddy Krüger
19.08.2007, 12:11
Ääää. Du hörst auf, Dich koscher zu ernähren, gehst nicht mehr in die Synagoge und fährst am Sabbat Auto

?(

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:

Komme ich jetzt ins Gefängnis, wenn ich meinen jüdischen Nachbarn zum Gottesdienst einlade?

tabasco
19.08.2007, 12:20
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:
Komme ich jetzt ins Gefängnis, wenn ich meinen jüdischen Nachbarn zum Gottesdienst einlade?
Doch, habe ich

Hier

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1561903&postcount=26

:]

Krabat
19.08.2007, 12:24
Ohne Hilfe der Christen (Engländer) würde es garkeinen Staat Israel geben.

Und wenn die Hilfe eingestellt wird, geht Israel unter. Die sind abhängig von uns.

tabasco
19.08.2007, 12:28
Und wenn die Hilfe eingestellt wird, geht Israel unter. Die sind abhängig von uns.

:lach:

Meinste?

Oder hast Du die Palis gemeint?

Freddy Krüger
19.08.2007, 12:31
:lach:

Meinste?

Oder hast Du die Palis gemeint?

Wenn du in Israel von Christen-Propaganda nicht belästigt wirst, warum gehtst du dann nicht dorthin. Wäre für alle besser.

Freddy Krüger
19.08.2007, 12:31
:lach:

Meinste?

Oder hast Du die Palis gemeint?

Wenn du in Israel von Christen-Propaganda nicht belästigt wirst, warum gehtst du dann nicht dorthin?

tabasco
19.08.2007, 12:34
Wenn du in Israel von Christen-Propaganda nicht belästigt wirst, warum gehtst du dann nicht dorthin. Wäre für alle besser.

?(

Ich gehe regelmäßig dorthin. Allerdings geht mir die Christel-Propaganda überall auf der Welt am A*** vorbei, billiger als Kino und genau so unterhaltsam. Und so penetrant, wie z.B. in der Ukraine, sind die Missionare in Deutschland beinahe nicht :).

Freddy Krüger
19.08.2007, 12:57
?(

Ich gehe regelmäßig dorthin. Allerdings geht mir die Christel-Propaganda überall auf der Welt am A*** vorbei, billiger als Kino und genau so unterhaltsam. Und so penetrant, wie z.B. in der Ukraine, sind die Missionare in Deutschland beinahe nicht :).

Ich meinte für IMMER.

Wenn Israel so toll ist, warum nicht auswandern zu deinen Brüdern?

Efna
19.08.2007, 13:11
?(

Ich gehe regelmäßig dorthin. Allerdings geht mir die Christel-Propaganda überall auf der Welt am A*** vorbei, billiger als Kino und genau so unterhaltsam. Und so penetrant, wie z.B. in der Ukraine, sind die Missionare in Deutschland beinahe nicht :).

Bei uns im Osten ist es auch schlimm nach dem Zusammenbruch des Ostblock kamen viele Missionare von jeglicher Religion da dort zumeist Atheisten dominierten.

Freddy Krüger
19.08.2007, 13:19
Bei uns im Osten ist es auch schlimm nach dem Zusammenbruch des Ostblock kamen viele Missionare von jeglicher Religion da dort zumeist Atheisten dominierten.

Bei uns im Osten? Wo wohnst du, in Kasachstan?

Dayan
19.08.2007, 13:45
Wenn du in Israel von Christen-Propaganda nicht belästigt wirst, warum gehtst du dann nicht dorthin. Wäre für alle besser.
Wenn du in Grönland von Hindupropaganda nicht belästigt wirst warum gehst du nicht dahin?

Dayan
19.08.2007, 13:48
Und wenn die Hilfe eingestellt wird, geht Israel unter. Die sind abhängig von uns.
Von dir bestimmt nicht.Wenn der Westen und osten die Unterstützung Israels aber auch der Araber einstellt dann haben wir ein sehr leichtes spiel.Behalte dein Glaube für dich und wir die unseren.Ende!

Freddy Krüger
19.08.2007, 13:55
Wenn du in Grönland von Hindupropaganda nicht belästigt wirst warum gehst du nicht dahin?

Weil das MEIN Land ist. Und mich stört auch keine Hindu-Propaganda.

Was macht ihr in Israel mit dem Internet? Zensiert ihr Bekehrungsseiten aus dem Ausland, so wie China?

Vor 10 Jahren war bei euch ja noch Folter erlaubt. Ich denke euch fehlt noch ein Stück zu einer zivilisierten Nation.

dimart
19.08.2007, 14:06
Ich frage mich immer wieder, was wohl dazu führt, daß ein Volk, welches von der Bevölkerungszahl und von der Staatsgröße her wirklich klein ist, immer wieder Stein des Anstosses sein kann. Wir sollten uns doch freuen, daß es ein demokratisches Bollwerk in Nahost gibt. Irgendwo hat dieses meiner Meinung nach z.T. wirre Gespenster sehen und züchten noch wirreren antisemitischen Charakter.

Krabat
19.08.2007, 14:29
Von dir bestimmt nicht.Wenn der Westen und osten die Unterstützung Israels aber auch der Araber einstellt dann haben wir ein sehr leichtes spiel.Behalte dein Glaube für dich und wir die unseren.Ende!

Die Menschen wissen genau, was Ihr unter "leichtes Spiel" versteht. Ihr wollt Erez Israel, Ihr wollt ganz Palästina allein für die Juden, und die Araber vertreiben. Noch spielt der Westen bei diesem Spiel mit, aber wie lange noch?

Freddy Krüger
19.08.2007, 14:34
Ich frage mich immer wieder, was wohl dazu führt, daß ein Volk, welches von der Bevölkerungszahl und von der Staatsgröße her wirklich klein ist, immer wieder Stein des Anstosses sein kann.

Das frage ich mich auch.




Wir sollten uns doch freuen, daß es ein demokratisches Bollwerk in Nahost gibt. Irgendwo hat dieses meiner Meinung nach z.T. wirre Gespenster sehen und züchten noch wirreren antisemitischen Charakter.

Demokratisch muß nicht gut sein. Hitler wurde auch demokratisch gewählt, und würde es in Ägypten freie Wahlen geben (oder Algerien), dann wäre dort die Islamisten dran.

Krabat
19.08.2007, 14:36
Ich frage mich immer wieder, was wohl dazu führt, daß ein Volk, welches von der Bevölkerungszahl und von der Staatsgröße her wirklich klein ist, immer wieder Stein des Anstosses sein kann. Wir sollten uns doch freuen, daß es ein demokratisches Bollwerk in Nahost gibt. Irgendwo hat dieses meiner Meinung nach z.T. wirre Gespenster sehen und züchten noch wirreren antisemitischen Charakter.

Ein Bollwerk definiert sich gemeinhin als Verteidigungsanlage, nicht als Angriffsmaschine. Die Wahrheit tritt immer dort zu Tage, wo die Verteidiger Israels ihre Kritiker als Antisemiten bezeichnen.

Aber das zieht auch nicht mehr. Wen interessiert es denn noch, wenn er als Antisemit bezeichnet wird? Das Wort ist an seiner inflationären Verwendung selbst in Deutschland zugrunde gegangen.

Die Israelis sollten nicht die Hand beißen, die sie füttert und sich für die Ausweisung des Christen offiziell entschuldigen.

Krabat
19.08.2007, 14:38
Bei uns im Osten? Wo wohnst du, in Kasachstan?

Er wohnt in den Urwäldern Thüringens. Da wundern sich heute noch versprengte Haufen der Varusschlacht in ihren löchrigen Bärenfellen, warum die Römer nicht mehr angreifen.:hihi:

Freddy Krüger
19.08.2007, 14:40
Irgendwo hat dieses meiner Meinung nach z.T. wirre Gespenster sehen und züchten noch wirreren antisemitischen Charakter.

Klar, wer einen Juden oder Israel kritisiert, der muss ein Antisemit sein.

Ihr habt das gleiche Vokabular wie die Moslems.

tabasco
19.08.2007, 15:11
Ich meinte für IMMER.
Wenn Israel so toll ist, warum nicht auswandern zu deinen Brüdern?

Es gibt mehrere Länder, die toll sind. Wie kann man denn gleichzeitig und "für IMMER" in mehreren tollen Ländern sein?


Weil das MEIN Land ist. Und? Deutschland ist mein Land auch, trotzdem muss ich mir aus irgendeinem Grund die idiotischen Fragen Fragen von Dir gefallen lassen, warum ich nicht nach Israel gehe. Also warum gehst Du nicht nach Grönland?


Was macht ihr in Israel mit dem Internet? Wir erstellen Kinderpornographie und vergiften Brunnen.

Freddy Krüger
19.08.2007, 15:26
Wir erstellen Kinderpornographie und vergiften Brunnen.

Ja stimmt, ihr nehmt den Palis das Wasser, und leitet es auf eure Felder.

tabasco
19.08.2007, 15:52
Ja stimmt, ihr nehmt den Palis das Wasser, und leitet es auf eure Felder.

Außerdem fällen wir die palästinensische Olivenbäume, verteilen an die palästinensische Kinder vergiftete Bonbons und machen palästinensische Esel unfruchtbar.

Genau.

pernath
19.08.2007, 15:59
Außerdem fällen wir die palästinensische Olivenbäume, verteilen an die palästinensische Kinder vergiftete Bonbons und machen palästinensische Esel unfruchtbar.

Genau.


Und manchem Deutschen habt "Ihr" scheinbar das Gehirn geklaut :)) , "Ihr" seid wirklich böse :] .

Brimborium
19.08.2007, 16:01
Außerdem fällen wir die palästinensische Olivenbäume, verteilen an die palästinensische Kinder vergiftete Bonbons und machen palästinensische Esel unfruchtbar.

Genau.

du hast vergessen zu erwähnen das ihr den Palis und ihren Sympathisanten seit über 50 Jahren die Siegesfeiern vergällt.

Krabat
19.08.2007, 16:25
Außerdem fällen wir die palästinensische Olivenbäume, ...

Das stimmt. Das massenhafte Fällen von Olivenbäumen ist eine beliebte Taktik, um den Menschen ihre Existenzgrundlage in Erez Israel zu nehmen und sie damit in den Widerstand zu treiben, was dann natürlich Terrorismus ist und bekämpft werden muß.

Wer dagegen was unternehmen will, kann sich zum Beispiel an den Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) wenden und die Neupflanzung zerstörter Olivenhaine finanziell unterstützen.

http://www.horyzon.ch/ob/aktion.de.html

Eine gute Sache wie ich finde!

dimart
19.08.2007, 17:02
Ein Bollwerk definiert sich gemeinhin als Verteidigungsanlage, nicht als Angriffsmaschine. Die Wahrheit tritt immer dort zu Tage, wo die Verteidiger Israels ihre Kritiker als Antisemiten bezeichnen.

Aber das zieht auch nicht mehr. Wen interessiert es denn noch, wenn er als Antisemit bezeichnet wird? Das Wort ist an seiner inflationären Verwendung selbst in Deutschland zugrunde gegangen.

Die Israelis sollten nicht die Hand beißen, die sie füttert und sich für die Ausweisung des Christen offiziell entschuldigen.

Eben Bollwerk, Israel verteidigt sich gegen Terrorismus, welcher hauptsächlich unschuldige Staatsbürger trifft und fundamentalistischen Islam, der mal eben so'n Existenzrecht eines Staates abspricht und so.

Freddy Krüger
19.08.2007, 17:21
Eben Bollwerk, Israel verteidigt sich gegen Terrorismus, welcher hauptsächlich unschuldige Staatsbürger trifft und fundamentalistischen Islam, der mal eben so'n Existenzrecht eines Staates abspricht und so.

Die israelischen Siedler sprechen den Pälis ja auch das Existenzrecht ab, mit Hinweis auf die Bibel, die den Juden das Land zuspricht.

zwei Doofe, ein Gedanke

Dayan
19.08.2007, 17:23
Die Menschen wissen genau, was Ihr unter "leichtes Spiel" versteht. Ihr wollt Erez Israel, Ihr wollt ganz Palästina allein für die Juden, und die Araber vertreiben. Noch spielt der Westen bei diesem Spiel mit, aber wie lange noch?Nicht Alle Menschen in Europa sind Geisteskrank und unterstützen nicht die Islamisten.Du wirst immer einsamer!:hihi: :hihi:

Dayan
19.08.2007, 17:24
Das stimmt. Das massenhafte Fällen von Olivenbäumen ist eine beliebte Taktik,
Eine gute Sache wie ich finde!
Wenn die als Deckung für Heckenschützen diesen dann plätten wir sie wirklich.Danke für dein Zuspruch!

dimart
19.08.2007, 17:30
Die israelischen Siedler sprechen den Pälis ja auch das Existenzrecht ab, mit Hinweis auf die Bibel, die den Juden das Land zuspricht.

zwei Doofe, ein Gedanke

Wo wird denn den Palästinensern das Existenzrecht abgesprochen ? Wenn es bisher nicht zu einer Staatsgründung gekommen ist, dann doch nur, weil die sinnvollen Pläne dahingehend und in Richtung Frieden von fundamentalislamischer Seite sabotiert und weggesprengt werden. Das ist Fakt.

Freddy Krüger
19.08.2007, 17:39
Wo wird denn den Palästinensern das Existenzrecht abgesprochen ? Wenn es bisher nicht zu einer Staatsgründung gekommen ist, dann doch nur, weil die sinnvollen Pläne dahingehend und in Richtung Frieden von fundamentalislamischer Seite sabotiert und weggesprengt werden. Das ist Fakt.

Es gibt genug Juden, die wollen Israel in den biblischen Grenzen. Nur auf Druck der USA mußte Israel seine Forderungen aufgeben.

Freddy Krüger
19.08.2007, 17:51
Wenn ich solche jüdische Propaganda lese:


Judenmission:
Welche Gruppen sind besonders gefährdet?
Missionare locken Kranke, Alte und Kinder an!

Eine weitere Gruppe, die gefährdet ist, sind Menschen, die aus religiös gemischten Partnerschaften kommen.

http://www.judentum.org/judenmission/missionierte.htm

dann kommt mir die Kotze hoch. Das ist Stürmer-Niveau.
Und das in Deutschland. Heil der jüdischen Rasse! Heiratet keine Ungläubigen!

Angeblich beten wir ja zum gleichen Gott, sagt der Zentralrat. Warum darf man denn dann keine Frau heiraten, die den gleichen Gott anbetet?

dimart
19.08.2007, 18:00
Es gibt genug Juden, die wollen Israel in den biblischen Grenzen. Nur auf Druck der USA mußte Israel seine Forderungen aufgeben.

Genau wie es genug Deutsche gibt, die die Grenzen von 1937 wollen, oder Dänen, die Südschleswig wollen, oder Engländer, die ganz Irland nach wie vor als britische Provinz ansehen. Wo ist das Problem ? Spinner gibts überall, aber die jetzt gleichzusetzen mit der offiziellen Politik des jeweiligen Staates zeugt doch von erheblicher Naivität.

Freddy Krüger
19.08.2007, 18:06
Sogar in den USA machen die Juden Druck, damit niemand ihre Religion verläßt:

Die anti-missionarische Organisation DERECH EMET mobilisierte freiwillige Helfer gegen dieses Missionszentrum. Jeden Sonntag von 10:30 bis 18:30 Uhr standen DERECH EMET und seine Freiwilligen alleine gegen dieses Missionszentrum.

DERECH EMET: EINE ANTIMISSIONARISCHE AKTION IN AMERIKA

http://www.judentum.org/judenmission/judenmission/derech-emet.htm

Freddy Krüger
19.08.2007, 18:07
Genau wie es genug Deutsche gibt, die die Grenzen von 1937 wollen, oder Dänen, die Südschleswig wollen, oder Engländer, die ganz Irland nach wie vor als britische Provinz ansehen. Wo ist das Problem ? Spinner gibts überall

Selbst Scharon hat einst ein Israel in den Grenzen des AT gefordert.
Und einer eurer Präsidenten wurde getötet, weil er diese Forderung abschaffen wollte.

Pidder Lüng
19.08.2007, 18:09
Also ich halte ein Missionsverbot für absolut erstrebenswert. Ich will so etwas auch hier in Europa für Cristen, Zeugen Jehowas, Scientologie, Moslems etc. haben.

Freddy Krüger
19.08.2007, 18:16
Also ich halte ein Missionsverbot für absolut erstrebenswert. Ich will so etwas auch hier in Europa für Cristen, Zeugen Jehowas, Scientologie, Moslems etc. haben.

Man sollte auch keine Frauen aus fremden Kulturen heiraten. Da kann man den Glauben verlieren. Da haben die Juden Recht.

Dieses Aufhetzen kostet schonmal Tote:


Vor diesem Mord hat es in der Türkei und besonders in Malatya über Jahre hinweg antichristliche und besonders antimissionarische Propaganda gegeben. An der Propaganda haben sich sämtliche Medien sowie Behörden, die Polizei, der Gouverneur, Imams und Lehrer beteiligt.
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+CRE+20070425+ITEMS+DOC+XML+V0//DE

Krabat
19.08.2007, 18:24
Wenn die als Deckung für Heckenschützen diesen dann plätten wir sie wirklich.Danke für dein Zuspruch!

Bitte keine Zitatverfäschungen!

Krabat
19.08.2007, 18:30
Wenn ich solche jüdische Propaganda lese:



dann kommt mir die Kotze hoch. Das ist Stürmer-Niveau.
Und das in Deutschland. Heil der jüdischen Rasse! Heiratet keine Ungläubigen!

Angeblich beten wir ja zum gleichen Gott, sagt der Zentralrat. Warum darf man denn dann keine Frau heiraten, die den gleichen Gott anbetet?

Denen geht ja ganz schön der Arsch auf Grundeis. Das ist wegen der vielen russischen Juden, die eigentlich halbe Christen sind.

"Bekanntlich sind gerade die russischen Juden das vorrangiger Ziel evangelikaler Missionsbemühungen. Sie sind in einem System aufgewachsen, in dem sie keinen Zugang zu jüdischer Erziehung und dem Reichtum ihres jüdischen Erbes hatten. Nur sehr wenige unter ihnen wissen über jüdische Feiertage oder andere Inhalte der jüdischen Tradition bescheid."

Die haben Angst.

Freddy Krüger
19.08.2007, 19:18
Würden die Deutschen sagen: Ein Volk, eine Religion

dann wären die USA schon längst einmarschiert ....

Karl Dönitz
19.08.2007, 19:35
Stellt euch vor, wir hätten vor 1000 Jahren solche Gesetze gehabt!
Dann wären wir heute ein starkes Land, mit Nationalbewusstsein und einer eigenen Idendität! Und nicht so ein verlodderter Haufen von armseligen Duckmäusern, die bei allem Scheiss, den der Papst und irgendwelche Muftis von sich geben ja und Amen sagen!
Die Deutschen sind schon immer zu tollerant.
Den Missionaren dieses Judenthum 2.0 hätte man rechtzeitig die Rübe spalten sollen...

tabasco
19.08.2007, 19:44
(...)
dann kommt mir die Kotze hoch. Das ist Stürmer-Niveau.
Und das in Deutschland. Heil der jüdischen Rasse! Heiratet keine Ungläubigen!(...)
Heiratet keine Nicht-Juden. Ob sie gläubig sind oder nicht, ist weniger relevant.

Dein Herz schlägt sicherlich jedes mal ein wenig höher, wenn Du ein Deutsch-Nigerianisches Paar mit einem prallem fröhlich vor sich hin nuckelnden dunklen Baby siehst, nicht wahr? Habe ich mir gedacht :) .

Brimborium
19.08.2007, 19:57
Die Deutschen sind schon immer zu tollerant.
Den Missionaren dieses Judenthum 2.0 hätte man rechtzeitig die Rübe spalten sollen...

don't drink and drive

Übrigens - alter Germane - man schreibt "tolerant" und "Judentum". Am Ende hält man dich noch für einen Migranten mit mäßigen Deutschkenntnissen.

Freddy Krüger
19.08.2007, 20:24
Heiratet keine Nicht-Juden. Ob sie gläubig sind oder nicht, ist weniger relevant.

Dein Herz schlägt sicherlich jedes mal ein wenig höher, wenn Du ein Deutsch-Nigerianisches Paar mit einem prallem fröhlich vor sich hin nuckelnden dunklen Baby siehst, nicht wahr? Habe ich mir gedacht :) .

Was haßt du gegen Mischlinge?

Freddy Krüger
19.08.2007, 20:25
Die Deutschen sind schon immer zu tollerant.
Den Missionaren dieses Judenthum 2.0 hätte man rechtzeitig die Rübe spalten sollen...

Also Karl Dönitz konte wol besa doitsch

Dayan
19.08.2007, 21:02
don't drink and drive

Übrigens - alter Germane - man schreibt "tolerant" und "Judentum". Am Ende hält man dich noch für einen Migranten mit mäßigen Deutschkenntnissen.Vieleicht Polnischer Abstammung?.Wahrscheinlich!

Dayan
19.08.2007, 21:04
Die Deutschen sind schon immer zu tollerant.
Den Missionaren dieses Judenthum 2.0 hätte man rechtzeitig die Rübe spalten sollen...

Super nur es gibt keine Jüdischen Missionaren.Aufwachen damit du nicht immer der dumme bist!

klartext
19.08.2007, 21:16
Wenn du das nicht kapierst, dann werde ich es dir auch nicht erklären können.
Du scheinst das nicht zu kapieren. Die Juden missionieren nicht und wollen nciht missioniert werden. Sie verstehen sich als eine geschlossene Glaubensgemeinschaft mit ethnischem Hintergrund.
Der Islam hat die bekannte Doppelmoral. Er missioniert übereifrig und lässt es in seinen Ländern nicht zu. Den Unterschied kapiert ?
Wolltest du ion Israel missionieren oder warum bewegt dich das Thema ?
Da es sich bei Israel um eine Demokratie handelt, wird diese Bestimmung sicher auch von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert, ist also in Ordnung.

Freddy Krüger
19.08.2007, 21:20
Du scheinst das nicht zu kapieren. Die Juden missionieren nicht und wollen nciht missioniert werden. Sie verstehen sich als eine geschlossene Glaubensgemeinschaft mit ethnischem Hintergrund.

Das ist die Doppelmoral: Das eigene Volk ethnisch rein halten wollen, und den anderen die Multi-Kultur verordnen, wie es der Zentralrat übereifrig tut.

Übrigens:
Juden missionierten schon immer:

Hinzu kam, dass im Frühjahr 1542 eine jüdische Schrift veröffentlicht worden war, in der die Christen ihrerseits zum Übertritt zur jüdischen Religion aufgefordert wurden.

http://www.ursulahomann.de/MartinLutherUndDieJuden/komplett.html

Dann war die Judenverfolgung im Mittelalter wegen ihrer Missionstätigkeit vollkommen gerecht, nach eurer Logik, oder?

tabasco
19.08.2007, 21:29
Was haßt du gegen Mischlinge?

Ich haße nichts gegen Mischlinge :). Solange es um Deutsch-Nigerianische geht. Und habe nichts gegen die Restlichen.

tabasco
19.08.2007, 21:31
(...)
Hinzu kam, dass im Frühjahr 1542 eine jüdische Schrift veröffentlicht worden war, in der die Christen ihrerseits zum Übertritt zur jüdischen Religion aufgefordert wurden.
http://www.ursulahomann.de/MartinLutherUndDieJuden/komplett.html
Dann war die Judenverfolgung im Mittelalter wegen ihrer Missionstätigkeit vollkommen gerecht, nach eurer Logik, oder?

Schrott , nicht verifizierbarer. Tasten sind geduldig, Netz auch.

Pidder Lüng
19.08.2007, 22:16
Übrigens:
Juden missionierten schon immer:

Hinzu kam, dass im Frühjahr 1542 eine jüdische Schrift veröffentlicht worden war, in der die Christen ihrerseits zum Übertritt zur jüdischen Religion aufgefordert wurden.

http://www.ursulahomann.de/MartinLutherUndDieJuden/komplett.html



Wenn es diese Schrift wirklich gegeben hat, dann war sie mit Sicherheit satirisch gemeint, denn Luther war den Juden gegenüber ja geradzu taufwütig drauf. :hihi:

Dayan
20.08.2007, 08:28
Das ist die Doppelmoral: Das eigene Volk ethnisch rein halten wollen, und den anderen die Multi-Kultur verordnen, wie es der Zentralrat übereifrig tut.

Übrigens:
Juden missionierten schon immer:

Hinzu kam, dass im Frühjahr 1542 eine jüdische Schrift veröffentlicht worden war, in der die Christen ihrerseits zum Übertritt zur jüdischen Religion aufgefordert wurden.

http://www.ursulahomann.de/MartinLutherUndDieJuden/komplett.html

Dann war die Judenverfolgung im Mittelalter wegen ihrer Missionstätigkeit vollkommen gerecht, nach eurer Logik, oder?Glatte Unfug!Du hast dein Link nicht gelesen!Hole es nach!