PDA

Vollständige Version anzeigen : HSV: Van der Vaart provoziert Wechsel zu Valencia



Atheist
18.08.2007, 13:58
Rafael van der Vaart und kein Ende. Der wechselwillige Niederländer vom Hamburger SV ließ sich von der spanischen Sportzeitung "As" mit dem Trikot seines Wunschvereins FC Valencia ablichten. Zudem führte er trotz des HSV-Verbots Gespräche mit Miguel Angel Ruiz, dem Manager des spanischen Klubs. "Ich denke weiter, dass ich bei Valencia spielen werde. Ich werde vor dem 1. September da sein", wird van der Vaart in dem Blatt zitiert.

Erst am Freitag hatte HSV-Trainer Huub Stevens seinen Star in einem flammenden Plädoyer in Schutz genommen. Doch van der Vaart provoziert weiter. Bevor die Wechselfrist am 31. August um Mitternacht ausläuft, will der 24-Jährige in Valencia spielen, jedes Mittel scheint ihm dazu recht zu sein.

Bis 2010 ist van der Vaart noch beim HSV unter Vertrag - und die Hanseaten denken nicht daran, ihren Schlüsselspieler noch abzugeben. Deshalb hatte Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer am Freitag verlangt, dass der Nationalspieler seine Wechselabsichten nicht mehr weiter äußert: "Rafael muss jetzt aufhören, sich Richtung Valencia zu positionieren."

Zudem hatten die Verantwortlichen den FC Valencia dazu aufgefordert, die Bemühungen um van der Vaart unverzüglich einzustellen. Kopien dieses Schreibens, in dem der HSV klar machte, dass der Spieler nicht zum Verkauf stünde, erhielten darüber hinaus die DFL und die FIFA. Klar ist: Sollten van der Vaarts Berater Sören Lerby oder der FC Valencia den Wechsel weiterhin vorantreiben, müssen sie nun mit Sanktionen durch den Weltverband rechnen. In deren Spielervermittler-Reglement ist nämlich festgelegt, dass ein Berater und ein Verein einen Akteur nicht dazu bewegen dürfen, seinen Verkauf trotz laufenden Kontrakts voranzutreiben. Diese Regelung haben beide Seiten nun wiederholt gebrochen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368808/

Eine Unverschähmtheit ist das, stimmt das, das er sich mit Valencia Trikot ablichten lässt sollte ihn Huub Stevens zu den Amateuren verbannen und ihn auf der Tribüne verroten lassen, so ein dreckiger Söldner hat nichts im team zu suchen.

Preuße
18.08.2007, 14:42
Einen so scheinheiligen, heuchlerischen Spieler hab ich noch nie gesehen. In der Saison vorher wirft er van Buyten und co. das vor, und kommt dann ein Verein aus einer besseren Liga, macht er gleich so ne Scheiße. M.E. nach sollte der HSV ihn erst mal mit saftigen Geldstrafen belegen unf wegen nicht erbrachter Leistung die Zahlung an ihn einstellen!

GRuß Preuße

Kampftrinker
18.08.2007, 15:09
Wie lange hat der Vertrag, bis 2010? Auf der Tribüne 3 Jahre verroten lassen mit Trainingsverbot bei der Mannschaft. Der kann sich selbst fit halten.

Bei einem Angebot über 20 Millionen würde ich ihn aber ziehen lassen.

Caput Mundi
18.08.2007, 16:03
Die Art und Weise wie van der Vaart mit seinem Arbeitgeber umspringt ist wirklich verachtenswert. Nicht minder verachtenswert ist aber auch das ueberaus arrogante Auftreten des FC Valencia, das damit klar gegen die FIFA Regeln verstoesst. Bei einigen spanischen Vereinen allerding nichts neues( siehe Real Madrid/Kaka' ).

Ein moeglicher Ausweg dieser sich mittlerweile haeufenden Ungepflogenheiten waere z.B. (dazu muesste aber die UEFA/FIFA zustimmen) eine Klausel in die Vertraege der Spieler einzubauen welche vorsieht bei unter Vertrag stehenden Spielern, die gegen den Willen ihres Arbeitgebers/Vereins mit ander Vereinen verhandeln und einen Wechsel forcieren wollen, eine saftige Strafe zu entrichten, z.B. 50-70% der Jahresgage.
Und fuer die Vereine die heimlich und regelwidrig mit Spielern anderer Vereine verhandeln waere z.B. eine angemessene Strafe fuer die naechste Spielzeit keine neuen Spieler verpflichten zu duerfen, ausser aus der eigenen Jugend.;)

Ekelbruehe
18.08.2007, 21:13
Fetzen könnte vielleicht eine lebenslängliche Sperre.

Wäre das nicht tragisch, wenn ein grade mal 24-jähriger, mit 30 mios auf dem Konto plötzlich auf QVC auftaucht, samt Gattin?

Kampftrinker II.
19.08.2007, 22:28
Wie lange hat der Vertrag, bis 2010? Auf der Tribüne 3 Jahre verroten lassen mit Trainingsverbot bei der Mannschaft. Der kann sich selbst fit halten.

Bei einem Angebot über 20 Millionen würde ich ihn aber ziehen lassen.

Ich stimme dir voll zu:top:

Atheist
20.08.2007, 13:18
jetzt hat er gestern das 1:0 geschossen und seiner Manschaft zum Sieg verholfen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: mhhh