PDA

Vollständige Version anzeigen : Harry Potter und Propaganda



Jon Tullius
18.08.2007, 09:24
Schon den neuen Potter gesehen? Etwas langweilig, gute Effekte, etwa interessante Kämpfe der Magiercracks, der Erwachsenen. Die Bilder sind eigentlich sehr gut gemacht, man bekommt ähnlich wie in "Herr der Ringe" Vorstellungen, wie es aussieht. Der magische Bahnhof bei Hochbetrieb, echt geil, oder Askaban!

Was mich nur stört: Es ist eine gezielte Multikultipropaganda.

Da wird suggeriert, die typische europäische Hexe und der typische europäische Magier waren schon immer Inder und Afrikaner, und diese Ärmsten werden dann auch noch von einem böse-böse Rassisten verfolgt, so erscheint es. Lord Voldemorts Muggelrassimus ( halfblood etc) wird einfach auf die Multikultithematik überblendet, sehr bedenklich, weil es die Kinder nicht merken.

So erscheint Dumbledores Army als von Rassisten verfolgte Multikultiarmee der Guten. Dort treten sehr viele farbige verfolgte und misshandelte Kinder auf.

Perfekte Propaganda, indem die "Magierblutreinheit" nahtlos auf dieses Thema überblendet.

Peaches
18.08.2007, 11:16
Was mich nur stört: Es ist eine gezielte Multikultipropaganda.



In erster Linie ist es ein Kinderbuch. Das sollte man nicht vergessen.



Da wird suggeriert, die typische europäische Hexe und der typische europäische Magier waren schon immer Inder und Afrikaner, und diese Ärmsten werden dann auch noch von einem böse-böse Rassisten verfolgt, so erscheint es. Lord Voldemorts Muggelrassimus ( halfblood etc) wird einfach auf die Multikultithematik überblendet, sehr bedenklich, weil es die Kinder nicht merken.


Kinder bekommen vermittelt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als unterschiedliche Hautfarben, Ethnien usw. Das es mehr gibt, was verbindet, als trennt. Das finde ich weder bedenklich, noch befremdlich, sondern im Gegenteil eine wichtige Lektion.



Perfekte Propaganda, indem die "Magierblutreinheit" nahtlos auf dieses Thema überblendet.

Das sind Bezüge, die Kinder nicht herleiten können, weil sie im allgemeinen weder Tageszeitung lesen, noch eine profunde Kenntnis der Geschichte haben, um die Anspielungen auf das dritte Reich zu verstehen.

Jon Tullius
18.08.2007, 12:44
In erster Linie ist es ein Kinderbuch. Das sollte man nicht vergessen.

Ja, da wird mit Absicht geprägt. Ich sehe -im Prinzip- etwas wie eine Koranschule. Nicht so krass, aber da erzieht eine kulturelle Elite Kinder zu ihrem Idealweltbild. Die Medienindustrie ist neben den hohen Angestelltenebenen das Bollwerk der atheistischen linken Elite, der 68er. Es sind kluge Leute! Doch sie haben den Glauben ans Gute. :D Sie regeln nun 6-fache Grüne-Punkt-Entleerung. Sie sind der Meinung, daß Ego böse ist ( sind voll egozentrische Grabscher dabei), und England und Deutschland auch. Also wollen sie die Welt verbessern und bauen nur Scheiße.

Aus Eurabia ist nun ein Fiasko geworden, wo die Konservativen nun den Ethnikmüll mit Straflagern angreifen werden.


Ich habe zwei Potters gelesen, meiner Meinung nach war es bei Rowland sehr viel dezenter.




Kinder bekommen vermittelt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als unterschiedliche Hautfarben, Ethnien usw. Das es mehr gibt, was verbindet, als trennt. Das finde ich weder bedenklich, noch befremdlich, sondern im Gegenteil eine wichtige Lektion.

Du hast recht. Vlt klappt es ja. Vlt wird es eine neue Zeit.

Amerika und Europa als Schmelztiegel neuer Kulturen.

Multi-ethnische Erfolgsstaaten.

Ich finde, sowas braucht eine jüdische und weiße Elite, die das Geld macht und die Entscheidungen. :cool2:


Ich wünsche mir, das es schön wird. *gutmenschlichlächel*

Doch ich glaube nicht dran. *zynischgucke*



In 50 Jahren wird es hier türkisch russische Kriege geben, nebenbei werden die Triaden die Bimbos wegfegen. Ein gnadenloser Kampf um die Macht ist entbrannt. Auch hier sollte der Gastgeber eine feste Position der VERWALTUNG einnehmen.

Des konsequenten Handelns.

In Hongkong dürfen keine vier ethnische Familien in einer Strasse wohnen. Die haben schon gelernt. Hongkong, Macao, .... das sind schon multiethnische Erfolgsstaaten. Mit klarer Führung. Leider oft tyrannisch.




Das sind Bezüge, die Kinder nicht herleiten können, weil sie im allgemeinen weder Tageszeitung lesen, noch eine profunde Kenntnis der Geschichte haben, um die Anspielungen auf das dritte Reich zu verstehen.


Können sie nicht. Aber sie sehen dann in den Kritikern von Eurabien und Zuwanderung sofort Nazis.

Da wird eine Nazikeule implementiert.

lg

Liegnitz
18.08.2007, 15:44
Boykott gegen Harry Potter, den Esoterikkultverbreiter.
bzw. seine Schriftstellerin.

Doc Gyneco
18.08.2007, 15:48
Schon den neuen Potter gesehen? Etwas langweilig, gute Effekte, etwa interessante Kämpfe der Magiercracks, der Erwachsenen. Die Bilder sind eigentlich sehr gut gemacht, man bekommt ähnlich wie in "Herr der Ringe" Vorstellungen, wie es aussieht. Der magische Bahnhof bei Hochbetrieb, echt geil, oder Askaban!

Was mich nur stört: Es ist eine gezielte Multikultipropaganda.

Da wird suggeriert, die typische europäische Hexe und der typische europäische Magier waren schon immer Inder und Afrikaner, und diese Ärmsten werden dann auch noch von einem böse-böse Rassisten verfolgt, so erscheint es. Lord Voldemorts Muggelrassimus ( halfblood etc) wird einfach auf die Multikultithematik überblendet, sehr bedenklich, weil es die Kinder nicht merken.

So erscheint Dumbledores Army als von Rassisten verfolgte Multikultiarmee der Guten. Dort treten sehr viele farbige verfolgte und misshandelte Kinder auf.

Perfekte Propaganda, indem die "Magierblutreinheit" nahtlos auf dieses Thema überblendet.

Bin gerade am "runterladen" ! :D

Sage später was ich davon halte !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kenshin-Himura
18.08.2007, 16:16
In erster Linie ist es ein Kinderbuch. Das sollte man nicht vergessen.

Das muss nix heißen. Suptile Propaganda ist besonders bei Kindern besonders erfolgreich, die Folgen davon sieht man ja bei ,,meiner" Generation in den Schulen.


Kinder bekommen vermittelt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als unterschiedliche Hautfarben, Ethnien usw. Das es mehr gibt, was verbindet, als trennt. Das finde ich weder bedenklich, noch befremdlich, sondern im Gegenteil eine wichtige Lektion.

Man könnte ja diese in der Tat positive Botschaft auch vermitteln, ohne zu suggerieren dass die Weißen und die Westler grundsätzlich die Bösen sind.

Ob das allerdings in ,,Harry Potter" so ist, darüber will ich hier nicht urteilen, weil ich die Filme nicht gesehen habe, weil sie mich nicht interesssieren.

Teutone
18.08.2007, 16:16
Das sind Bezüge, die Kinder nicht herleiten können, weil sie im allgemeinen weder Tageszeitung lesen, noch eine profunde Kenntnis der Geschichte haben, um die Anspielungen auf das dritte Reich zu verstehen.

Darauf kommt es auch gar nicht an. Ziel ist es, die Jüngsten über das Unterbewusstsein mit der Multikultiideologie zu infizieren, wobei gerade diese kindliche Naivität schamlos ausgenutzt wird.

Jon Tullius
18.08.2007, 16:19
Boykott gegen Harry Potter, den Esoterikkultverbreiter.
bzw. seine Schriftstellerin.

:lach: Harry Potter ist unsterblich. In den Kinderherzen.

Also beten wir, dass es doch irgendwie geht. :cool2:


Nur - die Chance liegt im Bewusstsein!

Wir müssen die Eurokraten entlarven, ... aber den Prozess halten wir nicht mehr auf. Es müssten sich noch viel mehr Blogs auf Brüssel einschießen.

Bloggerpower und Internet gegen die Multikultielite.

Gehirnnutzer
18.08.2007, 16:21
Was komm als nächstes? Multikultikritik am Telefonbuch von Knierizz an der Knatter?:wand:

Jon Tullius
18.08.2007, 16:23
Darauf kommt es auch gar nicht an. Ziel ist es, die Jüngsten über das Unterbewusstsein mit der Multikultiideologie zu infizieren, wobei gerade diese kindliche Naivität schamlos ausgenutzt wird.

Können wir es noch aufhalten?

Deutschland ist zu sehr eingeflochten. Denke an Wirtschaftseinbussen. :D :(

Ich hoffe auf russische Stadtwerkenübernahmen und eine überraschende Eu Aufnahme. Inklusive Weissrussland und Ukraine.

*wie von Mannstein gucke*

Lebensraum, Rohstoffe ohne Ende.

Wie sagte Charles DeGaulle: "Irgendwann werden sich Europäer und Russen daran erinnern, daß sie beide "weiße" Kaukasier sind."

Jon Tullius
18.08.2007, 16:24
Was komm als nächstes? Multikultikritik am Telefonbuch von Knierizz an der Knatter?:wand:


Möchtest du ein Inquisitorbeil haben?

Willst du Meinung als falsch ansehen, weil es nicht deine ist?

Guten Tag Herr Blockwart.

Drache
18.08.2007, 17:20
Was komm als nächstes? Multikultikritik am Telefonbuch von Knierizz an der Knatter?:wand:

An so etwas habe ich auch gerade gedacht! :hihi:
Hörte sich so ein bischen nach polnischer Medienpolitik an: Tinky Winky von den Teletubbies hat ne rote Handtasche und ist ein Junge. Also ist er schwul und verbreitet via Gehirnwäsche schon bei den Kleinsten homosexuelle Propaganda und gehört deshalb verboten! Die gehören höchstens verboten, weil sie so doof sind, dass sie nicht mal für Kleinkinder geeignet sind!:))

Harry Potter ist nur ein dümmlicher Unterhaltungsfilm ohne größeren intelektuellen Wert. Wer Angst hat, dass seine Kinder durch die kleine Brillenschlange zu Multikultis umerzogen werden, sollte sich vielleicht die Mühe machen, seinen Kindern Werte zu vermitteln und sie selbst zu erziehen, anstatt sie der Glotze bzw. den Medien zu überlassen!

Jon Tullius
18.08.2007, 18:25
An so etwas habe ich auch gerade gedacht! :hihi:
Hörte sich so ein bischen nach polnischer Medienpolitik an:

Sweetie,

kannst du auch diskutieren ohne abzuwerten?


Tinky Winky von den Teletubbies hat ne rote Handtasche und ist ein Junge. Also ist er schwul

Hast du Probleme damit?



und verbreitet via Gehirnwäsche schon bei den Kleinsten homosexuelle Propaganda und gehört deshalb verboten! Die gehören höchstens verboten, weil sie so doof sind, dass sie nicht mal für Kleinkinder geeignet sind!:))

Via Gehirnwäsche?




Harry Potter ist nur ein dümmlicher Unterhaltungsfilm ohne größeren intelektuellen Wert.

Mit zwei L. Intellektuell.




Wer Angst hat, dass seine Kinder durch die kleine Brillenschlange zu Multikultis umerzogen werden,

Hast du wie Gehirnnutzer auch nur ein IQ, den du dauernd vor die Wand haust?

Es werden Inhalte transportiert, die im Unbewussten weiterwirken.

Realitätsfremde, naive Inhalte. In London tragen die Kids TEFLONJACKEN (http://www.brusselsjournal.com/node/2324), damit sie nicht abgestochen werden.




sollte sich vielleicht die Mühe machen, seinen Kindern Werte zu vermitteln und sie selbst zu erziehen, anstatt sie der Glotze bzw. den Medien zu überlassen!

Danke, der einzig gehaltvolle Satz.

Gehirnnutzer
18.08.2007, 19:01
Möchtest du ein Inquisitorbeil haben?

Willst du Meinung als falsch ansehen, weil es nicht deine ist?

Guten Tag Herr Blockwart.

Vorsichtig mein Freund, Leute, die sich auf die Meinungsfreiheit berufen um anderen das Recht abzusprechen, ebenfalls ihre Meinung zu äußern sind bei mir schnell unten durch.
Wenn du Probleme hast mit Sarkasmus umzugehen, dann solltest du dich aus Diskussionsforen, wie dieses hier eins ist, raushalten.
Ich spreche dir hier weder das Recht ab etwas zu kritisieren, noch in anderer Form deine Meinung zu äußern, aber ich habe die selben Rechte.
Eine Meinung muss man nicht teilen, man muss sie aber respektieren, wenn sie über eine Basis verfügt.

Du arbeitest hier mit einem dermaßen gekünstellten Konstrukt, mit dem du deinem Anliegen gesellschaftliche Kritik zu üben nicht gerecht werden kannst, unabhängig davon ob ich persönlich deine gesellschaftliche Kritik für richtig oder falsch halte.
Du greifst oberflächlich Merkmale auf um sie für deine Argumentation zu verwenden, ohne überhaupt zu analysieren ob diese Merkmale zusammen mit ihrem Hintergrund wirklich deine Argumentation stützen. Das kann man mit allem und jedem machen, eben auch mit einem Telefonbuch.

Gehen wir jetzt mal direkt auf Harry Potter und der Orden des Phoenix, den Film auf den du beziehst direkt ein. Ein Unterhaltungsfilm der auf einem Buch basiert aus einer Buchreihe, die die Autorin von der Sozialhilfeempfängerin zu reichsten Frau Großbritaniens gemacht hat. Das Genre ist Fantasy.
Auch wenn Literatur der Genres Fantasy und Science Fiction reine dem Geiste entspringen, so findet man auch Reflektionen der tatsächlichen Geselschaft und Welt der Zeit wieder, in der sie Geschrieben worden ist.
So und jetzt analysieren wir den wichtigsten Punkt bei Harry Potter. Die Harry Potter Welt besteht aus zwei Welten, die miteinander ineinander existieren.
Zum einen die normale Welt der Muggels, knapp ausgedrückt unsere gegenwärtige Gesellschaft bzw. die britische Gesellschaft mit den bekannten Strukturen und die magische Welt, die aber die selben Strukturen aufweist, aber um diverse magische Elemente erweitert.
Nun sehen wie uns die reale britische Gesellschaft bzw. Welt an, da sind Inder, Afrikaner, etc. gegenwärtig.
Warum sollte ein Fantasy-Autor, der in seinem Werk bewußt mit Elementen der realen Gesellschaft arbeitet, bestimmte Dinge ausblenden.

Nun die Existenz von Indern und Afrikanern in den Strukturen der realen britischen Gesellschaft kannst du, Jon Tullius, nicht verneinen.

Wenn du logisch und analytisch vorgegangen wärest, denn hättest du deine Argumentation mit der Multikultipropagandakritik auf der Basis von Parallelgesellschaften aufgebaut, denn dafür könnte man, wenn man es darauf anlegt, etwas in Harry Potter finden. Zwar eine schwache und widerlegbare Grundlage, aber wesentlich besser als dein gekünsteltes Konstrukt.

Drache
18.08.2007, 19:11
Sweetie,
kannst du auch diskutieren ohne abzuwerten?
Hast du Probleme damit?
Via Gehirnwäsche?
Mit zwei L. Intellektuell.
Hast du wie Gehirnnutzer auch nur ein IQ, den du dauernd vor die Wand haust?
Es werden Inhalte transportiert, die im Unbewussten weiterwirken.
Realitätsfremde, naive Inhalte. In London tragen die Kids TEFLONJACKEN (http://www.brusselsjournal.com/node/2324), damit sie nicht abgestochen werden.
Danke, der einzig gehaltvolle Satz.
Kevlar, es heisst Kevlar! Teflon ist ne Kunststoffbeschichtung z.B. in Pfannen!

Ich werte nicht ab, sondern vergleiche nur!
Das es so etwas wie unterschwellige Werbung gibt, ist mir ebenfalls bekannt und ist eine sehr hinterhältige Form der Manipulation, da man sich ihrer nicht erwehren kann.
Ich weiss nicht, ab welchem Alter HP freigegeben ist. Aber der Film dauert lediglich 90 Minuten und prägt nicht fürs ganze Leben! Wenn dieser Film ein Kind so verändert, dass es pötzlich völlig anders denkt und handelt als vorher, ist im Elternhaus etwas falsch gelaufen.
Solcher Medienmüll wird einfach überbewertet!

Jon Tullius
18.08.2007, 19:23
Kevlar, es heisst Kevlar! Teflon ist ne Kunststoffbeschichtung z.B. in Pfannen!

Kevlar. Na klar. Kevlar. Danke für die eminent wichtige Richtigstellung.





Ich werte nicht ab, sondern vergleiche nur!

Du haust mal eben zu, anstatt so gescheit wie unten die beiden quotes was zu sagen. Ich habe den Text da unten sehr viel lieber, da kann ich was verstehen. Rosa schwule polnische Tubbies sind keine Themen für mich.



Das es so etwas wie unterschwellige Werbung gibt, ist mir ebenfalls bekannt und ist eine sehr hinterhältige Form der Manipulation, da man sich ihrer nicht erwehren kann.

Man kann sich ihrer nicht erwehren.

Oder man durchleuchtet die Mechanismen.

Ich wollte auf dieses hinweisen, weil der Prozess sehr subtil passiert.

Der Weiße krepiert an seinem Schulddings. In USA ist das Thema bei Schwarzen und Medien, die bekommen nun überall, auch in weißen Serien Hauptrollen, weil weiße Vorstadt Rassismus ist.

Die linke Elite, die Totengräber des Westens.




Ich weiss nicht, ab welchem Alter HP freigegeben ist. Aber der Film dauert lediglich 90 Minuten und prägt nicht fürs ganze Leben!

Er ist ein kleines Element, ja, Aber das Symbol HARRY POTTER ist sehr stark emotional aufgeladen, es wirkt wie auch immer.



Wenn dieser Film ein Kind so verändert, dass es pötzlich völlig anders denkt und handelt als vorher, ist im Elternhaus etwas falsch gelaufen.

Nein, es merkt nichts. Hast du was vom Religionsunterricht gemerkt? Ich habe nur gepennt, aber ich nenne mich Christ, obwohl ich die völlig Ballaballa und krank finde.




Solcher Medienmüll wird einfach überbewertet!

HP ist ein Schlüssel für viele Kinderherzen. Man beachte:

NICHT Rowland zeigt es so, daß ist die Interpretation des Regisseurs. Der Filmfirma. Linke Elite.

Nein, ich bin nicht paranoide! *umgucke* :D

Fat Tony
18.08.2007, 23:18
Wenn sich da mal nicht jemand in etwas hereinsteigert :rolleyes:

Jon Tullius
18.08.2007, 23:25
Wenn sich da mal nicht jemand in etwas hereinsteigert :rolleyes:

Darf ich nicht? Ich finde das Thema sehr interessant! Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch!


Und meine Argumente schlüssig. Meine Sichtweise ausreichend erklärt. Noch Fragen? :)

Peaches
19.08.2007, 11:37
Ja, da wird mit Absicht geprägt. Ich sehe -im Prinzip- etwas wie eine Koranschule. Nicht so krass, aber da erzieht eine kulturelle Elite Kinder zu ihrem Idealweltbild. Die Medienindustrie ist neben den hohen Angestelltenebenen das Bollwerk der atheistischen linken Elite, der 68er. Es sind kluge Leute! Doch sie haben den Glauben ans Gute. :D Sie regeln nun 6-fache Grüne-Punkt-Entleerung. Sie sind der Meinung, daß Ego böse ist ( sind voll egozentrische Grabscher dabei), und England und Deutschland auch. Also wollen sie die Welt verbessern und bauen nur Scheiße.


Ich bin sicherlich eher links. Das ich zur Elite gehöre, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Der Vergleich mit der Koranschule hinkt doch sehr gewaltig. Es ist und bleibt eine Kinder-Fantasybuchreihe.
Da kann man sehr viel hineininterpretieren, wenn man lustig ist. Man kann es aber auch lassen.
Das ist das Drama in der Literatur. Oft sehr ambivalent.



Aus Eurabia ist nun ein Fiasko geworden, wo die Konservativen nun den Ethnikmüll mit Straflagern angreifen werden.


Sehr dramatisch und fern der Realität.



Ich habe zwei Potters gelesen, meiner Meinung nach war es bei Rowland sehr viel dezenter.


Ich beziehe mich ausschließlich auf die Bücher.




Du hast recht. Vlt klappt es ja. Vlt wird es eine neue Zeit.

Amerika und Europa als Schmelztiegel neuer Kulturen.

Multi-ethnische Erfolgsstaaten.


War je ein Staat erfolgreich? Egal ob gemischte Kulturen oder ein Volk. Probleme gibt es genug. Einfach mal ein beliebiges Geschichtsbuch aufschlagen.
In erster Linie sind wir alle Menschen. Wenn wir uns daran häufiger erinnern würden, könnte Multikulti klappen.



Ich finde, sowas braucht eine jüdische und weiße Elite, die das Geld macht und die Entscheidungen. :cool2:


Jep. Du hast mich durchschaut. Ich bin Jüdin und ich will die Weltherrschaft. Zusammen mit Kugelfisch. Wir teilen auch ganz gerecht. Nördliche Hemisphäre und südliche. Ist aber noch nicht raus, wer welche bekommt. Wir müssen noch knobeln.
Ich mag Verschwörungstheorein auch gerne. Sie sind unterhaltsam, aber wenn man anfängt, den Müll zu glauben, sollte man einen Arzt aufsuchen.



In 50 Jahren wird es hier türkisch russische Kriege geben, nebenbei werden die Triaden die Bimbos wegfegen. Ein gnadenloser Kampf um die Macht ist entbrannt. Auch hier sollte der Gastgeber eine feste Position der VERWALTUNG einnehmen.


Wieviele Foristen hier zu hause die Glaskugel befragen. Interessant.
Was auch immer kommt. Ich kann es nicht abändern, verhindern. Es gibt wichtigeres, als sich Gedanken zu machen, was wann eventuell passieren könnte.
bei der Kuba-Krise habe meine Eltern auch gefürchtet, dies sei das Ende der Welt. Dritter Weltkrieg. Europa wird platt gemacht... Naja.



Das muss nix heißen. Suptile Propaganda ist besonders bei Kindern besonders erfolgreich, die Folgen davon sieht man ja bei ,,meiner" Generation in den Schulen.


Was ist so falsch an deiner Generation, kenshin?
Ist es falsch Kindern beizubringen, dass sie ruhig mit dem schwarzen Jungen von nebenan spielen können, weil er nicht beißt?



Man könnte ja diese in der Tat positive Botschaft auch vermitteln, ohne zu suggerieren dass die Weißen und die Westler grundsätzlich die Bösen sind.


Wird das suggeriert? Ist mir nicht aufgefallen.

Ausonius
19.08.2007, 11:55
Wieviele Foristen hier zu hause die Glaskugel befragen. Interessant.

Ja, das stimmt. Eigentlich müsste man solche Prognosen mal in einem Thread sammeln und schauen, wer recht behält. Einerseits finde ich das unheimlich komisch, andererseits ist es traurig, weil Zukunftsvorstellungen oft das reflektieren, was man für wichtig, gut oder nötig hält. Und da tippen sich Leute, die viel Zeit vor dem PC verbringen, die Finger wegen eines möglichen Bürgerkriegs wund... :rolleyes:

Peaches
19.08.2007, 12:05
Ja, das stimmt. Eigentlich müsste man solche Prognosen mal in einem Thread sammeln und schauen, wer recht behält. Einerseits finde ich das unheimlich komisch, andererseits ist es traurig, weil Zukunftsvorstellungen oft das reflektieren, was man für wichtig, gut oder nötig hält. Und da tippen sich Leute, die viel Zeit vor dem PC verbringen, die Finger wegen eines möglichen Bürgerkriegs wund... :rolleyes:

Nicht das die Zeugen Jehovas bei uns abschreiben.
Mir fehlen hier noch konkrete Daten zum Weltuntergang.

Ausonius
19.08.2007, 12:25
Mir fehlen hier noch konkrete Daten zum Weltuntergang.


Morgen, 12.44 Uhr.

Ihr könnt mich gerne zitieren - wenn ihr es dann noch könnt. :))

Peaches
19.08.2007, 12:31
Morgen, 12.44 Uhr.

Ihr könnt mich gerne zitieren - wenn ihr es dann noch könnt. :))

Gut zu wissen, dann spare ich mir den Routinecheck beim Zahnarzt morgen früh.

Jon Tullius
19.08.2007, 14:58
Ich bin sicherlich eher links. Das ich zur Elite gehöre, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

na komm .... *grinzzz*



Der Vergleich mit der Koranschule hinkt doch sehr gewaltig. Es ist und bleibt eine Kinder-Fantasybuchreihe.


Der FILM! Der Regisseur!

Ein Gutmensch! :hihi:




Da kann man sehr viel hineininterpretieren, wenn man lustig ist. Man kann es aber auch lassen.
Das ist das Drama in der Literatur. Oft sehr ambivalent.


Das nennt man Dramatik. Tragisch wenn beide Wege in den Abgrund führen. Tragikomisch, wenn man drüber lachen kann.



Sehr dramatisch und fern der Realität.

Ich erinnere an Sarkozy. Stichwort Heimatministerium. Erste Amtshandlung gewesen. Stichwort RACAILLE.






Ich beziehe mich ausschließlich auf die Bücher.

Die sind sehr anders. Es gibt Farbige, aber nicht so krass.





War je ein Staat erfolgreich? Egal ob gemischte Kulturen oder ein Volk. Probleme gibt es genug. Einfach mal ein beliebiges Geschichtsbuch aufschlagen.
In erster Linie sind wir alle Menschen. Wenn wir uns daran häufiger erinnern würden, könnte Multikulti klappen.

Ich geb dir einen aus, wenn es klappt.




Jep. Du hast mich durchschaut. Ich bin Jüdin und ich will die Weltherrschaft. Zusammen mit Kugelfisch. Wir teilen auch ganz gerecht. Nördliche Hemisphäre und südliche. Ist aber noch nicht raus, wer welche bekommt. Wir müssen noch knobeln.


Sie hat sicher Herrschaftsqualitäten. ;)

Soso, unter euch beiden. Nix da, ich will auch was. :D



Ich mag Verschwörungstheorein auch gerne. Sie sind unterhaltsam, aber wenn man anfängt, den Müll zu glauben, sollte man einen Arzt aufsuchen.


Vorsicht. Müll bitte nicht mit meinem Text verknüpfen. Dann werde ich ungemütlich. Es ist ein zulässiger Standpunkt.



Wieviele Foristen hier zu hause die Glaskugel befragen. Interessant.
Was auch immer kommt. Ich kann es nicht abändern, verhindern. Es gibt wichtigeres, als sich Gedanken zu machen, was wann eventuell passieren könnte.
bei der Kuba-Krise habe meine Eltern auch gefürchtet, dies sei das Ende der Welt. Dritter Weltkrieg. Europa wird platt gemacht... Naja.


Egal. Wir leben JETZT.





Wird das suggeriert? Ist mir nicht aufgefallen.

Ja, man merkt es nicht.

schönen SO :)

Würfelqualle
19.08.2007, 15:08
Ist ja nicht nur bei Harry Potter so. Bei Stargate SG1 und Stargate Atlantis tummeln sich auch wie selbstverständlich, außerirdische Neger und Fitschis rum.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Jon Tullius
19.08.2007, 15:16
Ist ja nicht nur bei Harry Potter so. Bei Stargate SG1 und Stargate Atlantis tummeln sich auch wie selbstverständlich, außerirdische Neger und Fitschis rum.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

In den USA werden nun nachträglich schwarze Hauptrollen in Serien wie Lassie geschrieben. Weil weißes Leben rassistisch ist. Die sind genauso krank im Kopf wie wir, denen schreiben die Schwarzen vor, was ihr Teil an der Gesellschaft ist, daß weisse Erfolgsgeschichten ja auf hilfreiche Bimbos im/ aus dem Ghetto beruhen.

Darüber beschwerte sich eine Schwarze. Leider keinen link mehr.

Kenshin-Himura
19.08.2007, 17:22
Was ist so falsch an deiner Generation, kenshin?

http://www.hamburger-abschaum.de/startfoto.jpg
http://img58.imageshack.us/img58/9104/pennersuchtarbeit2uo9.jpg
http://img403.imageshack.us/img403/1273/16118085vl8.png
http://www.aversion.com/bands/transplants/images/transplants.jpg
http://www.ossiladen.de/shopping/images/product_images/info_images/ddr_tshirt.jpg

Nun, wenn du so Etwas gut findest, ist das deine Sache. Ich kann mit mit so einer ,,Generation" nicht identifizieren.


Ist es falsch Kindern beizubringen, dass sie ruhig mit dem schwarzen Jungen von nebenan spielen können, weil er nicht beißt?

Wie gesagt, das Eine könnte ohne das Andere vermittelt werden.


Wird das suggeriert? Ist mir nicht aufgefallen.

Ich hab ja gesagt, dass ich mich dazu nicht äußern will. In anderen Fällen sehe ich das Problem natürlich schon, zum Beispiel bei Nachrichten.

Jon Tullius
19.08.2007, 18:34
http://img403.imageshack.us/img403/1273/16118085vl8.png
.


*laaaaaaaaaaach*

:old: Wir sind dem Untergang in dreifacher Weise geweiht. Guck dir das Bild genau an. Eine fordernde Gebärmaschine findet Unterstützung bei einem Politiker und einem aufgewecktem Kerlchen. Der sieht aus, als wenn er (IRONIE AN) äußerst kompetent wäre. ( IRONIE AUS) :hihi:

Nicht der Politiker. Das schadet doch bei den Grünen, die sind eine SEKTE. Die glauben ans Gute und an die Macht, die die krallen, wo sie können. Das grüne *****loch da konnte nur immer Showprotestieren, wenn die Abstimmungen schon gelaufen waren, dann durften die Grünen Einsatz zeigen.

Sektenähnlich. Halt alte Kommunisten.

Kenshin-Himura
19.08.2007, 18:40
*laaaaaaaaaaach*

:old: Wir sind dem Untergang in dreifacher Weise geweiht. Guck dir das Bild genau an. Eine fordernde Gebärmaschine findet Unterstützung bei einem Politiker und einem aufgewecktem Kerlchen. Der sieht aus, als wenn er (IRONIE AN) äußerst kompetent wäre. ( IRONIE AUS) :hihi:

Ja, wobei diese dreifache Weise ja zusammenhängt und letztlich auf eine Ursache hinausläuft: Verdummung und Wahnsinn durch 68er. Der Rest sind Symptome: Der mit messerscharfem Blick die Situation erkennende Junge in grünem T-Shirt (ähnlich auch der Junge, der noch knapp rechts von Ströbele im Bild zu sehen ist), der ebenso integer und realistisch ercheinende Politiker, sowie die integrierte und politisch interessierte und informierte MigrantIn.

Jon Tullius
19.08.2007, 18:47
Ja, wobei diese dreifache Weise ja zusammenhängt und letztlich auf eine Ursache hinausläuft: Verdummung und Wahnsinn durch 68er. Der Rest sind Symptome:

*grins*

Danke, tut gut. *lachenddavonwanke*


Nur ein Gedanke! GRÜN ist nicht schlecht als Umweltansatz. Die Kommunisten haben den Laden aber leider übernommen. Sind Linke nur Selbstmörder aus Angst vor dem Tod?

Peaches
19.08.2007, 23:30
Der FILM! Der Regisseur!

Ein Gutmensch! :hihi:


Kann ich nicht beurteilen.



Die sind sehr anders. Es gibt Farbige, aber nicht so krass.


Was heißt denn, nicht so krass?
Die Hautfarbe spielt keine Rolle. Ist ein Schwarzer weniger Mensch?
Oder mehr Mensch?




Ich geb dir einen aus, wenn es klappt.


Ich schieb, es könnte klappen, unter bestimmten Vorausetzungen. Aber schön, vielleicht trinken wir ja zusammen, auf deine Kosten...




Sie hat sicher Herrschaftsqualitäten. ;)

Soso, unter euch beiden. Nix da, ich will auch was. :D


Nix da. Du hast die jüdische Elite ins Spiel gebracht. Der Ofen ist aus. Beschneidung und konvertieren oder keine Welt! :D




Vorsicht. Müll bitte nicht mit meinem Text verknüpfen. Dann werde ich ungemütlich. Es ist ein zulässiger Standpunkt.


Müll sind die Verschwörungstheorien alle mal.
Das hat aber mit deinem Text nur sekundär zu tun...




Egal. Wir leben JETZT.


Glaskugel wieder eingemottet? Schön.




schönen SO :)

Dito.

Peaches
19.08.2007, 23:37
Nun, wenn du so Etwas gut findest, ist das deine Sache. Ich kann mit mit so einer ,,Generation" nicht identifizieren.


Kenshin, mach dich mal locker.
In deinem Alter hatte ich in erster Linie viel Spaß im Leben.
Gibt bestimmt auch nette Leute.
Ansonsten kann ich zu deiner Generation sehr wenig sagen. Ich kenne schlicht zu wenige Vertreter.
Und die wenigen, in meinem Umfeld, sind Waldorfschüler. Die sind eh was besonderes...



Wie gesagt, das Eine könnte ohne das Andere vermittelt werden.


Kannst du das näher ausführen?
Das ist ein interessanter Punkt, finde ich.

Kenshin-Himura
20.08.2007, 02:04
Kenshin, mach dich mal locker.
In deinem Alter hatte ich in erster Linie viel Spaß im Leben.
Gibt bestimmt auch nette Leute.

Ich bin locker, aber möglichst ohne ,,Generations-Kollegen". :] Spaß im Leben hab ich auch, aber nicht unbedingt mit Menschen.:cool2:


Kannst du das näher ausführen?
Das ist ein interessanter Punkt, finde ich.

Nun, ich weiß nicht so Recht, was ich da noch weiter ausführen soll. Man kann in einem Film vermitteln, dass es kein Problem ist, wenn man schwarz, gelb oder weiß oder sonstwas ist. Ich habe ja auch kein Problem mit diesen deutschen Eskimos! Man kann diese trotzdem respektieren. Das heißt aber nicht, dass die Weißen immer die Bösen und die Schwarzen immer die Guten sind. :]

Jon Tullius
20.08.2007, 19:44
Was heißt denn, nicht so krass?
Die Hautfarbe spielt keine Rolle. Ist ein Schwarzer weniger Mensch?
Oder mehr Mensch?

Sie tut nicht so, als wäre der typische Europäer ein Farbiger. Oder Musel.

Ich habe nix gegen die Leute. Nur sollte man sich welche holen, bzw einreisen lassen, die sich hier einbringen wollen gemäss US Greencard etc.




Ich schieb, es könnte klappen, unter bestimmten Vorausetzungen. Aber schön, vielleicht trinken wir ja zusammen, auf deine Kosten...

Weil es könnte ... wird eine Kultur vernichtet. Unsere.

Ist dir schon mal aufgefallen, das alle die kreischen, die Zeit der Nationalstaaten sei vorbei, nie nach Türkei oder sonstwohin gucken, wo die diesen Gedanken überhaupt nicht gut finden?






Nix da. Du hast die jüdische Elite ins Spiel gebracht. Der Ofen ist aus. Beschneidung und konvertieren oder keine Welt! :D

:) Nix da. Ich würde nie konvertieren, das klingt mir wie Schnuller wechseln.

Patriot84
20.08.2007, 22:15
Hört auf so gegen Harry Potter zu hetzen, ich bin ein großer Fan!!!

Haloperidol
21.08.2007, 02:47
Schon den neuen Potter gesehen? Etwas langweilig, gute Effekte, etwa interessante Kämpfe der Magiercracks, der Erwachsenen. Die Bilder sind eigentlich sehr gut gemacht, man bekommt ähnlich wie in "Herr der Ringe" Vorstellungen, wie es aussieht. Der magische Bahnhof bei Hochbetrieb, echt geil, oder Askaban!

Was mich nur stört: Es ist eine gezielte Multikultipropaganda.

Da wird suggeriert, die typische europäische Hexe und der typische europäische Magier waren schon immer Inder und Afrikaner, und diese Ärmsten werden dann auch noch von einem böse-böse Rassisten verfolgt, so erscheint es. Lord Voldemorts Muggelrassimus ( halfblood etc) wird einfach auf die Multikultithematik überblendet, sehr bedenklich, weil es die Kinder nicht merken.

So erscheint Dumbledores Army als von Rassisten verfolgte Multikultiarmee der Guten. Dort treten sehr viele farbige verfolgte und misshandelte Kinder auf.

Perfekte Propaganda, indem die "Magierblutreinheit" nahtlos auf dieses Thema überblendet.

Nein, die waren nicht immer Magier. Im Prinzip könne alle Muggles, also normale Menschen, einen Kind mit magischen Fähigkeiten zeugen und dies ist vollkommen unabhängig von irgendwelchen kruden rassistischen Lehren, die du dem zu Grunde legen willst.

Wenn dich dieser Unterton gestört hat, würde ich mir die nächsten Teile an deiner Stelle nicht mehr ansehen. (Außerdem sind die Bücher viel viel besser als es je einer der Filme dazu war!) Rowling hat in Tom Riddle aka Voldemort eine sehr gezielte Persiflage auf Hitler und seinen Rassenwahn geschrieben. Voldemort ist ein Halfblood, also alles andere "pure" oder in der Ideologie, die dir näher zu stehen scheint, arisch, genausowenig wie Hitler ein strahlendes Beispiel für einen Arier war und dessen Familienstammbaum sehr im dunkeln liegt, was auch im 3ten Reich schon problematisch war. Als Pendat zur SS/SA finden sich im Potter die Deatheater, was sich wiederum an die Totenkopfstandarten anlehnt, die willenlose Erfüller ihres Führers sind, den sie kultusartig verehren - wie bei Hitler. Statt der schmucken Tätowierungen haben die Deatheater wunderbare schwarze Schlangenmarken auf ihren Unterarmen, womit auch diese Anspielung gegeben ist.
Das Wichtigste ist aber, das beide absolut krude Rasseideologien verfolgt haben. Genau wie Hitler fordert Voldemort absolut reine Stammbäume und stellt diese Menschen superior über alle anderen. Im letzten Buch manifestiert sich dieser Wahn durch eine Statue im Ministerium für Zauberei, auf der ein Magier auf einem Thron aus Menschen sitzt, was auch Hitlers Vorstellung der Unterwerfung aller Minderwertigen - bei Potter eben Muggles - gleichkommt. Du wirst auch wenig begeistert sein, von den Rassekomissionen des 7ten Bandes, oder der Anspielung auf das Judenghetto.
Um das Ende vorweg zu nehmen: Die Multikultischuldkultschwuchteln gewinnen auch in dieser Serie dank der Dummheit des Führers, wie es in der Geschichte dann auch wirklich war.

Jon Tullius
21.08.2007, 05:32
Hört auf so gegen Harry Potter zu hetzen, ich bin ein großer Fan!!!

Ich doch auch. Also diese Besenflüge über die Themse bei Nacht, so nahe an den Schiffen vorbei, geil.

Jon Tullius
21.08.2007, 05:41
Rowling hat in Tom Riddle aka Voldemort eine sehr gezielte Persiflage auf Hitler und seinen Rassenwahn geschrieben. Voldemort ist ein Halfblood, also alles andere "pure" oder in der Ideologie, die dir näher zu stehen scheint, arisch, genausowenig wie Hitler ein strahlendes Beispiel für einen Arier war und dessen Familienstammbaum sehr im dunkeln liegt, was auch im 3ten Reich schon problematisch war.

Ich halte nichts von Kretins, die Supermanrassen bauen wollen und dann versagen, weil sie bei ihren Feldzügen auf Sterndeuter hören. Hitler war ein selbsthassender Achteljude, Gobbels ein Klumpfuß, Himmler drogensüchtig.

Gute Interpretation von dir da.

Was sagst du zu dem Standpunkt, daß der WW2 eine Art Magierkampf war? *verschörungstechnischgucke* :))

Hitler und Goebbels als Thuleleute, germanische Auferstehung. Stalin ein Schüler von Gurdjieff, und der Freimaurer Churchhill lässt die beiden sich fertig machen. Churchhill holt die amerikanischen Freimaurer mit rein, der entscheidende Punkt.

Rheinlaender
21.08.2007, 06:59
Schon den neuen Potter gesehen? Etwas langweilig, gute Effekte, etwa interessante Kämpfe der Magiercracks, der Erwachsenen. Die Bilder sind eigentlich sehr gut gemacht, man bekommt ähnlich wie in "Herr der Ringe" Vorstellungen, wie es aussieht. Der magische Bahnhof bei Hochbetrieb, echt geil, oder Askaban!

Was mich nur stört: Es ist eine gezielte Multikultipropaganda.

Da wird suggeriert, die typische europäische Hexe und der typische europäische Magier waren schon immer Inder und Afrikaner, und diese Ärmsten werden dann auch noch von einem böse-böse Rassisten verfolgt, so erscheint es. Lord Voldemorts Muggelrassimus ( halfblood etc) wird einfach auf die Multikultithematik überblendet, sehr bedenklich, weil es die Kinder nicht merken.

Die Authorin lebt(e) in Nord-London. Eine solche Geschichte in dieser Stadt zu schreiben, ohne nicht auch ein paar nicht-weisse Kinder einzubringen wuerde mehr auffallen. Das Casting und die Geschichte reflektieren schlicht die Lebenswirklichkeit von Mio. vom Menschen.

Ihr tut so, als ob werbung, Filme etc. erst die Multi-Etnische Geschellschaft erfunden haette, diese reagieren auf diese Gesellschaft. Hier das erste beiden besten Photos die ich per Google von einer londoner Schuelern gefunden habe:

http://www.winchester-house.org/uploads/m-in-the-unrwa-playgr.jpghttp://newsimg.bbc.co.uk/media/images/40301000/jpg/_40301643_secondaryplayground203.jpg

So sieht das hier aus - und eine rein weisse Klasse zu zeigen waere irreal, selbst fuer einen Film, bei dem Magie eine Rolle spielt.

Patriot84
21.08.2007, 14:16
Ich halte nichts von Kretins, die Supermanrassen bauen wollen und dann versagen, weil sie bei ihren Feldzügen auf Sterndeuter hören. Hitler war ein selbsthassender Achteljude, Gobbels ein Klumpfuß, Himmler drogensüchtig.

Gute Interpretation von dir da.

Was sagst du zu dem Standpunkt, daß der WW2 eine Art Magierkampf war? *verschörungstechnischgucke* :))

Hitler und Goebbels als Thuleleute, germanische Auferstehung. Stalin ein Schüler von Gurdjieff, und der Freimaurer Churchhill lässt die beiden sich fertig machen. Churchhill holt die amerikanischen Freimaurer mit rein, der entscheidende Punkt.

Manches nicht ganz richtig. Hitler war überhaupt nicht jüdisch, nicht Himmler war der Drogensüchtige, sondern Göring, aber Goebbels leichte behinderung stimmt.

Schwarzer Rabe
21.08.2007, 15:06
Die Authorin lebt(e) in Nord-London. Eine solche Geschichte in dieser Stadt zu schreiben, ohne nicht auch ein paar nicht-weisse Kinder einzubringen wuerde mehr auffallen. Das Casting und die Geschichte reflektieren schlicht die Lebenswirklichkeit von Mio. vom Menschen.

Ihr tut so, als ob werbung, Filme etc. erst die Multi-Etnische Geschellschaft erfunden haette, diese reagieren auf diese Gesellschaft. Hier das erste beiden besten Photos die ich per Google von einer londoner Schuelern gefunden habe:

http://www.winchester-house.org/uploads/m-in-the-unrwa-playgr.jpghttp://newsimg.bbc.co.uk/media/images/40301000/jpg/_40301643_secondaryplayground203.jpg

So sieht das hier aus - und eine rein weisse Klasse zu zeigen waere irreal, selbst fuer einen Film, bei dem Magie eine Rolle spielt.

Ganz schlimm diese Zustände in London! Man sollte schnellstens was dagegen unternehmen...da fühlt man sich ja total unwohl, zwischen all diesen Pasalacken!

Salazar
21.08.2007, 15:25
Felicitas von Lovenberg hat es in der FAZ recht gut auf den Punkt gebracht finde ich:

"Hart formuliert, müsste man sagen, dass sie [JK Rowling] ihrer Zauberwelt in der letzten Konsequenz selbst nicht mehr gewachsen war"

Aber schlecht ist der Potter deswegen nicht. :]

Rheinlaender
21.08.2007, 20:41
Ganz schlimm diese Zustände in London! Man sollte schnellstens was dagegen unternehmen...da fühlt man sich ja total unwohl, zwischen all diesen Pasalacken!

Sie sind eben nicht schlimm - es funktioniert. Und angesichts der Tatsache, dass die Einwohner dieser Stadt hoechst unterschiedliche Kulturen kommen sogar hervorragend gut. Du findest hier eben, von der Anwaltspraxis ueber die Arztpraxis, jedes x-beliebige Buero, etc. eine ziemlich bunte Mischung von Hautfarben und Herkunft. Die Arztpraxis bei der ich registriet bin ist eine Gemeinschaftspraxis von fuenf Aerzten (im UK nichts ungewoehnliches) - ein Arzt ist Perser, einer Inder, eine Aerztin kommt aus Kenya, einer "Eingeborener", bei den Nurses sieht das nicht anders aus.

Das ist hier so und wer hier ein rassistisches Vorurteil mit sich herumtraegt, kommt bald in Schwierigkeiten.

Salazar
21.08.2007, 21:59
Sie sind eben nicht schlimm - es funktioniert. Und angesichts der Tatsache, dass die Einwohner dieser Stadt hoechst unterschiedliche Kulturen kommen sogar hervorragend gut. Du findest hier eben, von der Anwaltspraxis ueber die Arztpraxis, jedes x-beliebige Buero, etc. eine ziemlich bunte Mischung von Hautfarben und Herkunft. Die Arztpraxis bei der ich registriet bin ist eine Gemeinschaftspraxis von fuenf Aerzten (im UK nichts ungewoehnliches) - ein Arzt ist Perser, einer Inder, eine Aerztin kommt aus Kenya, einer "Eingeborener", bei den Nurses sieht das nicht anders aus.

Das ist hier so und wer hier ein rassistisches Vorurteil mit sich herumtraegt, kommt bald in Schwierigkeiten.

Es funktioniert zwar aber mit einer Menge Nebenwirkungen. Und nebenbei mal eine indiskrete Frage, was machst du eigentlich in London?

Rheinlaender
21.08.2007, 23:16
Es funktioniert zwar aber mit einer Menge Nebenwirkungen.

Es funktioniert eigentlich sehr gut, weil man immer einen common ground findet, auf dem verstaednigen kann, aber es haengt damit zusammen, dass Regierung, Politik im allegmeinen, Behoerde etc. sehr genau onitoren, wo spannungen entstehen und versuchen sehr fruehzeitig einzugreifen/


Und nebenbei mal eine indiskrete Frage, was machst du eigentlich in London?

Freelance SW-Engineer (ab naechsten Monat bin ich wieder frei - kannst mich mieten).

Salazar
21.08.2007, 23:30
Es funktioniert eigentlich sehr gut, weil man immer einen common ground findet, auf dem verstaednigen kann, aber es haengt damit zusammen, dass Regierung, Politik im allegmeinen, Behoerde etc. sehr genau onitoren, wo spannungen entstehen und versuchen sehr fruehzeitig einzugreifen/



Freelance SW-Engineer (ab naechsten Monat bin ich wieder frei - kannst mich mieten).

Nene, wollte es nur wissen weil ich in naher Zukunft möglicherweise selbst mal nach London gehe. :)