PDA

Vollständige Version anzeigen : Giordano: Koran ist Lektüre des Schreckens - Kommentare im Focus



Atheist
17.08.2007, 13:15
Ralph Giordano
Koran ist „Lektüre des Schreckens“
Der Schriftsteller Ralph Giordano hält die Lehren des Korans für unvereinbar mit dem Grundgesetz.

"Ich frage mich, wie jemand, dem der Koran, diese Stiftungsurkunde einer archaischen Hirtenkultur, heilig ist, auf dem Boden des Grundgesetzes stehen kann... das eine schließt das andere aus“, schrieb der jüdische Autor am Donnerstag in einem offenen Brief an die türkisch-islamische Organisation Ditib. Die Ditib plant in Köln eine große Moschee zu zu bauen, was der Schriftsteller scharf verurteilt hatte. „Nicht die Moschee, der Islam ist das Problem!“, kritisierte Giordano. Der Koran sei eine „Lektüre des Schreckens und der Fassungslosigkeit, mit ihren unzähligen Wiederholungen, Ungläubige zu töten, besonders aber Juden“. In seinem Brief lehnte Giordano eine Einladung der Ditib zu einem Gespräch über den Islam und den Moscheebau ab.

Es könne bei einem Gespräch nur zum Austausch bekannter Meinungen kommen, begründet Giordano seine Entscheidung die Einladung abzulehnen. „Dazu kommt, dass ich mich mit Leuten, die den Völkermord an den Armeniern 1915/16 leugnen, ebenso wenig an einen Tisch setzen werde wie mit den Lügnern von der ´Auschwitzlüge´.“

Für seine Kritik am geplanten Moscheebau hatte der Schriftsteller Morddrohungen erhalten.

EDIT: Nachtrag Quelle:

http://www.focus.de/politik/deutschland/ralph-giordano_aid_70018.html

Und die dazu gehörigen User Kommentare im eher sehr weit linkem Focus

am Anfang könnte man meinen auch hier hat sich was durchgesetzt

CONTRA ISLAM


Giordano hat recht der Koran ist sehr ambivalent. Mit der für Christen gültigen Bibel nicht zu vergleichen. Das NT ersetzt das AT überall dort, wo es der Lehre Jesu widerspricht. Man wird den Eindruck nicht los, daß der Koran zutiefst intolerant ist. Gewalt wird religiös legitimiert. Islam Frieden? Wer will denn das noch glauben! Totalitäres Gedankengut und faschistoide Tendenzen im Islam sind einfach nicht zu leugnen


Respekt Herr Giordano! Hoffentlich lesen seine Worte auch unsere "führenden" Politiker und denken tief darüber nach.


von deutschen Mult-Kulti linken hat er zwar nichts zu befürchten aber die Moslems erledigen sowas ja gerne mit dem Messer. Siehe Niederlande.


Es ist sicher richtig, daß man den Koran gelesen haben sollte, wenn man sich an diesen Kommentaren beteiligt. Ich habe den Koran mehrmals gelesen. Es ist erschreckend, wie z.B. mit "Ungläubigen" , vom Glauben des Islam abgefallenen, Andersgläubigen, Frauen usw. verfahren werden kann und soll. Das Problem des Islam ist doch aber im Kern, daß es leider eine große Gemeinde "frommer Gläubiger" gibt, die nach den göttllichen Worten des Koran (auch in Deutschland) leben wollen. Die nehmen wörtllich. Und das sind leider nicht "nur die ca. 3 % von 3,5 Mill. Moslems" in Deutschland lebender Fundamentalisten, sondern eine erhebliche schweigende Mehrheit von Mitläufern. Ein weiteres Problem ist die explosionartige Vermehrung. Ich denke mit Schrecken, wie es mal meinen Enkeln gehen wird.


Endlich einer der den Mut hat es auszusprechen! Wer nicht bereit ist in einer freien, demokratischen Gesellschaft zu leben, der soll gehen! Und das hat auch nichts mit Rechtsradikalismus, oder Islamophobie zu tun, wie so einige islamische Mitbürger, oder Organisationen behaupten.


Ich kann mir vorstellen, dass nun wieder die "Berufs-Beleidigten" dafür sorgen werden, dass in Islamabad und anderen Hochburgen des unaufgeklärten Islam nach den Freitagsgebeten die Flaggen der "Ungläubigen" brennen werden. Aber Giordano hat doch Recht! Unsere MultiKulti- und GutmenschenKultur findet offenbar nur das Fremde, das Exotische gut und schützenswert. die eigene Kultur - und die ist nun mal christlich geprägt - scheint überhaupt nicht mehr wert zu sein, sie zu erhalten und zu verteidigen. Die MultiKultiGemeinde sollte sich eines merken: " Eine andere Kultur glaubhaft respektieren kann nur der, der auch seine eigene Kultur akzeptiert und respektiert!"


Der Begriff "Islamophobie", wie er in den Kommentaren auftaucht, zeigt bereits die Wirksamkeit der Hirnwäsche von Islamisten und Verfechtern der political correctness: Der "Islamophobie"-Begriff ist von der antisemitischen Muslimbruderschaft verbreitet worden der dieser Organisation nahestehende Personen beraten heute sogar europäische Regierungen - lesen Sie mal die Bücher von Herrn Ulfkotte!


Ralph Giordano war immer unbequem, und viele (auch ich) haben sich schon über ihn geärgert. Aber eines muß man ihm hoch anrechnen: Er sagt furchtlos ud konsequent, was er denkt, und er spricht für die Vielen, die sich nicht trauen. Als Verfolgter des Naziregimes ist er jeglicher rechter Umtriebe völlig unverdächtig. Trotz mancher Kritik habe ich große Hochachtung vor diesem Mann.


Recht hat er !



MORDDROHUNGEN - Eben das ist ja das Problem! Er hätte keine Morddrohungen erhalten, wenn er in gleicher Weise eine andere Schrift angegriffen hätte. Mal abgesehen davon, dass Aufrufe zur Gewalt in dieser Form und Häufigkeit in keiner heiligen Schrift vorkommen. Das einzig Friedliche scheint die immerwährende Widerholung zu sein, das Islam geich Frieden ist.


Wie gut, dass in Blogs alle verkannten Genies ihre Kompetenz beweisen können, sei es nun mit falschen Argumenten (Ballancer), sei es mit der Wiedergabe falscher Erziehung zum Glauben (paxaurea). Wie gut, dass es - selten genug - noch solche Humanisten gibt wie Ralph Giordano, die trotz aller Morddrohungen gegen das Unrechte aus allen Richtungen kämpfen.


Ja, Giordano hat recht: der Islam fusst auf den Koran und der ist für seine Gläubigen wörtlich zu nehmen und dadurch eine der schlimmsten Ursachen für Unterdrückung und Menschenrechtsverletzungen auf unseren Planeten. Wir müssen diesen Irrsinn stoppen, bevor noch mehr Menschen unter dem Islam Leid erfahren. Ich habe gerade die Bücher von Necla Kelek gelesen und stehe noch unter Schock.


Ich schliesse mich der Ansicht von R. Giordano vollinhaltlich an und fordere diejenigen, die noch immer auf dem unbedachten, dümmlichen 'Pseudo-Toleranztrip' sind, den Koran doch einfach einmal präzise zu lesen. Weiter braucht's nichts, um zur gleichen Analyse dieser 'göttlichen Erleuchtungen' zu kommen. Koran und Scharia, untrennbar zusammengehörig, sind nicht vereinbar mit unserem Grundgesetz.


Für einen Laien mag das Verhalten von Giordano engstirnig sein. Wer aber den grundlegenden Unterschied zwischen dem Islam und z.B. dem Christentum kennt, der muss eigentlich sagen: "in Ordnung so". Der Islam ist in seinen Grundaussagen - im Gegensatz zum Christentum - eine gewaltbereite Religion. Christen haben auch Gewalt angewandt - im offenen Wiederspruch zu Jesus. Der Islam heißt Gewalt gut.


Die eigene Freiheit hört genau dort auf, wo die Frieheit eines anderen Anfängt! Wir reden hier nicht von Moscheen in einem Wohngebiet, für die Besucher, die dort in grosser Zahl ansässig sind. Wir reden von Baukomplexen mit integrierter Parallelwelt vom Supermarkt bis zum Friseur (Ehrenfeld). In Wohngebieten mit gar keiner islamischen Bevölkerung (Heinersdorf). Hier fängt meine Freiheit an!!


Die Koranstellen, von denen Ralph Giordano spricht, können nicht alleinstehend betrachtet werden, Es muß auch bewertet werden, wie heute danach gehandelt wird. Und da muß man leider sagen, daß im Gegensatz zum Christentum (auch in der Bibel gibt es diverse Zitate) leider nicht überall friedlich gehandelt wird. Viele Extremisten beziehen sich heute auf die bewußten Koranstellen und begründen ihre Gewalt damit. Im Gegensatz dazu sind die deutschen Kirchen ein Hort des Friedens. Es wird zu Toleranz u. Friedfertigkeit aufgerufen. Und nirgendwo (nirgendwo!) wird in christlichen Kirchen zu Hass u. Gewalt aufgerufen.


Das sagen doch nicht nur die Moslems, sondern auch seine Kritiker. Denn den Kritikern misstraut man, weil sie veoreingenommen seien. Den Moslems misstraut man, weil sie voreingenommen sind. Wer selber liest wird merken, ob er ebenso erschrickt wie Ralph Giordano, oder ob er meint: Halb so schlimm. Allerdings sollte man bei der Gelegenheit nicht versäumen, auch die Bibel zu lesen. Die Unkenntnis in unserem Lande zu den Grundlagen unserer Kultur ist erschreckend. Bei der Bibel kann man ganz vorne anfangen, aber das NT ist deutlich der wichtigere Teil. Darum wäre man nicht schlecht beraten, sich auf dieses zu konzentrieren. PS.: Die Bibel ist in Sachen Lesbarkeit ohne Frage die angenehmere Lektüre.


Herr Giordano hat vollkommen recht. Nur Träumer und Verharmloser können von den Islamisten Gutes erwarten. Diese "Religion" ist mittlerweile so sehr von Radikalen und Terroristen unterwandert, dass sie keinesfalls mehr ohne weiteres akzeptiert werden kann. Hoffentlich setzt auch bei den Politikern hier ein Umdenken ein. Falsch verstandene Toleranz hat fatale Auswirkungen!


Es ist sicher hilfreich, wenn Herr Giordano den Finger in die offene Wunde legt und auf die Gefahren des Islamismus hinweist. Schließlich fehlt bei viele Gutmenschen vornehmlich bei SPD und Grünen die notwendige Sensibiliserung. Es besteht allerdings die Gefahr, dass die Rechtsextremen die Äußerungen von Herrn Giordano als Steilvorlage für Ihre Politik gegen Multikulti betrachten.


die Fundamentalisten der Religionen. Was Giordano gesagt hat, wird wohl von vielen Menschen so empfunden. Hier im Kommentar geäußert, wäre er in dar Sammlung "abgelehnt" gelandet. Seis drum, der Mann hat wohl recht, gilt allerdings auch für die Bibel. Nur dass keiner danch lebt, wie nach dem Koran. (mit Einschränkung: "angeblich lebt!"


Man kann Herrn Giordano mit seinen Feststellungen nur aus tiefster Seele zustimmen! Warum sollte er sich auch mit Leute an einen Tisch setzen, aus deren Reihen die Morddrohungen kamen.


endlich traut sich mal jemand, das laut und deutlich auszusprechen, was viele denken, sich aber nicht getrauen, entweder aus Feigheit oder überholtem Multi-Kulti-Denken, den Mund aufzumachen. Dafür, Herr Giordano, meinen uneingeschränkten Respekt ! Wenn der Islam in der Tat eine so friedvolle Religion ist, warum hören wir immer nur die Stimmen der Eiferer und nicht die der Friedfertigen ? Und warum wird dann im Namen dieser friedvollen Religion eine Morddrohung ausgesprochen ? Auch ich habe mich eingehend mit dem Koran beschäftigt und hatte viele Fragen, die ich versuchte, mit anscheinend kompetenten Muslimen zu klären. Ab einem gewissen Punkt wurde ich jedoch immer wieder darauf hingewiesen, dass ich nicht die "richtige" Auslegung gelesen habe.


Ich wünsche Ihnen Gesundheit und ein langes Leben. Es ist für einen Muslimen, auch wenn er nur annähernd den Koran befolgt, nicht möglich das Christetum bzw. einen anderen Glauben zu tolerieren. Man kann für jeden froh sein der sich mit dieser Situation in dieser Form a seinander setzt ob er nun Giordano, Meier oder Schulze heisst.


was in Deutschland viele denken, aber vor lauter Angst nicht bereit sind, es aus zusprechen. Es wäre an der Zeit, dass unsere Regierng endlich mal Farbe bekennt und diesem Unfug mal harte Grenzen setzt. Es kann doch nicht wahr sein, dass wir einer Islamisierung Europas das Wort reden und unsere eigenen Werte hinten anstellen. Nach türkischem Verständnis soll die Geschichte neu geschrieben werden. Auch hier wird eine Verleugung der Wahrheit eingefordert. Unsere Werte werden mit Füßen getreten und wir klatschen auch noch dazu. Appeasement gegenüber solchen radikalen Religionen und Staaten führt direkt in eine Aufweichung der hart erkämpften ethischen Prinzipien unser westlichen Welt.


Giardano hat leider Recht. Der Koran als die letzte absolut wahre Offenbarung Allahs bis zum Weltgericht wird von ernsthaften tiefgläubigen Muslimen als Wort Allahs verstanden, an dem es nichts zu deuteln gibt. Freilich sehen es die gemäßigten Muslime, vergleichbar den Taufscheinchristen, anders, sonst gäbe es hier Mord und Todschlag Trotzdem ist Allahs Wort im Zweifel höherrangiger als das GG.


Einerseits das tägliche Geschrei "unserer" Politiker über die Verfassungsfeindlichkeit der marginalen NPD, andererseits ihr feiges Schweigen zur totalen Verfassungsfeindlichkeit vieler Koranaussagen und ihrer Nachbeter.


Der Unterschied liegt aber daran wie die Religionen mit ihren heiligen Worten umgehen. Und das das Judentum eine friedliche Religion im Gegensatz zum Islam ist, ist wohl nicht zu leugnen.


muß man eigenlich wählen, um mit diesem Multi-Kulti Irrsin ein für alle mal Schluß zu machen?

nach dann für den Focus recht häufigen kritischen Kommentaren kommt man danna aber auch schnell wieder zum gutmenschlichem Islam ist Frieden und wenn überhaupt ist das Christentuhm und das Judentum böse und abartig These


... der Aufschrei von Herrn Giordano kann sehr hilfreich sein, den wachsenden Einfluss der Moslems zu begrenzen und den Bau von immer mehr und immer größeren Moscheen zu verhindern, die das jeweilige Stadtbild verschandeln. Ich hab davon so langsam echt genug, die sollen ihre Moscheen zu Hause bauen. In Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung werden Christen bekannterweise nicht mit Samthandschuhen angefasst. Von mir aus muss auch in der Türkei keine christliche Kirche stehen, aber hier auch keine Moschee ...


Ich bin wahrlich kein Freund von Giordano, nur hier hat er recht. Sicher ist auch die Bibel und die Thora nicht frei von grundgesetz- widrigen Dingen, nur ist zu beachten, daß die Moslems heute genau nach dem Koran leben, Christen und Juden nicht. (z.B. Auge um Auge..) Dies sollten unsere schreibenden Schlaumeier sich einmal zu Gemüte führen.


Es drängt sich der Eindruck auf, dass mit immer neuen Großmoscheen die bevölkerungsverachtende Migrationspolitik der letzten Jahrzehnte zementiert wird, was erhebliche Überfremdungsgefühle anheizen kann. Der in Deutschland gerade mal seit 40 Jahren nennenswerte vertretene Islam will in Köln in Gestalt einer durch die Türkei gesteuerten Religionsgemeinschaft seinen Machtanspruch gegenüber einer jahrhundertealten christlich-jüdische Tradition in Deutschland durchsetzen. Ob das gutgehen wird, ist fraglich. Der Islam hat weltweit ein Fundamentalismusproblem, überall dort, wo er eine gesellschaftliche Dominanz erreicht, droht die Einführung der menschenverachtenden Scharia, wie in vielen Ländern geschehen. In Englang sind bereits ca. 40% der Muslime für deren Einführung. Europa, quo vadis?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
PRO ISLAM



Herr Giordano sollte in der Bibel bei Ezechiel nachlesen und dann die Strafen Gottes mit dem Grundgesetz vergleichen. Ob dann noch etwas vom viel gerühmten Grundgesetz übrig bleibt wage ich zu bezweifeln. Von einem "Lieben Gott" bleibt meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig. Gott ist in diesem Fall Gnadenlos. Übrigens, ich bin überzeugter Christ.
Franz_Liszt | 299 Kom


Der Koran ist gewiss nichts für feinsinnige Geister. Allenthalben wird zur Vernichtung der Gottlosen aufgerufen. Nur sollte Herr Giardono dann auch gleich das Alte Testament erwähnen. Das ist zudem älter. Mord und Völkermord werden dort zu moralisch hochwertigen Taten deklariert. Nähme man das zum Maßstab, müsste man in Deutschland alle Synagogen dichtmachen.


Ich, als Deutscher Christ, bin zutiefst erschrocken, wieviele meiner Landsleute sich der gefährlichen Propaganda von Ralph Giordano anschließen bzw. es tolerieren. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Deutschland immer radikaler wird - ähm... hatten wir das nicht schon mal - so vor ca 70 Jahren?

bemerkenswert fangen die toleransten Kommenrate zum Islam immer mit dme Satz: ich als Christ..., an.


Ralf Giordano hat mit seinem bunten Seidenschal manche Talkshow bereichert. Schade, dass er uns nun als alter eifernder Sektierer in Erinnerung bleiben wird

den absoluten Brüller setzt aber dieser User


Die Muslime, insbesondere zur Zeit des Propheten Mohammed, haben andere Religionen speziell aber die Juden unter Schutz gestellt und jegliche Verfolgung unter Strafe gestellt. Die Muslime haben in all ihren Eroberungen noch niemals in Ihrer Geschichte eine andere Religion verboten noch deren Glaubenshäuser zerstört. Das extreme Muslime Juden töten gibt es erst seit Gründung Israels in Palestina.


...mit dem sich jede Religion beschäftigen muss. Leider schaffeb es die gemäßigten Islamisten nicht, sich deutlich von den Fundamentalisten abzugrenzen. Würde dies geschehen, würde man ganz deutlich erkennen, das eine Minderheit die religiöse Mehrheit für ihre Zwecke missbrauchen will. Der Islam ist, entgegen der Passagen im Koran, eine gemässigte Religion. Ebenso wie der Koran, wird auch die Bibel von wenigen Fundamentalisten falsch interpretiert. Selbst in einigen Erzkatholischen Gotteshäusern wird nur in Latein gepredigt... das sich da niemand aufregt? Grenzt die Fundamentalisten aus und lasst die gemässigten Muslime in Frieden, sie tun es im übrigen auch. Im Koran steht ebenfalls, das andersdenkende zu tolerieren sind, wenn diese auch Tolerant sind. Mehr Toleranz täte vielen gut.

gemäßigte Islamisten :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: war das Kurt Beck??? Gemäßigte Taliban - ich geh gemäßigte Bombenleger suchen:] :] :]


Die Aussage von Herrn Giardano hat mich ziemlich geärgert. Jedoch ärgere ich mich nur über ihn und nicht über das gesamte jüdische Volk. Wenn die Taten einzelner als Grundlage dafür dienen ein e religion oder ein Volk schlecht zu machen, dann wären alle Völker auf der Erde schlecht. Ich dachte Herr Giardano, als gebildeter Mann, wüsste das. Ich scheine ihn wohl überschätzt zu haben.


Kritik ja, aber nicht so Herr Giordano! Die Ausschnitte auf Focus-Online lassen schlimmes erahnen. Wenn das wirklich der Tenor von Herrn Giordanos öffentlichem Statement sein soll, dann ist das mehr als eine Verfehlung. Es ist eine schlichte Geschmacklosigkeit auf unterstem Niveau. Es ist eine Aneinanderreihung plumper Beleidigungen und Oberflächlichkeiten. Ein Herr Giordano sollte den Unterschied zwischen dem Islam als Religionsgemeinschaft und der Geschichte des laizistischen Türkenstaats kennen. Er sollte ebenso die Empfindlichkeiten einer Religion nachempfinden können, wenn es um ihren Glauben geht. Eine Unglaublichkeit, es grenzt an plumpe Volksverhetzung auf NPD-Ebene oder einfach an Alterssenilität!

Kritik am Islam ist plumpe Volksverhetzung, wer ausspricht was der kulturbereichernde Islam uns wirklich bringt der muß ein brauner Nazi, ein wiederlicher Rassist sein! Selbst wenn er Jude ist - das geht alles:rolleyes: :rolleyes:


Auch die Bibel ist ein Buch des Schreckens, wenn man sich nur entsprechende Stellen herauspickt, z.B. aus dem Alten Testament, das vor allem die Geschichte des frühen Judentums beinhaltet, aber auch die Offenbarung des Johannes aus dem Neuen Testament. Bibel u. Koran müssen bewertet werden aus Sicht der Zeit in der sie geschrieben wurden, dürfen nicht verboten werden. Dialog ist wichtig für alle.


Zu Zeiten der Entstehung der Weltreligionen Juden- und Christentum, waren die Gläubigen dieser Religionen auch nur Hirtenvölker, deren Religionen auf sie zugeschnitten waren. Erst im Laufe vieler Jahrhunderte passten sich die Religionen den jeweiligen Bedürfnissen mehr oder weniger an, was allerdings auch für den Islam gilt.


.. besten wissen, dass die 3 Religionen Christentum, Islam und Judentum die gleichen Wurzeln haben und zu den "Abrahamischen Religionen" zählen und wie gefährlich es ist, eine Religion pauschal zu verurteilen.


Ich, als Christ, bin für die Meinungsfreiheit. Ich finde es aber wirklich nicht schön, den Koran als "Lektüre des Schreckens" zu bezeichnen. Man darf niemals eine Religion vorverurteilen. Die drei Religionen Christentum, Islam und der jüdische Glaube haben den gleichen Ursprung, weisen viele Gemeinsamkaiten auf und heißen auch "Abrahamische Religionen". Mir scheint es unbegreiflich, wie jemand wie der Herr Giordano, eine ganze Volksgruppe vervorurteilen kann. Er müsste doch am besten wissen, wie gefährlich so etwas sein kann.


ich als Christ... das find ich aber nich schön das sollten wir mal korrekt audiskutieren ey.. ey sag mal Mohmmed ey das find ich nich schön das du dich hier in die Luft sprengen willst, ey warte mal das müssen wir jetzt voll ausdiskutieren...


Mir ist unbegreiflich wie jemand, der so was wie ein Intelektueller darstellen soll, derart pauschal und undifferenziert eine ganze Religion als indiskutabel abtun kann. Wenn es nach der Bibel geht, kommen Juden und Christen auch nicht besonders gut weg.


der Kuran lehrt, dass jedes Menschenleben als einzelner sehr viel Wert ist. Aus dem Erfahrungspool der menschlichen Geschichte versucht der Kuran, uns von den gleichen Fehlern abzuhalten. Bei den Wiederholungen sind die Schwerpunkte und die lehren anders gesetzt! mal wird die verkömmlichkeit, mal die Rechenschaft im Jenseits in der selben Geschichte behandelt. Lade alle zur vorurteilsfreie Lesung

deswegen Steinigung, Enthauptungen, Baumeln am Kränelein^^:] :] :] :] :]


unverkennbar -- sein abgrundtiefer Haß auch -- . Als Schriftsteller sollte er einen ganz anderen, versöhnlichen Ton anschlagen und an das Gewissen der Menschen appellieren. Er aber sät Sturm und erntet noch größeren, blinden Haß!


Im Koran steht nichts davon, dass die Muslime Juden töten sollen.

Oh und lauert ihnen auf den Ungläubigen (Christen, Juden, Hindus) und tötet sie wo immer ihr sie fidnen könnt!

Moslem da ist ein Jude hinter einem Stein, komm und töte ihn und shcneide ihm den Kopf ab!!!


.. dieser Mann ist typisch jüdisch. Ist das dann negativ??? Ich denke, die eigentliche Gefahr geht von solchen Schubladen-Denkern wie Giordano aus. Fakt ist: Religion spielt überhaupt keine Rolle zumindest bei Menschen nicht, die nur in und nur nach der Realität leben. Der Glaube soll nur dein Leben erleichtern, genauso wie dein Psychater! Beide können unter Umständen sehr hilfreich sein


Im Koran steht nichts vom Morden,es gibt nur Krieg,wenn man sich wehren muss,niemals um andere Menschen anzugreifen!Die breite Masse,die halt Laien sind,wissen nicht viel und werden durch Medienpropanda aufgehetzt,schade.Die Türken haben keinen Völkermord begangen,aber selbst wenn,war es nicht gegen Christen gerichtet!Sie haben auch gegen ihre muslimischen "Brüder",den Arabern gekämpft.

nöööö gar nichts - Stichwort Armenier, Stichwort Konstantinopel mhhh


der sich auf einen Gott bezieht ist ohne Gewalt. Auch in der Bibel und der Tora wird gewalt als Mittel erlaubt, wenn man das so lesen will. Allerdings weiss man heute eigentlich das vieles in Metaphern geschrieben ist. Keiner käme auf die Idee die Bibel zu verbieten, weil sie zB die Evolution durch Adam & Eva leugnet. Das ist eine ziemlich fiese zionistische Kampagne gegen den Islam, der eigentlich eine sehr friedliche Religion ist. Apropos friedliches Christentum. Mal nach Irland geschaut? Da wird der Gewalt die Bibel vorgeschoben. Vielleicht sollte man alle Gottesbücher verbieten, weil man jedes als Vorwand für schlechte Taten nehmen kann. Obwohl sie nur gutes bezwecken sollte...


mit zunehmendem Alter den Blick für die Realität zu verlieren scheint.Zunächst müßte Herr Giordano einmal festgestellt haben,daß die sog.christliche Lehre in den vergangenen Jahrhunderten immer mit Feuer und Schwert,auch in die damaligen moslemischen Länder gebracht wurde.Den Koran aber als "Lektüre des Schreckens" zu bezeichnen,diskreditiert eigentlich diesen Mann.Zumal der Koran zu einem friedlichen Nebeneinander der Kulturen und Religionen aufruft.Fundamentalisten,die den Koran anders deuten,gibt es auch in der christlichen Lehre,s.Segnung der Waffen durch Feldgeistliche in den Kriegen!

:rolleyes: :rolleyes: In was für einer Welt leben manche? Brauchen wir erst die Scharia hier ?? Das manche aus ihrem Dornröschenschlaf und aus ihrer rosaroten Welt, Islam heißt Frieden und dann fassen wir uns alle an den Händen und trällern ein Liedchen, aufwachen? Aber ich glaub selbst dann nicht


Auch wenn ich kein Freund davon bin..
habe aber mal was von Religionsfreiheit im Grundgesetz gelesen...


die eine Religion gestalten, wenn man darin nur Gründe findet , Andersdenkende auszugrenzen, dann hat das recht wenig mit "Religion zu tun....


Im Gegensatz zum A.T. oder N.T., welche von Menschen verfaßt wurden (!!), gilt der Koran den Muslimen als "Die letzte Offenbarung Gottes", an der es gemäß Sure 2 Vers 2 "keinen Zweifel" gibt, und in der sich gemäß Sure 4 Vers 82 auch "keinen Widerspruch" findet.


auch wenn Herr Giordano gegen den Koran hetzt, lass ich es mir nicht nehmen Freunde zu haben , die den Koran lesen....


Also wenns danach geht müssen sämtliche Kirchen in Deutschland geschlossen werden, Herr Giordano.


"Islamkritiker: 31 Gutmenschen: 25

Leichter Sieg für die Islamkritiker im eigentlich sehr linkem und gutmenschlichem Focus

NEUTRAL
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Sind die Päbste noch immer an dem Sprengstoffunternehmen Dynamit-Nnobel beteiligt? Kreuzzüge, Gotteskrieger und viele weitere Wörter ziehren alle Religionen - bis auf den Buddhismus!

EDIT: Bitte ins Forum Religion verschieben



DANKE!

Nephtys
17.08.2007, 13:22
Gut Zußammengefasst, Danke!

Skaramanga
17.08.2007, 13:22
Ich lese immer wieder "Ausgrenzung... bla... blubb".

Hey - der Islam grenzt die gesamte restliche nicht-moslemische Menschheit aus! Hallo?!

bernhard44
17.08.2007, 13:32
was mich nachdenklich macht, das erst ein Jude kommen muss und uns um die Ohren haut, was viele denken und doch kaum einer der Verantwortlichen offen zu sagen wagt! Er hält damit auch uns und unseren politischen Entscheidungsträgern den Spiegel vor und zeigt uns deren ganze Erbärmlichkeit!

Ingeborg
17.08.2007, 13:50
Egal.

Der ist zwar eine Nervensäge - aber in dem Fall hat er doch recht.

Bruddler
17.08.2007, 13:53
Egal.

Der ist zwar eine Nervensäge - aber in dem Fall hat er doch recht.

Giordano begibt sich so langsam auf sehr duennes Eis.... :rolleyes:

Quo vadis
17.08.2007, 13:58
was mich nachdenklich macht, das erst ein Jude kommen muss und uns um die Ohren haut, was viele denken und doch kaum einer der Verantwortlichen offen zu sagen wagt! Er hält damit auch uns und unseren politischen Entscheidungsträgern den Spiegel vor und zeigt uns deren ganze Erbärmlichkeit!

ja, du kannst dir sicher sein, dass Frau Knobloch momentan nicht so gut auf Herrn Giordano zu sprechen ist--schließlich tanzt er völlig aus der Reihe des ZdJ mit diesen realtiv klaren Ansagen gegen die ehemaligen Zöglinge, die die Zukunft Deutschlands sein sollen.............

bernhard44
17.08.2007, 14:02
ja, du kannst dir sicher sein, dass Frau Knobloch momentan nicht so gut auf Herrn Giordano zu sprechen ist--schließlich tanzt er völlig aus der Reihe des ZdJ mit diesen realtiv klaren Ansagen gegen die ehemaligen Zöglinge, die die Zukunft Deutschlands sein sollen.............

nun von Rafael Seligmann hab ich ähnliches gehört! Die scheinen kapiert zu haben um was es wirklich geht!
Andere wollen sich sicher nur mögliche Konkurrenz vom Leibe halten

Buella
17.08.2007, 14:08
Auszüge daraus:


Sehr geehrter Herr Alboga,

Ihre Offene Einladung vom 14. August 2007 als Reaktion auf meinen Artikel „Nicht die Moschee, der Islam ist das Problem" in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vom 12. August habe ich erhalten und aufmerksam gelesen.

Ich werde dieser Einladung aber nicht folgen. Dabei wird meine Antwort versuchen, die Formen der Höflichkeit zu wahren, ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen. Geht es hier doch nicht um ein Duell Ditib -Giordano, sondern um ein bisher von deutscher wie von muslimisch-türkischer Seite sträflich unterschlagenes Problem von hoher innenpolitischer Brisanz – der Furcht großer Bevölkerungsteile vor einer schleichenden Islamisierung. Die seit unserem Streitgespräch vom 11. Mai 2007 mit meinem Vorstoß gegen den Bau einer zentralen Großmoschee in Köln-Ehrenfeld losgetretene Medienlawine lässt keinen Zweifel an dieser Befindlichkeit.

...

Ja, Allah... Ich lese den Koran - und verstumme. Eine Lektüre des Schreckens und der Fassungslosigkeit, mit ihren unzähligen Wiederholungen, Ungläubige zu töten, besonders aber Juden. Ich frage mich, wie jemand, dem der Koran, diese Stiftungsurkunde einer archaischen Hirtenkultur, heilig ist, auf dem Boden des Grundgesetzes stehen kann... Das eine schließt das andere aus, und Lippenbekenntnisse werden auch durch ihre Wiederholung nicht anders.

...

Ich möchte aber keinerlei Zweifel daran lassen, dass sich meine Kritik nicht gegen die Muslime richtet, sondern gegen den politischen Islam, der, würde er triumphieren, alles aufheben würde, was mir lieb und teuer ist.

Zum Schluss meiner Offenen Antwort an die Ditib appelliere ich noch einmal an den Oberbürgermeister der Stadt Köln, an die Stadträte und die Parteien, den Bau des Reißbrettentwurfs zu stornieren. Zwischen Hinterhof- und Mega-Moschee gäbe es viele Abstufungen ohne den Abschreckungseffekt, den die vorgesehene Architektur hervorgerufen bat. Die Stunde der Deeskalation ist gekommen - für beide Seiten.

Den kompletten Brief gibt es hier zu lesen:

Ralph Giordano: "Koran unvereinbar mit Grundgesetz" (http://kewil.myblog.de/kewil/art/196693172/#readon)


Uuuups!

Da müßten so langsam mal die Alarmglocken in den „linken“, muslimischen und gutmenschlichen Palästen klingeln?

Da verstößt doch glatt einer gegen das Gebot:
"Du sollst keine islamkritischen Wahrheiten von Dir geben!"

... und die braunegermaneKeule läßt sich gegen diesen Menschen auch nicht einsetzen!

;)

Ausonius
17.08.2007, 14:17
"Ich frage mich, wie jemand, dem der Koran, diese Stiftungsurkunde einer archaischen Hirtenkultur, heilig ist, auf dem Boden des Grundgesetzes stehen kann... das eine schließt das andere aus“, schrieb der jüdische Autor am Donnerstag in einem offenen Brief an die türkisch-islamische Organisation Ditib.

Giordano hat ja mit seinem Ausdruck der "archaischen Hirtenkultur" nicht unrecht; nur sollte er sich dann auch den Ursprüngen des Alten Testaments bewusst werden und mal wieder nachlesen, was da so drin steht und welches Gottesbild herrscht.

Wahabiten Fan
17.08.2007, 14:22
Giordano hat ja mit seinem Ausdruck der "archaischen Hirtenkultur" nicht unrecht; nur sollte er sich dann auch den Ursprüngen des Alten Testaments bewusst werden und mal wieder nachlesen, was da so drin steht und welches Gottesbild herrscht.

:clp: :top: Und wenn man jetzt noch die räumliche Distanz zwischen Jerusalem und Medina betrachtet, müsste es eigentlich jedem "wie Schuppen von den Augen fallen"!

Freddy Krüger
17.08.2007, 14:27
Naja, andere wären dafür ins Gefängnis gegangen (wegen Volksverhetzung).

Also Holocaust-Überlebender darf er Sachen sagen, die uns verboten sind.

D-R
17.08.2007, 14:40
Naja, andere wären dafür ins Gefängnis gegangen (wegen Volksverhetzung).

Also Holocaust-Überlebender darf er Sachen sagen, die uns verboten sind.

Richtig,was unsereiner nicht einmal hinterfragen,darf er und seinesgleichen gar leugnen,wenn ihnen danach dürstet.

Bruddler
17.08.2007, 14:43
"Koran unvereinbar mit Grundgesetz"
Was jeder normaldenkende Mensch bereits schon vorher wusste, hat Ralph Giordano ausgesprochen !

bernhard44
17.08.2007, 14:53
Richtig,was unsereiner nicht einmal hinterfragen,darf er und seinesgleichen gar leugnen,wenn ihnen danach dürstet.

das ist doch so nicht richtig! :rolleyes:

bernhard44
17.08.2007, 14:56
Naja, andere wären dafür ins Gefängnis gegangen (wegen Volksverhetzung).

Also Holocaust-Überlebender darf er Sachen sagen, die uns verboten sind.

es ist doch nicht verboten, nur trauen sich es zu wenige, weil es nicht PC genehm ist und der Karriere schaden könnte!
Ihr dürft hier nicht Dinge vermischen, die nicht zusammengehören!

klartext
17.08.2007, 15:02
Giordano hat ja mit seinem Ausdruck der "archaischen Hirtenkultur" nicht unrecht; nur sollte er sich dann auch den Ursprüngen des Alten Testaments bewusst werden und mal wieder nachlesen, was da so drin steht und welches Gottesbild herrscht.
Immer wieder die selbe Platte mit dem AT. Bist du blind, dass du den Unterschied nicht erkennst ?
Niemand käme auf den abstrusen Gedanken, eine Land und einer Gesellschaft nach dem AT auszurichten. Die islamischen Länder richten ihre Gesellschaft nach dem Koran aus, mit allen schrecklichen Konsequenzen.
Ich lehne diese ewige Realitivierung grundsätzlich ab, weil sie mit der heutigen, für jeden sichtbaren Realität, die der Islam schafft, aber auch nicht das Geringste zu tun hat.
Um es nochmals zu wiederholen: Die Gebote des Koran und der sharia sind menschenverachtend und purer Faschismus und widersprechen unseren Verfassung, die Zehn christlichen Gebote sind vernünftgie Lebensregeln,. die mit unsere Verfassung vereinbar und selbst für Nichtchristen akzepatabel sind.
Man lasse die billige Numer mit dem AT. Der Religionsstifter der christlichen Kirchen Jesus und das NT, das AT ist nur Teil der Vorgeschichte.
Der Religionsstifter des Islam ist Mohammed und der Koran. Schon der Vergelich zwischen dem Leben Jesus und des von Mohammed zeigt den gelebten Unterschied und die ganze Verworfenheit des Islam.

Quo vadis
17.08.2007, 15:06
nun von Rafael Seligmann hab ich ähnliches gehört! Die scheinen kapiert zu haben um was es wirklich geht!


Seligmann rechne ich es hoch an, dass er sich seinerzeit deutlich gegen das riesige Sühnemal im Herzen Berlins ausgesprochen hat.Leider war es vergebens und von Seligmann habe ich seitdem nichts mehr gehört.......

klartext
17.08.2007, 15:11
Giordano kennt sicher die antisemitische islamische Tradition und die einschlägigen Textstellen des Koran.
" Macht euch nicht Juden und Christen zu Freunden " - steht da wörtlich.
Und eine der ersten Handlungen von Mohammed selbst war, nachdem er in Medina die Macht ergriffen hatte, alle Juden ersatzlos zu enteignen und aus der Stadt zu jagen. Hitler scheint sich daran ein Beispiel genommen zu haben. Kein Moslem weltweit hat sich bis heute davon distanziert. Mann muss deshalb Billigung unterstellen.

Freddy Krüger
17.08.2007, 15:14
es ist doch nicht verboten, nur trauen sich es zu wenige, weil es nicht PC genehm ist und der Karriere schaden könnte!


Schon das Klo-Rollen-Urteil vergessen?

Schonmal was von "Beleidigung eines Religiösen Bekenntnisses" gehört, und "Gefährdung des öffentlichen Friedens"? Dafür wurden einem Freund von mir 5 Jahre Haft angedroht.

Schonmal davon gehört, warum euroislam.info schließen mußte, und dem Betreiber (einem Verlag) die Beschlagnahme aller Firmencomputer angedroht wurde?

Versuch es doch mal selbst.

Quo vadis
17.08.2007, 15:15
Immer wieder die selbe Platte mit dem AT. Bist du blind, dass du den Unterschied nicht erkennst ?
Niemand käme auf den abstrusen Gedanken, eine Land und einer Gesellschaft nach dem AT auszurichten. Die islamischen Länder richten ihre Gesellschaft nach dem Koran aus, mit allen schrecklichen Konsequenzen.
Ich lehne diese ewige Realitivierung grundsätzlich ab, weil sie mit der heutigen, für jeden sichtbaren Realität, die der Islam schafft, aber auch nicht das Geringste zu tun hat.
Um es nochmals zu wiederholen: Die Gebote des Koran und der sharia sind menschenverachtend und purer Faschismus und widersprechen unseren Verfassung, die Zehn christlichen Gebote sind vernünftgie Lebensregeln,. die mit unsere Verfassung vereinbar und selbst für Nichtchristen akzepatabel sind.
Man lasse die billige Numer mit dem AT. Der Religionsstifter der christlichen Kirchen Jesus und das NT, das AT ist nur Teil der Vorgeschichte.
Der Religionsstifter des Islam ist Mohammed und der Koran. Schon der Vergelich zwischen dem Leben Jesus und des von Mohammed zeigt den gelebten Unterschied und die ganze Verworfenheit des Islam.

Vor allem ist mir aufgefallen, dass diese AT- Islamrealtivierungsversuche immer nur ausschließlich von Atheisten kommen, die ihr politisches Mütchen kühlen wollen--besonders H.C.Ströbele sei hier als Speerspitze herausgestellt.
Für solche religiöse Polemik, die an der Realität völlig vorbeigeht und nur parteipolitischen Interessen dient, schäme ich ich mich für meine "ungläubigen" Atheistenkollegen.Dem Christentum kann man heute durchaus kritisch gegenüberstehen, aber garantiert nicht, dass es sich nach alttestamentarischen Richtlinien ausrichten würde.Da sieht es bei den Moslems schon ganz anders aus.......

bernhard44
17.08.2007, 15:17
Schon das Klo-Rollen-Urteil vergessen?

Schonmal was von "Beleidigung eines Religiösen Bekenntnisses" gehört, und "Gefährdung des öffentlichen Friedens"? Dafür wurden einem Freund von mir 5 Jahre Haft angedroht.

Schonmal davon gehört, warum euroislam.info schließen mußte.

ja sicher liegen auf diesen Wegen viele Fallstricke, nur kann man denen auch ausweichen. Man muss nicht immer die Brechstange nehmen.......oder den Vorschlaghammer!

D-R
17.08.2007, 15:24
das ist doch so nicht richtig! :rolleyes:

Klär mich auf.
Es geht immer nur bis zu einen gewissen Grad,dann ist pumpe.
Und ich weiß,wie ich mich auszudrücken (formulieren) habe.(Dies schrieb ich mal Leo Navis in einen anderen Forum,wo wiederum er/sie mir recht gab)
Aber lassen wir dieses leidige Thema,kommt eh nix bei raus.

So nun ab ins WE.

Heil Euch!:)

Ausonius
17.08.2007, 15:25
Niemand käme auf den abstrusen Gedanken, eine Land und einer Gesellschaft nach dem AT auszurichten. Die islamischen Länder richten ihre Gesellschaft nach dem Koran aus, mit allen schrecklichen Konsequenzen.

Viele islamische Staaten tun es; sie müssten es aber auch nicht. Nimm z.b. den Iran. Die Gesellschaft dort war unter dem Schah bei weitem nicht so radikalisiert wie nach der Revolution. Das bei uns niemand mehr "auf den abstrusen Gedanken" kommt, war das glückliche Ergebnis eines jahrhundertelangen, harten Ringens mit der Kirche.


Ich lehne diese ewige Realitivierung grundsätzlich ab, weil sie mit der heutigen, für jeden sichtbaren Realität, die der Islam schafft, aber auch nicht das Geringste zu tun hat.

Die Relativierung kommt daher, dass behauptet wird, der Koran an sich sei schon die Wurzel allen Übels. (Wobei es eigentlich die Staatssysteme und Konfliktsituationen sind). Und da ist unerlässlich, darauf aufmerksam zu machen, dass Judentum, Christentum und Islam auf gemeinsamen Wurzeln aufbauen.

Freddy Krüger
17.08.2007, 15:28
ja sicher liegen auf diesen Wegen viele Fallstricke, nur kann man denen auch ausweichen. Man muss nicht immer die Brechstange nehmen.......oder den Vorschlaghammer!

Und was soll das konkret heißen?

Darf man Moslem-Massaker nur noch "etwas" kritisieren?
Oder nur die halbe Wahrheit berichten?

Einen Pädophilen muß man pädophil nennen dürfen, wenn eigene Quellen dies sogar beweisen.

Ist "Voltaire" nun verboten?

Freddy Krüger
17.08.2007, 15:32
Naja, nach 40 Jahren Hetze gegen Rechte hat Giordano nun begriffen, dass Multi-Kulti nicht funktioniert, so sagt er. Danke, aber kommt zu spät.

Aber ich bin sicher, er wird seinen Arsch rechtzeitig in Sicherheit bringen (USA, Israel, Bahamas).

Danke! Tolle Leistung!

Ausonius
17.08.2007, 15:34
Vor allem ist mir aufgefallen, dass diese AT- Islamrealtivierungsversuche immer nur ausschließlich von Atheisten kommen, die ihr politisches Mütchen kühlen wollen.

So ist es.
Da stehe ich auch dahinter. Die Gefahr in der aktuellen politischen Situation ist nämlich, dass durch den berechtigten Kampf gegen fundamentalistische Muslime die fundamentalistischen Christen begünstigt werden. In den USA ist das bereits der Fall, und dadurch hätte keiner etwas gewonnen. Es muss einfach - hier wie dort - eingesehen werden, dass wir unsere Lebensführung nicht an 2500 Jahre (AT) bzw. 2000 (NT) oder 1400 Jahre (Koran) alten Büchern orientieren können.



Dem Christentum kann man heute durchaus kritisch gegenüberstehen, aber garantiert nicht, dass es sich nach alttestamentarischen Richtlinien ausrichten würde.

Das ist richtig. Aber hier geht es um Giordano, und als Jude ist das Alte Testament nun mal sein zentrales Glaubensbuch. Und was das heutige Christentum betrifft: die Ökumene ist deinesgleichen ja auch nicht recht. Im übrigen ist das Alte Testament in der amerikanischen evangelikalen Bewegung (die auch das NT sehr radikal auslegt) sehr im kommen.

bernhard44
17.08.2007, 15:34
Und was soll das konkret heißen?

Darf man Moslem-Massaker nur noch "etwas" kritisieren?
Oder nur die halbe Wahrheit berichten?

Einen Pädophilen muß man pädophil nennen dürfen, wenn eigene Quellen dies sogar beweisen.

Ist "Voltaire" nun verboten?

zu 1, nein das darf und soll man kritisieren und verurteilen!

zu2, ja das muss man dürfen, wenn es erwiesen ist das er/sie so veranlagt ist!!

Nur die Nummer mit dem Klopapier...........deutsche Gartennachbarn haben sich schon wegen viel läppischeren Dingen verklagt und prozessiert!:]

Freddy Krüger
17.08.2007, 15:45
zu 1, nein das darf und soll man kritisieren und verurteilen!

zu2, ja das muss man dürfen, wenn es erwiesen ist das er/sie so veranlagt ist!!

Nur die Nummer mit dem Klopapier...........deutsche Gartennachbarn haben sich schon wegen viel läppischeren Dingen verklagt und prozessiert!:]

Mit dem Paragraphen "Gefährdung der öffentlichen Ordnung" kannste jeden ins Gefängnis bringen, da Moslems stets beleidigt sind in dann ausrasten.

Selbst Webseiten über Christenverfolgung sind schon verklagt worden, weil der Bericht über Christenverfolgung den Islam beleidigt.

Glaubst du wirklich an Gesetze? Nach den Gesetz dürfte man auch in Brüssel demonstrieren.

Du verkennst, wie weit wir schon gediehn sind.

Freddy Krüger
17.08.2007, 15:46
Nur die Nummer mit dem Klopapier...........deutsche Gartennachbarn haben sich schon wegen viel läppischeren Dingen verklagt und prozessiert!:]

der hat aber 6 Monate bekommen.X(

bernhard44
17.08.2007, 15:49
Giordano hat ja mit seinem Ausdruck der "archaischen Hirtenkultur" nicht unrecht; nur sollte er sich dann auch den Ursprüngen des Alten Testaments bewusst werden und mal wieder nachlesen, was da so drin steht und welches Gottesbild herrscht.

du solltest dabei aber mal die Wertigkeit und die heutige Auslegung von AT und Koran vergleichen! Wir haben fast 500 Jahre Aufklärung und Reformation hinter uns!
Die islamischen Aufklärer und Kritiker sind alle im Exil im Ausland oder tot!

Buella
17.08.2007, 15:53
Und was soll das konkret heißen?

Darf man Moslem-Massaker nur noch "etwas" kritisieren?

Sofern sich die Schuld irgendwie einem anderen ankreiden läßt!


Oder nur die halbe Wahrheit berichten?

Dito (s.o.!)


Einen Pädophilen muß man pädophil nennen dürfen, wenn eigene Quellen dies sogar beweisen.

Ist "Voltaire" nun verboten?

NOCH nicht !

Aber je kritischer die Menschen den Islam sehen, desto eher werden auch bereits verstorbene Kritiker zu Grabe getragen!

Das nennt sich dann Großreinemachen! Die Nazis z.B. verwendeten dafür große Feuer!


"Ich übergebe der Flamme die Schriften von ... !" Zitat während dieser sch... Aktion für Kleingeister!

:]

bernhard44
17.08.2007, 15:53
Mit dem Paragraphen "Gefährdung der öffentlichen Ordnung" kannste jeden ins Gefängnis bringen, da Moslems stets beleidigt sind in dann ausrasten.

Selbst Webseiten über Christenverfolgung sind schon verklagt worden, weil der Bericht über Christenverfolgung den Islam beleidigt.

Glaubst du wirklich an Gesetze? Nach den Gesetz dürfte man auch in Brüssel demonstrieren.

Du verkennst, wie weit wir schon gediehn sind.

ich glaub wir sind schon viel weiter!;)
Ich kenne die Urteile und kenne die Begründung für Brüssel und gerade weil ich sie kenne, renne ich nicht jede Tür ein und trete nicht in jedes Fettnäpfchen und lasse keinen Stolperstrick aus. Man muss nicht unbedingt ins Gefängnis müssen um sich einer Sache anzunehmen.

klartext
17.08.2007, 16:18
Viele islamische Staaten tun es; sie müssten es aber auch nicht. Nimm z.b. den Iran. Die Gesellschaft dort war unter dem Schah bei weitem nicht so radikalisiert wie nach der Revolution. Das bei uns niemand mehr "auf den abstrusen Gedanken" kommt, war das glückliche Ergebnis eines jahrhundertelangen, harten Ringens mit der Kirche.



Die Relativierung kommt daher, dass behauptet wird, der Koran an sich sei schon die Wurzel allen Übels. (Wobei es eigentlich die Staatssysteme und Konfliktsituationen sind). Und da ist unerlässlich, darauf aufmerksam zu machen, dass Judentum, Christentum und Islam auf gemeinsamen Wurzeln aufbauen.
Auch einer dieser immer wieder gerne zitierten, aber immer noch falchen Lügen, es gäbte zwichen Christentum und Islam gemneinsame Wurzeln.
Die Wurzel des Christentums ist das AT und das Keben Jesus, die Wurzeln des Islam ist das Keben Mohammeds und der Koran.
Dazwischen liegen Welten, schon in den Grundwerten. Hieneindichten kann man natürlich alles und aus einem winzigen Würzelchen wird noch lange keine Wurzel.
Wurzel kann immer nur heissen, dass es eine Fortschreibung der Vorangegangenen ist. Davon kann keine Rede sein.
Das abstruse islamsiche Menschenbild ist aus dem Christentum nicht abzuleiten.

Aldebaran
17.08.2007, 16:20
Viele islamische Staaten tun es; sie müssten es aber auch nicht. Nimm z.b. den Iran. Die Gesellschaft dort war unter dem Schah bei weitem nicht so radikalisiert wie nach der Revolution. Das bei uns niemand mehr "auf den abstrusen Gedanken" kommt, war das glückliche Ergebnis eines jahrhundertelangen, harten Ringens mit der Kirche.

Es gibt kein christliches Gegenstück zur Scharia, das ist der entscheidende Unterschied. Natürlich hat die Kirche versucht, v.a. im Familienrecht Einfluss auf die Gestezgebung zu nehmen, aber das ist nicht vergleichbar. Die Normen der Kirche sind zumeist auch nicht der Bibel oder irgendwelchen Aussprüchen Jesu entnommen, sondern wurden von den "Kirchenvätern" gesetzt. Die europäische Rechtsgeschichte ist geprägt von dem "Kampf" zwischen Volks- oder Gewohnheitsrecht auf der einen und dem römischen Recht auf der anderen Seite, nicht von dem zwischen religiös und weltlich inspiriertem Recht.

Noch heute ist die Scharia in fast allen islamischen Staaten eine Quelle der Gesetzgebung. Es geht z.B. in Pakistan jetzt nur noch darum, ob es dabei bleibt oder sie wörtlich übernommen wird.

Nur langsam und oft auf westlichen (d.h. amerikanischen) Druck werden moderne Rechtsnormen eingebaut. Es bleiben aber krasse Unterschiede: Während z.B. in Ägypten ein Mann sich weiterhin nach den Regeln der Scharia scheiden lassen kann, muss eine Frau - und auch das erst seit kurzem - einen ziemlichen juristischen und bürokratischen Hürdenlauf absolvieren, wenn sie diesen Entschluss fasst.



Die Relativierung kommt daher, dass behauptet wird, der Koran an sich sei schon die Wurzel allen Übels. (Wobei es eigentlich die Staatssysteme und Konfliktsituationen sind). Und da ist unerlässlich, darauf aufmerksam zu machen, dass Judentum, Christentum und Islam auf gemeinsamen Wurzeln aufbauen.

Doch, der Koran ist die Wurzel allen Übels. Das Alte Testament wäre kaum besser, wenn es da nicht zwei entscheidende Unterschiede gäbe: Bei den Christen ist das Neue Testament maßgeblich und bei den Juden gilt das Gesetz nur für sie selbst. Die Juden wollen weder missionieren noch ihrem Gesetz weltweite Geltung verschaffen.

Freddy Krüger
17.08.2007, 16:22
du solltest dabei aber mal die Wertigkeit und die heutige Auslegung von AT und Koran vergleichen! Wir haben fast 500 Jahre Aufklärung und Reformation hinter uns!
Die islamischen Aufklärer und Kritiker sind alle im Exil im Ausland oder tot!

Im Christentum wurde noch nie eine Frau gesteinigt.

Die Christen haben nie an das mosaische (jüdische) Gesetz der Steinigung geglaubt.

Zur Zeit des Alten Testamentes gab es ja noch keine Christen.

Folglich mußte der christliche Glaube nie reformiert werden.

klartext
17.08.2007, 16:27
Vor allem ist mir aufgefallen, dass diese AT- Islamrealtivierungsversuche immer nur ausschließlich von Atheisten kommen, die ihr politisches Mütchen kühlen wollen--besonders H.C.Ströbele sei hier als Speerspitze herausgestellt.
Für solche religiöse Polemik, die an der Realität völlig vorbeigeht und nur parteipolitischen Interessen dient, schäme ich ich mich für meine "ungläubigen" Atheistenkollegen.Dem Christentum kann man heute durchaus kritisch gegenüberstehen, aber garantiert nicht, dass es sich nach alttestamentarischen Richtlinien ausrichten würde.Da sieht es bei den Moslems schon ganz anders aus.......
Bis heute hat sich noch kein führender Moslem öffentlich und eindeutig von bestimmten Versen des Koran distanziert oder das Leben Mohammeds kritisiert. Stattdessen hört man bestenfalls Allgemeinplätze wie " eine Frage der Interpretation " und ähnliches. Ich habe deshalb den sicher nicht unbegründeten Verdacht, dass man sein Pulver trocken halten will, um dann seine Flinte damit zu laden, wenn die richtige Zeit gekommen ist.
Dass auch Moslems, die sich selbst gerne als gemässigt bezeichen, den Koran durchaus wörtlich nehmen, ist an den vielen Prozessen zu sehen, in denen versucht wird, islamische Unwerte in unserer Gesellschaft zu verankern. Und wenn es um das Kopftuch geht oder um Schächten, ist nicht mehr die Rede von " Interpretation ".
Ohnehin fällt auf, dass die einzigen, die sich den Islam friedlich interpretieren, Nichtmoslems sind.
Ich interpretiere den Koran nicht, ich nehme ihn so, wie er dasteht und in den Moscheen verkauft wird. Alles andere ist nur Illusion.

Freddy Krüger
17.08.2007, 16:37
ich glaub wir sind schon viel weiter!;)
Ich kenne die Urteile und kenne die Begründung für Brüssel und gerade weil ich sie kenne, renne ich nicht jede Tür ein und trete nicht in jedes Fettnäpfchen und lasse keinen Stolperstrick aus. Man muss nicht unbedingt ins Gefängnis müssen um sich einer Sache anzunehmen.

Was heißt denn "Fettnäpfchen" ?

Witze über Mohammed oder Karikaturen?

In so einer Arschkriecher-Gesellschaft möchte ich nicht leben.

Aldebaran
17.08.2007, 16:40
Bis heute hat sich noch kein führender Moslem öffentlich und eindeutig von bestimmten Versen des Koran distanziert oder das Leben Mohammeds kritisiert. Stattdessen hört man bestenfalls Allgemeinplätze wie " eine Frage der Interpretation " und ähnliches. Ich habe deshalb den sicher nicht unbegründeten Verdacht, dass man sein Pulver trocken halten will, um dann seine Flinte damit zu laden, wenn die richtige Zeit gekommen ist.
Dass auch Moslems, die sich selbst gerne als gemässigt bezeichen, den Koran durchaus wörtlich nehmen, ist an den vielen Prozessen zu sehen, in denen versucht wird, islamische Unwerte in unserer Gesellschaft zu verankern. Und wenn es um das Kopftuch geht oder um Schächten, ist nicht mehr die Rede von " Interpretation ".
Ohnehin fällt auf, dass die einzigen, die sich den Islam friedlich interpretieren, Nichtmoslems sind.
Ich interpretiere den Koran nicht, ich nehme ihn so, wie er dasteht und in den Moscheen verkauft wird. Alles andere ist nur Illusion.

Sie können sich nicht vom Koran distanzieren, denn der Koran ist für den Islam das, was Jesus - und nicht die Bibel! - für das Christentum ist.

Die Evangelien sind nur Berichte über die Taten und Worte Jesu. Der Koran dagegen wird ja wirklich als das Wort Allahs aufgefasst.

Umgekehrt ist Mohammed nur das Sprachrohr Allahs im Gegensatz zu Jesus. Dieser hat nach christlicher Auffassung die Erlösung ja nicht verkündet, sondern durch sein Opfer erwirkt.

Ich wundere mich oft, wie oft ich das als Atheist den sogenannten Kulturchristen erklären muss. Es gilt eben nicht: Koran=Bibel und Mohammed=Jesus.

Übrigens glaube ich, dass der Islamismus nichts anderes als die Reformation des Islams ist. Auch die Reformationen Luthers und Calvins sollten ja eine Hinwendung zur Bibel und zur Aufhebung der nicht dieser entnommenen Lehren der Kirche führen. Sie waren zunächst eben keine Liberalisierung, sondern das, was man heute Fundamentalismus nennt.

Vor allem der Calvinismus hat im 16. und 17. Jh. zu Extremen geführt, die dem heutigen Islamismus in nichts nachstehen - man denke an die englischen Puritaner oder Calvins Genfer Gottesstaat.

In diesem Sinne stünde uns noch einiges bevor.

Valdyn
17.08.2007, 16:45
Vor allem sind viele Dinge auch völlig interpretationsunmöglich. Wenn da steht, man soll untreue Ehefrauen wegsperren, dann gibt es da nichts zu interpretieren. Man kann höchstens drüber streiten, ob man in der Praxis die Steinigung als Lösungsweg für das Wegsperren beibehalten oder sich lieber auf den lebenslangen Hausarrest beschränken soll. Menschenverachtend ist beides. Daß die Steinigung als solche nicht explizit im Koran erwähnt wird relativert die Sache auch nicht unbedingt.

Außerdem sind Interpretationen auch immer so eine sache. Sie sind nie richtig oder falsch so lange sie nachvollziehbar sind. Was nutzt also die positivste Interpretation einer Sure, eines Zusammenhangs, eines Textes, wenn sich da auch genau so nachvollziehbare negative Dinge ableiten lassen?

Also ist doch gar nicht die Frage, ob die Interpretation falsch oder richtig ist, sondern ob die Quelle an sich frei jeden zweifelhaften Inhaltes ist.

Kokolores
17.08.2007, 17:53
Stimmt es denn, dass der Focus von einem türkischen Konsortium gekauft wurde? Hat jemand genauere Infos?

Ich habe es nur dort gelesen: http://forumamfreitag.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/30/0,1872,5563742,00/msg1276397.php

bernhard44
17.08.2007, 18:03
Im Christentum wurde noch nie eine Frau gesteinigt.

Die Christen haben nie an das mosaische (jüdische) Gesetz der Steinigung geglaubt.

Zur Zeit des Alten Testamentes gab es ja noch keine Christen.

Folglich mußte der christliche Glaube nie reformiert werden.

lass gut sein, ich glaube wir reden aneinander vorbei!:]

harlekina
17.08.2007, 18:05
Stimmt es denn, dass der Focus von einem türkischen Konsortium gekauft wurde? Hat jemand genauere Infos?

Ich habe es nur dort gelesen: http://forumamfreitag.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/30/0,1872,5563742,00/msg1276397.php

Gemunkelt wird es schon seit längerem, aber nix gwiß weiß man nicht.

Don
17.08.2007, 18:21
Gemunkelt wird es schon seit längerem, aber nix gwiß weiß man nicht.

Naja, es sind halt viele Bilder drin.

Atheist
20.08.2007, 14:52
Mittlerweile aht die Gutmenschenfraktion nicht nur aufgeholt sondenr liegt mittlerweile wie üblich im Focus sehr weit vorne

http://www.focus.de/politik/deutschland/ralph-giordano_aid_70018.html


Ich kann den Herr Giaordano nur empfehlen, die Einladung zu einem Gespräch vom DITIB anzunehmen und sich somit richtig über den Islam aufzuklären. Und wenn Herr Goardono tatsächlich intelligent ist, wird er seine Fehler bzw. Vorurteile über den Islam eingestehen. Viele von den Nazis geflüchtete Juden wurden von den Osmanen aufgenommen und geschützt.Das Osmanische Reich wurde nach dem KURAN geführt


ist das Problem! Es sind die Fanatiker, die ihn sich auslegen, wie sie gerade lustig sind.


Obwohl der Islam in Deutschland mittlerweile längst zu einem festen Bestandteil der Gesellschaft geworden ist, ist er vielen Menschen nach wie vor fremd. Vielen sind die Grundbegriffe u. Glaubenskonzepte des Islam weitgehend unbekannt. Meine bitte an Herr Giordano, sich mehr mit dem Islam zu befassen. Indem die Quellen weit über die üblichen Schlagworte u. oberflächlichen Darstellungen hinausgeht.


Ich kenne den Koran gut und muss sagen dass die Passagen die immer wieder als Abschreckung zitiert werden nur für den Kriegszustand gelten. Leider wird sehr viel leugnerische negative Propaganda gemacht und viele fallen drauf rein. Wenn alle nach dem Koran leben würden bräuchte man kein Grundgesetzt mehr und das ist die Denkweise warum der Koran für viele über dem GG steht.


Hier reden alle von der Gefahr das die deutsche Kultur in Gefahr ist. Welche Kultur denn ? Etwa die schon vollständig von den Angelsachsen aus Übersee assimilierte ? In diesem Land ist Kultur zu weiten Strecken durch Interkontinentale Medienkonzerne bestimmt. Der Islam ein Feindbild ? An vielen Aussagen hier kann man die kindliche Angst von Unmündigen lesen die das Denken der Presse überlassen.


Natürlich gab es schon einen versuchten Anschlag, aber wenn es nach dem bösartigen Buch gehen würde, müsste ja jeder Muslim ein potentieller Mörder oder Attentäter sein. Toll. Und wie soll es dann weitergehen. Christianisierung der Muslime in Deutschland. Verbot des muslimischen Glaubens. Und dann in die Welt weiter. Ist es denn unmöglich, dass zwei Glaubensrichtungen oder sogar noch mehr nebeneinander existieren. Auch hier in Deutschland. Und welche Bedeutung hat Religion überhaupt für Kultur? Denn Kultur sind viele Faktoren, worunter Religion eine ist. Aber Hauptsache, man hat mal wieder ein Feindbild. Es stimmt aber ein Punkt, dass man auch kritisch sein soll. Und dass das Grundgesetz und das Strafgesetzbuch für alle Menschen gleich sein soll. Nur keine moderne Hexenjagd.


st, koennen Sie nachlesen z.B. unter: www.buergerbewegungen.de und weiteren Quellen. Trotzdem, den Glauben kann man tolerieren. Nur die Fundamentalisten sind die Gef


Mich schocken viele Leserbriefe. Immer wieder gegen Multi-Kulti, immer die große Gefahr heraufgeschworen. "Ihr werdet schon sehen" Genau das auch, was die Fundamentalisten auf der anderen Seite hören wollen. "Guckt mal, wie böse die Christen sind, mit denen kann keine friedliche Lösung funktionieren. Ein Dialog funktioniert anders und eigentlich bin ich froh, dass man hier in Deutschland ein paar gute Ansätze hat, ohne dass gleich das als Landesverrat deklariert wird. Ich kenne den Koran zu wenig, um zu sagen, dass er ein Buch des Schreckens ist, ich glaube es aber auch nicht. Jedoch glaube ich auch, dass alle, die gegen den Koran schreiben, noch nie einen in der Hand hatten. Warum haben wir noch keinen heiligen Krieg (trotz Hitzköpfe), warum gibt es in Deutschland wenig Terrorism


Giordano ist ein selbstgerechter Wichtigtuer,der zu jeder Gelegenheit den Oberlehrer spielt!


Also wieder wird hier leider nur die Gegenwart nähergestellt. Als Jude sollte er ein bißchen Geschichte schon wissen. Zum Beispiel was den Juden in Spanien in den Jahren nach 1490 geschehen ist und wer diesen Zuflucht gewährt hat... was den Juden in Budapest vor und nach (1683...) den Türkenbelagerung geschehen ist... und wievielen Kirchen und Synagogen in Istanbul seit wievielen Jahren gebeten wi



Herr Giordano sollte in der Bibel bei Ezechiel nachlesen und dann die Strafen Gottes mit dem Grundgesetz vergleichen. Ob dann noch etwas vom viel gerühmten Grundgesetz übrig bleibt wage ich zu bezweifeln. Von einem "Lieben Gott" bleibt meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig. Gott ist in diesem Fall Gnadenlos. Übrigens, ich bin überzeugter Christ.


Natürlich gab es schon einen versuchten Anschlag, aber wenn es nach dem bösartigen Buch gehen würde, müsste ja jeder Muslim ein potentieller Mörder oder Attentäter sein. Toll. Und wie soll es dann weitergehen. Christianisierung der Muslime in Deutschland. Verbot des muslimischen Glaubens. Und dann in die Welt weiter. Ist es denn unmöglich, dass zwei Glaubensrichtungen oder sogar noch mehr nebeneinander existieren. Auch hier in Deutschland. Und welche Bedeutung hat Religion überhaupt für Kultur? Denn Kultur sind viele Faktoren, worunter Religion eine ist. Aber Hauptsache, man hat mal wieder ein Feindbild. Es stimmt aber ein Punkt, dass man auch kritisch sein soll. Und dass das Grundgesetz und das Strafgesetzbuch für alle Menschen gleich sein soll. Nur keine moderne Hexenjagd.


Was für ein Unsinn als wäre uns Deutschen die jüdische Kultur nicht auch zutiefst fremd mindestens genauso wie der Islam das hat mit Multikulti überhaupt nichts zu tun.Giordano will nur einen Freibrief um seine Weltsicht als einzige allgemeingültige Warheit unter die Leute bringen zu können.

Mein Kommentar über die Religion des Friedens mit dem Hiwneis und Links bei youtube über die Dokumentation "Koran im Kopf" wurde von den Focus Administratoren übrigens NICHT zugelassen

ein "Testkommentar" mit dem Thema Islam ist Frieden und eine unendliche Kulturbereicherung und das , das nicht die wahren Muslime sondenr nur Fantiker sind die den islam in den Dreck ziehen wurde selbstverständlich sofort zugelassen (hat nicht mal 5 min. gebraucht) soviel zu Meinungsfreiheit beim Focus

AUFKLÄRUNG über den Islam (alles was nicht für Islam ist Friefden spricht) unerwünscht dort - stattdessen darf man diese Idoelogie verharmlosen und verniedlichen die sich unterdrückend mit dem Schwert ausgebreitet hat, aber Mohammed wird da schnell malzum friedesnengel erklärt und was für ein "gutes Herz" er doch hatte - eklig der Focus, Kommentarbereich ähnlich wie das Focus Forum

Drache
21.08.2007, 11:00
Stimmt es denn, dass der Focus von einem türkischen Konsortium gekauft wurde? Hat jemand genauere Infos?
Ich habe es nur dort gelesen: http://forumamfreitag.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/30/0,1872,5563742,00/msg1276397.php

Heisst der dann FÖCÜS? Mit das Chefredakteur Yildirim? Und extra Playgoateinlage?
Was wollen diese Analphabeten denn mit 'ner Zeitung?

Giordano ist eh nur so ein Guido Knopp- Vorzeigejude und hetzt gegen alles, was gerade in ist. Im Jahre 2005, also 60 Jahre nach der Kapitulation Deutschlands, war der Mann auf allen Sendern parallel zu sehen, um immer wieder die gleiche Story vom "bösen Deutschen, Gestapo, SS und blablabla" von sich zu geben!
Im Moment ist gerade so eine Gedenkpause, was die Holokaust-Nazi Fraktion anbelangt und die Moslems sind dran! Naja, da er seine Bücher ja verkaufen möchte und sich selbst gerne reden hört, gibt er halt auch zu diesem Thema wieder zum Besten! Und wenn die Fatwa komm? Dann bekommt dieser Affe auch noch staatlich bezahlten Politzeischutz, damit ihm auch ja kein Musel was anhaben kann.
Einfach zum :kotz:

esperan
21.08.2007, 12:36
Der Mann ist gut, der Mann ist richtig und wichtig für diesen Staat. Hört auf ihn, er spricht seine Wahrheit, die ich akzeptieren kann. Der Mann ist mutig - vermutlich gelassen, da er schon recht alt ist. Der Mann ist ein Revolutionär. Der Mann gehört gefördert!

Es gibt sie doch noch - die nicht rumheucheln, sondern Wahrheit sprechen. Gott sei Dank!

Prinz Eugen
26.08.2007, 20:59
Gemunkelt wird es schon seit längerem, aber nix gwiß weiß man nicht.

"Das" würde "alles" erklären !


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Aldebaran
26.08.2007, 21:25
Stimmt es denn, dass der Focus von einem türkischen Konsortium gekauft wurde? Hat jemand genauere Infos?

Ich habe es nur dort gelesen: http://forumamfreitag.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/30/0,1872,5563742,00/msg1276397.php

Es gibt zumindest eine türkische Ausgabe:

http://www.focusdergisi.com.tr/

Burda unterhält zusammen mit der türkischen Dogan-Gruppe und dem italienischen Unternehmen Rizzoli in der Türkei die Burda-Dogan-Rizzoli-Gruppe.

Der Dogan-Verlag gibt übrigens "Hürriyet" heraus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Do%C4%9Fan_Yay%C4%B1n_Holding

Karl Dönitz
26.08.2007, 21:54
Wenn da nicht dort stehen würde dass der Mann Jude ist, dann würde sofort die Nazikeule geschwungen...

Jon Tullius
26.08.2007, 22:21
Wenn da nicht dort stehen würde dass der Mann Jude ist, dann würde sofort die Nazikeule geschwungen...


Man muß das nutzen. Juden, Polen, Schwarze und Frauen dürfen Wahrheiten sagen.

Giordano, Broder, Hirsi Ali, Alice Schwarzer.

Das müssen MEHR werden. Günter Wallraff darf auch.

latrop
26.08.2007, 22:50
Man muß das nutzen. Juden, Polen, Schwarze und Frauen dürfen Wahrheiten sagen.

Giordano, Broder, Hirsi Ali, Alice Schwarzer.

Das müssen MEHR werden. Günter Wallraff darf auch.

Ob Wallraff das möchte ?? Ich bezweifle das.

FranzKonz
26.08.2007, 22:55
:clp: :top: Und wenn man jetzt noch die räumliche Distanz zwischen Jerusalem und Medina betrachtet, müsste es eigentlich jedem "wie Schuppen von den Augen fallen"!

:clp: :top: Und wenn Du dann noch betrachtest, von wo aus Mohammed in den Himmel geritten ist, ...

RealHardWare
28.08.2007, 15:40
Zitate bezüglich des Islam bzw. Islamismus

Das Töten durch Enthauptung steht im Einklang mit dem Islam!

Eine große Frage- "Ist Enthauptung islamisch?"

Ja, natürlich. Das Köpfen ist Bestandteil der islamischen Lehre als gerechter Lohn für die Ungläubigen, Kriminellen und sündigen Menschen. Dieser grausame Akt des Tötens von Ungläubigen wird durch die islamische Shariah gefordert. Die Verleugnung, dass das barbarische Köpfen von westlichen Kafirs (Ungläubigen) durch islamische Terroristen (im Irak) nicht Teil des Islams sei, ist nur ein weiteres Zeichen der Ignoranz, Heuchelei oder intellektuellen Unehrlichkeit der Verteidiger des Islams. Islamisten sind nicht bereit, die Last der schrecklichen Realität zu tragen, dass das Köpfen eines Menschen 100% mit der islamischen Lehre bezüglich des Dschihad, vereinbar ist. Der Hass gegenüber anderen Religion wie Judentum, Christentum, Hinduismus und anderen polytheistischen Religionen, gehören zu den leidenschaftlichen Aussagen des heiligen Korans. Das Köpfen wurde selbst durch den Propheten Mohamed im 7.Jahrhundert durchgeführt und von den meisten islamischen Führern danach fortgeführt.
Das schlimmste daran ist, dass kein Islamist jemals zugeben wird, was für eine enge Beziehung zwischen Köpfen und Islam tatsächlich besteht! Als Folge der kürzlich stattgefundenen Enthauptungen von Amerikanern und anderen Ausländern im Irak und in Saudi-Arabien, hat sich die amerikanische Presse an verschiedene Experten gewandt, die im Koran und in der islamischen Geschichte nach Präzendenzfällen suchen sollten, die diese blutrünstige Art des Mordens bestätigen. Schauen wir uns mal an, was einige gelehrte aber heuchlerische Mullahs geantwortet haben! Imam Muhammed Adam El-Sheik, Mitgründer und Vorsitzender Geistlicher der Dar Al Hijrah Moschee (VA), sagte der USA Today: "Das Köpfen wird nirgends im Koran erwähnt!" Yvonne Haddad, eine Professorin an der Georgetown Universität und vom Zentrum für Christlich-muslimisches Verständnis, stimmte mit dem Imam überein und fügte (zur New York Newsday) hinzu: "Es gibt absolut nichts im Islam, was das Abschneiden eines Kopfes rechtfertigen würde." Sie können jeden Imam oder Mullah in Amerika fragen, jeder wird ihnen dieselben Lügen erzählen.
Es ist ganz offensichtlich dass, wäre das Köpfen nicht ein geheiligter Brauch des frühen Islams gewesen, diese Methode heute ziemlich unnötig wäre, um Feinde durch islamische Terroristen im Irak zu töten. Diese islamistischen Terroristen könnten ihre ungläubigen Feinde (solche wie Daniel Pearl, Nick Berg, Kim Sun II, Paul Johnson,...) ganz einfach durch eine Kugel beseitigen. Aber diese militanten Menschen wollten ihrem Mordakt ganz bewußt einen islamischen Anstrich verleihen, denn das Töten durch Köpfen wird als äußerst brutal und ausgenommen entwürdigend angesehen und nur westliche Ungläubige verdienen diese Art vom grausamen Tod. Tatsächlich haben die Islamisten nur versucht, den Fußstapfen ihres Propheten Mohamed zu folgen und eifrig den Befehlen Allah´s im Koran zu gehorchen. Der heilige Koran ist bis zum Platzen gefüllt mit strengen Versen, die den Moslems direkte Anordnung zum Töten von Kafirs durch Köpfen geben. Lassen Sie mich hier ein paar Koranverse zitieren.
Koranverse, die zum Töten von Ungläubigen auffordern:

2:191
Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.

2:193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.

Und so weiter und so fort.
ISLAM = Faschismus und min. genauso schlimm und übel wie das 3. Reich unter dem Oberidioten und Massenmörder Hitler.

Prinz Eugen
29.08.2007, 06:38
Zitate bezüglich des Islam bzw. Islamismus

Das Töten durch Enthauptung steht im Einklang mit dem Islam!

Eine große Frage- "Ist Enthauptung islamisch?"

Ja, natürlich. Das Köpfen ist Bestandteil der islamischen Lehre als gerechter Lohn für die Ungläubigen, Kriminellen und sündigen Menschen. Lassen Sie mich hier ein paar Koranverse zitieren.
Koranverse, die zum Töten von Ungläubigen auffordern:

2:191
Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.

2:193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.

Und so weiter und so fort.
ISLAM = Faschismus und min. genauso schlimm und übel wie das 3. Reich unter dem Oberidioten und Massenmörder Hitler.



:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: