PDA

Vollständige Version anzeigen : Tut uns leid, dass wir eure Missionare gegessen haben



Walter Hofer
17.08.2007, 08:26
Papua-Neuguinea entschuldigte sich bei Fidschi mit einer großen Versöhnungszeremomie, dass Kannibalen vier Missionare verspeist haben. Die Insel legte damit einen 130 Jahre währenden Streit bei.

Ich finde, das ist eine nette Geste !

http://www.diepresse.com/images/uploads_180/0/8/e/323726/papua20070816165209.jpg

Verspeist: Ein Prediger und vier Lehrer

Im Jahr 1875 war eine Methodisten-Mission unter Leitung des Briten George Brown im damaligen Neuguinea unterwegs. Im April 1878 wurden ein fidschianischer Prediger und drei Lehrer von Angehörigen des Tolai-Stammes getötet und gegessen. Brown unternahm daraufhin eine Strafexpedition gegen die Tolai, bei denen mehrere Stammesangehörige getötet und etliche Dörfer niedergebrannt wurden. Dies führte wiederum zu Proteststürmen in der australischen Methodistenkirche. Die britischen Kolonialbehörden sprachen Brown nach Ermittlungen jedoch von allen Vorwürfen frei. Nach 130 Jahren kann der daraus resultierende Streit endlich beigelegt werden.

http://www.diepresse.com/home/panorama/welt/323726/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/index.do

MoJo
17.08.2007, 08:31
Hat JP II nicht vor Jahren erst Gallilei begnadigt? Obwohl, entschuldigt hat sich wohl niemand bei ihm oder irre ich mich da?


... und seine Leber genoss ich mit einem Cianti ...

guten appetit.

Bratschnik
17.08.2007, 08:32
Tja damit haben die wohl einigen Nationen etwas vorraus. Eine einfache Entschuldigung hätte in so manchen Fällen wohl Kriege verhindern können.
Aber wahrscheinlich haben die das bloß gesagt weil die Missionare eh nicht geschmeckt haben.

Übrigens was hat das in diesem Forum zu suchen? es kommen weder Musels noch Nazikommunisten darin vor :D

Walter Hofer
17.08.2007, 08:33
Übrigens was hat das in diesem Forum zu suchen? es kommen weder Musels noch Nazikommunisten darin vor

Deswegen ist der Strang hier richtig. :D

Skaramanga
17.08.2007, 08:37
Hat JP II nicht vor Jahren erst Gallilei begnadigt? Obwohl, entschuldigt hat sich wohl niemand bei ihm oder irre ich mich da?


... und seine Leber genoss ich mit einem Cianti ...

guten appetit.

Chianti, wenn schon.

Und zu Leber bevorzuge ich einen trockenen Sherry. Passt besser, IMO.

Walter Hofer
17.08.2007, 08:51
Fidschis Vertreter in Papua-Neuguinea, Ratu Isoa Tikoca, nahm bei der Zermonie mit tausenden Teilnehmern am Mittwoch in Rabaul die Entschuldigung an, berichtet die australische Presseagentur AAP. "Wir stehen tief berührt an diesem Wendepunkt und wünschen Ihnen die große Freude der Vergebung, da wir endlich diesen ewigen Streit beigelegt haben", sagte der Fidschianer.

Einfach großartig, die Welt in Polynesien und nicht mehr so gefährlich.

Vril
17.08.2007, 08:55
Übrigens was hat das in diesem Forum zu suchen? es kommen weder Musels noch Nazikommunisten darin vor :D

Zu früh gefreut :P man könnte doch unsere Musels dorthin schicken und die Ureinwohner animieren weiterhin dem Kannibalismus zu frönen.
So ein Musel am Spieß gebraten oder gekocht ... :D

Walter Hofer
17.08.2007, 09:03
http://www.zisch.ch/boxalino/files/BXMediaOne170498file.jpg

Die Kochrezepte gibt es bestimmt noch. Werden die nicht mündlich vererbt?

Bratschnik
17.08.2007, 09:07
Zu früh gefreut :P man könnte doch unsere Musels dorthin schicken und die Ureinwohner animieren weiterhin dem Kannibalismus zu frönen.
So ein Musel am Spieß gebraten oder gekocht ... :D

Nee neee, das wäre ein Eigentor, stell dir vor die vertragen sich und dann kommen die zusammen auf die Idee Allah hätte befohlen die Ungläubigen zu essen.
Dann müßen wir statt nur vor Kopftüchern und Bärten, auch noch vor Messer und Gabel Angst haben :]
Und wir schmecken wahrscheinlich allemal besser als Schweine.

Vril
17.08.2007, 09:07
Die Kochrezepte gibt es bestimmt noch. Werden die nicht mündlich vererbt?

Frag mal den da der hat bestimmt ein paar gute Rezepte. ;)


http://s1.directupload.net/images/070817/4mWB7Xqf.jpg

Armin Meiwes Kannibale von Rotenburg

Walter Hofer
17.08.2007, 09:14
Und wir schmecken wahrscheinlich allemal besser als Schweine.

und bestimmt besser als die fetten Amerikaner! :D


Den Missionar im Kochtopf hat es wahrscheinlich nie gegeben.

und solche Beiträge sind jetzt der Lüge überführt !

http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/Kannibalismus/

roxelena
17.08.2007, 09:24
Ist eigentlich geklärt auf welche Weise die Jungs geschlachtet und zubereitet wurden ?

ich hab schon Zeichnungen gesehen auf denen dargestellt war, dass die Missionare mit Tropenhelm auf dem Kopf im Kochtopf sassen und der Negerkoch mit Kochmütze neben dem Kochkessel. Unterm Kochtopf loderte das feuer und die Missionare mit Tropenhelm auf dem Kopf rätselten herum was das alles zu bedeuten hatte

franek
17.08.2007, 09:47
Es liegt in der Tradition von Kannibalen, Menschen zu verspeisen. Folglich ist eine Entschuldigung unnötig. Die Missionare werden die Gefahr wohl gekannt haben, Pech gehabt. Was müssen sich die Kirchen auch überall einmischen.

Skaramanga
17.08.2007, 10:17
Wenn bekennende Kannibalen aus religiösen und kulturellen Gründen ihre "Religion" in Deutschland ausüben würden - dürften die sich dann genauso viel rausnehmen wie die Musels? Würde Frau Roth auch dann sagen, "das müssen wir aushalten" ?

Nein? Und warum nicht?

Ausonius
17.08.2007, 10:30
Und wir schmecken wahrscheinlich allemal besser als Schweine.

Ich würde sagen - wir schmecken ähnlich wie Schweine, da diese uns als Allesfresser von der Ernährung her ähnlicher sind.


und bestimmt besser als die fetten Amerikaner!

Bestimmte Stücke, z.B. der Bauch, sollten nicht zu mager sein!

Ausonius
17.08.2007, 10:33
Wenn bekennende Kannibalen aus religiösen und kulturellen Gründen ihre "Religion" in Deutschland ausüben würden - dürften die sich dann genauso viel rausnehmen wie die Musels?

Es gibt auch die "harmlose" Variante des Kannibalismus, in dem niemand rituell getötet wird, sondern Omi und Opi nach dem natürlichen Ableben verspeist werden. Also, dass ließe sich schon mit einer Gesetzesvorlage regeln - spart immerhin die horrenden Bestattungskosten.... :))

Aber im Ernst: weltweit ist der Kannibalismus - der im übrigen ein Zeichen für primitivere Gesellschaften ist und auch im vorchristlichen Europa lange praktiziert wurde - nahezu ausgestorben. Wenn überhaupt, gibt es Kannibalen allenfalls noch auf wenigen Südseeinseln.

-jmw-
17.08.2007, 11:01
Kommt die Enschuldigung zu spät?

Es ist nie zu spät, sich zu entschuldigen.

Roter Sturm
17.08.2007, 15:07
Menschen im Kochtopf? Das ist ja völlig pervers!!! Gegrillt schmecken die doch bestimmt viel besser !

Das bringt mich auf eine Themenidee: "Welche Prominente Person würdest du gerne mal verspeisen?", natürlich inklusive der Frage nach Zubereitungsart.

Drache
18.08.2007, 00:58
Wenn wir unsere Musels dahin schicken, würde der Döner ganz neu erfunden!
So mit alles, scharf! Und das Muselproblem würde sich von ganz alleine lösen.

Klopperhorst
18.08.2007, 08:11
Ziemlich behindert diese Kannibalen. Sie haben sich das Missionsgut auf fleischlichem Wege einverleibt. So sind waren sie, diese Menschenkinder.


---

pernath
18.08.2007, 09:03
Tja, Liebe geht durch den Magen.

meckerle
18.08.2007, 09:26
Wenn bekennende Kannibalen aus religiösen und kulturellen Gründen ihre "Religion" in Deutschland ausüben würden - dürften die sich dann genauso viel rausnehmen wie die Musels? Würde Frau Roth auch dann sagen, "das müssen wir aushalten" ?

Nein? Und warum nicht?
Das kann sie beruhigt äussern, denn Speck verdirbt auch Kannibalenmägen ! :D

royona
18.08.2007, 19:22
Die Hinterbliebenen würden sich doch jetzt bestimmt über eine selbstgebastelte Kette freuen.

tabasco
18.08.2007, 19:26
Wenn bekennende Kannibalen aus religiösen und kulturellen Gründen ihre "Religion" in Deutschland ausüben würden - dürften die sich dann genauso viel rausnehmen wie die Musels? Würde Frau Roth auch dann sagen, "das müssen wir aushalten" ?

Nein? Und warum nicht?
:top:

Die Frage wollte ich heute schon dem Freddy Krüger stellen, der in dem israelischen Verbot der Missionierung eine Menschenrechtsverletzung sah.

Achsel-des-Bloeden
18.08.2007, 19:32
Sind Missionare gut?
Wie munden Imame?
Muß ein Rabbi langweilig schmecken weil er koscher is(s)t?

Bruddler
18.08.2007, 19:36
http://www.zisch.ch/boxalino/files/BXMediaOne170498file.jpg

Die Kochrezepte gibt es bestimmt noch. Werden die nicht mündlich vererbt?

Wer dringend solche Kochrezepte braucht, kann sich an ihn wenden : :cool2:

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/043/4350v1.jpg

Armin Meiwes, der Kannibale von Rotenburg

Berwick
22.08.2010, 16:36
Hat JP II nicht vor Jahren erst Gallilei begnadigt?

Die Kannibalen waren schneller! :]

Hoamat
22.08.2010, 16:46
Ist eigentlich geklärt auf welche Weise die Jungs geschlachtet und zubereitet wurden ?

ich hab schon Zeichnungen gesehen auf denen dargestellt war, dass die Missionare mit Tropenhelm auf dem Kopf im Kochtopf sassen und der Negerkoch mit Kochmütze neben dem Kochkessel. Unterm Kochtopf loderte das feuer und die Missionare mit Tropenhelm auf dem Kopf rätselten herum was das alles zu bedeuten hatte

Das stimmt ganz sicher.

Manche Missionare haben sogar in die Suppe gepiesselt *gg*

;)

Stadtknecht
23.08.2010, 09:47
...


... und seine Leber genoss ich mit einem Cianti ...

guten appetit.


Hannibal Lecter?

Berwick
26.08.2010, 18:35
Die Hinterbliebenen würden sich doch jetzt bestimmt über eine selbstgebastelte Kette freuen.

Eine Lichterkette vielleicht? ;)