Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BRD Dummheit kennt keine Grenzen

GraveDigger
17.08.2007, 00:58
einfach mal lesen und auf der Zunge zergehen lassen

Quelle 1

http://www.crazylifeblog.de/die-zahl-88-wird-bald-in-brandenburg-im-matheunterricht-verboten.php#comment-33423

Quelle 2

http://www.bwl-bote.de/20060401.htm

Also ich wäre dafür, auch noch die Buchstaben S, H, J und A aus dem Alphabet zu verbannen und schon ist Schluß mit rechtem Gedankengut...

Muuuaaahhhh - regieren denn nur noch die dümmsten der Dummen in Absurdistan

Gruß Grave

Drache
17.08.2007, 01:08
Muhahahahhahaha! Wem fällt denn sowas ein?:hihi:

Die linken Gutmenschen haben so einen an der Waffel, dass es schon weh tun muss!

Die buchstabenkombinationen CR und HCS sind ab sofort verboten! Diese Buchstabenkombination steht für Vaterlandsverrat und groben Unfug!

Vril
17.08.2007, 01:15
dpa, Die Zahl “88″ wird bald in Brandenburg im Matheunterricht verboten. In einem Eilverfahren sprach sich das Kultusministerium und Vertreter des Justizministeriums für ein Verbot der Zahl “88″ aus. Diese Zahl wird unter Rechtsradikalen oft benutzt um die versteckte Botschaft “Heil Hitler” auszudrücken.

Aufgaben mit der Lösung “88″ dürfen nur noch mit einer speziellen Erlaubnis des Kulturrates im Unterricht gestellt werden. Alle Schüler müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie diese Aufgabe keinesfalls außerhalb des Unterrichts verwenden oder gar lösen.

Mit diesem Verbot will man den Rechtsextremismus in Ostdeutschland bekämpfen. Verbote in anderen Bundesländern Deutschlands sind nicht ausgeschlossen so Kultusministerin Johanna Wanka.

Die Verordnung tritt ab dem 16.3.2007 in Kraft so das Ministerium.

Oh Gott 88 als Zahl wird in der Mathematik verboten :wand: :wand: :wand:

Scheint so als degeneriert das Gutmenschentum immer schneller :depp:

Herr wirf Hirn vom Himmel
Absurdistan im Jahre 2007

Tomsax
17.08.2007, 01:34
*lach* Am Besten Mathe ganz abschaffen. Und deutsch auch, damit niemand lernt, mehr die bösen Worte zu schreiben oder zu lesen.
Nein noch besser, Schule ganz abschaffen. Kinder sind zum arbeiten da und dummes Volk eignet sich gut zum versklaven durch das Kapital. Wäre zumindest nicht so schlimm wie diese teuflischen Zahlen.
:ironie:

Preuße
17.08.2007, 01:49
Ohne Scheiß, ich bin kurz vor heulen. In welchem Land leben wir denn? Was ist nur aus Deutschland geworden? Bald kommt es noch soweit, dass alle Wörter mit den Buchstaben AH,HH,BH,HG,JG;RH verboten werden oder was?

Gruß Preuße

Odin
17.08.2007, 01:54
Nun, das mit der 88 ist ein Scherz.

alberich1
17.08.2007, 02:20
Nun,dann wird man bestimmt auch bald die zahlenfolge 1-13 verbieten,was fuer
A-M,bez.Angela Merkel stehen koennte.:D

McDuff
17.08.2007, 05:39
Das mit der 88 kann sich nur um einen Arpilscherz handeln. Die Panik vor bestimmten Zahlen und Abkürzungen ist leider kein Scherz. Manche unserer Mitmenschen fühlen sich geradezu grotesk schuldig und bemerken dabei nicht, daß sie sich lächerlich machen.

Thauris
17.08.2007, 06:15
Das mit der 88 kann sich nur um einen Arpilscherz handeln. Die Panik vor bestimmten Zahlen und Abkürzungen ist leider kein Scherz. Manche unserer Mitmenschen fühlen sich geradezu grotesk schuldig und bemerken dabei nicht, daß sie sich lächerlich machen.

Nein, leider kein Scherz - ich habe vor kurzem eine email von einem Kollegen erhalten, die mehrere Bilder von extrem Gepiercten enthielt. Weil die so bescheuert aussahen, hab ich sie natürlich intern weiterversendet. Leider wurde eine mail von einem Vorgesetzten geöffnet, der die mails eines der Empfänger während seiner krankheitsbedingten Abwesenheit umgeleitet bekam. Daraufhin wurde die Kripo eingeschaltet, um festzustellen ob sich irgendwo in diesen Bildern rechtsradikale Zeichen (inklusive der Zahl 88 !) verbargen. War natürlich Fehlanzeige ! :hihi:

Ich sag es immer wieder - am gefährlichsten sind Leute, die nichts zu tun haben !!!

Jetzt stellt sich mir die Frage - darf ich diese Zahl noch irgendwo verwenden ohne mit einer Abmahnung oder Kündigung rechnen zu müssen ?

:vogel:

Thauris
17.08.2007, 06:23
Offensichtlich ist die deutsche Regierung nicht in der Lage, Probleme von weitaus gravierenderer Tragweite zu lösen - mit Kleinigkeiten wie dieser kann man hervorragend vom eigenen Unvermögen ablenken ! X(

Thauris
17.08.2007, 06:41
Aber auch Zahlen haben magische Bedeutung, und das angeblich ebenfalls in der Stadt Goethes und Schillers. So vergibt Weimar angeblich keine Kennzeichen mehr mit "88", denn der 8. Buchstabe im Alphabet sei das "H". "88" sei damit ein Code für das ja bereits in weimaraner Nummernschildern verbotene "HH". Auch "18" sei verboten, denn das seien die nicht minder bekannten Initialen des Gasmannes aus Braunau, und "28" stehe für "Blood and Honour", auch so eine Nazi-Kurzform.

Dürfen Deutsche dann noch ihren 18. Geburtstag feiern ??? :lach:

Es ist unglaublich - die Diktatur in diesem Land nimmt immer groteskere Züge an, aber der deutsche Michel duckt sich und zieht den Schwanz ein - erbärmlich !

Felidae
17.08.2007, 06:50
Das ist eine ENTE. Keine wäre so dämlich, diese banale Zahl im Unterricht zu verbieten. Ansonsten könnte man das Alter 18 auch abschaffen und durch 17a ersetzen.

Thauris
17.08.2007, 06:52
Das ist eine ENTE. Keine wäre so dämlich, diese banale Zahl im Unterricht zu verbieten. Ansonsten könnte man das Alter 18 auch abschaffen und durch 17a ersetzen.

keine Ente - bittere Wahrheit ! Es wäre auch keiner so dämlich, die banale Zahl 88 im Unterricht zu verbieten - passiert ist es trotzdem !

Felidae
17.08.2007, 06:55
keine Ente - bittere Wahrheit ! Es wäre auch keiner so dämlich, die banale Zahl 88 im Unterricht zu verbieten - passiert ist es trotzdem !

Glaubst du ernsthaft, im Schulunterricht werden diese Zahlen verboten? Nun, dann kann man die Mathematik gleich abschaffen, weil irgendwie jeder Zahl eine rechtsextreme Bedeutung bekommen kann.

Thauris
17.08.2007, 07:00
Glaubst du ernsthaft, im Schulunterricht werden diese Zahlen verboten? Nun, dann kann man die Mathematik gleich abschaffen, weil irgendwie jeder Zahl eine rechtsextreme Bedeutung bekommen kann.

hast Du die Links mal angeklickt und meinen Beitrag weiter unten gelesen ? ich bin nur knapp an einer Abmahnung vorbeigeschrammt !

tommy3333
17.08.2007, 07:26
Diese Wohlanständigen sind wohl wirklich zum Scheißen zu blöd. Offenbar haben die wirklich nicht besseres zu tun. Das, was sie eigntlich tun sollten, oder Probleme lösen können oder wollen sie nicht.

Was machen denn Menschen, die am z.B. 1.8.88 geboren sind? Sollen deren sämtliche Geburtstage aus ihren Ausweisen und Pässen getilgt werden? Dann werden Gebutstage wohl eben mal um einen Tag verschoben oder wie?

Oder Menschen, die in einer Straße mit der Hausnummer 18 oder 88 wohnen? Sollen die dann umziehen? Werden solche Hausnummern dann von den Straßen verbannt?

Die zur Schau gestellte Dummheit im Absurdistan ist nur noch peinlich. Wenn die USA das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist, dann ist D das "Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten".

Thauris
17.08.2007, 07:28
Diese Wohlanständigen sind wohl wirklich zum Scheißen zu blöd. Offenbar haben die wirklich nicht besseres zu tun. Das, was sie eigntlich tun sollten, oder Probleme lösen können oder wollen sie nicht.

Was machen denn Menschen, die am z.B. 1.8.88 geboren sind? Sollen deren sämtliche Geburtstage aus ihren Ausweisen und Pässen getilgt werden? Dann werden Gebutstage wohl eben mal um einen Tag verschoben oder wie?

Oder Menschen, die in einer Straße mit der Hausnummer 18 oder 88 wohnen? Sollen die dann umziehen? Werden solche Hausnummern dann von den Straßen verbannt?

Die zur Schau gestellte Dummheit im Absurdistan ist nur noch peinlich. Wenn die USA das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist, dann ist D das "Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten".

Genial formuliert - sollte man so übernehmen ! :top:

Vril
17.08.2007, 07:42

Man könnte auch sagen Deutschland das Land der unbegrenzten Dämlichkeiten.

Ab jetzt darf man nicht mehr mit 18 den Führerschein erwerben , apropo Führerschein sollte man den Begriff nicht auch schleunigts entnazifizieren und verändern im allgemeinen Sprachgebrauch und statt dessen nur noch von der
" Fahrerlaubnis " reden ?

Oder man wird mit 18 Volljährig:

In Deutschland erlangt man die Volljährigkeit mit der Vollendung des 18. Lebensjahres. Dies ist in § 2 des BGB geregelt. [1]

Damit wird man voll geschäftsfähig und erhält das passive Wahlrecht. Das aktive Wahlrecht erlangt man, unabhängig von der Festlegung der Volljährigkeit, mit der Vollendung des 18. Lebensjahres (Art. 38 (2) GG). [2] Strafrechtlich wird man zwischen dem 18. und dem 21. Geburtstag als Heranwachsender angesehen, auf den das Jugendstrafrecht oder das allgemeine Strafrecht angewendet werden kann. Außerdem darf die volljährige Person ohne Erlaubnis der Sorgeberechtigten oder des Familiengerichts heiraten.

Ich wäre dafür statt 18 in Zukunft den Begriff 17b einzuführen also man wird vom Alter her 10 , 11 , 12 , 13 , 14 ,15 , 16 , 17 , 17b , 19 , 20 usw. genauso dann für das Alter 88 wird dann der Begriff 87b verwendet.

Thauris
17.08.2007, 07:52

Ab jetzt darf man nicht mehr mit 18 den Führerschein erwerben , apropo Führerschein sollte man den Begriff nicht auch schleunigts entnazifizieren und verändern im allgemeinen Sprachgebrauch und statt dessen nur noch von der

In Deutschland erlangt man die Volljährigkeit mit der Vollendung des 18. Lebensjahres. Dies ist in § 2 des BGB geregelt. [1]

Damit wird man voll geschäftsfähig und erhält das passive Wahlrecht. Das aktive Wahlrecht erlangt man, unabhängig von der Festlegung der Volljährigkeit, mit der Vollendung des 18. Lebensjahres (Art. 38 (2) GG). [2] Strafrechtlich wird man zwischen dem 18. und dem 21. Geburtstag als Heranwachsender angesehen, auf den das Jugendstrafrecht oder das allgemeine Strafrecht angewendet werden kann. Außerdem darf die volljährige Person ohne Erlaubnis der Sorgeberechtigten oder des Familiengerichts heiraten.

Ich wäre dafür statt 18 in Zukunft den Begriff 17b einzuführen also man wird vom Alter her 10 , 11 , 12 , 13 , 14 ,15 , 16 , 17 , 17b , 19 , 20 usw. genauso dann für das Alter 88 wird dann der Begriff 87b verwendet.

:lach: :top:

tommy3333
17.08.2007, 08:42

Dann bekommt die Einführung des Wahlrechts mit 16 oder der Führerschein mit 16, was die meisten Linken anstreben, einen völlig neuen Hintergrund.

Vielleicht werden die dann noch versuchen, die GG-Artikel 18 und 88 in 17a bzw. 87a umzubenenen oder vielleicht ganz abzuschaffen. Ebenso alle Paragraphen 18 und 88 in den dt. Gesetzeswerken (damit die Politkasper wieder was zu tun haben). Der 1.8. und der 8.8. wird aus dem Kalender gestrichen. ImGeschichtsunterricht sind die Jahreszahlen 1818 und 1888 tabu.

Misteredd
17.08.2007, 09:18
Ich bekomme gerade wieder anlassbezogene böse Kopfschmerzen.

Odin
17.08.2007, 09:29

Jetzt weiß ich, daß es aussichtslos mit dir ist. :))

Misteredd
17.08.2007, 09:34

Wenn Gesetze beliebig werden, was sind sie denn dann noch wert? Jetzt reicht es bereits aus, jemanden anzuprangern, weil er die falsche Zahl verwendet. So blöde war nicht einmal die Spanische Inquisition.

Kreuzbube
17.08.2007, 10:10
Oh Gott 88 als Zahl wird in der Mathematik verboten :wand: :wand: :wand:

Scheint so als degeneriert das Gutmenschentum immer schneller :depp:

Herr wirf Hirn vom Himmel
Absurdistan im Jahre 2007

Warum nicht - das könnte z.B. ab sofort 87+1 heißen...!:hihi:

Ausonius
17.08.2007, 11:30
@ Thauris & Co.: Also Leute, wer bei der dpa einen solchen Text zusammenschustert, würde sofort im hohen Bogen durch die Tür fliegen:

dpa, Die Zahl “88″ wird bald in Brandenburg im Matheunterricht verboten. In einem Eilverfahren sprach sich das Kultusministerium und Vertreter des Justizministeriums für ein Verbot der Zahl “88″ aus. Diese Zahl wird unter Rechtsradikalen oft benutzt um die versteckte Botschaft “Heil Hitler” auszudrücken.

Aufgaben mit der Lösung “88″ dürfen nur noch mit einer speziellen Erlaubnis des Kulturrates im Unterricht gestellt werden. Alle Schüler müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie diese Aufgabe keinesfalls außerhalb des Unterrichts verwenden oder gar lösen.

Mit diesem Verbot will man den Rechtsextremismus in Ostdeutschland bekämpfen. Verbote in anderen Bundesländern Deutschlands sind nicht ausgeschlossen so Kultusministerin Johanna Wanka.

Die Verordnung tritt ab dem 16.3.2007 in Kraft so das Ministerium.

Natürlich ist das ein Fake.

Volkov
17.08.2007, 12:55
Oh Mann, wie bescheuert.

Nur weils da Andeutungen zu irgendwas gibt. Verbietet Schule, unsere Bürger könnten ja was lernen und auf die Idee kommen ihre Verräter in Berlin zu überlisten ;)

Ein Gutmensch ist kein GUTER Mensch

Thauris
17.08.2007, 13:12
@ Thauris & Co.: Also Leute, wer bei der dpa einen solchen Text zusammenschustert, würde sofort im hohen Bogen durch die Tür fliegen:

Natürlich ist das ein Fake.

Hast Du Beitrag #9 gelesen ? Das sind Tatsachen - das hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt !!

ortensia blu
17.08.2007, 13:30
Aber auch Zahlen haben magische Bedeutung, und das angeblich ebenfalls in der Stadt Goethes und Schillers. So vergibt Weimar angeblich keine Kennzeichen mehr mit "88", denn der 8. Buchstabe im Alphabet sei das "H". "88" sei damit ein Code für das ja bereits in weimaraner Nummernschildern verbotene "HH". Auch "18" sei verboten, denn das seien die nicht minder bekannten Initialen des Gasmannes aus Braunau, und "28" stehe für "Blood and Honour", auch so eine Nazi-Kurzform.

Dürfen Deutsche dann noch ihren 18. Geburtstag feiern ??? :lach:

Es ist unglaublich - die Diktatur in diesem Land nimmt immer groteskere Züge an, aber der deutsche Michel duckt sich und zieht den Schwanz ein - erbärmlich !

Weshalb ist das Autokennzeichen HH für Hamburg noch nicht verboten?

Es kann sich doch nur um die Abkürzung für "Heil Hitler" handeln. Das ist strafbar.

Bruddler
17.08.2007, 13:33
Ohne Scheiß, ich bin kurz vor heulen. In welchem Land leben wir denn? Was ist nur aus Deutschland geworden? Bald kommt es noch soweit, dass alle Wörter mit den Buchstaben AH,HH,BH,HG,JG;RH verboten werden oder was?

Gruß Preuße

Auch "SS" ist sehr anrüchig !!! :rolleyes:

Im Übrigen, meine Oma wird heute 88 88 88 88 Jahre alt ! :cool2:

lupus_maximus
17.08.2007, 13:36

Ein Glück, daß die AUA-Truppe drei Buchstaben hat, sonst wäre sie auch verboten!

Ausonius
17.08.2007, 13:45
Hast Du Beitrag #9 gelesen ? Das sind Tatsachen - das hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt !!

Das glaube ich dir ja - nur hat deine Geschichte ja nichts mit dieser vorgeblichen Agenturmeldung zu tun. Du kannst Dir sicher sein, dass dieser Text, der schon beim oberflächlichen Durchsehen ca. fünf Fehler enthielt, niemals in einem dpa-Büro entstand. Bei solchen Sachen sind die enorm penibel; davon abgesehen, ist schon das Agenturkürzel hier falsch gesetzt.
Auch stilistisch gibt es das eine oder andere "don't", das einfach im Agenturstil nicht denkbar ist - z.B. würden die niemals "Matheunterricht" schreiben, sondern "Mathematikunterricht".
Wenn du mir nicht glaubst, frag beim Kultusministerium nach, ob ein solcher Erlass existiert.

tabasco
17.08.2007, 13:45
Muhahahahhahaha! Wem fällt denn sowas ein?:hihi: (...)

Wer? Vril, Tomsax, Preuße, Thauris (leider), tommy3333, Misteredd ... :rolleyes:

Thauris
17.08.2007, 13:49
Das glaube ich dir ja - nur hat deine Geschichte ja nichts mit dieser vorgeblichen Agenturmeldung zu tun. Du kannst Dir sicher sein, dass dieser Text, der schon beim oberflächlichen Durchsehen ca. fünf Fehler enthielt, niemals in einem dpa-Büro entstand. Bei solchen Sachen sind die enorm penibel; davon abgesehen, ist schon das Agenturkürzel hier falsch gesetzt.
Auch stilistisch gibt es das eine oder andere "don't", das einfach im Agenturstil nicht denkbar ist - z.B. würden die niemals "Matheunterricht" schreiben, sondern "Mathematikunterricht".
Wenn du mir nicht glaubst, frag beim Kultusministerium nach, ob ein solcher Erlass existiert.

Verwunderlich fände ich das trotzdem nicht - eine meiner Kolleginnen (Nicole S.) wollte die Kürzel ihres Namens auf ihrem Nummernschild beantragen - das wurde ihr aus den genannten Gründen ebenfalls verweigert ! So weit hergeholt ist die Geschichte wohl nicht (siehe Link Nr. 2) !

Brimborium
17.08.2007, 13:51

Heil Hanni !

und Glückwunsch

Teutone
17.08.2007, 13:51
Zum Schutze unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist natürlich auch ein sofortiges Verbot der Elemente Argon, Nickel und Radium überfällig, da sie mit den Ordnungszahlen 18, 28 und 88 versehen sind.

Ausonius
17.08.2007, 14:26
Verwunderlich fände ich das trotzdem nicht - eine meiner Kolleginnen (Nicole S.) wollte die Kürzel ihres Namens auf ihrem Nummernschild beantragen - das wurde ihr aus den genannten Gründen ebenfalls verweigert !

Das ist aber auch was anderes. Bestimmte Buchstabenkombinationen auf Nummernschildern werden in der Tat nicht vergeben (in der Regel NS, SS, KZ, HJ). Das ist aber schon lange so. Regionale Unterschiede dürfte es geben, denn die Hoheit für Vergabe von Nummernschildern müsste bei den Landkreisen liegen.

Hier steht ein bißchen was:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)

Das hat aber wiederum nichts mit der Idee zu tun, die 88 im Schulunterricht zu verbieten, was wohl nur die allerabstrusesten Politiker vorschlagen würden.

D-R
17.08.2007, 14:28
Verwunderlich fände ich das trotzdem nicht - eine meiner Kolleginnen (Nicole S.) wollte die Kürzel ihres Namens auf ihrem Nummernschild beantragen - das wurde ihr aus den genannten Gründen ebenfalls verweigert ! So weit hergeholt ist die Geschichte wohl nicht (siehe Link Nr. 2) !

Meiner Nichte Nicole Scha. wurde es auch "untersagt".

Ps Man dürfte sicher auch nicht mehr "Rechts"-abiegen und einen Rechtsanwalt zum Rechtsbeistand hinzufügen.;)

Brimborium
17.08.2007, 14:31
Ich hatte mal einen Ausbilder der sich immer so vorstellte:

Mein Name ist Sass - Unteroffizier Sass. Merken sie sich das: SA SS

Vril
17.08.2007, 14:56
Ich hatte mal einen Ausbilder der sich immer so vorstellte:

Mein Name ist Sass - Unteroffizier Sass. Merken sie sich das: SA SS

Tja dann werde ich wohl auch bald meinen Familiennamen ändern müSSen der endet auch mit einem SS.

Dann müSSen wohl noch viele Namen in Absurdistan-Multikultistan entnazifiziert werden ...... :rolleyes:

Odin
17.08.2007, 15:03

Daß ich diesen Tag noch erlebe.

FISCHERLEO
17.08.2007, 15:44
Muhahahahhahaha! Wem fällt denn sowas ein?:hihi:

Die linken Gutmenschen haben so einen an der Waffel, dass es schon weh tun muss!

Die buchstabenkombinationen CR und HCS sind ab sofort verboten! Diese Buchstabenkombination steht für Vaterlandsverrat und groben Unfug!

Im BRD System Absurdistan muss man immer mehr lachen.

Also aufgehts Autobahnen verbieten, Volkswagen, usw.:cool2:

FISCHERLEO
17.08.2007, 15:50

Ich glaube 88 sollte jetzt unsere Lieblingszahl werden,

mit 88 Jahren fängt das Leben an Ihr dämlichen aufrechten Demokraten

Ach der Braunauer wird sich in seinem nicht vorhanden Grab freuen, wie sehr er noch in der Bunten Republik täglich am Leben ist

Bruddler
17.08.2007, 15:59

Ach der Braunauer wird sich in seinem nicht vorhanden Grab freuen, wie sehr er noch in der Bunten Republik täglich am Leben ist

Unsere amtierenden Vorzeigedomokraten verschaffen dem Braunauer ein unsterbliches Andenken ... :))

tommy3333
17.08.2007, 16:50
Tja dann werde ich wohl auch bald meinen Familiennamen ändern müSSen der endet auch mit einem SS.

Dann müSSen wohl noch viele Namen in Absurdistan-Multikultistan entnazifiziert werden ...... :rolleyes:

Ich sehe schon die nächste Schlechtschreibreform kommen...

WALDSCHRAT
17.08.2007, 17:04
einfach mal lesen und auf der Zunge zergehen lassen

Quelle 1

http://www.crazylifeblog.de/die-zahl-88-wird-bald-in-brandenburg-im-matheunterricht-verboten.php#comment-33423

Quelle 2

http://www.bwl-bote.de/20060401.htm

Also ich wäre dafür, auch noch die Buchstaben S, H, J und A aus dem Alphabet zu verbannen und schon ist Schluß mit rechtem Gedankengut...

Muuuaaahhhh - regieren denn nur noch die dümmsten der Dummen in Absurdistan

Gruß Grave

Zur Quelle: das kann doch wohl nur ein Scherz sein!!!

So bescheuert können mE selbst die Linken und oder Gutmenschen bei uns nicht sein!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
17.08.2007, 17:07
Wehe, es unterschreibt dann Jemand mal mit Wurzel 7744. Müßte dann ja auch in Brandenburg verboten werden...

LooooooooL

Henning

Thauris
17.08.2007, 17:33
Das ist aber auch was anderes. Bestimmte Buchstabenkombinationen auf Nummernschildern werden in der Tat nicht vergeben (in der Regel NS, SS, KZ, HJ). Das ist aber schon lange so. Regionale Unterschiede dürfte es geben, denn die Hoheit für Vergabe von Nummernschildern müsste bei den Landkreisen liegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland))

Das hat aber wiederum nichts mit der Idee zu tun, die 88 im Schulunterricht zu verbieten, was wohl nur die allerabstrusesten Politiker vorschlagen würden.

Der deutschen Regierung trau ich inzwischen alles zu - und sei es noch so lächerlich !

Thauris
17.08.2007, 17:36

Ist kein Witz, auch hier im Forum ist diese Zahl untersagt - dazu müsste es noch irgendwo einen Strang geben. Wir haben noch rumgealbert, dass Bernhard44 jetzt auch seinen Nick ändern sollte.

Thauris
17.08.2007, 17:37
Unsere amtierenden Vorzeigedomokraten verschaffen dem Braunauer ein unsterbliches Andenken ... :))

Stimmt - im Grunde erreichen sie nur das Gegenteil von dem, was sie damit bezwecken ! :hihi:

lupus_maximus
17.08.2007, 17:39
Der deutschen Regierung trau ich inzwischen alles zu - und sei es noch so lächerlich !
Die Parteien in diesem Land machen, glaube ich einen Wettstreit, wer die dümmsten Ideen hat. Die Grünen liegen glaube ich am ersten Platz!

tommy3333
17.08.2007, 17:49

Ich inzwischen auch. Ja, und wer von denen glaubt, nichts zu tun zu haben und sich profilieren zu müssen, der macht eben "mediales Schattenboxen".

Thauris
17.08.2007, 17:52
Ich inzwischen auch. Ja, und wer von denen glaubt, nichts zu tun zu haben und sich profilieren zu müssen, der macht eben "mediales Schattenboxen".

Die glauben das nicht nur, das stimmt - zumindest in dem für sie vorgesehenen Job ! :cool2:
Nebenher wird natürlich ordentlich Kohle gemacht und irgendwie muss man da den Anforderungen ja gerecht werden, für die Politik bleibt da nur noch wenig Zeit !

WALDSCHRAT
17.08.2007, 18:01
Ist kein Witz, auch hier im Forum ist diese Zahl untersagt - dazu müsste es noch irgendwo einen Strang geben. Wir haben noch rumgealbert, dass Bernhard44 jetzt auch seinen Nick ändern sollte.

Bitte mal heraussuchen!

Danke

Gruß

Henning

Azrael
17.08.2007, 19:41

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)

Der link funzt net.

tommy3333
17.08.2007, 20:00
Der link funzt net.

Da fehlt offenbar die geschlossene Klammer (ganz rechts) in der Verlinkung. Füge sie ganz einfach im Adressfeld Deines Browsers hinzu, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Atheist
17.08.2007, 20:07
Ich bin für die Abschaffung der Deutschen Sürache, schließlich könnte dies an den Nazifaschismus errinern - nebenbei sollten wir das Deutsche Volk auch noch dem Erdboden gleich machen - aber das geschieht ja durch Umvolkung schon - Joschka Fischer und den Multikultis sei dank - dauert zwar noch ein bisschen aber immerhin

nie wieder Mathezahlen, nie wieder Deutsch, nie wieder Deutschland!"!!!!

Vril
17.08.2007, 20:16
Ich bin fuer die Abschaffung von allem was deutsch ist,
damit nichts mehr an die Deutschen erinnert....:ironie:

Keine Sorge daran Arbeiten schon längst unseres Parteien CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/PDS/DIE LINKE Tag für Tag. ;)

Brimborium
17.08.2007, 23:19
Solange die jammernde Dummheit nicht verboten wird, werdet ihr solche Selbstbemitleidungsstränge doch hoffentlich regelmäßig eröffnen?

Was dieser bemitleidenswerte Jammerstrang allerdings bei Allgemeine Innenpolitik zu suchen hat erschließt sich wohl nur den depressiven Jammerfutten von der nationalen Front.

Thauris
18.08.2007, 04:01
Bitte mal heraussuchen!

Danke

Gruß

Henning

schon versucht, bei der Zahl 88 spuckt das System leider nix aus - vielleicht erinnert sich Bernhard ja noch daran

Kreuzbube
18.08.2007, 13:11
So neu ist das alles nicht - in der DDR wurden aus den erzgebirgschen Weihnachtsengeln sprachlich korrekte "Jahresend-Flügelfiguren" und aus den geliebten Schoko-Weihnachtsmännern "Jahresend-Schokoladenhohlkörper"; deutsche Dummheit war/ist eben "grenzenlos"...!:( :))

Azrael
18.08.2007, 13:55
Da fehlt offenbar die geschlossene Klammer (ganz rechts) in der Verlinkung. Füge sie ganz einfach im Adressfeld Deines Browsers hinzu, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Thanks.

Azrael
18.08.2007, 13:56
So neu ist das alles nicht - in der DDR wurden aus den erzgebirgschen Weihnachtsengeln sprachlich korrekte "Jahresend-Flügelfiguren" und aus den geliebten Schoko-Weihnachtsmännern "Jahresend-Schokoladenhohlkörper"; deutsche Dummheit war/ist eben "grenzenlos"...!:( :))

...wie geil ist das denn...:)) :D

Kreuzbube
18.08.2007, 14:05
...wie geil ist das denn...:)) :D

Geil, aber wahr - allerdings hielt sich niemand an diese "Sprachregelung" - auch hier gibt es Parallelen zu heute...!
Hier noch mal Wikipedia dazu:

Jahresendflügelfigur
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Jahresendflügelfigur ist ein Begriff für Weihnachtsengel, von dem unklar ist, ob er jemals im normalen Sprachgebrauch oder nur ironisch verwendet wurde und woher er stammt. In einigen Gegenden kursierten auch die Begriffe geflügelte Jahresendfigur, Jahresendflügelpuppe und Jahresendflügelwesen. Außerdem sind die Varianten Jahresendfigur m. F. (mit Flügeln - Weihnachtsengel) und Jahresendfigur o. F. (ohne Flügel - Weihnachtsmann, Bergmann etc.) bekannt.

Die Schöpfung des Begriffs wird manchmal der einzigen in der DDR verlegten Satirezeitschrift Eulenspiegel als angeblich im DDR-Handel verwendete Bezeichnung für eine zur Weihnachtszeit als Dekoration verwendete Engelsfigur (z. B. als Erzgebirgsschnitzerei) zugeschrieben. Die Zeitung machte sich zwar über die von der SED forcierten Bemühungen zur Vermeidung jeglicher religiöser Bezüge zum Weihnachtsfest im Warenhandel, in der Schulsprache, in den meisten DDR-Medien usw. lustig, einem Artikel des Wortforschers Bodo Mrozek zufolge ist der Autor der Eulenspiegel-Satire jedoch nicht der Erfinder des Wortes.[1] In einer Recherche für Spiegel Online gelang es Mrozek ("Lexikon der bedrohten Wörter") Zeitzeugen im Erzgebirge und Ost-Berlin zu finden, die sich daran erinnern, dass das Wort in der offiziellen DDR-Sprache verwendet wurde. Die genaue Herkunft lasse sich aber bis heute nicht belegen: "Ein Beweis für die reale Existenz des sozialistischen Phantomwortes ist noch immer nicht erbracht. Möglich, dass er irgendwo in einem Archiv oder einer privaten Sammlung schlummert."

Thauris
19.08.2007, 00:20

Nicht zu vergessen die Mohrenköpfe ! :))

Felixhenn
19.08.2007, 05:42
Dann darf also kein Auto mehr aus Hamburg (HH – Hansestadt Hamburg) mehr frei in Deutschland herumfahren? Interessant und vernünftig, zumindest für die Autobahnen. Und ab jetzt gilt: 2 x 44 = 87 + 1 oder 4 x 22 = 89 – 1? Wie berechnen wir die Fläche eines Ackers der 11 m lang und 8 m breit ist? Nun ja, so kleine Flächen sind ja eh nicht der Rede wert.

Es ist wirklich kein Schwachsinn schwachsinnig genug, hier nicht doch noch breitgetreten zu werden. Obwohl, unseren Politikern traue ich mittlerweile vieles zu.

Kreuzbube
19.08.2007, 08:18
Nicht zu vergessen die Mohrenköpfe ! :))

Na ja, etwas fettig - aber gut...!:))

tommy3333
19.08.2007, 14:32
Die glauben das nicht nur, das stimmt - zumindest in dem für sie vorgesehenen Job ! :cool2:
Nebenher wird natürlich ordentlich Kohle gemacht und irgendwie muss man da den Anforderungen ja gerecht werden, für die Politik bleibt da nur noch wenig Zeit !
... und wenn diese Leute nichts zu tun haben, dann kommt u.a. auch sowas raus, wie das dt. ADG oder das dt. Rauchverbot.