PDA

Vollständige Version anzeigen : Schiedsrichter



Jon Tullius
16.08.2007, 18:04
Nach dem Ende des römischen Reiches ging der Titel des Pontifex Maximus (http://de.wikipedia.org/wiki/Pontifex) auf das Papsttum über. Eher wohl - einkassiert - oder - erste Amtshandlung.

Wie wäre es wohl, so einen Schiedsrichter der Religionen (http://www.imperiumromanum.com/religion/antikereligion/pontifices_01.htm) wieder einzuführen?

Alle Religionen säßen an einem Tisch und jemand wie ??? .... Carl Friedrich v. Weizäcker ... ( andere Vorschläge?) etwa wäre der Regulator, der sagt, hier hat eine Religion Shit gebaut, dort wurden gewalttätige Missionierungen bekannt, hier liegt Korruption vor.

Krabat
16.08.2007, 18:11
Alle Religionen säßen an einem Tisch und jemand wie ??? .... Carl Friedrich v. Weizäcker ... ( andere Vorschläge?)

Josef Ackermann.

Brimborium
16.08.2007, 18:22
Siddhartha Gautama

Jon Tullius
16.08.2007, 18:24
Siddhartha Gautama

Na, der müsste schon lebendig sein, nicht nur als Prototyp des menschlichen Potentials. Eine wirklich bodenständige Persönlichkeit. Weizäcker war durchaus in Religion bewandert, man munkelt, er habe Zen praktiziert.

Brimborium
16.08.2007, 18:30
Na, der müsste schon lebendig sein, nicht nur als Prototyp des menschlichen Potentials. Eine wirklich bodenständige Persönlichkeit. Weizäcker war durchaus in Religion bewandert, man munkelt, er habe Zen praktiziert.


Achso - lebende Personen. Das ist viel schwerer.

Also:


Ich.

Ich wäre gerecht, ich mag keine von ihnen.

Jon Tullius
16.08.2007, 18:36
Achso - lebende Personen. Das ist viel schwerer.

Also:


Ich.

Ich wäre gerecht, ich mag keine von ihnen.

:lach:

Nun gut, dann suche dir mal deine anderen Pontifices. Wir probieren es.

Du würdest natürlich auch dafür sorgen, dass weibliche Kulte wie die Vestalinnen und Mysterien der Isis zu ihrem Recht kommen, WIR ( also du dann :)) ) sind Gentleman. Anbei ist Macht auch ein typisches weibliches Thema, es würde allen nur guttun, wenn Frauen die ihnen zustehende Macht erhalten.

-jmw-
16.08.2007, 18:41
Weltraumpapst!!!

Brimborium
16.08.2007, 18:48
:lach:

Nun gut, dann suche dir mal deine anderen Pontifices. Wir probieren es.

Du würdest natürlich auch dafür sorgen, dass weibliche Kulte wie die Vestalinnen und Mysterien der Isis zu ihrem Recht kommen, WIR ( also du dann :)) ) sind Gentleman. Anbei ist Macht auch ein typisches weibliches Thema, es würde allen nur guttun, wenn Frauen die ihnen zustehende Macht erhalten.


du wirst lachen - ich habe zuerst eine Frau gesucht - dann schien mir aber Buddha die bessere Wahl.

Den mochtest du dann nicht.
Aber Siddhartha Gautama sagte - alle Antworten sind in dir selber - so war meine nächste Wahl doch offensichtlich und logisch.

WENN also die Vestalinnen mir vortanzen wollen - OK

Jon Tullius
16.08.2007, 18:49
Weltraumpapst!!!

btw Ich lese da Möchtegernediktator bei dir als Titel. :cool2:
Pontifex Maximus ist kein Herrscher! Ein Schiedsrichter eher.

Aber du möchtest das von oben machen? :))

Nö, der muß schon alle Tricks kennen, der Pontifex. streetwise = gewieft müsste er sein. Coole Socke, die weiß, was ein € wert is.

Da oben rumschweben is keine Referenz.

Jon Tullius
16.08.2007, 18:54
du wirst lachen - ich habe zuerst eine Frau gesucht - dann schien mir aber Buddha die bessere Wahl.

Ja, weniger Stress auf jeden Fall.


Den mochtest du dann nicht.

Ehm mir gings mehr um eine solche Institution, ob man das für machbar hält, nicht um direkte Vorschläge.

In der Art wie ... C.F.v.W. wollte ich andeuten. Der is ja auch schon dod.


Aber Siddhartha Gautama sagte - alle Antworten sind in dir selber - so war meine nächste Wahl doch offensichtlich und logisch.

Naja, wir wollen hier keine Eliteleistungen im Freeclimbing.

Wir wollen die Religionen bändigen.




WENN also die Vestalinnen mir vortanzen wollen - OK

:lach: Doch noch nicht so richtig entschieden wus?

Brimborium
16.08.2007, 18:57
..................

:lach: Doch noch nicht so richtig entschieden wus?

wie war das nochmal?


Der Geist ist willig............



btt - Wenn du die Religionen bändigen willst, musst du den Verstand vervielfachen.

Jon Tullius
16.08.2007, 19:02
wie war das nochmal?


Der Geist ist willig............

der schwebt doch über den wassern, da hat er relativ ruhe :)

Besser: Der Geist ist Wille.


btt - Wenn du die Religionen bändigen willst, musst du den Verstand vervielfachen.

Nun, mein Gedanke ist, sie müssten lernen, dass es seit Menschengedenken unzählige Glaubensformen gibt, nicht nur einen einzigen. Es reicht ja, wenn man die Elite erreicht.

Brimborium
16.08.2007, 19:09
der schwebt doch über den wassern, da hat er relativ ruhe :)

Besser: Der Geist ist Wille.



Nun, mein Gedanke ist, sie müssten lernen, dass es seit Menschengedenken unzählige Glaubensformen gibt, nicht nur einen einzigen. Es reicht ja, wenn man die Elite erreicht.


die Elite sprengt nichts und niemanden - Außerdem befürchte ich, die wissen das alle schon.

Du musst die Erreichen die rufen "Ich bin stolz ein Blablabla zu sein." bevor sie auf den Knopf drücken oder ins Bombenauto steigen - weil sie nichts haben außer diesem Stolz und ihrem verminderten Selbstbewusstsein und ihren Minderwertigkeitskomplexen.

Jon Tullius
16.08.2007, 20:31
die Elite sprengt nichts und niemanden - Außerdem befürchte ich, die wissen das alle schon.

Es sind die Geistlichen, die die Befehle zum suicidecommand geben, sie selber aber wollen scheinbar nicht die angepriesenen 72 Jungfrauen haben? Habe ich letztens gelacht bei dem Kampf um die Rote Moschee: Der Pfaffe pries den Heldentod, man zwang die Gläubigen mit Klaschnikow dazu ( zu ihrem Mut) und ER macht sich aus dem Staub in Frauenklamotten ( Burka). Eine Soldatin hat ihn erkannt, er ging so seltsam. :cool2:

Nein, ich meine, ein RUNDER TISCH der Religionen wäre sinnvoll, und man sollte DORT per Argument zeigen, was Fisch und was Fleisch ist.




Du musst die Erreichen die rufen "Ich bin stolz ein Blablabla zu sein."

Och, Stolz darf sein. Ich bin ein stolzer Deutscher. Nicht nur Stuttgart25 hat Ehre im Leib. :cool2:




bevor sie auf den Knopf drücken oder ins Bombenauto steigen - weil sie nichts haben außer diesem Stolz und ihrem verminderten Selbstbewusstsein

Wenn es kein Mullah befiehlt, kommt da kein *rsch auf solche Ideen.

Man muß imo den religiösen GEHORSAM angehen.



und ihren Minderwertigkeitskomplexen.

Nein, die sind gebrainwasht, die meinen wirklich, sie tun den Willen Gottes. Die Minderwertigkeit reden ihnen die Pfaffen ein, mit Erbschuld und Sünde.

Brimborium
16.08.2007, 20:51
.......................

Och, Stolz darf sein. Ich bin ein stolzer Deutscher. Nicht nur Stuttgart25 hat Ehre im Leib. :cool2:


Wenn es kein Mullah befiehlt, kommt da kein *rsch auf solche Ideen.

Man muß imo den religiösen GEHORSAM angehen.


Nein, die sind gebrainwasht, die meinen wirklich, sie tun den Willen Gottes. Die Minderwertigkeit reden ihnen die Pfaffen ein, mit Erbschuld und Sünde.



Du darfst in diesem Fall meine Aussagen nicht zerpflücken - normalerweise ist das schon OK - aber hier nicht.

Die Kombination mangelndes Selbstbewusstsein UND Hassprediger führt bei den sich minderwertig und abgelehnt fühlenden Muslimen zu diesem brainwash.
Zu dieser fatalen Entgleisung der Vernunft.

Auch wenn es hier vielen nicht passt, aber nicht jeder Moslem ist ein potentieller Selbstmordattentäter nicht einmal besonders viele sind das, und die wirklich religiösen tief gläubigen Muslime schon mal gar nicht.

Es sind die leicht beeinflussbaren, gescheiterten, oder die sich selber als gescheitert Betrachtenden, auch vielfach Männer, die man bei der Ehre packt (Siehst du was diese Christen / Juden / Blablablas unseren muslimischen Brüdern und Schwestern antun - kannst du das ungestraft lassen? )

DAS würde mit vielen hier auch ganz gut klappen.

Die Idee der Erbschuld ist den Muslimen fremd.

Jon Tullius
16.08.2007, 21:00
Du darfst in diesem Fall meine Aussagen nicht zerpflücken - normalerweise ist das schon OK - aber hier nicht.

Eine geheime Mission? Okay, ich werde schweigen wie ein Grab.



Die Idee der Erbschuld ist den Muslimen fremd.

Stimmt, die haben mehr den Ehre/Scham Codex, die Christen den Schuldcodex.

Brimborium
16.08.2007, 21:09
Eine geheime Mission? Okay, ich werde schweigen wie ein Grab.



Stimmt, die haben mehr den Ehre/Scham Codex, die Christen den Schuldcodex.



keine geheime Mission, nicht einmal unheimliche Weisheiten - nur einfache Wahrheiten.

Karl Dönitz
16.08.2007, 21:40
Da Franz-Josef Strauß leider nichtmehr lebt ganz klar Edmung Stoiber!

Jon Tullius
17.08.2007, 06:37
Da Franz-Josef Strauß leider nichtmehr lebt ganz klar Edmung Stoiber!

Edie mit der ähhhh ..... Fönwelle auf dem Schiedsrichterstuhl. Das wäre auf jeden Fall lustig. Strauß schon eher, der war ein gewiefetes Machtschwein, der kannte alle Tricks. Edie lässt sich ja von einer Latexperle stürzen, das ist nicht soo gewieft. :cool2:

Jon Tullius
17.08.2007, 06:38
keine geheime Mission, nicht einmal unheimliche Weisheiten - nur einfache Wahrheiten.

Die nicht diskutiert werden dürfen? Da setze ich mal ein Fragezeichen hin.

Brimborium
17.08.2007, 08:58
Die nicht diskutiert werden dürfen? Da setze ich mal ein Fragezeichen hin.

klar kann man die diskutieren - machen wir doch - oder?

Und sogar in zivilem Ton - das ist hier eher selten.

Jon Tullius
17.08.2007, 12:36
klar kann man die diskutieren - machen wir doch - oder?

Und sogar in zivilem Ton - das ist hier eher selten.

Ja, sehr entspannend. Ich war etwas überrascht, ich greife bis auf normale Bissigkeiten eigentlich nie Leute an, hier fallen echte Geistesgranaten einen ja reihenweise an. Scheint hier normal zu sein. Nicht daß mir ein gepfefferter Retourn keine Freude macht, aber wirklich gute Gespräche liegen mir irgendwie mehr.


Hier also nochmal mein Vorschlag:

Es wird auf UNO - Ebene eine Religionsaufsicht bestellt, und alle Blogger der Welt sollen schön mit aufpassen. Die hätte das Mandat, den Religionen Richtlinien zu geben. Es gäbe Integrationskonferenzen der geistigen Elite der Religionen. Frau Ranke - Heinemann fände ich neben einem Mullah und einem Opus Dei Typ gut. Und Bahai, Buddhis, Hindus, alles was eben in der Lage ist, sich zu artikulieren.

Diese Konferenz würde sich als Thinktank einer religiösen Globalisierung verstehen, nicht als Blockwart der Meinungen.

Es kann so nicht weitergehen, die wirtschafliche Entwicklung rast davon, doch an der nächsten Ecke wird sie eingeholt, was wenn der Islam mit seinem Zinsunsinn Weltmacht ist?

Brimborium
17.08.2007, 14:00
Ein Thinktank wäre vordergründig sicherlich eine überlegenswerter Lösungsansatz.

Allerdings fürchte ich das dann jede Religion einen Vertreter entsenden wollte.
Damit würden Entscheidungen wieder Jahre brauchen, irgendwer würde ein VETO Recht fordern, bzw ein Minderheitenvotum abgeben oder den Beschluss nicht ratifizieren..

Die gute Frau Ranke Heinemann sollte 1,5 Millionen Muslimen verbindliche Vorschriften machen dürfen?

Da würde manchem Mullah der Bart wohl qualmen.


Eine Person, ein gnädiger Diktator. Ein Traum eben. Sonst wird nur eine zusätzliche Verwaltungsebene eingeführt, mit Proporz denken und Posten geschacher. Und sowas haben wir doch schon - mehrfach

Jon Tullius
17.08.2007, 21:04
Ein Thinktank wäre vordergründig sicherlich eine überlegenswerter Lösungsansatz.

Allerdings fürchte ich das dann jede Religion einen Vertreter entsenden wollte.
Damit würden Entscheidungen wieder Jahre brauchen, irgendwer würde ein VETO Recht fordern, bzw ein Minderheitenvotum abgeben oder den Beschluss nicht ratifizieren..

Nein! Kein Vetorecht. Sondern UNO Sondertruppen und Handlungsvollmachten zum Konteneinfrieren weltweit.

Die Säkularen bestimmen einen Admin für die Runde.

Der wird aus einem Gremium gewählt, wo eben sehr kluge und faire Leute drin sind. Die würden wie die Eurokraten geschickt.




Die gute Frau Ranke Heinemann sollte 1,5 Millionen Muslimen verbindliche Vorschriften machen dürfen?

Da würde manchem Mullah der Bart wohl qualmen.

Sie könnte sie auch gerne logisch und wissenschaftlich vom Tisch putzen.

Bedingheit der angeblichen "Wörter Gottes" durch historische und kulturelle Umstände. Warum hat Gott da unten in der Wüste eigentlich "drei Wörter" geschrieben?



Eine Person, ein gnädiger Diktator.

Brimborium, ich weiß, du denkst da an dich. Du müsstest dich aber erstmal bewerben dann.


Ein Traum eben. Sonst wird nur eine zusätzliche Verwaltungsebene eingeführt, mit Proporz denken und Posten geschacher. Und sowas haben wir doch schon - mehrfach

Du, wenn man alle Vorgänge publik macht und sie den Bloggern und Foren zum Frass vorwirft, da wird jeder Fitz 100 000mal umgedreht, DER SKANDAL gesucht.

Da bliebe nichts verborgen. :))

-jmw-
17.08.2007, 21:10
btw Ich lese da Möchtegernediktator bei dir als Titel. :cool2:
Pontifex Maximus ist kein Herrscher! Ein Schiedsrichter eher.
Mein politisches Programm wäre es ohnehin, nach und nach vom Herrscher zum Schiedsrichter zu werden.
Allerdings: Ein Zeitraum politischer Herrschaft wäre notwendig, um einiges "aufzuräumen".
Danach würd ich mich durchaus darauf beschränken, auf meinem Thron zu sitzen, Gummibärchen zu essen und gute Ratschläge zu erteilen. :)

Jon Tullius
17.08.2007, 21:20
Mein politisches Programm wäre es ohnehin, nach und nach vom Herrscher zum Schiedsrichter zu werden.

:lach: slowly fading out ....



Allerdings: Ein Zeitraum politischer Herrschaft wäre notwendig, um einiges "aufzuräumen".

Sehe ich nicht so. Wir haben keine Zeit für Experimente. Der Islam und das Christentum rasen auf einen Weltkrieg zu.

Und diese Herren in Röcken oder die dahinter mit der Kohle, die Fundi (USA)- bzw Öl Milliardäre (Arabien) , die müssen auf neue Ideen gebracht werden.

Ein Ahmendjihad müsste sofort einkassiert werden. Die sind ähnlich wie die Nazis eine Sekte, die den Krieg wollen. Sie denken dann, ihr 12ter Iman komt aus dem Gulli wieder hoch und bringt der Welt das Licht des Islam. Sowas muss sofort unterbunden werden.

Aber auch Benedikt müsste einen Watschn kriegen, wenn er säuselt, die Südamerikaner hätten sich doch die Priester und Seuchen heimlich ersehnt.



Danach würd ich mich durchaus darauf beschränken, auf meinem Thron zu sitzen, Gummibärchen zu essen und gute Ratschläge zu erteilen. :)

Ich denke, du bist dir nicht so sehr des Ernstes der Lage bewusst. :)) Infantile Omnipotenz war Merkmal von Leuten wie Stalin oder Chomeni.

Was wenn wir dich nicht mehr loswerden, du dann den jmwismus knallhart durchziehst? :))

-jmw-
17.08.2007, 21:33
Sehe ich nicht so. Wir haben keine Zeit für Experimente. Der Islam und das Christentum rasen auf einen Weltkrieg zu.

Und diese Herren in Röcken oder die dahinter mit der Kohle, die Fundi (USA)- bzw Öl Milliardäre (Arabien) , die müssen auf neue Ideen gebracht werden.

Ein Ahmendjihad müsste sofort einkassiert werden. Die sind ähnlich wie die Nazis eine Sekte, die den Krieg wollen. Sie denken dann, ihr 12ter Iman komt aus dem Gulli wieder hoch und bringt der Welt das Licht des Islam. Sowas muss sofort unterbunden werden.
Solang ich nicht sicher wär, dass er kurz davor ist, richtig grossen Mist zu bauen, würd ich ihn in Ruhe lassen.


Aber auch Benedikt müsste einen Watschn kriegen, wenn er säuselt, die Südamerikaner hätten sich doch die Priester und Seuchen heimlich ersehnt.
Fällt unter Meinungsfreiheit.


Ich denke, du bist dir nicht so sehr des Ernstes der Lage bewusst. :)) Infantile Omnipotenz war Merkmal von Leuten wie Stalin oder Chomeni.

Was wenn wir dich nicht mehr loswerden, du dann den jmwismus knallhart durchziehst? :))
Der jmwismus (eigentlich jmwarchie ;)) ist geradezu darauf ausgerichtet, mich langfristig wieder loszuwerden.
Ich hab wenig Interesse daran, anderen Leuten in ihre Privatangelegenheiten reinzuquatschen, dass ist unethisch.
Und mein zeitweise-doch-Reinquatschen dient nur dazu, das System dahingehend zu reformieren, dass eben nicht mehr reingequatscht wird.
Keine Sorge!
Sobald ich fertig bin mit dem Laden, wirst Du Dir sogar aussuchen können, von welcher Polizei Du Dein Häuschen beschützen lässt! :]

Jon Tullius
17.08.2007, 21:41
Solang ich nicht sicher wär, dass er kurz davor ist, richtig grossen Mist zu bauen, würd ich ihn in Ruhe lassen.

Sie geben den Studenten billiges Opium, damit sie stillhalten, sie hängen Sufis, sie hängen Benzinpreisdemonstrierer.

Ich würde den Sondertruppen eine Sondertruppe für gezielte Tötungen mitgeben. :cool2:





Fällt unter Meinungsfreiheit.

Nein. Das ist Schwindel und Hochmut. Da müsste der Religionsschiedsrichter einschreiten.



Der jmwismus (eigentlich jmwarchie ;)) ist geradezu darauf ausgerichtet, mich langfristig wieder loszuwerden.
Ich hab wenig Interesse daran, anderen Leuten in ihre Privatangelegenheiten reinzuquatschen, dass ist unethisch.
Und mein zeitweise-doch-Reinquatschen dient nur dazu, das System dahingehend zu reformieren, dass eben nicht mehr reingequatscht wird.

Ich traue nur kontrollierten Gremien. :)

Du klingst zu sehr nach privaten Interessen. Der gewählte Pontifex müsste eine altruistische Leitlinie haben. Ziel ist das Wohl und Heil der Welt. Auf demokratischem Wege, bei akuten Fällen eben wehrhafte Demokratie.



Keine Sorge!
Sobald ich fertig bin mit dem Laden, wirst Du Dir sogar aussuchen können, von welcher Polizei Du Dein Häuschen beschützen lässt! :]

Kann man die dann bei dir kaufen? :hihi:

-jmw-
17.08.2007, 22:01
Sie geben den Studenten billiges Opium, damit sie stillhalten, sie hängen Sufis, sie hängen Benzinpreisdemonstrierer.

Ich würde den Sondertruppen eine Sondertruppe für gezielte Tötungen mitgeben. :cool2:
Ich nehme an, das wäre der internationalen Stabilität nicht zuträglich.
Grundsätzlich würd ich's auch tun;
und zu einigen Staaten sowieso alle politischen und wirtschaftlichen Beziehungen abbrechen.
Aber töten wär zu gefährlich - vorerst jedenfalls.


Nein. Das ist Schwindel und Hochmut. Da müsste der Religionsschiedsrichter einschreiten.
Ich bleib bei meiner Aussage. :)


Ich traue nur kontrollierten Gremien. :)
Ich nicht.


Du klingst zu sehr nach privaten Interessen. Der gewählte Pontifex müsste eine altruistische Leitlinie haben. Ziel ist das Wohl und Heil der Welt. Auf demokratischem Wege, bei akuten Fällen eben wehrhafte Demokratie.
Ziel ist das Wohl und Heil der Einzelnen.
Denn ohne die wär die Welt nur ein Haufen Dreck, der seine Kreise um einen Gasball zieht.


Kann man die dann bei dir kaufen? :hihi:
Nein, bei mir nicht.
Ich hab keine besonderen Affinitäten zum Sicherheitsgewerbe.
Da würdest Du halt in die Gelben Seiten gucken müssen!

Jon Tullius
18.08.2007, 00:09
Ich nehme an, das wäre der internationalen Stabilität nicht zuträglich.
Grundsätzlich würd ich's auch tun;
und zu einigen Staaten sowieso alle politischen und wirtschaftlichen Beziehungen abbrechen.
Aber töten wär zu gefährlich - vorerst jedenfalls.

Okay, dann lassen wir es die Amis machen.



Ich bleib bei meiner Aussage. :)

Na nee, der is Oberfuzzi, der kann nicht sagen, was er will. :)



Ich nicht.

Na jaa, hast recht, ich auch nich.



Ziel ist das Wohl und Heil der Einzelnen.
Denn ohne die wär die Welt nur ein Haufen Dreck, der seine Kreise um einen Gasball zieht.

So fängt man an, gebt den Menschen ein vernünftiges, sattes Leben und dann sehen wir weiter.



Nein, bei mir nicht.
Ich hab keine besonderen Affinitäten zum Sicherheitsgewerbe.
Da würdest Du halt in die Gelben Seiten gucken müssen!

Polizei als freie Unternehmen? Auch nicht so ganz astrein. Staat sollte schon seine Exekutive haben.

-jmw-
18.08.2007, 11:49
Okay, dann lassen wir es die Amis machen.
Wird man sehen.
Die Vereinigten Staaten verfolgen ihre eigenen Interessen, die in diesem Falle wohl mit denen meiner Regierung nicht identisch wären.


Na nee, der is Oberfuzzi, der kann nicht sagen, was er will. :)
Seh schon, der Job wär nix für mich. :)


Na jaa, hast recht, ich auch nich.
Kluger Junge! ;) :))


So fängt man an, gebt den Menschen ein vernünftiges, sattes Leben und dann sehen wir weiter.
Wenn die Leut satt sein wollen, dann müssen die sich entsprechend organisieren.
Ich fühle mich dafür nicht zuständig.
Happiness wird nicht garantiert, nur der Pursuit. :)


Polizei als freie Unternehmen? Auch nicht so ganz astrein. Staat sollte schon seine Exekutive haben.
Staatliche Exekutive und Dein privates Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit bitte ich doch zu trennen.
Letzteres ist nämlich absolut Dein Problem und es geht nicht an, von anderen zu verlangen, dieses Bedürfnis mit ihren Ressourcen zu befriedigen. :]