PDA

Vollständige Version anzeigen : Sein eigenes Kind anzeigen.



Montana
16.08.2007, 16:55
Hallo,

würdet ihr euer eigenes Kind anzeigen?

Sagen wir mal, ihr merkt das gestohlene Ware bei eurem Kind im Zimmer rumliegt.
Oder der Sohn hat sich geprügelt und hat Blut auf den Klamotten etc..

wtf
16.08.2007, 16:57
Natürlich liegt im Zimmer meiner Kinder gestohlene Ware. Das wissen die aber nicht.

Hexenhammer
16.08.2007, 17:00
Hallo,

würdet ihr euer eigenes Kind anzeigen?

Sagen wir mal, ihr merkt das gestohlene Ware bei eurem Kind im Zimmer rumliegt.
Oder der Sohn hat sich geprügelt und hat Blut auf den Klamotten etc..

Man kann sein Kind dazu erziehen, nicht zu stehlen. Dann braucht man sich solche Fragen nicht zu stellen.

Blut bekommt man mit kalten Wasser wieder aus den Klamotten raus. Aber rechtzeitig einweichen!

Schaschlik
16.08.2007, 17:05
Man kann sein Kind dazu erziehen, nicht zu stehlen. Dann braucht man sich solche Fragen nicht zu stellen.


Ach? Welche Erziehungsmaßnahme wendest Du denn an, wenn Dein Kind gestohlen hat? Die Frage stellt sich Dir nicht, also verdrängst Du das einfach oder was? Dein Kind macht das einfach nicht und wenn es mit der Polizei vor der Tür steht, dann lügen die eh nur! Bravo, willkommen unter den 68ern!



Blut bekommt man mit kalten Wasser wieder aus den Klamotten raus. Aber rechtzeitig einweichen!

Den Zusammenhang raffe ich nicht.



P.s.: Ich würde mein Kind wahrscheinlich nicht anzeigen, wenn es sich um Diebstahl handelt (was die Umfrage aber offen läßt). In dem Falle würde ich selbst disziplinieren. Würde es sich um etwas schwerwiegenderes handeln oder mein Kind wiederholt sowas tun, dann müßte ich es wohl anzeigen.

Dass gerade Hexenhammer das Problem so leicht vom Tisch wischt, zeugt von bodenloser Arroganz!

George Rico
16.08.2007, 17:05
Nein, würde ich nicht. Die Strafe würde wohl anderweitig ausfallen.

Hexenhammer
16.08.2007, 17:11
...



Meine Eltern haben mich z.B. dazu erzogen, für das was ich tue, gerade zu stehen.

Wenn die Polizei vor der Tür steht, ist das wohl etwas anderes, als wenn ich zur Polizei gehe und eine Anzeige mache.

Und Du täuschst Dich, sollte ich jemals vor geraubten Gut im Kinderzimmer stehen sollte, so ist dieses sofort an den Besitzer zurück zugeben und sich bei selbigen zu entschuldigen, wenn dieser eine Anzeige stellt, ist das und die evtl. Strafe, ohne zu winseln, auf sich zu nehmen.

Familieninterne Bestrafung folgt.

Schaschlik
16.08.2007, 17:16
Meine Eltern haben mich z.B. dazu erzogen, für das was ich tue, gerade zu stehen.

Wenn die Polizei vor der Tür steht, ist das wohl etwas anderes, als wenn ich zur Polizei gehe und eine Anzeige mache.

Und Du täuschst Dich, sollte ich jemals vor geraubten Gut im Kinderzimmer stehen sollte, so ist dieses sofort an den Besitzer zurück zugeben und sich bei selbigen zu entschuldigen, wenn dieser eine Anzeige stellt, ist das und die evtl. Strafe, ohne zu winseln, auf sich zu nehmen.

Familieninterne Bestrafung folgt.

Also machst Du keine Anzeige. Warum kannst Du die o.g. Frage nicht so beantworten?

Wir sind eigentlich auf der gleichen Linie, was das anbelangt. Du musstest aber mal wieder die "Überlegenheit" Deiner Erziehungsmethoden dartstellen (die eigentlich die gleichen sind) und es so hinstellen, als wäre die Frage nach der anzeigen oder nicht ein Produkt falscher Erziehung. Nein, sie ist TEIL der Erziehung.

Also sei doch nicht so arrogant wie in Deiner ersten Antwort und beantworte einfach die Frage.

tabasco
16.08.2007, 17:18
Das hängt von der Situation ab. Beim Diebstahl - definitiv nicht.

Felidae
16.08.2007, 17:21
Auch bei mir hinge es definitiv von der Tat ab. Diebstahl: Nein. Ebensowenig wie bei Prügeleien. Das wäre überzogen und unangebracht. Tobsüchtig würde ich, wenn ich mein Kind bei Dealen oder Erpressen erwischen würde. Dass hieße dann: Ab aufs Internat!

Montana
16.08.2007, 17:23
Naja, ich hab gestern nen Zeitungsbericht gelesen, wo der Vater eine geklaute PC-Maus beim Sohn im Zimmer gefunden hat und ihn daraufhin zur Polizei geschleift hat.

Was ist denn das bitte für ein Vater?

tabasco
16.08.2007, 17:24
Auch bei mir hinge es definitiv von der Tat ab. Diebstahl: Nein. Ebensowenig wie bei Prügeleien. Das wäre überzogen und unangebracht. Tobsüchtig würde ich, wenn ich mein Kind bei Dealen oder Erpressen erwischen würde. Dass hieße dann: Ab aufs Internat!

Bei Dealen auch nicht. Ja - bei Erpressen, Vergewaltigung, jeder Art von sadistischem Handeln.

Brimborium
16.08.2007, 17:26
Niemals - wenn deine Leute nicht zu dir stehen, wer dann?

Das regelt man anders.

Selbst bei sehr schweren Straftaten würde ich versuchen meine Kinder dazu zu bringen sich selber zu stellen.

Gott bewahre alle Eltern, jemals vor dieser Wahl zu stehen.

Montana
16.08.2007, 17:26
Natürlich. Bei Vergewaltigung, Mord oder ähnlichem.
Der Rest würde familien-intern geregelt werden.
(ich hätte die Umfrage detaillierter gestalten sollen) :(

Eddie Meduza
16.08.2007, 17:26
Wenn es mich verprügelt vllt. :D

Felidae
16.08.2007, 17:28
Bei Dealen auch nicht. Ja - bei Erpressen, Vergewaltigung, jeder Art von sadistischem Handeln.

Ich würde es nicht wegen Dealen zur Polizei schleifen. Oder wegen Erpressen. Dann würde es erstmal den Schaden ersetzen und dann ab aufs Internat.

Brimborium
16.08.2007, 17:31
Ich würde es nicht wegen Dealen zur Polizei schleifen. Oder wegen Erpressen. Dann würde es erstmal den Schaden ersetzen und dann ab aufs Internat.

Internat wäre für mich die zweit schlechteste Lösung.
Mein Bruder kam nach der Scheidung meiner Eltern in Mainz auf das Theresianum - die Klatsche die er sich da geholt hat, ist ihm bis heute treu geblieben.

Die Schule die ich besucht habe, hatte auch ein Internat - die Internen waren zu bedauern.

Felidae
16.08.2007, 17:34
Internat wäre für mich die zweit schlechteste Lösung.
Mein Bruder kam nach der Scheidung meiner Eltern in Mainz auf das Theresianum - die Klatsche die er sich da geholt hat, ist ihm bis heute treu geblieben.

Die Schule die ich besucht habe, hatte auch ein Internat - die Internen waren zu bedauern.

Ich war zum Glück nie auf einem. Aber ich habe mir solchen Kram auch nie erlaubt. Meine Eltern haben mich nie geschlagen, aber wenn ich gedealt oder erpresst hätte, oder mich gar an schwächeren vergriffen hätte, dann hätte es 100 pro Prügel gesetzt.

harlekina
16.08.2007, 17:35
Naja, ich hab gestern nen Zeitungsbericht gelesen, wo der Vater eine geklaute PC-Maus beim Sohn im Zimmer gefunden hat und ihn daraufhin zur Polizei geschleift hat.

Was ist denn das bitte für ein Vater?

Stellt sich die Frage, die wievielte PC-Maus das war. Vielleicht macht Sprößling gerne lange Finger und es war nur der berühmte Tropfen.

hpinc
16.08.2007, 17:38
Hi!


Erstmal zur Frage: Wie schon mehrere hier meinten würde ich mein Kind nur bei schweren Verbrechen anzeigen, oder wenn es die Straftaten dauernd wiederholt.
Eine Bestrafung von mir würde auch folgen.
Die Kinder müssen lernen, dass sowas nicht geht.


@Montana:
DU und WIR alle haben nicht das Recht über Erziehungsmethoden zu urteilen, solange keine körperliche oder unnötige geistige Gewalt im Spiel ist (UND diese auch nachgewiesen ist <---ganz wichtig!!).
Auch der Vater der seinen Jungen angeblich nur wegen einer gestohlenen PC-Maus angezeigt hat: Du willlst dich darüber echauffieren und darüber urteilen ohne die Hintergründe zu kennen. Vielleicht gab es schon lange Stress oder sowas kam häufiger vor. Wir wissen es nicht. Aber trotzdem kotzt du uns hier mit deiner angeblich höheren und besseren Moral voll (Habe ich schon in mehreren Beiträgen von dir gesehen). DAS finde ich wriklich zum kotzen!

Erstmal so tun als wäre man der Beste, aber keine zwei Meter weit denken... :rolleyes:

tabasco
16.08.2007, 17:41
Ich würde es nicht wegen Dealen zur Polizei schleifen. Oder wegen Erpressen. Dann würde es erstmal den Schaden ersetzen und dann ab aufs Internat.
Es ist auch wichtig, wie alt das Kind ist ...

Felidae
16.08.2007, 17:42
Es ist auch wichtig, wie alt das Kind ist ...

Da ich mein Kind selbst erziehen werde, wenn ich mal eins habe, wird es sowas auch nicht machen.

Ingeborg
16.08.2007, 17:43
Ich denke das machen Eltern nie.

Ausser in völlig verkackter Situation - um weiteren ganz schlimmen Schaden zu verhüten.

Montana
16.08.2007, 17:48
Hi!


Erstmal zur Frage: Wie schon mehrere hier meinten würde ich mein Kind nur bei schweren Verbrechen anzeigen, oder wenn es die Straftaten dauernd wiederholt.
Eine Bestrafung von mir würde auch folgen.
Die Kinder müssen lernen, dass sowas nicht geht.


@Montana:
DU und WIR alle haben nicht das Recht über Erziehungsmethoden zu urteilen, solange keine körperliche oder unnötige geistige Gewalt im Spiel ist (UND diese auch nachgewiesen ist <---ganz wichtig!!).
Auch der Vater der seinen Jungen angeblich nur wegen einer gestohlenen PC-Maus angezeigt hat: Du willlst dich darüber echauffieren und darüber urteilen ohne die Hintergründe zu kennen. Vielleicht gab es schon lange Stress oder sowas kam häufiger vor. Wir wissen es nicht. Aber trotzdem kotzt du uns hier mit deiner angeblich höheren und besseren Moral voll (Habe ich schon in mehreren Beiträgen von dir gesehen). DAS finde ich wriklich zum kotzen!

Erstmal so tun als wäre man der Beste, aber keine zwei Meter weit denken... :rolleyes:

Ohne die Hintergründe zu kennen, erlaube ich mir, meine Meinung über diesen Mann zum besten zu geben. Ist ja meine Meinung, die ich niemandem aufzwinge.

Und meine Meinung ist, dass man sein Kind bei Lappalien niemals bei der Polizei anzeigen sollte. (selbst wenn die "Lappalie" schon 10mal vorgekommen ist, dann läuft in der Erziehung was falsch)
Sowas findet man aber nur in gut betuchten Industrie-Ländern. (USA, GB, BRD) In Kroatien, Italien oder der Türkei käm nie einer auf die Idee sein eigenes Kind anzuzeigen.

Brimborium
16.08.2007, 17:49
Stellt sich die Frage, die wievielte PC-Maus das war. Vielleicht macht Sprößling gerne lange Finger und es war nur der berühmte Tropfen.

Dann haben die Eltern aber schon so sehr versagt dass die Anzeige auch nichts mehr nutzen wird.

Ingeborg
16.08.2007, 17:51
Da ich mein Kind selbst erziehen werde, wenn ich mal eins habe, wird es sowas auch nicht machen.


du wist staunen, was Kinder alles machen

Walter Hofer
16.08.2007, 17:54
Da ich mein Kind selbst erziehen werde, wenn ich mal eins habe, wird es sowas auch nicht machen.

klar deine Kinder klauen keine Musik CDs im Internet und brennen nächtelang schwarz die Rohlinge ..........

Karl Dönitz
16.08.2007, 17:56
Hallo,

würdet ihr euer eigenes Kind anzeigen?

Sagen wir mal, ihr merkt das gestohlene Ware bei eurem Kind im Zimmer rumliegt.
Oder der Sohn hat sich geprügelt und hat Blut auf den Klamotten etc.. Da Kinder in meinen Kreisen zu Zucht und Ordnung erzogen werden stellt sich so ein Problem nicht

sporting
16.08.2007, 18:02
nein ... niemals!

Arminius66
16.08.2007, 18:03
Blut bekommt man mit kalten Wasser wieder aus den Klamotten raus. Aber rechtzeitig einweichen!

Du kannst die Klamotten sooft waschen wie du willst, mikroskopisch kleine Spuren bleiben dennoch drin.

Sauerländer
16.08.2007, 18:03
Hallo,

würdet ihr euer eigenes Kind anzeigen?
Das hängt von der Schwere des Delikts ab, aber auch davon, ob ich Verständnis für die Motivation habe.
Eine ordentliche Wemserei kann eine ganz harmlose Sache sein,die ihre Klärung in sich selbst trägt, aber ebenso eine nicht zu billigende Angelegenheit nahe an der Grenze zum Totschlag oder gar Mord.

Und ebenso kann ich mir Situation vorstellen (nicht viele, aber es gibt sie), wo ich auch über ein Tötungsdelikt Stillschweigen bewahren würde.

wtf
16.08.2007, 18:03
klar deine Kinder klauen keine Musik CDs im Internet und brennen nächtelang schwarz die Rohlinge ..........

Und deshalb zeigen einige Eltern ihre Plagen an?

Walter Hofer
16.08.2007, 18:05
Sagen wir mal, ihr merkt das gestohlene Ware bei eurem Kind im Zimmer rumliegt.

schau dir mal zwei Kinderzimmer an. Das sind reinste Müllhalden, woher will man wissen, was geklaut oder gerade getauscht ist. In den Schultaschen sieht es noch schlimmer aus.



Oder der Sohn hat sich geprügelt und hat Blut auf den Klamotten etc

Wenn unsere Tochter einen Schüler vermackelte, mit dem Atlas verdroschen hatte, oder beim Fußballspielen einen Gegenspieler umgenietet hatte, störte mich das nicht im geringsten.

Walter Hofer
16.08.2007, 18:10
Und deshalb zeigen einige Eltern ihre Plagen an?

keine Ahnung, wir jedenfalls nicht; Razzien in den Kinderzimmern - ab 12 - waren unergiebig............und ich hab das nie gemacht, nur die Oma!

LieblingderGötter
16.08.2007, 18:20
Verbrechen ist Verbrechen unabhängig davon ob ein Kinderriegel geklaut wurde oder das Kind jemanden um die Ecke gebracht hat.

Falls ich Kinder hätte würde ich sie auf jeden Fall anzeigen,das hat auch hoffentlich abschreckende Wirkung.Allerdings erst wenn das Kind 14 Jahre alt wäre,sonst wären ja ich als Elternteil dran.

Walter Hofer
16.08.2007, 18:22
.Allerdings erst wenn das Kind 14 Jahre alt wäre,sonst wären ja ich als Elternteil dran.

Anzeigen, nur weil deine robuste 14jährige Tochter einen gleichaltrigen Mitschüler (Softie) in der Pause abgeledert hat?

Brimborium
16.08.2007, 18:27
Verbrechen ist Verbrechen unabhängig davon ob ein Kinderriegel geklaut wurde oder das Kind jemanden um die Ecke gebracht hat.

Falls ich Kinder hätte würde ich sie auf jeden Fall anzeigen,das hat auch hoffentlich abschreckende Wirkung.Allerdings erst wenn das Kind 14 Jahre alt wäre,sonst wären ja ich als Elternteil dran.


Schwachsinn. Nichts als Schwachsinn.

1.) Verbrechen ist nicht gleich Verbrechen.

2.) Anzeigen durch die wichtigsten Vertrauenspersonen, die "Schutz gebenden" Eltern hätte wohl eher Trotzreaktionen zur Folge als eine abschreckende Wirkung-.

3.) bist du nicht für der Straftat deiner Kinder "dran", wenn die unter 14 Jahren sind - allenfalls wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und der Schadensübernahme.

Ka0sGiRL
16.08.2007, 18:29
Nein, würde ich nicht. Die Strafe würde wohl anderweitig ausfallen.

Ich auch nicht. Ich würde aber darauf bestehen, zu erfahren wo die Waren herkommen, mit dem Kind dort hingehen, und es das Zeug zurückgeben lassen, bzw. dafür zahlen lassen und sich entschuldigen- auch wenn das ein Jahr kein Taschengeld bedeutet.
Wenn der Ladenbesitzer auf eine Anzeige besteht, würde ich versuchen ihn umzustimmen, hätte ich keinen Erfolg damit, würde ich es in Kauf nehmen.

Walter Hofer
16.08.2007, 18:30
Schwachsinn. Nichts als Schwachsinn.



2.) Anzeigen durch die wichtigsten Vertrauenspersonen, die "Schutz gebenden" Eltern hätte wohl eher Trotzreaktionen zur Folge als eine abschreckende Wirkung-.

Das wäre verheerend und würde das Vertrauensverhältnis zerstören!


3.) bist du nicht für der Straftat deiner Kinder "dran", wenn die unter 14 Jahren sind - allenfalls wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und der Schadensübernahme.

hier schreiben wohl nur Kinderlose? :rolleyes:

Walter Hofer
16.08.2007, 18:34
Ich auch nicht. Ich würde aber darauf bestehen, zu erfahren wo die Waren herkommen, mit dem Kind dort hingehen, und es das Zeug zurückgeben lassen, bzw. dafür zahlen lassen und sich entschuldigen-

So sehen angemessene, kindgerechte Lösungen im Umgang mit Warendiebstahl aus.

tabasco
16.08.2007, 18:35
Da ich mein Kind selbst erziehen werde, wenn ich mal eins habe, wird es sowas auch nicht machen.

Es ist ein moderner Irrtum, dass mit der Erziehung die Persönlichkeit des Kindes zusammenhängt. SS-Schlachter, Pol Pot-Lakaien und China-Kulturrevolutionäre hatten - bin ich mir sicher - in der überwiegenden Mehrheit liebevolle fürsorgliche Eltern. Noch vor 100 Jahren hätten man bei der Behauptung "Kindespersönlichkeit entstehe durch Erziehung" gelacht.

Brimborium
16.08.2007, 18:35
Das wäre verheerend und würde das Vertrauensverhältnis zerstören!


hier schreiben wohl nur Kinderlose? :rolleyes:




ALLES was Kinder benötigen ist Zeit, Liebe und Vertrauen - das sollte man sich klar machen, wenn man mit Nachwuchs liebäugelt.

Dogmen, unumstößliche Regeln, Gewalt, Unterdrückung, nicht ernst genommen zu werden - das ist für die kindliche Entwicklung verheerend - und oft muss man sich wundern was aus Kindern werden kann TROTZ ihrer dämlichen Eltern.

Felidae
16.08.2007, 18:43
Es ist ein moderner Irrtum, dass mit der Erziehung die Persönlichkeit des Kindes zusammenhängt. SS-Schlachter, Pol Pot-Lakaien und China-Kulturrevolutionäre hatten - bin ich mir sicher - in der überwiegenden Mehrheit liebevolle fürsorgliche Eltern. Noch vor 100 Jahren hätten man bei der Behauptung "Kindespersönlichkeit entstehe durch Erziehung" gelacht.

Menschen werden nicht böse geboren, sie werden böse gemacht.

Brimborium
16.08.2007, 18:44
Es ist ein moderner Irrtum, dass mit der Erziehung die Persönlichkeit des Kindes zusammenhängt. SS-Schlachter, Pol Pot-Lakaien und China-Kulturrevolutionäre hatten - bin ich mir sicher - in der überwiegenden Mehrheit liebevolle fürsorgliche Eltern. Noch vor 100 Jahren hätten man bei der Behauptung "Kindespersönlichkeit entstehe durch Erziehung" gelacht.

Die Persönlichkeit hat wenig mit der Erziehung zu tun , das ist richtig - Allerdings haben Gandhi und Stalin z.B. recht ähnliche "Persönlichkeiten"
Es mag aber sein das die häusliche Umgebung Anteil daran hatte, warum den einen seine unnachgiebige Härte und sein stringente und kompromisslose Persönlichkeit zum Schlächter werden ließ, während der Andere mit ganz ähnlichen Eigenschaften einen ganz anderen Weg fand.


Völlig unkritisch verbrecherische Befehle zu geben und aus zu führen lag wohl eher in der Art der Erziehung als in den Genen.
Ich glaube nicht das die "in der Mehrheit " liebevolle fürsorgliche Eltern hatten. Bedenke, nicht nur Prügel bedeuten Gewalt.

Schwache Mütter, intolerante, keinen Widerspruch duldende Väter - sowas verkrüppelt Kinder nachhaltig - und oft unbemerkt.

LieblingderGötter
16.08.2007, 20:04
Anzeigen, nur weil deine robuste 14jährige Tochter einen gleichaltrigen Mitschüler (Softie) in der Pause abgeledert hat?

Klar,auf jeden Fall.
Ich wollte ja keine Kinder heranziehen,die damit ihre Karriere beginnen wollen.

LieblingderGötter
16.08.2007, 20:08
Schwachsinn. Nichts als Schwachsinn.

1.) Verbrechen ist nicht gleich Verbrechen.

2.) Anzeigen durch die wichtigsten Vertrauenspersonen, die "Schutz gebenden" Eltern hätte wohl eher Trotzreaktionen zur Folge als eine abschreckende Wirkung-.

3.) bist du nicht für der Straftat deiner Kinder "dran", wenn die unter 14 Jahren sind - allenfalls wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und der Schadensübernahme.

Nix Schwachsinn.

Ob man ein Kaugummi für 0,10€uro klaut oder jemanden um die Ecke bringt,beides ist gesetzeswidrig und richtet Schaden an.Klar ist der Schaden unterschiedlich hoch,aber auch ein Diebstahl mit 0,10€uro richtet Schaden an.Schau dir mal an,wie groß der Aufwand ist und der Schaden weil soviel geklaut wird.Insofern ist es kein Schwachsinn sondern NOTWENDIGKEIT hier durchzugreifen.
Trotzreaktion hin oder her.Entweder die Kinder lernen es oder nicht.Vielleicht werden sie mit der Zeit auch vernünftiger,wovon man ausgehen kann,da man mit 18 i.d.R nicht so denkt und handelt wie mit 14.

3-Genau das meinte ich mit der Schadensübernahme,und nur deshalb würde ich bei U14 verzichten.Sollte das mal auf 12 herabgesenkt werden,dann würde ich das dem jeweiligen Gestzesstand natürlich anpassen.

roxelena
16.08.2007, 20:20
Nix Schwachsinn.

Ob man ein Kaugummi für 0,10€uro klaut oder jemanden um die Ecke bringt,beides ist gesetzeswidrig und richtet Schaden an.Klar ist der Schaden unterschiedlich hoch,aber auch ein Diebstahl mit 0,10€uro richtet Schaden an.Schau dir mal an,wie groß der Aufwand ist und der Schaden weil soviel geklaut wird.Insofern ist es kein Schwachsinn sondern NOTWENDIGKEIT hier durchzugreifen.
Trotzreaktion hin oder her.Entweder die Kinder lernen es oder nicht.Vielleicht werden sie mit der Zeit auch vernünftiger,wovon man ausgehen kann,da man mit 18 i.d.R nicht so denkt und handelt wie mit 14.

3-Genau das meinte ich mit der Schadensübernahme,und nur deshalb würde ich bei U14 verzichten.Sollte das mal auf 12 herabgesenkt werden,dann würde ich das dem jeweiligen Gestzesstand natürlich anpassen.

Bist ja ein ganz doller Gesetzeshüter. Würdest auch deine eigene Frau anzeigen, wenn das Rücklicht am Fahrrad nicht funktioniert?

Merke: So ein Krimskram wie geklaute Kaugummis regelt man unter sich.

geklaute CD's werden beschlagnahmt, sofern sie dem eigenen Geschmack entsprechen, in der CD-Sammlung eingereiht

Wo kommen wir denn hin, wenn wir die Bullen als Erziehungsberechtigte einsetzen

Walter Hofer
16.08.2007, 20:22
ALLES was Kinder benötigen ist Zeit, Liebe und Vertrauen - das sollte man sich klar machen, wenn man mit Nachwuchs liebäugelt.

Wir sind damit sehr gut gefahren und haben keinen Grund uns zu beklagen.


Was unsere ältere Tochter auf ihrem Tisch beim Schulbasar an- und verkauft hat,
hat mich nicht groß interessiert. Hehlersachen oder "heisse Waren" waren nicht dabei, Folgen und Strafen haben wir ihr eben bewußt gemacht.


und oft muss man sich wundern was aus Kindern werden kann TROTZ ihrer dämlichen Eltern.


Das frage ich mich auch!

Hexenhammer
16.08.2007, 20:23
Du kannst die Klamotten sooft waschen wie du willst, mikroskopisch kleine Spuren bleiben dennoch drin.

Interessiert nur wenn mein imaginäres Kind ein Tötungs- oder Sexualdelikt begangen hat. Und ich gehe mal davon aus, das so etwas nie geschehen wird.

LieblingderGötter
16.08.2007, 20:28
Bist ja ein ganz doller Gesetzeshüter. Würdest auch deine eigene Frau anzeigen, wenn das Rücklicht am Fahrrad nicht funktioniert?

Merke: So ein Krimskram wie geklaute Kaugummis regelt man unter sich.

geklaute CD's werden beschlagnahmt, sofern sie dem eigenen Geschmack entsprechen, in der CD-Sammlung eingereiht

Wo kommen wir denn hin, wenn wir die Bullen als Erziehungsberechtigte einsetzen

Die Frau wäre ja alt genug.
Kinder müssen aber noch lernen was i.O ist und was nicht.

Mir scheints grad so,als findens einige in Ordnung das Kinder klauen und dafür keine Konsequenzen tragen müssen(wofür es nunmal ein Gesetz gibt).Außerdem,was denkt ihr wird die Polizei denn machen wenn man die Anzeige erstattet??Wahrscheinlich einstellen oder 3 Sozialstunden.Das schadet den Kindern mal gar nicht.Dafür sind sie ne Erfahrung reicher,die Kaugummis wollten se wahrscheinlich auch nur aus "Kick" klauen,dafür bekommen sie dann noch einen.Außerdem steigt mal wieder die Schadensbilanz im Einzelhandel was dann mit in die Preise einkalkuliert wird und wir dann alle blechen müssen....:rolleyes:
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung,das man seine Kinder gar NICHT erst zu solchen Straftaten erziehen muss und dann würde sich ein solches Problem auch gar nicht stellen.;)

Tomsax
16.08.2007, 20:28
Ich würde es nur zu seinem Schutz anzeigen. Nicht aber um dem staatlichen Strafanspruch zur Durchsetzung zu verhelfen.
Das kläre ich dann schon persönlich mit meinem Kind.

Brimborium
16.08.2007, 20:40
Nix Schwachsinn.

Ob man ein Kaugummi für 0,10€uro klaut oder jemanden um die Ecke bringt,beides ist gesetzeswidrig und richtet Schaden an.Klar ist der Schaden unterschiedlich hoch,aber auch ein Diebstahl mit 0,10€uro richtet Schaden an.Schau dir mal an,wie groß der Aufwand ist und der Schaden weil soviel geklaut wird.Insofern ist es kein Schwachsinn sondern NOTWENDIGKEIT hier durchzugreifen.
Trotzreaktion hin oder her.Entweder die Kinder lernen es oder nicht.,wovon man ausgehen kann,da man mit 18 i.d.R nicht so denkt und handelt wie mit 14.

3-Genau das meinte ich mit der Schadensübernahme,und nur deshalb würde ich bei U14 verzichten.Sollte das mal auf 12 herabgesenkt werden,dann würde ich das dem jeweiligen Gestzesstand natürlich anpassen.

Sorry - aber du bist disqualifiziert.

1.) gibt es Ordnungswidrigkeiten, Mundraub, Diebstahl, schweren Diebstahl und so weiter und so fort - und zwar weil Verbrechen eben nicht gleich Verbrechen ist -

2.) Sind Eltern nicht auf der Welt ihre Kinder zu kujunieren - nicht einmal das Recht dazu haben sie.

3.) Erziehung die dem Zufall überlassen bleibt:



.......Vielleicht werden sie mit der Zeit auch vernünftiger..........

oder berechenbare Reaktionen der eigenen Kinder banalisiert:


........Trotzreaktion hin oder her...........

ignoriert nur die eigenen charakterlichen Defizite zu Lasten der Kinder.


Disqualifiziert bist du aber nicht wegen deiner Irrtümer sondern weil du selbstverständlich (Verbrechen ist Verbrechen) deine Kinder wegen jedem dummen Dreck anzeigen würdest - als "gesetzestreuer Bürger" - aber deinen eigenen Arsch selbstverständlich (aber eben gegen geltendes Recht verstossend) retten würdest.

Mütterchen
16.08.2007, 20:48
Ich würde mein eigenes Kind NIE anzeigen, solange es sich um kleinere Delikte handelt und es nicht immer wieder geschieht. Ich würde natürlich intervenieren, aber ich würde das familienintern zu regeln versuchen.

Hätte ich ein Kind, das sich als Wiederholungstäter entpuppt.....oder in größerem bzw professionellem Stil straffällig wird und resistent ist gegen all meine Ermahnungen, würde ich wahrscheinlich irgendwann die Polizei einschalten; tolerieren würde ich das ganz bestimmt nicht.

William
16.08.2007, 22:17
Hallo,

würdet ihr euer eigenes Kind anzeigen?

Sagen wir mal, ihr merkt das gestohlene Ware bei eurem Kind im Zimmer rumliegt.
Oder der Sohn hat sich geprügelt und hat Blut auf den Klamotten etc..


Ich würde mein Kind zur Rede stellen und zwar so das es mir die Wahrheit sagt.

Dann würde ich mit ihm zum Bestohlenen oder zur Polizei gehen und die Sache klären.

Ist übrigens nicht nur rechtlich ein Pluspunkt sondern zeigt auch die klare Linie div. Regeln zu befolgen.

Ein Elternteil das mit Lug, Betrug, Vertuschung oder Verniedlichung einer Straftat des Sprösslings denkt etwas Gutes zu tun irrt in meinen Augen.

Man verliert in den Augen der Kinder an Autorität und Respekt, Kinder bekommen unterschwellig mitgeteilt das dies in Ordnung sei, verlassen sich darauf das Vater oder Mutter das schon ausbügeln wird, bekommen im Alter vielleicht richtige Probleme mit weitaus grösseren Folgen wenn sie das Verhalten nicht ablegen.

Denke auch nicht das Vater oder Mutter sich auf einen *Kumpelstatus* degradieren sollten und nur *gefallen* müssen je nach Laune des Kindes .. das hat mit Erziehung nicht viel zu tun.


Sollte mein Kind eine schwere Straftat wie Körperverletzung oder gar Mord begehen, gilt das Gleiche, zur Selbstanzeige bewegen bzw. sich zu stellen oder gegebenfalls selbst anzeigen. Einen Mörder hat man nicht grossgezogen.

Das eigene Kind das man nicht verstösst bleibt es trotzdem.

Liegnitz
16.08.2007, 22:18
Nie und nimmer. Und sei das Verbrechen noch so schlimm.

Wird auch entschuldigt da in solch einem Fall Befangenheit total im Spiel ist.


Genau so wie auch ein Beichtvater einen Mörder nicht anzeigen darf sondern nur zu Selbststellung bewegen kann.

William
16.08.2007, 22:29
Nie und nimmer. Und sei das Verbrechen noch so schlimm.

Wird auch entschuldigt da in solch einem Fall Befangenheit total im Spiel ist.


Genau so wie auch ein Beichtvater einen Mörder nicht anzeigen darf sondern nur zu Selbststellung bewegen kann.


Da Du sagst egal wie schlimm das Verbrechen sei eine Frage.

Also auch wenn es ein gesuchter Mörder, Serienmörder, Kinderschänder etc. wäre der anderes Leben auf dem Gewissen hat ?

Und Dank Deiner Deckung vielleicht noch weitere Opfer zu verantworten hätte ?

Wo bleibt da die Verantwortung ?

Du willst doch sicherlich auch das Dein Kind, egal wie alt es ist, dann nicht von den Nachbarn gelyncht sondern nach dem Gesetz abgeurteilt wird.

Was soll das werden wenn sich keiner an die gesellschaftlichen Regeln hält aber sich dann auf das Gesetz beruft wenn es genehm ist ?

Ruepel
16.08.2007, 22:47
Natürlich liegt im Zimmer meiner Kinder gestohlene Ware. Das wissen die aber nicht.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Liegnitz
16.08.2007, 22:52
Da Du sagst egal wie schlimm das Verbrechen sei eine Frage.

Also auch wenn es ein gesuchter Mörder, Serienmörder, Kinderschänder etc. wäre der anderes Leben auf dem Gewissen hat ?

Und Dank Deiner Deckung vielleicht noch weitere Opfer zu verantworten hätte ?

Wo bleibt da die Verantwortung ?

Du willst doch sicherlich auch das Dein Kind, egal wie alt es ist, dann nicht von den Nachbarn gelyncht sondern nach dem Gesetz abgeurteilt wird.

Was soll das werden wenn sich keiner an die gesellschaftlichen Regeln hält aber sich dann auf das Gesetz beruft wenn es genehm ist ?

Seine einges Kind an den Galgen bringen kann nur wer Rabeneltern ist.
Sonst wie gesagt gilt immer äußerste Befangenheit. Jeder Mutter schützt ihr Kind und sei es auch Mörder.

LieblingderGötter
17.08.2007, 12:19
Disqualifiziert bist du aber nicht wegen deiner Irrtümer sondern weil du selbstverständlich (Verbrechen ist Verbrechen) deine Kinder wegen jedem dummen Dreck anzeigen würdest - als "gesetzestreuer Bürger" - aber deinen eigenen Arsch selbstverständlich (aber eben gegen geltendes Recht verstossend) retten würdest.


Warum??Ich klau auch keine Kaugummis,selbst nicht, wenns nur 0,10€uro sind.Sowas macht man einfach nicht.Ich begehe keine Straftaten,weil ich weiß,was mir damit versaut werden kann.

Ich glaube nicht,das ich mich jemals strafällig machen werde,außer es geht an die eigene Lebenssubstanz,wobei das ja schon wieder was anderes ist.Genauso wäre es z.B wenn ich voll alkoholisiert irgend eine Straftat begehe.Aber da ich auch nichts trinke,sowie keine Drogen konsumiere könnte bei mir höchstens irgend eine psychische Erkrankung dafür sorgen,wobei ich hoffe,das ich ansowas nie erkranke.

Desweiteren kann man die Kinder auch anständig erziehen,so dass sie gar nicht erst anfangen zu klauen.Aber mit 14 ist man alt genug um zu wissen,das man andere Leute nicht abstechen,bestechen,beklauen usw. muss.

Ingeborg
17.08.2007, 12:25
Seine einges Kind an den Galgen bringen kann nur wer Rabeneltern ist.
Sonst wie gesagt gilt immer äußerste Befangenheit. Jeder Mutter schützt ihr Kind und sei es auch Mörder.

Und wie schauts bei einem Serienmörder aus?

Schwarzer Rabe
17.08.2007, 12:27
Natürlich liegt im Zimmer meiner Kinder gestohlene Ware. Das wissen die aber nicht.

Sehr gut!

:)) :)) :))

Alienamazone
17.08.2007, 12:37
Ich würde meine Kinder wohl selbst nicht anzeigen. Abgesehen wurden meine Kinder auch dazu erzogen nicht zu stehlen ect.

Ein Beispiel meines damals 5 jährigen Sohnes. Seine kleine Freundin animierte Ihn dazu Kaugummis für Sie zu stehlen, was er dann auch tat. Als er nach Hause kam mit schlechtem Gewissen da es heraus kam musste er in den Laden gehen und seine Tat gestehen, was Ihm sehr unangenehm war. Natürlich lächelte der Ladenbesitzer insgeheim, tat aber auf absolut schockiert. Endresultat: Er stahl niemals wieder.

Wenn eines meiner Kinder morden würde, denke ich hätte es auch einen Grund, da keins meiner Kinder irgendwie durch geknallt ist. Wenn ein Kind psychisch kaputt ist, merken vernünftige Eltern das schon im Vorfeld und nicht erst wenn was passiert ist.

Skaramanga
17.08.2007, 12:45
Höchstens dann, wenn einer von ihnen hoffnungslos Drogenabhängig geworden wäre und sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Ich wüsste nicht, wie ich sonst damit umgehen sollte.

Wenn aber einer meiner Söhne jemanden gemordet hat, dann gehe ich davon aus, dass er einen trifftigen Grund hatte. Ich würde ihn nach dem Grund fragen, da es mich interessiert. Ansonsten würde ich der Tätigkeit der Behörden nicht vorgreifen. Die sollen mal schön ihre Arbeit tun, dafür fressen sie ja auch meine Steuer.

William
17.08.2007, 15:42
Schon starker Tobak den man hier vernehmen muss bzw. lässt mich das gruseln.

Vorallem das Argument *wenn mein Sohn jemanden umgebracht hat wird das schon seinen Grund gehabt haben ...*.

Was wenn der Sohn nicht Täter sondern Opfer ist ?

Nicht der Sohn stiehlt sondern bestohlen wird ?

Nicht der Sohn der Serienmörder ist sondern das Opfer eines Serienmörders ?

Also Elternliebe kann nicht die Entschuldigung für alles sein bzw. für unterlassene Hilfeleistung siehe Beispiel *Sohn = Kinderschänder/Serientäter*.

Zumal ein 30jähriger etc. kein Kleinkind mehr ist und genau weiss was er tut mit allen Konsequenzen und diese gefälligst auch zu tragen hat.

Zumal solche Taten auch eine Enttäuschung, Wut, Schande und Belastung für die Eltern darstellt.

Beverly
17.08.2007, 15:46
Ich habe mit "nein" gestimmt, weil es folgende Situation ist:

Man erfährt, dass der Sprössling irgendein harmloses oder schwerkriminelles Delikt begangen hat. Die Spannweite kann vom Ladendiebstahl bis zur Brandstiftung an einem Wohnhaus reichen.

Wie immer die Eltern entscheiden, sie entscheiden und nicht die staatliche Justiz. Den Ladendiebstahl nicht anzeigen ist klar: Freispruch wegen Geringfügigkeit. Aber auch bei der Brandstiftung ist es nicht anders. Die Eltern - und nicht der Richter - entscheiden: "Du bist schuldig und gehörst bestraft". Die Sache anzeigen und der staatlichen Justiz zu übergeben, bedeutet dann nur, dass die Justiz sozusagen ein Urteil ausarbeiten und vollstrecken soll, was letztendlich die Eltern gefällt haben.

Alienamazone
17.08.2007, 15:52
Schon starker Tobak den man hier vernehmen muss bzw. lässt mich das gruseln.

Vorallem das Argument *wenn mein Sohn jemanden umgebracht hat wird das schon seinen Grund gehabt haben ...*.

Was wenn der Sohn nicht Täter sondern Opfer ist ?

Nicht der Sohn stiehlt sondern bestohlen wird ?

Nicht der Sohn der Serienmörder ist sondern das Opfer eines Serienmörders ?

Also Elternliebe kann nicht die Entschuldigung für alles sein bzw. für unterlassene Hilfeleistung siehe Beispiel *Sohn = Kinderschänder/Serientäter*.

Zumal ein 30jähriger etc. kein Kleinkind mehr ist und genau weiss was er tut mit allen Konsequenzen und diese gefälligst auch zu tragen hat.

Zumal solche Taten auch eine Enttäuschung, Wut, Schande und Belastung für die Eltern darstellt.

Wie schon erwähnt, meine Kinder sind erzogen und psychisch völlig gesund. Sie wissen genau was Recht und Unrecht ist. Wenn diese eine solche Tat begehen würden wie Mord, kann ich davon ausgehen, dass dies aus Notwehr geschah und nicht um vorsätzlich anderen zu schaden.

Felidae
17.08.2007, 18:17
Schon starker Tobak den man hier vernehmen muss bzw. lässt mich das gruseln.

Vorallem das Argument *wenn mein Sohn jemanden umgebracht hat wird das schon seinen Grund gehabt haben ...*.

Was wenn der Sohn nicht Täter sondern Opfer ist ?

Nicht der Sohn stiehlt sondern bestohlen wird ?

Nicht der Sohn der Serienmörder ist sondern das Opfer eines Serienmörders ?

Also Elternliebe kann nicht die Entschuldigung für alles sein bzw. für unterlassene Hilfeleistung siehe Beispiel *Sohn = Kinderschänder/Serientäter*.

Zumal ein 30jähriger etc. kein Kleinkind mehr ist und genau weiss was er tut mit allen Konsequenzen und diese gefälligst auch zu tragen hat.

Zumal solche Taten auch eine Enttäuschung, Wut, Schande und Belastung für die Eltern darstellt.

Niemand muss sein Kind einer Straftat belasten. Übrigens ist Nichtanzeige keine unterlassene Hilfeleistung.

Sterntaler
17.08.2007, 18:19
Nie und nimmer!!! Der größte Lump in Stadt und Land , das ist bleibt der Denunziant.

William
17.08.2007, 19:47
Niemand muss sein Kind einer Straftat belasten. Übrigens ist Nichtanzeige keine unterlassene Hilfeleistung.


Da wir ja in die Extreme gerutscht sind kann ich diese Haltung allgemein nur als eiskalt und verabscheuungswürdig empfinden und nicht als gesunde Elternliebe.

Wer weiss das das eigene Kind ein Psychopath oder Mörder ist und weitere Taten nicht aktiv verhindert macht sich in meinen Augen zum Mittäter, nicht nur moralisch sondern auch aktiv.

Das Eltern dazu neigen kleinere oder weniger schwere Straftaten zu verheimlichen ist nachvollziehbar, wenn auch nicht aus Elternliebe sondern etvl. auch aus Angst finanziell haftbar gemacht zu werden.

Aber bei diesen schweren Straftaten nimmt das schon abnorme Züge an, ...

William
17.08.2007, 19:49
Nie und nimmer!!! Der größte Lump in Stadt und Land , das ist bleibt der Denunziant.


Das werden die Angehörigen vermeidbar gewesener Opfer anders sehen, glauben Sie mir.

Patriot84
17.08.2007, 21:22
Wenn mein Kind jemanden vergewaltigen würde, würde ich ihn verprügeln (mädchen können jungs nicht vergewaltigen, hab ich mal gehört, kann ich bei mir auch so bestätigen:cool2: ) und ihn nie wieder sehen wollen, aber ob ich ihn anzeigen würde kann ich nicht sagen, wahrscheinlich aber schon. Bei Mord wüsste ich es auch nicht so genau, aber wahrscheinlich schon, bei allen anderen Sachen mit Sicherheit nicht.

Liegnitz
17.08.2007, 21:31
Höchstens dann, wenn einer von ihnen hoffnungslos Drogenabhängig geworden wäre und sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Ich wüsste nicht, wie ich sonst damit umgehen sollte.

Wenn aber einer meiner Söhne jemanden gemordet hat, dann gehe ich davon aus, dass er einen trifftigen Grund hatte. Ich würde ihn nach dem Grund fragen, da es mich interessiert. Ansonsten würde ich der Tätigkeit der Behörden nicht vorgreifen. Die sollen mal schön ihre Arbeit tun, dafür fressen sie ja auch meine Steuer.

Genau so kann man es sehen. Mord im Affekt ist auch nicht gleich vorsätzlicher Mord.


Wie schon erwähnt, meine Kinder sind erzogen und psychisch völlig gesund. Sie wissen genau was Recht und Unrecht ist. Wenn diese eine solche Tat begehen würden wie Mord, kann ich davon ausgehen, dass dies aus Notwehr geschah und nicht um vorsätzlich anderen zu schaden.

Richtig . Der Apfel fällt nícht weit vom Stamm.

Und die Gefahr Mörder großzuziehen ist wohl eher bei den Kulturbereicherern bedeutend größer.
Und zu Dieben werden ja bekanntlich schon viele Osteuropäische Kinder vorsätzlich erzogen.

Alienamazone
17.08.2007, 22:34
Da wir ja in die Extreme gerutscht sind kann ich diese Haltung allgemein nur als eiskalt und verabscheuungswürdig empfinden und nicht als gesunde Elternliebe.

Wer weiss das das eigene Kind ein Psychopath oder Mörder ist und weitere Taten nicht aktiv verhindert macht sich in meinen Augen zum Mittäter, nicht nur moralisch sondern auch aktiv.

Das Eltern dazu neigen kleinere oder weniger schwere Straftaten zu verheimlichen ist nachvollziehbar, wenn auch nicht aus Elternliebe sondern etvl. auch aus Angst finanziell haftbar gemacht zu werden.

Aber bei diesen schweren Straftaten nimmt das schon abnorme Züge an, ...

Hallo William,

wie ich schon sagte, wenn ein Mensch krank ist, erkennt man als Gute Eltern das nicht erst wenn etwas passiert ist. Wir reden hier über unsere eigenen Kinder, nicht über Psychophaten!

politisch Verfolgter
17.08.2007, 23:58
Wenn die Alten ihrem Prollshit frönen, bringt das den besten jugendlichen Charakter um. Das Gift der elend marxistischen Sozialstaaterei bewirkt massenhafte Fehlprägung von Kindern und Jugendlichen.
Der Sozialstaat ist ein Affenstall zwecks Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.

Ruepel
18.08.2007, 00:13
Ich würde meine Kinder wohl selbst nicht anzeigen. Abgesehen wurden meine Kinder auch dazu erzogen nicht zu stehlen ect.

Ein Beispiel meines damals 5 jährigen Sohnes. Seine kleine Freundin animierte Ihn dazu Kaugummis für Sie zu stehlen, was er dann auch tat. Als er nach Hause kam mit schlechtem Gewissen da es heraus kam musste er in den Laden gehen und seine Tat gestehen, was Ihm sehr unangenehm war. Natürlich lächelte der Ladenbesitzer insgeheim, tat aber auf absolut schockiert. Endresultat: Er stahl niemals wieder.

Wenn eines meiner Kinder morden würde, denke ich hätte es auch einen Grund, da keins meiner Kinder irgendwie durch geknallt ist. Wenn ein Kind psychisch kaputt ist, merken vernünftige Eltern das schon im Vorfeld und nicht erst wenn was passiert ist.



Seine kleine Freundin animierte Ihn dazu Kaugummis für Sie zu stehlen, was er dann auch tat.

Jetzt weiß dein Sohn wenigstens,das Weiber nur Unglück bringen.
Dennoch solltest du Stolz auf deinen Sohn sein,er hat es aus"Liebe" getan!

Felixhenn
18.08.2007, 05:47
Da gibt es nur eins: Die Kinder so zu erziehen, dass die lernen, legal zu stehlen. So etwa wie der Staat mit den Steuern, die Telefonanbieter, Kreditkartenfirmen, Banken usw. Und schon ist alles wieder auf der Reihe. Und wenn die das gelernt haben, haben die auch genug Geld um andere für sich prügeln zu lassen. Also auch kein Blut mehr, zumindest nicht auf der eigenen Kleidung. Und wenn die das sehr gut gelernt haben, können die auch die Polizei bestechen. Und wenn die das exzellent gelernt haben, wie Bill Gates oder so, dann lassen die sich einfach Gesetze machen.

Also es gibt keinen Grund zu einer Anzeige wenn die Kinder richtig erzogen sind.

Felidae
18.08.2007, 06:59
Da wir ja in die Extreme gerutscht sind kann ich diese Haltung allgemein nur als eiskalt und verabscheuungswürdig empfinden und nicht als gesunde Elternliebe.

Wer weiss das das eigene Kind ein Psychopath oder Mörder ist und weitere Taten nicht aktiv verhindert macht sich in meinen Augen zum Mittäter, nicht nur moralisch sondern auch aktiv.

Das Eltern dazu neigen kleinere oder weniger schwere Straftaten zu verheimlichen ist nachvollziehbar, wenn auch nicht aus Elternliebe sondern etvl. auch aus Angst finanziell haftbar gemacht zu werden.

Aber bei diesen schweren Straftaten nimmt das schon abnorme Züge an, ...

Nochmal: Sein eigenes Kind nicht anzuzeigen, egal ob es ein Psychopath, ein Mörder oder ein Vergewaltiger ist, ist nicht strafbar, weil niemandverpflichtet ist, sein Kind zu belasten. Er macht sich somit auch nicht aktiv am Verbrechen zum Mittäter.

Ingeborg
18.08.2007, 09:53
Da gibt es nur eins: Die Kinder so zu erziehen, dass die lernen, legal zu stehlen. So etwa wie der Staat mit den Steuern, die Telefonanbieter, Kreditkartenfirmen, Banken usw. Und schon ist alles wieder auf der Reihe. Und wenn die das gelernt haben, haben die auch genug Geld um andere für sich prügeln zu lassen. Also auch kein Blut mehr, zumindest nicht auf der eigenen Kleidung. Und wenn die das sehr gut gelernt haben, können die auch die Polizei bestechen. Und wenn die das exzellent gelernt haben, wie Bill Gates oder so, dann lassen die sich einfach Gesetze machen.

Also es gibt keinen Grund zu einer Anzeige wenn die Kinder richtig erzogen sind.

du hast keine Kinder?

Felixhenn
18.08.2007, 10:32
du hast keine Kinder?

Doch, sogar drei. Alle drei erwachsen und Pazifisten. Der Mittlere hat sich sogar geweigert im Kindergarten zurück zu hauen, mit der Begründung, dann würde das ja zwei Kindern wehtun. Wenn nur er verhauen wird, nur einem. Alle haben sehr früh gelernt, ihre Meinungsunterschiede mit anderen verbal zu lösen.

Zum Glück gingen alle als Externe auf ein Internat mit Türkenanteil = Null. Abziehen gab es da nicht.

Karl Dönitz
18.08.2007, 12:27
klar deine Kinder klauen keine Musik CDs im Internet und brennen nächtelang schwarz die Rohlinge ..........Daran trägt alleine die Musikindustrie schuld!
Spätestens seit auf einigen MusikCDs ein Rootkit drauf war kaufe ich nie wieder CDs!
Bin ich froh dass ich Linux habe, unter Windoof kann einem heute ja wirklich alles passieren

Und zwischen klauen und kopieren ist ein Unterschied.
Klaut man Musik, entwendet man eine CD wodurch für den Eigentümer ein Schaden entsteht.
Kopiert man Musik, so ist sie beim Eigentümer ja nach wie vor verhanden.


Es ist ein moderner Irrtum, dass mit der Erziehung die Persönlichkeit des Kindes zusammenhängt. SS-Schlachter, Pol Pot-Lakaien und China-Kulturrevolutionäre hatten - bin ich mir sicher - in der überwiegenden Mehrheit liebevolle fürsorgliche Eltern. Noch vor 100 Jahren hätten man bei der Behauptung "Kindespersönlichkeit entstehe durch Erziehung" gelacht.
Interessanterweise sind die größten Schweine oft liebevolle Eltern.
So soll Reinhart Haydrich ein liebevoller Vater gewesen, dass er in seinem Dienst bei der SS ein Schwein war ist sicher keine Linkspropaganda:


Endlich ist die Sau verreckt!
(Dietrichs Kommentar zur Nachricht über den Tod Haydrichs)

Patriot84
18.08.2007, 22:02
Daran trägt alleine die Musikindustrie schuld!
Spätestens seit auf einigen MusikCDs ein Rootkit drauf war kaufe ich nie wieder CDs!
Bin ich froh dass ich Linux habe, unter Windoof kann einem heute ja wirklich alles passieren

Und zwischen klauen und kopieren ist ein Unterschied.
Klaut man Musik, entwendet man eine CD wodurch für den Eigentümer ein Schaden entsteht.
Kopiert man Musik, so ist sie beim Eigentümer ja nach wie vor verhanden.


Interessanterweise sind die größten Schweine oft liebevolle Eltern.
So soll Reinhart Haydrich ein liebevoller Vater gewesen, dass er in seinem Dienst bei der SS ein Schwein war ist sicher keine Linkspropaganda:


(Dietrichs Kommentar zur Nachricht über den Tod Haydrichs)

So schreibt man den : Heydrich :cool2:
sorry aber musste sein, bitte nennt mich nazifaschistislamterrorfundiwasauchimmervogel

Fat Tony
18.08.2007, 22:56
Das hängt von der Situation ab. Beim Diebstahl - definitiv nicht.

Sehe ich genau so. Es kommt auch drauf an gegen wenn es richtig, wenn mein Kind mich z.B. schwer körperlich Angreifen würde, mit Sicherheit.

William
18.08.2007, 23:56
Wenn die Alten ihrem Prollshit frönen, bringt das den besten jugendlichen Charakter um. Das Gift der elend marxistischen Sozialstaaterei bewirkt massenhafte Fehlprägung von Kindern und Jugendlichen.
Der Sozialstaat ist ein Affenstall zwecks Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.

Du schreibst eine Scheisse hier das hält man doch nicht aus, in 3 Foren dieser Bockmist !

William
19.08.2007, 00:09
Hallo William,

wie ich schon sagte, wenn ein Mensch krank ist, erkennt man als Gute Eltern das nicht erst wenn etwas passiert ist. Wir reden hier über unsere eigenen Kinder, nicht über Psychophaten!

Hallo Amazone !

Du meinst also Eltern haben die totale Kontrolle ?

Gibt genügend traurige Beispiele wo das Musterkind ein abartiges Doppelleben führte. Söhne und Töchter die eine gute Erziehung bekamen, entweder unauffällig oder gar liebenswert waren. Wo Eltern und Umwelt mehr als entsetzt sind/waren und man sich solch Entwicklung nicht erklären bzw. diese nicht erwarten konnte.

Wie gesagt wir sind ins Extreme abgerutscht, ich habe auch schon nen Apfel geklaut aus Nachbars Garten obwohl wir die im Dutzend selber hatten, trotz sehr guter Erziehung. Was mich da geritten hat weiss ich nicht, vielleicht der *Kick* und die Freude nicht erwischt worden zu sein, der Apfel hat dann auch viel besser geschmeckt :D. Hab ich dann auch nie wieder getan und erzählt hab ichs auch keiner Person. Wie gesagt darum gehts mir garnicht und sowas würde ich auch niemals anzeigen bzw. solch Kind nicht als Psychopath bezeichnen.

Zumal Kind hier ja nicht definiert wurde, selbst wenn man 50 Jahre alt ist ist man ja immer noch das Kind für die Eltern.

William
19.08.2007, 00:17
Nochmal: Sein eigenes Kind nicht anzuzeigen, egal ob es ein Psychopath, ein Mörder oder ein Vergewaltiger ist, ist nicht strafbar, weil niemandverpflichtet ist, sein Kind zu belasten. Er macht sich somit auch nicht aktiv am Verbrechen zum Mittäter.

Haben Sie für diese These eine Quelle ?

Ferner ist das hier ja eher eine moralische Frage.

Und ich wage zu bezweifeln das Sie als Elternteil ungeschoren bleiben wenn bekannt wird das Sie vom dem Treiben Ihres Kindes Bescheid wussten, diese Taten gedeckt bzw. dadurch weitere Taten möglich oder begünstigt haben.

Eine weitere Frage, jetzt nicht nur an Sie sondern auch andere Mitdiskutanten, wie sanktionieren Sie Vergehen Ihrer Kinder ?

Zb. was tun Sie wenn Sie bei Ihrem Kind das Handy eines anderen Kindes finden und ganz sicher sind das es das Handy zb. gestohlen hat ?

Bekommt es eine Strafe ?

Muss es das Handy wieder dem Bestohlenen zurückgeben ?

Darf es das Handy behalten ?

Ist es Ihnen schlichtweg egal und das Kind soll sich nur nicht erwischen lassen ?

Felidae
19.08.2007, 08:19
Haben Sie für diese These eine Quelle ?

Ferner ist das hier ja eher eine moralische Frage.

Und ich wage zu bezweifeln das Sie als Elternteil ungeschoren bleiben wenn bekannt wird das Sie vom dem Treiben Ihres Kindes Bescheid wussten, diese Taten gedeckt bzw. dadurch weitere Taten möglich oder begünstigt haben.

Eine weitere Frage, jetzt nicht nur an Sie sondern auch andere Mitdiskutanten, wie sanktionieren Sie Vergehen Ihrer Kinder ?

Zb. was tun Sie wenn Sie bei Ihrem Kind das Handy eines anderen Kindes finden und ganz sicher sind das es das Handy zb. gestohlen hat ?

Bekommt es eine Strafe ?

Muss es das Handy wieder dem Bestohlenen zurückgeben ?

Darf es das Handy behalten ?

Ist es Ihnen schlichtweg egal und das Kind soll sich nur nicht erwischen lassen ?

Das Zeugnisverweigerungsrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugnisverweigerungsrecht#Zeugnisverweigerungsrech t_aus_pers.C3.B6nlichen_Gr.C3.BCnden) berechtigt die Eltern, JEDE Aussage zu unterlassen, die ihr Kind auch nur in die Gefahr einer Strafverfolgung bringt.

Bezogen auf dein Beispiel: Ich wäre mir zunächst nicht sicher, ob mein Kind das Teil jetzt gestohlen hat oder nicht. Ich würde es dazu befragen, woher es das Handy hat. Oft tauschen Kinder ihre Sachen untereinander oder verkaufen sie an andere Kinder.

Alienamazone
19.08.2007, 11:49
Hallo Amazone !

Du meinst also Eltern haben die totale Kontrolle ?

Gibt genügend traurige Beispiele wo das Musterkind ein abartiges Doppelleben führte. Söhne und Töchter die eine gute Erziehung bekamen, entweder unauffällig oder gar liebenswert waren. Wo Eltern und Umwelt mehr als entsetzt sind/waren und man sich solch Entwicklung nicht erklären bzw. diese nicht erwarten konnte.

Wie gesagt wir sind ins Extreme abgerutscht, ich habe auch schon nen Apfel geklaut aus Nachbars Garten obwohl wir die im Dutzend selber hatten, trotz sehr guter Erziehung. Was mich da geritten hat weiss ich nicht, vielleicht der *Kick* und die Freude nicht erwischt worden zu sein, der Apfel hat dann auch viel besser geschmeckt :D. Hab ich dann auch nie wieder getan und erzählt hab ichs auch keiner Person. Wie gesagt darum gehts mir garnicht und sowas würde ich auch niemals anzeigen bzw. solch Kind nicht als Psychopath bezeichnen.

Zumal Kind hier ja nicht definiert wurde, selbst wenn man 50 Jahre alt ist ist man ja immer noch das Kind für die Eltern.


Hallo William,

natürlich gibt es Einzelfälle, wobei keiner von uns weiß, wie gut die Eltern Ihre gestörten Musterkinder tatsächlich kannten, ob sie unbewußt vielleicht auch zu viel forderten ect. Ein schickes geheucheltes Familienleben hat da noch lange nichts zu heißen.

Ich kann auch nur von meinen eigenen Kindern ausgehen, worauf ich dann auch angemessen geantwortet habe.

Peaches
19.08.2007, 12:10
Sein eigenes Kind anzeigen?

Nein, niemals.