PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum man sich schämen darf Deutsch zu sein...



Virgo
16.08.2007, 16:19
Hmmm, was haben wir denn da?
1) Ein 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)
2) Ein 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, andere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?

[Nachtrag]
4) Billiglohnland in Westeuropa Nummer 1
5) Ein Land wo die Politiker (und Konzernchefs, ect) den Hals vor lauter Pensionen und Diäten nicht voll genug kriegen können während das Volk hungert
6) Wo Kinderarmut und deren Vernachlässigung explodiert
7) Wo normal alleinerziehende Hausfrauen als Huren arbeiten müssen um durchzukommen
8) in einem scheinbar so fortschrittlichen Land wo die Frau immer noch 30% weniger verdient als der Mann in gleicher Position
9) Wo 15jährige Teeniemütter die Gesellschaft representieren
10) Wo kinderreiche Familien diskriminiert werden vom Arbeitgeber, Vermieter und nicht zuletzt der tollen Gesellschaft
11) in einem Land wo dumm Herumglotzen mehr zählt als Zivilcourage
12) in einem Land wo Alte wie der letzte Dreck behandelt und ins Altersheim abgeschoben werden
13) Wo Mütter 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern haben
14) Wo Schwarzarbeit boomt da man als Arbeiter genauso viel oder gar weniger bekommt als ein Hartz IV Empfänger
15) In einem Land wo es heißt "So einfach ists in Deutschland mit der Richterei, wer was verbrochen hat, kommt frei"
16) In einem scheinbar vereinigten Land, was auch viele Jahre nach dem Mauerfall aus 16 Teilen besteht, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich gegenseitig mit dem Arsch anguckt
17) Ein Land mit so vielen Gesetzen was es noch nicht einmal schafft, die o.g Punkte und zudem den Nichtraucherschutz durchzubringen
18) In einem Land wo 15jährige einfach mal so an harte Drogen sowie harten Alkohol drankommen ("Warum haben sie denen Alkohol gegeben?", "Ach, die sahen doch viel älter aus...") und dann Komasaufen wichtiger wird als die Bildung!
18) In einem Land das weltweit Spitze im Steuerzahlen ist und wo man ums Verrecken kämpfen muss
19) Wo die Braune Brühe wie zu Onkel As Zeiten triumphiert

Und in einem Land was einfach mal zu feige ist den Mega-Aufstand zu planen !!!

Arminius66
16.08.2007, 16:30
Ein Land in dem man mit einem Alter >35 Jahre zum alten Eisen gehört.

Ein Land aus dem Fachkräfte mit Minilöhnen und Arbeitslosigkeit vertrieben werden, aber später, wegen Fachkräftemangels nach Zuwanderung geschrieen wird.

Ein Land dessen Bosse auf die Weiterbildung ihrer Angestellten scheißen, weil es ja Geld kostet.

MorganLeFay
16.08.2007, 16:33
Ein Land, in dem Leute rumlaufe, die mir erzaehlen, ich habe mich zu schaemen, weil ich deutsch bin.

Fuer solche Leute sollte man sich schaemen.

Biskra
16.08.2007, 16:33
Ihr dürft euch gerne schämen, aber bitte nicht in meinem Namen.

Walter Hofer
16.08.2007, 16:35
Ihr dürft euch gerne schämen, aber bitte nicht in meinem Namen.

... und nicht auf meine Kosten und die der Steuerzahler !

bernhard44
16.08.2007, 16:36
Hmmm, was haben wir denn da?
1) 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)
2) 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, adnere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?


Vor allem sollte man sich schämen, das man Landsleute hat, die zugelassen haben das solche Zustände herrschen oder gar für die, die diese Zustände herbeiregiert haben! Und vor allem für die, die diesen Politikern immer Beifall geklatscht haben oder sogar mit ihnen paktieren!
Und am meisten schäme ich mich für die, die jede neue Wunde, die diesen Land geschlagen wird, stürmisch bejubeln.


PS.
und seit wann hast du Brüste aus den USA?

lupus_maximus
16.08.2007, 16:40
Ihr dürft euch gerne schämen, aber bitte nicht in meinem Namen.
Nun, dies ist aber komisch, ich bin auch etwas geworden ohne besonders gut englisch zu können. Ich weigere mich sogar, Software in englisch anzuwenden, obwohl ich die Bedeutung der Menüs dort kenne!
Bin ich jetzt ein großer oder ein kleiner Dummer?

Felidae
16.08.2007, 16:42
Weil eine Claudia Roth und ein Hans-Christian Ströbele hier im Parlament sitzen.
Weil die SED immer noch nicht verboten ist.

Brimborium
16.08.2007, 16:45
Ich schäme mich nicht für die Worte, Meinungen und Taten von fremden Menschen.

Genau so wenig wie ich stolz bin auf Dinge, für die ich nichts kann.

George Rico
16.08.2007, 16:50
Hmmm, was haben wir denn da?
1) 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)
2) 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, adnere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?

Aber sonst geht's dir gut, oder? Wenn's dir hier nicht gefällt, dann verpiss dich einfach dahin, wo du hergekommen bist. Ach ja: Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein.

Hexenhammer
16.08.2007, 16:50
Hmmm, was haben wir denn da?
1) 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)
2) 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, adnere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?

Das sind Deine Gründe, weswegen man sich schämen darf/sollte Deutscher zu sein?

Du hast doch echt einen an der Waffel. Schäm Dich!

Drache
16.08.2007, 16:53
Hmmm, was haben wir denn da?
1) 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)
2) 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, adnere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?

zu1) Wer mehr bezahlt, bekommt mehr Leistung! So ist das nun mal!
zu2) Blödsinn! Das sagen Sozialversager ohne Ehrgeiz! In den Semesterferien kann man arbeiten gehen! War mal so üblich! Die Weicheijugend von heute hat das aber scheinbar nicht mehr nötig und fühlt sich Überfordert bzw überlastet!
zu3) Das mag für Leute mit Haupt- oder Sonderschulabschluss zutreffend sein!


Weil eine Claudia Roth und ein Hans-Christian Ströbele hier im Parlament sitzen.
Weil die SED immer noch nicht verboten ist.

Dafür kann man sich nicht nur schämen, man muss sogar! Dafür sollten die deutschen Gutmenschen ein Mahnmal aufstellen müssen! Auf eigene Kosten!


Wofür ich mich schäme?
Siehe Antwort zu Adora, dafür das Deutsche sich schämen Deutsche zu sein, dafür das wir es zulassen, dass immer mehr Ölaugen in unser Land kommen!

Ansonsten bin ich eigentlich stolz, hier leben zu dürfen!

Arminius66
16.08.2007, 16:57
zu1) Wer mehr bezahlt, bekommt mehr Leistung! So ist das nun mal!



Quatsch, jeder Penner mit einem Schein vom Sozialamt wird vom Arzt besser behandelt als ein Kassenpatient.

lupus_maximus
16.08.2007, 16:58
Aber sonst geht's dir gut, oder? Wenn's dir hier nicht gefällt, dann verpiss dich einfach dahin, wo du hergekommen bist. Ach ja: Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein.
Nun, die echten Deutschen haben ja auch allen Grund dazu.
Linke, Grüne, 68er und Kommunisten haben allerdings keinen Grund dazu!

MorganLeFay
16.08.2007, 16:59
Quatsch, jeder Penner mit einem Schein vom Sozialamt wird vom Arzt besser behandelt als ein Kassenpatient.

JUp, weil der Arzt leichter Sachen abrechenen, da oft genug, die Sozialarbeiter gar nicht wissen, was da abgerechnet wird. Insofern zahlt der Penner mehr als der Kassenpatient.

Brimborium
16.08.2007, 17:07
JUp, weil der Arzt leichter Sachen abrechenen, da oft genug, die Sozialarbeiter gar nicht wissen, was da abgerechnet wird. Insofern zahlt der Penner mehr als der Kassenpatient.



Der Sozialarbeiter entscheidet in keiner Weise welche ärztlichen Leistungen für den "Penner" bezahlt werden. Die könnten mit den Ziffern wohl auch kaum etwas anfangen. Der bucht die allerhöchstens an den Kostenträger durch.

Der "normale Kassenpatient" sieht auch nicht welche Leistungen abgerechnet werden.

Dies öffnete dem Abrechnungsbetrug Tür und Tor.

Daher wehren sich Hartmann Bund und Ärztekammern ja seit Jahrzehnten einträchtig gegen alle Versuche Kontrollrechnungen an die Patienten zu verschicken.
Damit könnte man ja überprüfen welche Leistungen tatsächlich nicht erbracht wurden......

Drache
16.08.2007, 17:19
Quatsch, jeder Penner mit einem Schein vom Sozialamt wird vom Arzt besser behandelt als ein Kassenpatient.

Was ist denn das für ein Unsinn? Wenn man Sozialhilfe oder Hartz IV kassiert, bist du automatisch in irgendeiner KK pflichtversichert. Die zahlt nicht mehr und nicht weniger, als bei anderen auch!
Ich rede von Privatversicherten, die gerechtfertigterweise mehr Leistungen bekommen, da sie mehr bezahlen!

-jmw-
16.08.2007, 17:31
zu1) Wer mehr bezahlt, bekommt mehr Leistung! So ist das nun mal!
Tststs...
Als ob unser Gesundheitswesen vom Himmel gefallen wär!
Wenn jemand in eine Privatkrankenkasse nicht mehr kann, weil ihm das Geld dafür schon für eine öffentliche weggenommen wird, dann liegt die Schuld ja wohl kaum bei ihm.


zu2) Blödsinn! Das sagen Sozialversager ohne Ehrgeiz! In den Semesterferien kann man arbeiten gehen! War mal so üblich! Die Weicheijugend von heute hat das aber scheinbar nicht mehr nötig und fühlt sich Überfordert bzw überlastet!
Wenn der Staat das Bildungswesen quasi-monopolisiert, dann ist meine Entscheidungsfreiheit beschränkt und ich kann mich sehr wohl begründet über Studiengebühren beschweren.

Ausserdem hamer fast 50 Prozent Staatsquote, d.h. die Unis werden sowieso schon bezahlt über Steuern.
Warum soll man Steuern zahlen und dann noch 'ne Gebühr?
Mal ehrlich, das ist doch scheisse!


zu3) Das mag für Leute mit Haupt- oder Sonderschulabschluss zutreffend sein!
Das geht durchaus auch bei Leuten mit Diplom(FH).

William
16.08.2007, 17:34
Nun, die echten Deutschen haben ja auch allen Grund dazu.
Linke, Grüne, 68er und Kommunisten haben allerdings keinen Grund dazu!


Was sind *echte* Deutsche ?

Alle die Du aufgezählt hast sind Deutsche ob Du sie magst oder nicht, gerade als *echter* Deutsche solltest Du alle Deutschen mögen und Dir nicht 80% Deiner Landsleute zum Teufel wünschen.

Don
16.08.2007, 20:07
Der Sozialarbeiter entscheidet in keiner Weise welche ärztlichen Leistungen für den "Penner" bezahlt werden. Die könnten mit den Ziffern wohl auch kaum etwas anfangen. Der bucht die allerhöchstens an den Kostenträger durch.

Der "normale Kassenpatient" sieht auch nicht welche Leistungen abgerechnet werden.

Dies öffnete dem Abrechnungsbetrug Tür und Tor.

Daher wehren sich Hartmann Bund und Ärztekammern ja seit Jahrzehnten einträchtig gegen alle Versuche Kontrollrechnungen an die Patienten zu verschicken.
Damit könnte man ja überprüfen welche Leistungen tatsächlich nicht erbracht wurden......

Kontrollrechnungen sind Quatsch.
Wenn die Kasse eh bezahlt, unnötiger und teurer Aufwand für den Arzt, da die Prekarier sie sowieso ungelesen wegschmeißen.

Selbstzahlen und Kostenerstattungsprinzip heißt das Motto.
Einfach, simpel, bewährt. Machen die PKVs ohne Probleme schon immer.

Biskra
16.08.2007, 20:16
Selbstzahlen und Kostenerstattungsprinzip heißt das Motto.

Könnte vor einer größeren OP problematisch werden. ;)

tabasco
16.08.2007, 20:26
zu1) Wer mehr bezahlt, bekommt mehr Leistung! So ist das nun mal!!Blödsinn. Deutsches Gesundheitswesen ist miserabel aufgebaut. Gute Apparate, teuere Arzeien - ja, das Systhem ist Gaga, Informationsaustausch zwischen den unterschiedlichen Ärzten - auch gaga, Apothekenaufbau - noch gager.



zu2) Blödsinn! Das sagen Sozialversager ohne Ehrgeiz! In den Semesterferien kann man arbeiten gehen! War mal so üblich! Die Weicheijugend von heute hat das aber scheinbar nicht mehr nötig und fühlt sich Überfordert bzw überlastet!Zustimmung.


(...)
Warum soll man Steuern zahlen und dann noch 'ne Gebühr?
Mal ehrlich, das ist doch scheisse! (...) .
Ich betrachte die Studiengebühren als eine Art "Ernsthaftigkeitnachweiß". Andere Länder haben Aufnahmeprüfungen oder lange Vorbereitungskurse, die man um überhaupt studieren zu dürfen, ein Jahr im voraus belegt haben muss, in Deutschland kann sich jeder Abi-Trottel immatrikulieren lassen um dann sich durch mindestens 4 Semester lang bis zu ersten Prüfung durch das Leben feiern, bis der Arzt oder Exmatrikulationsbescheinigung kommt.


Ein Land, in dem Leute rumlaufe, die mir erzaehlen, ich habe mich zu schaemen, weil ich deutsch bin.

Fuer solche Leute sollte man sich schaemen.:lach: :top:

harlekina
16.08.2007, 20:31
Könnte vor einer größeren OP problematisch werden. ;)

In diesem Falle Kostenerstattung und dann selberzahlen.

Hexenhammer
16.08.2007, 20:34
Wird ja gerne gesagt, das System sei ungerecht. Das stimmt auch. Das war schon immer so, das wird auch immer so bleiben. Saublöd, aber man kann es nicht ändern... Aber anstatt zu winseln, hat jeder die Möglichkeit mehr zu leisten als andere und kann so mehr für sich erreichen und dadurch die Ungrechtigkeit, zu seinen Gunsten verschieben. Also: weniger jammern und rumheulen und einfach mehr Leistung erbringen...

Stuttgart25
16.08.2007, 20:36
Deutsche sollten wie jedes andere Volk sagen, daß sie stolz sind Deutsche zu sein. Warum sollte man sich schämen, daß man Deutscher ist?! Jedes Volk hat Positive und Negative Seiten. Wenn man das Glas nur halb leer sieht anstatt halb voll, dann kann sich jedes Volk schämen.

Deutsche brauchen mehr Patriotismus (nicht zu verwechseln mit Nationalismus)

Bruddler
16.08.2007, 20:38
Deutsche sollten wie jedes andere Volk sagen, daß sie stolz sind Deutsche zu sein. Warum sollte man sich schämen, daß man Deutscher ist?! Jedes Volk hat Positive und Negative Seiten. Wenn man das Glas nur halb leer sieht anstatt halb voll, dann kann sich jedes Volk schämen.

Deutsche brauchen mehr Patriotismus (nicht zu verwechseln mit Nationalismus)

Das solltest Du einmal dem verwirrten Ströbele erzaehlen ! :]

Achsel-des-Bloeden
16.08.2007, 20:40
Die Argumente 1- 3 sind Kacke und zwar aufsteigend gequirlt!

barumer
16.08.2007, 20:45
Was ist denn das für ein Unsinn? Wenn man Sozialhilfe oder Hartz IV kassiert, bist du automatisch in irgendeiner KK pflichtversichert. Die zahlt nicht mehr und nicht weniger, als bei anderen auch!
Ich rede von Privatversicherten, die gerechtfertigterweise mehr Leistungen bekommen, da sie mehr bezahlen!

Nicht in irgendeiner, sondern in der AOK. Die will und kann ich mir nicht leisten.

Walter Hofer
16.08.2007, 20:48
Zitat von Don
Selbstzahlen und Kostenerstattungsprinzip heißt das Motto.


Könnte vor einer größeren OP problematisch werden. ;)

Manche nehmen gerne alte Aktien des Neuen Marktes als Anzahlung! :D

Quo vadis
16.08.2007, 20:53
Hmmm, was haben wir denn da?
1) 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)
2) 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, adnere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?

na Virgo, London war dir wohl nicht vermuselt genug? :hihi:

harlekina
16.08.2007, 21:03
Manche nehmen gerne alte Aktien des Neuen Marktes als Anzahlung! :D

:lach: Dort arbeitet das Geld heute noch für dich.

Drache
16.08.2007, 21:18
...
Ich betrachte die Studiengebühren als eine Art "Ernsthaftigkeitnachweiß". Andere Länder haben Aufnahmeprüfungen oder lange Vorbereitungskurse, die man um überhaupt studieren zu dürfen, ein Jahr im voraus belegt haben muss, in Deutschland kann sich jeder Abi-Trottel immatrikulieren lassen um dann sich durch mindestens 4 Semester lang bis zu ersten Prüfung durch das Leben feiern, bis der Arzt oder Exmatrikulationsbescheinigung kommt.

:lach: :top:



Genau so ist das! Ich weiss wovon ich spreche. Man traut es sich kaum zu sagen, dass man einen Kumpel hat, der seit 12(!) Jahren BWL studiert!!! Solche Leute müssten berappen, bis der Arzt kommt!

Und das die Unis von Steuern vorfinanziert werden, ist schon klar und auch ok. Aber es kann nicht sein, dass die einen eine Ausbildung machen, arbeiten gehen und Steuern zahlen, während auf der anderen Seite Studenten bis 40 studieren und sich ein schönes Leben machen oder am besten direkt übergangslos in Rente gehen!

cityman-joerg
16.08.2007, 21:21
Hmmm, was haben wir denn da?
1) 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)
2) 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, adnere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?


Ich schäme mich nicht ein deutscher zu sein, Ich schäme mich nur für die die das aus unserem Land gemacht haben was es jetzt ist!

Und was ein kleiner "Schluchtenscheißer" vor mehr als 60 Jahren angerichtet hat dafür kann ich nichts

Brimborium
16.08.2007, 21:24
Kontrollrechnungen sind Quatsch.
Wenn die Kasse eh bezahlt, unnötiger und teurer Aufwand für den Arzt, da die Prekarier sie sowieso ungelesen wegschmeißen.

Selbstzahlen und Kostenerstattungsprinzip heißt das Motto.
Einfach, simpel, bewährt. Machen die PKVs ohne Probleme schon immer.

Höchstwahrscheinlich hast du Recht. Ich kenne es seit 20 Jahren nicht anders.

Ich habe in zwanzig Jahren genau zwei Mal eine Rechnung moniert - dem wurde beide Male in meinem Sinne widerspruchslos statt gegeben.
Andererseits bin ich auch extrem selten bei Ärzten. Zum Glück.

Brimborium
16.08.2007, 21:27
Deutsche sollten wie jedes andere Volk sagen, daß sie stolz sind Deutsche zu sein. Warum sollte man sich schämen, daß man Deutscher ist?! Jedes Volk hat Positive und Negative Seiten. Wenn man das Glas nur halb leer sieht anstatt halb voll, dann kann sich jedes Volk schämen.

Deutsche brauchen mehr Patriotismus (nicht zu verwechseln mit Nationalismus)



Das Gegenteil von "stolz sein" ist nicht "sich schämen"



.

Andreas63
16.08.2007, 21:59
Ich schäme mich nicht für Deutschland - warum auch. Aber ich finde es beschämend, daß
- es die Antifa gibt
- die SED immer noch gewählt wird
- echte Patrioten und Konservative als Rechtsextremisten verunglimpft werden
- jeder Türke mehr wert ist als ein Deutscher
- 'unsere' Politiker jedem in den Hintern kriechen, der gegen unsere Interessen
handelt
...

Hexenhammer
16.08.2007, 22:06
Ich schäme mich nicht für Deutschland - warum auch. Aber ich finde es beschämend, daß
- es die Antifa gibt
- die SED immer noch gewählt wird
- echte Patrioten und Konservative als Rechtsextremisten verunglimpft werden
- jeder Türke mehr wert ist als ein Deutscher
- 'unsere' Politiker jedem in den Hintern kriechen, der gegen unsere Interessen
handelt
...

Ja, wie immer, die Wahrheit kommt aus BW...

Aber das was Du da schilderst, ist zweifelsohne beschämend, aber, Gott sei Dank, nicht repräsantiv für Deutschland oder die Deutschen...

Felixhenn
16.08.2007, 22:33
Hmmm, was haben wir denn da?
1) 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)
2) 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, adnere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?


Ein Land in dem man mit einem Alter >35 Jahre zum alten Eisen gehört.

Ein Land aus dem Fachkräfte mit Minilöhnen und Arbeitslosigkeit vertrieben werden, aber später, wegen Fachkräftemangels nach Zuwanderung geschrieen wird.

Ein Land dessen Bosse auf die Weiterbildung ihrer Angestellten scheißen, weil es ja Geld kostet.

Ein Land in dem Rentner zur Uni und in die Volkshochschulen gehen um sich weiterzubilden. Ein Land in dem über 70 Jährige noch fleißig auf dem Computer hacken und weit mehr davon verstehen als viele 20-Jährige, besonders wenn die 20-Jährigen Türken sind. Ein Land in dem alte Leute noch bei sehr klarem Verstand und rüstig sind. Diese Beispiele könnte ich noch endlos weiterführen.

Kurz, ein Land auf das man wirklich mal stolz sein konnte und kann und das man sich auf gar keinen Fall von Schmarotzern zerstören lassen darf.

torun
16.08.2007, 23:15
Ein Land in dem Rentner zur Uni und in die Volkshochschulen gehen um sich weiterzubilden. Ein Land in dem über 70 Jährige noch fleißig auf dem Computer hacken und weit mehr davon verstehen als viele 20-Jährige, besonders wenn die 20-Jährigen Türken sind. Ein Land in dem alte Leute noch bei sehr klarem Verstand und rüstig sind. Diese Beispiele könnte ich noch endlos weiterführen.

Kurz, ein Land auf das man wirklich mal stolz sein konnte und kann und das man sich auf gar keinen Fall von Schmarotzern zerstören lassen darf.

Für mich, der beste Kommentar zum Thema. Danke !

Gärtner
17.08.2007, 00:34
Warum man sich schämen darf Deutsch zu sein...

Also, wenn man es deiner Ansicht nach darf, dann darf man es auch sein lassen, sich zu schämen, hm?

Arminius66
17.08.2007, 01:21
zu2) Blödsinn! Das sagen Sozialversager ohne Ehrgeiz! In den Semesterferien kann man arbeiten gehen! War mal so üblich! Die Weicheijugend von heute hat das aber scheinbar nicht mehr nötig und fühlt sich Überfordert bzw überlastet!


Früher konnte man damit auch das Semester ganz gut bestreiten. Heutzutage muss man aber schon fast das Doppelte verdienen um sein Studium bezahlen zu können. In Niedersachsen muss man inzwischen fast 700€ pro Semester nur für die Unimaut + Semestergebühren aufbringen. Tendenz steigend. Hinzu kommen Bücher, die früher bei 80 DM lagen und jetzt 80 Euro kosten. Ich kenne genug Studenten, die während der Semesterferien arbeiten, und nicht nur dann, und seit der Einführung der UNImaut genug zu knapsen haben.

Preuße
17.08.2007, 01:40
Ach ja: Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein.

Willkommen im Club. Wem dieses Land nicht passt, der soll sich verpissen!

Gruß Preuße

Daniel3
17.08.2007, 02:29
Ein Land, in dem Leute rumlaufe, die mir erzaehlen, ich habe mich zu schaemen, weil ich deutsch bin.

Fuer solche Leute sollte man sich schaemen.

Unsinn.

Niemand sagt das.

Niemand muss sich schämen, weil er deutsch ist....!!!!

Fuchs
17.08.2007, 02:56
Deutsche sollten wie jedes andere Volk sagen, daß sie stolz sind Deutsche zu sein. Warum sollte man sich schämen, daß man Deutscher ist?! Jedes Volk hat Positive und Negative Seiten. Wenn man das Glas nur halb leer sieht anstatt halb voll, dann kann sich jedes Volk schämen.

Deutsche brauchen mehr Patriotismus (nicht zu verwechseln mit Nationalismus)

seht her ihr ihr rechtsradikalen, oft schimpft ihr auf
ihn, obwohl er eine solche meinung hat.
stuttgart25 beweist das man nicht alle
türken/muslimen in einen topf werfen kann.

Rheinlaender
17.08.2007, 04:23
Hmmm, was haben wir denn da?
1) 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)

Wir haben hier zwar keine "hunderte Krankenkassen", dafuer die NHS-Buerokratie, beides ist nicht ideal. Wir haben hier nach NHS-Statisken sogar ein drei Klassenmedizien:

1) Einfache NHS-Patienten
2) NHS-Patentienten, die gebildet sind und ihre Rechte einfordern
3) Privatpatentien


2) 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, adnere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)

Haben wir hier auch und zwar um einiges defitiger (£6000 p.a.).


3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)

Das ist hier anders ...

McDuff
17.08.2007, 05:45
Warum soll ich mich für mein Land schämen? Das Einzige was zum schämen Anlaß gibt, ist die selbstverliebte, abgehobene und egoistische Herrscherkaste die sich hier etabliert hat und unter Mißachtung von Demokratie und Humanismus, gepaart mit Gier, Nepotismus und völliger Menschenverachtung die angeprangerten Zustände hier installiert hat.

Felixhenn
17.08.2007, 06:32
Wenn sich in diesem Land jemand schämen sollte, dann sind das diejenigen die hierher kommen um die Sozialkassen zu plündern und stolz auf ihre Heimatländer sind die denen kein anständiges Leben ermöglichen können oder wollen.

Es braucht sich bestimmt niemand schämen wenn er ausgenommen und abgezogen wird. Die Ausnehmenden und Abzieher sind es die sich schämen sollten. Noch besser wäre es, wenn die sich zuhause schämen würden.

MoJo
17.08.2007, 07:27
Deutsche brauchen mehr Patriotismus (nicht zu verwechseln mit Nationalismus)
Wo genau liegt der Unterschied?- ist das eine positiv/ das Andere negativ?

Also, ich sehe keinen gravierenden Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus.

Unsere Erbschuld bzw. unser Kriegsverlust billigt wohl beides nicht.
;(

MorganLeFay
17.08.2007, 10:42
Unsinn.

Niemand sagt das.

Niemand muss sich schämen, weil er deutsch ist....!!!!

Doch, Virgo. Und nur auf die habe ich geantwortet.

Natuerlich muss und vor allem sollte sich niemand schaemen, deutsch zu sein. Ich gebe zu, es manchmal beschaemend zu finden, wenn Deutsche sich im Ausland von ihrer schlechtesten Seite zeigen, aber deswegen schaeme ich mich nicht, deutsch zu zein. Ich versuche einfach, ein besserer Repraesentant meines Landes zu sein.

Volkov
17.08.2007, 13:09
Auf jeden Fall müssen wir uns schämen. Wir sind doch böse, böse Nazis, sobald wir uns ein bischen feiern (WM 2006 komm wieder, das war sooo geil) ;)

Aber beschämende Dinge wurden schon hauptsächlich aufgezählt:

Über 30 kann kaum einer Englisch
Ab 35 ist man auf dem Abstellgleis im Arbeitsleben
Immer mehr Menschen verarmen unter Hartz-IV und anderen Volksvergewaltigungen
Unbeschränkte Einwanderung ohne Stoppschild
Deutsche sind kalt, traumtänzerisch in leider vielerlei Hinsicht
Im Ausland werde ich ständig nach Hitler gefragt germane
.....

Brimborium
17.08.2007, 14:46
Doch, Virgo. Und nur auf die habe ich geantwortet.

Natuerlich muss und vor allem sollte sich niemand schaemen, deutsch zu sein. Ich gebe zu, es manchmal beschaemend zu finden, wenn Deutsche sich im Ausland von ihrer schlechtesten Seite zeigen, aber deswegen schaeme ich mich nicht, deutsch zu zein. Ich versuche einfach, ein besserer Repraesentant meines Landes zu sein.

Wenn ich im Ausland in Gefahr gerate mich für tumbe Teutonen zu schämen, dann suche ich mir Engländer , Franzosen oder Amerikaner, beobachte die zwei, drei Minuten, dann geht es mir wieder gut.

MorganLeFay
17.08.2007, 14:50
Wenn ich im Ausland in Gefahr gerate mich für tumbe Teutonen zu schämen, dann suche ich mir Engländer , Franzosen oder Amerikaner, beobachte die zwei, drei Minuten, dann geht es mir wieder gut.

Die tun sich aber oft nicht viel, finde ich. Im Urlaub in der Gruppe ist so ziemlich jede Nation schlimm.

Brimborium
17.08.2007, 14:51
Die tun sich aber oft nicht viel, finde ich. Im Urlaub in der Gruppe ist so ziemlich jede Nation schlimm.

eben - da brauche ich mich ja auch nicht für mir fremde deutsche Menschen zu schämen, wenn die nicht schlimmer sind als Touris anderer Nationen.

MorganLeFay
17.08.2007, 15:00
eben - da brauche ich mich ja auch nicht für mir fremde deutsche Menschen zu schämen, wenn die nicht schlimmer sind als Touris anderer Nationen.

Ich meinte auch weniger Touristen, sondern z.B. unsere Studis, die hier rueber kommen.
Manchmal ist es beschaemend, wie borniert Leute sein koennen, die in Ausland gehen.

Brimborium
17.08.2007, 15:04
Ich meinte auch weniger Touristen, sondern z.B. unsere Studis, die hier rueber kommen.
Manchmal ist es beschaemend, wie borniert Leute sein koennen, die in Ausland gehen.

".........hier rüber kommen" ist wo?

Ich kenne einige junge Deutsche die in Eindhoven studieren, die sind dort scheinbar sehr beliebt und studieren auch gern eund ambitioniert dort.

Das ist es dann aber auch mit meinen Erfahrungen in dieser Richtung.

MorganLeFay
17.08.2007, 15:23
Dundee, Schottland. Die meisten sind in Ordnung, aber es gibt immer wieder die einzelnen, entsetzlich sind.

Meistens eher in der Auspraegung arrogant - die allen erzaehlen (ob die es hoeren wollen oder nicht), dass sie insgesamt viel schlauer, weltgewandter und gebildeter sind als die Einheimischen, und die auch nciht davor zurueckschrecken, uns Dozenten erzaehlen zu wollen, wie wir unsere Kurse zu halten haben (nichts gegen Feedback und Kritik, aber das "in Deutschland machen wir das aber so...." nervt gelegentlich).
Wenn man dann gemuetlich im Pub sitzt, und ein paar Tische weiter posaunt ein deutscher Studi los, wieviel effizienter doch alles in Deutschland ist, dann haelt man schon gerne eindeutigen Abstand.

Franzosen sind da uebrigens nicht besser.

Daniel3
18.08.2007, 00:41
Doch, Virgo. Und nur auf die habe ich geantwortet.

Natuerlich muss und vor allem sollte sich niemand schaemen, deutsch zu sein. Ich gebe zu, es manchmal beschaemend zu finden, wenn Deutsche sich im Ausland von ihrer schlechtesten Seite zeigen, aber deswegen schaeme ich mich nicht, deutsch zu zein. Ich versuche einfach, ein besserer Repraesentant meines Landes zu sein.

Nein!

Virgo hat geschrieben, dass man sich schämen "darf", nicht dass man sich schämen "muss".....!

Dieser feine aber gewichtige sprachliche Unterschied ist dir wohl entgangen?

Du kennst den Unterschied zwischen "dürfen" und "müssen"aber hoffentlich noch?

Mir ist dieser feine sprachliche Unterschied sofort aufgefallen, weshalb ich die Themen-Eröffnung auch in Schutz genommen habe.

Wenn Leute stolz sein dürfen auf ihre deutsche Nationalität, dann darf es auch Leute geben, die sich schämen dürfen für ihre deutsche Nationalität.

Ist zwar beides etwas dämlich in meinen Augen, aber beides erlaubt....!

Arminius66
18.08.2007, 00:46
Ich betrachte die Studiengebühren als eine Art "Ernsthaftigkeitnachweiß". Andere Länder haben Aufnahmeprüfungen oder lange Vorbereitungskurse, die man um überhaupt studieren zu dürfen, ein Jahr im voraus belegt haben muss, in Deutschland kann sich jeder Abi-Trottel immatrikulieren lassen um dann sich durch mindestens 4 Semester lang bis zu ersten Prüfung durch das Leben feiern, bis der Arzt oder Exmatrikulationsbescheinigung kommt.

Das war vielleicht bei den Dilpomstudiengängen so. Bei den bachelorstudiengängen müssen ständig Klausuren geschrieben werden. Nach 6 Semestern kommt die Bachelorarbeit. Wer dann wietermachen will um den Master zu machen, der darf schlechtestens mit Zwei abgeschlossen haben.

Rheinlaender
18.08.2007, 08:13
Wenn man dann gemuetlich im Pub sitzt, und ein paar Tische weiter posaunt ein deutscher Studi los, wieviel effizienter doch alles in Deutschland ist, dann haelt man schon gerne eindeutigen Abstand.

Das legt sich mit der Zeit, ich kenne das, wenn ich jetzt von-Zeit-zu-Zeit nach Europa fahre, kommt mir auch alles Fremd vor.

Felidae
18.08.2007, 08:43
Das legt sich mit der Zeit, ich kenne das, wenn ich jetzt von-Zeit-zu-Zeit nach Europa fahre, kommt mir auch alles Fremd vor.

Ist das UK nicht Europa ;)?

Rheinlaender
18.08.2007, 08:55
Ist das UK nicht Europa ;)?

Nun, von einem gewissen Formalismus her sicher, ..

Don
18.08.2007, 10:47
Nein!

Virgo hat geschrieben, dass man sich schämen "darf", nicht dass man sich schämen "muss".....!

Dieser feine aber gewichtige sprachliche Unterschied ist dir wohl entgangen?

Du kennst den Unterschied zwischen "dürfen" und "müssen"aber hoffentlich noch?



Auf schwäbisch ist der Ausdruck "dürfen" die Steigerung von "müssen."
Zumeist als letzte ultimative Drohung von Müttern verwendet, bevor es "oina an'd Schelfa" gibt.
"etz derfsch gau da Kuttr natraga!":D

Bruddler
18.08.2007, 10:50
Auf schwäbisch ist der Ausdruck "dürfen" die Steigerung von "müssen."
Zumeist als letzte ultimative Drohung von Müttern verwendet, bevor es "oina an'd Schelfa" gibt.
"etz derfsch gau da Kuttr natraga!":D

Oifach guat Dei Schbroch ! :cool2:

Götz
18.08.2007, 11:19
Man darf sich allerdings auch schämen, daß es in unserem aufgeklärten Land Leute gibt, die dämlich genug sind zum Islam zu konvertieren und sich auch noch als moralische Autoritäten aufspielen.

Brimborium
18.08.2007, 11:20
Man darf sich allerdings auch schämen, daß es in unserem aufgeklärten Land Menschen gibt, die dämlich genug sind zum Islam zu konvertieren.


Ich schäme mich doch nicht für die Grenzdebilität gescheiterter Existenzen.

Götz
18.08.2007, 11:25
Ich schäme mich doch nicht für die Grenzdebilität gescheiterter Existenzen.

Es war keine Aufforderung, lediglich eine Klarstellung über eine weitere Möglichkeit sich zu schämen.;)

Brimborium
18.08.2007, 11:32
Es war keine Aufforderung, lediglich eine Klarstellung über eine weitere Möglichkeit sich zu schämen.;)


schon klar. Ging ja nicht gegen dich - ist nur meine Meinung zu dem Thema "schämen" ICH würde mich nur für etwas schämen, das ich verursacht oder verschuldet habe, vielleicht noch für mein Versagen, wenn so etwas durch meine Kinder geschehen sollte.

Ich muss bei diesem Thema immer an den Hosenpisser denken, der alle versuchte sein Problem los zu werden. Selbst eine neuartige Psychotherapie.
Nach Monaten trifft der einen alten Bekannten wieder, der ihn fragt ob er den sein Problem gelöst habe:
" Ja habe ich. " lautet die Antwort "Dann pisst du jetzt nicht mehr in die Hose?"

"Doch, doch - aber jetzt bin ich stolz drauf."


Richtig so - warum sollte man sich schämen für Dinge die man weder verursacht noch verschuldet hat.

Manfred_g
18.08.2007, 11:34
... und nicht auf meine Kosten und die der Steuerzahler !

Siehst du ein Grünen-Monopol gefährdet? :)

Walter Hofer
18.08.2007, 11:41
Siehst du ein Grünen-Monopol gefährdet?


Die Realo-Grünen schämen sich nicht, weshalb auch.

Eddie Meduza
18.08.2007, 11:41
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?

:hihi: Du verkehrst in Kreisen. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der kein halbwegs vernünftiges Englisch kann selbst meine Großmuter spricht Englisch.

Don
18.08.2007, 11:43
Oifach guat Dei Schbroch ! :cool2:

:stolz:

Walter Hofer
18.08.2007, 11:43
Meistens eher in der Auspraegung arrogant - die allen erzaehlen (ob die es hoeren wollen oder nicht), dass sie insgesamt viel schlauer, weltgewandter und gebildeter sind als die Einheimischen, und die auch nciht davor zurueckschrecken, uns Dozenten erzaehlen zu wollen, wie wir unsere Kurse zu halten haben (nichts gegen Feedback und Kritik, aber das "in Deutschland machen wir das aber so...." nervt gelegentlich).


oh, wie schön, so einen Studi-Fuzzi hätte ich auch gerne mal in einer Übung! :))

Götz
18.08.2007, 11:53
Die Realo-Grünen schämen sich nicht, weshalb auch.

Die wollen aber, daß sich andere schämen.

Walter Hofer
18.08.2007, 12:02
Die wollen aber, daß sich andere schämen.

nö, wer sagt das?

Götz
18.08.2007, 12:03
schon klar. Ging ja nicht gegen dich - ist nur meine Meinung zu dem Thema "schämen" ICH würde mich nur für etwas schämen, das ich verursacht oder verschuldet habe, vielleicht noch für mein Versagen, wenn so etwas durch meine Kinder geschehen sollte.

Ich muss bei diesem Thema immer an den Hosenpisser denken, der alle versuchte sein Problem los zu werden. Selbst eine neuartige Psychotherapie.
Nach Monaten trifft der einen alten Bekannten wieder, der ihn fragt ob er den sein Problem gelöst habe:
" Ja habe ich. " lautet die Antwort "Dann pisst du jetzt nicht mehr in die Hose?"

"Doch, doch - aber jetzt bin ich stolz drauf."


Richtig so - warum sollte man sich schämen für Dinge die man weder verursacht noch verschuldet hat.

Die passende Analogie, welche die Haltung hiesiger Gutmenschen in etwa wiedergeben würde, wäre es ohne Hosen herumzulaufen.:]

Götz
18.08.2007, 12:09
nö, wer sagt das?

Keiner von denen direkt, aber ihre Worte und Handlungen lassen diese Absicht erkennen.

Walter Hofer
18.08.2007, 13:33
Keiner von denen direkt,

na also!



aber ihre Worte und Handlungen lassen diese Absicht erkennen.

Bist du Mystiker und Handleser?

Bruddler
18.08.2007, 13:35
na also!



Bist du Mystiker und Handleser?

Götz ist lediglich Realist !

Atheist
18.08.2007, 13:36
als Deutscher sollte man sich nicht schämen deutsch zu seinX( X( :( :( :(

Götz
18.08.2007, 13:40
Bist du Mystiker und Handleser?

Käme auf einen Versuch an, wenn Du mir dafür deine schwielige Pranke per
Paket zukommen lässt.:cool2:

Virgo
18.08.2007, 21:30
:hihi: Du verkehrst in Kreisen. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der kein halbwegs vernünftiges Englisch kann selbst meine Großmuter spricht Englisch.

Ok ich hatte vergessen, den Osten damit zu kennzeichnen. Im Westen regierten nach dem Potsdamer Abkommen ja Briten und die sorgten für Englisch Bildung während Russen uns zwangen diese "Sprache" zu lernen *schüttel*

Virgo
18.08.2007, 21:37
zu1) Wer mehr bezahlt, bekommt mehr Leistung! So ist das nun mal!
zu2) Blödsinn! Das sagen Sozialversager ohne Ehrgeiz! In den Semesterferien kann man arbeiten gehen! War mal so üblich! Die Weicheijugend von heute hat das aber scheinbar nicht mehr nötig und fühlt sich Überfordert bzw überlastet!
zu3) Das mag für Leute mit Haupt- oder Sonderschulabschluss zutreffend sein!



Dafür kann man sich nicht nur schämen, man muss sogar! Dafür sollten die deutschen Gutmenschen ein Mahnmal aufstellen müssen! Auf eigene Kosten!


Wofür ich mich schäme?
Siehe Antwort zu Adora, dafür das Deutsche sich schämen Deutsche zu sein, dafür das wir es zulassen, dass immer mehr Ölaugen in unser Land kommen!

Ansonsten bin ich eigentlich stolz, hier leben zu dürfen!

Ja, klasse und Kassenpatientendie einfach nicht genug Geld haben aber auch mal krank werden, wurden schon zu Massen in Praxen ABGELEHNT ( NACH HAUSE GESCHICKT!!!) oder einfach mal auf 3 Monate Wartezeit vertröstet, während sich Privatpatienten (nur weil Onkel Doktor mehr daran verdient) ins gemachte Nest setzen und überall vorne anstellen können.
Diese Ablehnungen von Kassenpatienten wurden mehrmals per Kamera begleitet.
Ja, SOZIALVERSAGER die aus ärmlichen Verhältnissen kommen aber dennoch ebben mal 500 € oder mehr per Semester abdrücken müssen und von ihrem Studentenlohn eventl noch Essen usw kaufen müssen!
Nein, die ältere Generation (ich bin 21) also meine Eltern haben beide Abitur (aber im Osten) gemacht und können kein Piep Englisch weilö sich gerade mal 2-3 Stunden pro Woche dafür Zeit genommen wurde. Aber Russisch durfte es ohne Ende sein, ne?

Bitte tu mir nen Gefallen und verschließ die Augen nicht vor der Realität

Virgo
18.08.2007, 21:44
Aber sonst geht's dir gut, oder? Wenn's dir hier nicht gefällt, dann verpiss dich einfach dahin, wo du hergekommen bist. Ach ja: Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein.

Wieso wo ich heergekommen bin? Ich bin Deutsche nur mal zur Erinnerung deren deutsch/polnisch/dänische Familie sich bis 17. Jh zurückverfolgen lässt

Virgo
18.08.2007, 21:47
Das sind Deine Gründe, weswegen man sich schämen darf/sollte Deutscher zu sein?

Du hast doch echt einen an der Waffel. Schäm Dich!

Ich hab den Beitrag editiert, lies mal weiter

Virgo
18.08.2007, 21:55
Man darf sich allerdings auch schämen, daß es in unserem aufgeklärten Land Leute gibt, die dämlich genug sind zum Islam zu konvertieren und sich auch noch als moralische Autoritäten aufspielen.

Bla bla bla.......ich habe mich einer Religion angeschlossen, bei denen z.B die Eltern noch was wert sind und die nicht (wie hier) en masse ins Altersheim abgeschoben werden weil die Kinderchen einfach mal keinen Bock haben sich um ihre nervigen hilfsbedürftigen Eltern zu kümmern. Daß die Mutter einem im Bauch aaufwachsen ließ, die Eltern einen aufgezogen, sich mit einem gefreut und mit einem gelitten haben und immer für einen da waren, das ist denen dann scheißegal.
Nur malzur Anmerkung: In arabischen Ländern gibt es KEINE altersheime!

Bruddler
18.08.2007, 22:00
Bla bla bla.......ich habe mich einer Religion angeschlossen, bei denen z.B die Eltern noch was wert sind und die nicht (wie hier) en masse ins Altersheim abgeschoben werden weil die Kinderchen einfach mal keinen Bock haben sich um ihre nervigen hilfsbedürftigen Eltern zu kümmern. Daß die Mutter einem im Bauch aaufwachsen ließ, die Eltern einen aufgezogen, sich mit einem gefreut und mit einem gelitten haben und immer für einen da waren, das ist denen dann scheißegal.
Nur malzur Anmerkung: In arabischen Ländern gibt es KEINE altersheime!

Dafuer gibt es aber in arabischen Ländern zig andere Sachen, die es bei uns nicht gibt ! Steinigungen, Enthauptungen, Auspeitschung, Galgen (Baukraene), Ehrenmorde, Haende abhacken usw....

Virgo
18.08.2007, 22:01
Danke für die zahlreichen Antworten.
Aber was ich hier immer wieder lese: "Ich kann dafür nichts!"

Das interessiert die restliche Welt relativ wenig die amüsiert mit dem Finger auf uns zeigt.
Wir können sehr wohl was dafür, indem wir nämlich dieses Leben eines deutschen Sodom und Gomorra fortführen, niemand sieht ein etwas wirklich zu ändern, z.B sich viel mehr mit der Durchdenkung eines Arbeitsmarktes "35+" auseinanderzusetzen!

Daher MUSS es dich irgendwann eine Art Aufstand geben, oder? Auch schließ ich mich diesem Argument "Zuwanderung ohne Stoppschild" an und versteh nicht, warum es alle so wörtlich nehmen wenn man sprichwörtlich sagt "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier"

Götz
18.08.2007, 22:02
Bla bla bla.......ich habe mich einer Religion angeschlossen, bei denen z.B die Eltern noch was wert sind und die nicht (wie hier) en masse ins Altersheim abgeschoben werden weil die Kinderchen einfach mal keinen Bock haben sich um ihre nervigen hilfsbedürftigen Eltern zu kümmern. Daß die Mutter einem im Bauch aaufwachsen ließ, die Eltern einen aufgezogen, sich mit einem gefreut und mit einem gelitten haben und immer für einen da waren, das ist denen dann scheißegal.
Nur malzur Anmerkung: In arabischen Ländern gibt es KEINE altersheime!

Genau dies meinte ich mit "als moralische Autorität aufspielen". Danke daß
Du so schnell ein konkretes Beispiel lieferst.

John Donne
19.08.2007, 00:30
Hmmm, was haben wir denn da?
1) Ein 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)
2) Ein 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, andere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?

[Nachtrag]
4) Billiglohnland in Westeuropa Nummer 1
5) Ein Land wo die Politiker (und Konzernchefs, ect) den Hals vor lauter Pensionen und Diäten nicht voll genug kriegen können während das Volk hungert
6) Wo Kinderarmut und deren Vernachlässigung explodiert
7) Wo normal alleinerziehende Hausfrauen als Huren arbeiten müssen um durchzukommen
8) in einem scheinbar so fortschrittlichen Land wo die Frau immer noch 30% weniger verdient als der Mann in gleicher Position
9) Wo 15jährige Teeniemütter die Gesellschaft representieren
10) Wo kinderreiche Familien diskriminiert werden vom Arbeitgeber, Vermieter und nicht zuletzt der tollen Gesellschaft
11) in einem Land wo dumm Herumglotzen mehr zählt als Zivilcourage
12) in einem Land wo Alte wie der letzte Dreck behandelt und ins Altersheim abgeschoben werden
13) Wo Mütter 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern haben
14) Wo Schwarzarbeit boomt da man als Arbeiter genauso viel oder gar weniger bekommt als ein Hartz IV Empfänger
15) In einem Land wo es heißt "So einfach ists in Deutschland mit der Richterei, wer was verbrochen hat, kommt frei"
16) In einem scheinbar vereinigten Land, was auch viele Jahre nach dem Mauerfall aus 16 Teilen besteht, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich gegenseitig mit dem Arsch anguckt
17) Ein Land mit so vielen Gesetzen was es noch nicht einmal schafft, die o.g Punkte und zudem den Nichtraucherschutz durchzubringen
18) In einem Land wo 15jährige einfach mal so an harte Drogen sowie harten Alkohol drankommen ("Warum haben sie denen Alkohol gegeben?", "Ach, die sahen doch viel älter aus...") und dann Komasaufen wichtiger wird als die Bildung!
18) In einem Land das weltweit Spitze im Steuerzahlen ist und wo man ums Verrecken kämpfen muss
19) Wo die Braune Brühe wie zu Onkel As Zeiten triumphiert

Und in einem Land was einfach mal zu feige ist den Mega-Aufstand zu planen !!!

Zum Eingangsbeitrag:

1) Unser Gesundheitssystem ist sicher nicht optimal, aber was sollen da Länder wie das Vereinigte Königreich, die USA oder Neuseeland sagen? Während wir es uns noch leisten können, Diskussionen darüber zu führen, ob ein neues Hüftgelenk mit 85 noch sein muß, und niemand daran zweifelt, daß auch über 75-jährige dialysiert werden sollen, haben die Briten und und Neuseeländer diese Fragen längst gestellt und abschlägig beschieden. Die Krankenversicherungsbeiträge in der Holzklasse sind in diesen Länder zugegebenermaßen sehr günstig (Neuseeland) bzw. umsonst (UK). Nichtsdestotrotz ist das deutsche Gesundheitssystem keinesfalls in einem Zustand, daß es einem im internationalen Vergleich die Schamesröte ins Gesicht treibt.
2) Auch hier stellt man im internationalen Vergleich fest, daß die Studiengebühren in Deutschland geringer sind als in den meisten anderen Ländern, die Studiengebühren haben. Die finanziellen Größenordnungen, die Studiengebühren in Ländern wie den den USA oder England (alle internationalen Top-Ten Universitäten liegen in diesen beiden Staaten) liegen etliche Größenordnungen über den 500 Euro, die das Studium mittlerweile an den meisten deutschen Universitäten kostet. Insgesamt wäre es allerdings auch dreist, angesichts überfüllter Hörsäle und aus Geldmangel unbesetzter Lehrstühle vergleichbar viel zu verlangen. Dennoch sind in Deutschland im internationalen Vergleich immer noch gute Universitäten zu im internationalen Vergleich äußerst günstigen Studiengebühren zu haben.
3) Ich weiß nicht, in welchen Kreisen Du Dich umgehört hast, aber ich kenne etliche Personen über 30, die exzellentes Englisch sprechen und schreiben. Es ist m.E. eher die Generation über sagen wir 60, wo der verbreitungsgrad wirklich stark zu wünschen übrigläßt.
4) Es gibt etliche Länder in Westeuropa, in denen durchschnittliche weitaus geringere Löhne gezahlt werden.
5) Ich kann mir eigentlich nur drei Gründe vorstellen, warum jemand in Deutschland hungert: 1. Er/Sie hat - m.E. falsche - Scham, bei echter Bedürftigkeit (z.B. zu niedrige Witwenrente) einenentsprechenden Antrag zu stellen 2. Er/Sie ist Kind verantwortungsloser Eltern, die trotz zum Grundbedarf ausreichender Regelsätze die erhaltenen finanziellen Mittel nicht bedarfsgerecht verwenden 3. Er/Sie hält sich illegal in Deutschland auf und hat keinerlei Ansprüche.
Schuldlos hungert davon m.E. nur Gruppe II: Kinder verantwortungsloser Transferempfänger. Die Sozialleistung nach SGB II sind in der Tat nicht üppig. Das sollen sie allerdings auch nicht sein. Die Behauptung, in Deutschland würde in signifikantem Umfang gehungert, halte ich für völlig aus der Luft gegriffen. Zweifellos ist jeder Fall ein Fall zuviel.
Was ein Konzernchef verdient, geht mich zunächst nichts an. Es geht mich insbesondere dann etwas an, wenn ich Anteilseigner des Konzerns bin. Als solcher sehe ich es natürlich lieber, wenn der Konzernchef die Gewinne nicht einsteckt, sondern an die Anteilseigner ausschüttet. Bin ich mit seinem Verhalten unzufrieden, werde ich bei der nächsten Hauptversammlung geeignete Aufsichtsratsmitglieder wählen. Die Struktur der Corporate Governance in Deutschland ist praktisch nicht ganz so einfach, da diverse Vorstände und Aufsichtsräte verschiedener Firmen aufgrund der Tatsache, daß speziell in Deutschland große Firmen nennenswerte Beiteiligungen an anderen großen Firmen haben, sehr verflochten sind. Im Unterschied zu Politikergehältern, welche die Allgemeinheit bezahlt, fallen die Gehälter in Unternehmen jedoch nicht dem Steuerzahler und damit der Allgemeinheit zur Last. Im Gegenteil: Im Unternehmen werden diese - und andere - Gehälter überhaupt erst erwirtschaftet.
Die Diäten der Politiker halte ich für dringend erhöhungsbedürftig (dafür jedoch die Zahl der Abgeordneten für stark reduzierungsbedürftig). Und: Politiker sollten sich für ihre Amtszeit auf ihre Amt konzentrieren und ihre Zeit nicht in Aufsichtsräten totschlagen. Attraktiv ist das Gehalt der meisten Politiker jedoch offensichtlich zuallererst für Lehrer, welche zuhauf unsere Parlamente bevölkern.
6) Der Umgang mit Kindern - eine gewisse Kinderfeindliche Stimmung - ist in der Tat ein Problem. Die sich in der Tat vermehrende soziale Verwahrlosung hat ihre Gründe gewiß nicht nur und nur zu einem eher geringen Anteil in tatsächlicher finanzieller Not. Tatsächlich muß man sich schlicht klarmachen, daß auf dem relativen Armutsbegriff basierende Armut in einer freien Gesellschaft nie verschwinden wird. (Nach der relativen Armutsdefinition ist arm, wer weniger als die Hälfte des durchschnittlichen Einkommens zur Verfügung hat). Denn in einer freien Gesellschaft wird das Einkommen nie einer statistischen Gleichverteilung genügen. (Es hilft auch, sich klarzumachen, daß in einer Einkommensverteilung, die schließlich nach oben (aber nicht nach untern!) offen ist, der Median stets geringer ist als das arithmetische Mittel.) Diese herzustellen und anzustreben ist regelmäßig auch das politische Ziel derer, die mit Armutsstatistiken politische Stimmung machen wollen. Tatsache ist, daß in nahezu den letzten 40 Jahren die Realeinkommen aller Einkommensschichten kräftig und beständig zugenommen haben. Ein Trend, der erst in den letzten fünf Jahren in einigen Branchen umgekehrt worden ist. (->Faktorpreisausgleich). Von echter, existentieller Armut weiter gesellschaftlicher Kreise sind wie in Deutschland weit entfernt. In das Bildungssystem sollte allerdings massiv investiert werden
7) Das halte ich dann doch für maßlos übertrieben.
8) Ich denke nicht, daß man aus Zahlen in dieser Plattheit eine Diskrimierung ableiten kann. Insbesondere sollte man berücksichtigen, daß die Unterschiede keineswegs pauschal 30% betragen (sondern bis zu 30%) und tendentiell mit fortschreitendem Alter zunehmen. Ich möchte nicht abstreiten, daß es eine gewisse diskriminatorische Komponente gibt. Derart einfach, daß dies insgesamt durch Diskriminierung zu erklären wäre, ist der Sachverhalt jedoch nicht.
9) Das mag für das Unterschichtenfernsehen gelten. Von dem fühle ich mich allerdings weder angesprochen nicht repräsentiert.
10) Mit drei Geschwistern aufgewachsen, habe ich von einer derartigen Diskriminerung in keiner Weise etwas mitbekommen.
11) Bei wem zählt Herumglotzen mehr?
12) Meine eine Oma ist just heute ins Altersheim gekommen (mit 92 Jahren). Von Abschieben kann keine Rede sein. Meine Mutter hat sie in den letzten fast zehn Jahren quasi täglich gepflegt. Nun ist professionelle Pflege erforderlich, so einfach ist das.
13) Das mag es geben. Ich bezweifle stark, daß sich gesellschaftlich eine Mehrheit findet, die eine derartige Familienplanung als moralisch vorbildlich ansieht. Andersrum: jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wenn eine Mutter ein derartiges Leben für richtig hält, ist das ihre Sache. Mir tun lediglich die Kinder leid.
14) Selbst Hartz IV wirkt wie ein gar nicht so geringer Mindestlohn. Das ist ja gerade das Dilemma: Einerseits kann man Hartz IV keinesfalls beliebig absenken (um den Abstand zu in Lohn und Brot stehenden Personen zu vergrößen und Arbeitsanreize zu schaffen), andererseits ist entspricht Hartz IV für eine Einzelperson deutlich über 800 Euro netto (wenn man Leistungen wie Wohnkosten zum ausbezahlten Regelsatz hinzuzählt).
15) Das ist doch sehr platt formuliert. In einem Rechtsstaat ist es eine Selbstverständlichkeit, daß jeder Staftäter irgendwann die Möglichkeit erhält, seine Freiheit wiederzuerlangen. Es ist ja nun nicht so, daß Straftätern, denen ihre Strafen nachzuweisen sind, direkt freigesprochen werden. Immerhin ist die Rechtsprechung an Recht und Gesetz gebunden. Richtig ist, daß wir als Rechtsstaat lieber einen Schuldigen laufenlassen als einen Unschuldigen zu bestrafen. Das liegt in der Natur der Sache.
16) Das nennt sich Föderalismus ist im grundgesetzlich unantastbar verankert.
17) Der Nichtraucherschutz ist doch beschlossene Sache. Was soll denn noch erfolgen? Es gibt zuviele Einzelnormen, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
18) Ich halte die Feststellung, daß Komasaufen wichtiger sei als Bildung, keineswegs für repräsentativ. Das mag in einigen gesellschaftlichen Schichten, die sich selbst aufgegeben haben, so sein. Mehrheit hat die Jungend allerdings durchaus Ziele. Die Abgabe von Drogen sowie der Verkauf von Alkohol an Jugendliche unter der entsprechenden Altersgrenze ist illegal und wird bestraft. Er müßte härter bestraft werden, da stimme ich Dir zu.
19) Nachdem das Kirchhoffsche Steuermodell im letzten Wahlkampf vom Wahlvolk zerissen wurd, bin ich mittlerweile zu der Meinung gekommen, daß das Volk schlicht hohe Steuern haben will. Die kann es natürlich gern bekommen.
20) Das halte ich - ohne sie unterschätzen zu wollen - für ein Wunschdenken der "braunen Brühe".

Fazit: Schämen darf man sich selbstverständlich immer und zu jeder Zeit - wenn man denn unbedingt möchte. Zwingend notwendig ist das m.E. nicht. Vielleicht ist es auch einfach an der Zeit, einmal einen gesunden Mittelweg zwischen Hurrapatriotismus und Scham einzuschlagen.

Grüße
John

Thauris
19.08.2007, 07:08
seht her ihr ihr rechtsradikalen, oft schimpft ihr auf
ihn, obwohl er eine solche meinung hat.
stuttgart25 beweist das man nicht alle
türken/muslimen in einen topf werfen kann.


Absolute Zustimmung - Stuttgart25 ist einer der wenigen Vertreter seiner Gattung mit Grips und Humor, aber die politische Verbissenheit mancher hier lässt ja keinen Funken Objektivität zu ! X(

PS: Dafür schäme ich mich !!!

harlekina
19.08.2007, 08:14
Bla bla bla.......ich habe mich einer Religion angeschlossen, bei denen z.B die Eltern noch was wert sind und die nicht (wie hier) en masse ins Altersheim abgeschoben werden weil die Kinderchen einfach mal keinen Bock haben sich um ihre nervigen hilfsbedürftigen Eltern zu kümmern. Daß die Mutter einem im Bauch aaufwachsen ließ, die Eltern einen aufgezogen, sich mit einem gefreut und mit einem gelitten haben und immer für einen da waren, das ist denen dann scheißegal.
Nur malzur Anmerkung: In arabischen Ländern gibt es KEINE altersheime!

Dann wünsche ich dir nie, dass du einen Ganztagsjob hast und deine Eltern zum absoluten Pflegefall werden.

Felixhenn
19.08.2007, 08:42
Absolute Zustimmung - Stuttgart25 ist einer der wenigen Vertreter seiner Gattung mit Grips und Humor, aber die politische Verbissenheit mancher hier lässt ja keinen Funken Objektivität zu ! X(

PS: Dafür schäme ich mich !!!


Dann zeige mir mal einen Beitrag von ihm, den er selbst geschrieben hat und der Hand und Fuß hat. Besser noch, zeige mir einen winzigen Beitrag, wo er die Türkei auch nur mit einem winzigen Wort kritisiert. Ich war in meinem Leben noch nie Nationalist gewesen, aber trotzdem brauche ich mein Heimatland nicht von jedem unwillkommen Dahergelaufenen immer nur schlecht machen lassen. Besonders dann nicht, wenn der sehr gut auf meine Kosten hier lebt.

Und bei einem angeblichen Ingenieursstudenten, der so haarsträubend mit Zahlen umgeht, Grips zu vermuten, ist schon mehr als abenteuerlich.

Thauris
19.08.2007, 09:54
Dann zeige mir mal einen Beitrag von ihm, den er selbst geschrieben hat und der Hand und Fuß hat. Besser noch, zeige mir einen winzigen Beitrag, wo er die Türkei auch nur mit einem winzigen Wort kritisiert. Ich war in meinem Leben noch nie Nationalist gewesen, aber trotzdem brauche ich mein Heimatland nicht von jedem unwillkommen Dahergelaufenen immer nur schlecht machen lassen. Besonders dann nicht, wenn der sehr gut auf meine Kosten hier lebt.

Und bei einem angeblichen Ingenieursstudenten, der so haarsträubend mit Zahlen umgeht, Grips zu vermuten, ist schon mehr als abenteuerlich.


Bist Du nicht auch vermehrt in den Türkenbasher-Strängen vertreten ? Ich habe nichts gegen Kritik, aber eure Hetzerei ist bodenlos ! Das kann ich bei Stuttgart25 nicht feststellen, obwohl er sich auch das Recht dazu herausnehmen dürfte ! Genauso könnte er auch sämtliche Deutsche für die Untaten eines Herrn Adolf verantwortlich machen.
PS: Er lebt nicht nur auf Deine Kosten, es sei denn Du bestreitest seinen Lebensunterhalt - Bafög ist übrigens ein Kredit, und kein Geschenk !

Wassiliboyd
19.08.2007, 10:05
Hmmm, was haben wir denn da?
1) Ein 2Klassen Gesundheitssystem (Kassenpatienten als letzter Dreck nach Ansicht vieler Ärzte, Hunderte von Krankenkassen...)
2) Ein 2Klassen Bildungssystem (wer die nötige Kohle bekommt darf sich bilden, andere bleiben liegen, Stichwort Studiengebühren)
3) Ein sooo fortschrittliches Land indem so gut wie keine Sau über 30 auch nur einen Satz Englisch zusammenkriegt (aber sich mit USA brüsten)
soll ich noch mehr aufzählen?

[Nachtrag]
4) Billiglohnland in Westeuropa Nummer 1
5) Ein Land wo die Politiker (und Konzernchefs, ect) den Hals vor lauter Pensionen und Diäten nicht voll genug kriegen können während das Volk hungert
6) Wo Kinderarmut und deren Vernachlässigung explodiert
7) Wo normal alleinerziehende Hausfrauen als Huren arbeiten müssen um durchzukommen
8) in einem scheinbar so fortschrittlichen Land wo die Frau immer noch 30% weniger verdient als der Mann in gleicher Position
9) Wo 15jährige Teeniemütter die Gesellschaft representieren
10) Wo kinderreiche Familien diskriminiert werden vom Arbeitgeber, Vermieter und nicht zuletzt der tollen Gesellschaft
11) in einem Land wo dumm Herumglotzen mehr zählt als Zivilcourage
12) in einem Land wo Alte wie der letzte Dreck behandelt und ins Altersheim abgeschoben werden
13) Wo Mütter 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern haben
14) Wo Schwarzarbeit boomt da man als Arbeiter genauso viel oder gar weniger bekommt als ein Hartz IV Empfänger
15) In einem Land wo es heißt "So einfach ists in Deutschland mit der Richterei, wer was verbrochen hat, kommt frei"
16) In einem scheinbar vereinigten Land, was auch viele Jahre nach dem Mauerfall aus 16 Teilen besteht, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich gegenseitig mit dem Arsch anguckt
17) Ein Land mit so vielen Gesetzen was es noch nicht einmal schafft, die o.g Punkte und zudem den Nichtraucherschutz durchzubringen
18) In einem Land wo 15jährige einfach mal so an harte Drogen sowie harten Alkohol drankommen ("Warum haben sie denen Alkohol gegeben?", "Ach, die sahen doch viel älter aus...") und dann Komasaufen wichtiger wird als die Bildung!
18) In einem Land das weltweit Spitze im Steuerzahlen ist und wo man ums Verrecken kämpfen muss
19) Wo die Braune Brühe wie zu Onkel As Zeiten triumphiert

Und in einem Land was einfach mal zu feige ist den Mega-Aufstand zu planen !!!

Solange in der Wirtschaft und bei den Bossen der "Shareholder-Value" das Maß aller Dinge ist, wird sich daran nichts ändern!:2up:

Polymorphi
19.08.2007, 12:20
Ein Land, in dem Leute rumlaufe, die mir erzaehlen, ich habe mich zu schaemen, weil ich deutsch bin.

Fuer solche Leute sollte man sich schaemen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von solchen Leuten gibt es Einige, welche den Deutschen das Schämen anerziehen wollen. Sie tun das meist aus Verachtung und mit Berechnung. Es sind oftmals Leute, die selbst keine deutschen Vorfahren haben und hier im Land zu Gast sind, nur einen deutschen Paß besitzen, oder lediglich hier geduldet werden. Solche schmarotzen hier von Geldern durch Steuerzahler oder durch Kriminelle Machenschaften und betreiben nebenbei ihre Volksverhetzung. Diese eingebildeten Hassprediger und Staatsausbeuter sollten umgehend die Reise in ihre Heimatländer oder in die Einöde antreten.

Eine korrekte Person sollte sich nicht für unkorrekte Personen schämen müssen. Schämen sollten sich diejenigen Verantwortlichen und Politiker unseres Landes, die nichts gegen solche Hetzer unternehmen und im Gegenteil >Solche< sogar noch mit Handkuß willkommen heissen.
----------------------------------------------------------------
Früher gab es das Spiel namens -Mensch ärgere Dich nicht- . Es gibt noch ein anderes Spiel, welches Jene gerne spielen wollen und das heisst : > Mensch schäme Dich gefälligst !<:)) :)) :))

Drache
19.08.2007, 20:47
Ja, klasse und Kassenpatientendie einfach nicht genug Geld haben aber auch mal krank werden, wurden schon zu Massen in Praxen ABGELEHNT ( NACH HAUSE GESCHICKT!!!) oder einfach mal auf 3 Monate Wartezeit vertröstet, während sich Privatpatienten (nur weil Onkel Doktor mehr daran verdient) ins gemachte Nest setzen und überall vorne anstellen können.
Diese Ablehnungen von Kassenpatienten wurden mehrmals per Kamera begleitet.
Ja, SOZIALVERSAGER die aus ärmlichen Verhältnissen kommen aber dennoch ebben mal 500 € oder mehr per Semester abdrücken müssen und von ihrem Studentenlohn eventl noch Essen usw kaufen müssen!
Nein, die ältere Generation (ich bin 21) also meine Eltern haben beide Abitur (aber im Osten) gemacht und können kein Piep Englisch weilö sich gerade mal 2-3 Stunden pro Woche dafür Zeit genommen wurde. Aber Russisch durfte es ohne Ende sein, ne?

Bitte tu mir nen Gefallen und verschließ die Augen nicht vor der Realität

Der Onkel Doktor macht das nicht gerne, sondern um seine Praxis zu erhalten! Das ist in diesem Land heutzutage Fakt! Die Leittragenden sind die Patienten, die gesetzlich versichert sind, geb ich dir recht. Ist aber nicht die Schuld des Arztes.
Ausserdem kenne ich auch einige Leute, die genügend Kohle haben, aber aus Geiz auf eine "Private" verzichten!
Studenten, deren Eltern von Hartz IV Leben haben besondere Vergünstigungen. Die Studiengebühr, wird in manchen Ländern für die Regelstudienzeit erlassen, in anderen aus einem Fond, der extra dafür eingerichtet wurde, bezahlt.
Ok, ok, da gebe ich dir vollkommen recht. Bei uns wurde Englisch, im Osten Russisch gelehrt. Nicht jeder muss Englisch können. Aber jeder kann es lernen. Abgesehen davon, würde ich auch gerne russisch sprechen. Bin schon länger am überlegen, ob ich nicht wenigsten ein oder zwei Kurse an der VHS mache.

Aldebaran
19.08.2007, 21:05
Genau so ist das! Ich weiss wovon ich spreche. Man traut es sich kaum zu sagen, dass man einen Kumpel hat, der seit 12(!) Jahren BWL studiert!!! Solche Leute müssten berappen, bis der Arzt kommt!

Warum? In Wirklichkeit verursacht er nämlich gar keine Mehrkosten. Er verteilt seine Veranstaltungen nur auf eine längere Zeit, das ist alles. Sozialleistungen bekommt er als Student nicht, also soll's Dir egal sein.


Und das die Unis von Steuern vorfinanziert werden, ist schon klar und auch ok. Aber es kann nicht sein, dass die einen eine Ausbildung machen, arbeiten gehen und Steuern zahlen, während auf der anderen Seite Studenten bis 40 studieren und sich ein schönes Leben machen oder am besten direkt übergangslos in Rente gehen!

Das geht? Wenn man das gewusst hätte ....

Drache
19.08.2007, 21:10
Warum? In Wirklichkeit verursacht er nämlich gar keine Mehrkosten. Er verteilt seine Veranstaltungen nur auf eine längere Zeit, das ist alles. Sozialleistungen bekommt er als Student nicht, also soll's Dir egal sein.

Eben nicht. Junge Leute, die ernsthaft studieren wollen, bekommen wegen solchen Deppen keinen Platz an der Uni!

Eddie Meduza
19.08.2007, 21:25
Ein Land in dem man mit einem Alter >35 Jahre zum alten Eisen gehört.

Ein Land aus dem Fachkräfte mit Minilöhnen und Arbeitslosigkeit vertrieben werden, aber später, wegen Fachkräftemangels nach Zuwanderung geschrieen wird.

Ein Land dessen Bosse auf die Weiterbildung ihrer Angestellten scheißen, weil es ja Geld kostet.
Ein Land in dem es Menschen gibt die Che Guevara verehren.

LieblingderGötter
19.08.2007, 21:43
Ein Land,das seinen Kaiser Wilhelm den I vergessen hat.
Ein Land,das seit den 60er Jahren kaum noch auf dem internationalen Filmmarkt bestehen kann.
Ein Land,das seine Künstler,Schauspieler und Denker vergessen hat(außer Goethe&Schiller).
Ein Land,in dem alles privatisiert wird,auch das,was seit Jahrzehnten von Steuergeld aufgebaut wurde.

Freiherr
19.08.2007, 22:08
Ein Land das scheinbar nur seit 1933 besteht.
Ein Land das keine Geschichte haben will.
Ein Land das so keine Zukunft hat.

Praetorianer
19.08.2007, 22:27
Ein Land, in dem Leute rumlaufe, die mir erzaehlen, ich habe mich zu schaemen, weil ich deutsch bin.

Fuer solche Leute sollte man sich schaemen.


Die weise Anführerin hat es mal wieder auf den Punkt gebracht!

Praetorianer
19.08.2007, 22:34
Und in einem Land was einfach mal zu feige ist den Mega-Aufstand zu planen !!!

Nicht zu feige, wir wollen bloß keinen Abschaum wie im Iran an der Macht! Seit 1979 müsst ihr euch an dem messen lassen, was ihr erreicht habt!

- Folter und Mord
- Staatsterrorismus
- hundertausende Kriegstote
- hunderttausende Kriegsversehrte, die von Almosen leben müssen
- ein Land, was zu den Reichsten der Welt gehören könnte vor die Wand gefahren

Wir sollten lieber darüber reden, warum Araber und Perser zu feige sind, den Megaaufstand zu planen und sich lieber Sündenböcke suchen. Irgendeine Idee, Virgo?

ortensia blu
19.08.2007, 22:58
Bla bla bla.......ich habe mich einer Religion angeschlossen, bei denen z.B die Eltern noch was wert sind und die nicht (wie hier) en masse ins Altersheim abgeschoben werden weil die Kinderchen einfach mal keinen Bock haben sich um ihre nervigen hilfsbedürftigen Eltern zu kümmern. Daß die Mutter einem im Bauch aaufwachsen ließ, die Eltern einen aufgezogen, sich mit einem gefreut und mit einem gelitten haben und immer für einen da waren, das ist denen dann scheißegal.
Nur malzur Anmerkung: In arabischen Ländern gibt es KEINE altersheime!

Dort gibt's auch keine Rente und kein Kindergeld, aber massenhaft Kinder, die man nicht ernähren kann und denen man nichts bieten kann. Da hofft man dann, daß einer im westlichen Ausland Asyl kriegt oder falls das nicht klappt, daß ihn eine dämliche Einheimische heiratet, damit er die Staatsbürgerschaft kriegt. Dann kann er jobben und die ganze Blase zu Hause mitversorgen.

Pakistan ist doch so ein schönes Land und der Islam ist so eine schöne Religion. Da haben es die Frauen so richtig gut. Sie brauchen sich nicht zu schminken, sich nicht um Mode zu kümmern, Sack drüber und Kopf bandagiert und fertig!

http://www.ayshas-welt.de.vu/

"(...)Hallöchen

Dieses wunderschöne Land, daß Ihr hier seht, ist Pakistan...."

MorganLeFay
20.08.2007, 09:35
Auf schwäbisch ist der Ausdruck "dürfen" die Steigerung von "müssen."
Zumeist als letzte ultimative Drohung von Müttern verwendet, bevor es "oina an'd Schelfa" gibt.
"etz derfsch gau da Kuttr natraga!":D

Nicht nur auf schwaebisch, aber danke fuer die Erklaerung, die ich jetzt nciht mehr geben muss. :]

Und wenn man den Rest von Virgos Eingangspost durchliest, wird die Intention m.E. recht klar.

Götz
20.08.2007, 11:21
Ehrlich gesagt schäme ich mich keineswegs ein Deutscher zu sein. Ich schäme mich für einige Dinge, die momentan in diesem Land passieren und ich schäme mich für mich selbst, dass ich diesen Dingen nicht aktiv entgegen trete.
Die Selbstlüge, der Kotau vor fremden Mächten und Vertretern fremder Religionen, die Toleranz fordern aber nicht geben. Das beschämt mich.

Ansonsten ist es herrlich ein Deutscher zu sein. Das Land hat eine grosse Geschichte, es hat die schönsten Landstriche, die ich kenne. Die Sprache ist die einer Hochkultur. Die Bücher, die hier geschrieben wurden zählen zu dem Besten, was die Weltliteratur hervorgebracht hat.

Ich bin gern Deutscher. Schon allein deshalb, weil ich weiss, dass Geschichte nicht nur 12 Jahre sind.

Im Ausland wird man als Deutscher schief angesehen und als Nazi bezeichnet.

Na und? Von diesen Unwissenden, Ausländern wie Deutschen klingt es wie ein Adelstitel.

Zur Religion: Religion ist Privatsache. Und wenn einer meint, er müsste moslem, Jude oder Christ oder was auch immer werden, dann soll er. Nur er soll mir hinterher nicht vorschreiben, was eine richtige Religion für mich ist. Er soll mich nicht mit seienr Religion belästigen, noch provozieren. Und bitte: Er soll mich nicht als Ungläubigen bezeichnen und seine Religion aus meiner Politik, de rPolitik unseres Landes an sich raushalten.

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Man kann im Grunde darauf
Stolz sein, daß man sich in diesem Land für alles schämen darf, aber für
nichts schämen muß. Damit es so bleibt, lohnt es sich auch zu kämpfen.

Felixhenn
20.08.2007, 11:29
Bla bla bla.......ich habe mich einer Religion angeschlossen, bei denen z.B die Eltern noch was wert sind und die nicht (wie hier) en masse ins Altersheim abgeschoben werden weil die Kinderchen einfach mal keinen Bock haben sich um ihre nervigen hilfsbedürftigen Eltern zu kümmern. Daß die Mutter einem im Bauch aaufwachsen ließ, die Eltern einen aufgezogen, sich mit einem gefreut und mit einem gelitten haben und immer für einen da waren, das ist denen dann scheißegal.
Nur malzur Anmerkung: In arabischen Ländern gibt es KEINE altersheime!

Bevor Du noch weiter diesen kranken Schwachsinn verbreitest, empfehle ich Dir, einfach in ein Moslemisches Land zu gehen und dort nach alten Leuten zu suchen. Erstmal wirst Du da kaum welche finden, zumindest nicht in dem Alter wie es hier üblich ist, 85+, und wenn Du welche findest, müssen die schon sehr rüstig sein um von den Jüngeren respektiert zu werden. Sind sie das nicht, bekommen die alles zurück, was die an Gewalt den Jüngeren in der Jungend angetan haben. Respekt für Eltern sieht für mich anders aus.

Kommeniezuspaet
20.08.2007, 11:55
Also ich versteh den Thread überhaupt nicht!
Also ich und mein Freund, wir sind beide stolz drauf, Deutsche zu sein und schämen uns überhaupt nicht dafür!

Praetorianer
20.08.2007, 15:56
Bla bla bla.......ich habe mich einer Religion angeschlossen, bei denen z.B die Eltern noch was wert sind und die nicht (wie hier) en masse ins Altersheim abgeschoben werden weil die Kinderchen einfach mal keinen Bock haben sich um ihre nervigen hilfsbedürftigen Eltern zu kümmern. Daß die Mutter einem im Bauch aaufwachsen ließ, die Eltern einen aufgezogen, sich mit einem gefreut und mit einem gelitten haben und immer für einen da waren, das ist denen dann scheißegal.

Ich finde es mehr als albern, die Religion zu wechseln, um seine Eltern zu pflegen! Oder sind es nur die Eltern deines Mannes später, während du deine dann doch eher mal ins Altersheim abschiebst?


Nur malzur Anmerkung: In arabischen Ländern gibt es KEINE altersheime!

Ja, dafür gibt es öffentliche Hinrichtungen und ordentlich Kohle für Rüstung! Jeder hat halt seine Prioritäten, Virgo! :)

Biskra
20.08.2007, 16:30
Nur malzur Anmerkung: In arabischen Ländern gibt es KEINE altersheime!

Da sitzen die Alten dann auf der Straße und betteln um Almosen um sich einen Brei zu kaufen, weil sie keine Zähne zum Kauen haben, die "Glücklicheren" arbeiten bis zum umfallen auf ihrem Acker, ein echtes Paradies.

Praetorianer
20.08.2007, 16:36
Da sitzen die Alten dann auf der Straße und betteln um Almosen um sich einen Brei zu kaufen, weil sie keine Zähne zum Kauen haben, die "Glücklicheren" arbeiten bis zum umfallen auf ihrem Acker, ein echtes Paradies.

Nun läster mal nicht so es ist doch eine offenkundige zivilisatorische Errungenschaft, keine Altersheime zu haben!

Biskra
20.08.2007, 16:48
Nun läster mal nicht so es ist doch eine offenkundige zivilisatorische Errungenschaft, keine Altersheime zu haben!

Wir sollten dabei auch nicht die Errungenschaften keine Meinungsfreiheit, keine Gleichberechtigung, keine Demonstrationsfreiheit, keine Pressefreiheit, keine Rentenversicherung, keine Krankenversicherung, keine Bildung vergessen, von deren Vorzügen uns Virgo bestimmt bald noch erzählen wird, letzteren scheint sie ja sogar in Ostdeutschland genossen zu haben.

Rheinlaender
20.08.2007, 17:45
Wir sollten dabei auch nicht die Errungenschaften keine Meinungsfreiheit, keine Gleichberechtigung, keine Demonstrationsfreiheit, keine Pressefreiheit, keine Rentenversicherung, keine Krankenversicherung, keine Bildung vergessen, von deren Vorzügen uns Virgo bestimmt bald noch erzählen wird, letzteren scheint sie ja sogar in Ostdeutschland genossen zu haben.

... ziemlich miese Karten wenn man mit der Polizei in Kontakt kommt, selbst im "liberalen" Dubai und selbst mit westlichen Pass, der einem oft vor den uebelsten Folgen schuetzt. Es ging vor einigen Jahren ein Fall wochenlang durch die Presse. Eine Britin lid an chronischen Schmerzen und der Arzt hatte sie auf Codein intramusculaer eingestellt. Sie fuhr also mit ihrer Vorratspackung med. Codeinloesung und Einweg-Spritzen nach Dubai zum Urlaub. An der Grenze wurde sie als Drogenschmucklerin festgenommen. Troz aerztlicher Gutachten, offiziellen Schreiben ihrres Arztes, des britischenen Gesundheitsministers, etc., hat es 6 Wochen gedauert, bis die Frau freigekommen ist. Ich mag mir das schicksal der Frau nicht ausdenken, wenn sie einen Pass aus Pakistan gehabt haette.

Götz
20.08.2007, 22:34
Ich mag mir das schicksal der Frau nicht ausdenken, wenn sie einen Pass aus Pakistan gehabt haette.

Ihr Leben wäre wahrscheinlich verwirkt gewesen.

Rheinlaender
20.08.2007, 23:08
Ihr Leben wäre wahrscheinlich verwirkt gewesen.

... und wer schmuggelt Codein? Das Zeug gibt es hier in jeder Apotheke, zwar mit Paracetamol gemischt, aber die Trennung des Codeins vom Paracetamol ist eine Sache von einer 1/4 - 1/2 Stunde und kann jeder Kueche gemacht werden ... hirnverbrannt ueberhaupt anzunehmen, das jemand soetwas schmuggelt.

Odin
20.08.2007, 23:15
Wegen der Rheinländer.

Götz
20.08.2007, 23:16
... und wer schmuggelt Codein? Das Zeug gibt es hier in jeder Apotheke, zwar mit Paracetamol gemischt, aber die Trennung des Codeins vom Paracetamol ist eine Sache von einer 1/4 - 1/2 Stunde und kann jeder Kueche gemacht werden ... hirnverbrannt ueberhaupt anzunehmen, das jemand soetwas schmuggelt.

Ich nehme an, die hätten sich nicht allzu viel Mühe mit der Überprüfung gegeben,
die Scharia gibt klare Vorgaben und verführt zur Bequemlichkeit, außerdem kann
man problemlos auf jede Eigenverantwortung verzichten.