PDA

Vollständige Version anzeigen : JU Saar lässt Lafontaine erbärmlich aussehen



Kenshin-Himura
16.08.2007, 04:13
http://www.youtube.com/watch?v=2v1OUPJME-I&mode=related&search=

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

In dem Video sieht man eine Demonstration von JU'-lern, die gegen Lafontaine demonstrieren, sie sind deutlich in der Überzahl. Sprechchöre wie ,,Nie wieder Lafontaine", ,,Nie wieder SED" und ,,Extremisten raus" erschallen.

Auf die JU ist noch Verlass! Schön erquickend auch mal Veranstaltungen zu sehen, bei Denen das Recht und die Freiheit noch das Sagen haben! Nie wieder Lafontaine!
:] JU, gestern, heute, morgen!

faker
16.08.2007, 10:07
an welcher stelle genau sieht lafontaine erbärmlich aus? ich seh eigentlich nur mittzwanziger von der ju, die einen sprachgebrauch haben, der sich nicht von 12jährigen unterscheidet, die skandierten schwachsinnsparolen erwähne ich erst garnicht ;).

Kilgore
16.08.2007, 10:08
:top: Geniale Aktion, weiter so! :top:

Felidae
16.08.2007, 10:15
Der antilinke Widerstand ist wichtig.

William
16.08.2007, 11:50
an welcher stelle genau sieht lafontaine erbärmlich aus? ich seh eigentlich nur mittzwanziger von der ju, die einen sprachgebrauch haben, der sich nicht von 12jährigen unterscheidet, die skandierten schwachsinnsparolen erwähne ich erst garnicht ;).


Die üblichen Krawallbrüder der JU .. Söder-Qualität aber was tut man nicht alles um aufzufallen.

Hoffe nicht das sich die Politik aus solchen Haufen rekrutiert.

William
16.08.2007, 11:50
Der antilinke Widerstand ist wichtig.

Hirn ist wichtig, nicht Gossen-Polemik.

senchi
16.08.2007, 12:06
Die üblichen Krawallbrüder der JU .. Söder-Qualität aber was tut man nicht alles um aufzufallen.

Hoffe nicht das sich die Politik aus solchen Haufen rekrutiert.

Auf keinen Fall wird sie aus einem "Karnevalsverein" rekrutiert.:lach: :lach: :lach: :lach: :rofl: :rofl:

Felidae
16.08.2007, 12:06
Hirn ist wichtig, nicht Gossen-Polemik.

Gegen Links zu sein, heißt für Demokratie und Freiheit zu sein.

senchi
16.08.2007, 12:19
Hirn ist wichtig, nicht Gossen-Polemik.

Vielleicht so passender?

Der Oscar der Parteigenosse
der hat so manche Bock geschosse
und seine super Zauberflöte
ist Gysis Kommunistentröte
jetzt pfeiffen beide im Duett
sie teilen alles, außer'm Bett
doch irgendwann da merkt er obe
dass er sich kräftig hat verhobe
vor Feigheit wird er wieder laufe
dass sich die Anderen die Haare raufe
der Oscar ist nämlich so ana
dann geht es ab in die Toskana

Helau, Alaaf, Rot Front:)) :)) :))

erwin r analyst
16.08.2007, 12:19
Top Aktion!

erwin r analyst
16.08.2007, 12:29
Ist das geil!!!!!


Nie wieder Lafontaine!!!

erwin r analyst
16.08.2007, 12:30
Hirn ist wichtig, nicht Gossen-Polemik.

Daher: Nie wieder Lafontaine!

Ausonius
16.08.2007, 12:36
Na, ick weeß ja nicht... Im Grunde kann es mir nur recht sein, wenn gegen Lafontaine angegangen wird. Er ist eine große Belastung für die Linke. Aber wenn man sich die Leute im Video so anschaut: da posierten (von Unionsseite) genauso die allgegenwärtigen kleinen Partei-Apparatschiks, ohne die ein Lafo gar nicht lebensfähig wäre; und es kam genau zur peinlichen, für Parteien typischen gegenseitigen Schulterklopferei. Imponiert hat mir die unbekannte blonde Linke-Abgeordnete, die auf die Protestler zuging, sich von ihnen hat interviewen lassen und der eher unbeholfenen Polemikl ohne weiteres argumentativ gewachsen war. Umgekehrt haben sich die filmenden JUler wohl (trotz Einladung) nicht in die Kneipe getraut.

erwin r analyst
16.08.2007, 12:40
Wieso sollten sie in die Kneipe gehen und den Lügen, Verdrehungen und Trickserei des Oscar Lafontaine zuhören?

Kilgore
16.08.2007, 12:50
Hmmh.
Ich finde Protest gegen diesen widerlichen Populisten, der sich mit leeren Versprechungen die Herzen der Naiven kauft, grundsätzlich gut.

Würden sich die JUler aber mit ihm an einen Tisch setzen, könnten sie ihn viel besser bloßstellen. Mit seinen leeren Argumenten könnte man ihn im Nullkommanix an die Wand diskutieren.

So haben die Mitglieder der Jungen Union zwar ihre berechtigte Ablehnung gezeigt, allerdings dürfte das Lafontaine wenig scheren: So bekommt er die Medienaufmerksamkeit, die er will.
Und allzu schlagfertig waren die (inhaltlich vollkommen korrekten) Parolen auch nicht.

Das Schaf Lafontaine muss mit Argumenten in Bedrängnis gebracht werden.
Dann hat er so gut wie verloren.

erwin r analyst
16.08.2007, 12:51
Argumente kann man nur zu Sachthemen bringen, Lafo aber spielt mit Emotionen.

Tonsetzer
16.08.2007, 12:52
Der antilinke Widerstand ist wichtig.

...und sinnlos. Die Deutschen sind nun mal kein unternehmer- und risikofreudiges Volk und mit zu viel Freiheit haben sie es auch nicht. Lieber soll Vater Staat alles in die Hand nehmen und von der Wiege bis ins Grab regeln - und wenn es auch nur die 300 Euro Rente sind, die zum Leben kaum reicht.

erwin r analyst
16.08.2007, 12:57
Das war jetzt aber die wirtschaftspol. Sicht-

Fuchs
16.08.2007, 13:25
lächerliches niveau.
das geht beim nächsten mal seriöser oder?

erwin r analyst
16.08.2007, 13:28
Man muss sich eben Lafo anpassen.

Biskra
16.08.2007, 14:45
Oh Gott, wie peinlich. Aber einen netten Audi lässt der Vorzeigeanwalt der kleinen Leute da vorfahren. :D

giggi
16.08.2007, 15:09
Genial!genial!genial!

giggi
16.08.2007, 15:11
Man muss sich eben Lafo anpassen.

Ganz genau!Der Lafontaine versteht eben nicht unsere Sprache.Kein Wunder!Was erwartet man sich schon von einem, dessen IQ -165 beträgt:)) Aber geilen Audi hat er schon der Lafo.Widerspricht eigentlich dem Sozialismus :lach:

Kenshin-Himura
16.08.2007, 15:51
an welcher stelle genau sieht lafontaine erbärmlich aus?

Nun, er ist nicht gerade in der Überzahl. :)) Und die ,,Linkspartei"-Meute (,,Linkspartei" muss man sie ja aus juristischen Gründen nennen) guckte auch ganz schön dumm aus der Wäsche deswegen. Das sind sie halt nicht gewohnt. :))

Kenshin-Himura
16.08.2007, 15:56
Die üblichen Krawallbrüder der JU .. Söder-Qualität aber was tut man nicht alles um aufzufallen.

Hoffe nicht das sich die Politik aus solchen Haufen rekrutiert.

Während die ,,taz" einzelne NPD-Sympathisanten in der Ossi-JU zur General-Hetze gegen die CDU und die JU nutzt und wieder die linke ,,bürgerlich = Nazi"-Keule herauskramt, und linke User in Politikforen über ,,Personalmängel" der größten politischen Jugendorganisation Europas schwadronieren, zeigt sich ein wesentlich größerer Haufen der JU als wahre Demokraten, da sie gegen die wahren Feinde der Demokratie, nämlich die ,,Linkspartei" demonstrieren. Dass diese die Demonstration gegen sie nicht gutheißt, beweißt wiederum, dass sie selbst linksextremistisch ist. Was wiederum den User William aus ,,www.politikforen.de" nicht abhält, die JU als ,,Krawallbrüder" zu diffamieren, und über die Schlägerpartei ,,Linkspartei" kein Wort zu verlieren, die es eigentlich nötig gemacht hätte, mit einem Polizei-Aufgebot die JU'ler vor diesem aggressiven, militanten Pöbel zu beschützen.

Vielleicht möchte die ,,taz" ja mal über diese Demonstration berichten? Es ist überhaupt eine Premiere in meinem Leben, dass ich in Deutschland eine Demonstration gegen Linksextremisten sehe, die nicht von Rechtsradikalen geführt wird. Ist denn nicht schon alleine dies bezeichnend? Traurig für die Deutschen.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 16:02
Na, ick weeß ja nicht... Im Grunde kann es mir nur recht sein, wenn gegen Lafontaine angegangen wird. Er ist eine große Belastung für die Linke. Aber wenn man sich die Leute im Video so anschaut: da posierten (von Unionsseite) genauso die allgegenwärtigen kleinen Partei-Apparatschiks, ohne die ein Lafo gar nicht lebensfähig wäre; und es kam genau zur peinlichen, für Parteien typischen gegenseitigen Schulterklopferei.

Es ist mir nicht überzeugend, wie du dazu kommst, dass man Lafontaine immer noch nicht ernst nehmen soll. Wie deutlich soll er eigentlich noch werden mit seinen widerlichen Parolen? Zum Thema ,,ernst nehmen" passt auch dieser völlig zutreffende Artikel über Lafontaine:
http://www.morgenpost.de/desk/1012263.html

Daneben wäre zu fragen, ob 2 NPD-Sympathisanten aus der Ossi-JU ernster zu nehmen sind und wichtiger zu nehmen sind in einer politische Debatte als der Bundesvorsitzende einer linksextremistischen Hetzpartei, die aus der Mauermörderpartei ,,hervorging" (auch hier muss man sich mit dem linguistischen Gebrauch juristisch an diesen Staat anpassen).

Kenshin-Himura
16.08.2007, 16:05
lächerliches niveau.
das geht beim nächsten mal seriöser oder?

Nun, ich denke, mit den Sprüchen sollten auch die Sprüche der Linksextremisten ins Lächerliche gezogen werden, über die sich nie in Deutschland jemand aufregt, weil ja das Feindbild Nazi-CDU das Proletariat beruhigt. Sprüche wie ,,Nie wieder Deutschland", ,,Nazis raus" (womit vor Allem die CDU gemeint ist) etc. .

Daneben sind Demos ja generell nicht dafür geeignet, intellektuelle Glanzlichter zu setzen, genauso wenig wie Wahlplakate. Bei den Plakaten muss der Satz ja möglichst kurz sein dass er überhaupt gewählt wird. Was hätten sie denn rufen sollen? ,,Lafontaine ist populistisch und macht den Menschen Versprechungen die er nicht halten kann?" ,,Die Partei hat sich seit der SED nicht geändert"? Hört sich irgendwie nicht so rhythmisch an.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 16:07
Oh Gott, wie peinlich. Aber einen netten Audi lässt der Vorzeigeanwalt der kleinen Leute da vorfahren. :D

Würdest du bitte ausführen, was genau du ,,peinlich" findest und warum, bzw. wie es besser hätte gemacht werden können?

Ausonius
16.08.2007, 16:07
Während die ,,taz" einzelne NPD-Sympathisanten in der Ossi-JU zur General-Hetze gegen die CDU und die JU nutzt und wieder die linke ,,bürgerlich = Nazi"-Keule herauskramt

Ganz so einfach ist das nicht. Immerhin beschäftigte sich ja auch das Parteigericht mit diesen Herren.


zeigt sich ein wesentlich größerer Haufen der JU als wahre Demokraten, da sie gegen die wahren Feinde der Demokratie, nämlich die ,,Linkspartei" demonstrieren.

Na, bleib mal auf dem Teppich. Das war eine Schar von 50 saarländischen JUlern, die auch um dem "Heimbonus" entgegenzuwirken, gegen Lafo demonstrierten.
Ob die Linkspartei demokratiefeindlich sein wird oder nicht, werden die nächsten Jahre, besonders nach der nächsten BT-Wahl, zeigen.



Dass diese die Demonstration gegen sie nicht gutheißt, beweißt wiederum, dass sie selbst linksextremistisch ist.

Wenn ich gegen dich demonstrieren würde, würdest du das sicherlich auch nicht gutheißen. Im übrigen geht die Demonstration doch recht entspannt vonstatten.


über die Schlägerpartei ,,Linkspartei" kein Wort zu verlieren, die es eigentlich nötig gemacht hätte, mit einem Polizei-Aufgebot die JU'ler vor diesem aggressiven, militanten Pöbel zu beschützen.

Nicht immer alle persönlichen negativen Vorstellungen projezieren. Es gab bei diesem Video kein Aufgebot gewaltbereiter Linker; wie auch die Partei sonst alles andere als eine "Schlägerpartei" ist. Es gibt nur eine deutsche Partei, auf die letztere Bezeichnung zutrifft - die NPD.


Vielleicht möchte die ,,taz" ja mal über diese Demonstration berichten?

Das Fernsehen war ja da.



Es ist überhaupt eine Premiere in meinem Leben, dass ich in Deutschland eine Demonstration gegen Linksextremisten sehe, die nicht von Rechtsradikalen geführt wird.

Demonstrationen gehörten bisher auch nicht so in die politische Kultur der CDU/CSU und FDP. Ich denke aber, dass sich auch das ändern wird.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 16:17
Ganz so einfach ist das nicht. Immerhin beschäftigte sich ja auch das Parteigericht mit diesen Herren.

Was spielt die Tatsache, dass sich das Parteigericht damit beschäftigte, für eine Rolle für die Frage, ob man daraus einen solchen journalistischen Popanz veranstalten soll und so tun muss, als wimmele es in der CDU nur von Nazis?


Na, bleib mal auf dem Teppich. Das war eine Schar von 50 saarländischen JUlern,

Mehr als die 2 aus der ,,taz". :] Saarland ist ein kleines Bundesland.


die auch um dem "Heimbonus" entgegenzuwirken, gegen Lafo demonstrierten.

Was spielt auch hier der ,,Heimbonus" für eine Rolle? Das ist umso mehr ehrenwert, und Grund genug allen diesen Leuten ein Denkmal zu setzen, anstatt von der Gesellschaft gegen sie zu hetzen und zu spucken, wie man in Deutschland mit Gegnern des Linksextremismus umzugehen gedenkt.


Ob die Linkspartei demokratiefeindlich sein wird oder nicht, werden die nächsten Jahre, besonders nach der nächsten BT-Wahl, zeigen.

Nein, das hat sich bereits herausgestellt. Man muss halt einfach bloß zuhören und durchaus auch der Verfassungsschuz-Bericht bietet hier z.T. interessante Informationen.


Im übrigen geht die Demonstration doch recht entspannt vonstatten.

Tja, die JU'ler waren ja in der Mehrheit. Wären mal wieder ein paar aufrechte, anständige JU'ler von Kommunisten ins Krankenhaus geprügelt worden, hätte es keine Sau von den linken Medien interessiert.


Das Fernsehen war ja da.

Meine Kritik ging auch eher an die ,,taz". :rolleyes:


Demonstrationen gehörten bisher auch nicht so in die politische Kultur der CDU/CSU und FDP. Ich denke aber, dass sich auch das ändern wird.

Ja, leider. Und nun die Frage: Warum ist das wohl so? :rolleyes:

Biskra
16.08.2007, 16:26
Würdest du bitte ausführen, was genau du ,,peinlich" findest und warum, bzw. wie es besser hätte gemacht werden können?

Die ganze Selbstinszenierung der JU ist peinlich, dabei meine ich noch nicht mal das Amateurhafte. Die Show erinnert ganz gewaltig an den Schwarzen Ritter von Monty Python. Nun ja, die Linksparteishow im Inneren scheint ja ähnlich gelaufen zu sein. Herrlich, die Gesichtsstarre des Gewerkschaftsopis, als die zwei Waldorfschüler da ihren "Act" machen. :))

Kenshin-Himura
16.08.2007, 16:28
Die ganze Selbstinszenierung der JU ist peinlich

Selbstinszenierung ist nunmal der Inhalt von solchen Aktionen. Wobei ich da vielleicht auch Kleinigkeiten zu verbessern hätte, zum Beispiel erschrecke ich immer, wenn Leute wie Lafontaine verharmlosend mit dem Vornamen ,,Oskar" betitelt werden, oder Schröder mit ,,Gerd" oder ,,Gerhard".

Biskra
16.08.2007, 16:31
Der JU fehlt einfach die Demonstrationserfahrung.

faker
16.08.2007, 16:43
Nun, er ist nicht gerade in der Überzahl. :))

mag ja sein, aber was ist daran erbärmlich?

Beverly
16.08.2007, 16:51
http://www.youtube.com/watch?v=2v1OUPJME-I&mode=related&search=

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

In dem Video sieht man eine Demonstration von JU'-lern, die gegen Lafontaine demonstrieren, sie sind deutlich in der Überzahl. Sprechchöre wie ,,Nie wieder Lafontaine", ,,Nie wieder SED" und ,,Extremisten raus" erschallen.

Auf die JU ist noch Verlass! Schön erquickend auch mal Veranstaltungen zu sehen, bei Denen das Recht und die Freiheit noch das Sagen haben! Nie wieder Lafontaine!
:] JU, gestern, heute, morgen!

Ich habe das Video nicht zuende gesehen, weil mir der Vorspann zu lang war. Mir haben die Rechtsextremen gereicht, die letztens in der U-Bahn gebrüllt haben. Wenn die JU unbedingt in den Contest um die erbärmlichsten braunen Scheißerchen einsteigen will - bitte sehr und viel Erfolg.

Beverly
16.08.2007, 17:03
Die ganze Selbstinszenierung der JU ist peinlich, dabei meine ich noch nicht mal das Amateurhafte. Die Show erinnert ganz gewaltig an den Schwarzen Ritter von Monty Python. Nun ja, die Linksparteishow im Inneren scheint ja ähnlich gelaufen zu sein. Herrlich, die Gesichtsstarre des Gewerkschaftsopis, als die zwei Waldorfschüler da ihren "Act" machen. :))

Jetzt habe ich es mir doch angesehen - ist nur viertklassig, aber mehr kann man von der JU eh nicht erwarten. Im Krawall-Contest reicht es da nur für letzte Plätze, das sollten sie lieber sein lassen.

LieblingderGötter
16.08.2007, 17:48
Man merkt das die JU Saarland nichts besseres zu tun hat.

Außer "nie wieder Oskar" kam bei mir in 10 Minuten keine andere Botschaft an.

Selbst ganz einfache Aussagen von Lafontaine wie "Hartz4 ist Armut per Gesetz" oder "wir brauchen den Mindestlohn" haben da doch noch deutlich Politikbezogerne Inhalte.

Die JU hätte bei ihrem Protest,sofern man das so bezeichnen kann wenigstens mal sagen sollen,was sie daran verkehrt finden oder was sie eigentlich überhaupt wollen.Ich wette danach gings zum Biersaufen in den nächsten Biergarten ,oder??

Biskra
16.08.2007, 17:52
Ich wette danach gings zum Biersaufen in den nächsten Biergarten ,oder??

Hättest du nur hinhören müssen, der eine JU-Vorstand hat auf Kosten seines Vereins gleich mal Freibier versprochen. Irgendwie müssen sie ja ihre Lümmel motivieren.

LieblingderGötter
16.08.2007, 17:54
Hättest du nur hinhören müssen, der eine JU-Vorstand hat auf Kosten seines Vereins gleich mal Freibier versprochen. Irgendwie müssen sie ja ihre Lümmel motivieren.

Habs gar net gehört.Ich musst meine Boxen leiser stellen,weils ab Minute 5?? ungefähr das Extrem-Pfeifen angefangen hat:rolleyes:

Naja,eins muss man ihnen ja lassen.Der Grundsatz "Erst die "Arbeit",dann das Vergnügen" wurde somit ja wahrscheinlich eingehalten:D

Stechlin
16.08.2007, 18:04
Gegen Links zu sein, heißt für Demokratie und Freiheit zu sein.

An den Herd, Weib!

Stechlin
16.08.2007, 18:07
Wieso sollten sie in die Kneipe gehen und den Lügen, Verdrehungen und Trickserei des Oscar Lafontaine zuhören?

Du paßt wirklich gut in die JU! Große Fresse, und wenn jemand nach dem Grund für die große Fresse fragt, zieht Ihr den Schwanz ein.

Was für ein jämmerlicher, feiger und erbärmlicher Haufen. Ganz wie der Tobias!

Wir sind stolz auf Dich.

Felidae
16.08.2007, 18:13
An den Herd, Weib!

Ich habe bereits entarnt, dass ich ein Mann bin.

Stechlin
16.08.2007, 18:27
Ich habe bereits entarnt, dass ich ein Mann bin.

Dann mach, daß Du in den Keller kommst, um Kohlen zu putzen!

Beverly
16.08.2007, 18:32
(...)So haben die Mitglieder der Jungen Union zwar ihre berechtigte Ablehnung gezeigt, allerdings dürfte das Lafontaine wenig scheren: So bekommt er die Medienaufmerksamkeit, die er will.(...)

die "Aktion" war so peinlich, dass sie nicht einmal der Linken Medienaufmerksamkeit verschafft

Beverly
16.08.2007, 18:35
Während die ,,taz" einzelne NPD-Sympathisanten in der Ossi-JU zur General-Hetze gegen die CDU und die JU nutzt und wieder die linke ,,bürgerlich = Nazi"-Keule herauskramt(...)

was machen denn die JUler bei der NPD ?( ? lernen, wie man richtig Krawall macht?

Ausonius
16.08.2007, 18:42
Es ist mir nicht überzeugend, wie du dazu kommst, dass man Lafontaine immer noch nicht ernst nehmen soll. Wie deutlich soll er eigentlich noch werden mit seinen widerlichen Parolen?

Wie kommst du darauf, dass ich ihn nicht ernst nehme? Ich halte Lafontaines Person für eines der größten Probleme der neuen Linkspartei. Ich hätte mir eine jüngere und unbelastetere Parteiführung gewünscht, doch der alte Pfründenritter ließ sich leider seine letzte große Chance, ins politische Rampenlich zu treten, nicht nehmen.

Beverly
16.08.2007, 18:42
Der JU fehlt einfach die Demonstrationserfahrung.

Den zufriedenen Gesichtern auf dem Video und ihrer billigen Polemik zufolge fehlt es ihnen an Lebenserfahrung und Vorstellungsvermögen, Herz und sozialer Einstellungen. Es sind "würdige" Vertreter der Ausgesorgt-Habenden, die mit ihren Gehversuchen im Krawallmachen nur gezeigt haben, dass sie nicht wissen, was in der Welt oder selbst in Deutschland vorgeht. Wenn sie Verstand gehabt hätten, hätten sie aufs Möchtergern-Randalieren verzichtet und sich von Lafontaine und den anderen Linksparteilern aufklären lassen. Auch in ihrem eigenen Interesse, denn ihre "Aktion" hat gezeigt, dass sie unter wirklich harten Bedingungen so lange überleben würden wie ein Schneeball in der Hölle. Der friedliche und legale Politikwechsel der Linkspartei würde ihnen diese harten Bedingungen ersparen. Dass sie dagegen "protestieren", zeigt, dass sie am eigenen Ast sägen.

Beverly
16.08.2007, 18:44
Wie kommst du darauf, dass ich ihn nicht ernst nehme? Ich halte Lafontaines Person für eines der größten Probleme der neuen Linkspartei. Ich hätte mir eine jüngere und unbelastetere Parteiführung gewünscht, doch der alte Pfründenritter ließ sich leider seine letzte große Chance, ins politische Rampenlich zu treten, nicht nehmen.

Ich sehe Lafontaine nicht so negativ, aber schon aus Altersgründen wird er es nicht ewig machen. Es müssen wirklich Jüngere an die Spitze der Linke, aber die JU zeigt immer wieder, wie diese Jüngeren NICHT sein dürfen.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 18:48
Außer "nie wieder Oskar" kam bei mir in 10 Minuten keine andere Botschaft an.

Selbst ganz einfache Aussagen von Lafontaine wie "Hartz4 ist Armut per Gesetz" oder "wir brauchen den Mindestlohn" haben da doch noch deutlich Politikbezogerne Inhalte.

Die JU hätte bei ihrem Protest,sofern man das so bezeichnen kann wenigstens mal sagen sollen,was sie daran verkehrt finden oder was sie eigentlich überhaupt wollen.Ich wette danach gings zum Biersaufen in den nächsten Biergarten ,oder??

Wieso ist es eigentlich so schwer, zwischen Demo und ernsthafter inhaltlicher Auseinandersetzung zu unterscheiden? Zu den Aussagen der JU Saar kannst du dich beispielsweise auf deren Internetseite zur Genüge informieren. Bei den Demos von Lafontaines Partei geht es auch nicht gerade ernsthafter zu. Und was kam bei den Demos gegen den Iraq-Krieg an außer ,,Kein Blut für Öl"? :rolleyes:

Im Übrigen hast du wohl das Video nicht ganz gesehen, wenn du als einzige Aussage ,,Nie wieder Lafontaine" erkennst. ,,Nie wieder SED" impliziert ja auch, in welchem Verhältnis die sogenannte ,,Linkspartei" zu ihrer eigenen Vergangenheit steht. ,,Extremisten raus" brandmarkt den eindeutig linksextremistischen Charakter der Partei. Ferner wurde angedeutet, dass Lafontaine immer wegrennt, wenn es ,,ernst" wird, offenbar wurde da an seine Rolle im Saarland gedacht. Das Ganze hätte man eben - da mag Biskra Recht haben - öffentlichkeitstauglicher machen sollen, d.h. man hätte noch mehr konkrete Argumente direkt auf den Tisch legen sollen, und nicht bloß das Demo-Entertainment.

Thauris
16.08.2007, 18:49
Ich habe bereits entarnt, dass ich ein Mann bin.


HA - wusst ich's doch ! So frauenfeindlich kann keine Frau sein ! :))

Kenshin-Himura
16.08.2007, 18:49
Du paßt wirklich gut in die JU! Große Fresse, und wenn jemand nach dem Grund für die große Fresse fragt, zieht Ihr den Schwanz ein.


Wenn du von ,,große Fresse" redest, scheinst du CDU mit SPD zu verwechseln.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 18:52
Wie kommst du darauf, dass ich ihn nicht ernst nehme?

Weil du meinst, dass man Lafontaine mit solchen Demos nur Aufmerksamkeit schenkt. Diese Aufmerksamkeit ist aber aufgrund seiner enormen Macht ohnehin längst da, sie wird durch solche Aktionen nicht vergrößert, solche Aktionen können ihn aber wenigstens ein bisschen schwächen.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 19:00
Den zufriedenen Gesichtern auf dem Video und ihrer billigen Polemik zufolge fehlt es ihnen an Lebenserfahrung und Vorstellungsvermögen, Herz und sozialer Einstellungen. Es sind "würdige" Vertreter der Ausgesorgt-Habenden, die mit ihren Gehversuchen im Krawallmachen nur gezeigt haben, dass sie nicht wissen, was in der Welt oder selbst in Deutschland vorgeht.

Berechtigte Kritik. Allerdings sind die von dir beschriebenen Punkte bei ,,solid", ,,JuSos" und ,,Grüne Jugend" nicht unbedingt anders. :rolleyes:

Felidae
16.08.2007, 19:57
HA - wusst ich's doch ! So frauenfeindlich kann keine Frau sein ! :))

Ich bin nicht frauenfeindlich.

LieblingderGötter
16.08.2007, 20:00
Wieso ist es eigentlich so schwer, zwischen Demo und ernsthafter inhaltlicher Auseinandersetzung zu unterscheiden? Zu den Aussagen der JU Saar kannst du dich beispielsweise auf deren Internetseite zur Genüge informieren. Bei den Demos von Lafontaines Partei geht es auch nicht gerade ernsthafter zu. Und was kam bei den Demos gegen den Iraq-Krieg an außer ,,Kein Blut für Öl"? :rolleyes:

Im Übrigen hast du wohl das Video nicht ganz gesehen, wenn du als einzige Aussage ,,Nie wieder Lafontaine" erkennst. ,,Nie wieder SED" impliziert ja auch, in welchem Verhältnis die sogenannte ,,Linkspartei" zu ihrer eigenen Vergangenheit steht. ,,Extremisten raus" brandmarkt den eindeutig linksextremistischen Charakter der Partei. Ferner wurde angedeutet, dass Lafontaine immer wegrennt, wenn es ,,ernst" wird, offenbar wurde da an seine Rolle im Saarland gedacht. Das Ganze hätte man eben - da mag Biskra Recht haben - öffentlichkeitstauglicher machen sollen, d.h. man hätte noch mehr konkrete Argumente direkt auf den Tisch legen sollen, und nicht bloß das Demo-Entertainment.

Du verwechselts was: "Nie wieder Oskar" hat viel weniger Aussagekraft als eine Protestdemo gegen den Irak-Krieg mit dem Satz "Kein Blut für Öl"(mit diesen Wörtern kann man auch deutlich mehr assoziieren)-dies sagt schon was aus. "Nie wieder Oskar" begründet aber gar nichts,das zeigt nur EINFACHE,UNBEGRÜNDETE,IN KEINEM ZUSAMMENHANG STEHENDE Kritik gegen eine Person/Partei,mehr aber auch nicht.Wie gesagt,es fehlten stichhaltige Argumente.

Biskra
16.08.2007, 20:01
HA - wusst ich's doch ! So frauenfeindlich kann keine Frau sein ! :))

Welche Männer mögen denn diese esoterische Weltladentante Enya?

faker
16.08.2007, 20:41
,,Nie wieder SED" impliziert ja auch, in welchem Verhältnis die sogenannte ,,Linkspartei" zu ihrer eigenen Vergangenheit steht.


nein es zeigt die persönliche meinung der ju-truppe zu diesen thema meinen (was nicht unbedingt mit der wahrheit übereinstimmen muss).



,,Extremisten raus" brandmarkt den eindeutig linksextremistischen Charakter der Partei.


auch hier wird wieder nur die ganz persönliche meinung der ju-truppe deutlich.
oder meinst du, nur weil irgendwelche demonstranten bei einer cdu veranstaltung schreien "cdu ist eine nazipartei", ist es die wahrheit?



Ferner wurde angedeutet, dass Lafontaine immer wegrennt, wenn es ,,ernst" wird, offenbar wurde da an seine Rolle im Saarland gedacht. Das Ganze hätte man eben - da mag Biskra Recht haben - öffentlichkeitstauglicher machen sollen, d.h. man hätte noch mehr konkrete Argumente direkt auf den Tisch legen sollen, und nicht bloß das Demo-Entertainment.


hätte man machen können, aber allein bei den dargebrachten wortschatz bezweifle ich ganz stark dass die gezeigten jungs dazu in der lage sind.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 20:48
Du verwechselts was: "Nie wieder Oskar" hat viel weniger Aussagekraft als eine Protestdemo gegen den Irak-Krieg mit dem Satz "Kein Blut für Öl"(mit diesen Wörtern kann man auch deutlich mehr assoziieren)-dies sagt schon was aus. "Nie wieder Oskar" begründet aber gar nichts,das zeigt nur EINFACHE,UNBEGRÜNDETE,IN KEINEM ZUSAMMENHANG STEHENDE Kritik gegen eine Person/Partei,mehr aber auch nicht.Wie gesagt,es fehlten stichhaltige Argumente.

Dann hättest du den Thread lesen sollen. Wie gesagt: Mit ,,Nie wieder Oskar" kann man auch mehr assoziieren als der Satz selbst, genauso wie ,,Kein Blut für Öl". ,,Nie wieder Oskar" ist nämlich offensichtlich ein ins-Lächerliche-Ziehen von Parolen wie ,,Nie wieder Deutchland" oder ,,Nazis raus", auch im Zusammenhang mit dem anderen geäußerten Spruch ,,Nie wieder SED" und ,,Extremisten raus".

Auf den Rest meines Postings bist du ja zudem nicht eingegangen.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 20:51
nein es zeigt die persönliche meinung der ju-truppe zu diesen thema meinen (was nicht unbedingt mit der wahrheit übereinstimmen muss).



auch hier wird wieder nur die ganz persönliche meinung der ju-truppe deutlich.
oder meinst du, nur weil irgendwelche demonstranten bei einer cdu veranstaltung schreien "cdu ist eine nazipartei", ist es die wahrheit?

Was hat das jetzt damit zu tun? Natürlich ist es die persönliche Meinung, das haben Demos so an sich. Und diese Meinungsfreiheit sollten sie auch in Anspruch nehmen, und dafür dass sie den Mut haben dies auch gegen Linksextremisten zu tun, verdienen sie höchsten Respekt.

Ich habe die Punkte nur genannt, um die Äußerung vom User ,,LieblingderGötter" zu wiederlegen, dass als einzige Aussage ,,Nie wieder Lafontaine" kam.


hätte man machen können, aber allein bei den dargebrachten wortschatz bezweifle ich ganz stark dass die gezeigten jungs dazu in der lage sind.

Na du wirst es ja wissen. :rolleyes: Dementsprechend müssen wir uns ja sorgen machen, was Gerhard Schröder und Franz Müntefering für einen Wortschafz haben.:rolleyes: ,,Merkelsteuer - das wird teuer", wie tiefsinnig.:rolleyes:

Kampftrinker
16.08.2007, 20:59
Sorry, aber die JU kommt mir in dem Video wie eine Bande von Asozialen vor. >BOOOOO! Pfeiiiif!< Es hat nur noch gefehlt, dass sie mit faulen Eiern werfen.
Und der selbstgerechte Jungkapitalist hat die Frau von der Linkspartei auch nicht gerade vorgeführt. Wenn überhaupt, war es andersrum.
Ich finde, mit dem Video haben sie sich ein Eigentor geschossen. Wenn das die Zukunft der CDU ist, seh ich optimistisch in die Zukunft. :hihi:

Ist die Linke eigentlich wirklich eine linksextreme Partei? Mag ja sein, dass anarchistische Punks und Kommunisten sie wählen, aber macht sie das gleich linksextrem?
Den diffamierenden Lügenmärchen der großen Volksparteien schenke ich keinen Glauben mehr. Man erinnere sich: Die REP's sollen eine rechtsextreme Partei sein, obwohl sie sich von NPD und DVU distanzieren. Naja, ist ein anderes Thema.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 21:09
Sorry, aber die JU kommt mir in dem Video wie eine Bande von Asozialen vor. >BOOOOO! Pfeiiiif!< Es hat nur noch gefehlt, dass sie mit faulen Eiern werfen.

Die Eier kämen wohl von dem militanten SED-Pöbel, nicht von der JU. Verdrehe nicht schon wieder Tatsachen und Geschichte.

Was ist eigentlich daran asozial, zu pfeifen zu buuh zu rufen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Am Besten gleich Monocle aufsetzen und mit Jeanshemd und Kravatte auftreten oder was? :rolleyes: Dann heißt es wieder, die JU hätte kein Bezug zur Realität. :rolleyes:


Und der selbstgerechte Jungkapitalist hat die Frau von der Linkspartei auch nicht gerade vorgeführt. Wenn überhaupt, war es andersrum.

Wieso? :rolleyes:

faker
16.08.2007, 21:17
Was hat das jetzt damit zu tun? Natürlich ist es die persönliche Meinung, das haben Demos so an sich. Und diese Meinungsfreiheit sollten sie auch in Anspruch nehmen, und dafür dass sie den Mut haben dies auch gegen Linksextremisten zu tun, verdienen sie höchsten Respekt.


dann schreib es nicht so, als wenn die jungs die wahrheit verbreiten, sondern sage ganz klar, dass sie ihre persönliche meinung kundgetan haben. achja wo du überall linksextremisten vermutest ist schon krass. nicht jeder, der nicht deine meinung teilt, ist ein linksextremist. zumal hab ich nie von gewalttätigen übergriffen bei irgendwelchen veranstaltungen der pds, linkspartei was auch immer gehört.



Na du wirst es ja wissen. :rolleyes: Dementsprechend müssen wir uns ja sorgen machen, was Gerhard Schröder und Franz Müntefering für einen Wortschafz haben.:rolleyes: ,,Merkelsteuer - das wird teuer", wie tiefsinnig.:rolleyes:

hör dir doch einfach mal an, was die jungs von sich geben. demomotto: "wir geben den oskar einen auf die nüsse", das klingt nicht wirklich erwachsen.
um den wortschatz von schröder, müntefering etc. geht es garnicht in diesen thread, demzufolge kann ich auch keine wertung über den wortschatz der genannten personen abgegeben haben ;).

Fuchs
16.08.2007, 21:32
Was hätten sie denn rufen sollen? ,,Lafontaine ist populistisch und macht den Menschen Versprechungen die er nicht halten kann?" ,,Die Partei hat sich seit der SED nicht geändert"? Hört sich irgendwie nicht so rhythmisch an.

genau das hätte man sagen können.
diese show war einfach nur peinlich und arrogant.
kindergarten...

Konservativer
16.08.2007, 21:50
http://www.youtube.com/watch?v=2v1OUPJME-I&mode=related&search=

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

In dem Video sieht man eine Demonstration von JU'-lern, die gegen Lafontaine demonstrieren, sie sind deutlich in der Überzahl. Sprechchöre wie ,,Nie wieder Lafontaine", ,,Nie wieder SED" und ,,Extremisten raus" erschallen.

Auf die JU ist noch Verlass! Schön erquickend auch mal Veranstaltungen zu sehen, bei Denen das Recht und die Freiheit noch das Sagen haben! Nie wieder Lafontaine!
:] JU, gestern, heute, morgen!

Juhu, das waren meine Parteifreunde :] Weiter so. Oskar muss merken, dass das Saarland ihn nicht braucht.

Deutschmann
16.08.2007, 21:57
Juhu, das waren meine Parteifreunde :] Weiter so. Oskar muss merken, dass das Saarland ihn nicht braucht.

Ja, das war super. Vielleicht ist die JU doch ne´Hoffnung wert.

Ich sag schon seit langer Zeit: Die Linken mit ihren eigenen Waffen schlagen und Demonstrieren wo es nur geht.

Wenn Wahlen sind haben erfahrungsgemäß die Linken immer irgendwo einen Stand vor einem Einkaufsmarkt. Stellt euch dazu und widerlegt den Scheißdreck was die propagieren.

Ergänzung bevor die Kluscheißer kommen: Zu den Linken zähle ich Grüne, Linke, SPD u.a. ( nicht nur "die Linke" )

Kenshin-Himura
16.08.2007, 21:57
dann schreib es nicht so, als wenn die jungs die wahrheit verbreiten, sondern sage ganz klar, dass sie ihre persönliche meinung kundgetan haben.

Da war überhaupt nichts misszuverstehen, du musst es schon genau lesen. Wenn du Etwas an den Haaren herbeigezogen missinterpretierst, ist das nicht mein Problem. Wie ich bereits ausführte, bezog ich mich auf die Äußerungen von ,,LieblingderGötter", der meinte, die einzige Aussage sei ,,Nie wieder Lafontaine" gewesen. Wenn man jedesmal, wenn etwas nur eine Meinung ist und keine Tatsache, dazu extra einen Satz schreiben müsste, müssten hier die meisten User ihre Beiträge völlig umkrempeln, auch du.:rolleyes:


achja wo du überall linksextremisten vermutest ist schon krass.

Das mag aus deiner Perspektive so sein, und das ist natürlich dein gutes Recht das anders zu sehen, so lange du auch die Güte besitzt mir das gleiche Recht zu lassen. Aus meiner Sicht könnte man aber in Bezug auf deinen Satz auch sagen: Wo die Gesellschaft überall nicht Linkextremisten vermutet, ist schon krass. In den USA wäre meine Meinung über die SED vermutlich nicht besonders anrüchig, in Deutschland ist sie es halt. Deswegen nerven mich auch manche User im Forum, die sich hier als Verteidiger der politischen ,,Mitte" präsentieren, und meinen, wer sie für ,,links" halte, der könne dies nur tun, wenn rechts vom ihm ,,nur noch die Wand" sei. Das mag schon so sein, aber das lässt sich auch leicht sagen in einer Gesellschaft, wo man schon links neben der Wand stehen muss, um links der gesellschaftlichen Mitte zu stehen. Wenn diese Leute also sagen, dass sie die politische Mitte seien, dann mag es sein, dass diese Leute die Mitte von Deutschland sind, aber nicht die Mitte zwischen links und rechts. Das ist ein großer Unterschied. Dies nur etwas abweichend, weil ich finde dass es zu deinem Satz passt.

FranzKonz
16.08.2007, 22:00
Juhu, das waren meine Parteifreunde :] Weiter so. Oskar muss merken, dass das Saarland ihn nicht braucht.

Daß ein Konservativer sich über derartige Pöbelmethoden freut, ist eigentlich ein Widerspruch. Wenn Ihr Euch natürlich mit Rechts- und Linksaußen auf eine Stufe stellen wollt, macht nur weiter so.

Deutschmann
16.08.2007, 22:06
Daß ein Konservativer sich über derartige Pöbelmethoden freut, ist eigentlich ein Widerspruch. Wenn Ihr Euch natürlich mit Rechts- und Linksaußen auf eine Stufe stellen wollt, macht nur weiter so.

Wenn ich in der JU wäre, hätte ich Eier auf Lafo geschmissen - wie damals einer der "nichtpöbelnden" und "gemäßigten" Schwachköpfe auf Kohl.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 22:09
Daß ein Konservativer sich über derartige Pöbelmethoden freut, ist eigentlich ein Widerspruch. Wenn Ihr Euch natürlich mit Rechts- und Linksaußen auf eine Stufe stellen wollt, macht nur weiter so.

Immer wieder erstaunlich, was bei Kritik an der JU schon Allles als ,,Pöbeln" gilt. :rolleyes: Und das nach Allem, was die linken Parteien und ihre Jugend in den letzten Jahren und Jahrzehnten an kulturellem Verfall, Verblödung und Stillosigkeit aufgetischt haben, Woche für Woche. :rolleyes:

faker
16.08.2007, 22:16
Da war überhaupt nichts misszuverstehen, du musst es schon genau lesen.


du hast es geschrieben als wenn sie die pure wahrheit verbreiten würden und nicht ihre eigene meinung, les es doch nochmal richtig ;).

FranzKonz
16.08.2007, 22:38
Wenn ich in der JU wäre, hätte ich Eier auf Lafo geschmissen - wie damals einer der "nichtpöbelnden" und "gemäßigten" Schwachköpfe auf Kohl.

Du sagst es selbst: Schwachköpfe.

Kampftrinker
16.08.2007, 22:39
Die Eier kämen wohl von dem militanten SED-Pöbel, nicht von der JU. Verdrehe nicht schon wieder Tatsachen und Geschichte.
Nana, ich hab doch kaum 4 Beiträge geschrieben. ;) Will jetzt auch nicht den Eindruck machen, dass ich ein Fan der Linken wäre. Aber so wie die Leute sich als eventuell zukünftige CDU Politiker verhalten, so gehts einfach nicht.


Was ist eigentlich daran asozial, zu pfeifen zu buuh zu rufen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Am Besten gleich Monocle aufsetzen und mit Jeanshemd und Kravatte auftreten oder was? :rolleyes: Dann heißt es wieder, die JU hätte kein Bezug zur Realität. :rolleyes:

Dass vielleicht zukünftige Politiker sich auf so ein Niveau herablassen ist einfach nur peinlich. Einige haben sich das wohl auch gedacht und ihre Augen mit Sonnenbrille verdeckt. :cool2:



Wieso? :rolleyes:

Ein Jugendverband ist keine Partei. Von daher ist es piepegal, ob sie mehr Mitglieder als die Linke hat. Aber stimmt. In der Hektik hat die Frau nicht daran gedacht. Und sie hat ihre Partei nur wegen der Mitgliedsanzahl als drittstärkste Kraft genannt. Da beide Mist geredet haben, ist es wohl ein Patt.

FranzKonz
16.08.2007, 22:44
Immer wieder erstaunlich, was bei Kritik an der JU schon Allles als ,,Pöbeln" gilt. :rolleyes: Und das nach Allem, was die linken Parteien und ihre Jugend in den letzten Jahren und Jahrzehnten an kulturellem Verfall, Verblödung und Stillosigkeit aufgetischt haben, Woche für Woche. :rolleyes:

Das Wort Konservativ stand für mich eben auch für solche Dinge wie Anstand, Manieren, kurz für positive Verhaltensweisen aus der Vergangenheit, die für die Zukunft zu bewahren für einen Konservativen Ehrensache sein sollte.

Tatsache ist, daß sich die Union leider nur noch des Wortes bedient, die Inhalte aber schon lange vergessen hat.

RosaRiese
16.08.2007, 23:29
Na ja das sollten die Pausenclowns aber noch etwas üben mit der Demokultur. Können ja das nächste mal bei der NPD mitmarschieren.
Das war die erbärmlichste Demo die ich bislang gesehen habe. Die machen sich voll zum Harry und sind auch noch stolz darauf.

Gärtner
17.08.2007, 00:26
http://www.youtube.com/watch?v=2v1OUPJME-I&mode=related&search=

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

In dem Video sieht man eine Demonstration von JU'-lern, die gegen Lafontaine demonstrieren, sie sind deutlich in der Überzahl. Sprechchöre wie ,,Nie wieder Lafontaine", ,,Nie wieder SED" und ,,Extremisten raus" erschallen.

Auf die JU ist noch Verlass! Schön erquickend auch mal Veranstaltungen zu sehen, bei Denen das Recht und die Freiheit noch das Sagen haben! Nie wieder Lafontaine!
:] JU, gestern, heute, morgen!

"... zum Oskar fahren und ihm so richtig eins auf die Nüsse geben ..."

... quäkt das Bürschlein in die Kamera. Das soll das Niveau wertebewußter politischer Auseinandersetzung mit den Kommunisten der "Linken" und ihrem Vorturner Lafo sein?

Pardon, das wirkt alles wie von der "Linken" bezahlt.


War der Dingsda eigentlich dabei? Wäre genau seine Kragenweite.

Kenshin-Himura
17.08.2007, 00:28
Das Wort Konservativ stand für mich eben auch für solche Dinge wie Anstand, Manieren, kurz für positive Verhaltensweisen aus der Vergangenheit, die für die Zukunft zu bewahren für einen Konservativen Ehrensache sein sollte.

Tatsache ist, daß sich die Union leider nur noch des Wortes bedient, die Inhalte aber schon lange vergessen hat.

Interessant, wie plötzlich ,,Anstand" und ,,Manieren" definiert werden. :)) Wird es euch nicht langsam lächerich? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Wenn ein Politiker eine Kundgebung hält und es gut ist, klatscht das Volk, wenn sie es moralisch kacke finden, rufen sie ,,buuh" oder pfeifen. :rolleyes: Was das mit ,,Manieren" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.:rolleyes: Es wäre allerdings die Frage, was es für Manieren sind, auf solch billige Neandertaler-Weise gegen die CDU zu hetzen.

Ausonius
17.08.2007, 00:47
Ich frag mich, warum ich das Teil überhaupt angeguckt und kommentiert habe. Letztlich nur ein völlig unwichtiges Provinz-Event; die Beteiligten sind dumm, aber für Lokalpolitik jetzt auch nicht exzeptionell dumm - normales Polit-Niveau.

Kenshin-Himura
17.08.2007, 01:08
"... zum Oskar fahren und ihm so richtig eins auf die Nüsse geben ..."

... quäkt das Bürschlein in die Kamera. Das soll das Niveau wertebewußter politischer Auseinandersetzung mit den Kommunisten der "Linken" und ihrem Vorturner Lafo sein?

Nun ja, der Spruch war auch dumm, in der Tat.

Ist aber eben auch nix JU-Spezifisches. Der Pöbel will es ja auch z.T. so.

Gärtner
17.08.2007, 01:14
Nun ja, der Spruch war auch dumm, in der Tat.

Ist aber eben auch nix JU-Spezifisches. Der Pöbel will es ja auch z.T. so.

Ja, natürlich will er das. Aber ich habe den Clip nach diesem unterirdischen Spruch abgebrochen. Ich muß mir keine stammelnden Pickelteenies antun, die die Erbärmlichkeit der roten Gegenseite (die zu benennen mal eine wirkliche Aufgabe wäre!) mit Leichtigkeit mit ihrer eigenen Hohlköpfigkeit übertrumpfen.

Ich bin möglicherweise altmodisch in Tateinheit mit Naivität. Aber ich dachte immer, daß Leute, die für sich das Attribut "konservativ" beanspruchen, immer ein wenig Geist und Benimm an den Tag legen - allein schon aus dem Grunde, um sich von der sonstig grassierenden Oberflächlichkeit abheben zu können.

Tomsax
17.08.2007, 01:24
Also mal abgesehen, dass ich keine der beiden Parteien wählen würde.

Aber was ist das von der JU für eine billige Propaganda? Da ist ja jede reine NPD-Demo aussagekräftiger und inhaltlicher.

Wie kann man sowas wie die Union da noch wählen?

Langsam überlege ich echt, ob ich noch wählen geht, wenn jede Partei ohne Inhalte auftritt und ihr ganzes Sein durch die Abgrenzung zu "dem Anderen" definiert und dies durch inhaltslosen Protest zum Ausdruck bringt.

Thauris
17.08.2007, 02:08
Welche Männer mögen denn diese esoterische Weltladentante Enya?

Ist mir auch zu süsslich ! ;)

Kenshin-Himura
17.08.2007, 03:45
Ich bin möglicherweise altmodisch in Tateinheit mit Naivität. Aber ich dachte immer, daß Leute, die für sich das Attribut "konservativ" beanspruchen, immer ein wenig Geist und Benimm an den Tag legen - allein schon aus dem Grunde, um sich von der sonstig grassierenden Oberflächlichkeit abheben zu können.

Na ja, die Leute quatschen viel wenn der Tag lang ist, das ist übergreifend über alle politischen Richtungen. Die Linken meinen ja auch, Moral und Gerechtigkeit für sich beanspruchen zu können. :rolleyes: Ich würde mir auch wünschen, dass es anders wäre, aber so ist die Masse der Menschheit nunmal.

FranzKonz
17.08.2007, 09:15
Interessant, wie plötzlich ,,Anstand" und ,,Manieren" definiert werden. :)) Wird es euch nicht langsam lächerich? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Wenn ein Politiker eine Kundgebung hält und es gut ist, klatscht das Volk, wenn sie es moralisch kacke finden, rufen sie ,,buuh" oder pfeifen. :rolleyes: Was das mit ,,Manieren" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.:rolleyes: Es wäre allerdings die Frage, was es für Manieren sind, auf solch billige Neandertaler-Weise gegen die CDU zu hetzen.

Ist es nicht die Union, die immer wieder von Leitkultur faselt?

Ihr seid schon fast auf der niedersten Ebene politischer Auseinandersetzung angekommen, knapp über den Saalschlachten, wie sie seinerzeit zwischen NSDAP und KPD herrschten, und wollt dafür auch noch gelobt werden?

Ist es das, was Ihr mit "konservativ" meint? Das schlechtest mögliche Niveau bewahren?

FranzKonz
17.08.2007, 09:30
Ist mir auch zu süsslich ! ;)

Dieser süßliche Jammerlappenschmonzes nimmt allgemein überhand. :motz:

Am schlimmsten finde ich diese Typen, die singen, als hätten sie die Eier im Schraubstock.

Felidae
17.08.2007, 10:32
Welche Männer mögen denn diese esoterische Weltladentante Enya?

Ich z. B.

erwin r analyst
17.08.2007, 10:52
Lafontaine sollte überall so empfangen werden.

FranzKonz
17.08.2007, 12:04
Lafontaine sollte überall so empfangen werden.

Von mir aus.

Aber die Union sollte nicht stolz auf solche Pöbelaktionen sein.

Daß Dir so etwas gefällt, mußt Du nicht extra erwähnen. Du bist allerdings auch nicht konservativ, sondern :censored:

erwin r analyst
17.08.2007, 12:23
Ach Foren-Lügner Konz,

auf deine Kommentare gebe ich doch traditionell nichts. :hihi: :))

Konservativer
17.08.2007, 12:34
Daß ein Konservativer sich über derartige Pöbelmethoden freut, ist eigentlich ein Widerspruch. Wenn Ihr Euch natürlich mit Rechts- und Linksaußen auf eine Stufe stellen wollt, macht nur weiter so.

Nein, wie "Deutschmann" schon sagte, wir schlagen die Linken mit ihren eigenen Waffen. Und das tut ihnen weh. Weil keiner von den Neo-Kommunisten mit einer Gegendemonstration gerechnet hätte. :hihi:

Konservativer
17.08.2007, 12:40
Lafontaine sollte überall so empfangen werden.

Das wird er auch im Saarland. Das war nicht die letzte Demo gegen ihn. Versprochen ;)

haihunter
17.08.2007, 12:44
Dieser Kommunist sieht doch immer erbärmlich aus! Aber schön, daß die JU das mal wieder allen vor Augen geführt hat! :]

FranzKonz
17.08.2007, 12:44
Nein, wie "Deutschmann" schon sagte, wir schlagen die Linken mit ihren eigenen Waffen. Und das tut ihnen weh. Weil keiner von den Neo-Kommunisten mit einer Gegendemonstration gerechnet hätte. :hihi:

Dies ist ein freies Land. Hier darf sich jeder zum Deppen machen, wie es ihm beliebt. Von mir aus auch gerne die Konservativen. :))

erwin r analyst
17.08.2007, 12:47
Zum Deppen machen sich vor allem die Linken - in jeder Lebenslage. :))

Konservativer
17.08.2007, 12:50
Dies ist ein freies Land. Hier darf sich jeder zum Deppen machen, wie es ihm beliebt. Von mir aus auch gerne die Konservativen. :))

Richtig. Jeder darf sich zum Deppen machen. Wie du, täglich hier im Forum. :lach: :lach: :hihi: :)) :]

erwin r analyst
17.08.2007, 12:59
Richtig. Jeder darf sich zum Deppen machen. Wie du, täglich hier im Forum. :lach: :lach: :hihi: :)) :]

:top:

Du hast es erkannt, nur Konz merkt es nicht.

Er wird hier, wie alle Linken, täglich vorgeführt. :))

FranzKonz
17.08.2007, 13:01
Ach Foren-Lügner Konz,

auf deine Kommentare gebe ich doch traditionell nichts. :hihi: :))


Zum Deppen machen sich vor allem die Linken - in jeder Lebenslage. :))


Richtig. Jeder darf sich zum Deppen machen. Wie du, täglich hier im Forum. :lach: :lach: :hihi: :)) :]

Zur Sache kommt von der Union wohl nichts mehr. Persönliche Anwürfe, und das wars. :motz:

Das waren Zeiten, als der Verein noch Vollblutpolitiker hatte. Lang, lang ist's her. :(

erwin r analyst
17.08.2007, 13:04
Es gibt keine Partei, die so sachlich ist, wie wir: Nur wir wollen hier dich ja nicht überfordern. :))

Konservativer
17.08.2007, 13:07
Es wurden ja keine posts mehr gemacht, zu denen wir Stellung nehmen können. Wie heißt es doch so schön: "Werd umm fragt, bekommt eine dumme Antwort." :hihi: :))

Kilgore
17.08.2007, 13:09
:top:

Du hast es erkannt, nur Konz merkt es nicht.

Er wird hier, wie alle Linken, täglich vorgeführt. :))

Konz ist linksliberal, Lafontaine linksextrem.
Du schmeißt das immer in eine Schublade.

erwin r analyst
17.08.2007, 13:10
Konservativer,

Dumm war die Antwort nicht, sondern voll zutreffend.

PS: Komm doch mal ins Fraktions-Forum.

FranzKonz
17.08.2007, 13:10
Es gibt keine Partei, die so sachlich ist, wie wir: Nur wir wollen hier dich ja nicht überfordern. :))

Es gibt auch keine Partei, die so konservativ ist, wie Eure. Deshalb führt Ihr wohl auch demnächst wieder Saalschlachten und die dazu notwendigen Abteilungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung) ein.

erwin r analyst
17.08.2007, 13:11
Konz ist linksliberal, Lafontaine linksextrem.
Du schmeißt das immer in eine Schublade.

Wenn ein Linker angegriffen wird, dann kommt Kilgore ihnen schnell zu Hilfe.:rolleyes: :hihi:

erwin r analyst
17.08.2007, 13:11
Es gibt auch keine Partei, die so konservativ ist, wie Eure. Deshalb führt Ihr wohl auch demnächst wieder Saalschlachten und die dazu notwendigen Abteilungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung) ein.

Solange wir nicht mit den Mauermördern sympathisieren, wie die Linken.

Kilgore
17.08.2007, 13:14
Wenn ein Linker angegriffen wird, dann kommt Kilgore ihnen schnell zu Hilfe.:rolleyes: :hihi:

Ich teile Konz Meinungen in vielerlei Hinsicht nicht, gerade in Bezug auf Amerika und Bushs Außenpolitik. Dennoch ist er ein liberaler, gemäßigter Mensch, weswegen ich seine Meinung akzeptiere.
Und es ist absolut korrekt, wenn ich dich darauf hinweise, was der Unterschied zwischen einem linksliberalen Konz und einem linksextremistischen Lafontaine ist.
Für dich ist links links, und rechts rechts.
Es gibt aber radikale Linke und radikale Rechte, und liberale Linke wie liberale Rechte.
Wärst du rechtsliberal, würde ich deine Ansichten auch akzeptieren.

FranzKonz
17.08.2007, 13:15
Solange wir nicht mit den Mauermördern sympathisieren, wie die Linken.

Welche Linken sympathisieren denn mit den Mauermördern?

Kilgore
17.08.2007, 13:17
Welche Linken sympathisieren denn mit den Mauermördern?

Die Linksextremen von der PDS / SED / Die Linke.
Erwin kennt nur nicht den Unterschied zwischen Liberal und Extrem.

FranzKonz
17.08.2007, 13:18
Wenn ein Linker angegriffen wird, dann kommt Kilgore ihnen schnell zu Hilfe.:rolleyes: :hihi:

Es ist durchaus ehrenhaft, den politischen Gegner mit Respekt zu behandeln. Das gehört zu den konservativen Werten.

FranzKonz
17.08.2007, 13:22
Die Linksextremen von der PDS / SED / Die Linke.
Erwin kennt nur nicht den Unterschied zwischen Liberal und Extrem.

Mindestens die Hälfte dieses Konglomerats besteht aus unzufriedenen SPD-Anhängern und Gewerkschaftern, die ganz sicher kein Verständnis für die Mauertäter haben. Selbst an dieses Klientel gerichtet, wäre der Vorwurf noch ungerechtfertigt.

Dagegen bekennt sich Erwin erneut zu den Methoden des Nationalsozialismus. Ein neuer Beweis dafür, daß er für die Union nicht tragbar ist, und schon gar nicht als typisches Unionsmitglied angesehen werden kann.

Kenshin-Himura
17.08.2007, 14:25
Ist es nicht die Union, die immer wieder von Leitkultur faselt?

Ihr seid schon fast auf der niedersten Ebene politischer Auseinandersetzung angekommen, knapp über den Saalschlachten, wie sie seinerzeit zwischen NSDAP und KPD herrschten, und wollt dafür auch noch gelobt werden?

Ist es das, was Ihr mit "konservativ" meint? Das schlechtest mögliche Niveau bewahren?

Nun, FranzKonz, um es dir mal in Bezug auf deine Bemerkung über die ,,Saalschlachten zwischen NSDAP und KPD" als vergleichbares Phänomen zu JU-Demos in einem letzten Versuch ganz konservativ-höflich zu sagen - und das ist schon fast gutmenschlich-konservativ angesichts deines Beitrags: Selbstverständlich schäme ich mich, in der JU zu sein, denn schließlich zeigt doch ein deutscher Bundeskanzler, welcher Heiner Geißler mal vor laufender Kamera als ,,schlimmsten Hetzer seit Goebbels" betitelte, ein Arbeitsminister aus der gleichen Partei der Finanz-Spekulanten für ,,Heuschrecken" hält und ein Bundeskanzler eben der gleichen Partei der Kirchhoff einen ,,Professor aus Heidelberg" nennt und Angela Merkel ihre Kinderlosigkeit öffentlich auf niederträchtigste Art und Weise vorhält, dass die Doppelmoral der konservativen CDU und JU wirklich zum Kotzen ist, denn schließlich reden wir hier ja nicht von läppischen Bundeskanzlern oder Bundesministern, nein, wir reden von wahren Verantwortungsträgern wie etwa 25-jährige Mitglieder der CDU Saar, die es eigentlich besser und professioneller wissen müssten. In der Tat: Die JU ist offensichtlich auf dem Niveau der Saalschlachten zwischen NSDAP und KPD angekommen, sehr richtig bemerkt, FranzKonz!

Ich danke daher untertänigst für ihre zuvorkommende Analyse beim Umgang mit dem Extremisten Lafontaine! Ich gehe davon aus, dass gleiche Empörung kommt, wenn die SPD mal bei einem Auftritt eines rechtsextremen NPD-Mitglieds pfeift oder gar ,,Buuh" ruft!

Mit höflichem Gruß,

Kenshin.

FranzKonz
17.08.2007, 15:18
..
Ich danke daher untertänigst für ihre zuvorkommende Analyse beim Umgang mit dem Extremisten Lafontaine! Ich gehe davon aus, dass gleiche Empörung kommt, wenn die SPD mal bei einem Auftritt eines rechtsextremen NPD-Mitglieds pfeift oder gar ,,Buuh" ruft!

Mit höflichem Gruß,

Kenshin.

LIeber Kenshin,

Gern stehe ich auch zukünftig mit Rat und Analyse zur Seite. Es scheint ein wenig schwierig zu vermitteln, daß hier mit zweierlei Maß gemessen werden muß.

Wenn kulturlose oder multikultiverseuchte Rote sich nicht benehmen können, so darf man das verzeihen. Schließlich stammen diese Leute aus dem Proletariat, haben keine ordentliche Bildung und reden ohnehin nur dummes Zeug.

Wenn andererseits wertkonservative Bürger aus einem gehobenen Milieu ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, dann wirft das Fragen auf:

- Wo ist der Unterschied?
- Ist das die Leitkultur?
- Ist das wertkonservatives Verhalten?
- Sind das unsere Vorbilder?

Die Antworten auf diese Fragen befriedigen mich nicht. Wie siehst Du das?

Mit ganz besonders freundlichem Gruß,

Franz

Kenshin-Himura
17.08.2007, 15:22
LIeber Kenshin,

Gern stehe ich auch zukünftig mit Rat und Analyse zur Seite. Es scheint ein wenig schwierig zu vermitteln, daß hier mit zweierlei Maß gemessen werden muß.

Wenn kulturlose oder multikultiverseuchte Rote sich nicht benehmen können, so darf man das verzeihen. Schließlich stammen diese Leute aus dem Proletariat, haben keine ordentliche Bildung und reden ohnehin nur dummes Zeug.

Wenn andererseits wertkonservative Bürger aus einem gehobenen Milieu ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, dann wirft das Fragen auf:

- Wo ist der Unterschied?
- Ist das die Leitkultur?
- Ist das wertkonservatives Verhalten?
- Sind das unsere Vorbilder?

Die Antworten auf diese Fragen befriedigen mich nicht. Wie siehst Du das?

Mit ganz besonders freundlichem Gruß,

Franz

Sehr richtig, und deswegen ist es natürlich so, dass man diesen ,,Konservativen" sagen muss, dass sich ihr Niveau bei den ,,Saalschlachten zwischen NSDAP und KPD" befindet! Diese Saalschlachten a la NSDAP sind ja dann offensichtlich auch bei der SPD vorhanden, nur dass es halt da nicht so schlimm ist! Ach so!

Valdyn
17.08.2007, 15:32
Die einzigen die da was vorgeführt haben sind die JUler. Und zwar sich selber. Oder sie haben nicht ganz kapiert, was Selbstironie eigentlich ist. Sollte es ein komischer Versuch sein, ist er auch gründlich in die Hose gegangen. Einfach nur peinlich. Alleine schon der Vorspann. Wenn man für Bundeswehrabzug, für eine Neukonzipierung von Hartz...ist, dann ist man also ein gar fanatischer Sozialist, der einen womöglich radikalen Sozialismus will, der vergleichbar wäre mit dem Imperium aus Star Wars. Und die JU steht für die heldenhafte Rebellion und die ehrenhafte Jedi, die gegen den bösen Lord Lafohelmchen zu Felde ziehen....meine Güte. Erbärmlich ist nur eines, und das ist die Selbstinzenierung dieser rhetorischen Luftpumpen. Ganz vorne mit dabei auch der "Moderator" und der ungeschickte Einsatz gestellter Interviews mit seinesgleichen, die natürlich gaaaanz spontan wirken sollen. Wenn ich mich schon so in Szene setze, dann aber bitte mit Inhalten und nicht mit dieser Kindergartenpolemik. Und nein, ich bin nicht unbedingt links. Ich bin so weit wie möglich objektiv. Der Strangtitel sollte unbenannt werden in JU führt sich selber vor oder Ju scheitert an selbstherrlichem Komikversuch.

Kenshin-Himura
17.08.2007, 15:40
Die einzigen die da was vorgeführt haben sind die JUler. Und zwar sich selber. Oder sie haben nicht ganz kapiert, was Selbstironie eigentlich ist. Sollte es ein komischer Versuch sein, ist er auch gründlich in die Hose gegangen. Einfach nur peinlich. Alleine schon der Vorspann. Wenn man für Bundeswehrabzug, für eine Neukonzipierung von Hartz...ist, dann ist man also ein gar fanatischer Sozialist, der einen womöglich radikalen Sozialismus will, der vergleichbar wäre mit dem Imperium aus Star Wars. Und die JU steht für die heldenhafte Rebellion und die ehrenhafte Jedi, die gegen den bösen Lord Lafohelmchen zu Felde ziehen....meine Güte. Erbärmlich ist nur eines, und das ist die Selbstinzenierung dieser rhetorischen Luftpumpen. Ganz vorne mit dabei auch der "Moderator" und der ungeschickte Einsatz gestellter Interviews mit seinesgleichen, die natürlich gaaaanz spontan wirken sollen. Wenn ich mich schon so in Szene setze, dann aber bitte mit Inhalten und nicht mit dieser Kindergartenpolemik. Und nein, ich bin nicht unbedingt links. Ich bin so weit wie möglich objektiv. Der Strangtitel sollte unbenannt werden in JU führt sich selber vor oder Ju scheitert an selbstherrlichem Komikversuch.

Gerade der Vorspann mit den genannten Parolen von Lafo gehörte ja nun wirklich noch zu den inhaltlichen und substanziellen Teilen des Films. :rolleyes: Natürlich ist das für Manche nich sozialistisch und nicht radikal und nicht populistisch. Diese Menschen können das aber leicht sagen, wenn links von Ihnen nur noch die Wand ist. :]

Valdyn
17.08.2007, 15:47
Tu doch nicht so, als arbeite nicht jede andere Partei, nicht jeder andere Politiker auch mit leicht einprägsamen Parolen. Diese dann auf ihre Tauglichkeit hin zu überprüfen, sich mit dem Hintergrund dieser auseinanderzusetzen wäre eigentlich Aufgabe der politischen Gegner. Und nicht in einer derartigen stümperhaften Art und Weise sich selbst zu instenzieren. Sieh's ein. Man könnte fast meinen, die JUler seien getarnte Linke, so lächerlich machen sie sich da.

Konservativer
17.08.2007, 15:52
Tu doch nicht so, als arbeite nicht jede andere Partei, nicht jeder andere Politiker auch mit leicht einprägsamen Parolen. Diese dann auf ihre Tauglichkeit hin zu überprüfen, sich mit dem Hintergrund dieser auseinanderzusetzen wäre eigentlich Aufgabe der politischen Gegner. Und nicht in einer derartigen stümperhaften Art und Weise sich selbst zu instenzieren. Sieh's ein. Man könnte fast meinen, die JUler seien getarnte Linke, so lächerlich machen sie sich da.

Wäre das Ganze eine Gegendemo der PDS gewesen, hätte sich niemand beschwert. Von denen ist man das ja gewöhnt.

Kenshin-Himura
17.08.2007, 15:53
Tu doch nicht so, als arbeite nicht jede andere Partei, nicht jeder andere Politiker auch mit leicht einprägsamen Parolen.

Ja, nur die JU darf das natürlich nicht.:rolleyes:

Konservativer
17.08.2007, 15:57
Ja, nur die JU darf das natürlich nicht.:rolleyes:

Jeder, nur wir nicht. Ich habe ja gesagt, wenn die Sozis in Saarbrücken gegen Studiengebühren, oder Ministerpräsident Müller demonstrieren, dann ist das was ganz anderes. ?(

FranzKonz
17.08.2007, 15:57
Wäre das Ganze eine Gegendemo der PDS gewesen, hätte sich niemand beschwert. Von denen ist man das ja gewöhnt.


Ja, nur die JU darf das natürlich nicht.:rolleyes:

Ein Proletarier benimmt sich wie ein Proletarier. Ein Konservativer sollte wissen, was sich gehört.

Was ist daran bitte so schwer zu begreifen?

Konservativer
17.08.2007, 16:05
Ein Proletarier benimmt sich wie ein Proletarier. Ein Konservativer sollte wissen, was sich gehört.

Was ist daran bitte so schwer zu begreifen?

Das hört sich an wie Rassentrennung. Erinnert mich an Adolf Hitler, der sagte: "Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist..." Also, wer in der einen Schicht lebt darf etwas bestimmtes nicht tun. Darf sich also ein Arbeiter auch keinen Porsche kaufen, weil er nicht in der Oberschicht lebt? Entschuldige, das ist lächerlich. Achso, ich vergaß, sowas gibt es ja in deinem heiligen Sozialismus nicht. Da hat ja jeder das Gleiche. Keiner mehr, keiner weniger. :)) :hihi: :hihi:

Kenshin-Himura
17.08.2007, 16:07
Wäre das Ganze eine Gegendemo der PDS gewesen, hätte sich niemand beschwert. Von denen ist man das ja gewöhnt.

Richtig, so aber hagelt es in diesem Thread Frust über die JU, weil diese so erfolgreich ist. Fassen wir zusammen: Eine linksextremistische Partei relativiert und verharmlost die DDR, hetzt permanent gegen das System und bekennt sich offen dazu, die ,,Systemfrage" zu stellen. Sie sitzt im Bundestag und kann mittlerweile über 10% der Stimmen auf sich vereinigen, im Osten ist sie phasenweise stärkste Kraft und bestimmt dort das gesellschaftliche Klima. Nach Jahren des Schweigens und Verdrängens über diese bedenklichen Zustände, hat die JU Saar den Mut, dagegen eine Demonstration zu starten. Man verhält sich friedlich, aber noch etwas ungeschickt in der Artikulation. Die Schreiber des Threads replikieren [ nicht über die ,,PDS" ist im Folgenden die Rede, sondern über die JU - über diese wurden merkwürdigerweise mehr Worte verloren] :

- ,,Die üblichen Krawallbrüder der JU" (William)
- ,,Gossen-Polemik" (William)
- ,,lächerliches niveau" (Fuchs)
- ,,Oh Gott, wie peinlich" (Biskra)
- ,,Wenn die JU unbedingt in den Contest um die erbärmlichsten braunen Scheißerchen einsteigen will" (Beverly)
- ,,Große Fresse, und wenn jemand nach dem Grund für die große Fresse fragt, zieht Ihr den Schwanz ein" (NITUP)
- ,,jämmerlicher, feiger und erbärmlicher Haufen" (NITUP)
- ,,fehlt es ihnen an Lebenserfahrung und Vorstellungsvermögen, Herz und sozialer Einstellungen" (Beverly)
- ,,kommt mir in dem Video wie eine Bande von Asozialen vor" (Kampftrinker)
- ,,peinlich und arrogant. kindergarten..." (Fuchs)
- ,,Schwachköpfe" (FranzKonz)
- ,,billige Propaganda (...) Da ist ja jede reine NPD-Demo aussagekräftiger und inhaltlicher" (Tomsax)
- ,,knapp über den Saalschlachten, wie sie seinerzeit zwischen NSDAP und KPD herrschten" (FranzKonz)

Bis jetzt 8 User bei einer solchen relativ kleinen Leserschar, mal sehen was noch so Alles kommt.

Wie man auch nebenbei sieht: Die User zeigen teilweise, wie man es beim ,,Niveau" besser macht!

Valdyn
17.08.2007, 16:09
Eben. So wie das aufgezogen ist wird die Zielgruppe wohl auch bei den etwas jüngeren sein. Letztendlich benehmen sie sich nicht besser, als ihre politischen Gegner, die sie lächerlich machen wollen. Auch die Zielsetzung ist die selbe, die sie bei den Linken kritisieren. Nämlich mit stumpfsinnigen Parolen Wähler abgreifen. Nur sind die Parolen der JU in dem Video noch um einiges dumpfer als die der Linken. Der Schuß ging völlig nach hinten los.

Kenshin-Himura
17.08.2007, 16:09
Ein Proletarier benimmt sich wie ein Proletarier. Ein Konservativer sollte wissen, was sich gehört.

Was ist daran bitte so schwer zu begreifen?

Ich bezog mich auf einen Satz von Valdyn?

Was ist daran so schwer zu begreifen?

Zitate so drehen damit sie passen, ist übrigens auch eine Taktik, die der ,,taz"-Verbündete Oskar Lafontaine gerne anwendet:
http://www.youtube.com/watch?v=FdKy93zHlU0&mode=related&search=

Ebenfalls ein sehr sehenswertes und aufklärerisches Video.

faker
17.08.2007, 16:09
Wäre das Ganze eine Gegendemo der PDS gewesen, hätte sich niemand beschwert. Von denen ist man das ja gewöhnt.

war aber keine gegendemo von der pds, sondern die ju hat sich zum löffel gemacht. ohne einen cdu fan würde keiner hier den clip kennen und darüber diskutieren ;), sorry aber das nennt man einen "typischen fall von selbst dran schuld".
ob man das von der pds gewöhnt ist, ist eine andere frage. jedenfalls hab ich von der pds noch keine derartigen clips gesehen, kannst ja mal im inet suchen ;).

Valdyn
17.08.2007, 16:12
Vielleicht verliert ja niemand deswegen ein Wort über die Linke, weil der von dir gewählte Strangtitel nunmal die JU zum Thema erhebt. Wäre doch möglich, oder?

Und die JU läßt sich nur selbst erbärmlich aussehen. Klingt komisch, ist aber so.

Konservativer
17.08.2007, 16:14
Richtig, so aber hagelt es in diesem Thread Frust über die JU, weil diese so erfolgreich ist.

Das ist es. Viele Leute kommen nicht damit klar, dass die JU die größte politische Jugendorganisation Europas ist. Mit bundesweit 126.465 Mitglieder liegt alleine der Parteinachwuchs der CDU vor der PDS mit nur 74.500 Mitgliedern.

Valdyn
17.08.2007, 16:29
Zitate so drehen damit sie passen, ist übrigens auch eine Taktik, die der ,,taz"-Verbündete Oskar Lafontaine gerne anwendet:
http://www.youtube.com/watch?v=FdKy9...elated&search=

Ebenfalls ein sehr sehenswertes und aufklärerisches Video.

Oh, er übertreibt, er spitzt zu, spielt mit Emotionen und nimmt es mit den Fakten nicht so genau. Moment. Hört sich jetzt für mich nicht typisch Lafo an. Eher typisch Politiker.

Sieht doch ein Blinder, daß die etablierten Parteien schlicht angst vor neuer Konkurrenz haben. Da läßt es sich eben nicht so einfach durchregieren wie manch einer oder eine! gerne hätte, wenn sich das Parteienspektrum erweitert. Hetzkampagne gegen eine neue Partei im Aufwind. Nichts weiter.

Mag ja vieles berechtigt sein. Nur eine tatsächliche sachliche Auseinandersetzung habe ich noch nicht gesehen. Beschränkt sich alles auf Vorschulpolemik von Kindern, die befürchten, daß man ihnen ihre Förmchen wegnimmt und die anderen Kinder nun schlecht machen müssen, damit sie die Förmchen auch nicht bekommen.

Gärtner
17.08.2007, 16:37
Wäre das Ganze eine Gegendemo der PDS gewesen, hätte sich niemand beschwert. Von denen ist man das ja gewöhnt.

Das ist die Argumentationsstrategie quengelnder Kleinkinder: "Die anderen dürfen's ja auch!".

Wer sich in seinem Verhalten wie die kritisierten "Anderen" verhält, verliert automatisch das Recht zu dieser Kritik. Eigentlich ganz leicht zu verstehen, oder?

Als ob es nicht gerade im Falle Oskar Lafontaine Dutzende von Argumenten gäbe, die man dem selbstverliebten Saar-Napoleon um die Ohren hauen könnte!

Konservativer
17.08.2007, 16:49
Das ist die Argumentationsstrategie quengelnder Kleinkinder: "Die anderen dürfen's ja auch!".

Wer sich in seinem Verhalten wie die kritisierten "Anderen" verhält, verliert automatisch das Recht zu dieser Kritik. Eigentlich ganz leicht zu verstehen, oder?

Als ob es nicht gerade im Falle Oskar Lafontaine Dutzende von Argumenten gäbe, die man dem selbstverliebten Saar-Napoleon um die Ohren hauen könnte!

An welchen Parolen stört ihr euch eigentlich?

FranzKonz
17.08.2007, 16:51
Ich bezog mich auf einen Satz von Valdyn?

Was ist daran so schwer zu begreifen?

Zitate so drehen damit sie passen, ist übrigens auch eine Taktik, die der ,,taz"-Verbündete Oskar Lafontaine gerne anwendet:
http://www.youtube.com/watch?v=FdKy93zHlU0&mode=related&search=

Ebenfalls ein sehr sehenswertes und aufklärerisches Video.

Das habe ich durchaus verstanden und mich erdreistet, dennoch einen passenden Kommentar abzugeben. Verdreht wurde dabei gar nichts. :smoke:

FranzKonz
17.08.2007, 16:54
Das ist es. Viele Leute kommen nicht damit klar, dass die JU die größte politische Jugendorganisation Europas ist. Mit bundesweit 126.465 Mitglieder liegt alleine der Parteinachwuchs der CDU vor der PDS mit nur 74.500 Mitgliedern.

Sei der Union gegönnt.

Bei dem, was ich von Erwin lese oder dem, was die JU bei dieser Veranstaltung von sich gab, habe ich allerdings den Verdacht, hier geht Masse vor Klasse.

FranzKonz
17.08.2007, 16:55
An welchen Parolen stört ihr euch eigentlich?

Buuh! ist keine politische Aussage. :rolleyes:

Valdyn
17.08.2007, 16:57
Kommt immer drauf an, an wen sie gerichtet ist. :hihi:

FranzKonz
17.08.2007, 16:58
Kommt immer drauf an, an wen sie gerichtet ist. :hihi:

Auch wieder wahr. Inhaltlich kommt halt nicht viel dabei rum. :))

Konservativer
17.08.2007, 17:05
Buuh! ist keine politische Aussage. :rolleyes:

Oskar hat das Saarland politisch und auch wirtschftlich platt gemacht. Er hat uns in den Ruin getrieben. Von daher finde ich den Ausruf "Buuh" auf seine Person gerichtet, berechtigt. Davon abgesehen ist es eine ganz normale Geste unerwünschte Menschen "auszubuuhen" :]

FranzKonz
17.08.2007, 17:14
Oskar hat das Saarland politisch und auch wirtschftlich platt gemacht. Er hat uns in den Ruin getrieben. Von daher finde ich den Ausruf "Buuh" auf seine Person gerichtet, berechtigt. Davon abgesehen ist es eine ganz normale Geste unerwünschte Menschen "auszubuuhen" :]

Ich habe auch nichts gegen ein Buuh! für Oskar. Das hat er sich redlich verdient. Wenn sich die Aussage allerdings auf das Buuh! beschränkt, halte ich das für dümmlich. Leute, die in Massen irgendwohin fahren um sich derart zu artikulieren, halte ich für bescheuert.

Konservativer
17.08.2007, 17:24
Ich habe auch nichts gegen ein Buuh! für Oskar. Das hat er sich redlich verdient. Wenn sich die Aussage allerdings auf das Buuh! beschränkt, halte ich das für dümmlich. Leute, die in Massen irgendwohin fahren um sich derart zu artikulieren, halte ich für bescheuert.

Das ganze hat sich nicht auf ein "Buh" beschränkt. wenn du genau hinhören würdest, könntest du auch "Extremisten raus", "nie wieder Lafontaine" u.a. hören. :]

FranzKonz
17.08.2007, 17:48
Das ganze hat sich nicht auf ein "Buh" beschränkt. wenn du genau hinhören würdest, könntest du auch "Extremisten raus", "nie wieder Lafontaine" u.a. hören. :]

Das sind natürlich unglaublich gehaltvolle politische Aussagen. Wirklich brillant! :rofl:

Kenshin-Himura
17.08.2007, 17:51
Ich fürchte, es dreht sich hier mal wieder die Diskussion im Kreis, und das nicht zum ersten Mal im Thread. Wenn dieser Kreis ein Rad eines Wagens wäre, sind wir inzwischen mit diesem Gefährt wahrscheinlich schon einmal vom Saarland nach Berlin in die CDU-Parteizentrale gefahren und wieder zurück.

erwin r analyst
17.08.2007, 18:38
Konz ist eben ein Fan eines Mannes, der eine Neo-DDR haben möchte. Traurig, aber wahr.

Deutschmann
17.08.2007, 18:50
Mal abgesehen davon dass diese "Demonstration" eher als Inszenierung anstatt einer politischen Auseinandersetzung gelten sollte ( auf den Unterton hören ), fordern hier wohl einige User Sachliche Argumente bei einer Demonstration.

Ich habe Demonstrationen gesehen da sind die einzigen Argumente Steine oder Flaschen, allenfalls Spruchbänder und Gegröle. Aber ich habe auf noch keiner Demonstration jemanden "Diskutieren" sehen. :-))

Ergänzug: Zumindest nicht bei dem was die Medien hergeben.

tommy3333
17.08.2007, 18:53
Das Video erhebt sicherlich nicht den Anspruch intellektueller Gipfelstürme, aber ich muss gestehen, ein innerliches Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. :cool2:

cycloclasticus
17.08.2007, 19:51
Prima, der CDU-Kindergarten hat einen Ausflug gemacht. Jetzt aber schnell wieder nach Hause und neue Lieder lernen, husch-husch..

Kilgore
17.08.2007, 20:19
Konz ist eben ein Fan eines Mannes, der eine Neo-DDR haben möchte. Traurig, aber wahr.


Ich habe auch nichts gegen ein Buuh! für Oskar. Das hat er sich redlich verdient

Das ist jetzt keine Linkenverteidigung, aber so konsequent, wie du Aussagen andauernd verdrehst und missbrauchst, ebenso konsequent muss man dich darauf hinweisen. Es spielt dabei keine Rolle, ob der von dir verdreht Zitierte nun Linker oder Rechter ist.

Aber wirst du es irgendwann mal lernen? Ich habe meine Zweifel.

FranzKonz
17.08.2007, 21:46
Konz ist eben ein Fan eines Mannes, der eine Neo-DDR haben möchte. Traurig, aber wahr.

Wenn ich feststelle, daß sich Dein Verein so richtig blöd aufgeführt hat, dann ist das kein Hinweis darauf, wie ich das Ziel Eures Angriffs bewerte.

Biskra
17.08.2007, 23:52
nicht über die ,,PDS" ist im Folgenden die Rede, sondern über die JU - über diese wurden merkwürdigerweise mehr Worte verloren

Sehr seltsam. Schon das Lesen des Titels hätte das verhindern können. :))

erwin r analyst
18.08.2007, 13:14
Unsere Linken versuchen wieder zu tricksen. :))

Kenshin-Himura
18.08.2007, 13:29
Sehr seltsam. Schon das Lesen des Titels hätte das verhindern können. :))

Im Titel werden JU und Lafontaine genannt.

Stechlin
18.08.2007, 14:19
Unsere Linken versuchen wieder zu tricksen. :))

Hallo Erwin!

Der Rote Sturm verkündete unlängst, Du würdest hier nicht mehr schreiben wollen. Ist das wahr?

Dein Freund NITUP.

Valdyn
18.08.2007, 14:32
Im Titel werden JU und Lafontaine genannt.

Und was ist da aktives Subjekt und was passives Objekt? Wär mir neu, daß in so einem Zusammenhang plötzlich das Objekt Gegenstand der Betrachtung wäre.

Biskra
19.08.2007, 02:06
Ich z. B.

Oha, dann ist klar wer bei dir zu Hause die Hosen anhat.

Felidae
19.08.2007, 08:00
Oha, dann ist klar wer bei dir zu Hause die Hosen anhat.

Nein, meine Freundin hat nicht die Hosen an.

Konservativer
19.08.2007, 12:36
Wie wäre es denn, wenn man wieder zum Thema zurückkommen würde? :]

Biskra
19.08.2007, 20:42
Wie wäre es denn, wenn man wieder zum Thema zurückkommen würde? :]

Ja, in Ordnung. Ist es dir nicht ein klitzekleinwenig peinlich, was deine Vereinskollegen da für eine Lachnummer produziert haben?

Kampftrinker II.
19.08.2007, 21:33
Nana, ich hab doch kaum 4 Beiträge geschrieben. ;) Will jetzt auch nicht den Eindruck machen, dass ich ein Fan der Linken wäre. Aber so wie die Leute sich als eventuell zukünftige CDU Politiker verhalten, so gehts einfach nicht.



Dass vielleicht zukünftige Politiker sich auf so ein Niveau herablassen ist einfach nur peinlich. Einige haben sich das wohl auch gedacht und ihre Augen mit Sonnenbrille verdeckt. :cool2:




Ein Jugendverband ist keine Partei. Von daher ist es piepegal, ob sie mehr Mitglieder als die Linke hat. Aber stimmt. In der Hektik hat die Frau nicht daran gedacht. Und sie hat ihre Partei nur wegen der Mitgliedsanzahl als drittstärkste Kraft genannt. Da beide Mist geredet haben, ist es wohl ein Patt.

Ich stimme dir voll zu :top: