PDA

Vollständige Version anzeigen : Bierdiebstahl - Koscher Bier



Odin
16.08.2007, 01:32
Unser Bier bleibt hier!

Koscher Bier aus Sachsenland. Es ist unglaublich.



Information zu S I M C H A

SIMCHA (hebräisch) heißt in der Übersetzung FREUDE

Koscheres Bier – Was ist an SIMCHA Bier koscher?

Die Produkte der Zulieferer, für unser SIMCHA Pils, müssen koscher Zertifiziert sein.
(koscher – im rechten Zustand tauglich) Das bedeutet, dass das gesamte Produktions-, Ernte- und Verarbeitungsverfahren unter der Kontrolle eines Rabbiners steht. Damit werden inhaltliche und
qualitative Ansprüche erfüllt, welche über die üblichen Anforderungen des natürlichen Anbaus, ohne Zusätze, hinausgehen.

Toleranzen bei dem gesamten Herstellungsprozess sind enger gesteckt. Die Anforderungen an die
Sauberkeit werden überwacht und garantiert.

Die Brauerei darf keine Mischproduktion von Bier und z. B. Wein gemeinsam zur gleichen Zeit
verarbeiten und / oder abfüllen.

Die technischen Anlagen der Brauerei müssen nach modernsten Standards konzipiert sein,
(Edelstahltanks, Edelstahlleitungen, automatische und voll überwachte Abfüllung – alles in einer Hand).


http://www.simcha-sachsen.de/Seiten/deutsch/home-de.html

Geronimo
16.08.2007, 01:39
Das ist absolut unglaublich! Koscherer Alohol...,hicks!


HEIL ODIN!

Arminius66
16.08.2007, 01:43
Ist doch gut, dann wird unser Bier endlich wieder frei von Zusatzstoffen wie Zitronenlimonade, Cola oder anderen Substanzen.

Rheinlaender
16.08.2007, 02:42
Ist doch gut, dann wird unser Bier endlich wieder frei von Zusatzstoffen wie Zitronenlimonade, Cola oder anderen Substanzen.

Z. B. Organsiche Loesemittel zur Erzeugung des Hopfenextraktes, oder Zuckercleur fuer dunkle Biere ...

Ekelbruehe
16.08.2007, 02:55
Eine kleine Anekdote:

Ich war mit einem Kumpel auf der Reeperbahn und die Bierlaster kamen an.

Vor dem Club "Molotow" stand einer dieser Laster und die Fässer (50 Liter) waren irgendwie griffbereit, wir haben uns eines geschnappt und sin damit zum Taxistand gegangen/gewankt.
Der Taxifahrer fand das irgendwie auch witzig und wir haben das Fass im Kofferraum verstaut.

Am nächsten morgen wurde uns erst klar, dass wir doch etwas von beträchtlichem Wert gestohlen haben und haben darüber sinniert, ob wir es zurückgeben sollten, was wir aber dann doch nicht gemacht haben.

War ziemlich asig, diese Aktion, aber im Nachhinein hatten wir mit dem entsprechenden Zapfhahn eine prima Fete gestartet.

Und dazu gab es 20 D-Mark Pfand.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 03:41
Das war überfällig.

Mauser98K
16.08.2007, 10:37
Warum nicht?

Juden wollen auch ein Bier trinken.
Wer Bier trinkt, kann kein schlechter Mensch sein.

Peaches
16.08.2007, 10:39
le'chaim, Odi!

tabasco
16.08.2007, 10:41
Ist doch gut, dann wird unser Bier endlich wieder frei von Zusatzstoffen wie Zitronenlimonade, Cola oder anderen Substanzen.

:top:

Lehaim.


... Schlimmer als Beer&Cola ist kaum was.

harlekina
16.08.2007, 11:03
Es lebe das Reinheitsgebot, koscherer gehts doch kaum.

Eddie Meduza
16.08.2007, 11:12
... Schlimmer als Beer&Cola ist kaum was.

Doch dieser Chilled Orange Müll von Beck's falls du es kennst.

Mauser98K
16.08.2007, 11:15
Ich habe letztens das Weizenbier-Grapefruit-Mixgetränk probiert und es hat mir geschmeckt.

harlekina
16.08.2007, 11:16
Ich habe letztens das Weizenbier-Grapefruit-Mixgetränk probiert und es hat mir geschmeckt.

Verräter.

tabasco
16.08.2007, 11:17
Doch dieser Chilled Orange Müll von Beck's falls du es kennst.
Nein danke ... ich trinke lieber einfach Beer, jetzt alkoholfrei ...

George Rico
16.08.2007, 11:18
Am schlimmsten ist immer noch dieses unselige Bananenweizen.

Biskra
16.08.2007, 16:08
Ich habe letztens das Weizenbier-Grapefruit-Mixgetränk probiert und es hat mir geschmeckt.

Lecker. :]


Am schlimmsten ist immer noch dieses unselige Bananenweizen.

Auch lecker. :] Und wenn du das schlimm findest, dann probier mal Isarwasser. :D

Eddie Meduza
17.08.2007, 14:49
Ich habe letztens das Weizenbier-Grapefruit-Mixgetränk probiert und es hat mir geschmeckt.

Das Schöfferhofer schmeckt wirklich nciht so schlecht. Ist auch das einzige Mischbier was ich mag.

Blocksberg
17.08.2007, 14:51
Ich habe die Abfüllanlage in einer Nacht&Nebelaktion mit Schweinefett eingerieben.

Wohl bekommts!

Brimborium
17.08.2007, 14:55
Warum nicht?

Juden wollen auch ein Bier trinken.
Wer Bier trinkt, kann kein schlechter Mensch sein.



So ist das !!!

Roter Sturm
17.08.2007, 16:20
Es lebe das Reinheitsgebot, koscherer gehts doch kaum.

Leider drehen die Schweinepriester gerne an den gesetzlichen Standards! In vielen Bieren sind jetzt schon schändliche Zusatzstoffe drin!

Aber was ist an normalem Bier, gebraut nach dem Reinheitsgebot, nicht koscher?

Dazu Wikipedia:

Pflanzliche Lebensmittel gelten meist als koscher. Eine wichtige Ausnahme ist von Nichtjuden gekelterter Wein. Auch von Nichtjuden zubereitete Fertiggerichte gelten sicherheitshalber als nicht koscher. Eine regelmäßige Kontrolle des Herstellungsbetriebs durch einen Rabbiner und die Entzündung des Kochfeuers durch einen Juden (meist wird eine kleine, dauerhaft brennende Pilotenflamme verwendet) reichen aus, um diese Verbote aufzuheben.

Das Bier muss also nur unter Aufsicht eines Rabbis gebraut worden sein? So ein Unfug!


Doch dieser Chilled Orange Müll von Beck's falls du es kennst.
Das normale schmeckt schon schlimm genug. Oder kennst du Becks Gold? :puke:

Nur echt mit dem Deppenapostroph:
http://www.beiaardgroep.nl/bierinfo/pics/becks.gif

Drache
18.08.2007, 00:25
Warum nicht?
Juden wollen auch ein Bier trinken.
Wer Bier trinkt, kann kein schlechter Mensch sein.

Deswegen trinken Musels auch kein Bier!:hihi:


Ich habe letztens das Weizenbier-Grapefruit-Mixgetränk probiert und es hat mir geschmeckt.

Wie kann den sowas schmecken? Limo ist Limo und Bier ist Bier! Ab in die Ecke und schäm dich!:))

Arminius66
18.08.2007, 00:35
Das normale schmeckt schon schlimm genug. Oder kennst du Becks Gold? :puke:

Nur echt mit dem Deppenapostroph:
http://www.beiaardgroep.nl/bierinfo/pics/becks.gif


Das ist nur für Anglodeppen, weil das Bier weltweit verkauft wird. Aus demselben Grund heißen Werthers Echte jetzt auch Werther's Original (sprich: Wörsers Oritschinäl)

Mauser98K
18.08.2007, 11:59
Deswegen trinken Musels auch kein Bier!:hihi:



Wie kann den sowas schmecken? Limo ist Limo und Bier ist Bier! Ab in die Ecke und schäm dich!:))

Vermutlich.


Mir schmeckt das.

Mauser98K
18.08.2007, 12:00
Das normale schmeckt schon schlimm genug. Oder kennst du Becks Gold? :puke:

Nur echt mit dem Deppenapostroph:
http://www.beiaardgroep.nl/bierinfo/pics/becks.gif

Schmeckt immer noch besser als dieses Industriegebräu von Warsteiner.

Roter Sturm
18.08.2007, 20:40
Das ist nur für Anglodeppen, weil das Bier weltweit verkauft wird. Aus demselben Grund heißen Werthers Echte jetzt auch Werther's Original (sprich: Wörsers Oritschinäl)

Schrecklich!


Schmeckt immer noch besser als dieses Industriegebräu von Warsteiner.

Keine Ahnung, ich vergleiche keine Urinsorten.

Efna
18.08.2007, 20:45
Das ist absolut unglaublich! Koscherer Alohol...,hicks!


HEIL ODIN!

Ist bei Juden Alkohol nicht verboten?

Rheinlaender
18.08.2007, 20:50
Ist bei Juden Alkohol nicht verboten?

Nein - und bei den Moslems ist das Auslegungssache - Bei enger Koranauslegung ist nur Wein verboten, bei gaeniger Koranauslegung nur Alkohol, bei weiterer Koranauslegung alles Berauschende, also auch Drogen.

Efna
18.08.2007, 21:58
Nein - und bei den Moslems ist das Auslegungssache - Bei enger Koranauslegung ist nur Wein verboten, bei gaeniger Koranauslegung nur Alkohol, bei weiterer Koranauslegung alles Berauschende, also auch Drogen.

Bier und Wein ist verboten im Islam zumindesten wenn man den Koran wortwörtlich nimmt. Ein allgemeines Alkoholverbot gibt es weder im Islam noch im Judentum sondern nur ein Verbot von Alkoholischen Getränken die aus verdorbenen Früchten gemacht wurden. Met dürfen Muslime trinken.

Geronimo
18.08.2007, 22:01
Bier und Wein ist verboten im Islam zumindesten wenn man den Koran wortwörtlich nimmt. Ein allgemeines Alkoholverbot gibt es weder im Islam noch im Judentum sondern nur ein Verbot von Alkoholischen Getränken die aus verdorbenen Früchten gemacht wurden. Met dürfen Muslime trinken.

Aha. Deshalb streben die also nach Germanien. Habe ich auch noch nicht gewusst. Danke!

Gruss
Gero

Geronimo
18.08.2007, 22:02
Ist bei Juden Alkohol nicht verboten?

Das wollte ich damit ausdrücken.

Efna
18.08.2007, 22:03
Aha. Deshalb streben die also nach Germanien. Habe ich auch noch nicht gewusst. Danke!

Gruss
Gero

Sicherlich gibt es da noch mehr als Met, aber Met ist nicht aus verdorbenen Früchten(wie Wein oder Bier) gemacht wurden sondern aus Honig, Rum müssten sie eigentlich auch trinken dürfen da es aus Zucker gemacht wurden ist. Das selbe gilt für Juden.

PS: Deswegen ist Raki auch im Islam kein Verbotenes Getränk, da es aus Milch hergestellt wird.

Geronimo
18.08.2007, 22:37
Sicherlich gibt es da noch mehr als Met, aber Met ist nicht aus verdorbenen Früchten(wie Wein oder Bier) gemacht wurden sondern aus Honig, Rum müssten sie eigentlich auch trinken dürfen da es aus Zucker gemacht wurden ist. Das selbe gilt für Juden.

PS: Deswegen ist Raki auch im Islam kein Verbotenes Getränk, da es aus Milch hergestellt wird.

Echt? Raki aus Milch? Und wo kommt der Alohol her?

Gruss
Geronimo
unwissender Indianer

Rheinlaender
18.08.2007, 22:47
Bier und Wein ist verboten im Islam zumindesten wenn man den Koran wortwörtlich nimmt. Ein allgemeines Alkoholverbot gibt es weder im Islam noch im Judentum sondern nur ein Verbot von Alkoholischen Getränken die aus verdorbenen Früchten gemacht wurden. Met dürfen Muslime trinken.

Mmmmhhh ... das ist beim Islam eine auslegungssache: Woertlich steht das nur Wein, alles andere ist Interpretation.

Efna
18.08.2007, 22:51
Echt? Raki aus Milch? Und wo kommt der Alohol her?

Gruss
Geronimo
unwissender Indianer

Sorry das mit dem Raki das war ein Fehler meinerseits, der erhält durch Zuckerzugabe ein milchiges Ausehen(habe ich eben ehrfahren). Das war Unwissenheit von mir, von daher entschuldigung...

@Rheinländer
Das ist das Proplem bei Religion vieles ist auslegungsache.

Roter Sturm
18.08.2007, 23:28
Sorry das mit dem Raki das war ein Fehler meinerseits, der erhält durch Zuckerzugabe ein milchiges Ausehen(habe ich eben ehrfahren). Das war Unwissenheit von mir, von daher entschuldigung...

Wenn man Wasser hinzugibt wird er weiß! Wie es sich mit Zucker verhält weiß ich nicht, aber deine Rakikentnisse lassen zu wünschen übrig, mein Guter :))

Arminius66
19.08.2007, 04:37
Raki ist ein aus Weintrauben oder Feigen gebrannter Schnaps der mit Anissamen aromatisiert wird, ähnlich wie der griechische Ouzo.

Die milchige Trübung kommt durch den sogenannten Louche-Effekt. Dieser Effekt kommt dadurch zustande, dass die ätherischen Öle des Anis, aber auch anderer, in Alkohol, aber nicht in Wasser löslich sind. Wird der Alkohol also mit wasser verdünnt, entsteht eine Öl-in-Wasser-Emulsion, weil sich schlagartig winzige Öltröpchen bilden. An den Grenzflächen zwischen Öl und Wasser wird das Licht gestreut. Dadurch kommt der milchige Effekt zum Vorschein. dasselbe passiert auch, wenn man das Zeug stark kühlt.
Der effekt tritt bei allen Anishaltigen Spirituosen auf, also auch bei Absinth, Ouzo usw.

Mauser98K
19.08.2007, 07:45
Keine Ahnung, ich vergleiche keine Urinsorten.

:D :D :D

Mauser98K
19.08.2007, 07:47
Ist bei Juden Alkohol nicht verboten?

Nein, die sollen sogar recht gerne einen heben.

Vor allem Cymes- und Jankiel-Wodka und Adom Atic Wein.

Mauser98K
19.08.2007, 07:48
Raki ist ein aus Weintrauben oder Feigen gebrannter Schnaps der mit Anissamen aromatisiert wird, ähnlich wie der griechische Ouzo.

Die milchige Trübung kommt durch den sogenannten Louche-Effekt. Dieser Effekt kommt dadurch zustande, dass die ätherischen Öle des Anis, aber auch anderer, in Alkohol, aber nicht in Wasser löslich sind. Wird der Alkohol also mit wasser verdünnt, entsteht eine Öl-in-Wasser-Emulsion, weil sich schlagartig winzige Öltröpchen bilden. An den Grenzflächen zwischen Öl und Wasser wird das Licht gestreut. Dadurch kommt der milchige Effekt zum Vorschein. dasselbe passiert auch, wenn man das Zeug stark kühlt.
Der effekt tritt bei allen Anishaltigen Spirituosen auf, also auch bei Absinth, Ouzo usw.

Respekt!

Wieder was gelernt.

Hervorragender Beitrag. :] :] :]

Drache
19.08.2007, 20:20
Raki ist ein aus Weintrauben oder Feigen gebrannter Schnaps der mit Anissamen aromatisiert wird, ähnlich wie der griechische Ouzo.

Die milchige Trübung kommt durch den sogenannten Louche-Effekt. Dieser Effekt kommt dadurch zustande, dass die ätherischen Öle des Anis, aber auch anderer, in Alkohol, aber nicht in Wasser löslich sind. Wird der Alkohol also mit wasser verdünnt, entsteht eine Öl-in-Wasser-Emulsion, weil sich schlagartig winzige Öltröpchen bilden. An den Grenzflächen zwischen Öl und Wasser wird das Licht gestreut. Dadurch kommt der milchige Effekt zum Vorschein. dasselbe passiert auch, wenn man das Zeug stark kühlt.
Der effekt tritt bei allen Anishaltigen Spirituosen auf, also auch bei Absinth, Ouzo usw.

Chemiker? Oder Alkoholiker? Egal! Iniformativer Beitrag!

Ruepel
19.08.2007, 20:43
Verräter.


Zustimmung!

Berwick
23.08.2010, 07:11
Wer Bier trinkt, kann kein schlechter Mensch sein.

Seh ich auch so! Zum Wohl! :]

Stadtknecht
23.08.2010, 09:15
Seh ich auch so! Zum Wohl! :]

Jetzt schon?

Stadtknecht
23.08.2010, 09:19
Simcha Bier hat übrigens einen schönen Internetauftritt:

http://www.simcha-sachsen.de/Seiten/deutsch/home-de.html

Alfred
23.08.2010, 10:20
Simcha Bier hat übrigens einen schönen Internetauftritt:

http://www.simcha-sachsen.de/Seiten/deutsch/home-de.html

Bäh...;)

Berwick
23.08.2010, 10:47
Jetzt schon?

Warum nicht? :cool2:

Stadtknecht
23.08.2010, 15:35
Bäh...;)

Wieso Bäh?

Schmeckt das Bier nicht?

Stadtknecht
23.08.2010, 15:36
Warum nicht? :cool2:

Nöööö, morgens würde ich noch kein Bier `runterkriegen.

Alfred Tetzlaff
23.08.2010, 15:47
Simcha Bier hat übrigens einen schönen Internetauftritt:

http://www.simcha-sachsen.de/Seiten/deutsch/home-de.html

Das wird noch reiner als andere EU-Biersorten gebraut. Ich bin auf bayrisches Bier umgestiegen. Z.B. ist das Weismainer Kellerbier besonders süffig.


http://www.ciao.de/Weismainer_Puls_Brau_Original_1798er_Kellertrunk__ 8285854

schastar
23.08.2010, 16:01
Ist doch gut, dann wird unser Bier endlich wieder frei von Zusatzstoffen wie Zitronenlimonade, Cola oder anderen Substanzen.

Deshalb beschränkten wir uns auch immer auf die Laternenmaß, wobei das Limo weggelassen wurde und das Stamperl zum Sektglas wurde. :]