PDA

Vollständige Version anzeigen : Elvis: Nazi oder Jude?



Odin
16.08.2007, 00:56
Also, das muß jetzt geklärt werden.


Ein Kamerad ist ein großer Anhänger und behauptet, wer nicht wüßte, daß die Preßlers aus dem Ruhrgebiet und stammten und daß Elvis´ Vater den Friseur aufgrund seines Judseins hinausgeworfen hätte und Neger nicht auf Graceland durften (nur als eine Art Sklaven wie Hintergrundsänger auf der Bühne), der säße der allgemein bekannten Weltverschwörung auf. Den Grabstein seiner Mutter erklärt er mit der arischen Bedeutung des geklauten Magen David und so eine Elvisbrille hat er auch und zu Hause war er auch schon bei Elvis.

Nun ja, jedenfalls her mit den Tatsachen, aber geschwind.






Jewish Elvis - In the fascinating book "Elvis and Gladys" by historian and biographer, Elaine Dundy discovers the Presley and Smith mixed bag of ethnic lineage from Native American Indian to Elvis' Jewish heritage.To be of Jewish heritage is maternal acquisition because there is no mistaking who is the mother of a child. Now because Elvis Jewish heritage ran uninterrupted down through his maternal grandmothers according to Jewish law Elvis Aron Presley would be considered Jewish.

This is what Dundy discovered in her research: "... Nancy Burdine was married to Abner Tacket. Nancy was of particular interest to Gladys for her Jewish heritage, often remembering Nancy's sons for their Jewish names Sidney and Jerome. Nancy and Abner had a daughter Martha (Tacket) who married White Mansell. The daughter which they named Octavia nicknamed Doll who was Elvis' maternal grandmother."

Doll and Robert had nine children. Gladys Love was the fifth daughter born followed by three brothers and a sister. Gladys' sister Clette Smith married Vester Presley making Patsy Presley a double cousin to Elvis. Patsy Anderson worked at Graceland in Elvis Fan Club liaison.

http://www.elvispresleynews.com/JewishElvis.html

Arminius66
16.08.2007, 01:13
Quelle: Wikipedia
[...]Elvis Presley hat unter anderem deutsche Vorfahren. In den 1990er-Jahren fanden Ahnenforscher heraus, dass der südpfälzische Winzer Valentin Pressler, der um 1700 nach Amerika auswanderte, sein Urahn ist. Ebenso stelle sich heraus, dass der frühere amerikanische Präsident Jimmy Carter ebenfalls dessen Nachkomme und somit ein entfernter Verwandter von Presley ist.[...]

Nix Ruhrgebiet

Odin
16.08.2007, 01:15
Nix Ruhrgebiet

Hm, mal sehen, ob das stimmt.

Odin
16.08.2007, 01:16
Demnach bestenfalls ein pfälzischer Nazi.

Geronimo
16.08.2007, 02:14
Pfälzer Weinbauern waren die Presslers, das ist bekannt. Und deshalb hat Elvis auch gerne gesoffen! Kann ich ihm nicht verdenken, bei dem Zustand der Welt.

Geronimo

Rheinlaender
16.08.2007, 02:44
Pfälzer Weinbauern waren die Presslers, das ist bekannt. Und deshalb hat Elvis auch gerne gesoffen! Kann ich ihm nicht verdenken, bei dem Zustand der Welt.

Nicht nur: "Elvis did no durgs" ist eine stehende Redewendung fuer vollkommen unglaubwuerdige Behauptung.

dr-esperanto
16.08.2007, 06:21
PRESSLER kann der jüdische Name BRESLAUER sein, muss es aber nicht.

Kreuzbube
16.08.2007, 06:22
Pfälzer Weinbauern waren die Presslers, das ist bekannt. Und deshalb hat Elvis auch gerne gesoffen! Kann ich ihm nicht verdenken, bei dem Zustand der Welt.

Geronimo

Na klar, denn nüchtern gesehen ist die Welt nur besoffen zu ertragen...!:rofl:

McDuff
16.08.2007, 06:33
Ich dachte immer der Elvis wäre ein Außerirdischer gewesen..... :))

Achsel-des-Bloeden
16.08.2007, 06:58
Sein schamloser Hüftschwung mit dem er die arische Jugend verblendete macht deutlich: Jüdisch!

Brutus
16.08.2007, 14:57
Noch'n Pressler:
http://www.menahempressler.org/ :D

herberger
16.08.2007, 16:36
Elvis das ist Negermusik von Juden für Weiße.

klartext
16.08.2007, 19:13
Ein Jahrhunderttalent, ein hinreissender Musiker. Besseres ist bis heute nicht nachgekommen.

herberger
16.08.2007, 22:15
Ein Jahrhunderttalent, ein hinreissender Musiker. Besseres ist bis heute nicht nachgekommen.

Ob der Elvis oder Beatles und Rolling Stones gut sind, ist genauso wichtig wie der berühmte Sack Reis in China.Ich weiß nur eines, jede Mark die man für so ein Mist ausgibt ist eine Mark zuviel.Egal wie diese Trälleronkels oder Trällertanten auch heißen mögen wie kann man solche Leute nur zu Millionäre machen.

Achsel-des-Bloeden
16.08.2007, 22:45
Elvis das ist Negermusik von Juden für Weiße.
Wow!!!

klartext
16.08.2007, 23:25
Ob der Elvis oder Beatles und Rolling Stones gut sind, ist genauso wichtig wie der berühmte Sack Reis in China.Ich weiß nur eines, jede Mark die man für so ein Mist ausgibt ist eine Mark zuviel.Egal wie diese Trälleronkels oder Trällertanten auch heißen mögen wie kann man solche Leute nur zu Millionäre machen.
De gustibus non disputandum

herberger
17.08.2007, 17:18
De gustibus non disputandum

Ich bin kein Lateiner,aber das heißt wohl "Über den Geschmack kann man nicht streiten"Aber ich habe keinen Geschmack ausser den Wörtlichen "Leberwurststullen"

leuchtender Phönix
17.08.2007, 19:16
Dieser Strang ist absoluter Blödsinn. Sind die Ideen für sinnvolle Stränge schon ausgegangen?

Bruddler
17.08.2007, 19:17
Ein Jahrhunderttalent, ein hinreissender Musiker. Besseres ist bis heute nicht nachgekommen.

wohl wahr ! :top:

lexiphon
17.08.2007, 19:27
ih habe heute im Radio gehört,
er sei blond gewesen und hätte sich nur schwarz gefärbt.

Ja, das Hingefärbte sieht man auch.
Aber ich sage, der war in Echt grnicht blond sondern braun.

Odin
17.08.2007, 19:51
ih habe heute im Radio gehört,
er sei blond gewesen und hätte sich nur schwarz gefärbt.

Ja, das Hingefärbte sieht man auch.
Aber ich sage, der war in Echt grnicht blond sondern braun.

Also doch ein Nazi.

EinDachs
17.08.2007, 19:58
Also doch ein Nazi.

Klar, außerdem plant er gerade mit Hitler seine Chiletourne.

Liegnitz
17.08.2007, 21:57
Elvis ? Nee. Charlie Chaplin sah eher aus wie A. H.:hihi: :D

Geronimo
17.08.2007, 22:11
Elvis ? Nee. Charlie Chaplin sah eher aus wie A. H.:hihi: :D

Hast du das echt nicht gewusst? Der Adolf hat als Chaplin weitergelebt. Und noch viele Nachkommen gezeugt! Glaube mir!

Geronimo

Marquis
18.08.2007, 02:30
Einfacher Logikschluss:
Nach dem 2.Weltkrieg sollte man in den USA auf keinen Fall Nazi sein im Showbiz.
Jude war aber schon immer sehr gut.
Indianer war zu dem Zeitpunkt noch nicht "in".
Aber mag sein, dass der Bursche auch etwas Indianerblut neben seinem jüdisch-deutschen hatte.
Einfache Lösung aufgrund der Faktenlage nach der politisch-kulturellen Großwetterlage.

Beverly
18.08.2007, 09:45
der King lebt ... doch es gibt nichts, was die Nazis nicht durch den Dreck ziehen :rolleyes:

Stuttgart25
18.08.2007, 10:08
Elvis ist ein entfernter Verwandter von mir. Deshalb ist meine Stimme auch so gut.

herberger
18.08.2007, 17:30
Elvis ist ein entfernter Verwandter von mir. Deshalb ist meine Stimme auch so gut.

Ich nehme du singst nicht nur gut genug sondern bist auch nicht schön genug,für das schönste Land der Welt,sonst wärst du ja schon längst weg.

dr-esperanto
20.08.2007, 06:19
Habe jetzt im Fernsehen gehört, dass Elvis ein typischer Südstaatler war: also christlich, aber negerfeindlich. Er habe sich furchtbar über den christentumsfeindlichen John Lennon aufgeregt (Gott hatte ihm seine Mama genommmen), der stolz darauf war, dass die Beatles berühmter als Jesus waren.

Von daher kann er wohl kaum Jude gewesen sein, sondern seine deutschstämmige Familie muss sich relativ früh gut in den britenfreundlichen Südstaaten integriert haben.

Polemi
20.08.2007, 10:33
Elvis ? Nee. Charlie Chaplin sah eher aus wie A. H.:hihi: :D
Wobei Chaplin kein Jude war... Aber vielleicht Adolf?

Polemi
20.08.2007, 10:34
Nicht nur: "Elvis did no durgs" ist eine stehende Redewendung fuer vollkommen unglaubwuerdige Behauptung.
Einer meiner Lieblinge aus "Walk the Line": Buddy Holly bietet Johnny Cash Pillen an, mit dem Spruch: Elvis nimmt sie auch... Herrlich...

Alex der Grosse
20.08.2007, 11:58
Elvis Presley wurde am 8. Januar 1935 in East Tupelo, Mississippi, unter dem Namen Elvis Aron Presley geboren und ist das einzige überlebende Kind von Vernon Presley (* 19. April 1916; † 26. Juni 1979) und Gladys Love Presley (geb. Smith * 25. April 1912; † 14. August 1958). Sein Zwillingsbruder (Jesse Garon, der etwa eine halbe Stunde vor Elvis geboren wurde) war bereits bei der Entbindung tot. Gladys konnte nach der schweren Geburt keine weiteren Kinder mehr bekommen. Elvis Presley hat unter anderem deutsche Vorfahren. In den 1990er-Jahren fanden Ahnenforscher heraus, dass der südpfälzische Winzer Valentin Pressler, der um 1700 nach Amerika auswanderte, sein Urahn ist. Ebenso stellte sich heraus, dass der frühere amerikanische Präsident Jimmy Carter ebenfalls dessen Nachkomme und somit ein entfernter Verwandter von Presley ist.

Ausonius
20.08.2007, 12:18
Habe jetzt im Fernsehen gehört, dass Elvis ein typischer Südstaatler war: also christlich, aber negerfeindlich.

Elvis war konservativ, mochte Nixon und hielt nicht sehr viel von der aufkommenden Hippie-Bewegung. Allerdings war er kein Rassist; viele seiner musikalischen Vorbilder waren Schwarze, er kannte auch etliche bekannte Blues-Sänger persönlich und coverte Songs von Schwarzen (z.B. Thats allright mama).

Arminius66
20.08.2007, 13:01
Elvis war konservativ, mochte Nixon und hielt nicht sehr viel von der aufkommenden Hippie-Bewegung. Allerdings war er kein Rassist; viele seiner musikalischen Vorbilder waren Schwarze, er kannte auch etliche bekannte Blues-Sänger persönlich und coverte Songs von Schwarzen (z.B. Thats allright mama).

wenn er rassist gewesen wäre, dann hätte er wahrscheinlich keine "Negermusik", sondern den "Bluegrass"-Müll gespielt.

herberger
20.08.2007, 14:41
Elvis war konservativ, mochte Nixon und hielt nicht sehr viel von der aufkommenden Hippie-Bewegung. Allerdings war er kein Rassist; viele seiner musikalischen Vorbilder waren Schwarze, er kannte auch etliche bekannte Blues-Sänger persönlich und coverte Songs von Schwarzen (z.B. Thats allright mama).

Elvis wäre im heutigen Sinne schon ein Rassist,denn Elvis war ein Südstaatler und deswegen auch für eine Rassentrennung nur nicht so extrem.Seine ehemalige Band sagte als die Elvis Tochter den schwarzen Sänger Michael Jackson heiratete "Damit wäre Elvis nie einverstanden gewesen"

Praetorianer
20.08.2007, 15:42
Elvis war Freimaurer, das weiß doch jedes Kind!

dr-esperanto
21.08.2007, 01:36
Elvis war konservativ, mochte Nixon und hielt nicht sehr viel von der aufkommenden Hippie-Bewegung. Allerdings war er kein Rassist; viele seiner musikalischen Vorbilder waren Schwarze, er kannte auch etliche bekannte Blues-Sänger persönlich und coverte Songs von Schwarzen (z.B. Thats allright mama).


Klar, seine Musik war ja auch eher schwarz als weiß...daran hätte ich es merken können...

dr-esperanto
21.08.2007, 01:37
Elvis wäre im heutigen Sinne schon ein Rassist,denn Elvis war ein Südstaatler und deswegen auch für eine Rassentrennung nur nicht so extrem.Seine ehemalige Band sagte als die Elvis Tochter den schwarzen Sänger Michael Jackson heiratete "Damit wäre Elvis nie einverstanden gewesen"


So schlimm kann er nicht gewesen sein, denn dann hätte er keine so schwarze, unkeusche Musik gemacht.

Rheinlaender
21.08.2007, 01:57
So schlimm kann er nicht gewesen sein, denn dann hätte er keine so schwarze, unkeusche Musik gemacht.

Wie z. b. Aus Bachs Kantante 213:

Schlafe, mein Liebster, und pflege der Ruh,
Folge der Lockung entbrannter Gedanken.

Schmecke die Lust
Der lüsternen Brust
Und erkenne keine Schranken.

lexiphon
21.08.2007, 10:16
Also doch ein Nazi.

In diesem Falle wäre sogar ich ein Nazi.

Wahrscheinlich sogar ein linker Nazi, da ich brünett bin :D

Polemi
21.08.2007, 10:33
Einer meiner Lieblinge aus "Walk the Line": Buddy Holly bietet Johnny Cash Pillen an, mit dem Spruch: Elvis nimmt sie auch... Herrlich...
Und da stand ich zu Hause am Herd, summte vor mich hin... mhh... mhhh.. mh.. great balls of fire... Da fiel es mir usf....

Natürlich war es nicht der gute Buddy Holly, sondern Jerry Lee Lewis, der Johnny Cash zum Drogenkonsum überredete!

Bettmaen
01.11.2009, 15:30
Der weinselige Herr Preßler war Alkoholiker.

Odin
09.01.2010, 15:06
Nun könnte einmal ein Musikwissenschaftler etwas zum Thema beitragen.

Bettmaen
13.01.2010, 23:45
Ich bin leider kein Musikwissenschaftler, aber ein Hobbyrassenkundler.

Elvis war zweifellos der nordischen Rasse zuzuordnen.
http://volldoll.de/wp-content/uploads/2007/08/elvis1.jpg
.
.

dZUG
14.01.2010, 00:02
Indio-Germane mit arischen Wurzeln :]

Brutus
14.01.2010, 15:46
Der weinselige Herr Preßler war Alkoholiker.

Ähemm, räusper, ... Menahem Pressler ist Pianist des Beaux-Arts-Trios.

Bettmaen
15.01.2010, 00:43
Ähemm, räusper, ... Menahem Pressler ist Pianist des Beaux-Arts-Trios.
Ich dachte, die Familie von Elvis Presley hieß ursprünglich Pressler.

Gryphus
15.01.2010, 22:01
Indianischer Nazijude.

sodaqua
28.01.2010, 22:12
Elvis war von Natur aus blond mit blauen Augen. Für mich war er einer der schönsten Menschen. Leider hatte er keine guten Berater die ihn von Drogen und Alk abgehalten hätten. Ein Auslöser für den Ruin war sicher auch seine Frau Priscilla die ihn mit dem Bodyguard betrog. Egal was Elvis war oder wo er abstammte ob Jude oder Indianerblut so einer muss erst wieder geboren werden. Und sicher ist wo viel Sonne da auch viel Schatten. So aß er angeblich mit Vorliebe Eichhörnchen was man sich gar nicht vorstellen mag. Auch von kleinen Mädchen die er sexuell misbrauchte war die Rede. Doch das ist sicher eine Erfindung eines Neiders.

Bettmaen
21.01.2011, 00:51
Dass Elvis einen hebräischen Zweitnamen hatte, bedeutet noch lange nicht, dass er jüdischer Herkunft gewesen ist. Bei streng gläubigen amerikanischen Protestanten sind hebräische Namen weit verbreitet.

Auch viele christliche Deutsche haben hebräische Namen, ohne dass sie es wissen (Michael, Joachim, Rebekka etc.).

Stechlin
21.01.2011, 05:26
Mir egal.

luis_m
21.01.2011, 07:05
nun könnte einmal ein musikwissenschaftler etwas zum thema beitragen.


Heil Odin

iglaubnix+2fel
21.01.2011, 08:37
Dass Elvis einen hebräischen Zweitnamen hatte, bedeutet noch lange nicht, dass er jüdischer Herkunft gewesen ist. Bei streng gläubigen amerikanischen Protestanten sind hebräische Namen weit verbreitet.

Auch viele christliche Deutsche haben hebräische Namen, ohne dass sie es wissen (Michael, Joachim, Rebekka etc.).


Auch viele christliche Deutsche haben hebräische Namen, ohne dass sie es wissen (Michael, Joachim, Rebekka etc.).


Was beweist, daß deren Eltern bescheuertgermane sind/waren!:hihi:

dZUG
21.01.2011, 09:01
Ich glaub nicht das er ein J. war, passt nicht in die Reihenfolge der Hinrichtungen. :D

mabac
23.01.2011, 17:10
PRESSLER kann der jüdische Name BRESLAUER sein, muss es aber nicht.

Drafi Deutscher trug auch den jüdischen Namen Deutscher und war kein Jude.

Bettmaen
23.01.2011, 19:01
Und Andreas Türck ist auch kein Türke oder gar Jude - ein weiterer Anhaltspunkt, dass Elvis Aaron Presley Arier war.

LOL
23.01.2011, 19:19
Elvis ist ein sehr sehr sehr grosser US-Amerikaner, und das durch und durch!
Und der King lebt, also bitte keine unnötige Blasphemie!

http://www.youtube.com/watch?v=8gyvTV5OJ5E&feature=related