PDA

Vollständige Version anzeigen : ...ich zieh um.



Sterntaler
15.08.2007, 20:54
nach Mikronesien, dann können die brD Freimaurer sich mit Müll aus aller Welt zukippen, dort gibt es keine Parteien, keine Gewerkschaft, nichts, :))

Lupus kommste mit?

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ZCPQgg_L_gdGbM:http://www.flaggen-server.de/ozean2/mikronesieng.gif

tabasco
15.08.2007, 21:03
nach Mikronesien, dann können die brD Freimaurer sich mit Müll aus aller Welt zukippen, dort gibt es keine Parteien, keine Gewerkschaft, nichts, :))

Lupus kommste mit?

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ZCPQgg_L_gdGbM:http://www.flaggen-server.de/ozean2/mikronesieng.gif

Mikronesien? Ein toller Staat. Stimmt immer und überall im Sinne Israels. Man könnte fast sagen - israelfreundlicher als Israel selbst.

Dass das Ländle ausgerechnet Dich anzieht ... :)

Sterntaler
15.08.2007, 21:05
die haben doch gar keine Regierung :hihi:

Kreuzbube
15.08.2007, 21:12
Mikronesien? Ein toller Staat. Stimmt immer und überall im Sinne Israels. Man könnte fast sagen - israelfreundlicher als Israel selbst.

Dass das Ländle ausgerechnet Dich anzieht ... :)

Ja, also entweder sind die naiv und leicht zu bestechen - oder sie haben auf ihren Inseln noch kein Fernsehen; die Glücklichen...!:] :))

Kenshin-Himura
15.08.2007, 21:14
dort gibt es keine Parteien, keine Gewerkschaft, nichts, :))


Ordnung muss sein! :cool2:

SAMURAI
15.08.2007, 21:15
Völlig überbevölkert und leben von den Almosen Europas.

Ob das muselifizierte Europa was spenden wird ?

Ausonius
15.08.2007, 21:16
die haben doch gar keine Regierung

Denkste:


Die Föderierten Staaten von Mikronesien sind ein demokratischer Bundesstaat mit einem präsidialen Regierungssystem in grober Anlehnung an das politische System der USA.

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6derierte_Staaten_von_Mikronesien

Die amerikanische Militärpräsenz ist auf einigen der Inseln auch recht hoch (dort liegt unter anderem das Bikini-Atoll). Du wirst also auch dort deine Verschwörungstheorien weiterpflegen, wobei ich hoffe, dass du eine Insel ohne Internet-Anschluss erwischst. :cool2:

Quo vadis
15.08.2007, 21:25
Mikronesien ist ein Konglomerat aus vielen, vielen Mini-Inseln.Da der Weltmeeresspiegel bald um mehrere Meter ansteigen wird, sind diese Inseln jetzt schon so gut wie erledigt.

lupus_maximus
15.08.2007, 21:36
Mikronesien ist ein Konglomerat aus vielen, vielen Mini-Inseln.Da der Weltmeeresspiegel bald um mehrere Meter ansteigen wird, sind diese Inseln jetzt schon so gut wie erledigt.
Von was soll denn der Meeresspiegel dort ansteigen!
Es kann natürlich sein daß sich der Meeresboden senkt, wissen die deutschen Klimahysteriker auch schon wo?

lupus_maximus
15.08.2007, 21:42
nach Mikronesien, dann können die brD Freimaurer sich mit Müll aus aller Welt zukippen, dort gibt es keine Parteien, keine Gewerkschaft, nichts, :))

Lupus kommste mit?

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ZCPQgg_L_gdGbM:http://www.flaggen-server.de/ozean2/mikronesieng.gif
Hmm, ich bin mit den Vorbereitungen noch nicht fertig!
Nichts überstürzen, erst wenn wir mit den Musel nicht fertigwerden sollten, was ich allerdings bezweifele. Wasser rundherum ist zwar sehr schön, aber kein Grund Deutschland so einfach aufzugeben.

Wir geben Deutschland erst auf, wenn die halbe Welt wieder über uns herfällt, vorher nicht!

Quo vadis
15.08.2007, 21:46
Von was soll denn der Meeresspiegel dort ansteigen!


na von den schmelzenden Pol(o)kappen, du alter Sack.....:] :)) ;)

lupus_maximus
15.08.2007, 21:56
na von den schmelzenden Pol(o)kappen, du alter Sack.....:] :)) ;)
Dann bekommen die Korallen Anweisung schneller zu wachsen um dies auszugleichen!
Nix mehr 1000 Jahre brauchen um einen Meter zu wachsen, die müssen dann im Akkord arbeiten.
Außerdem können wir noch ein bißchen warten mit dem Absaufen. Erst wenn alle Eisberge weggeschmolzen sind, hebt sich eventuell der Meeresspiegel.

Brimborium
15.08.2007, 22:03
Mikronesien ist ein Konglomerat aus vielen, vielen Mini-Inseln.Da der Weltmeeresspiegel bald um mehrere Meter ansteigen wird, sind diese Inseln jetzt schon so gut wie erledigt.



Der Meeresspiegel steigt nicht (besser - kaum messbar) wenn die Eisberge schmelzen, nicht einmal wenn das gesamte Eis des Nordpols schmelzen würde.

lupus_maximus
15.08.2007, 22:06
Der Meeresspiegel steigt nicht (besser - kaum messbar) wenn die Eisberge schmelzen, nicht einmal wenn das gesamte Eis des Nordpols schmelzen würde.
Habe ich jemals etwas anderes behauptet?
Dies behaupten nur physikalisch unbeleckte LeererInnen in diesem Land und versauen damit die Intelligenz unserer Kinder!

RosaRiese
15.08.2007, 23:21
Der Meeresspiegel steigt nicht (besser - kaum messbar) wenn die Eisberge schmelzen, nicht einmal wenn das gesamte Eis des Nordpols schmelzen würde.Nun das kommt darauf an.
Denn deine Aussage ist nur solange gültig, solange sie von der Tatsache ausgeht das dieses abzuschmelzende Eis momentan im Wasser schwimmt und nur lokal der Nordpol betroffen wäre.
Beim Nordpol ist dies noch einigermaßen Einleuchtend. Allerdings muss man auch hier schon Abstriche machen. Geht man davon aus das der Nordpol abschmelzt, kann man auch davon ausgehen das Grönland wieder Eisfrei wird. Und da liegt eben das Eis auf Land und verdrängt ja noch gar kein Wasser. Erst wenn es schmilzt.
Geht man nun weiter davon aus, das auch der Südpol schmelzen würde, denn es müsste schon ein Globales Ereignis sein welches den Nordpol zum schmelzen bringen könnte, sieht es noch anders aus. Denn auch hier liegt das Eis bekannter maßen auf Land und würde erst beim abschmelzen den Meeren zugeführt.

Geht man also davon aus, dass eine Abschmelzung der Polkappen stattfinden würde, käme es wirklich zu einem Anstieg des Wasserspiegels.

Sterntaler
16.08.2007, 06:54
Ja, also entweder sind die naiv und leicht zu bestechen - oder sie haben auf ihren Inseln noch kein Fernsehen; die Glücklichen...!:] :))

Bingo, außerdem geht ihnen was im Rest der Welt vorgeht so gut wie am PoPo vorbei. :hihi: Von irgend was müssen die sich ja finanzieren, wenn es durch Spenden ist.

LieblingderGötter
16.08.2007, 09:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Neuguinea

Sterntaler
16.08.2007, 09:48
nicht ohne Grund wähle ich ehemaliges Reichsgebiet aus.

.Die dortigen Feiertage sind in Ordnung.

1. Januar Neujahr
15. März Tag der Jugend
5. Mai Tag der älteren Mitbürger
1. Juni Tag des Präsidenten
9. Juni Tag der Verfassung
erster Montag im September Tag der Arbeit
1. Oktober Tag der Unabhängigkeit
24. Oktober Tag der Vereinten Nationen
letzter Donnerstag im November Erntedank
25. Dezember Weihnachten

Frechheit das ausgrechnet die Japaner dieses Land den Deutschen wegnahmen:


Im späten 19. Jahrhundert kolonialisierten die Spanier die Inseln und verkauften sie nach ihrer Niederlage im Spanisch-Amerikanischen Krieg zusammen mit dem größten Teil der restlichen Karolinen mit dem Deutsch-Spanischen Vertrag 1899 an das Deutsche Reich. Japan besetzte die Inseln zu Beginn des ersten Weltkrieges und erhielt sie später als Völkerbundmandat

Karl Dönitz
16.08.2007, 10:02
Habe ich jemals etwas anderes behauptet?
Dies behaupten nur physikalisch unbeleckte LeererInnen in diesem Land und versauen damit die Intelligenz unserer Kinder!Also meine letzte - etwas schelmische - Physikprofessorin machte sich immer darüber lustig...:)

Kilgore
16.08.2007, 10:27
Mikronesien ist ein Konglomerat aus vielen, vielen Mini-Inseln.Da der Weltmeeresspiegel bald um mehrere Meter ansteigen wird, sind diese Inseln jetzt schon so gut wie erledigt.

War das nicht Tuvalu?

lupus_maximus
16.08.2007, 10:32
War das nicht Tuvalu?
Das Einzige was bald erledigt ist, ist Deutschland und Europa!

Brimborium
16.08.2007, 14:41
Nun das kommt darauf an.
Denn deine Aussage ist nur solange gültig, solange sie von der Tatsache ausgeht das dieses abzuschmelzende Eis momentan im Wasser schwimmt und nur lokal der Nordpol betroffen wäre.
Beim Nordpol ist dies noch einigermaßen Einleuchtend. Allerdings muss man auch hier schon Abstriche machen. Geht man davon aus das der Nordpol abschmelzt, kann man auch davon ausgehen das Grönland wieder Eisfrei wird. Und da liegt eben das Eis auf Land und verdrängt ja noch gar kein Wasser. Erst wenn es schmilzt.
Geht man nun weiter davon aus, das auch der Südpol schmelzen würde, denn es müsste schon ein Globales Ereignis sein welches den Nordpol zum schmelzen bringen könnte, sieht es noch anders aus. Denn auch hier liegt das Eis bekannter maßen auf Land und würde erst beim abschmelzen den Meeren zugeführt.

Geht man also davon aus, dass eine Abschmelzung der Polkappen stattfinden
würde, käme es wirklich zu einem Anstieg des Wasserspiegels.


Richtig - so war das gemeint.
In der Antarktis liegen 90% aller Eismassen - Grönland und den Nordpol kannst du vergessen als Ursache für den Anstieg des Meeresspiegels.

In der Antarktis schmilzt aber nichts - Der "Klimawandel" führt dort zu höherer Luftfeuchtigkeit, mehr Niederschlägen und also mehr Eis.

wtf
16.08.2007, 14:46
In der Antarktis schmilzt aber nichts - Der "Klimawandel" führt dort zu höherer Luftfeuchtigkeit, mehr Niederschlägen und also mehr Eis.

OMG, die Meere trocknen aus.

Brimborium
16.08.2007, 14:59
OMG, die Meere trocknen aus.



dann gibt es eben mehr Holland.

Sterntaler
16.08.2007, 15:31
wohl kaum, den USA, Russland und andere haben ihren Fahnen am Nordpol schon abgesteckt, mal sehen wan das Rennen um die Bodenschätze(Erdöl etc. pp.) los geht, dann ist die Natur und deren Schutz dort abgeschrieben...

lupus_maximus
16.08.2007, 15:41
wohl kaum, den USA, Russland und andere haben ihren Fahnen am Nordpol schon abgesteckt, mal sehen wan das Rennen um die Bodenschätze(Erdöl etc. pp.) los geht, dann ist die Natur und deren Schutz dort abgeschrieben...
Die Idee mit der Fahne ist aber nicht schlecht.
Da werden wir am Besten in der Karibik eine Fahne versenken und alles um der Fahne herum ist unser, im 200 Seemeilen Radius!

RosaRiese
16.08.2007, 16:55
Richtig - so war das gemeint.
In der Antarktis liegen 90% aller Eismassen - Grönland und den Nordpol kannst du vergessen als Ursache für den Anstieg des Meeresspiegels.....
Also bei Grönland wäre ich mir nicht so sicher.
Grönlands Gletscher besitzen die größten zusammenhängenden Eismassen der Welt. Und diese schmelzen derzeit noch vor allem dort wo sie ins Meer münden.
Nimmt man nun als Arbeitshypothese an, dass sich das Klima (Ursachen lassen wir mal beiseite) weiter erwärmt, würde der Effekt in Grönland auch auf die höheren Gletscherregionen einsetzen.
In diesem Falle könnte der Meeresspiegel dadurch um ca. 7 Meter ansteigen.
Ganz zu vernachlässigen ist also Grönland nicht und vor allem auch vor dem Hintergrund das Grönland ja schon bewiesener Maßen Eisfrei war.

Brimborium
16.08.2007, 18:03
Also bei Grönland wäre ich mir nicht so sicher.
Grönlands Gletscher besitzen die größten zusammenhängenden Eismassen der Welt. Und diese schmelzen derzeit noch vor allem dort wo sie ins Meer münden.
Nimmt man nun als Arbeitshypothese an, dass sich das Klima (Ursachen lassen wir mal beiseite) weiter erwärmt, würde der Effekt in Grönland auch auf die höheren Gletscherregionen einsetzen.
In diesem Falle könnte der Meeresspiegel dadurch um ca. 7 Meter ansteigen.
Ganz zu vernachlässigen ist also Grönland nicht und vor allem auch vor dem Hintergrund das Grönland ja schon bewiesener Maßen Eisfrei war.


Nicht das ich den wissenschaftlichen Beweis antreten könnte - aber nach allen Quellen die ich kenne und nach allem was ich zu diesem Thema gelesen habe finden sich in der Antarktis 90% allen Eises und 75% aller Süßwasserreserven.

btw - als Grönland Eisfrei war - wie du richtig bemerkt hast - war Holland nicht überflutet. So groß war der Effekt also nicht.

RosaRiese
16.08.2007, 19:14
Nicht das ich den wissenschaftlichen Beweis antreten könnte - aber nach allen Quellen die ich kenne und nach allem was ich zu diesem Thema gelesen habe finden sich in der Antarktis 90% allen Eises und 75% aller Süßwasserreserven.

btw - als Grönland Eisfrei war - wie du richtig bemerkt hast - war Holland nicht überflutet. So groß war der Effekt also nicht.Die Zahlen zweifle ich nicht an, aber das letzte Mal als Grönland Eisfrei war war vermutlich vor 450.000 bis 800.000 Jahren.
Mit verlaub, da gab es noch kein Holland.


Ältester DNA-Fund belegt: Grönland war früher bewaldet

Washington (dpa) Auf Grönland blühte einst das Leben. Statt einer kilometerdicken Eisschicht bedeckten demnach Nadelwälder den südlichen Teil der Insel, Schmetterlinge, Käfer, Fliegen und Spinnen tummelten sich zwischen Fichten, Eiben und anderen Bäumen.

Allerdings liegt diese Zeit vermutlich 450 000 bis 800 000 Jahre zurück, und damit deutlich länger als bisher angenommen. Das zeigt ein einzigartiger Erbgutfund, den ein internationales Forscherteam vom Boden des grönländischen Eispanzers gewonnen hat und als bislang älteste DNA im US-Fachjournal "Science" (Bd. 317, S. 111) präsentiert.

Entgegen bisheriger Annahmen war die Arktisinsel seitdem nicht mehr eisfrei, argumentieren Eske Willerslev von der Universität Kopenhagen und seine Kollegen. Denn wären etwa vor der vergangenen Eiszeit vor rund 120 000 Jahren erneut Wälder in Südgrönland gewachsen, hätten ihre Überreste die nun gefundene ältere DNA ersetzt. "Wenn unsere Daten richtig sind, heißt das auch, dass die Eisdecke des südlichen Grönlands stabiler ist als bislang angenommen", betont Willerslev. Dies würde auch die Vorstellungen davon beeinflussen, wie das grönländische Eis auf einen Klimawandel reagiert.

Einer der Eisbohrkerne, den die Wissenschaftler untersuchten, trägt den Namen Dye 3 und hat eine Gesamtlänge von zwei Kilometern. Aus dem untersten Abschnitt gewannen die Forscher das Erbgut, das sie anschließend vervielfältigten und dann über eine Datenbank mit bekannten Erbgutabschnitten verschiedenster Tier- und Pflanzenarten verglichen. Auf diese Weise konnten sie ermitteln, wie Flora und Fauna auf Grönland einst ausgesehen haben.

Das südliche Grönland war demnach vor allem von Nadelwald bedeckt. Neben den verschiedenen Tier- und Baumarten fanden die Forscher Spuren meist krautiger Pflanzen, etwa von Korbblütlern, Schmetterlingsblütengewächsen und von Süßgräsern. Diese Pflanzen finden sich auch heute noch in vielen nördlichen Regionen. Auf Grund der nachgewiesenen Pflanzenarten vermuten die Wissenschaftler, dass die Temperaturen in der Region im Juli über 10 Grad Celsius lagen und auch im Winter nicht unter minus 17 Grad fielen.

Das Alter der Proben können die Forscher nicht exakt bestimmen, vier verschiedene Untersuchungsmethoden ergaben ein Alter zwischen 450 000 und 800 000 Jahren. Die Wissenschaftler hoffen, auch aus anderen Bohrkernen Erbgut gewinnen und so möglicherweise vergangene Ökosysteme entdecken zu können, die bislang unter den Eismassen verborgen liegen.

In der Antarktis hat unterdessen ein internationales Forscherteam einen mehr als drei Kilometer langen Eisbohrkern untersucht. Er umfasst nun insgesamt 800 000 Jahre Klimageschichte der Region und stellt damit den längsten kontinuierlichen Klimanachweis überhaupt dar. Die Wissenschaftler um Jean Jouzel vom Laboratoire des Sciences du Climat et de l'Environnement in Gif-sur Yvette (Frankreich) berichten darüber ebenfalls in "Science" (online veröffentlicht). In Warmzeiten lag die Temperatur demnach bis zu 4,5 Grad Celsius höher und in Kaltzeiten bis zu 10 Grad niedriger als in der jüngeren Vergangenheit, bevor der Mensch das Klima beeinflusst hat. Nach alten Erbgutproben haben die Forscher in der Antarktis nicht gesucht.

Quelle (http://www.klimaforschung.net/antarktis/index.htm)

Brimborium
16.08.2007, 19:17
Die Zahlen zweifle ich nicht an, aber das letzte Mal als Grönland Eisfrei war war vermutlich vor 450.000 bis 800.000 Jahren.
Mit verlaub, da gab es noch kein Holland.


1 : 0


Neidlos -


ich meinte die "eisarme Phase" als es von den Wikingern als fruchtbares Land besiedelt wurde. Nicht als es durch den Kontinentaldrift noch in den gemäßigten Zonen lag........

RosaRiese
16.08.2007, 20:17
1 : 0


Neidlos -


ich meinte die "eisarme Phase" als es von den Wikingern als fruchtbares Land besiedelt wurde. Nicht als es durch den Kontinentaldrift noch in den gemäßigten Zonen lag........Es geht nicht darum wer wie hoch führt. Für mich geht es um Austausch von Wissen und ich lerne gerne dazu, noch dazu wenn man sich vernünftig austauscht, auch bei unterschiedlichen Standpunkten.

Stimmt mit den Wikingern, deswegen ja auch Grönland (Grünland). Bleibt also abzuwarten ob die in dem Artikel genannten Ergebnisse eventuell doch noch wiederlegt werden oder aber Bestand haben, sowie ob dadurch ein direkter Anstieg des Meeresspiegels zu jener Zeit nachweisbar ist. Denn davon ist in dem Artikel keine Rede.

Die Chancen stehen 50:50 meiner Meinung nach.

faker
16.08.2007, 20:45
Von was soll denn der Meeresspiegel dort ansteigen!
Es kann natürlich sein daß sich der Meeresboden senkt, wissen die deutschen Klimahysteriker auch schon wo?

wissen nicht, aber vulkanische aktivität zum beispiel macht das versinken von inseln durchaus möglich. ist schon vorgekommen ;).

Brimborium
16.08.2007, 21:01
wissen nicht, aber vulkanische aktivität zum beispiel macht das versinken von inseln durchaus möglich. ist schon vorgekommen ;).

das funktioniert auch andersrum:

http://www.geo.de/GEOlino/nachrichten/51879.html

Sterntaler
17.08.2007, 18:18
wahrscheinlich sind gewisse Kreise schon interessiert dran, das die Polkappen endlich abgetaut sind, dann kommen die Gierigen und Satansjünger besser an die Rohstoffe, die da schlummern.

Eddie Meduza
17.08.2007, 18:25
Mikronesien? Ein toller Staat.
Die Amis haben auf den Marshall Inseln(die liegen da ganz in der Nähe) mal Atomtests durchgeführt. Wenn euch die Strahlung nicht stört würde ich euch empfehlen direkt auf die Marshall Inseln zu ziehen dort stammt nämlich fast das gesamte Einkommen aus Reperationszahlungen von den USA(um eine Quelle anzugeben: Bertelsmann Weltatlas).

Sterntaler
17.08.2007, 18:27
schlimmer ist das Bikini Atoll.

Sterntaler
17.08.2007, 18:30
Völlig überbevölkert und leben von den Almosen Europas.

Ob das muselifizierte Europa was spenden wird ?

Überbevölkert? Dies ist eher Berlin Neukölln. :cool2:

Skaramanga
20.08.2007, 11:38
Mikronesien ist keine schlechte Wahl. Viele Angehörige von Minderheiten und kleineren Religionen haben sich hierher zurückgezogen, und ihre Ruhe zu haben. Da das Seegebiet für die Amerikaner strategisch unverzichtbar ist werden die dort auch nichts anbrennen lassen.

Arminius66
20.08.2007, 11:57
War das nicht Tuvalu?

Ich glaube du verwechselst das mit den malediven, die im Durchschnitt nur 1-2 meter aus dem Wasser ragen.

Praetorianer
20.08.2007, 12:25
Mikronesien hatte sich am Irakkrieg beteiligt, vorher war mir das nichtmal ein Begriff, sorry!

Arminius66
20.08.2007, 12:55
Mikronesien hatte sich am Irakkrieg beteiligt, vorher war mir das nichtmal ein Begriff, sorry!

So, wie denn? Oder meinst du durch die US-Langstreckenbomber aus Guam?

Ausonius
20.08.2007, 12:59
Ich glaube du verwechselst das mit den malediven, die im Durchschnitt nur 1-2 meter aus dem Wasser ragen.

Auch in Mikronesien gibt es aber sehr viele solcher sehr niedrigen Atoll-Archipel, etwa die Marshall-Inseln. Vereinzelt gibt es hochragendere Inseln, etwa Ponape, die Hauptinsel der Karolinen.