PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?



Felidae
15.08.2007, 18:29
Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen? Bei mir dürft ihr raten :).

-jmw-
15.08.2007, 18:32
Meine Initialen plus jeweils in Minus vorne und hinten, da in dem Forum, indem ich den Namen zuerst verwandte, der Nick mindestens vier Zeichen haben musste.
's sind dann aus Gründen der Symmetrie fünf geworden. :)

Übrigens ist "-jmw-" mein Dauer-Nick, ich benutze ihn auch in allen anderen Foren.

Wahabiten Fan
15.08.2007, 18:35
Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen? Bei mir dürft ihr raten :).

O.K. Ich habe geraten.

Bei mir war es das vierjährige, "hautnahe", persönliche Kennenlernen der "Wahabiten".

Sterntaler
15.08.2007, 18:37
durch mein Fernglas. Von der Nähe betrachtet sieht man alles ganz genau.

Sterntaler
15.08.2007, 18:37
Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen? Bei mir dürft ihr raten :).

...bist du die Schönheit oder deine Frau/Freundin?

Felidae
15.08.2007, 18:40
...bist du die Schönheit oder deine Frau/Freundin?

Mein Nick kommt von einer sehr kampffertigen Frau. Als Kind habe ich die entsprechende Serie geliebt....

Sterntaler
15.08.2007, 18:42
..ach so, muß wohl vor meiner Zeit gewesen sein.

Felidae
15.08.2007, 18:43
..ach so, muß wohl vor meiner Zeit gewesen sein.

Oh nein. Die Serie stammt aus den 80ern.

Kenshin-Himura
15.08.2007, 18:49
Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen? Bei mir dürft ihr raten :).

Wir hatten den Thread glaube ich schon, aber egal. :)

Kenshin Himura ist die Haupt-Figur aus dem Manga ,,Kenshin". Autor ist Nobuhiro Watsuki. :]

So sieht er aus:

http://www.flowerstorm.net/disa/Pictures/Kenshin/anti-kenshin.jpg

Sterntaler
15.08.2007, 18:52
Oh nein. Die Serie stammt aus den 80ern.

Ok, dann danach. :]

Felidae
15.08.2007, 18:53
Ok, dann danach. :]

Ich gebe noch einen Tipp: Für die Ehre von G.....

Verrari
15.08.2007, 19:18
Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen? Bei mir dürft ihr raten :).

Bei der Geburt von Prinz Adam und seiner Zwillingsschwester Prinzessin Adora wurde diese von Hordak, dem Lehrmeister Skeletors geraubt und auf einen anderen Planeten namens Etheria verschleppt. Jahre später traf sie auf ihren Bruder Adam, der den Auftrag hatte, ihr das Zauberschwert zu überreichen, wieder. Nach anfänglichen Misstrauen gegenüber Adam, erkannte Adora, dass sie mit Hordak im Bann des Bösen stand. Durch die Zauberkräfte ihres Schwertes erkannte Adora, dass sie dazu bestimmt war, „She-Ra, die Prinzessin der Macht“ zu werden. Sie führt die Rebellion an, kämpft gegen Hordak mit seinen schrecklichen Mächten und beschützt den Planeten Etheria. Mit einem zweiten Schwert, das „Schwert des Schutzes“ heißt, in dem sich, wie in Adams Schwert, Teile der Kraft von Castle Grayskull befinden, verwandelt sie sich in She-Ra. Dabei hält sie wie Adam das Schwert hoch, aber mit dem Ausspruch „Für die Ehre von Grayskull - Ich bin She-Ra“.

Verrari
15.08.2007, 19:26
Mein eigener Nick ist auf einen Fehler meiner damaligen Tastatur zurückzuführen.
Ursprünglich wollte ich "Ferrari" heißen, mit einem großen F am Anfang und in Anlehnung an meine Affinität zu Italien und den großartigen Autos, die dort (manchmal) gebaut werden.
Aber meine Tastatur hatte damals bei dem großen F gestreikt. Niemand weiß warum.

Also hatte ich mich dann zu Verrari entschlossen, da es phonetisch ziemlich gleich lautete, und es auch die deutsche Vorsilbe "ver ..." gibt. Ich hatte damals alle Postings mit einem großen F mit einem großen V geschrieben/schreiben müssen.

Vor einigen Jahren hatte mir meine Freundin zu Weihnachten (??) eine neue Tastatur geschenkt; schnurlos und schnurloses Mäuslein. Seit dieser Zeit funktioniert auch das große F wieder. ;)

royona
15.08.2007, 19:27
Eine Kombinatin aus (Luis) Royo *bewunder*und meinem Vornamen.

Roter Sturm
15.08.2007, 20:08
Mein Spitzname kam folgendermaßen zustande:

Da das Blut meiner Feinde während meines Auftretens meist in meterhohen Blutfontänen umherspritzt, ist dieses Spektakel auch aus einigen Kilometern Entfernung noch sehr gut sichtbar. Also wurde aus der häufig gemachten Feststellung "da kommt wieder der rote Sturm" letztendlich mein Name.

Stockinger
15.08.2007, 20:20
Mein Spitzname kam folgendermaßen zustande:

Da das Blut meiner Feinde während meines Auftretens meist in meterhohen Blutfontänen umherspritzt, ist dieses Spektakel auch aus einigen Kilometern Entfernung noch sehr gut sichtbar. Also wurde aus der häufig gemachten Feststellung "da kommt wieder der rote Sturm" letztendlich mein Name.

Du hättest dich besser Rosa Lüftchen genannt.

Stuttgart25
15.08.2007, 20:22
Hier gibt es viele Antworten zu diesem Thema:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44112&page=10

Vril
15.08.2007, 20:23
Du hättest dich besser Rosa Lüftchen genannt.

Dieser Titel hat schon RosaRiese dieser Telekomiker.

Stockinger
15.08.2007, 20:25
Dieser Titel hat schon RosaRiese dieser Telekomiker.

Das ist der RosaRiss in der Birne :D

Verrari
15.08.2007, 20:26
Hier gibt es viele Antworten auf dieses Thema:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44112&page=10

Bist Du sicher, daß Du schon sooooo alt bist?
Für mich bist Du noch mitten in der Pubertät, voul dire, noch nicht fertig!
Bestimmt schummelst Du mit Deinem Alter .... ;)

Stuttgart25
15.08.2007, 20:28
Bist Du sicher, daß Du schon sooooo alt bist?
Für mich bist Du noch mitten in der Pubertät, voul dire, noch nicht fertig!
Bestimmt schummelst Du mit Deinem Alter .... ;)

Eigentlich bin ich noch 10, aber sag es bitte keinem weiter :)

Verrari
15.08.2007, 20:35
Eigentlich bin ich noch 10, aber sag es bitte keinem weiter :)
Nach meinem Empfinden bist Du noch nicht einmal das ....! ;)
... aber mußt Du wohl doch schon sein, da Du für einen 10-jährigen schon ziemlich gut lesen und schreiben kannst. ;)

Kronauer
15.08.2007, 20:43
Da ich schon in der Schule gerne den Klassenkasper gab und die Lehrer gerne
mit ihren eigenen doofen Sprüchen persifliert habe und zudem die Zensur
total hasse, erkannte ich mich ein wenig im Film "Good Morning Vietnam" in der
Rolle des Adrian Kronauer wieder. Mit eine der besten Rollen von Robin Williams.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:KJgIgbVcuJsu3M:http://images.art.com/images/-/Robin-Williams---Good-Morning-Vietnam--C10101677.jpeg

Heute klänge es wohl: Gooooood morning Absurdistan!!!!!!!

Sterntaler
15.08.2007, 20:52
Ich gebe noch einen Tipp: Für die Ehre von G.....

Sorry, sagt mir nichts. X(

Fat Tony
15.08.2007, 21:05
Mein Name ist Tony.
Da ich ein großer Fan der Simpsons und besonders von Fat Tony bin, habe ich diesen nick angenommen.

Tonsetzer
15.08.2007, 21:36
Ich liebe Musik, früher aktiv, heute nur noch - dank Zeitmangel - passiv. Tonsetzer ist in meinem Fall ein anderes Wort für Komponist, also einer der die "Töne setzt".

Ich dachte mir das würde ganz gut passen für ein Diskussionsforum, denn auch hier macht der "Ton die Musik", um eine alte Redewendung aufzuwärmen.

WikingerWolf
15.08.2007, 23:05
Naja, ich mag halt Wölfe und die Wikinger,
daher die Nick-Combination .....

RosaRiese
15.08.2007, 23:08
Dieser Titel hat schon RosaRiese dieser Telekomiker.Tolle Firma.

Stechlin
15.08.2007, 23:24
Ich habe keine Ahnung.

Stechlin
15.08.2007, 23:25
Ich Name ist Tony.
Da ich ein großer Fan der Simpsons und besonders von Fat Tony bin, habe ich diesen nick angenommen.

Koof Dich mal ´ne Tüte Deutsch. Hat mich auch gehilft.

Odin
15.08.2007, 23:26
Hab mir da keine großen Gedanken machen müssen.

Stechlin
15.08.2007, 23:26
Du hättest dich besser Rosa Lüftchen genannt.

Aber Blut ist doch nicht gasförmig!

Roter Sturm
15.08.2007, 23:37
Du hättest dich besser Rosa Lüftchen genannt.

Wollte ich ja, aber so heißt hier schon dein Vater :(

A propos, du hättest dich lieber StockimA nennen sollen.

Ich Name ist Tony.
Da ich ein großer Fan der Simpsons und besonders von Fat Tony bin, habe ich diesen nick angenommen.

Und ein großer Fan von fettigem Essen bist du bestimmt auch?!

Odin
15.08.2007, 23:42
Müßt ihr denn immer streiten, wo die Generalverbrecher und ihre Helfershelfer doch auch hier im Forum Front gegen alles Deutsche machen?

Stechlin
15.08.2007, 23:47
Müßt ihr denn immer streiten, wo die Generalverbrecher und ihre Helfershelfer doch auch hier im Forum Front gegen alles Deutsche machen?


HEIL ODIN!

Mauser98K
15.08.2007, 23:55
Ich schieße hobbymäßig mit alten Militärgewehren.

Der Karabiner Mauser 98 K wurde im zweiten Weltkrieg von der deutschen Armee geführt. Ich habe zwei Stück im Schrank.

Stechlin
16.08.2007, 00:57
Ich schieße hobbymäßig mit alten Militärgewehren.

Der Karabiner Mauser 98 K wurde im zweiten Weltkrieg von der deutschen Armee geführt. Ich habe zwei Stück im Schrank.

Hobbymäßig? Wat dat denn?

Mauser98K
16.08.2007, 10:08
Hobbymäßig? Wat dat denn?

Nicht mehr leistungsorientiert-sportlich, aus Zeitgründen.

MorganLeFay
16.08.2007, 10:16
Mein Nick kommt von einer sehr kampffertigen Frau. Als Kind habe ich die entsprechende Serie geliebt....

Ich hatte die Spielfiguren. :cool2:


MorganLeFay (Morgana, Morgaine, oder auch Morgas) ist schlicht cool.

Felidae
16.08.2007, 10:17
Ich hatte die Spielfiguren. :cool2:


MorganLeFay (Morgana, Morgaine, oder auch Morgas) ist schlicht cool.

Ich habe die Zauberin immer gemocht.

Kommeniezuspaet
16.08.2007, 10:18
Meiner istn Songtitel von Tom Waits...

Fat Tony
16.08.2007, 10:55
Koof Dich mal ´ne Tüte Deutsch. Hat mich auch gehilft.

Ups :hihi: Naja das kommt dabei raus wenn man am Anfang was anderes schreiben möchte, der Satz dann ein aber nicht mehr gefält und man dann nicht den ganzen Satz löscht :rolleyes:




Und ein großer Fan von fettigem Essen bist du bestimmt auch?!

Eigentlich nicht.

McDuff
16.08.2007, 11:03
Frei nach Shakespeare. McDuff rächte seine Familie und schafft es Macbeth im Zweikampf zu töten. Dazu ist nur er nach einer Prophezeiung in der Lage.

MorganLeFay
16.08.2007, 12:26
Frei nach Shakespeare. McDuff rächte seine Familie und schafft es Macbeth im Zweikampf zu töten. Dazu ist nur er nach einer Prophezeiung in der Lage.

Eine, die ziemlich geil ist fuer ein Stueck, das vor zig hundert Jahren spielt... :]

Bernd-das-Brot
16.08.2007, 15:04
Ich habe mich mit meinem richtigen Namen registriert.

MorganLeFay
16.08.2007, 15:22
Ich habe mich mit meinem richtigen Namen registriert.

Wie ueberaus unkreativ.:]

Felidae
16.08.2007, 15:58
Wie ueberaus unkreativ.:]

Finde ich auch :).

Hubba Bubba
16.08.2007, 16:02
Ich bin einfach nur werbegeschädigt und was blöderes und sinnloseres ist mir spontan einfach nicht eingefallen.

Volkov
16.08.2007, 16:09
Volkov heiße ich mittlerweile fast überall wo ich im Inetz unterwegs bin.

Wie kam ich drauf. Als ich mich damals bei HQ-Board anmeldete hatte ich davor Red Alert 1 mit den Sovjets durchgezockt und da Volkov von den Sovjets immer meine Lieblingseinheit war, kam ich halt da drauf. Und hier hab ich den Namen einfach mit rein genommen.

Westfalen
16.08.2007, 16:12
Naja wollte mich erst "Preuße" nennen, gabs aber schon also musste mein zweiter Identifikationspunkt "Westfalen" herhalten.

Biskra
16.08.2007, 16:16
Frei nach Shakespeare. McDuff rächte seine Familie und schafft es Macbeth im Zweikampf zu töten. Dazu ist nur er nach einer Prophezeiung in der Lage.

Dann hättest du auch Mcbeth schreiben sollen. ;)

holyhoax
16.08.2007, 20:38
Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen...

Auf die Begründung muß ich leider aus strafrechtlichen Gründen verzichten.
Ich hätte mich auch Holowitz nennen können, holyhoax klingt aber besser.

Frank
16.08.2007, 20:53
Ich habe verdammt lang überlegt - und dann doch meinen echten Namen genommen.

Doc01
18.08.2007, 10:18
Obwohl ich auf die Verdenglischung der deutschen Sprache keinen Wert lege (da lobe ich mir unsere "guten" Nachbarn, die Franzmänner!), aber Doktor imho zu lang ist, habe ich es zuerst mit Doc versucht. Doch der nick war wech. Also erstmal mit Doc01 angefangen. Und....bingo, Treffer:D
Ich hätte es natürlich (jetzt im Nachhinein) mitDOK versuchen können. Aber der Mainstream ist schon ganz schön mächtig;)

silberfennek
18.08.2007, 10:27
Durch meine langjährige Arbeit in der Sahara- und Namib-Wüste (Fennek = Wüstenfuchs), mein Alter (graue Haare, auch von der Arbeit bekommen) und meine Schlitzohrigkeit (wie der Fuchs), um mit all den Musels, Nomaden, Politikern, Tuaregs, Kamelen, Skorpionen, Schlangen etc. (alles nicht negativ belegt heute) zurecht zu kommen.

Götz
18.08.2007, 10:46
Ich dachte mir ,das Zitat das Goethe Götz von Berlichingen in den Mund legte,
würde meine Haltung gegenüber fordernden Moralaposteln gut wiedergeben.

jamie shea
18.08.2007, 11:47
wie bin ich auf mein Nick gekommen? ganz einfach ich heisse so mit buergerlichem Namen.. =)

Hexenhammer
18.08.2007, 12:15
wie bin ich auf mein Nick gekommen? ganz einfach ich heisse so mit buergerlichem Namen.. =)

Ich auch.

Brimborium
18.08.2007, 12:27
du heißt auch "ich auch" ?

Don Pacifico
18.08.2007, 13:03
wie bin ich auf mein Nick gekommen? ganz einfach ich heisse so mit buergerlichem Namen.. =)

Der NATO-Pressesprecher von 1999 (Kosovo-Krieg) , heute Planungsdirektor, mußte Dich demnach also nicht inspirieren? http://en.wikipedia.org/wiki/Jamie_Shea

Don Pacifico
18.08.2007, 13:20
Ich meldete mich während der Geiselkrise um die britischen Seeleute im Iran an. Dabei fiel mir ein Artikel im "Daily Telegraph" auf, in dem darüber nachgedacht wurde, wie Großbritannien in früheren Zeiten mit einer solchen Situation umgegangen wäre. Erinnert wurde an die sogenannte Civis-Romanus-sum-Rede des damaligen Außenministers Lord Palmerston im Zusamenhang mit der "Don-Pacifico-Affäre". Das war sozusagen der Beginn der "Kanonenbootpolitik".

Ausgangspunkt der Affäre (und Opfer) war ein Mann jüdischen Glaubens in Athen, aber geboren in Gibraltar. Dadurch galt er als britischer Staatbürger: David Pacifico, genannt Don Pacifico, wandte sich an Großbritannien um Hilfe.

Da ich ein eher friedfertiges Gemüt habe und israelfreundlich eingestellt bin, gab das den Ausschlag. Bin aber kein Pazifist, d.h. bin dafür, daß man sich nicht alles bieten lassen muß.

http://en.wikipedia.org/wiki/Pacifico_incident

jamie shea
18.08.2007, 18:09
Ich weiss, dass es diesen Pressesprecher gibt, aber ich mag ihn nicht, er hat nur Unsinn daher geschwaetzt.. Und so leid es mir tut, ich heisse wirklich so.

Don Pacifico
18.08.2007, 22:12
Ich weiss, dass es diesen Pressesprecher gibt, aber ich mag ihn nicht, er hat nur Unsinn daher geschwaetzt.. Und so leid es mir tut, ich heisse wirklich so.

Dann entschuldige ich mich hiermit. Aber ich habe es tatsächlich nur humorvoll gemeint. Ich mag übrigens den britischen Humor. :)

Welcome aboard, Jamie. :top:

Edit: Deine Signatur ist super. Sieht aus wie eine linguistische Formel, aber die Bedeutung kommt voll herüber.

Igel
19.08.2007, 01:27
also nach jahrelangen streiten in foren mit dem hartwig und seinen 1000 nicks sind mir tatsaechlich stachel gewachsen und mein erzfeind hartwig nannte mich Igelchen und das passt auch zu meinem temperament.

germane

aber war das thema nicht schon mehrmals hier :lol:

King
20.08.2007, 00:45
Eine Hauptstrasse in meiner Nähe, aber ins englische übersetzt.

Stammtischler
20.08.2007, 06:52
Der Name Grünkreuz war bereits in Verwendung.

Gehirnnutzer
20.08.2007, 16:06
Ich nutze keine einheitlichen Nicks, sondern wähle immer Nicks die einen direkten oder indirekten Bezug auf die Foren-Thematik haben, zum anderen bin ich fürsorglich zu meinen Diskussionsgegnern und erleichtere ihnen durch den Nick die Beleidigungensuche, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

earlybert
20.08.2007, 16:10
Earlybird - ist ein alter Musiktitel (60ziger Jahre) von André Brasseur. Ich hörte ihn gerade, als ich mich im Politikforum anmelden wollte und nach einem Nick suchte.
So kam ich auf earlybert - da mein Vorname Bert ist und es so ähnlich klingt, wenn man "earlybert" Englisch ausspricht.
Diesen Nick benutze ich auch hier in "Politikforen"!

Meister Lampe
20.08.2007, 16:19
Als ich mich anmeldete und einen Benutzernamen suchte, hörte ich gerade ein Album von J.B.O. nebenher. Dort wurden falsche "Credits" verlesen, unter anderem:
"Beleuchtungstechnik: Meister Lampe"

Bingo! Das war's.

Vril
20.08.2007, 16:51
Was für ein Nick ?

Ich kenne keinen der hier Nick heißt ..... :rolleyes:

Sauerländer
21.08.2007, 11:00
Ich komme hier her und bin massiver Lokalpatriot, hatte zudem bei der Anmeldung gerade eine Phase der Phantasielosigkeit.
Und "Sauerländischer Separatist" war zu lang.

senchi
21.08.2007, 12:40
Den benutze ich nicht nur in diesem Forum. Strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Ich inzwischen auch.

wodim
21.08.2007, 18:19
Das wusste ich selber nicht so genau - bis es mir einer im "musikertalk" erklärt hat:


Du meinst Odin. Auch Wotan genannt. Nordische Mythologie. Du hast einfach zwei Namen zusammengewürfelt.

Jo - und dann noch aus dem "n" ein "m" gemacht.

Haloperidol
22.08.2007, 18:13
Auf die Begründung muß ich leider aus strafrechtlichen Gründen verzichten.
Ich hätte mich auch Holowitz nennen können, holyhoax klingt aber besser.

Holyhaox ist ein Neologismus von Holocaustleugnern, die damit spöttelnd den Holocaust bezeichnen. Ich weiß nicht, warum der Begriff selbst damit strafrechtlich geahndet werden könnte.

Die ersten Threads die ich hier gelesen habe waren eine Mischung aus Xenophobie, Muselbashing und wie toll die NPD ist. Ich dachte mir einfach, dass einigen wenigen Leuten in diesem Forum einfach ein wenig Haloperidol gut tun würde, um die bizarren Gespinste, die sie in ihren Gedanken verfolgen, wieder los zu werden.

Peaches
22.08.2007, 18:19
Ich dachte mir einfach, dass einigen wenigen Leuten in diesem Forum einfach ein wenig Haloperidol gut tun würde, um die bizarren Gespinste, die sie in ihren Gedanken verfolgen, wieder los zu werden.


Sehr vernünftig. Haldol und Diazepam für alle.

Peaches kommt von diesem Kernobst, für das ich eine besondere Vorliebe habe.
Den Spitznamen bekam ich schon in der Schule weg. Er ist hartnäckig geblieben.

Allemanne
22.08.2007, 21:41
Ich bin halber Schweizer und somit halber Allemane, wobei ich mich in erster Linie als Berner sehe.

Die Allemanen sind der beste deutsche Stamme.
Seht doch, schon wieder hat eine Studie bewiesen, dass Ba-Wü das bildungsfreundlichste und wirtschaftlichse Bundesland Deutschlands, dem Exportweltmeister, ist.
Und wir Schweizer sind das reichste Land der Welt, das demokratischste sowieso und wir haben einen ausserordentlich hohen sozialen Standard, ebenso wie ihn die Badener und Schwaben im Norden geniessen.

Manchmal denke ich, wir sind das beste Vok der Welt.

Berwick
02.09.2010, 09:27
Berwick ist eine Stadt, die zwischen England und Schottland umstritten ist.

Daher ....

opppa
02.09.2010, 12:03
Ich wollte mich irgendwo mal mit "Oppa" anmelden und der Nick war schon vergeben.

Vor lauter Verzweiflung habe ich mich dann mit "opppa" angemeldet und bin unter diesem Namen schon lange unterwegs.

:]

Ajax
02.09.2010, 14:37
Als ich mich hier anmeldete, hatte ich gerade die gleichnamige Tragödie von Sophokles gelesen. Die Figur fand ich recht interessant. War dementsprechend das erste, was mir einfiel.

König
02.09.2010, 15:18
Eigentlich wollte ich mich "Kaiser" nennen. Dieser Name war jedoch schon belegt, so daß ich eine Hierarchiestufe hinunterklettern mußte.
Warum ich mir unbedingt einen Monarchentitel verpassen wollte, ohne Monarchist zu sein, weiß ich nicht. Vermutlich dient er mir nur zur Selbsterhöhung im virtuellen Raum, weil ich mich im realen Leben für eine Niete halte - oder so ähnlich.
Jedenfalls komme ich mir jetzt wie so ein richtig mächtiger Mann vor.

twoxego
02.09.2010, 16:09
also das war so:

die tage waren trüb, das postamt geschlossen und mein radio kaputt.
da dachte ich; so, nun melde ich mich in diesem weltnetz forum an. dann können sie mal sehen, was sie davon haben.
dann dachte ich vier tage darüber nach, wie ich mich nennen sollte.
inzwischen lief in kino um die ecke ein film mit gezeichneten fischen. er war ziemlich langweilig, was meine laune auch nicht eben besser machte. zu dieser zeit war auch noch gerade irgendwo krieg, muss man wissen und Deutschland hatte immer noch frau Merkel und keine prinzessinen.
alles in allem war also alles reichlich unbefriedigend. in dieser allumfassenden tritesse,war es überhaupt nicht mehr vewunderlich, dass ich schon wieder nicht im lotto gewann. es war nur ein wenig tröstlich, dass ich vorsichtshalber erst gar nicht mitgespielt hatte. so folgte ein tag dem anderen und es wurde nichts besser, eher so im gegenteil.

Rowlf
02.09.2010, 16:14
Eigentlich wollte ich mich "Kaiser" nennen. Dieser Name war jedoch schon belegt, so daß ich eine Hierarchiestufe hinunterklettern mußte.
Warum ich mir unbedingt einen Monarchentitel verpassen wollte, ohne Monarchist zu sein, weiß ich nicht. Vermutlich dient er mir nur zur Selbsterhöhung im virtuellen Raum, weil ich mich im realen Leben für eine Niete halte - oder so ähnlich.
Jedenfalls komme ich mir jetzt wie so ein richtig mächtiger Mann vor.

Was war mit Gottkaiser?

Lilly
02.09.2010, 16:27
Kurz bevor ich mir hier anmeldete, sang jemand "Lili Marleen". Das hatte ich dann lange noch im Ohr und gar nicht erst groß über einen Nick nachgedacht. Nur die Schreibweise wollte ich anders haben.

twoxego
02.09.2010, 16:34
Du hast Dich 1937 hier angemeldet?
wer hätte das gedacht.
da war noch alles aus holz oder?

Lilly
02.09.2010, 16:35
Du hast Dich 1937 hier angemeldet?
wer hätte das gedacht.

Gell, da schaust. :D

Stechlin
02.09.2010, 17:17
Eigentlich wollte ich mich "Kaiser" nennen. Dieser Name war jedoch schon belegt, so daß ich eine Hierarchiestufe hinunterklettern mußte.
Warum ich mir unbedingt einen Monarchentitel verpassen wollte, ohne Monarchist zu sein, weiß ich nicht. Vermutlich dient er mir nur zur Selbsterhöhung im virtuellen Raum, weil ich mich im realen Leben für eine Niete halte - oder so ähnlich.
Jedenfalls komme ich mir jetzt wie so ein richtig mächtiger Mann vor.

Der Titel des Kurfürsten hat auch seinen Klang.

Blue Max
02.09.2010, 17:27
Erst war ich ja Peiper. War ein feiner Kerl. Charakterstark, patriotisch und bei seinen Truppen äußerst beliebt. Die Lügen-/ und Siegerjustiz, die ihm angebliche Verbrechen unterstellte, ändert daran nichts.

Dann habe ich meinen Nick ändern lassen.

Ich brauchte eine kompromißlose Person, die zu 100% NS war, aber trotzdem eine vorbildliche Führungspersönlichkeit war.

Außerdem gefällt mir an Ferdinand Schörner, daß er sich vom einfachen Soldaten (!) bis zum Generalfeldmarschall (!!!) hochgearbeitet hat. Nicht wie viele adlige GFMs, die nie an der Front waren und alles in die Wiege gelegt bekommen haben.

Schörner war eben ein Mann aus dem Volk.

Das gefällt mir ja auch so am NS, daß Jeder eine gleiche Chance bekam. Nicht die Herkunft war entscheidend, sondern der Charakter.

Das ist auch der entscheidende Unterschied zum Marxismus und zur Demokratie: Daß der Charakter zählt.

Im Marxismus und in der Demokratie kommen nur die Angepaßten, Speichellecker, Kriminellen und anderer Abschaum nach oben.

Nicht ohne Grund waren die meisten Führungspersönlichkeiten des 3.Reiches hochbegabt, wie eine Studie der amerikanischen Bastardrasse nach dem Krieg zu Tage brachte.

Guilelmus
02.09.2010, 18:34
Erst war ich ja Peiper. War ein feiner Kerl. Charakterstark, patriotisch und bei seinen Truppen äußerst beliebt. Die Lügen-/ und Siegerjustiz, die ihm angebliche Verbrechen unterstellte, ändert daran nichts.

Dann habe ich meinen Nick ändern lassen.

Ich brauchte eine kompromißlose Person, die zu 100% NS war, aber trotzdem eine vorbildliche Führungspersönlichkeit war.

Außerdem gefällt mir an Ferdinand Schörner, daß er sich vom einfachen Soldaten (!) bis zum Generalfeldmarschall (!!!) hochgearbeitet hat. Nicht wie viele adlige GFMs, die nie an der Front waren und alles in die Wiege gelegt bekommen haben.

Schörner war eben ein Mann aus dem Volk.

Das gefällt mir ja auch so am NS, daß Jeder eine gleiche Chance bekam. Nicht die Herkunft war entscheidend, sondern der Charakter.

Das ist auch der entscheidende Unterschied zum Marxismus und zur Demokratie: Daß der Charakter zählt.

Im Marxismus und in der Demokratie kommen nur die Angepaßten, Speichellecker, Kriminellen und anderer Abschaum nach oben.

Nicht ohne Grund waren die meisten Führungspersönlichkeiten des 3.Reiches hochbegabt, wie eine Studie der amerikanischen Bastardrasse nach dem Krieg zu Tage brachte.

Schörner war der Beweis dafür, daß gerade menschlicher Abschaum vom NS angezogen wird, er war ein Lump und Deseteur.

Nationalix
02.09.2010, 18:46
Eigentlich wollte ich mich "Kaiser" nennen. Dieser Name war jedoch schon belegt, so daß ich eine Hierarchiestufe hinunterklettern mußte.
Warum ich mir unbedingt einen Monarchentitel verpassen wollte, ohne Monarchist zu sein, weiß ich nicht. Vermutlich dient er mir nur zur Selbsterhöhung im virtuellen Raum, weil ich mich im realen Leben für eine Niete halte - oder so ähnlich.
Jedenfalls komme ich mir jetzt wie so ein richtig mächtiger Mann vor.

Zwischen König und Kaiser gibt es noch den Hochkönig. :]
(Zumindest gab es die mal in Irland)

Nationalix
02.09.2010, 18:55
Ich hatte es schon mal geschrieben, aber gerne noch mal.

Ein früherer Bekannter war/ist FDP-Mitglied und nannte sich bei ebay "Liberalix". Und da ich Nationalist bin, nannte ich mich eben Nationalix. :)
Ich bin allerdings in keiner Partei Mitglied!

Nationalix
02.09.2010, 18:57
also das war so:

die tage waren trüb, das postamt geschlossen und mein radio kaputt.
da dachte ich; so, nun melde ich mich in diesem weltnetz forum an. dann können sie mal sehen, was sie davon haben.
dann dachte ich vier tage darüber nach, wie ich mich nennen sollte.
inzwischen lief in kino um die ecke ein film mit gezeichneten fischen. er war ziemlich langweilig, was meine laune auch nicht eben besser machte. zu dieser zeit war auch noch gerade irgendwo krieg, muss man wissen und Deutschland hatte immer noch frau Merkel und keine prinzessinen.
alles in allem war also alles reichlich unbefriedigend. in dieser allumfassenden tritesse,war es überhaupt nicht mehr vewunderlich, dass ich schon wieder nicht im lotto gewann. es war nur ein wenig tröstlich, dass ich vorsichtshalber erst gar nicht mitgespielt hatte. so folgte ein tag dem anderen und es wurde nichts besser, eher so im gegenteil.


:rolleyes:

Das ist aber noch immer keine Erklärung, wie Du auf Deinen Namen gekommen bist.

Systemhandbuch
02.09.2010, 19:01
Nicht lange drüber nachgedacht, im Büro umgeschaut und den ersten Buchtitel genommen, den ich im Regal stehen sah :D !

Octopus
02.09.2010, 19:54
mein schwager hat den für mich ausgesucht, dafür muss ich ihm noch unter die augen treten. :))

Voortrekker
02.09.2010, 19:56
Ursprünglich habe ich meinen Nick gewählt nach den ersten drei Städten in denen ich gelebt habe und was mich vor allem politisch stark beeinflusst hat.

Johannesburg - Pretoria - Kapstadt.

Brutus
02.09.2010, 19:59
Ich dachte an Helmut Kohl, Theo Waigel, Wolfgang Schäuble, Hans-Dietrich Genscher und Angela Merkel ...

Cinnamon
02.09.2010, 20:03
Erst war ich ja Peiper. War ein feiner Kerl. Charakterstark, patriotisch und bei seinen Truppen äußerst beliebt. Die Lügen-/ und Siegerjustiz, die ihm angebliche Verbrechen unterstellte, ändert daran nichts.

Dann habe ich meinen Nick ändern lassen.

Ich brauchte eine kompromißlose Person, die zu 100% NS war, aber trotzdem eine vorbildliche Führungspersönlichkeit war.

Außerdem gefällt mir an Ferdinand Schörner, daß er sich vom einfachen Soldaten (!) bis zum Generalfeldmarschall (!!!) hochgearbeitet hat. Nicht wie viele adlige GFMs, die nie an der Front waren und alles in die Wiege gelegt bekommen haben.

Schörner war eben ein Mann aus dem Volk.

Das gefällt mir ja auch so am NS, daß Jeder eine gleiche Chance bekam. Nicht die Herkunft war entscheidend, sondern der Charakter.

Das ist auch der entscheidende Unterschied zum Marxismus und zur Demokratie: Daß der Charakter zählt.

Im Marxismus und in der Demokratie kommen nur die Angepaßten, Speichellecker, Kriminellen und anderer Abschaum nach oben.

Nicht ohne Grund waren die meisten Führungspersönlichkeiten des 3.Reiches hochbegabt, wie eine Studie der amerikanischen Bastardrasse nach dem Krieg zu Tage brachte.


Schörner war ein angepasster, charakterloser Speichellecker:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Sch%C3%B6rner

Der hat die Devise vertreten, seine Truppen müssten "mehr Angst von hinten als von vorne" haben, er verließ dann selbst seine Truppe fahnenflüchtig. Selbst Franz Josef Strauß, der eigentlich hartgesotten war, bezeichnete ihn als "Ungeheuer in Uniform".

Schörner ist das typische Beispiel, wie ein armseliger, gewöhnlicher Wicht es schafft, sich aus der Gosse an die Spitze zu arbeiten. Er bleibt aber ein Gossenkind.

Cinnamon
02.09.2010, 20:04
Ich dachte an Helmut Kohl, Theo Waigel, Wolfgang Schäuble, Hans-Dietrich Genscher und Angela Merkel ...

Du bist also für Verrat und Vatermord. Man sollte deinen Vater vor dir warnen.

pittbull
02.09.2010, 20:14
Schörner ist das typische Beispiel, wie ein armseliger, gewöhnlicher Wicht es schafft, sich aus der Gosse an die Spitze zu arbeiten. Er bleibt aber ein Gossenkind.

Es war zu der Zeit sehr einfach, eine steile Karriere hinzulegen. Die wichtigsten Attribute, die jemand brauchte, waren Skrupellosigkeit, Ergebenheit und menschliche Kälte. Je mehr davon, desto schneller gings vorwärts. X(

Thema: mein Nick ist mir spontan, bei der Anmeldung eingefallen.

WIENER
02.09.2010, 20:15
Es war zu der Zeit sehr einfach, eine steile Karriere hinzulegen. Die wichtigsten Attribute, die jemand brauchte, waren Skrupellosigkeit, Ergebenheit und menschliche Kälte. Je mehr davon, desto schneller gings vorwärts. X(

Thema: mein Nick ist mir spontan, bei der Anmeldung eingefallen.

Und rate mal, warum ich meinen Nick wählte!

Peg Bundy
02.09.2010, 20:20
Es war zu der Zeit sehr einfach, eine steile Karriere hinzulegen. Die wichtigsten Attribute, die jemand brauchte, waren Skrupellosigkeit, Ergebenheit und menschliche Kälte. Je mehr davon, desto schneller gings vorwärts. X(

Thema: mein Nick ist mir spontan, bei der Anmeldung eingefallen.

Und wie kamst Du damals auf Finrod Carnesir? :D

twoxego
02.09.2010, 21:29
Das ist aber noch immer keine Erklärung, wie Du auf Deinen Namen gekommen bist.

das habe ich vergessen.

twoxego
02.09.2010, 21:30
Und rate mal, warum ich meinen Nick wählte!

wegen der würstchen?

WIENER
02.09.2010, 21:37
wegen der würstchen?


nein, darfst noch 2 mal raten;)

twoxego
02.09.2010, 21:41
1. Sarah Wiener, diese köchin.
2. Wienerwald, gebratene hühner.

WIENER
02.09.2010, 21:44
1. Sarah Wiener, diese köchin.
2. Wienerwald, gebratene hühner.


twoxego, sie sind raus!:]

twoxego
02.09.2010, 21:50
manno.

pittbull
02.09.2010, 21:58
Und rate mal, warum ich meinen Nick wählte!
Du wohnst in Wien? ;)


Und wie kamst Du damals auf Finrod Carnesir?
Sowas würde mir nie einfallen. Was soll das überhaupt sein? ?(

WIENER
02.09.2010, 22:04
Du wohnst in Wien? ;)


Sowas würde mir nie einfallen. Was soll das überhaupt sein? ?(


Bingo, du hast soviele Dampfwalzen gewonnen, wie du tragen kannst.:hihi:

Berwick
03.09.2010, 03:42
Ich wohne aber nicht in Berwick ....

Alwin
03.09.2010, 17:51
Bei mir war es ohne tieferen Hintergrund.

Zuerst habe ich mich als Leonidas angemeldet, jedoch war dieser Name schon vergeben.
Dann wollte ich einfach irgendeinen deutschen Vornamen, der mir gefällt.
Hier habe ich ihn dann gefunden:
http://www.vorname.com/deutsche,vornamen,4.html

Alwin
03.09.2010, 17:54
Ursprünglich habe ich meinen Nick gewählt nach den ersten drei Städten in denen ich gelebt habe und was mich vor allem politisch stark beeinflusst hat.

Johannesburg - Pretoria - Kapstadt.


Endlich ist dieses Rätsel für mich gelöst.

Ruepel
03.09.2010, 17:54
Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen? Bei mir dürft ihr raten :).

Geht dich einen Scheißdreck an!

Lilly
03.09.2010, 18:14
Geht dich einen Scheißdreck an!

Selbsterklärend. :D

Brotzeit
03.09.2010, 18:17
Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

- Pause -


:cool:

Berwick
03.09.2010, 22:14
- Pause -


Du machst wohl gerade Brotzeit? :]

opppa
04.09.2010, 08:31
Und rate mal, warum ich meinen Nick wählte!

Vielleicht weil selbst Du erkannt hast, daß Du nur ein (armes) Würstchen bist?

?(

WIENER
04.09.2010, 14:53
Vielleicht weil selbst Du erkannt hast, daß Du nur ein (armes) Würstchen bist?

?(

Weißt du, ich bin überzeugt dass ich intelligenter bin als du und wahrscheinlich auch zehnmal so viel Geld hab wie du. Das hebt das Selbstbewußtsein. Wenn ich ein armes Würstchen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich Frankfurter genannt.

Reichsmarschall
04.09.2010, 18:07
Großadmiral und Generalfeldmarschall waren schon vergeben.

Casus Belli
04.09.2010, 18:41
Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen? Bei mir dürft ihr raten :).


Als Casus Belli wird eine Handlung bezeichnet, die einen Krieg auslöst. Der Casus Belli beschreibt also nicht die Menge der Umstände, die zu einem Krieg führt, sondern meist nur den letzten, auslösenden Faktor. Ist der Casus Belli als Angriffshandlung im Sinne des Völkerrechts zu verstehen, entsteht daraus das Recht, einen Krieg in Selbstverteidigung zu führen.

:dr: germane

opppa
06.09.2010, 08:34
Weißt du, ich bin überzeugt dass ich intelligenter bin als du und wahrscheinlich auch zehnmal so viel Geld hab wie du. Das hebt das Selbstbewußtsein. Wenn ich ein armes Würstchen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich Frankfurter genannt.

Frag einfach mal Deinen Therapeuten, was Hybris ist!

:hihi:

Polymorphi
08.09.2010, 00:02
Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen? Bei mir dürft ihr raten :).

Übers Lexikon
polymorph: / polimorf / Adj. n. stg./ >Fachsprache<
verschiedene Formen und Gestalten aufweisend, annehmen könnend
(einen Stoff in einen Stoff verwandeln: = polymerisieren)

Was manche Wissenschaftler oder Deuter aus dem Nick-Namen abgeleitet haben, ist hochamüsant.

Paul Felz
08.09.2010, 00:24
Übers Lexikon
polymorph: / polimorf / Adj. n. stg./ >Fachsprache<
verschiedene Formen und Gestalten aufweisend, annehmen könnend
(einen Stoff in einen Stoff verwandeln: = polymerisieren)

Was manche Wissenschaftler oder Deuter aus dem Nick-Namen abgeleitet haben, ist hochamüsant.
Also Odo wäre kürzer gewesen ;)

Ich habe einfach nur meinen echten Namen angegeben, wußte ja nicht, daß das unüblich ist.