PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann kracht es in Deutschland?



Beverly
15.08.2007, 09:10
Ich frage mich, was sich die Menschen hier - noch - alles gefallen lassen und wie weit sie gehen, um sich die eigene Entwürdigung schön zu lügen. Das Duckmäusertum in meinem Umfeld kotzt mich manchmal massiv an, "Der Deutsche macht keine Revolution", sei hier nur stellvertretend für all die verachtenswerten Sprüche genannt.
Ein Beispiel: Kindern in der Schule den Umgang mit Computern und Internet beizubringen, ist in "diesem unserem Lande" keine verantwortungsvolle und angesehene pädagogische Aufgabe mehr, sondern nur noch eine "Arbeitsgelegenheit" mit 1,50 Euro die Stunde. Im Zweifelsfalle verdienen Putzfrauen mehr und haben ein höheres Ansehen :rolleyes:

Aber IMHO hat jeder und jede eine "Sollbruchstelle", wo es genug ist und ich möchte hier die Frage danach stellen. Mögliche "Ausraster":

1. Massive Rentenkürzungen: Erhöhung des Eintrittsalters auf 70 oder mehr Jahre, "Einheitsrente" von 250 Euro.

2. Abschaffung der Krankenversichrung. Die FDP sagt "Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich", Behandlung nur noch gegen Bares.

3. Guido Westerwelle wird Kanzler. Die FDP sagt auch "wir wollen wieder regieren" und IMHO saugt sie die Union langsam aus. Was Prinzipienlosigkeit angeht ist die FDP unter Guido schließlich das Original und die Union nur schlechte Kopie. Unionsanhänger, die längst auf alle "Werte" scheißen, werden da leicht wechseln.

4. Weitere Verschärfung von Hartz IV. Z. B. statt 347 nur noch 200 Euro, statt 1-Euro-Jobs den "0-Euro-Job", Unterbringung der Erwerbslosen in Sammelunterkünften mit Vollverpflegung - warum sollen sie es besser als Asylbewerber haben.

5. Weiterer massiver Rückgang der Erwerbseinkommen. Es gibt immer mehr "working poor", 900 Euro netto sind für viele schon unerreichbare Spitzeneinkommen :rolleyes:

6. Prostitution von Minderjährigen aus nackter Not. "Schicken Sie doch Ihre Tochter auf den Strich!", sagt der bräsige Politiker zum Familienvater und wundert sich, warum er am Strick baumelt :rolleyes:

7. Verfolgung von Homosexuellen. Die Branbatzen werden an der Regierung beteiligt und setzen die Wiedereinführung des Paragraphen 175 in der Version aus der Nazizeit durch. Die Homos wachen aus ihren naiven Blütenträumen von Emanzipation im Liberalismus auf und merken, dass sie nichts zu verlieren haben - davon aber sehr viel.

8. Wiedereinführung der Euthanasie. Menschen, die für das System zur ökonomischen Belastung geworden sind, wird der Selbstmord "nahegelegt", ggfs. wird mit Psychoterror nachgeholfen. IMHO sind wir auf dem "besten" Wege dahin :rolleyes:

Klopperhorst
15.08.2007, 09:12
Die Punkte sind reichlich überzogen. Zustände kurz vor einem Bürgerkrieg müssen weit krasser sein, als diese hochstilisierten Problemchen.


---

Drosselbart
15.08.2007, 09:12
Wer schwach und kaputt ist, kann sich nicht wehren und erst recht keinen Aufstand anzetteln. Diejenigen, die stark genug wären, es "krachen" zu lassen, profitieren vom System und werden den Teufel tun es zu stürzen.

Beverly
15.08.2007, 09:14
Die Punkte sind reichlich überzogen. Zustände kurz vor einem Bürgerkrieg müssen weit krasser sein, als diese hochstilisierten Problemchen.


---

dann klär mich auf

Beverly
15.08.2007, 09:18
(...)Diejenigen, die stark genug wären, es "krachen" zu lassen, profitieren vom System und werden den Teufel tun es zu stürzen.

Die Profiteure des Systems sind aber nicht mehr diejenigen, die in ihm die Leistung erbringen. Die mir bekannten wirklichen Leistungsträger "dürfen" sich für ein bestenfalls moderates, oft schlechtes Einkommen abrackern. Nicht zu vergessen die solide und hoch Qualifizierten, die in die Arbeitslosigkeit und 1-Euro-Jobs gedrängt werden.

Es ist wie in Frankreich vor 1789, wo die adlige Herrenschicht zum Schluss auch nur noch parasitär war und von denen beseitigt wurde, welche die Dinge am Laufen hielten.

Klopperhorst
15.08.2007, 09:19
dann klär mich auf

"Krachen" wird es überhaupt nicht mehr, so groß das Elend gewisser Gruppen auch sein mag. Der Polizeistaat wird das "Krachen" schon früh genug eindämmen und die Begabten werden notfalls auswandern, um dem sich ankündigenden "Krachen" zu entgehen.

Es wird in Zukunft kleinere Konflikte geben, zwischen Banden und sozialen Unterschichten, wie sie heute in den Großstädten weltweit schon an der Tagesordnung sind. Die sozialen Gegensätze werden wachsen. Die Unterschichten werden a) zu dumm und b) zu gierig nach Aufstieg und Luxus sein, um das Gesellschaftssystem generell in Frage zu stellen.

Revolutionen sind meiner Meinung nach nicht in Sicht.


---

Drosselbart
15.08.2007, 09:22
"Krachen" wird es überhaupt nicht mehr, so groß das Elend gewisser Gruppen auch sein mag. Der Polizeistaat wird das "Krachen" schon früh genug eindämmen und die Begabten werden notfalls auswandern, um dem sich ankündigenden "Krachen" zu entgehen.

Es wird in Zukunft kleinere Konflikte geben, zwischen Banden und sozialen Unterschichten, wie sie heute in den Großstädten weltweit schon an der Tagesordnung sind. Die sozialen Gegensätze werden wachsen. Die Unterschichten werden a) zu dumm und b) zu gierig nach Aufstieg und Luxus sein, um das Gesellschaftssystem generell in Frage zu stellen.

Revolutionen sind meiner Meinung nach nicht in Sicht.


---


Stimmt, für Revolutionen braucht man Idealisten. Heute gibt es aber nur noch Materialisten und ein völlig verkommenes Lumpenproletariat. Da kracht nichts. Da wirds höchsten mulikriminell.

Thauris
15.08.2007, 09:28
7. Verfolgung von Homosexuellen. Die Branbatzen werden an der Regierung beteiligt und setzen die Wiedereinführung des Paragraphen 175 in der Version aus der Nazizeit durch. Die Homos wachen aus ihren naiven Blütenträumen von Emanzipation im Liberalismus auf und merken, dass sie nichts zu verlieren haben - davon aber sehr viel.


Das durfte ja nicht fehlen - wie weit soll denn die Akzeptanz noch gehen ? X(



http://www.probestreifen.de/event/csd03/csd_berlin_2003_5141.jpg




Übrigens - nettes Kostüm Beverly !



http://www.probestreifen.de/event/csd03/csd_berlin_2003_5191.jpg

Beverly
15.08.2007, 09:31
Man muss die Alternativen in der Umfrage nicht als Ursache für hm ... Umwälzungen, sondern als ihren Auslöser sehen. Sozusagen "was ist der Funke am Pulverfass oder der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt?"

Ich habe mich da für

6. Prostitution von Minderjährigen aus Not

entschieden, weil das sozusagen ein Tritt ins Gesicht sehr weit und in allen Lebenswelten verbreiteter Vorstellungen von "Familie" und "heiler Welt" ist. Gestalten, die uns das nach dem Vorbild ostasiatischer "Tigerstaaten" als neue Überlebensstrategie empfehlen wollen, lösen einen Brand aus, der von rechtskonservativ bis linksliberal alles erfassen kann.

Punkt

7. Verfolgung von Homosexuellen

ist meine zweite Wahl bei den Auslösern. Gründe:

Die Homo-Szene hat eine gut organisierte Infrastruktur die sie nach dem Austreiben liberaler Flausen aufstandstechnisch nutzen kann und würde. Den Iran oder auch das Dritte Reich vor Augen würden die Schwestern notgedrungen kämpfen und das IMHO kreativer und ideenreicher tun als irgendwelche Ballermänner, die sich mit einer AK 47 stolz wie Oskar fühlen und doch nur dem bis an die Zähne bewaffneten Feind in die Arme rennen.

Die Homos haben eine gewisse Ausstrahlung in die Gesellschaft und so würden sich in einer ersten Welle "liberale" Opfer der akuten Zustände aus ihren eigenen Interessen heraus beteiligen. In einer dritten Welle würden selbst konservative bis homofeindliche Unzufriedene mitmachen, schließlich ist nichts erfolgreicher als der Erfolg.

Heterosexuelle, die nichts mit Homos am Hut haben, misstrauen, hassen und verachten Homohasser, die einen Nazi-Paragraphen wieder einführen, vielleicht noch mehr. In Systemen, wo Homosexuelle verfolgt wurden, war das Leben für die übrige Bevölkerung schließlich auch schlecht.

Klopperhorst
15.08.2007, 09:32
Leute, ich ess gerade. Musste das Foto sein?


---

Thauris
15.08.2007, 09:33
Leute, ich ess gerade. Musste das Foto sein?


---


Sorry, wollte nur demonstrieren wie weit die Freiheit dieser Leute eingeschränkt wird ! :D

Beverly
15.08.2007, 09:34
7. Verfolgung von Homosexuellen. Die Branbatzen werden an der Regierung beteiligt und setzen die Wiedereinführung des Paragraphen 175 in der Version aus der Nazizeit durch. Die Homos wachen aus ihren naiven Blütenträumen von Emanzipation im Liberalismus auf und merken, dass sie nichts zu verlieren haben - davon aber sehr viel.


Das durfte ja nicht fehlen - wie weit soll denn die Akzeptanz noch gehen ? X(



http://www.probestreifen.de/event/csd03/csd_berlin_2003_5141.jpg




Übrigens - nettes Kostüm Beverly !



http://www.probestreifen.de/event/csd03/csd_berlin_2003_5191.jpg


Eine reaktionäre und imperialistische US-Amerikanerin sollte die Welt lieber nicht fragen, wie weit die Akzeptanz noch gehen sollte. Die Welt könnte ihr nämlich antworten, dass die Grenzen der Aktzeptanz für ihre faschistoide, bigotte und menschenfeindliche Ideologie aufgebracht ist.

Beverly
15.08.2007, 09:35
Sorry, wollte nur demonstrieren wie weit die Freiheit dieser Leute eingeschränkt wird ! :D

Du hast nur deine eigene Bigotterie demonstriert. Merke: ist Userin Thauris online, bitte nicht am Computer essen. Beim Kotzen könnte die Tastatur leiden.

Sniper
15.08.2007, 09:37
Revolution in Deutschland????? Nie und nimmer. Da wird eher ein verheirateter Schwuler der nächste katholischer Papst.
Der deutsche Couchpotato griegt doch seinen Arsch nicht hoch, der jammert doch nur rum. Alles ist ja so schlecht, aber ändern kann man es ja eh nicht.......

Und genau das wissen auch die Politiker und die ganzen anderen Mächtigen in diesem unserem Lande. Oder warum glaubt ihr, daß ein Rollifahrer namens Schäuble so ungeniert-frech seine neuesten Pläne ausposaunen könnte. In Italien oder Frankreich hätte das Volk da wahrscheinlich schon längst mal ein paar von der Sorte öffentlich gesteinigt.

Walter Hofer
15.08.2007, 09:40
Leute, ich ess gerade. Musste das Foto sein?


---

erstes oder zweites Müsli-Frühstück?

Mauser98K
15.08.2007, 09:41
7. Verfolgung von Homosexuellen. Die Branbatzen werden an der Regierung beteiligt und setzen die Wiedereinführung des Paragraphen 175 in der Version aus der Nazizeit durch. Die Homos wachen aus ihren naiven Blütenträumen von Emanzipation im Liberalismus auf und merken, dass sie nichts zu verlieren haben - davon aber sehr viel.


Das durfte ja nicht fehlen - wie weit soll denn die Akzeptanz noch gehen ? X(



http://www.probestreifen.de/event/csd03/csd_berlin_2003_5141.jpg




Übrigens - nettes Kostüm Beverly !



http://www.probestreifen.de/event/csd03/csd_berlin_2003_5191.jpg


Bei so etwas denke ich nur an das Aufpflanzen des Bajonettes!

Derart ekelerregendes gehört beseitigt, wie eine Spinne in meinem Wohnzimmer beseitigt gehört.

lupus_maximus
15.08.2007, 09:42
Wenn die AUA-Truppe steht!
Dann geht es rund!

Walter Hofer
15.08.2007, 09:45
Bei so etwas denke ich nur an das Aufpflanzen des Bajonettes!



Du wirst, wenn es knallen sollte, mangels Wesensfestigkeit, mit deinem Bajonett nach Hause zu Mutti geschickt.

Klopperhorst
15.08.2007, 09:47
erstes oder zweites Müsli-Frühstück?

Spielt jetzt keine Rolle mehr. Der Teppich ist versaut.


---

Ausonius
15.08.2007, 09:47
Stimmt, für Revolutionen braucht man Idealisten. Heute gibt es aber nur noch Materialisten und ein völlig verkommenes Lumpenproletariat. Da kracht nichts.


Ach komm, als würde ein Opi wie du noch mal Revolution machen!

Zur Sache:


1. Massive Rentenkürzungen

Nein. Im Grunde haben sich die Bürger bereits damit abgefunden. Und wenn von den jetzigen Rentnern gekürzt würde - die machen garantiert keine Revolution.


2. Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherung

Vielleicht. Ich glaube aber auch nicht, dass die Regierung dies anstrebt.


3. Guido Westerwelle wird Bundeskanzler

Das wäre ein guter Grund für eine Revolution.


4. Massive Verschärfung von Hartz IV

Die ärmsten machen nie die Revolution. Es sind eher die zu kurz gekommenen aus der Mittelschicht etc.


5. Weiterer starker Rückgang der Erwerbseinkommen

Ich denke, das wäre der wahrscheinlichste Grund, weil es auch ein sehr emotionales Motiv ist. "Leistung muss belohnt werden" hieß es jahrelang von Seiten der Wirtschaft; belohnt wurden aber nur die Köpfe wie Ackermann, Kleinfeld und Co.; mit Dumpinglöhnen etc. betrügen Firmen im Grunde die Arbeiitnehmer. Und Betrug sorgt für Wut.


6. Prostitution von Minderjährigen aus Not

Ich habe bisher nicht feststellen können, dass dies besonders häufig ist. Zudem kommt dazu, dass bei vielen jugen Prostituierten (auch männlichen) die Not selbstverschuldet ist, besonders durch Opiaten-Konsum.


7. Verfolgung von Homosexuellen

Die ist aktuell nicht sehr stark, aber - wegen der unausrottbaren Vorurteile etc. - würde die Bevölkerung niemals eine Revolution für die Homos starten.


8. "Euthanasie" von ökonomisch nutzlosen Menschen

Das wäre auch ein Grund.

Thauris
15.08.2007, 09:49
Eine reaktionäre und imperialistische US-Amerikanerin sollte die Welt lieber nicht fragen, wie weit die Akzeptanz noch gehen sollte. Die Welt könnte ihr nämlich antworten, dass die Grenzen der Aktzeptanz für ihre faschistoide, bigotte und menschenfeindliche Ideologie aufgebracht ist.


Was ist daran menschenfeindlich ? Du stellst eine Behauptung auf und ich widerlege sie mit den entsprechenden Bildern.

Beverly
15.08.2007, 09:49
"Krachen" wird es überhaupt nicht mehr, so groß das Elend gewisser Gruppen auch sein mag. Der Polizeistaat wird das "Krachen" schon früh genug eindämmen und die Begabten werden notfalls auswandern, um dem sich ankündigenden "Krachen" zu entgehen.

Es wird in Zukunft kleinere Konflikte geben, zwischen Banden und sozialen Unterschichten, wie sie heute in den Großstädten weltweit schon an der Tagesordnung sind. Die sozialen Gegensätze werden wachsen. Die Unterschichten werden a) zu dumm und b) zu gierig nach Aufstieg und Luxus sein, um das Gesellschaftssystem generell in Frage zu stellen.

Revolutionen sind meiner Meinung nach nicht in Sicht.


---

@Klopperhorst,

du und andere hätten Recht, wenn sich das System Mühe geben würde, die Begabten wirklich zu integrieren. Für alle die gebildet und qualifiziert sind, gibt es gesicherte Existenz und Anerkennung durch die Gesellschaft und das in einer Form, die ungeachtet fragwürdige Kompromisse die Selbstachtung nicht zerstört.

Aber seitdem ich im Internet bin, sind mir in allen mir bekannten Foren und mit verschiedensten Nationalitäten, Lebensweisen und Ideologien begabte und hochintelligente Menschen begegnet, die das System im Grunde hassen und verachten. Aus Resignation mögen sie nach einer Nische für sich und ihr Umfeld suchen, doch der Alltagswahn eben dieses System macht das nahezu unmöglich.
Schikan hier, Entwürdigung da, Besorgung dort, Krieg drüben ... der "Rückzug ins Private" scheint mir konsequent verbaut. Egal ob als Erwerbsloser oder bei der Armee - das System holt einen immer wieder ein und verlangt von jedem tagtäglich entwürdigende Kunststückchen. Braucht es einen nicht mehr oder verweigert man die Kunststücke, wirft es einen weg. Nicht umsonst gehört Euthanasie zu meiner Liste.

Glaubst du wirklich, dass den Begabten das Auswandern irgendwas nützt? Ich bin seit 1999 umgezogen und die kranken Zustände haben mich noch immer eingeholt. Soll ich jetzt nach Dublin zu den konservativ-katholischen Iren ziehen, weil da gerade IT boomt?
Es sind auch schon Auswanderer wieder zurück gekommen :rolleyes:

Ich glaube, das System wird daran scheitern, dass es gerade die Begabten nicht integriert, sondern vor den Kopf stößt und provoziert.

Beverly
15.08.2007, 09:50
Was ist daran menschenfeindlich ? Du stellst eine Behauptung auf und ich widerlege sie mit den entsprechenden Bildern.

du widerlegst nichts, du hetzt

Thauris
15.08.2007, 09:51
Bei so etwas denke ich nur an das Aufpflanzen des Bajonettes!

Derart ekelerregendes gehört beseitigt, wie eine Spinne in meinem Wohnzimmer beseitigt gehört.


Von mir aus können die machen was sie wollen, sie sollen nur die Öffentlichkeit nicht damit belästigen ! Man sollte auch nicht vergessen, dass bei solchen Veranstaltungen kleine Kinder am Strassenrand stehen, die in anderen Fällen vor Exhibitionisten geschützt werden !!!

Beverly
15.08.2007, 09:51
Bei so etwas denke ich nur an das Aufpflanzen des Bajonettes!

Derart ekelerregendes gehört beseitigt, wie eine Spinne in meinem Wohnzimmer beseitigt gehört.

Die Spinnen sind nützliche und in einer gewissen Weise auch ästhetische Tiere.

Thauris
15.08.2007, 09:52
du widerlegst nichts, du hetzt


Nö - ist das jetzt Freiheit oder nicht ???

Mauser98K
15.08.2007, 09:54
Ich frage mich, was sich die Menschen hier - noch - alles gefallen lassen und wie weit sie gehen, um sich die eigene Entwürdigung schön zu lügen. Das Duckmäusertum in meinem Umfeld kotzt mich manchmal massiv an, "Der Deutsche macht keine Revolution", sei hier nur stellvertretend für all die verachtenswerten Sprüche genannt.
Ein Beispiel: Kindern in der Schule den Umgang mit Computern und Internet beizubringen, ist in "diesem unserem Lande" keine verantwortungsvolle und angesehene pädagogische Aufgabe mehr, sondern nur noch eine "Arbeitsgelegenheit" mit 1,50 Euro die Stunde. Im Zweifelsfalle verdienen Putzfrauen mehr und haben ein höheres Ansehen :rolleyes:

Aber IMHO hat jeder und jede eine "Sollbruchstelle", wo es genug ist und ich möchte hier die Frage danach stellen. Mögliche "Ausraster":

1. Massive Rentenkürzungen: Erhöhung des Eintrittsalters auf 70 oder mehr Jahre, "Einheitsrente" von 250 Euro.

2. Abschaffung der Krankenversichrung. Die FDP sagt "Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich", Behandlung nur noch gegen Bares.

3. Guido Westerwelle wird Kanzler. Die FDP sagt auch "wir wollen wieder regieren" und IMHO saugt sie die Union langsam aus. Was Prinzipienlosigkeit angeht ist die FDP unter Guido schließlich das Original und die Union nur schlechte Kopie. Unionsanhänger, die längst auf alle "Werte" scheißen, werden da leicht wechseln.

4. Weitere Verschärfung von Hartz IV. Z. B. statt 347 nur noch 200 Euro, statt 1-Euro-Jobs den "0-Euro-Job", Unterbringung der Erwerbslosen in Sammelunterkünften mit Vollverpflegung - warum sollen sie es besser als Asylbewerber haben.

5. Weiterer massiver Rückgang der Erwerbseinkommen. Es gibt immer mehr "working poor", 900 Euro netto sind für viele schon unerreichbare Spitzeneinkommen :rolleyes:

6. Prostitution von Minderjährigen aus nackter Not. "Schicken Sie doch Ihre Tochter auf den Strich!", sagt der bräsige Politiker zum Familienvater und wundert sich, warum er am Strick baumelt :rolleyes:

7. Verfolgung von Homosexuellen. Die Branbatzen werden an der Regierung beteiligt und setzen die Wiedereinführung des Paragraphen 175 in der Version aus der Nazizeit durch. Die Homos wachen aus ihren naiven Blütenträumen von Emanzipation im Liberalismus auf und merken, dass sie nichts zu verlieren haben - davon aber sehr viel.

8. Wiedereinführung der Euthanasie. Menschen, die für das System zur ökonomischen Belastung geworden sind, wird der Selbstmord "nahegelegt", ggfs. wird mit Psychoterror nachgeholfen. IMHO sind wir auf dem "besten" Wege dahin :rolleyes:

Zu 1:
Die Betroffenen werden zu alt und zu ausgebrannt sein, um gegen ihr Schicksal auf zu begehren.

Zu 2:
Das halte ich teilweise sogar für begrüßenswert.
Drogensüchtige sollten aus der Krankenversicherung aus geschlossen werden, Raucher, Risikosportler usw. sollten entsrechend angepaßte Prämien zahlen.
Ausländer sollten sich privat versichern müssen.

Zu 3:
Auch bei einem Kanzler Westerwelle würden sich die Verhältnisse nicht merklich verbessern oder verschlechtern.

Zu 4:
Die mir bekannten hartz 4 Empfänger haben Geld für Billigbier, Aldi-Wodka, den Pizzaservice, ein oder mehrere Handys, einen Flachbildfernseher und eine Dolby-Surroundanlage. Die Wohnung wird ebenfalls gestellt.
Denen geht es also nicht wirklich schlecht.
Außerdem würde ich eine Sammelunterbringung mit Suppenküche und Arbeitsdienst für Arbeitsunwillige sehr begrüßen.

Zu 5:
Das dürfte in der Tat ein Problem werden.
Ich hatte in den letzten Jahren Einkommensverluste von 15-20 % hin zu nehmen.
Die von mir gezogene Konsequenz daraus ist, daß ich nur noch NPD wähle, weil die "Etablieren" sich meines Votums als nicht würdig erwiesen haben.

Zu 6:
Das ist Quatsch!

Zu 7:
Schwule und vergleichbar abnorm veranlagte sind eine Randgruppe und das ist auch gut so. Sie sollen ihre Perversion zu Hause aus leben dürfen, aber in der Öffentlichkeit hat dieser Ekel nichts zu suchen.

Zu 8:
In einigen Fällen sollte die Tötung auf Verlangen erlaubt sein.

Beverly
15.08.2007, 09:54
Von mir aus können die machen was sie wollen, sie sollen nur die Öffentlichkeit nicht damit belästigen ! Man sollte auch nicht vergessen, dass bei solchen Veranstaltungen kleine Kinder am Strassenrand stehen !

Du hast die Bilder hier reingestellt, also haben nicht die Homos, sondern letztendlich du die virtuelle "Öffentlichkeit" belästigt. Wobei "belästigen" dein Wirken in diesem Forum noch sehr diplomatisch umschreibt.

Was die reale Öffentlichkeit betrifft, so gibt es Versammlungsfreiheit, egal ob für Homos oder z. B. Rechtsextreme. Nur dass die Aufzüge der Homos ein Publikumsmagnet sind ;)

Mauser98K
15.08.2007, 09:55
Die Spinnen sind nützliche und in einer gewissen Weise auch ästhetische Tiere.

Ja, Ratten, Maden und Asseln irgendwie auch.

Beverly
15.08.2007, 09:57
Zu 5:
Das dürfte in der Tat ein Problem werden.
Ich hatte in den letzten Jahren Einkommensverluste von 15-20 % hin zu nehmen.
Die von mir gezogene Konsequenz daraus ist, daß ich nur noch NPD wähle, weil die "Etablieren" sich meines Votums als nicht würdig erwiesen haben.

Dir sollte klar sein, dass es Sinn und Zweck von Hartz IV ist, Deutschland zu einem Billiglohnland zu machen. Sofern du Polizist bist - habe ich so gelesen - musst du dich auf massive Privatisierungen im Sicherheitsbereich einstellen, wo z. B. nur Löhne von 3 Euro die Stunde gezahlt werden.

Thauris
15.08.2007, 09:57
Du hast die Bilder hier reingestellt, also haben nicht die Homos, sondern letztendlich du die virtuelle "Öffentlichkeit" belästigt. Wobei "belästigen" dein Wirken in diesem Forum noch sehr diplomatisch umschreibt.

Was die reale Öffentlichkeit betrifft, so gibt es Versammlungsfreiheit, egal ob für Homos oder z. B. Rechtsextreme. Nur dass die Aufzüge der Homos ein Publikumsmagnet sind ;)


Die Bilder sind im Netz frei verfügbar, das ist also Schwachsinn. Grundsätzlich mal habe ich weder gegen Schwule noch Lesben oder sonstig geartete irgendwas, nur wenn man meint, man hätte Sonderrechte und muss sie mit solchen unästhetischen Demonstrationen durchsetzen, fehlt mir jegliches Verständnis, zumal dann auch noch die angebliche "Verfolgung" beklagt wird !

Mauser98K
15.08.2007, 10:00
Dir sollte klar sein, dass es Sinn und Zweck von Hartz IV ist, Deutschland zu einem Billiglohnland zu machen. Sofern du Polizist bist - habe ich so gelesen - musst du dich auf massive Privatisierungen im Sicherheitsbereich einstellen, wo z. B. nur Löhne von 3 Euro die Stunde gezahlt werden.

Sicherheitsdienste werden die Polizei niemals ersetzen können.

Klopperhorst
15.08.2007, 10:09
...
Ich glaube, das System wird daran scheitern, dass es gerade die Begabten nicht integriert, sondern vor den Kopf stößt und provoziert.

Richtig. Aber das ist ein Problem der verloren gegangenen Volksgemeinschaft. Die ehem. starke deutsche Mittelschicht, die das Wirtschaftswunder hervorbrachte und überhaupt das Rückgrat des Landes stellte, ist heute im massiven Schrumpfen begriffen.

Eine nationale Politik muss also wieder für das Erstarken der Mittelschicht sorgen, nicht die (ausländischen) Unterschichten oder die Superreichen oder irgendwelche Randgruppen alimentieren sondern das deutsche Volk, die deutsche Familie. Nur so kann das Land gerettet werden.

Ansonsten bin ich für Liberalität in den Belangen, was Randgruppen betrifft, aber der Fokus wird eben heute nur auf diese Randgruppen gelegt, und der Mittelschicht werden alle Vorwürfe gemacht.

---

Schwarzer Rabe
15.08.2007, 10:12
7. Verfolgung von Homosexuellen. Die Branbatzen werden an der Regierung beteiligt und setzen die Wiedereinführung des Paragraphen 175 in der Version aus der Nazizeit durch. Die Homos wachen aus ihren naiven Blütenträumen von Emanzipation im Liberalismus auf und merken, dass sie nichts zu verlieren haben - davon aber sehr viel.


Das durfte ja nicht fehlen - wie weit soll denn die Akzeptanz noch gehen ? X(



http://www.probestreifen.de/event/csd03/csd_berlin_2003_5141.jpg




Übrigens - nettes Kostüm Beverly !



http://www.probestreifen.de/event/csd03/csd_berlin_2003_5191.jpg


Ekliges Mistpack!!! X(

senchi
15.08.2007, 10:20
Die Bilder sind im Netz frei verfügbar, das ist also Schwachsinn. Grundsätzlich mal habe ich weder gegen Schwule noch Lesben oder sonstig geartete irgendwas, nur wenn man meint, man hätte Sonderrechte und muss sie mit solchen unästhetischen Demonstrationen durchsetzen, fehlt mir jegliches Verständnis, zumal dann auch noch die angebliche "Verfolgung" beklagt wird !

Genau dem stimme ich zu. So langsam müssen wir uns schon verfolgt fühlen.

Bevor wieder irgendwelche Wichtigtuer fragen wer unter wir zu verstehen ist: Ich meine mit wir alle Menschen die weder Homosexuell noch Lesbisch veranlagt sind und dies ohne Wertung.


Zum Thema. Es fehlt ein wichtiges Abstimmungskriterium. Wenn der Deutsche nicht mehr in den Urlaub fahren kann, dann gibt es die ersten Aufstände.:)) :cool2:

lupus_maximus
15.08.2007, 10:24
Genau dem stimme ich zu. So langsam müssen wir uns schon verfolgt fühlen.

Bevor wieder irgendwelche Wichtigtuer fragen wer unter wir zu verstehen ist: Ich meine mit wir alle Menschen die weder Homosexuell noch Lesbisch veranlagt sind und dies ohne Wertung.


Zum Thema. Es fehlt ein wichtiges Abstimmungskriterium. Wenn der Deutsche nicht mehr in den Urlaub fahren kann, dann gibt es die ersten Aufstände.:)) :cool2:
Die werden irgendwann, wie in der DDR die Grenzen sperren, damit die letzten deutschen Steuerzahler auch nicht mehr flüchten können.
Wenn die Pensionen der 68er nicht mehr aus dem Steueraufkommen gezahlt werden können.

RDX
15.08.2007, 10:39
Revolutionen sind meiner Meinung nach nicht in Sicht.
---

Da muss man erst einmal definieren, was Revolutionen sind.

Eine Revolution ist, nach meiner Meinung, die Ersetzung eines alten politisch, gesellschaftlichen Systems durch ein anderes.

Das derzeitige System der BRD wird die nächsten 25 Jahre nicht mehr überstehen.

Musels von der einen Seite und Anti-Musels von der anderen Seite, werden es in die Zange nehmen.

Dazwischen befinden sich dann noch die Linken, die dieses System auch abschaffen wollen.

erwin r analyst
15.08.2007, 10:43
Weder noch. Es kracht wegen den Musel.

Debiles_Analgesicht
15.08.2007, 11:36
Es wird bald krachen, der öffentliche Dienst wird privatisiert ab 2009, viele ihrer Arbeit und Würde beraubt, dann wird es weitere Arbeitslosenhetze geben und der Sozialabbau und neoliberale Diktatorenausbau der Konzerne weiter um sich greifen.

Wir, alle deutschen Klassenkämpfer müssen wieder Einigkeit walten lassen und gemeinsam das System das unsere Würde und Menschlichkeit genommen hat wie auch unsere Freiheit zu Fall bringen.

Nur durch den neuen Sozialismus ist ein Neuanfang möglich.

Mauser98K
15.08.2007, 11:53
Es wird bald krachen, der öffentliche Dienst wird privatisiert ab 2009...

Wir, alle deutschen Klassenkämpfer müssen wieder Einigkeit walten lassen und gemeinsam das System das unsere Würde und Menschlichkeit genommen hat wie auch unsere Freiheit zu Fall bringen.

Nur durch den neuen Sozialismus ist ein Neuanfang möglich.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Beverly
15.08.2007, 12:22
4. Massive Verschärfung von Hartz IV

Die ärmsten machen nie die Revolution. Es sind eher die zu kurz gekommenen aus der Mittelschicht etc.


Zitat:
5. Weiterer starker Rückgang der Erwerbseinkommen

Ich denke, das wäre der wahrscheinlichste Grund, weil es auch ein sehr emotionales Motiv ist. "Leistung muss belohnt werden" hieß es jahrelang von Seiten der Wirtschaft; belohnt wurden aber nur die Köpfe wie Ackermann, Kleinfeld und Co.; mit Dumpinglöhnen etc. betrügen Firmen im Grunde die Arbeiitnehmer. Und Betrug sorgt für Wut.
(...)
Zitat:
8. "Euthanasie" von ökonomisch nutzlosen Menschen

Das wäre auch ein Grund.


Da sind ja die Zutaten fast schon beisammen :rolleyes:

Bei Hartz IV darf man nämlich nicht vergessen, dass es JEDEN treffen kann und dass sich unter den AG-II-Empfängern viele "Zukurzgekommene aus der Mittelschicht" befinden. Aufgrund von akuten Exitenzängsten in den Selbstmord getrieben zu werden rundet dann den "Lebensentwurf" ab.

Beverly
15.08.2007, 12:25
Die Bilder sind im Netz frei verfügbar, das ist also Schwachsinn. Grundsätzlich mal habe ich weder gegen Schwule noch Lesben oder sonstig geartete irgendwas, nur wenn man meint, man hätte Sonderrechte und muss sie mit solchen unästhetischen Demonstrationen durchsetzen, fehlt mir jegliches Verständnis, zumal dann auch noch die angebliche "Verfolgung" beklagt wird !

spar dir dein Geblubber

Beverly
15.08.2007, 12:29
Richtig. Aber das ist ein Problem der verloren gegangenen Volksgemeinschaft. Die ehem. starke deutsche Mittelschicht, die das Wirtschaftswunder hervorbrachte und überhaupt das Rückgrat des Landes stellte, ist heute im massiven Schrumpfen begriffen.

Eine nationale Politik muss also wieder für das Erstarken der Mittelschicht sorgen, nicht die (ausländischen) Unterschichten oder die Superreichen oder irgendwelche Randgruppen alimentieren sondern das deutsche Volk, die deutsche Familie. Nur so kann das Land gerettet werden.

Ansonsten bin ich für Liberalität in den Belangen, was Randgruppen betrifft, aber der Fokus wird eben heute nur auf diese Randgruppen gelegt, und der Mittelschicht werden alle Vorwürfe gemacht.

---

Die Randgruppen werden nur soweit "gefördert", wie es das System nichts kostet. Ansonsten streben sie ebenso wie der Rest einen zumindest kleinbürgerlichen Lebensentwurf an. Den Gegensatz Randgruppe-Mittelschicht gibt es also nicht.
Es gibt nur eine grenzwertige Politik, die sich von der Mittelschichtsgesellschaft verabschiedet hat. Ihr "Ideal" für die die Massen ist der flexible, qualifizierte, mobile Jobber, der dem kaptalistischem Wanderzirkus rund um den Globus folgt und dabei auf Freunde und Familie verzichtet. Ach ja, billig sein muss er oder sie auch, schließlich stehen wir im Wettbewerb mit Indien und China.

lupus_maximus
15.08.2007, 12:29
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Gelle, solche Ansichten sind wirklich zum Lachen!
Von 1948 - 1970 hatten wir einen lupenreinen Kapitalismus und uns ging es Prächtig!
1972 kamen dann die Sozis in der Regierung an die Macht, von da an gings bergab.
35 Jahre Sozialismus, das Ergebnis kann man jetzt "bewundern"!
Murks auf der ganzen Linie.

Beverly
15.08.2007, 12:33
Das derzeitige System der BRD wird die nächsten 25 Jahre nicht mehr überstehen.


Ist das Leben unter den akuten Bedingungen im akuten System für weitere 25 Jahre noch lebenswert? Ist es da auch zu akzeptieren, dass es keine Verbesserungen irgendeiner Art geben wird und man sich auf weitere Verschlechterungen einstellen muss?

Von der Antwort auf diese Fragen hängt das Bestehen des Systems ab.

Lautet sie bei genug Menschen "nein", war es das :rolleyes:

Beverly
15.08.2007, 12:34
Weder noch. Es kracht wegen den Musel.

die Muselhetze stabilisiert das System doch nur

Klopperhorst
15.08.2007, 12:41
...
Es gibt nur eine grenzwertige Politik, die sich von der Mittelschichtsgesellschaft verabschiedet hat. Ihr "Ideal" für die die Massen ist der flexible, qualifizierte, mobile Jobber, der dem kaptalistischem Wanderzirkus rund um den Globus folgt und dabei auf Freunde und Familie verzichtet. ....

Wer ist denn ihr, wenn nicht wir? Wir wollen das schließlich. Wenn ich junge Leute im Bekanntenkreis frage, wie sie sich ihr Leben vorstellen, bekomme ich Antworten wie: Erstmal studieren, dann einen guten Job, dann Familie und möglichst viel von dem ganzen Zeug, was man ihnen verkautbart, Auto, Haus, Garten und ne sichere Rente.

Das ist alles materialistisch und vielleicht noch mit dem Zusatz der wohligen Wärme mit Partnern und Freunden gewürzt. Letztendlich sind sie doch Marionetten an den Zügeln ihrer eigenen Bedürfnisse, die nicht über das hinausgehen, was ihnen durch die mediale Verarschungsmaschine tagtäglich eingebläut wird.



---

Wahabiten Fan
15.08.2007, 12:45
Nur dass die Aufzüge der Homos ein Publikumsmagnet sind ;)

Eben und deswegen bin ich dafür, auch mal das Publikum in Istanbul, Teheran, Kairo, Karatschi, Kabul, Singapore, Algier, Tunis, Lagos, Addis Abeba oder in Moskau daran teilnehmen zu lassen.

senchi
15.08.2007, 12:45
Wer ist denn ihr, wenn nicht wir? Wir wollen das schließlich. Wenn ich junge Leute im Bekanntenkreis frage, wie sie sich ihr Leben vorstellen, bekomme ich Antworten wie: Erstmal studieren, dann einen guten Job, dann Familie und möglichst viel von dem ganzen Zeug, was man ihnen verkautbart, Auto, Haus, Garten und ne sichere Rente.

Das ist alles materialistisch und vielleicht noch mit dem Zusatz der wohligen Wärme mit Partnern und Freunden gewürzt. Letztendlich sind sie doch Marionetten an den Zügeln ihrer eigenen Bedürfnisse, die nicht über das hinausgehen, was ihnen durch die mediale Verarschungsmaschine tagtäglich eingebläut wird.
---

Aha, das bedeutet also im Umkehrschluss folgendes:
Du wohnst im Wald in der selbst gebauten Laubhütte, hast kein Auto, keinen Fernsehapparat, keinen PC, trägst Schuhe aus Baumrinde und meidest jeden Supermarkt, da Du ja die FRüchte des Waldes geniessen kannst, oder soll das nur für Andere gelten????????????

Klopperhorst
15.08.2007, 12:47
Aha, das bedeutet also im Umkehrschluss folgendes:
Du wohnst im Wald in der selbst gebauten Laubhütte, hast kein Auto, keinen Fernsehapparat, keinen PC, trägst Schuhe aus Baumrinde und meidest jeden Supermarkt, da Du ja die FRüchte des Waldes geniessen kannst, oder soll das nur für Andere gelten????????????

Quatsch. Aber diese ganze (niedere) Masse hat kein Bedürfnis mehr nach einer anderen Gesellschaftsform. Ende der Geschichte. Man sollte die paar Querköpfe in diesem Forum nicht mit der Masse da draussen verwechseln.


---

Thauris
15.08.2007, 14:39
spar dir dein Geblubber


Es ist aber (watch my lips) die W-A-H-R-H-E-I-T !!

LieblingderGötter
15.08.2007, 14:45
Die (Einzelauswahl) macht es sehr schwer sich festzulegen.

Einige Punkte hängen aber miteinander zusammen.Je stärker und länger die Löhne sinken umso weniger wird sich das Rentenniveau halten lassen,d.h auch da werden Einsparungen erfolgen müssen.Wenn man davon ausgeht,das in Zukunft jährlich mehr Rentner dazukommen wird das wahrscheinlich zu einer Höchstbegrenzung der Renten führen müssen und früher oder später wahrscheinlich auch zu einer Einheitsrente.Ich kann nicht beurteilen,ob ein Aufstand alleine von Hartz4 Empfängern getragen werden kann,da einige mit der Zeit auch lethargisch werden oder geworden sind,durch die ARGE Fesseln.Da die Rentner eine immer größer werdene Gruppe bilden werden ,wird hier aber auch Potenzial enthalten sein.Allerdings dürften logischerweise auch von ihnen(wie auch bei den H4 Empfängern)nicht durchgehend Widerstand zu erwarten sein.Wenn man nach der Statistik geht,sollen zwischen 5-10% der Bevölkerung zumindest bisexuell veranlagt sein,das wäre also 4-8 Mio.Einwohner.Die Homo/Bi-sexuellen bilden aber denke ich nicht ,eine grundsätzlich eigene Gruppe,da sie sowohl bei Rentnern,H4 Empfängern oder Multimilliardären vorkommen.Der größte Aufstand würde m.M nach durch radikale Rentenkürzungen,niedrige Löhne(diese hängen mit der Rentenentwicklung zusammen),niedrig Hartz4 und vielleicht auch diversen "Freiheitsbeschränkungen" ausgelöst werden.

Dies löst eine Kettenraktion aus.
Wir legen heute schon den Grundstein dafür(eigentlich schon seit Jahren)und das Fundament dafür wird immer fester.....

Deutschmann
15.08.2007, 14:51
Ich glaube es "kracht" wenn:

1. Einer der Deutschen Wahrzeichen ( Brandenburger Tor, Kölner Dom etc. ) durch jemanden pulverisiert wird ...

oder

2. Wenn an der ersten Döner-Bude oder Pizzeria ein Schild hängt "Deutsche nicht willkommen".

Vril
15.08.2007, 14:55
Wann kracht es in Deutschland ?

Wann rasten die Menschen aus ?
1. Massive Rentenkürzungen
2. Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherung
3. Guido Westerwelle wird Bundeskanzler
4. Massive Verschärfung von Hartz IV
5. Weiterer starker Rückgang der Erwerbseinkommen
6. Prostitution von Minderjährigen aus Not
7. Verfolgung von Homosexuellen
8. "Euthanasie" von ökonomisch nutzlosen Menschen

Ganz bestimmt nicht wegen denn oben genannten Dingen , aber durch Mutlikulturelle Bereicherung und schleichende Islamisierung Deutschlands wirds in naher Zukunft krachen.

Beverly
15.08.2007, 17:47
Die (Einzelauswahl) macht es sehr schwer sich festzulegen.

Die Einzelauswahl zwingt aber auch, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren. Und da



Einige Punkte hängen aber miteinander zusammen.Je stärker und länger die Löhne sinken umso weniger wird sich das Rentenniveau halten lassen,d.h auch da werden Einsparungen erfolgen müssen.Wenn man davon ausgeht,das in Zukunft jährlich mehr Rentner dazukommen wird das wahrscheinlich zu einer Höchstbegrenzung der Renten führen müssen und früher oder später wahrscheinlich auch zu einer Einheitsrente.Ich kann nicht beurteilen,ob ein Aufstand alleine von Hartz4 Empfängern getragen werden kann,da einige mit der Zeit auch lethargisch werden oder geworden sind,durch die ARGE Fesseln.Da die Rentner eine immer größer werdene Gruppe bilden werden ,wird hier aber auch Potenzial enthalten sein.Allerdings dürften logischerweise auch von ihnen(wie auch bei den H4 Empfängern)nicht durchgehend Widerstand zu erwarten sein.Wenn man nach der Statistik geht,sollen zwischen 5-10% der Bevölkerung zumindest bisexuell veranlagt sein,das wäre also 4-8 Mio.Einwohner.Die Homo/Bi-sexuellen bilden aber denke ich nicht ,eine grundsätzlich eigene Gruppe,da sie sowohl bei Rentnern,H4 Empfängern oder Multimilliardären vorkommen.Der größte Aufstand würde m.M nach durch radikale Rentenkürzungen,niedrige Löhne(diese hängen mit der Rentenentwicklung zusammen),niedrig Hartz4 und vielleicht auch diversen "Freiheitsbeschränkungen" ausgelöst werden.

Dies löst eine Kettenraktion aus.
Wir legen heute schon den Grundstein dafür(eigentlich schon seit Jahren)und das Fundament dafür wird immer fester.....

egibt sich sowohl bei der Umfrage als auch in deinem Beitrag, dass die Menschen auf die Barrikaden gehen werden, wenn ihre Einkommen noch weiter sinken. Neben dem rein Materiellen - die "Schmerzgrenze" ist erreicht - mag dabei auch mitspielen, dass viele ihre Lebensleistung missachtet sehen und das Gefühl haben müssen sich jahre- oder jahrzehntelang für nix abgerackert zu haben.

Beverly
15.08.2007, 17:50
Wann kracht es in Deutschland ?

Wann rasten die Menschen aus ?
1. Massive Rentenkürzungen
2. Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherung
3. Guido Westerwelle wird Bundeskanzler
4. Massive Verschärfung von Hartz IV
5. Weiterer starker Rückgang der Erwerbseinkommen
6. Prostitution von Minderjährigen aus Not
7. Verfolgung von Homosexuellen
8. "Euthanasie" von ökonomisch nutzlosen Menschen

Ganz bestimmt nicht wegen denn oben genannten Dingen , aber durch Mutlikulturelle Bereicherung und schleichende Islamisierung Deutschlands wirds in naher Zukunft krachen.

sorry, aber das ist brauner Dung - wegen Multikulti rastet man höchstens aus, wenn man sich nicht mal mehr einen Döner oder Falafel leisten kann und daran ist der Imbissbudenbesitzer nicht schuld

Beverly
15.08.2007, 17:58
Aber diese ganze (niedere) Masse hat kein Bedürfnis mehr nach einer anderen Gesellschaftsform. Ende der Geschichte. Man sollte die paar Querköpfe in diesem Forum nicht mit der Masse da draussen verwechseln.


---

Den Massen wird ja auch keine Utopie, keine Ideale und Idole geboten, für die sie auf die Straße gehen oder kämpfen können oder deren Bilder sie sich in die Bude hängen können. Che Guevara (http://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara) hat trotz seines Scheiterns nach einem dilettantischem Unternehmen (Guerilla in Bolivien) noch die gewisse Ausstrahlung. Schau dir die Polit-Clowns heute an! Trottelgesichter mit Ideen von Vorgestern, wo die Hirnschale restlos leer geschlürft sein muss, ehe man denen zujubeln kann X( !

Porschefahrer
15.08.2007, 20:38
Ich glaube es "kracht" wenn:


2. Wenn an der ersten Döner-Bude oder Pizzeria ein Schild hängt "Deutsche nicht willkommen".

In Wien gibs "Afrikanische Lokale" da steht "Österreicher nicht erwünscht".
Leider rastet dort keiner aus. Hoffentlich seid ihr gescheiter.

William
15.08.2007, 20:40
Es ist nicht die Frage ob es zu Unruhen kommen wird sondern zu welchen Unruhen es kommen wird.

Früher zb. im Frühkapitalismus gab es Gewerkschaften, eine Organisation der Arbeitnehmer etc. die berechtigten Unmut quasi bündeln und in positive, konstruktive Bahnen lenken konnte.

Da es keine Organisation mehr gibt, so ziemlich jede betroffene Gruppe es auf eigene Faust oder eigene Art ausleben wird kann es zu unkontrollierbaren und völlig destruktiven Unruhen kommen.

Wird der Staat durch die Lage zum handeln gezwungen wird wohl der Überwachungsstaat, eine Militärdiktatur etc. die Folge sein welche letztendlich alle Menschen betrifft.

Terrorismus ist bekanntlich der Krieg der Armen die nicht die Mittel haben sich durch konventionelle, offene Kriegsführung zu behaupten, dadurch wird das Leben durch Anschläge etc. unsicherer werden.

Darunter leidet am Ende, Gesellschaft, Wirtschaft, Staat .. einfach alle.

Alle aufgeführten Punkte können übrigens Auslöser sein, viele der Punkte sind ja mit anderen verknüpft und teils untrennbar.

Kilgore
15.08.2007, 20:49
Leute, ich ess gerade. Musste das Foto sein?


---

In der Tat äußerst geschmacklos.

Zum Thema: Allesamt äußerst übertriebene und recht realitätsferne Darstellungen

Kenshin-Himura
15.08.2007, 20:49
Ich glaube nicht, dass es zu einem ,,Krach" kommen wird, weil trotz des sich etwas verringernden Lebensstandards Selbiger immer noch sehr hoch ist, und das wohl auch so bleiben wird. Und ehrlich gesagt finde ich das auch ganz gut so.

Bei den im Eingangs-Beitrag genannten Punkten fehlt nämlich z.T. die Frage, inwiefern die genannten Punkte eine Unterdrückung, Ausbeutung etc. darstellen oder einfach nur eine wirtschaftliche Notwendigkeit sind, zum Beispiel der erste genannte Punkt, die Rentenkürzungen, oder der fünfte Punkt, Verringerung der Einkommen. Darüber hinaus: Sollte es so sein, dass eine Rentenkürzung entrechtend oder unterdrückend ausgeführt wird, wäre es das Gebot, gegen diese ungerechte Rentenkürzung vorzugehen, und nicht gegen den ,,Staat" / das ,,System" usw. . Es wäre gewissermaßen ansonten eine ,,Diskriminierung" des Staates / des Systems.

Deutschmann
15.08.2007, 20:49
In Wien gibs "Afrikanische Lokale" da steht "Österreicher nicht erwünscht".
Leider rastet dort keiner aus. Hoffentlich seid ihr gescheiter.

Das ist nicht wirklich wahr, oder ? Ich hatte das eher in der fernen Zukunft gesehen. Wow, das haut mich um.

Aber Wien; ist das nicht SPÖ ? Glaube in Kärnten wäre der Laden schon geschlossen.

Sterntaler
15.08.2007, 20:50
...wenn das Maß voll ist.

Stubendurchgang
15.08.2007, 20:53
Hoffendlich BALD !!!!!

William
15.08.2007, 21:52
Ich glaube nicht, dass es zu einem ,,Krach" kommen wird, weil trotz des sich etwas verringernden Lebensstandards Selbiger immer noch sehr hoch ist, und das wohl auch so bleiben wird. Und ehrlich gesagt finde ich das auch ganz gut so.

Bei den im Eingangs-Beitrag genannten Punkten fehlt nämlich z.T. die Frage, inwiefern die genannten Punkte eine Unterdrückung, Ausbeutung etc. darstellen oder einfach nur eine wirtschaftliche Notwendigkeit sind, zum Beispiel der erste genannte Punkt, die Rentenkürzungen, oder der fünfte Punkt, Verringerung der Einkommen. Darüber hinaus: Sollte es so sein, dass eine Rentenkürzung entrechtend oder unterdrückend ausgeführt wird, wäre es das Gebot, gegen diese ungerechte Rentenkürzung vorzugehen, und nicht gegen den ,,Staat" / das ,,System" usw. . Es wäre gewissermaßen ansonten eine ,,Diskriminierung" des Staates / des Systems.

Was ist denn wirtschaftliche Notwendigkeit ?

Das lasse ich als Mensch bei Klimakatastrophen gelten aber nicht wenn solch *Notwendigkeit* von irgendeinem Aktionär oder Konzern gefordert wird zwecks Profitmaximierung.

Denke keiner hat ein Problem sich den natürlichen Gegebenheiten anzupassen zb. schlechte Ernte = weniger oder strenger rationierte Nahrung aber niemand wird sich Verarmung oder Entzug der Lebensgrundlage mit *wirtschaftlicher Notwendigkeit der Profitmaximierung Privater* abwimmeln lassen.

Das wäre ein ganz heisses Eisen.

Dagegen gibt es denke ich auch ein Widerstandsrecht.

Liegnitz
15.08.2007, 21:56
Bei den Umfragepunken die genannte wurden raste sie noch lange nicht aus.

Viel , viel schlimmeres muß geschehen. Kampf um Lebensmittel z.b. Wenns an die Lebensubstanz geht.
Solange es bei Hartz IV zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel ist , rasten kaum welche aus . Nur einzelne Amokläufer.

Lichtblau
15.08.2007, 21:58
Wir stehen vor einer riesigen Wirtschaftskrise wie 1929, weil der herrschende Neoliberalismus wieder die Märkte entfesselt hat.

Dann wird es richtig krachen.

Ekelbruehe
15.08.2007, 21:59
Machen wir uns nichts vor:

Es kracht, wenn die Rütli-Borats in der Mehrzahl sind.
Upps, sind sie ja schon, also wird es nicht krachen. :rolleyes:

Ich bin ehrlich gesagt sehr erschüttert, wie demütig sich die Deutschen ergeben, es wirkt so, als ob sie es als Erlösung ansehen.

Traurig und falsch.

Beverly
15.08.2007, 22:06
Machen wir uns nichts vor:

Es kracht, wenn die Rütli-Borats in der Mehrzahl sind.
Upps, sind sie ja schon, also wird es nicht krachen. :rolleyes:

Ich bin ehrlich gesagt sehr erschüttert, wie demütig sich die Deutschen ergeben, es wirkt so, als ob sie es als Erlösung ansehen.

Traurig und falsch.

was ertragen die Leute demütig? dass die Juden an allem Schuld sind ... oops, das war 1933 :rolleyes: wie lautet noch der akute Schwachsinns-Diskurs? die Pädophilen? äh, ne, das ist der Nachbarstrang ... ach jetzt habe ich den Faden verloren

laurin
15.08.2007, 22:15
was ertragen die Leute demütig? dass die Juden an allem Schuld sind ... oops, das war 1933 :rolleyes: wie lautet noch der akute Schwachsinns-Diskurs? die Pädophilen? äh, ne, das ist der Nachbarstrang ... ach jetzt habe ich den Faden verloren

Kein Wunder, viel Durchblick hast du eh nicht. Kannst du nicht lesen? Er hat geschrieben: Rütli-Borats!! Rütli-Borats!!

Laurin

Kreuzbube
15.08.2007, 22:20
was ertragen die Leute demütig? dass die Juden an allem Schuld sind ... oops, das war 1933 :rolleyes: wie lautet noch der akute Schwachsinns-Diskurs? die Pädophilen? äh, ne, das ist der Nachbarstrang ... ach jetzt habe ich den Faden verloren

Warte mit schreiben besser bis morgen - wenn die Wirkung nachläßt...!:))

Walter Hofer
15.08.2007, 22:23
die Pädophilen? äh, ne, das ist der Nachbarstrang ...

In dem Strang kannst du jetzt weiterschreiben:
"Bernhard44 ist draussen",

will sagen, er hat sich zur Ruhe begeben.

Liegnitz
15.08.2007, 22:23
Machen wir uns nichts vor:

Es kracht, wenn die Rütli-Borats in der Mehrzahl sind.
Upps, sind sie ja schon, also wird es nicht krachen. :rolleyes:

Ich bin ehrlich gesagt sehr erschüttert, wie demütig sich die Deutschen ergeben, es wirkt so, als ob sie es als Erlösung ansehen.

Traurig und falsch.

Ja die Deutschen wurden dermaßen weichgeklopft, erniedrigt, gedemütigt, Schuld eingehämmert, dass sie anscheinend nicht mehr in der Lage sind ihr Haupt aus der Asche zu erheben.
Oder sollte ich mich doch noch täuschen??( Schön wäre es.

Kenshin-Himura
15.08.2007, 22:25
Was ist denn wirtschaftliche Notwendigkeit ?

Das lasse ich als Mensch bei Klimakatastrophen gelten aber nicht wenn solch *Notwendigkeit* von irgendeinem Aktionär oder Konzern gefordert wird zwecks Profitmaximierung.

Denke keiner hat ein Problem sich den natürlichen Gegebenheiten anzupassen zb. schlechte Ernte = weniger oder strenger rationierte Nahrung aber niemand wird sich Verarmung oder Entzug der Lebensgrundlage mit *wirtschaftlicher Notwendigkeit der Profitmaximierung Privater* abwimmeln lassen.

Das wäre ein ganz heisses Eisen.

Dagegen gibt es denke ich auch ein Widerstandsrecht.

Nun, hier wäre wieder genauer zu klären, was du genau unter ,,Profitmaximierung Privater" verstehst. Wenn in Deutschland zum Beispiel die Steuern für mittlere und geringe Einkommen erhöht werden müssten, weil der Staat eben Pleite ist (ist ja so geschehen), und gleichzeitig die Steuern von Großunternehmen gesenkt werden müssen, um die Unternehmer noch im Land halten zu können, dann ist das in meinen Augen zwar aus Sicht der Menschen mit mittlerem / geringen Einkommen bitter und mag ungerecht aussehen, ist aber nunmal nichts weiter als das Funktionieren von Marktwirtschaft. Das Gleiche gilt dafür, dass jemand Arbeiter entlässt, um mehr Kohle einzustreichen. Diese ,,Profitmaximierung" würden die meisten Menschen, die zuerst über die ,,Profiteure" schimpften, genauso machen, wenn sie in so einer attraktiven Situation wären. Wenn Einzelne nicht mehr mehr Profite haben dürften als die Masse, müssten demzufolge alle Menschen die selben Profite haben, also Kommunismus, und das wäre dann eben nicht die ,,soziale" Marktwirtschaft, sondern wie gesagt schlicht Kommunismus. Und dagegen gäbe es ein Widerstandsrecht. Solche Entlassungen kann man also als ,,Profitmaximierung Privater" bezeichnen, man kann aber auf der anderen Seite auch sehen, dass die Entlassenen sich jederzeit einen neuen Job suchen können und dieser neue Job möglicherweise viel profitabler wäre, wenn es nicht solch starke bevormundende Vorschriften die sogenannte ,,Profitmaximierung Privater" gäbe.

Wenn nun aber zum Beispiel Menschen gezwungen werden, für Andere zu arbeiten, dann wäre das eine Form von ,,Kapitalismus" (ich würde es so nicht nennen...), gegen die es ebenfalls mit voller Härte vorzugehen gelten würde.

elas
15.08.2007, 22:26
Die Punkte sind reichlich überzogen. Zustände kurz vor einem Bürgerkrieg müssen weit krasser sein, als diese hochstilisierten Problemchen.


---

Es hat ja nicht mal gekracht als D der "ganzen Welt den Krieg erklärte" und Millionen Tote zu beklagen waren.

Es kracht nie.
Es sei denn es kracht alles zusammen.


PS: im übrigen sind verschiedene Gruppen unterschiedlich betroffen.
Vielleicht gäbe es einen Volksaufstand wenn alle von Harz4 leben müssten........aber bei 10% wen juckts.

George Rico
15.08.2007, 22:30
Die Spinnen sind nützliche und in einer gewissen Weise auch ästhetische Tiere.

Nein, sind sie nicht. Ganz und gar nicht.

Beverly
16.08.2007, 14:47
Nun, hier wäre wieder genauer zu klären, was du genau unter ,,Profitmaximierung Privater" verstehst. Wenn in Deutschland zum Beispiel die Steuern für mittlere und geringe Einkommen erhöht werden müssten, weil der Staat eben Pleite ist (ist ja so geschehen), und gleichzeitig die Steuern von Großunternehmen gesenkt werden müssen, um die Unternehmer noch im Land halten zu können, dann ist das in meinen Augen zwar aus Sicht der Menschen mit mittlerem / geringen Einkommen bitter und mag ungerecht aussehen, ist aber nunmal nichts weiter als das Funktionieren von Marktwirtschaft. Das Gleiche gilt dafür, dass jemand Arbeiter entlässt, um mehr Kohle einzustreichen. Diese ,,Profitmaximierung" würden die meisten Menschen, die zuerst über die ,,Profiteure" schimpften, genauso machen, wenn sie in so einer attraktiven Situation wären. Wenn Einzelne nicht mehr mehr Profite haben dürften als die Masse, müssten demzufolge alle Menschen die selben Profite haben, also Kommunismus, und das wäre dann eben nicht die ,,soziale" Marktwirtschaft, sondern wie gesagt schlicht Kommunismus. Und dagegen gäbe es ein Widerstandsrecht. Solche Entlassungen kann man also als ,,Profitmaximierung Privater" bezeichnen, man kann aber auf der anderen Seite auch sehen, dass die Entlassenen sich jederzeit einen neuen Job suchen können und dieser neue Job möglicherweise viel profitabler wäre, wenn es nicht solch starke bevormundende Vorschriften die sogenannte ,,Profitmaximierung Privater" gäbe.

Wenn nun aber zum Beispiel Menschen gezwungen werden, für Andere zu arbeiten, dann wäre das eine Form von ,,Kapitalismus" (ich würde es so nicht nennen...), gegen die es ebenfalls mit voller Härte vorzugehen gelten würde.

du lebst in einer Traumwelt

Bruddler
16.08.2007, 14:53
"Krachen" wird es überhaupt nicht mehr, so groß das Elend gewisser Gruppen auch sein mag. Der Polizeistaat wird das "Krachen" schon früh genug eindämmen und die Begabten werden notfalls auswandern, um dem sich ankündigenden "Krachen" zu entgehen.

Es wird in Zukunft kleinere Konflikte geben, zwischen Banden und sozialen Unterschichten, wie sie heute in den Großstädten weltweit schon an der Tagesordnung sind. Die sozialen Gegensätze werden wachsen. Die Unterschichten werden a) zu dumm und b) zu gierig nach Aufstieg und Luxus sein, um das Gesellschaftssystem generell in Frage zu stellen.

Revolutionen sind meiner Meinung nach nicht in Sicht.


---
warum, glaubst Du, will man per GG-Aenderung den Einsatz der Bundeswehr im Innern schon vorsorglich legalisieren ????? :whis:
P.S. Dies soll jedoch unter dem Vorwand der "Terrorbekaempfung" geschehen...

Kenshin-Himura
16.08.2007, 20:57
du lebst in einer Traumwelt

Na du wirst es ja wissen. :rolleyes: Wo muss denn in Deutschland einer hungern? Wo lebt jemand in wirklicher ,,Armut"? Zahlen, Quellen, Nachweise?

Mir kann man nicht vorhalten, ich würde die ärmsten Menschen in Deutschland nicht wahrnehmen.

William
16.08.2007, 23:17
Nun, hier wäre wieder genauer zu klären, was du genau unter ,,Profitmaximierung Privater" verstehst. Wenn in Deutschland zum Beispiel die Steuern für mittlere und geringe Einkommen erhöht werden müssten, weil der Staat eben Pleite ist (ist ja so geschehen), und gleichzeitig die Steuern von Großunternehmen gesenkt werden müssen, um die Unternehmer noch im Land halten zu können, dann ist das in meinen Augen zwar aus Sicht der Menschen mit mittlerem / geringen Einkommen bitter und mag ungerecht aussehen, ist aber nunmal nichts weiter als das Funktionieren von Marktwirtschaft. Das Gleiche gilt dafür, dass jemand Arbeiter entlässt, um mehr Kohle einzustreichen. Diese ,,Profitmaximierung" würden die meisten Menschen, die zuerst über die ,,Profiteure" schimpften, genauso machen, wenn sie in so einer attraktiven Situation wären. Wenn Einzelne nicht mehr mehr Profite haben dürften als die Masse, müssten demzufolge alle Menschen die selben Profite haben, also Kommunismus, und das wäre dann eben nicht die ,,soziale" Marktwirtschaft, sondern wie gesagt schlicht Kommunismus. Und dagegen gäbe es ein Widerstandsrecht. Solche Entlassungen kann man also als ,,Profitmaximierung Privater" bezeichnen, man kann aber auf der anderen Seite auch sehen, dass die Entlassenen sich jederzeit einen neuen Job suchen können und dieser neue Job möglicherweise viel profitabler wäre, wenn es nicht solch starke bevormundende Vorschriften die sogenannte ,,Profitmaximierung Privater" gäbe.

Wenn nun aber zum Beispiel Menschen gezwungen werden, für Andere zu arbeiten, dann wäre das eine Form von ,,Kapitalismus" (ich würde es so nicht nennen...), gegen die es ebenfalls mit voller Härte vorzugehen gelten würde.

Ich muss nicht mehr über kapitalistisch-ökonomische Dogmen diskutieren wenn einer gewissen kritischen Masse in der Gesellschaft die Existenzgrundlage entzogen wird/wurde.

Ein System, das einer Theorie entspringt, zu der auch der Kapitalismus gehört (siehe Adam Smith) steht und fällt mit der Akzeptanz der Masse.

Eine Abschaffung der Rente, der Sozialhilfe, der gerechten Beteiligung am volkswirtschaftlichem Einkommen und Reichtum usw. würde auf einen Schlag soviele Verlierer schaffen das das System nicht nur in Frage gestellt sondern gar gestürzt wird.

Da hilft weder Kapitalismus- noch Marktgläubigkeit. Das wissen auch Kapitalisten !

Die Marktwirtschaft ist auch keine natürliche Wirtschaftsform, die natürliche Form ist zuerst die Produktion von dem was man selber benötigt, nicht die Abhängigkeit von irgendeinem Markt oder die Produktion für andere oder gar der Verkauf seiner eigenen Arbeitskraft.


Ich rede hier auch von einem Extremzustand wann es in Deutschland krachen wird, nicht über den regulierten Kapitalismus und div. Steuerspielereien etc. die Schlimmeres verhindern.

Die Idee vom Kapitalismus entstand übrigens in einer Zeit in der Sklaverei noch an der Tagesordnung war, im Grunde hat er sich nicht verändert.

Kenshin-Himura
17.08.2007, 00:24
Ich muss nicht mehr über kapitalistisch-ökonomische Dogmen diskutieren wenn einer gewissen kritischen Masse in der Gesellschaft die Existenzgrundlage entzogen wird/wurde.

Ein System, das einer Theorie entspringt, zu der auch der Kapitalismus gehört (siehe Adam Smith) steht und fällt mit der Akzeptanz der Masse.

Eine Abschaffung der Rente, der Sozialhilfe, der gerechten Beteiligung am volkswirtschaftlichem Einkommen und Reichtum usw. würde auf einen Schlag soviele Verlierer schaffen das das System nicht nur in Frage gestellt sondern gar gestürzt wird.

Da hilft weder Kapitalismus- noch Marktgläubigkeit. Das wissen auch Kapitalisten !

Tja, der Egoismus der Anti-Kapitalisten ist groß. Hast natürlich Recht, das wissen auch die Kapitalisten. Was du mit ,,Existenzgrundlage" meinst, wäre wiederum zu erläutern.


Die Idee vom Kapitalismus entstand übrigens in einer Zeit in der Sklaverei noch an der Tagesordnung war, im Grunde hat er sich nicht verändert.

Billigste Polemik.

William
17.08.2007, 00:48
Tja, der Egoismus der Anti-Kapitalisten ist groß. Hast natürlich Recht, das wissen auch die Kapitalisten. Was du mit ,,Existenzgrundlage" meinst, wäre wiederum zu erläutern.



Billigste Polemik.

Billige Polemik ist was Du lieferst, was ich sehr schade finde.

An Existenzgrundlage gibt es nichts zu deuteln.

Wer im Kapitalismus weder Grund noch Boden hat, keine Produktionsmittel sein eigen nennt hat nur eine Existenzgrundlage und das ist seine Arbeitskraft die er verkaufen muss.

Herrscht ein Überangebot an Arbeitskraft zb. durch Rationalisierung, Automatisierung etc. wird seine Arbeitskraft überflüssig.

Er verliert seine Existenzgrundlage.

Staatliche Sozialhilfe etc. verhindert das Schlimmste, da muss ich kein *Linker* sein um das zu erkennen. Deshalb haben auch alle kapitalistischen Staaten ein Sozialsystem, denn das Schlimmste für einen Kapitalisten ist wenn der Kapitalismus abgeschafft würde oder er diesen nicht mehr geniessen könnte.

Leben zu wollen hat übrigens nichts mit Egoismus zu tun, Egoismus ist es diese Abhängigkeit und Not auszunutzen um sich zu bereichern.

Pervers ist es wenn ein Profiteur dieses Systems dem Benachteiligten das Recht und den Wunsch auf Leben als Egoismus auslegt so wie Sie das tun.

Kenshin-Himura
17.08.2007, 01:05
An Existenzgrundlage gibt es nichts zu deuteln.

Wer im Kapitalismus weder Grund noch Boden hat, keine Produktionsmittel sein eigen nennt hat nur eine Existenzgrundlage und das ist seine Arbeitskraft die er verkaufen muss.

Herrscht ein Überangebot an Arbeitskraft zb. durch Rationalisierung, Automatisierung etc. wird seine Arbeitskraft überflüssig.

Er verliert seine Existenzgrundlage.

Es gibt kein Überangebot an Arbeitskraft.


Leben zu wollen hat übrigens nichts mit Egoismus zu tun, Egoismus ist es diese Abhängigkeit und Not auszunutzen um sich zu bereichern.


Was hat das nun wieder mit Leben wollen zu tun? :rolleyes: Wieviele sind denn in Deutschland schon gestorben deswegen? :rolleyes:

Daniel3
17.08.2007, 01:45
Ich frage mich, was sich die Menschen hier - noch - alles gefallen lassen und wie weit sie gehen, um sich die eigene Entwürdigung schön zu lügen. Das Duckmäusertum in meinem Umfeld kotzt mich manchmal massiv an, "Der Deutsche macht keine Revolution", sei hier nur stellvertretend für all die verachtenswerten Sprüche genannt.
Ein Beispiel: Kindern in der Schule den Umgang mit Computern und Internet beizubringen, ist in "diesem unserem Lande" keine verantwortungsvolle und angesehene pädagogische Aufgabe mehr, sondern nur noch eine "Arbeitsgelegenheit" mit 1,50 Euro die Stunde. Im Zweifelsfalle verdienen Putzfrauen mehr und haben ein höheres Ansehen :rolleyes:

Aber IMHO hat jeder und jede eine "Sollbruchstelle", wo es genug ist und ich möchte hier die Frage danach stellen. Mögliche "Ausraster":

1. Massive Rentenkürzungen: Erhöhung des Eintrittsalters auf 70 oder mehr Jahre, "Einheitsrente" von 250 Euro.

2. Abschaffung der Krankenversichrung. Die FDP sagt "Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich", Behandlung nur noch gegen Bares.

3. Guido Westerwelle wird Kanzler. Die FDP sagt auch "wir wollen wieder regieren" und IMHO saugt sie die Union langsam aus. Was Prinzipienlosigkeit angeht ist die FDP unter Guido schließlich das Original und die Union nur schlechte Kopie. Unionsanhänger, die längst auf alle "Werte" scheißen, werden da leicht wechseln.

4. Weitere Verschärfung von Hartz IV. Z. B. statt 347 nur noch 200 Euro, statt 1-Euro-Jobs den "0-Euro-Job", Unterbringung der Erwerbslosen in Sammelunterkünften mit Vollverpflegung - warum sollen sie es besser als Asylbewerber haben.

5. Weiterer massiver Rückgang der Erwerbseinkommen. Es gibt immer mehr "working poor", 900 Euro netto sind für viele schon unerreichbare Spitzeneinkommen :rolleyes:

6. Prostitution von Minderjährigen aus nackter Not. "Schicken Sie doch Ihre Tochter auf den Strich!", sagt der bräsige Politiker zum Familienvater und wundert sich, warum er am Strick baumelt :rolleyes:

7. Verfolgung von Homosexuellen. Die Branbatzen werden an der Regierung beteiligt und setzen die Wiedereinführung des Paragraphen 175 in der Version aus der Nazizeit durch. Die Homos wachen aus ihren naiven Blütenträumen von Emanzipation im Liberalismus auf und merken, dass sie nichts zu verlieren haben - davon aber sehr viel.

8. Wiedereinführung der Euthanasie. Menschen, die für das System zur ökonomischen Belastung geworden sind, wird der Selbstmord "nahegelegt", ggfs. wird mit Psychoterror nachgeholfen. IMHO sind wir auf dem "besten" Wege dahin :rolleyes:


Nicht schlecht.....und wenn Westerwelle Kanzler würde, wäre das sicher für viele einen Ausraster wert.

Die Sollbruchstelle ist für mich aber seit der merkelschen Hartz4-Verschärfung vom 1.1.2007 aber schon längst erreicht.....!!!

Daher kann ich an der Umfrage nicht mitstimmen.

Es kann einfach nicht sein, dass der dt. Staat Menschen in perspektivlose 1-Euro-Jobs zwingt, und die Menschen, die solche 1-Euro-Jobs aus guten Gründen ablehnen, darf der deutsche Staat dann verhungern bzw. obdachlos werden lassen.

Das ist in meinen Augen moderne "Zwangsarbeit".

Damit ist für mich die Welle, die das Faß zum fluten bringt, längst erreicht.

Jedoch würde ich es nicht "krachen lassen" deswegen, sondern einfach CDU und SPD abwählen.....!

Wir haben es alle in der eigenen Hand, CDU und SPD für diese brutale mittelalterliche Hartz4-Politik abzuwählen.

Redwing
17.08.2007, 04:32
Boah, Kenshin wieder VOLL diskussionsunfähig- typisch KED. :hihi: Und ich kauf dir auch nicht ab, daß du unter 15 Minuten am Tag vor der Glotze hockst.;) :))

Nun, daß es früher oder später- eher früher- kracht, ist klar, wenn dieses üble System und sein nutznießender Abschaum so weitermachen. Das erklärte ich ja lang und breit- als Linker natürlich unter Verwendung von Argumenten. ;) Aber warum erwähne ich das noch?

Was ich zu bemängeln habe, ist, daß es nur eine Option anzukreuzen gab. So mancher dieser genannten Punkte würde zum Aufstand führen, aber ich denke, am vorsichtigsten sollte man mit Ha(r)tz4 (meine Wahl) und den Löhnen sein. Tja, Beverly, und ich denke, am schlechtesten kommen die Homosexuellen weg- tut mir leid.;) Das geht nicht so vielen an die Existenz, und man weiß ja, was für geistige Fossile heutzutage immer noch rumlaufen- siehe z.B. PI.

Drosselbart
17.08.2007, 07:28
Redwing und wenn du noch so verzweifelt und gläubig auf die "Revolution" hoffst. Sie wird ebensowenig kommen wie der Messias.

Die paar Leutchen die aufmucken werden einfach weggepustet und der Rest kuscht und verreckt still. Du und dein Armenheer ihr seit einfach zu schwach, käuflich, unsolidarisch und ohnmächtig.

Beverly
17.08.2007, 08:08
Na du wirst es ja wissen. :rolleyes: Wo muss denn in Deutschland einer hungern? Wo lebt jemand in wirklicher ,,Armut"? Zahlen, Quellen, Nachweise?

Mir kann man nicht vorhalten, ich würde die ärmsten Menschen in Deutschland nicht wahrnehmen.

Du ignorierst, dass die Menschen zwar nicht in der Art von Elend leben wie etwa in Afrika, aber dass viele seelisch vermutlich aus dem letzten Loch pfeifen - und das nicht zuletzt "dank" der von dir so hoch gelobten "Markwirtschaft". Woran immer der Kapitalismus auf der abstrakt-ökonomischen Ebene scheitern mag (oder auf nicht) - auf der lebensmäßigen, konkret erfahrbaren Ebene wird das System an seine Anomie zugrunde gehen.

Beverly
17.08.2007, 08:15
(...)Die Marktwirtschaft ist auch keine natürliche Wirtschaftsform, die natürliche Form ist zuerst die Produktion von dem was man selber benötigt, nicht die Abhängigkeit von irgendeinem Markt oder die Produktion für andere oder gar der Verkauf seiner eigenen Arbeitskraft.(...)

Zustimmung.

Dazu kommt auf der sozialen Ebene noch der Wahn, jederzeit für das System "funktionieren" zu müssen.

Beverly
17.08.2007, 08:26
Wieviele sind denn in Deutschland schon gestorben deswegen? :rolleyes:

Ich glaube, an den sozialen und psychischen Folgen des Kapitalismus sind schon viele Menschen zugrunde gegangen. Das wirst du natürlich leugnen, weil es sich um 3 bis 5 Ecken abspielt, aber die Ketten Ursache .... Wirkung bestehen trotzdem. Ein Beispiel: die Erhöhung der Leitzinsen um 1 Prozent spült 40 Milliarden Euro in die Kassen der Kapitaleigner. Sie würgt zugleich die Konjunktur ab. Menschen werden arbeitslos oder bleiben es > Stress mit dem Arbeitsamt und Jobcenter. Die Steuereinnahmen gehen zurück und bei den sozialen Einrichtungen und im Bildungswesen muss noch mehr "gespart" werden. Eine Folge davon: noch mehr Aggressivität bei Jugendlichen, weil sie niemand "an die Hand nimmt" und sie auch keine berufliche Perspektive haben.

Beverly
17.08.2007, 08:35
Was ich zu bemängeln habe, ist, daß es nur eine Option anzukreuzen gab. So mancher dieser genannten Punkte würde zum Aufstand führen, aber ich denke, am vorsichtigsten sollte man mit Ha(r)tz4 (meine Wahl) und den Löhnen sein.

Wie gesagt, ich habe nur eine Auswahl erlaubt, damit sich die Leute für das Wichtigste entscheiden. Und da ist das Umfrageergebnis ganz klar: GELD. Die Leute pfeifen ökonomisch aus dem letzten Loch oder sind es Leid, als Leistungsträger noch mehr unter Wert bezahlt zu werden.


Tja, Beverly, und ich denke, am schlechtesten kommen die Homosexuellen weg- tut mir leid.;) Das geht nicht so vielen an die Existenz, und man weiß ja, was für geistige Fossile heutzutage immer noch rumlaufen- siehe z.B. PI.

Die Homos haben aber meines Erachtens die beste politische Infrastruktur und mit der könnten sie politisch mehr bewegen als die roten oder gar die braunen Radikalen. Unter der Voraussetzung dass auch viele andere Gruppen die Schnauze voll haben wäre etwa die Wiedereinführung des Paragraphen 175 in der Nazi-Version der Zündfunke am Pulverfass.

Beverly
17.08.2007, 08:47
Redwing und wenn du noch so verzweifelt und gläubig auf die "Revolution" hoffst. Sie wird ebensowenig kommen wie der Messias.

Die paar Leutchen die aufmucken werden einfach weggepustet und der Rest kuscht und verreckt still. Du und dein Armenheer ihr seit einfach zu schwach, käuflich, unsolidarisch und ohnmächtig.

Werter Drosselbart,

irgendwo hast du ja Recht und wenn auch nur angesichts der unseligen Duckmäusertradition in Deutschland. Du übersieht dabei aber, dass man vor dem akut-krank-kapitalistischen System aber eben nicht "kuschen" kann, um dann als Untertan in Ruhe gelassen zu werden. Das war übrigens bei den Vorläufersystemen - Kaiserreich, Nazis etc. - meistens genauso: die Leute haben gekuscht, gekuscht, gekuscht, doch die jeweils Herrschenden hat das Kuschen der Beherrschten nur dazu ermuntert, immer fester zuzutreten und sich immer neue Schikanen auszudenken. Die Illusion der Kuschenden besteht darin, sich durch Kuschen dem System entziehen zu können, doch das System - egal ob Nazitum oder "Marktordnung" - ist total. Wollte nicht schon Hitler den "ganzen Menschen erfassen" und seine Untertanen "nie mehr freigeben"???? Die Kenshins mit ihrem Kapitalismus agieren genauso und wenn ihnen der Vergleich nicht passt, können sie ja in den Teppich beißen, tut mir Leid.

Das System endet dann notwendigerweise auf eine der beiden Weisen:

1. Fehlender Widerstand und totale Selbstaufgabe - im Extremfall: Selbstmord - der Beherrschten ermuntert die Herrschenden zu irgendeinem Wahn, mit dem sie ihr System "von oben" zerstören. Bei Hitler waren es Völkermord und Krieg und wie immer die Kapitalisten weiter vorgehen werden: wie Hitler werden sie Deutschland total zerstören. Der hatte die Juden als Sündenböcke, sind akut nicht die "Musels" an allem schuld?

2. Das tagtägliche Platzen der Illusion, man könne sich vom System in eine Nische zurück ziehen, wird genug Menschen dazu bringen, auszurasten. Das System wird "von unten" zerstört. Die Leute gehen auf die Barrikaden nicht wegen der Parolen irgendwelcher Umstürzler, sondern um sich abzureagieren. Der Umsturz als kollektive Urschrei-Therapie sozusagen.

Schaschlik
17.08.2007, 09:06
Geht auch auf die Auswirkungen auf D ein:

http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/0PAD33.html

William
17.08.2007, 12:08
Geht auch auf die Auswirkungen auf D ein:

http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/0PAD33.html

Man hätte nicht die DDR sondern die BRD abwickeln sollen, ein bischen weniger von allem dafür aber stabil und wirtschaftlich sicherer.


Übrigens ein sehr guter Artikel, danke dafür.

-jmw-
17.08.2007, 12:17
Man hätte nicht die DDR sondern die BRD abwickeln sollen, ein bischen weniger von allem dafür aber stabil und wirtschaftlich sicherer.
Das Problem dabei ist die Gesamtpaketlösung:
Entweder das eine oder das andere, aber grundsätzlich für alle.
Da aber nicht alle das eine oder das andere wollen, sondern die einen das eine und die anderen das andere, ist die notwendige Folge, es auszukämpfen.
Und da beide für Gesamtpaketlösungen sind und die Folge nur auskämpfen sein kann, müssen beide den Kampf und sein Ergebnis in Kauf nehmen und können sich drüber nicht sinnvoll beschweren.

Mit anderen Worten: Jede Gruppe muss dadurch, dass sie das Spiel "entweder...oder" spielen will, in Kauf nehmen, zu verlieren.

LieblingderGötter
17.08.2007, 12:34
Man hätte nicht die DDR sondern die BRD abwickeln sollen, ein bischen weniger von allem dafür aber stabil und wirtschaftlich sicherer.


Übrigens ein sehr guter Artikel, danke dafür.

Die DDR wurde schon abgewickelt.
Jetzt kommt die BRD dran(als Ganzes-deswegen leidet die ehemalige DDR doppelt,der ehemalige Westen bisjetzt "nur" einfach,durch bspw. Zeitarbeit im Westen 7,38€uro im Osten bei 6€uro)

-jmw-
17.08.2007, 12:44
Die DDR wurde schon abgewickelt.
Jetzt kommt die BRD dran
http://img65.imageshack.us/img65/6132/onedowntwomoreleftddrbrdbrsj5.jpg

:]

LieblingderGötter
17.08.2007, 13:36
http://img65.imageshack.us/img65/6132/onedowntwomoreleftddrbrdbrsj5.jpg

:]

Stimmt,Östreich kommt ach noch dran:D

Nur was kommt danach???

Beverly
17.08.2007, 14:47
ein bischen weniger von allem dafür aber stabil und wirtschaftlich sicherer.

nach der Devise hätte man schon nach 1945 beim Wiederaufbau verfahren sollen, anstatt dass eine Generation Fettlebe macht und den Nachgeborenen "nach uns die Sintflut" zuruft

Beverly
17.08.2007, 14:49
Stimmt,Östreich kommt ach noch dran:D

Nur was kommt danach???

wenn die Ösis den neoliberalen Dung so durchziehen wie wir, sind sie auch dran - und die Schweiz wird folgen :)

Bruddler
17.08.2007, 14:55
nach der Devise hätte man schon nach 1945 beim Wiederaufbau verfahren sollen, anstatt dass eine Generation Fettlebe macht und den Nachgeborenen "nach uns die Sintflut" zuruft

In der Tat, war das einstige, immer noch von vielen hochgeprießene Wirtschaftswunder im Nachhinein alles andere als ein Segen. Haetten die Verantwortlichen damals etwas auf die Bremse getreten, wuerde den Nachgeborenen noch ein Stueck vom Kuchen uebrigbleiben - und als angenehmer Nebeneffekt, man haette vermutlich auf die fremdlaendischen Arbeitskraefte weitgehendst verzichten koennen ! (Die Mär, dass Deutsche keine Drecksarbeit verrichten wollen / wollten ist inzwischen auch hinlaenglich widerlegt...)

Beverly
17.08.2007, 15:12
In der Tat, war das einstige, immer noch von vielen hochgeprießene Wirtschaftswunder im Nachhinein alles andere als ein Segen. Haetten die Verantwortlichen damals etwas auf die Bremse getreten, wuerde den Nachgeborenen noch ein Stueck vom Kuchen uebrigbleiben - und als angenehmer Nebeneffekt, man haette vermutlich auf die fremdlaendischen Arbeitskraefte weitgehendst verzichten koennen ! (Die Mär, dass Deutsche keine Drecksarbeit verrichten wollen / wollten ist inzwischen auch hinlaenglich widerlegt...)

Bei der Arbeitsmigration muss ich dir Recht geben: da wurden die Gewinner der billigen Arbeitskräfte oder auch Lohndrücker von der Wirtschaft privatisiert, die "Verluste" resp. Probleme mit der Integration der Allgemeinheit aufgebürdet. Mir wäre es lieber gewesen, die Wirtschaft hätte im Zweifelsfall in der Türkei ihre Fabriken aufgebaut, dann wäre das Land heute vielleicht wenigstens so weit wie Spanien oder Portugal.

Auch sonst wurden Modelle gefahren, die sich notwendigerweise nach einigen Jahrzehnten tot gelaufen haben. Kohle und Stahl waren nach '45 noch Spitzentechnologien, mit denen der Ruhrpott brummte. Heute sind sie etwas für Entwicklungs- allenfalls Schwellenländer. Die Automobilindustrie war im Zeichen von Käfer mal eine Vorzeigebranche - heute bauen sie Autos auch in Korea.
So um 1980 wäre die Zeit gewesen, die Nachfolgeindustrien aufzusetzen. Da wurden aber keine Konzepte für neue Industrien aufgelegt, sondern die Herren Lambsdorff und Albrecht entwickelten die Konzepte zum Sozialabbau und der Zerschlagung der Arbeiterbewegung, deren Umsetzung wir heute erleben "dürfen" :rolleyes:

Bruddler
17.08.2007, 15:16
Bei der Arbeitsmigration muss ich dir Recht geben: da wurden die Gewinner der billigen Arbeitskräfte oder auch Lohndrücker von der Wirtschaft privatisiert, die "Verluste" resp. Probleme mit der Integration der Allgemeinheit aufgebürdet. Mir wäre es lieber gewesen, die Wirtschaft hätte im Zweifelsfall in der Türkei ihre Fabriken aufgebaut, dann wäre das Land heute vielleicht wenigstens so weit wie Spanien oder Portugal.

Auch sonst wurden Modelle gefahren, die sich notwendigerweise nach einigen Jahrzehnten tot gelaufen haben. Kohle und Stahl waren nach '45 noch Spitzentechnologien, mit denen der Ruhrpott brummte. Heute sind sie etwas für Entwicklungs- allenfalls Schwellenländer. Die Automobilindustrie war im Zeichen von Käfer mal eine Vorzeigebranche - heute bauen sie Autos auch in Korea.
So um 1980 wäre die Zeit gewesen, die Nachfolgeindustrien aufzusetzen. Da wurden aber keine Konzepte für neue Industrien aufgelegt, sondern die Herren Lambsdorff und Albrecht entwickelten die Konzepte zum Sozialabbau und der Zerschlagung der Arbeiterbewegung, deren Umsetzung wir heute erleben "dürfen" :rolleyes:

Allen voran die einstige Arbeiterpartei und ehemaligen
Fuersprecher des kleinen Mannes "SPD" !
(keine andere Partei erdreistet sich derart, vor allem im Wahlkampf, das Volk so zu beluegen...)

-jmw-
17.08.2007, 16:26
Stimmt,Östreich kommt ach noch dran:D

Nur was kommt danach???
Die glücklichen Tage der Herrschaft des von mir geführten Revolutionsrates selbstverständlich! :))

Mauser98K
17.08.2007, 16:57
Ein Nationalsozialismus mit menschlichem Antlitz und einer konsequent ziel- und erfolgsorientierten Politik für Deutschland und das deutsche Volk?

Man verzeihe mir meinen Zynismus.

Liegnitz
17.08.2007, 17:28
Ein Nationalsozialismus mit menschlichem Antlitz und einer konsequent ziel- und erfolgsorientierten Politik für Deutschland und das deutsche Volk?
Man verzeihe mir meinen Zynismus.
Ist der beste Weg für unser deutsches Volk.

Liegnitz
17.08.2007, 20:47
Jetzt ist es amtlich: Offiziell schon über 15 Millionen Ausländer in Deutschland!_
Na wenn das noch keine Überfremdung ist , die zu sozialen Unruhen und ethnischen Auseinandesetzugen führt.

Pandulf
17.08.2007, 21:33
Es wird dann krachen, wenn niemand mehr an das System glaubt bzw. alle wissen, daß es vorbei ist. So wie damals in der Sowjetunion. Irgendwann bricht das Lügensystem zusammen, da es niemand mehr verteidigen will.

Und heute? Das heutige System, "der Westen", basiert auf Überfluß. Wo ist denn der Liberalismus entstanden? In den USA und in Großbritannien, erste hatte durch seinen kontinentale Ausdehnung, letzter durch seine Flotte und Handelsmacht einen Überfluß an Resourcen. Erst durch diesen können Themen wie Individualismus, Materialismus und Auflösung aller Gruppenbindungen zur Tagesordnung werden. Heute ist der Westen im Begriff seinen alleinigen Zugriff auf die Resourcen zu verlieren. China bildet eine Gegenmacht in Afrika, Rußland hält den Westen weg von seinen Rohstoffen und die islamische Welt ist im Brennen und hat mit China ein strategische Alternative. Hinzu kommt, daß die Rohstoffe sowieso immer knapper werden. Sprich mit dem Ende des Resourcenüberflusses werden die "Werte" des Westen, Individualismus und Materialismus, von ganz alleine verschwinden. Dann ist das "Ende der Geschichte" selbst Geschichte.

Beverly
17.08.2007, 22:53
Allen voran die einstige Arbeiterpartei und ehemaligen
Fuersprecher des kleinen Mannes "SPD" !
(keine andere Partei erdreistet sich derart, vor allem im Wahlkampf, das Volk so zu beluegen...)

die SPD sollte als Slogan verwenden: "mit uns geht der Faschismus besser" - das trifft die Intentionen der Genossen

politisch Verfolgter
17.08.2007, 23:52
Wie oft erklärt: wir haben einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird - per Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.

Efna
18.08.2007, 00:01
Allen voran die einstige Arbeiterpartei und ehemaligen
Fuersprecher des kleinen Mannes "SPD" !
(keine andere Partei erdreistet sich derart, vor allem im Wahlkampf, das Volk so zu beluegen...)

Die SPD(wie auch die Grünen) ist nichts weiter als ein Neoliberaler Haufen, von daher ist in Sachen Arbeitnehmerec´hte nicht viel zu erwarten.

politisch Verfolgter
18.08.2007, 00:06
Genau jeder Gesetzesdreck muß weg, der einen zu solchem Rechtsgegenstand deklariert.
Niemand darf mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten gesetzl. kontaminiert werden.
Wir benötigen einen postmarxistischen Rechtsraum, also Investivnutzung dazu geeigneter Betriebe.
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, Postmarxismus jetzt!