PDA

Vollständige Version anzeigen : Achse Deutschland-Russland?



Klopperhorst
15.08.2007, 08:37
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.


----

Bruddler
15.08.2007, 08:41
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.


----

Deutschland aus der Nato oder EU austreten ?? - Ich glaube, da haette unser Ziehvater Uncle Sam etwas dagegen ! :))

Walter Hofer
15.08.2007, 09:05
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?



überhaupt nix ! Die Russenmafia soll mit ihrem versifften Schrott in der Taiga bleiben

Krauti
15.08.2007, 09:20
Ich weiß nich....Deutschland und Rußland zusammen war immer ein gutes Team!

Es waren die Zeiten wenn wir uns die Köpfe eingedroschen haben die schlecht waren....

Ich bin für ein gutes Verhältnis mit Rußland!

Vril
15.08.2007, 09:21
NITUP wäre auf jeden Fall begeistert davon. :]

Kreuzbube
15.08.2007, 09:28
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.


----

Gute Idee - das wäre aber nur in einer "post-demokratischen Ära" möglich...!:]

pernath
15.08.2007, 09:33
Gute Idee - das wäre aber nur in einer "post-demokratischen Ära" möglich...!:]


Lass das bloß nicht NITUP hören/ lesen, Russland ist ein demokratisches Land!

Klopperhorst
15.08.2007, 09:38
überhaupt nix ! Die Russenmafia soll mit ihrem versifften Schrott in der Taiga bleiben

Soviel ich weiss, werden die russischen Streitkräfte gerade modernisiert. Und die Raketentechnik käme sozusagen heim ins Reich.


---

Kreuzbube
15.08.2007, 09:40
Lass das bloß nicht NITUP hören/ lesen, Russland ist ein demokratisches Land!

An Rußland dachte ich dabei auch gar nicht...!:]

pernath
15.08.2007, 09:42
An Rußland dachte ich dabei auch gar nicht...!:]


Glaubst du etwa, die Russen holen sich eine antidemokratische Laus in den Pelz?

Walter Hofer
15.08.2007, 09:43
Soviel ich weiss, werden die russischen Streitkräfte gerade modernisiert. Und die Raketentechnik käme sozusagen heim ins Reich.
---

nicht kompatibel,
der strahlende Russenschrott entspricht nicht unseren Zertifizierungen.

pernath
15.08.2007, 10:07
Ach...das schaffen wir schon irgendwie....wir stellen einfach alles auf GOST-Normen (http://www.techkom-group.de/Info/info.html) um.

Kreuzbube
15.08.2007, 10:16
Glaubst du etwa, die Russen holen sich eine antidemokratische Laus in den Pelz?

In Rußland hält man von Demokratie nicht viel - von berechenbaren zuverlässigen Bündnispartnern schon...!:]

pernath
15.08.2007, 10:19
In Rußland hält man von Demokratie nicht viel - von berechenbaren zuverlässigen Bündnispartnern schon...!:]

Russland ist eine "geführte Demokratie" :] .

Kreuzbube
15.08.2007, 10:22
Russland ist eine "geführte Demokratie" :] .

Das war die DDR auch...!:))

Kilgore
15.08.2007, 10:25
Mit Antidemokraten und Kommunisten vereinigen? Bist du noch bei Sinnen?

Russland ist unter Putin kein Rechtsstaat mehr, Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sind längst nicht mehr gewährleistet, sofern überhaupt noch vorhanden.
Außerdem: Warum sollen wir uns mit denen an einen Tisch richten, die uns gestern noch mit Atomraketen bedrohten und es laut Drohung morgen schon wieder tun könnten?

Die Volksrepublik China besetzt illegal Tibet, richtet Raketen auf die Republik China, eifert immer noch einem der größten Massenmörder der Geschichte hinterher und schlägt jede Form demokratischer Bestrebungen gewaltsam nieder.
Religions, Meinungs - und Pressefreiheit sind faktisch kaum vorhanden.
Ein menschenverachtendes Terrorregime.

Warum sich also mit diesen Schurkenstaaten an einen Tisch setzen, anstatt mit freiheitlichen und demokratischen Staaten, die unsere jetzigen Verbündeten sind, zu kooperieren? Hier sollte ein bisschen mehr gesunder Antikommunismus vorhanden sein.

franek
15.08.2007, 10:26
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.


----

Folglich eine SOZ mit Beteiligung Deutschlands.

Ich halte diese Vorstellung für extrem utopisch und leider nicht umsetzbar.

Kilgore
15.08.2007, 10:26
Lass das bloß nicht NITUP hören/ lesen, Russland ist ein demokratisches Land!

Und der Storch bringt die Kinder.

franek
15.08.2007, 10:30
Mit Antidemokraten und Kommunisten vereinigen? Bist du noch bei Sinnen?

Russland ist unter Putin kein Rechtsstaat mehr, Pressefreiheit und
Warum sich also mit diesen Schurkenstaaten an einen Tisch setzen, anstatt mit freiheitlichen und demokratischen Staaten, die unsere jetzigen Verbündeten sind, zu kooperieren?

Dann frag mal Washington, warum sie sich mit diesen "Schurkenstaaten" an einen Tisch setzten: Die Wirtschaft zählt.

franek
15.08.2007, 10:30
Und der Storch bringt die Kinder.

Ja, unser Storch hat zwei!

Brutus
15.08.2007, 10:34
Wer will, daß uns der Westen noch einmal mit einem Weltkrieg überzieht, muß nur ein Bündnis mit Rußland eingehen.

Sofern das russisch-deutsche Bündnis zugleich dem Westen, d.h. den USA und GB, das Kreuz brechen könnte, wäre das die optimale Lösung schlechthin. Allerdings ist es dann nicht mehr so dringend nötig, ein neues Bündnis einzugehen, wenn unserer Todfeinde endlich und viel zu spät den selbigen gefunden haben werden.

Kilgore
15.08.2007, 10:41
Dann frag mal Washington, warum sie sich mit diesen "Schurkenstaaten" an einen Tisch setzten: Die Wirtschaft zählt.

Wir setzen uns wirtschaftlich ja auch mit diesen Mächten auseinander.
Ein politisches Bündnis mit diesen Stalinisten einzugehen, ist dennoch unnötig.

Kilgore
15.08.2007, 10:42
Wer will, daß uns der Westen noch einmal mit einem Weltkrieg überzieht, muß nur ein Bündnis mit Rußland eingehen.

Noch einmal? Es war Hitler, der die Welt mit einem Weltkrieg überzogen hat.
Er ist auch dafür verantwortlich, nicht die völlig zurecht intervenierenden Westmächte.

erwin r analyst
15.08.2007, 10:43
Ist das ernst gemeint?

Kilgore
15.08.2007, 10:44
Ist das ernst gemeint?

Im Auslandsforum scheinen momentan (links)radikale Vögel zu dominieren.

Stechlin
15.08.2007, 10:47
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.


----

Mein Reden seit langem! Das ist der einzige Weg, um Deutschland aus dem Würgegriff der westlichen Postmoderne und ihrer neoliberalen Apologeten zu befreien.

Rußland hat in den letzen Jahren unter Präsident Wladimir Putin bewiesen, daß seine auf die nationalen Interessen ausgerichtete Politik erstens dem Land seine Souveränität zurückbrachte, und zweitens daß von solch einer Politik auch andere Staaten profitieren, wenn es darum geht, sich ebenfalls aus der westlichen Umklammerung des IWF und WTO zu befreien.

Rußland war immer ein verläßlicher Partner. Und zwei sich mental ähnliche Nationen, die Reich sind an Kultur, Wissenschaft und Technologie, sollten sich zusammentun. Deutschland war nie ein westliches Land. Die deutsche Kultur ist keine der Dekadenz, auch nicht die russische. Das ist es, was in die Köpfe rein muß. Aber ich befürchte, daß der neoliberale Ausverkauf unserer Nation munter weitergehen wird. Solange wird solch in Bündnis leider ein Traum bleiben.

erwin r analyst
15.08.2007, 10:48
Im Auslandsforum scheinen momentan (links)radikale Vögel zu dominieren.

Anscheinend. :rolleyes:

Stechlin
15.08.2007, 10:49
überhaupt nix ! Die Russenmafia soll mit ihrem versifften Schrott in der Taiga bleiben

Klopft da nicht eindeutig unser Erwin an die Tür?

Krauti
15.08.2007, 10:49
6 : 3 FÜR ein Bündnis mit Rußland...:cool2:

erwin r analyst
15.08.2007, 10:51
Mein Reden seit langem! Das ist der einzige Weg, um Deutschland aus dem Würgegriff der westlichen Postmoderne und ihrer neoliberalen Apologeten zu befreien.

Rußland hat in den letzen Jahren unter Präsident Wladimir Putin bewiesen, daß seine auf die nationalen Interessen ausgerichtete Politik erstens dem Land seine Souveränität zurückbrachte, und zweitens daß von solch einer Politik auch andere Staaten profitieren, wenn es darum geht, sich ebenfalls aus der westlichen Umklammerung des IWF und WTO zu befreien.

Rußland war immer ein verläßlicher Partner. Und zwei sich mental ähnliche Nationen, die Reich sind an Kultur, Wissenschaft und Technologie, sollten sich zusammentun. Deutschland war nie ein westliches Land. Die deutsche Kultur ist keine der Dekadenz, auch nicht die russische. Das ist es, was in die Köpfe rein muß. Aber ich befürchte, daß der neoliberale Ausverkauf unserer Nation munter weitergehen wird. Solange wird solch in Bündnis leider ein Traum bleiben.

Wir sollten uns schleunigst von den bösen Amis und Europäern lösen! :hihi: :))

Diese knüllen Demos nieder, erlauben keine Opposition, werden nur von machtgeilen, unterbelichteten EX-Agenten regiert, welche auf Grund von mangelnder Anerkennung auch mal mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen und nur auf Grund ihrer Rohstoffe überleben können.
Dazu führen diese sich in Urlaubsgebieten dermaßen dreckig auf! X(

Ja, schnell nach Russland. Da regiert ein lupenreiner Demokrat!


:ironie: ;)

Krauti
15.08.2007, 10:52
Wir sollten uns schleunigst von den bösen Amis und Europäern lösen! :hihi: :))

Diese knüllen Demos nieder, erlauben keine Opposition, werden nur von machtgeilen, unterbelichteten EX-Agenten regiert, welche auf Grund von mangelnder Anerkennung auch mal mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen und nur auf Grund ihrer Rohstoffe überleben können.
Dazu führen diese sich in Urlaubsgebieten dermaßen dreckig auf! X(

Ja, schnell nach Russland. Da regiert ein lupenreiner Demokrat!


:ironie: ;)

Erwin....Demokratie is nich jedermanns Sache...sollte man nich jedem Volk aufdrücken....viele Russen bevorzugen einen starken Mann und die Mehrheit scheint mit Putin ganz zufrieden zu sein....sollte uns auch genügen...

Kilgore
15.08.2007, 10:52
6 : 3 FÜR ein Bündnis mit Rußland...:cool2:

Im linksradikal dominierten Auslandsforum wirklich repräsentativ.
Zum Glück regiert Merkel, und kein Schröder.

Krauti
15.08.2007, 10:54
Im linksradikal dominierten Auslandsforum wirklich repräsentativ.
Zum Glück regiert Merkel, und kein Schröder.

Ich bin RECHTS du Nase und ich würde mir gute Beziehung zu Rußland wünschen!

Kilgore
15.08.2007, 10:54
Erwin....Demokratie is nich jedermanns Sache...sollte man nich jedem Volk aufdrücken....viele Russen bevorzugen einen starken Mann und die Mehrheit scheint mit Putin ganz zufrieden zu sein....sollte uns auch genügen...

Wie sollten sie auch anders?
Sie wanderten jahrhundertelang von einer Diktatur in die nächste.
Und die Zeiten von Gorbatschow und Jelzin sind leider längst wieder vorbei.

Kilgore
15.08.2007, 10:55
Ich bin RECHTS du Nase und ich würde mir gute Beziehung zu Rußland wünschen!

Und jetzt?
Deswegen ist das Forum immer noch von jenen dominiert.

Krauti
15.08.2007, 10:56
Wie sollten sie auch anders?
Sie wanderten jahrhundertelang von einer Diktatur in die nächste.
Und die Zeiten von Gorbatschow und Jelzin sind leider längst wieder vorbei.

Mein ich ja...die sind 'ne starke Hand gewohnt...aber wichtig is doch das wirklich
eine Mehrheit für Putin ist...der Mann is ganz schön populär da drüben...FAKT!

Stechlin
15.08.2007, 10:58
Lass das bloß nicht NITUP hören/ lesen, Russland ist ein demokratisches Land!

Habe ich das je behauptet? Wohl eher das Gegenteil: In Rußland herrscht keine Demokratie, wie sie der Westen versteht. Und ich hoffe, daß wird auch ewig so bleiben, da dieses Modell sich als Chimäre und als untauglich erwies. Diese westliche Demokratie führte Deutschland in seine größte Abhängigkeit seit Versaille. Nicht einmal während des dreißigjährigen Krieges befanden sich auf deutschen Boden so viele ausländische Soldaten wie heuer, und das ohne Kriegszustand. Wer solch ein Demokratiesystem für erstrebenswert hält, der ist nichts weiter als ein Vaterlandsverräter.

Insofern war, bin und werde ich immer ein Freund der Putinschen Ordnung sein: Gelenkte Demokratie und eine Vertikale der Macht sind die Erfolgsrezepte für ein Land, welches seine nationale Indentität und Souveränität wiedererlangen will.

Auch wenn es platt klingt: Aber in diesem Falle heißt von Rußland lernen eben siegen lernen!


http://aktualne.centrum.sk/soumar/img/45/83/458343-agent-007-putin-vladimir-putin.jpg

...hat gut Lächeln: Sein Laden läuft!

Stechlin
15.08.2007, 10:59
Soviel ich weiss, werden die russischen Streitkräfte gerade modernisiert. Und die Raketentechnik käme sozusagen heim ins Reich.

---


Na, na! :no_no:

Stechlin
15.08.2007, 11:00
Russland ist eine "geführte Demokratie" :] .

Nein, eine gelenkte!

Stechlin
15.08.2007, 11:01
Ja, unser Storch hat zwei!

Genialer Konter! :top:

Stechlin
15.08.2007, 11:02
6 : 3 FÜR ein Bündnis mit Rußland...:cool2:

7:3! :cool2:

Klopperhorst
15.08.2007, 11:02
Na, na! :no_no:

Das deutsche Reich ist natürlich wiederzubeleben, völlig klar. Allerdings ohne die alten Fehler seiner imperialen Großmachtsphantasien.


---

franek
15.08.2007, 11:04
Wir sollten uns schleunigst von den bösen Amis und Europäern lösen! :hihi: :))

Diese knüllen Demos nieder, erlauben keine Opposition, werden nur von machtgeilen, unterbelichteten EX-Agenten regiert, welche auf Grund von mangelnder Anerkennung auch mal mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen und nur auf Grund ihrer Rohstoffe überleben können.
Dazu führen diese sich in Urlaubsgebieten dermaßen dreckig auf! X(

Ja, schnell nach Russland. Da regiert ein lupenreiner Demokrat!


:ironie: ;)

Nein, Du darfst Asyl in der Türkei beantragen.

Krauti
15.08.2007, 11:06
Das deutsche Reich ist natürlich wiederzubeleben, völlig klar. Allerdings ohne die alten Fehler seiner imperialen Großmachtsphantasien.


---

Und wer sollte uns dabei unterstützen? Die Amis? Die Briten??? Die Franzosen????

Nun stell dir mal vor wir hätten die Russen auf unserer Seite....die brauchen uns und wir könnten die auch brauchen! ;)

pernath
15.08.2007, 11:08
Nein, eine gelenkte!

Oder anders: "defekte Demokratie".

Kilgore
15.08.2007, 11:09
Oder anders: "defekte Demokratie".

Demokratur. Wobei deine Definition doch sehr treffend ist :)

Stechlin
15.08.2007, 11:11
Wir sollten uns schleunigst von den bösen Amis und Europäern lösen! :hihi: :))

Ich empfehle Dir einen Atlas. Europa reicht vom Ural bis zum Atlantik. Außerdem sollte Frankreich mit in dieses Bündnis. Der alte Erbfeind muß in Schacht gehalten werden! :D


Diese knüllen Demos nieder, erlauben keine Opposition, werden nur von machtgeilen, unterbelichteten EX-Agenten regiert, welche auf Grund von mangelnder Anerkennung auch mal mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen und nur auf Grund ihrer Rohstoffe überleben können.
Dazu führen diese sich in Urlaubsgebieten dermaßen dreckig auf! X(

Ja, schnell nach Russland. Da regiert ein lupenreiner Demokrat!


:ironie: ;)

Niedergeknüppelte Demos?

So wie hier....http://img.aktuell.ru/rupol0010/images/Nationalbolschewisten_newsr.jpg

...oder hier: http://www.pernondimenticare.net/giuliani%20corpo.jpg ?

Und Atombomben einzusetzen drohte bisher nur der Irre vom Potomac River.

Kilgore
15.08.2007, 11:14
Und Atombomben einzusetzen drohte bisher nur der Irre vom Potomac River.

Putin hat gedroht, Atomraketen auf Europa zu richten. Dieser Stalinist ist über den Kalten Krieg einfach nicht hinweg.

erwin r analyst
15.08.2007, 11:14
Is klar Nitup,

Russland ist das Paradies auf Erden und Demos sind dort jederzeitv erlaubt. Oppositionelle werden nicht festgehalten und an Demos gehindert und die Polizei ist die liberalste überhaupt.

Glaubst du das wirklich? Du tust einem Leid.

erwin r analyst
15.08.2007, 11:15
Putin hat gedroht, Atomraketen auf Europa zu richten. Dieser Stalinist ist über den Kalten Krieg einfach nicht hinweg.

Er hat einfach ein rießen Ego und ein viel zu kleines männliches Geschlechtsorgan. ;)

Kilgore
15.08.2007, 11:15
Is klar Nitup,

Russland ist das Paradies auf Erden und Demos sind dort jederzeitv erlaubt. Oppositionelle werden nicht festgehalten und an Demos gehindert und die Polizei ist die liberalste überhaupt.

Glaubst du das wirklich? Du tust einem Leid.

Die erfrischende Lebensqualität regierungskritischer Journalisten muss noch hervorgehoben werden.

Stechlin
15.08.2007, 11:19
Er hat einfach ein rießen Ego und ein viel zu kleines männliches Geschlechtsorgan. ;)

Penisneid? :))

PS: Erwin, das Adjektiv riesen schreibt sich immer noch mit s, Du kleiner Legastheniker! ;)

franek
15.08.2007, 11:19
Ich empfehle Dir einen Atlas. Europa reicht vom Ural bis zum Atlantik. Außerdem sollte Frankreich mit in dieses Bündnis. Der alte Erbfeind muß in Schacht gehalten werden! :D



.

Das darfst Du nicht fordern, denn nur Erwin ist im Besitz der Wahrheit und wenn Russland ein vollständig asiatisches Land ist, so ist das auch so. Denn Erwin weiß Bescheid.

Stechlin
15.08.2007, 11:22
Das darfst Du nicht fordern, denn nur Erwin ist im Besitz der Wahrheit und wenn Russland ein vollständig asiatisches Land ist, so ist das auch so. Denn Erwin weiß Bescheid.

Stimmt. Nicht zu vergessen die Tatsache, daß die Erde eine Scheibe ist! Amen.

franek
15.08.2007, 11:24
Stimmt. Nicht zu vergessen die Tatsache, daß die Erde eine Scheibe ist! Amen.

So soll es sein.:mf_popeanim: :bow: Dem Erwin zur Ehre!

Klopperhorst
15.08.2007, 11:34
Mit Antidemokraten und Kommunisten vereinigen? Bist du noch bei Sinnen?

Das kommt darauf an, was man unter Antidemokratie versteht. Soviel ich weiss, wird in Russland niemand morgens um 6 abgeholt und ins KZ gesteckt. Ein etwas härter durchgreifender Staat ist mir ganz Recht, vor allem, was gewisse Auswüchse von Perversen anbelangt.



Außerdem: Warum sollen wir uns mit denen an einen Tisch richten, die uns gestern noch mit Atomraketen bedrohten und es laut Drohung morgen schon wieder tun könnten?

Da hat wohl jemand den Kalten Krieg nicht ganz verstanden.


Die Volksrepublik China besetzt illegal Tibet, richtet Raketen auf die Republik China, eifert immer noch einem der größten Massenmörder der Geschichte hinterher und schlägt jede Form demokratischer Bestrebungen gewaltsam nieder.

Man muss Kompromisse machen. Ich bin auch gegen die Besetzung Tibets, zumal eine Unabhängigkeit dieses buddhistischen Staates keine Gefahr bedeuten würde. Buddhisten sind von Natur aus friedlich.

Aber China ist wie Russland eine Großmacht ähnlichen Schnitts, die nicht auf weltweite Konfrontation (wie die USA) aus ist sondern auf eine gewisse Hegemonie, die mit der Kraft der Größe von Land und Ressourcen souverän untermauert werden kann.

---

-jmw-
15.08.2007, 11:40
Ein Bündnis mit Russland entspricht den geopolitischen Notwendigkeiten zur Wiedererringung kerndeutscher Handlungsfähigkeit - innenpolitisch, aussenpolitisch, metapolitisch.

Eine grundsätzliche Umgestaltung der BRD, sofern man sie denn anstrebt, wird nur dann möglich sein, wenn dieselbe sich vom Westblock emanzipiert (hat).

Dies über eine Achse Berlin - Moskau zu erreichen, entspricht politischer Opportunität;
wohlfühlen muss man sich dabei nicht, ich tät's auf keinen Fall, trotzdem ich so ein Bündnis sicher einginge.

Krauti
15.08.2007, 11:55
...
wohlfühlen muss man sich dabei nicht, ich tät's auf keinen Fall, trotzdem ich so ein Bündnis sicher einginge.

Sowas nennt man wohl Vernunftehe! :D

....is nich das schlechteste...

-jmw-
15.08.2007, 12:00
Sowas nennt man wohl Vernunftehe! :D

....is nich das schlechteste...
Ich nenn sowas "zum kotzen" oder auch "das Leben ist hart, aber ungerecht".
Staaten wie Nordkorea würd ich politisch und wirtschaftlich schlichtweg ignorieren.
Bei Russland wär das erstens nicht möglich, zwotens unsinnig und drittens auch übertrieben.

Walter Hofer
15.08.2007, 12:50
Noch einmal? Es war Hitler, der die Welt mit einem Weltkrieg überzogen hat.
Er ist auch dafür verantwortlich, nicht die völlig zurecht intervenierenden Westmächte.

Das versteht der nicht!
Der "Ragger" ist total abgedriftet auf die braune Unschuldsschiene.

Brutus
15.08.2007, 13:37
Noch einmal? Es war Hitler, der die Welt mit einem Weltkrieg überzogen hat. Er ist auch dafür verantwortlich, nicht die völlig zurecht intervenierenden Westmächte.

Diesen Blödsinn glauben mittlerweile nicht einmal mehr die Polen.
http://www.welt.de/print-welt/article165843/Humanitaere_Geldwaescher.html

Das Magazin der Tageszeitung "Rzeczpospolita" erinnert an den Jahrestag des sowjetischen Überfalls auf Polen am 17. September 1939. Der Historiker Pawel Wieczorkiewicz schreibt dazu:

"Hätte man in Warschau vom deutsch-sowjetischen Abkommen gewußt, hätte man gleich kapituliert. Ein Krieg hätte dann keinen Sinn gemacht." Er erinnert auch daran, daß bis März 1939 Polen vom Dritten Reich als potentieller Verbündeter angesehen wurde, und erst die Allianz mit Großbritannien diese untergraben hat. "Die Briten und Franzosen wußten vom Hitler-Stalin-Pakt und haben Polen mutwillig ins offene Messer laufen lassen, um mehr Zeit für die eigenen Kriegsvorbereitungen zu gewinnen."

Kilgore
15.08.2007, 13:38
Diesen Blödsinn glauben mittlerweile nicht einmal mehr die Polen.
http://www.welt.de/print-welt/article165843/Humanitaere_Geldwaescher.html

Das Magazin der Tageszeitung "Rzeczpospolita" erinnert an den Jahrestag des sowjetischen Überfalls auf Polen am 17. September 1939. Der Historiker Pawel Wieczorkiewicz schreibt dazu:

"Hätte man in Warschau vom deutsch-sowjetischen Abkommen gewußt, hätte man gleich kapituliert. Ein Krieg hätte dann keinen Sinn gemacht." Er erinnert auch daran, daß bis März 1939 Polen vom Dritten Reich als potentieller Verbündeter angesehen wurde, und erst die Allianz mit Großbritannien diese untergraben hat. "Die Briten und Franzosen wußten vom Hitler-Stalin-Pakt und haben Polen mutwillig ins offene Messer laufen lassen, um mehr Zeit für die eigenen Kriegsvorbereitungen zu gewinnen."

Blubb.

-jmw-
15.08.2007, 16:46
Er erinnert auch daran, daß bis März 1939 Polen vom Dritten Reich als potentieller Verbündeter angesehen wurde
Wär interessant geworden, hätten die Polen da mitgemacht:
Dann hätte die NS-Regierung propagandamässig irgendwie umschwenken und das Polentum aus der "slawischer Untermensch"-Geschichte rausholen müssen.

Konservativer
15.08.2007, 18:15
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.


----

Warum fragst du nicht: "Soll die DDR wiederbelebt werden?" ?(

Kilgore
15.08.2007, 19:07
Warum fragst du nicht: "Soll die DDR wiederbelebt werden?" ?(

Schon das wäre sehr, sehr schlimm.
Ein Bündnis mit diesen Antidemokraten einzugehen, wäre aber globalpolitisch noch weitaus schlimmer.

Kreuzbube
15.08.2007, 19:36
Mit Antidemokraten und Kommunisten vereinigen? Bist du noch bei Sinnen?

Russland ist unter Putin kein Rechtsstaat mehr, Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sind längst nicht mehr gewährleistet, sofern überhaupt noch vorhanden.
Außerdem: Warum sollen wir uns mit denen an einen Tisch richten, die uns gestern noch mit Atomraketen bedrohten und es laut Drohung morgen schon wieder tun könnten?

Die Volksrepublik China besetzt illegal Tibet, richtet Raketen auf die Republik China, eifert immer noch einem der größten Massenmörder der Geschichte hinterher und schlägt jede Form demokratischer Bestrebungen gewaltsam nieder.
Religions, Meinungs - und Pressefreiheit sind faktisch kaum vorhanden.
Ein menschenverachtendes Terrorregime.

Warum sich also mit diesen Schurkenstaaten an einen Tisch setzen, anstatt mit freiheitlichen und demokratischen Staaten, die unsere jetzigen Verbündeten sind, zu kooperieren? Hier sollte ein bisschen mehr gesunder Antikommunismus vorhanden sein.

Gestern war gestern und heute ist heute - und wohin euer Demokraten-Käse führt, erleben wir gerade in Duisburg aktuell; Mord und Totschlag überall! Es bleibt dabei; Rußland ist potentiell der wichtigste Bündnispartner für die Zukunft...!:dr: :su:

Kenshin-Himura
15.08.2007, 19:44
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.


----

Die Achse Frankreich-Deutschland-Russland-China ist doch schon längst da, diese ist aber fatal. Ich bevorzuge stattdessen deutlich engere Beziehungen zur USA, Japan und England. :]

Kilgore
15.08.2007, 19:50
Gestern war gestern und heute ist heute - und wohin euer Demokraten-Käse führt, erleben wir gerade in Duisburg aktuell; Mord und Totschlag überall! Es bleibt dabei; Rußland ist potentiell der wichtigste Bündnispartner für die Zukunft...!:dr: :su:

Was hat ein von der Mafia verübtes Massaker bitte mit Demokratie bzw. dem Regierungssystem zu tun? :rolleyes:
In Russland sind Mord und Totschlag aber wesentlich ausgeprägter an der Tagesordnung als hier. Und Russland ist faktisch keine Demokratie.
Hier werden permanent rassistische und politische Morde verübt, sei es an Minderheiten oder an regierungskritischen Journalisten.

Btw: De Jure ist Russland auch nicht mehr die Sowjetunion, die Flagge ist also fehlplatziert. Aber du hast natürlich Recht, unter Putin ist Russland de facto wirklich wieder in ähnliche Gefilde hinabgerutscht, wenn nicht wirtschaftlich, dann zumindest politisch.

Ihr nationalsozialistisches Gesocks geht auch wirklich mit jedem ins Bett, wenn es um Nationalismus und Antidemokratie geht.

Verrari
15.08.2007, 19:51
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.


----

Ich möchte die USA ganz bestimmt nicht zum Feind haben!!!

Westfalen
15.08.2007, 19:53
Zusammen mit Russland werden wir die Weltherrschaft erlangen! :cool2:

F*** you USA!

Kilgore
15.08.2007, 19:53
Die Achse Frankreich-Deutschland-Russland-China ist doch schon längst da, diese ist aber fatal. Ich bevorzuge stattdessen deutlich engere Beziehungen zur USA, Japan und England. :]

Sie war höchstens unter Schröder da, Merkel hat die Verhältnisse glücklicherweise wieder geradegestellt.

Kreuzbube
15.08.2007, 20:01
Was hat ein von der Mafia verübtes Massaker bitte mit Demokratie bzw. dem Regierungssystem zu tun? :rolleyes:
In Russland sind Mord und Totschlag aber wesentlich ausgeprägter an der Tagesordnung als hier. Und Russland ist faktisch keine Demokratie.
Hier werden permanent rassistische und politische Morde verübt, sei es an Minderheiten oder an regierungskritischen Journalisten.

Btw: De Jure ist Russland auch nicht mehr die Sowjetunion, die Flagge ist also fehlplatziert. Aber du hast natürlich Recht, unter Putin ist Russland de facto wirklich wieder in ähnliche Gefilde hinabgerutscht, wenn nicht wirtschaftlich, dann zumindest politisch.

Ihr nationalsozialistisches Gesocks geht auch wirklich mit jedem ins Bett, wenn es um Nationalismus und Antidemokratie geht.

Demokratie ist Mafia - und die Flagge mußte ich nehmen, weil eine russische nicht da ist...!:]

Kenshin-Himura
15.08.2007, 20:21
Sie war höchstens unter Schröder da, Merkel hat die Verhältnisse glücklicherweise wieder geradegestellt.

Teilweise. Alles liegt auch nicht in ihrer Macht. Ihre Außenpolitik ist bisher aber in der Tat bestens, da kann man überhaupt nicht meckern. :top:

Kilgore
15.08.2007, 20:24
Teilweise. Alles liegt auch nicht in ihrer Macht. Ihre Außenpolitik ist bisher aber in der Tat bestens, da kann man überhaupt nicht meckern. :top:

Merkel ist DIE Außenpolitikerin schlechthin :)
Ich würde mir aber für die zweite Hälfte ihrer Amtszeit allerdings auch verstärktes
sozial - und arbeitsmarktpolitisches Engagement wünschen.

Stechlin
15.08.2007, 21:50
Warum fragst du nicht: "Soll die DDR wiederbelebt werden?" ?(

Warum? Wer will das denn?

Konservativer
15.08.2007, 22:20
Die Achse Frankreich-Deutschland-Russland-China ist doch schon längst da, diese ist aber fatal. Ich bevorzuge stattdessen deutlich engere Beziehungen zur USA, Japan und England. :]

Ich bin Saarländer, also will ich auch Frankreich dazu :]

Konservativer
15.08.2007, 22:22
Warum? Wer will das denn?

Der komplette wirtschaftliche Anschluss an Russland würde für uns zwangsläufig im Sozialismus enden. Folglich wären wir in ein paar Jahren soweit, wie es die DDR einst war. :(

Konservativer
15.08.2007, 22:24
Merkel ist DIE Außenpolitikerin schlechthin :)
Ich würde mir aber für die zweite Hälfte ihrer Amtszeit allerdings auch verstärktes
sozial - und arbeitsmarktpolitisches Engagement wünschen.

Das wird sicherlich kommen. Die arme Frau musste erst mal wieder den Karren aus dem Dreck ziehen, den Schröder außenpolitisch in den Sand gefahren hatte. :]

Kenshin-Himura
15.08.2007, 23:06
Ich bin Saarländer, also will ich auch Frankreich dazu :]

Wenn sie sich als konservativ etablieren, dann ja. Vor ein paar Jahren hätte ich diesem linken Moloch noch nicht mal Staats-Audienzen bei Merkel geben lassen.

Stechlin
15.08.2007, 23:15
Der komplette wirtschaftliche Anschluss an Russland würde für uns zwangsläufig im Sozialismus enden. Folglich wären wir in ein paar Jahren soweit, wie es die DDR einst war. :(

Ach herje, jetzt herrscht in Rußland schon der Sozialismus; das wird ja immer bunter hier.

Ey, Konsi, keen Mensch hat hier die Forderung gestellt, sich wirtschaftlich Rußland anzuschließen. Schieß mal nicht mit Kanonen auf Spatzen.

Stechlin
15.08.2007, 23:15
Das wird sicherlich kommen. Die arme Frau musste erst mal wieder den Karren aus dem Dreck ziehen, den Schröder außenpolitisch in den Sand gefahren hatte. :]

Na dann, erklär mal!

Krauti
16.08.2007, 05:34
18 :7 für bessere/engere Beziehungen mit Rußland!

LieblingderGötter
16.08.2007, 09:01
Alleine schon aus traditionellen Gründen sollten wir eine stärkere Hinwendung an Russland befürworten.Bekanntlich ist das Bernsteinzimmer ein Symbol für die guten Beziehungen zwischen Preußen und Russland.Und wir sollten auch nicht vergessen,das die Russen uns geholfen haben Napoleon und seine imperialistische Armee zu vertreiben.

Brutus
16.08.2007, 09:37
Alleine schon aus traditionellen Gründen sollten wir eine stärkere Hinwendung an Russland befürworten.Bekanntlich ist das Bernsteinzimmer ein Symbol für die guten Beziehungen zwischen Preußen und Russland.Und wir sollten auch nicht vergessen,das die Russen uns geholfen haben Napoleon und seine imperialistische Armee zu vertreiben.

Vor allem ist Rußland die einzige europäische Großmacht gewesen, die Bismarcks Reichsgründung positiv gegenübergestanden ist.

Wenn im Kreml endlich die Einsicht durchdringt, daß die Zeiten des Deutschen Reichs für beide Länder von enormem Vorteil gewesen sind, und Deutschland niemals die Absicht gehabt hat, Rußland einzukreisen, auszubeuten und zu zerteilen, wie es heute die USA anstellen, wäre das der erste und wichtigste Schritt zu Befreiung Deutschlands.

Brutus
16.08.2007, 09:45
Sicher ist die idee eines starken Deutschlands im Verbund mit Russland interessant aber man muss sich überlegen, welche Feinde man sich da aufbaut.

Da liegt der tödliche Haken der Sache!



Polen mit seinem Wunschpartner USA wäre sofort unser Feind. Frankreich müsste Angst vor einer neuerlichen Isolation wie nach 70/71 haben und die Briten würden uns misstrauisch beäugen. Österreich würde sich wahrscheinlich sogar mal wieder anschliessen wollen, weil es immer nur zu Deutschland gehören möchte, wenn dies gross und stark ist.

Nicht zu vergessen sind auch die Probleme, die wir dann mit der Türkei kriegen, vor allem mit unseren türkischen Mitbürgern. Russland und die Türkei sind natürliche Gegner wegen des Bosporus. Es würde zu ausschreitungen kommen.


Das war deutlich mehr als nur ein Einwurf, nämlich eine hervorragende Skizze der Problemlage.

Vielleicht haben wir es mit einem für Deutschland tödlichen Dilemma zu tun, einem unter den gegebenen Umständen unlösbaren Problem?

Um in einer deutsch-russischen Allianz dauerhaft Frieden und Wohlstand zu haben, muß der Westen, d.h. USA+GB, als Machtfaktor ausgeschaltet sein, was nicht möglich sein wird, ohne die USA in ein riesiges Dresden, Köln, Hamburg, Pforzheim zu verwandeln. Sobald dieser Fall eingetreten ist, ist zugleich ein Bündnis mit Rußland nicht mehr so drängend.

Der Depp von Hitler hätte die Kröte Stalin schlucken und gemeinsam mit Rußland den Westen plattmachen sollen. Dann hätte man endlich die richtigen Schweine geschlachtet.

Krauti
16.08.2007, 09:45
Vor allem ist Rußland die einzige europäische Großmacht gewesen, die Bismarcks Reichsgründung positiv gegenübergestanden ist.

Wenn im Kreml endlich die Einsicht durchdringt, daß die Zeiten des Deutschen Reichs für beide Länder von enormem Vorteil gewesen sind, und Deutschland niemals die Absicht gehabt hat, Rußland einzukreisen, auszubeuten und zu zerteilen, wie es heute die USA anstellen, wäre das der erste und wichtigste Schritt zu Befreiung Deutschlands.

Genau!
Geschichtlich gesehen waren Allianzen mit Rußland immer zum Vorteil für Deutschland!

Und ich glaube nicht das die USA, GB oder Frankreich unsere Freunde sind.
Oder nur solange wie wir ihnen die Stiefel lecken....das sollte man nie vergessen! :]

Kilgore
16.08.2007, 10:19
Vor allem ist Rußland die einzige europäische Großmacht gewesen, die Bismarcks Reichsgründung positiv gegenübergestanden ist.

Dass war Mitte des 19. Jahrhunderts!
Was hat die Russische Förderation von heute denn noch mit dem damaligen Zarenreich zu tun?

Kilgore
16.08.2007, 10:25
Wenn sie sich als konservativ etablieren, dann ja. Vor ein paar Jahren hätte ich diesem linken Moloch noch nicht mal Staats-Audienzen bei Merkel geben lassen.

Um sich die Zeiten Chiracs wärmstens zurückzuwünschen, muss man nur einen Blick auf Sarkozys Fehlhandeln in Libyen werfen. Das wäre unter dem alten Präsidenten nicht passiert.

Tomsax
16.08.2007, 10:30
Nimmt man die klassische deutsche Geisteshaltung, wie sie leider immer mehr verloren geht, als Grundlage, liegt ein Bündnis mit Russland jedenfalls näher als mit den Westmächten. Dies wußte schon Spengler indirekt zu sagen (auch wenn er vom dritten Weg Sprach, andererseits aber in Russland die neue aufstrebende Macht sah) und Niekisch begründete eine Ostorientierung letztendlich schlüssig.

Geht man allerdings von der uns langsam endgültig anerzogenen immer mehr westlichen Geisteshaltung, insbesondere bei der MTV-Generation aus, die mit Tradition und Kultur sowie irgendeiner besonderen Geisteshaltung nichts mehr gemein hat, dann wird wohl eine Westorientierung iSv. NATO und EU nicht nur wirtschaftlich zweckmäßiger sondern auch nahe liegender sein.

Krauti
16.08.2007, 10:44
Dass war Mitte des 19. Jahrhunderts!


Hat sich aber nichts geändert1
Unsere jetzigen "Verbündeten" haben immer ALLES getan um D zu zerstören und klein zu halten, vom Beginn der Staatsgründung an, und sie können uns selbst heute nur eingebettet in die EU als Eier legende Wollmilchsau ertragen.

Rußland dagegen war immer schon so viel größer als Deutschland es je sein könnte...schon aus diesem Grund haben sie uns nie so sehr gefürchtet oder gehaßt wie unsere vielbeschworenen Freunde im Westen.
Das schafft viel ehrlichere Beziehungen....

Und nu stell dir mal vor wie unsere "Freunde" wieder in Hysterie verfallen würden sobald Deutschland mal seinen eigenen Weg gehen wollen würde....
Au Weia!

Ausonius
16.08.2007, 11:06
Ich glaube, hier wird permanent der weltpolitische Status von Rußland bei weitem überschätzt. Die haben erst mal beachtliche interne Probleme zu lösen, bevor sie wieder als Bündnispartner für irgendjemand interessant sind. Von der wirtschaftlichen und politischen Power hat China Russland längstens überholt.

Krauti
16.08.2007, 11:10
Ich glaube, hier wird permanent der weltpolitische Status von Rußland bei weitem überschätzt..,.

Allianzen sollte man immer langfristig betrachten und Rußland WIRD ein Riese werden! Die stehen erst am Anfang....und schon auf Grund von Größe und Resourcen kann man die überhaupt nicht überschätzen!
Sie werden immer ein gutes Gegengewicht zu China sein....

Tomsax
16.08.2007, 11:12
Ich glaube, hier wird permanent der weltpolitische Status von Rußland bei weitem überschätzt. Die haben erst mal beachtliche interne Probleme zu lösen, bevor sie wieder als Bündnispartner für irgendjemand interessant sind. Von der wirtschaftlichen und politischen Power hat China Russland längstens überholt.

Russland wird wieder kommen. Was gut wird, braucht Weile.

Genau das trifft für China nicht zu. China wächst viel zu schnell. Es ist das Paradebeispiel für Raubtierkapitialismus am eigenen Volk und dies in Form des Staatskapitalismus im Schafspelz des Kommunismus.
Doch was schnell wächst, wird genau so schnell wieder zerfallen.

Ich war früher echt überzeugt von China. Doch seitdem die Wachstumszahlen alles sprengen und das Volk letztlich auf der Strecke bleibt, wird dieser Versuch wohl letztlich scheitern.

FranzKonz
16.08.2007, 11:12
Hat sich aber nichts geändert1
Unsere jetzigen "Verbündeten" haben immer ALLES getan um D zu zerstören und klein zu halten, vom Beginn der Staatsgründung an, und sie können uns selbst heute nur eingebettet in die EU als Eier legende Wollmilchsau ertragen.

Rußland dagegen war immer schon so viel größer als Deutschland es je sein könnte...schon aus diesem Grund haben sie uns nie so sehr gefürchtet oder gehaßt wie unsere vielbeschworenen Freunde im Westen.
Das schafft viel ehrlichere Beziehungen....

Und nu stell dir mal vor wie unsere "Freunde" wieder in Hysterie verfallen würden sobald Deutschland mal seinen eigenen Weg gehen wollen würde....
Au Weia!

Die Argumentation ist nachvollziehbar. :]

Unterm Strich ist es allerdings immer so, daß sich jeder selbst der Nächste ist, und das würden wir im Zweifelsfall auch mit Rußland erleben. Deshalb fände ich es gut, wenn wir wieder einen Bismarck bekämen, der nach allen Richtungen sichert. Deshalb fand ich auch Schröders Politik eines freundlichen Umgangs mit Rußland sehr gut, ohne dabei Verbindungen in Europa zu kappen und die weniger freundlichen Töne in Richtg. USA auf die Pläne der Bushadministration zu beschränken.

Krauti
16.08.2007, 11:16
Die Argumentation ist nachvollziehbar. :]

Unterm Strich ist es allerdings immer so, daß sich jeder selbst der Nächste ist, und das würden wir im Zweifelsfall auch mit Rußland erleben. Deshalb fände ich es gut, wenn wir wieder einen Bismarck bekämen, der nach allen Richtungen sichert. Deshalb fand ich auch Schröders Politik eines freundlichen Umgangs mit Rußland sehr gut, ohne dabei Verbindungen in Europa zu kappen und die weniger freundlichen Töne in Richtg. USA auf die Pläne der Bushadministration zu beschränken.

Ja das stimmt....einen Bismarck bräuchten wir ganz dringend! :]

Kreuzbube
16.08.2007, 11:37
Russland wird wieder kommen. Was gut wird, braucht Weile.

Genau das trifft für China nicht zu. China wächst viel zu schnell. Es ist das Paradebeispiel für Raubtierkapitialismus am eigenen Volk und dies in Form des Staatskapitalismus im Schafspelz des Kommunismus.
Doch was schnell wächst, wird genau so schnell wieder zerfallen.

Ich war früher echt überzeugt von China. Doch seitdem die Wachstumszahlen alles sprengen und das Volk letztlich auf der Strecke bleibt, wird dieser Versuch wohl letztlich scheitern.

Wahrscheinlich werden sie vorher schon an ihrem eigenen Dreck/Abgasen zugrunde gehen...!:(

Fat Tony
16.08.2007, 11:46
Ich bin zwar für eine bessere wirtschaftliche und politische Kooperation mit Russland und China aber dafür mit der EU brechen ? Nein, wäre strategisch unvorteilhaft.

Kilgore
16.08.2007, 12:41
Ja das stimmt....einen Bismarck bräuchten wir ganz dringend! :]

Den haben wir doch sogar schon im Bundestag sitzen.

Patriot84
16.08.2007, 13:02
http://img514.imageshack.us/img514/7254/wasunterscheidetdiesemovp7.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=wasunterscheidetdiesemovp7.jpg)

Misteredd
16.08.2007, 13:05
Das kommt darauf an, was man unter Antidemokratie versteht. Soviel ich weiss, wird in Russland niemand morgens um 6 abgeholt und ins KZ gesteckt. Ein etwas härter durchgreifender Staat ist mir ganz Recht, vor allem, was gewisse Auswüchse von Perversen anbelangt.

Ein Staat der seine eigenen Gesetze für alle gleich gerecht durchsetzt und das Wohl der eigenen Bevölkerung auch an erste Stelle stellt, wäre mir schon sehr recht.


Da hat wohl jemand den Kalten Krieg nicht ganz verstanden.



Man muss Kompromisse machen. Ich bin auch gegen die Besetzung Tibets, zumal eine Unabhängigkeit dieses buddhistischen Staates keine Gefahr bedeuten würde. Buddhisten sind von Natur aus friedlich.

Die Buddhisten Tibet brachten eine unsägliche Theokratie über ihr Land. Faktisch verblieb die tibetische Gesellschaft im finstersten Mittelalter. Der auch noch unter dem heutigen Dalai Lama unangetastet vollstreckte Strafenkatalog läßt die Saria blass aussehen. Wer den Willen der Äbte nicht erfüllte, wurde nicht hingerichtet (Tötung geht nicht i Bhuddismus), sondern nur knapp vor dem Tod gefoltert und dann gerade noch lebend sich selbst ideologisch korrekt überlassen - meistens durch großformatiges Hautabziehen ohne jede Betäubung.

Aber China ist wie Russland eine Großmacht ähnlichen Schnitts, die nicht auf weltweite Konfrontation (wie die USA) aus ist sondern auf eine gewisse Hegemonie, die mit der Kraft der Größe von Land und Ressourcen souverän untermauert werden kann.

---

Ich habe nichts gegen eine Partnerschaft unseres Landes mit Russland und/oder China. Mit China ist die Partnerschaft übrigens sehr weit gediehen, gerade auch wirtschaftlich.

Wenn wir die Partnerschaft und gleichberechtigter Freundschaft eingehen, dann müssen und sollten wir aber nicht mit anderen Partnern brechen. Warum sollen wir uns mit UK oder den USA anlegen?

Wir sollten das Lagerdenken vermeiden und einfach darauf schauen, was für uns am besten ist! Ein besseres Verhältnis zu Russland oder China ist bestimt positiv.

Krauti
16.08.2007, 13:12
Den haben wir doch sogar schon im Bundestag sitzen.

Ehrlich...der Name allein tut's nich! :D

Kilgore
16.08.2007, 13:33
Ich glaube nicht, dass es hier um den Namen geht;)

Es ging um einen Bismarck ;)

ösi
16.08.2007, 16:04
nicht kompatibel,
der strahlende Russenschrott entspricht nicht unseren Zertifizierungen.

Tja darum machen ja auch die reichen Russen einen bogen um Deutschland und investieren lieber in anderen EG Ländern. Da gibt es sogar Speißekarten auf russisch

Kenshin-Himura
16.08.2007, 16:22
Um sich die Zeiten Chiracs wärmstens zurückzuwünschen, muss man nur einen Blick auf Sarkozys Fehlhandeln in Libyen werfen. Das wäre unter dem alten Präsidenten nicht passiert.

Weiß ich nicht. Kann man aber jedenfalls verschmerzen, denke ich. Welches westliche Land hat nicht den Terroristen ihre Waffen und ihr Geld frei Haus auf den roten Teppich geliefert?

Sauerländer
16.08.2007, 19:07
NITUP wäre auf jeden Fall begeistert davon. :]

Sauerländer auch. :)

Kilgore
16.08.2007, 19:11
Weiß ich nicht. Kann man aber jedenfalls verschmerzen, denke ich. Welches westliche Land hat nicht den Terroristen ihre Waffen und ihr Geld frei Haus auf den roten Teppich geliefert?

Muss man den Fehler, den die Staaten in den Achtzigern in Afghanistan machten, unbedingt heute wiederholen? Keine Entschuldigung.

Sarkozy liefert dem Terroristen Gaddafi Waffen und einen Atomreaktor und inszeniert sich dann selbst, wie es nur geht. Bloß wofür?
Ich hatte von Sarkozy sehr viel erwartet, bin von diesem außenpolitischen Fehltritt aber mehr als enttäuscht.

Kenshin-Himura
16.08.2007, 19:13
Muss man den Fehler, den die Staaten in den Achtzigern in Afghanistan machten, unbedingt heute wiederholen? Keine Entschuldigung.


Sicher, aber die Frage ist bloß in welcher Relation das steht, und ob man deswegen wieder einen Kriecher wie Chirac haben will.

Kilgore
16.08.2007, 19:19
Sicher, aber die Frage ist bloß in welcher Relation das steht, und ob man deswegen wieder einen Kriecher wie Chirac haben will.

Die Frage der Relation muss Sarkozy mit seiner künftigen Außenpolitik beantworten.
Ich hoffe, er gleicht das wieder aus.

Stechlin
16.08.2007, 20:28
Sauerländer auch. :)

Nichts weniger habe ich auch erwartet! :cool:

Klopperhorst
16.08.2007, 20:32
Die Buddhisten Tibet brachten eine unsägliche Theokratie über ihr Land. Faktisch verblieb die tibetische Gesellschaft im finstersten Mittelalter. ....

Glaubst du, China ist dort wegen der Menschenrechte einmarschiert? :))


----

Stechlin
16.08.2007, 20:34
Glaubst du, China ist dort wegen der Menschenrechte einmarschiert? :))


----

Berichtige mich, aber hast Du Dir da nicht selbst geantwortet?

Klopperhorst
16.08.2007, 20:35
Berichtige mich, aber hast Du Dir da nicht selbst geantwortet?

Misteredd hat Tibet als einen mittelalterlichen Unrechtsstaat dargestellt. Ich gehe davon aus, daß China dort nur geostrategische aber keine sozialen Interessen verfolgt.


---

Stechlin
16.08.2007, 20:41
Misteredd hat Tibet als einen mittelalterlichen Unrechtsstaat dargestellt. Ich gehe davon aus, daß China dort nur geostrategische aber keine sozialen Interessen verfolgt.


---

Dann gehst Du aber von falschen Prämissen aus. China hat Schluß gemacht mit diesen mittelalterlichen Feudalstrukturen in Tibet. Wenn Du Dich mal mit dem tibetischen Barfußpapst (Wiglaf Droste) beschäftigst, dann wirst Du feststellen, daß der Typ alle Merkmale eines Sektenführers besitzt, und dazu auch noch ziemlich westlich, also so gar nicht "buddhistisch", daherkommt.

Der Buddhismus, der viele Facetten hat, mag friedlich sein, aber das sind Scientology und die Zeugen Jehovas auch.

Wiglaf Droste über den Dalai Lama - zum Lachen komisch: http://www.jungewelt.de/2007/08-01/018.php?sstr=dalai%7Clama

Klopperhorst
16.08.2007, 20:45
Dann gehst Du aber von falschen Prämissen aus. China hat Schluß gemacht mit diesen mittelalterlichen Feudalstrukturen in Tibet. Wenn Du Dich mal mit dem Dalai Lama beschäftigst, dann wirst Du feststellen, daß der Typ alle Merkmale eines Sektenführers besitzt, und dazu auch noch ziemlich dumm daherkommt. Der Budhismus, der viele Facetten hat, mag friedlich sein, aber das sind Scientology und die Zeugen Jehovas auch.

Sorry. Das ist die gleiche liberalistische Wichse, anderen Völkern einen Freiheitswillen aufzuzwingen. Rede doch bitte Klartext. China haben die feudalen Strukturen dort einen Scheissdreck interessiert. Und die Bewertung ist rein subjektiv. Ein religiöses Volk sieht seine Strukturen mit ganz anderen Augen als äussere Demokratieerzwinger.

Das ist es was uns unterscheidet. Ich bin ein Nationalist und kein internationaler Imperialist, sei es nun im libaralen oder technokratischen Gewandt. Ich befürworte die Freiheit der Völker, aber sehe gleichzeitig die Notwendigkeit, mit der China sich die Ressourcen des Hochlandes gesichert hat. Das muss akzeptiert werden.


---

Stechlin
16.08.2007, 20:51
Sorry. Das ist die gleiche liberalistische Wichse, anderen Völkern einen Freiheitswillen aufzuzwingen. Rede doch bitte Klartext. China haben die feudalen Strukturen dort einen Scheissdreck interessiert. Und die Bewertung ist rein subjektiv. Ein religiöses Volk sieht seine Strukturen mit ganz anderen Augen als äussere Demokratieerzwinger.

Das ist es was uns unterscheidet. Ich bin ein Nationalist und kein internationaler Imperialist, sei es nun im libaralen oder technokratischen Gewandt. Ich befürworte die Freiheit der Völker, aber sehe gleichzeitig die Notwendigkeit, mit der China sich die Ressourcen des Hochlandes gesichert hat. Das muss akzeptiert werden.


---

Aber Hallo! Kein Tempel wurde geschliffen, kein Priester (oder wie die heißen) seiner Bestimmung beraubt. Tibet hat seinen Charakter behalten. Zeige mir ein westliches Land, das so seine Minderheiten schützt und das Wesen ihrer Identität zu erhalten versucht!

Klopperhorst
16.08.2007, 20:52
Aber Hallo! Kein Tempel wurde geschliffen, kein Priester (oder wie die heißen) seiner Bestimmung beraubt. Tibet hat seinen Charakter behalten. Zeige mir ein westliches Land, das so seine Minderheiten schützt und das Wesen ihrer Identität zu erhalten versucht?

Es wurde sogar ein künstlicher von China ausgebildeter Dalai Lama eingeschleust, der die Sympathien auf sich ziehen sollte, was jedoch mißlang.

Nun ja. Den Technokraten geht eben das Lebensgefühl fremder Völker völlig ab. Nur Nationalisten können verstehen, wenn Menschen anderer Kulturen und Rassen eben auch anders leben und bisweilen andere ethische und moralische Überzeugungen an den Tag legen, als man selbst.

---

Kreuzbube
16.08.2007, 20:57
Es wurde sogar ein künstlicher von China ausgebildeter Dalai Lama eingeschleust, der die Sympathien auf sich ziehen sollte, was jedoch mißlang.

Nun ja. Den Technokraten geht eben das Lebensgefühl fremder Völker völlig ab. Nur Nationalisten können verstehen, wenn Menschen anderer Kulturen und Rassen eben auch anders leben und bisweilen andere ethische und moralische Überzeugungen an den Tag legen, als man selbst.

---

Es scheint, als ob Du wieder auf der Erde angekommen bist...!:] :))

Stechlin
16.08.2007, 20:59
Es wurde sogar ein künstlicher von China ausgebildeter Dalai Lama eingeschleust, der die Sympathien auf sich ziehen sollte, was jedoch mißlang.

Nun ja. Den Technokraten geht eben das Lebensgefühl fremder Völker völlig ab. Nur Nationalisten können verstehen, wenn Menschen anderer Kulturen und Rassen eben auch anders leben und bisweilen andere ethische und moralische Überzeugungen an den Tag legen, als man selbst.

---

Ganz ehrlich, darüber werde ich mal nachdenken. Ich entdecke da nämlich einen Widerspruch meinerseits, was aber nicht heißt, daß ich den Dalai Lama nun klasse finde. Der bleibt ein Arschloch. Punkt.

Klopperhorst
16.08.2007, 21:02
Ganz ehrlich, darüber werde ich mal nachdenken. Ich entdecke da nämlich einen Widerspruch meinerseits, was aber nicht heißt, daß ich den Dalai Lama nun klasse finde. Der bleibt ein Arschloch. Punkt.

Er predigt im Westen jedoch, sich zunächst den eigenen Religionen und kulturellen Überzeugungen zuzuwenden. Das ist vielleicht der Unterschied. Man sollte fremden Völkern nicht immer einen Befreiungswillen aufzwingen.



---

haihunter
17.08.2007, 09:52
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.

Mit Rußland? Traut NIEMALS den Russen!! Es gibt keine Alternative zur NATO! Die EU muß eine andere Ausrichtung erfahren, dann ist das auch okay! Aber ein Bündniß mit Rußland: NIEMALS!

Hier sind wir richtig: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa:

Kreuzbube
17.08.2007, 10:21
Mit Rußland? Traut NIEMALS den Russen!! Es gibt keine Alternative zur NATO! Die EU muß eine andere Ausrichtung erfahren, dann ist das auch okay! Aber ein Bündniß mit Rußland: NIEMALS!

Hier sind wir richtig: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa:

Heute schon Big Mac&Coke gefuttert..?!:))

FranzKonz
17.08.2007, 10:41
Mit Rußland? Traut NIEMALS den Russen!! Es gibt keine Alternative zur NATO! Die EU muß eine andere Ausrichtung erfahren, dann ist das auch okay! Aber ein Bündniß mit Rußland: NIEMALS!

Hier sind wir richtig: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa:

Putin ist allemal vertrauenswürdiger als Bush.

Kilgore
17.08.2007, 10:44
Putin ist allemal vertrauenswürdiger als Bush.

Wieso?
Bush will uns vor Raketen bewahren, Putin will sie auf uns richten.

Wahabiten Fan
17.08.2007, 10:46
Putin ist allemal vertrauenswürdiger als Bush.

Auf den Spruch habe ich bereits gewartet! :]

Krauti
17.08.2007, 10:53
Wieso?
Bush will uns vor Raketen bewahren, Putin will sie auf uns richten.

Ugh :rolleyes:

haihunter
17.08.2007, 11:12
Wieso?
Bush will uns vor Raketen bewahren, Putin will sie auf uns richten.

Genau! Traue niemals einem Russen!!!

haihunter
17.08.2007, 11:14
Heute schon Big Mac&Coke gefuttert..?!:))

Nee, stehe eher auf ein echtes deutsches Schnitzel und ein ordentliches Bierchen!

LieblingderGötter
17.08.2007, 11:28
Wieso?
Bush will uns vor Raketen bewahren, Putin will sie auf uns richten.

Warum sollte Putin sie auf uns richten???

Damit wäre der Bau der Ostsee Pipeline von Rußland direkt zu uns ja völlige Geldverschwendung.

FranzKonz
17.08.2007, 11:59
Wieso?
Bush will uns vor Raketen bewahren, Putin will sie auf uns richten.

Traue niemals einem notorischen Lügner. Bush ist einer der schlimmsten.

Wohin will Putin Öl und Gas verkaufen? Er richtet seine Raketen auf potentielle Angreifer, nicht auf seine besten Kunden.

haihunter
17.08.2007, 12:17
Traue niemals einem notorischen Lügner. Bush ist einer der schlimmsten.

Wohin will Putin Öl und Gas verkaufen? Er richtet seine Raketen auf potentielle Angreifer, nicht auf seine besten Kunden.

Wer war das noch, der Putin als "lupenreinen Demokraten" bezeichnet hat? :lach: :lach: War das nicht der Gasmann der Sozis? :hihi:

FranzKonz
17.08.2007, 12:46
Wer war das noch, der Putin als "lupenreinen Demokraten" bezeichnet hat? :lach: :lach: War das nicht der Gasmann der Sozis? :hihi:

Er hat es doch erst kürzlich nachgewiesen, als er Merkel auf die lupenrein demokratischen Aktionen vor dem G8-Gipfel hinwies. Offensichtlich sind seine Sinne auf diesem Gebiet bestens entwickelt. :))

Kilgore
17.08.2007, 13:20
Warum sollte Putin sie auf uns richten???

Damit wäre der Bau der Ostsee Pipeline von Rußland direkt zu uns ja völlige Geldverschwendung.

War eine Drohung von ihm vor dem G8-Gipfel.
Er sagte, wenn Bush seine Raketenschutzschilder (--> Abwehr) unmittelbar vor den russischen Grenzen installieren würde, könnte er andersrum auch Raketen auf Europa richten (--> direkte Bedrohung bis Angriff)

Bush will abwehren, Putin will schießen.
Das wohl simpelste Argument, warum ich Bush diesem Stalinisten entschieden vorziehe.

Krauti
17.08.2007, 13:33
War eine Drohung von ihm vor dem G8-Gipfel.
Er sagte, wenn Bush seine Raketenschutzschilder (--> Abwehr) unmittelbar vor den russischen Grenzen installieren würde, könnte er andersrum auch Raketen auf Europa richten (--> direkte Bedrohung bis Angriff)

Bush will abwehren, Putin will schießen.
Das wohl simpelste Argument, warum ich Bush diesem Stalinisten entschieden vorziehe.

Warum will Bush Raketen in Polen installieren die einen Angriff Irans abwehren sollen???
Nicht mal die meisten Polen glauben ihm das!

Ist doch so wie im kalten Krieg....wenn's heiß wird sollen doch bitte andere Länder und Völker die Opfer bringen. Früher hieß das Wunsch-Schlachtfeld Deutschland jetzt soll's Ost-Europa werden...wie nett!

Diese Raketen vor Russlands "Haustür" sind absoluter Schwachsinn und ich kann die Russen total verstehen das die angemifft sind.
Eine völlig unsinnige und total idiotische Rückkehr zum kalten Krieg..DANKE MR. BUSH! :rolleyes:

Der Startschuß zu einem erneuten Wettrüsten der NUR die Waffenproduzenten riesig freut und die Taschen füllt.

(Na ja...nicht für alle idiotisch! Wie ich gelesen habe löst Bush nur ein Versprechen ein das er einem seiner größten Wahlkampf Finanzierer gegeben hat...ein Produzent von Waffensystemen der jetzt endlich verdienen will!)

Na ja...in Tschechien bestehen sie auf einer Volksabstimmung (die meisten sind auch hier dagegen) und bis der Schild in Polen spruchreif wird sind Bush und die Kartoffel-Zwillinge eh Geschichte...

Prokne
17.08.2007, 15:39
Mit Rußland? Traut NIEMALS den Russen!! Es gibt keine Alternative zur NATO! Die EU muß eine andere Ausrichtung erfahren, dann ist das auch okay! Aber ein Bündniß mit Rußland: NIEMALS!

Hier sind wir richtig: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa:


Lieber die Russen als die Amis...
Man darf nicht vergessen das die "guten" Amerikaner alle deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg entweder verhungern lassen oder kastrieren wollten um sie auszurotten! Außerdem ist George Bush ein Verbrechen und Lügner!

Alien
17.08.2007, 15:58
War eine Drohung von ihm vor dem G8-Gipfel.
Er sagte, wenn Bush seine Raketenschutzschilder (--> Abwehr) unmittelbar vor den russischen Grenzen installieren würde, könnte er andersrum auch Raketen auf Europa richten (--> direkte Bedrohung bis Angriff)

Bush will abwehren, Putin will schießen.
Das wohl simpelste Argument, warum ich Bush diesem Stalinisten entschieden vorziehe.

Wenn du Putin einen Stalinisten nennst, hast du wirklich keine Ahnung was Stalinismus bedeutet. Unter Stalin wurden Millionen Menschen umgebracht un in Zwangsarbeitslager gesteckt.

P.S. Bush will überall uf der Welt wohl nur verteidigen, wenn er die U.S. Army ohne Grund in andere Länder einmarschieren lässt.

Beverly
17.08.2007, 23:11
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.


----

Das ist mir zu zugespitzt. Es wäre besser, die EU durch einen europäischen Zusammenschluss zu ersetzen, der nicht auf Neoliberalismus und rigiden wirtschaftlichen Standards basiert, sondern so flexibel ist, dass ihm auch Russland sowie die Ukraine beitreten können. Da hätten dann Deutschland und Russland dein Bündnis, ohne dass sich Deutschland zum übrigen Europa isoliert.

Fuchs
18.08.2007, 01:24
keine achse mit moskau.
wir brauchen freiheit und
keine "gelenkte demokratie".
wenn ich das nur schon höre...
manche deutsche haben immer noch
nichts gelernt. die zeit der bündnisse
und achsen ist sowieso vorbei.

Kampftrinker
26.09.2007, 10:24
Was haltet ihr vom Austritt aus der Nato, EU und einem militärisch sowie wirtschaftlichen Bündnis mit Russland (viell. auch China)?

Deutschland könnte meine Meinung nach von dieser Idee nur profitieren, was die Sicherung von Bodenschätzen, militärischer Macht anbelangt. Russland würde seinen westlichsten Aussenposten in Mitteleuropa haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bewahrung der völkisch- kulturellen Integrität Deutschlands, da man nach dem Loslösen aus westlichen Bündnissen endlich den Saustall ohne Probleme aufräumen könnte.


----

Eine glänzende Idee. Die westliche Welt nutzt uns eh nur von vorn bis hinten aus. Sollen sie wirtschaftlich doch ohne uns klarkommen. Sich mit Russland und China gutzustellen oder abhängig zu machen, wäre besser, als sich diese kranke Euroideologie aufzwingen zu lassen. Unsere Multikultipolitiker stände es ja frei zu gehen. Am besten in den Süden Frankreichs. :]