PDA

Vollständige Version anzeigen : Moscheebau Köln Ehrenfeld CDU sagt "Nein"



khunchinese
15.08.2007, 08:14
Gegen den Willen von OB Schramma haben die 500 Besucher des Kölner CDU-Parteitags den bisherigen Entwurf mehrheitlich abgelehnt.
Ich finde es sehr gut das Politiker endlich etwas dem Islam entgegensetzen und diesem Volksverräter OB Schramma in die Grenzen gewiesen haben.
Gibt einem ein wenig Mut für die Zukunft. Weiter so.

Bruddler
15.08.2007, 08:16
Gegen den Willen von OB Schramma haben die 500 Besucher des Kölner CDU-Parteitags den bisherigen Entwurf mehrheitlich abgelehnt.
Ich finde es sehr gut das Politiker endlich etwas dem Islam entgegensetzen und diesem Volksverräter OB Schramma in die Grenzen gewiesen haben.
Gibt einem ein wenig Mut für die Zukunft. Weiter so.

Wird OB Schramma von den Musel bedroht oder bestochen - oder gar Beides ? :rolleyes:

Jon Tullius
15.08.2007, 08:49
Wird OB Schramma von den Musel bedroht oder bestochen - oder gar Beides ? :rolleyes:


Schramma wird die Brüsseler Karriereleiter wollen. Mit einer erlaubten Prachtmoschee kann man sich für höchste Jobs in Eurokratien bewerben!

Bruddler
15.08.2007, 08:51
Schramma wird die Brüsseler Karriereleiter wollen. Mit einer erlaubten Prachtmoschee kann man sich für höchste Jobs in Eurokratien bewerben!

Das waere einfach charakterlos !

Jon Tullius
15.08.2007, 08:54
Das waere einfach charakterlos !

Nu, guck ihn dir an! Ich finde ihn charakterlos. Gegen Volkes und seiner Wähler Stimmen handelt er. möchte er zumindest. Auch Verheugen wollte damals die Türkei im Alleingang reinholen.

Freiherr
15.08.2007, 10:38
Schramma kann nicht mehr zurück. Dafür hat er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Außerdem würde es gegen seine politische Korrektheit verstoßen.

esperan
15.08.2007, 12:38
Gegen den Willen von OB Schramma haben die 500 Besucher des Kölner CDU-Parteitags den bisherigen Entwurf mehrheitlich abgelehnt.
Ich finde es sehr gut das Politiker endlich etwas dem Islam entgegensetzen und diesem Volksverräter OB Schramma in die Grenzen gewiesen haben.
Gibt einem ein wenig Mut für die Zukunft. Weiter so.

Das ist doch wieder irgend eine Taqiya Politik. Ich trau keinem Politiker mehr über den Weg. Schon gar keiner Umfallpartei.

elas
15.08.2007, 17:34
Das ist doch wieder irgend eine Taqiya Politik. Ich trau keinem Politiker mehr über den Weg. Schon gar keiner Umfallpartei.

Dieser Laschet ist der grosse Verräter in der CDU.

Sagt er doch: Die Türken haben ein Recht auf eine Moschee.

Er sollte besser sagen: Die Christen haben ein Recht auf Kirchen in der Türkei.

Das wäre sein Job als christlicher Vertreter der Regierung.

tabasco
15.08.2007, 17:43
(...) Sagt er doch: Die Türken haben ein Recht auf eine Moschee. Er sollte besser sagen: Die Christen haben ein Recht auf Kirchen in der Türkei.(...).

Wenn schon , dann sollte er sagen "die Deutschen haben ein Recht auf Kirchen in der Türkei". Ansonsten gehen diese Unkehrungen in die Richtung Türkei langsam auf dem Geist. Wir sind uns doch einig, dass das Land kein Vorbild ist, was die Menschenrechte und Religionsfreiheit angeht, oder?

Achsel-des-Bloeden
15.08.2007, 20:49
Die CDU hat fertig!

Kapitaltreu wie die FDP, politisch correct wie die SPD und islamfreundlich wie die GrünInnen!
Wischiwaschi zur Beruhigung der Basis ist für den Anus ...

Stockinger
15.08.2007, 20:54
Schallende Ohrfeige für Skandal-OB Schramma

CDU-Führung gibt im Großmoschee-Streit dem Druck der Basis nach!

Nun ist es amtlich, der CDU-Parteitag hat entschieden: Neben pro Köln lehnt nun endlich auch die CDU die Großmoschee in der derzeit geplanten Form ab! Damit wird die Mehrheit im Stadtrat für den DITIB-Prunkbau immer brüchiger.

Eine schöne Nachricht!

Atheist
15.08.2007, 20:55
Schallende Ohrfeige für Skandal-OB Schramma

CDU-Führung gibt im Großmoschee-Streit dem Druck der Basis nach!

Nun ist es amtlich, der CDU-Parteitag hat entschieden: Neben pro Köln lehnt nun endlich auch die CDU die Großmoschee in der derzeit geplanten Form ab! Damit wird die Mehrheit im Stadtrat für den DITIB-Prunkbau immer brüchiger.

Eine schöne Nachricht!

Schramma dem Mufti von Köln wird das wenig interessieren

RosaRiese
15.08.2007, 21:35
Dieser Laschet ist der grosse Verräter in der CDU.

Sagt er doch: Die Türken haben ein Recht auf eine Moschee.

Er sollte besser sagen: Die Christen haben ein Recht auf Kirchen in der Türkei.

Das wäre sein Job als christlicher Vertreter der Regierung.
Sagen und fordern kann er es natürlich, auch "kämpfen" kann er dafür.
Aber sein Job als gewählter Vertreter in der Regierung eines Deutschen Bundeslandes ist dies nicht.

erwin r analyst
15.08.2007, 21:57
Gegen den Willen von OB Schramma haben die 500 Besucher des Kölner CDU-Parteitags den bisherigen Entwurf mehrheitlich abgelehnt.
Ich finde es sehr gut das Politiker endlich etwas dem Islam entgegensetzen und diesem Volksverräter OB Schramma in die Grenzen gewiesen haben.
Gibt einem ein wenig Mut für die Zukunft. Weiter so.

Ja, aber: Laschet, dieser Volldepp!, war auch da und hat wieder nen Müll gelabert.

erwin r analyst
15.08.2007, 21:57
Dieser Laschet ist der grosse Verräter in der CDU.

Sagt er doch: Die Türken haben ein Recht auf eine Moschee.

Er sollte besser sagen: Die Christen haben ein Recht auf Kirchen in der Türkei.

Das wäre sein Job als christlicher Vertreter der Regierung.

Laschet gehört rausgeschmissen.

erwin r analyst
15.08.2007, 22:00
Schallende Ohrfeige für Skandal-OB Schramma

CDU-Führung gibt im Großmoschee-Streit dem Druck der Basis nach!

Nun ist es amtlich, der CDU-Parteitag hat entschieden: Neben pro Köln lehnt nun endlich auch die CDU die Großmoschee in der derzeit geplanten Form ab! Damit wird die Mehrheit im Stadtrat für den DITIB-Prunkbau immer brüchiger.

Eine schöne Nachricht!

Leider nein.

Kölns Stadtrat:

http://www.stadt-koeln.de/ratderstadt/ratsmitglieder/index.html


CDU (29 Mitglieder)



SPD (28 Mitglieder)



Bündnis 90/Die Grünen (15 Mitglieder) + "CDU"-OB Schramma



FDP (7 Mitglieder)



pro Köln (5 Mitglieder)



Die Linke.Köln (4 Mitglieder)



Kölner Bürger Bündnis (1 Mitglied)



Parteilos (1 Mitglied)


5 plus die Mehrheit der 29 CDUler dagegen, der Rest dafür...

elas
15.08.2007, 22:02
Wir sind uns doch einig, dass das Land kein Vorbild ist, was die Menschenrechte und Religionsfreiheit angeht, oder?

Eben.... und deshalb sollten wir der Türkisch-Islamischen Union, DITIB ablehnend gegenüberstehen.

derNeue
15.08.2007, 22:03
Leider nein.

Kölns Stadtrat:

http://www.stadt-koeln.de/ratderstadt/ratsmitglieder/index.html




5 plus die Mehrheit der 29 CDUler dagegen, der Rest dafür...

Auch wenn noch keine Mehrheiten da sind: psychologisch ist der Kurswechsel der CDU wichtig. Jetzt muß der Druck aus der Bevölkerung steigen, dann wird die SPD folgen, und die Grünen am Ende allein dastehen.

elas
15.08.2007, 22:09
Sagen und fordern kann er es natürlich, auch "kämpfen" kann er dafür.
Aber sein Job als gewählter Vertreter in der Regierung eines Deutschen Bundeslandes ist dies nicht.

:whateva:

erwin r analyst
15.08.2007, 22:27
Auch wenn noch keine Mehrheiten da sind: psychologisch ist der Kurswechsel der CDU wichtig. Jetzt muß der Druck aus der Bevölkerung steigen, dann wird die SPD folgen, und die Grünen am Ende allein dastehen.

Die SPD folgt nicht, da ihr Überleben von den Musel abhängt.

RosaRiese
15.08.2007, 22:30
Eben.... und deshalb sollten wir der Türkisch-Islamischen Union, DITIB ablehnend gegenüberstehen.Ups ich dachte das macht ihr schon immer. :hihi: :hihi: :hihi:

elas
15.08.2007, 22:31
Laschet gehört rausgeschmissen.

Genau. Er hält sich nicht seinen Amtseid "das Wohl der Deutschen zu mehren" sondern er mehrt das Wohl der Türken.

Amtsenthebung wegen Amtsmissbrauch!!!!

elas
15.08.2007, 22:33
Ups ich dachte das macht ihr schon immer. :hihi: :hihi: :hihi:

:shutup:

elas
15.08.2007, 22:38
Leider nein.

Kölns Stadtrat:

http://www.stadt-koeln.de/ratderstadt/ratsmitglieder/index.html




5 plus die Mehrheit der 29 CDUler dagegen, der Rest dafür...

Diese Volksverräter sollte man haftbar machen für die Folgen dieser Entscheidung.
Stattdessen erhöhen sie ihre Diäten und das Volk muss darben weil zu viele Muslime gefüttert werden.
Die Linken sind so doof dass sie nicht mal begreifen wer ihnen die Knete und die Zukunft wegfrisst.

RosaRiese
15.08.2007, 23:29
:shutup:Nö warum denn, es macht doch Spaß deine Absurdistan Theorien hier aufzugreifen.

RosaRiese
15.08.2007, 23:32
Diese Volksverräter sollte man haftbar machen für die Folgen dieser Entscheidung.
Stattdessen erhöhen sie ihre Diäten und das Volk muss darben weil zu viele Muslime gefüttert werden.
Die Linken sind so doof dass sie nicht mal begreifen wer ihnen die Knete und die Zukunft wegfrisst.Volksverräter....Volksverräter....ich kenne diesen Ausspruch, aus welcher ideologischen Ecke kam der nochmal?

Knete und Zukunft kann man übrigens nicht fressen.

ochmensch
15.08.2007, 23:34
Volksverräter....Volksverräter....ich kenne diesen Ausspruch, aus welcher ideologischen Ecke kam der nochmal?

Knete und Zukunft kann man übrigens nicht fressen.

Schonmal was von Metaphern gehört?

derNeue
16.08.2007, 06:23
Die SPD folgt nicht, da ihr Überleben von den Musel abhängt.

Die deutsche Urbevölkerung stellt nach wie vor die Mehrheit im Land. Das Problem ist, daß noch nicht alle Deutschen geschlossen gegen solche Moscheebauprojekte opponieren. Denn dann müßte auch die SPD folgen und die Musels hätten nichts mehr zu sagen. Es liegt an den deutschen Wählern.

elas
16.08.2007, 09:10
Volksverräter....Volksverräter....ich kenne diesen Ausspruch, aus welcher ideologischen Ecke kam der nochmal?

Knete und Zukunft kann man übrigens nicht fressen.

:shutup:

erwin r analyst
16.08.2007, 12:33
Die deutsche Urbevölkerung stellt nach wie vor die Mehrheit im Land. Das Problem ist, daß noch nicht alle Deutschen geschlossen gegen solche Moscheebauprojekte opponieren. Denn dann müßte auch die SPD folgen und die Musels hätten nichts mehr zu sagen. Es liegt an den deutschen Wählern.

Ja, ich kenne das Phänomen:

Man ist gegen Moscheen, gegen Zuwanderung, gegen Parallelgesellschaften etc. Aber man ist eben "für Rente mit 65", "gegen Sozialkürzungen" etc. und wählt doch wieder links...

erwin r analyst
16.08.2007, 12:34
Nur leider sind die linken Volksverräter zu dumm um den Islam zu durchschauen, stattdessen schicken sie Spamer und dumme Gören wie "RosaRiese" hier her um uns nur noch merh zu bestärken und klar zu machen, dass links einfach dumm ist.

latrop
16.08.2007, 12:43
Nur leider sind die linken Volksverräter zu dumm um den Islam zu durchschauen, stattdessen schicken sie Spamer und dumme Gören wie "RosaRiese" hier her um uns nur noch merh zu bestärken und klar zu machen, dass links einfach dumm ist.

FDie CDU ist doch auch dumm.
Denk an Laschet ! Dieser Mann gehört auf den Abfallhaufen der Geschichte.

erwin r analyst
16.08.2007, 12:54
Laschet ist nicht die CDU.

Liegnitz
16.08.2007, 13:06
Laschet ist nicht die CDU.

Dann schmeißt diesen Kerl raus. Die CDU Basis sollte doch inzwischen stark genug dazu sein.
Wie kann ein Mann in einer christlichen Partei wirken und sogar das Sagen haben der die Unterwanderung durch den Islam fördert?

Walter Hofer
16.08.2007, 13:40
Dann schmeißt diesen Kerl raus. Die CDU Basis sollte doch inzwischen stark genug dazu sein.
Wie kann ein Mann in einer christlichen Partei wirken und sogar das Sagen haben der die Unterwanderung durch den Islam fördert?

Armin Laschet (CDU) ist Integrationsminister in NRW,
kennst du einen besseren, der ihn ablösen soll?

erwin r analyst
16.08.2007, 13:43
Dann schmeißt diesen Kerl raus. Die CDU Basis sollte doch inzwischen stark genug dazu sein.
Wie kann ein Mann in einer christlichen Partei wirken und sogar das Sagen haben der die Unterwanderung durch den Islam fördert?

Das ist leider nicht so einfach.
Ich stimme dir voll zu. Dieser Arsch ist eine Schande, nur leider werden solche nicht ausgeschlossen.

Walter Hofer
16.08.2007, 13:52
Das ist leider nicht so einfach.
Ich stimme dir voll zu. Dieser Arsch ist eine Schande, nur leider werden solche nicht ausgeschlossen.

Im Gegenteil, sie werden nötiger denn je gebraucht:

NRW fordert Einbürgerungskampagne
Der Integrationsminister erwartet eine neue Debatte um Doppelpass


Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) hat eine bundesweite Einbürgerungskampagne gefordert. „Seit Jahren sinken die Einbürgerungszahlen, Deutscher zu werden ist nicht attraktiv. Das ist ein Problem“, sagte Laschet dem Tagesspiegel am Sonntag. Deshalb müsse der Bund die Menschen einladen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. „Es muss deutlich werden, dass wir die Menschen brauchen und wollen.“ Das Gefühl, willkommen zu sein, sei entscheidend für den Integrationserfolg. :] :]

http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2356069

Felixhenn
16.08.2007, 13:54
Nur leider sind die linken Volksverräter zu dumm um den Islam zu durchschauen, stattdessen schicken sie Spamer und dumme Gören wie "RosaRiese" hier her um uns nur noch merh zu bestärken und klar zu machen, dass links einfach dumm ist.

Ist der Schramma jetzt in die SPD eingetreten?

Gärtner
16.08.2007, 13:55
Der Dingsda defäkiert wieder über Parteifreunde.


Dieser Arsch ist eine Schande, nur leider werden solche nicht ausgeschlossen.

Man muß ja wirklich nicht die Ansichten Laschets teilen, aber kann man dies nicht in einem etwas zivilisierteren Vokabular kundtun?

Bruddler
16.08.2007, 13:58
Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) hat eine bundesweite Einbürgerungskampagne gefordert. „Seit Jahren sinken die Einbürgerungszahlen, Deutscher zu werden ist nicht attraktiv. Das ist ein Problem“, sagte Laschet dem Tagesspiegel am Sonntag. Deshalb müsse der Bund die Menschen einladen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. „Es muss deutlich werden, dass wir die Menschen brauchen und wollen.“ Das Gefühl, willkommen zu sein, sei entscheidend für den Integrationserfolg.
Das Gefühl, "willkommen" zu sein....
Die Musels sind fuer ihr schlechtes Image selbst verantwortlich !!!

Felixhenn
16.08.2007, 14:02
Das ist leider nicht so einfach.
Ich stimme dir voll zu. Dieser Arsch ist eine Schande, nur leider werden solche nicht ausgeschlossen.

Warum ist der ne Schande? Will der etwa auch die Deutschen Ostgebiete von den Polen wieder haben?

Felixhenn
16.08.2007, 14:08
Das Gefühl, "willkommen" zu sein....
Die Musels sind fuer ihr schlechtes Image selbst verantwortlich !!!

Alle ausländischen Akademiker ich kenne, mit Ausnahme der Moslems, haben das Gefühl hier sehr willkommen zu sein und fühlen sich wohl in Deutschland. Aber Moslems haben nirgends das Gefühl willkommen zu sein, warum wohl?

Bruddler
16.08.2007, 14:15
Alle ausländischen Akademiker ich kenne, mit Ausnahme der Moslems, haben das Gefühl hier sehr willkommen zu sein und fühlen sich wohl in Deutschland. Aber Moslems haben nirgends das Gefühl willkommen zu sein, warum wohl?

...etwa weil sich die Musels nirgends auf der Welt integrieren koennen, wollen oder duerfen ?! - Wer ueberall auf der Welt nur mittelalterliche und rueckstaendige Parallelgesellschaften errichten will, kann von der einheimischen Bevölkerung nicht erwarten, willkommen zu sein !!!

derNeue
16.08.2007, 14:17
Das ist leider nicht so einfach.
Ich stimme dir voll zu. Dieser Arsch ist eine Schande, nur leider werden solche nicht ausgeschlossen.

Das Problem ist einfach die Unbedarftheit der deutschen Wähler. Solange die Union darauf bauen kann, mit Doppelpaßangeboten die Türkenstimmen zu gewinnen und dem deutschen CDU-Wähler ists egal, wird diese katastrophale Politik weitergehen.
Wenn die Parteien aber mal merken, daß sie mit jedem gewonnen türkischen Wähler zwei deutsche Stimmen verlieren, werden sie ganz schnell umschwenken. Das ist sicher. Die Gefahr der Islamisierung ist einfach nocht nicht genug in den Köpfen. Wie sollte das auch sein, wo die Medien das Thema strikt tabuisieren?

Bruddler
16.08.2007, 14:21
Das Problem ist einfach die Unbedarftheit der deutschen Wähler. Solange die Union darauf bauen kann, mit Doppelpaßangeboten die Türkenstimmen zu gewinnen und dem deutschen CDU-Wähler ists egal, wird diese katastrophale Politik weitergehen.
Wenn die Parteien aber mal merken, daß sie mit jedem gewonnen türkischen Wähler zwei deutsche Stimmen verlieren, werden sie ganz schnell umschwenken. Das ist sicher. Die Gefahr der Islamisierung ist einfach nocht nicht genug in den Köpfen. Wie sollte das auch sein, wo die Medien das Thema strikt tabuisieren?
Auch hier gilt: "Wer die Medien beherrscht, beherrscht das Volk" !

Gärtner
16.08.2007, 14:39
Solange die Union darauf bauen kann, mit Doppelpaßangeboten die Türkenstimmen zu gewinnen...

Nein. Eingebürgerte Ausländer wählen mit überwältigender Mehrheit Rot oder Grün, wieviele demnächst ihre Stimme den Kommunisten der sog. "Linken" geben werden, bleibt abzuwarten.

cityman-joerg
16.08.2007, 14:56
Also in unserer Stadt haben wir schon eine moschee ( nicht weit von Köln ) ich denke nun mal das reicht!!! Ich habe nichts gegen religionsfreiheit, aber wias würde passieren wenn wir in Istanbul plötzlich einen Kölner Dom aufsetzen würden!? Gar nicht auszudenken!!! Ihre Rechte kennen unsere Ausländischen Mitbürger nur zu gut, auf ihre Pflichten müssen wir Sie hingegen immer wieder drauf aufmerksam machen. Und was unsere Politiker angeht sehe ich sowie hopfen und malz verloren...Ich sag euch die Moschee wird kommen aber nacht "mattes"

Kreuzbube
16.08.2007, 15:02
Na klar doch - Moslems wählen Christen und Kommunisten, ihr weltfremden Spaßvögel! Im zukünftigen Kölner Gebäudekomplex "Neu-Istambul" wird es in absehbarer Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eines der ersten Parteibüros einer eigenen Türken-/Moslempartei bzw. sinngemäß wählbaren Gruppierung/Wählergemeinschaft geben - wie auch immer die heißen mag...! :bow:

latrop
17.08.2007, 21:58
Auch wenn wieder behauptet wird, dass die Mehrheit für den Moscheebau sind, zeigt eine Umfrage in der WZ bis jetzt ganz andere Ergebnisse :

WZ-Newsline Umfrage

Wie stehen Sie zu dem geplanten Moscheebau in Köln?


62,3%
Ich lehne den Bau grundsätzlich ab, weil das die Parallelgesellschaft eher fördert.

19,7%
Ich bin zwar dafür, aber der Bau sollte deutlich kleiner ausfallen.

18,0%
Ich bin dafür, weil das besser ist, als Muslime in die Hinterhofsmoscheen zu verdrängen.

Stimmen Total: 623

Wer möchte, kann da selbst mit abstimmen :

http://www.wz-online.de/index.php?redid=205

latrop
17.08.2007, 22:05
Wie lange diese Umfrage noch läuft, weiss ich nicht.