PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinesen kaufen deutschen Wald



Bratschnik
15.08.2007, 06:56
Liebe Mitforisten,

habt nicht solche Angst vor der Islamisierung, denn seid euch gewiß, die Chinesen werden sich das Theater nicht solange mit ansehen wie wir Deutschen.

Quelle:
http://www.direkt-dahin.lwk-hannover.de/index.cfm/portal/forstwirtschaft/nav/0/article/8660/page/print.html

Und ich bin ich mir sicher das sie uns bereitwillig helfen werden, schließlich waren wir auch sehr nett zu Ihnen. Wir hätten Ihnen ja auch nur unser Holz verkaufen können statt gleich den ganzen Wald, oder nur unsere Waren statt gleich unsere Industrie und Arbeitsplätze. So wären Sie von uns abhängig gewesen und nicht wir von Ihnen und deswegen werden sie sicher kein islamisches Neuchina verwerten wollen sondern ein demokratisches. :ironie:

Sterntaler
15.08.2007, 07:03
in China leben über 1 Mio. Islamanhänger.

Mauser98K
15.08.2007, 07:21
in China leben über 1 Mio. Islamanhänger.

Aber über 999 Mio. Nichtmuslime. :]

Die werden mit dem Islam schon fertig werden.

Bratschnik
15.08.2007, 07:38
in China leben über 1 Mio. Islamanhänger.

Hmm.. du machst mir meinen ganzen schönen Optimismus kaputt.
Das wäre fatal wenn die das da schaffen würden. Allerdings wärs dann mit dem chinesischen Wirtschaftswunder wohl auch ziemlich schnell wieder vorbei.

Achsel-des-Bloeden
15.08.2007, 07:42
Dürfen Ausländer in China Grund zum Eigentum nehmen?
NEIN!

Die Chinesen sind erheblich intelligenter als unsere Schwachstromkapitalisten ...

Nephtys
15.08.2007, 07:45
Unsere Politiker sind bezahlte Teufelsanbeter! Dessen meinung bin ich inzwischen...komplette Vollidioten zu Dumm Ihren Hintern zu säubern!

Klopperhorst
15.08.2007, 07:51
Die Verschleuderung deutschen Volksvermögens muss endlich aufhören.

Es ist unglaublich, welche Vorgänge sich das deutsche Volk gefallen lassen muss.


---

Bratschnik
15.08.2007, 07:57
Die Verschleuderung deutschen Volksvermögens muss endlich aufhören.

Es ist unglaublich, welche Vorgänge sich das deutsche Volk gefallen lassen muss.


---

Ich bin der Meinung das diese Entwicklung sogar wesentlich gefährlicher als die Islamisierung ist. Die Musels sind fanatische Weihnachtsmänner die sich selbst umbringen müßen um etwas zu erreichen. Zu einer größeren Kraft als zu Selbstmordattentaten können die nicht kommen da wirtschaftlich nicht viel geht wenn man ständig auf dem Teppich hocken muß. Die wirklich gefährlichen Menschen sind die Analysten und Spekulanten. Wenn die mit uns fertig sind werden wir froh sein wenn die Musels uns noch mitnehmen wenn Sie hier wieder abhauen.

basti
15.08.2007, 08:30
die deutsche politik steht mal wieder kuhäugig daneben.

Don
15.08.2007, 08:39
Dürfen Ausländer in China Grund zum Eigentum nehmen?
NEIN!

.

Natürlich. Leider ist der sehr teuer. Bei einer ETW in Shanghai ist der m² Preis 5 stellig. :]

Bratschnik
15.08.2007, 08:45
Natürlich. Leider ist der sehr teuer. Bei einer ETW in Shanghai ist der m² Preis 5 stellig. :]

Das makabre ist, das die Chinesen quasi mit unserem für Billigramsch ausgegeben Geld, nun anfangen unseren Grund und Boden zu erwerben und unsere Grundstückspreise in die Höhe zu treiben. Ein Hoch auf die Klobalisierung

Jon Tullius
15.08.2007, 09:12
So wären Sie von uns abhängig gewesen und nicht wir von Ihnen und deswegen werden sie sicher kein islamisches Neuchina verwerten wollen sondern ein demokratisches. :ironie:

Europa auf dem Weg in eine multimafiöses Vielvölkermischmach. Das geht nie gut, bald werden die ersten Rufe nach Führern LAUT.

senchi
15.08.2007, 09:17
Natürlich. Leider ist der sehr teuer. Bei einer ETW in Shanghai ist der m² Preis 5 stellig. :]

OK, der Vergleich hinkt nat. schon. Eine ETW an der Innenalster, am Römer oder im Grunewald ist ähnlich gelagert.
Interessant wäre zu erfahren, ob wir auch in China Grund und Boden erwerben dürften.

Bratschnik
15.08.2007, 09:46
OK, der Vergleich hinkt nat. schon. Eine ETW an der Innenalster, am Römer oder im Grunewald ist ähnlich gelagert.
Interessant wäre zu erfahren, ob wir auch in China Grund und Boden erwerben dürften.

hm... wie es aussieht gibt es in China für Ausländer in diesem Punkt keine gesonderten Beschränkungen, allerdings scheint es generell garnicht möglich zu sein Grund und Boden zu erwerben sondern nur ein Nutzungsrecht.

http://de.ce.cn/recht/FAQ/FAQ/200410/10/t20041010_15226.shtml

Dann ist das ja sozusagen auch ein zusätzliches Stück Entwicklungshilfe von uns, da die Chinesen dieselbe dafür verwenden können, deutschen Grund und Boden zu erwerben.

Sterntaler
15.08.2007, 09:51
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Autohausvertreter verkaufen Autos...., frage : was verkaufen "Volksvertreter"?

senchi
15.08.2007, 09:52
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Autohausvertreter verkaufen Autos...., frage : was verkaufen "Volksvertreter"?

Vertreter?????:)) :)) :)) :))

franek
15.08.2007, 10:19
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Autohausvertreter verkaufen Autos...., frage : was verkaufen "Volksvertreter"?

Ja, vielleicht sollten unsere VV mal mit VV´s anderer Staaten Geschäfte machen:
Einfach das Volk austauschen.

ursula
15.08.2007, 10:23
ich finde es zum k--- , neue eimer braucht das land. welcher armleuchter hat das genehmigt und wo ist sein bakschischkonto. dieser verruchte verräter!!!!!!! aber gott wird ihn strafen. warum schweigen die leute in den kommunen??? warum - he????

ursula
15.08.2007, 10:24
volksvertreter sind volksverräter??? wer sich nicht von ihnen als solcher fühlt, soll hier mal auftreten aber mit clear name!!

senchi
15.08.2007, 10:28
volksvertreter sind volksverräter??? wer sich nicht von ihnen als solcher fühlt, soll hier mal auftreten aber mit clear name!!

Hehe, wo haben se Dich denn rausgelassen???:cool2:

RDX
15.08.2007, 10:30
Liebe Mitforisten,

habt nicht solche Angst vor der Islamisierung, denn seid euch gewiß, die Chinesen werden sich das Theater nicht solange mit ansehen wie wir Deutschen.

Quelle:
http://www.direkt-dahin.lwk-hannover.de/index.cfm/portal/forstwirtschaft/nav/0/article/8660/page/print.html

Und ich bin ich mir sicher das sie uns bereitwillig helfen werden, schließlich waren wir auch sehr nett zu Ihnen. Wir hätten Ihnen ja auch nur unser Holz verkaufen können statt gleich den ganzen Wald, oder nur unsere Waren statt gleich unsere Industrie und Arbeitsplätze. So wären Sie von uns abhängig gewesen und nicht wir von Ihnen und deswegen werden sie sicher kein islamisches Neuchina verwerten wollen sondern ein demokratisches. :ironie:

Ist doch völlig normal, in Zeiten der Globalisierung.
Wie soll oder könnte man das den "armen" Schlitzies nur verbieten, verstieße doch gegen die "heiligen Naturgesetze" der Globalisierung.

Wenn man bedenkt, dass ein gesunder Mischwald über 100 Jahre braucht, damit er "geerntet" werden kann, erkennt man erst das ganze Ausmaß des moralisch und ökonomisch verwerflichen Handelns.

Es werden also, im Grunde genommen, die zukünftigen Ressourcen Deutschlands an die Schlitzies verhökert.

Wir werden von Schwachmaten regiert, dass vernünftige Deutsche einfach nur das :kotz: kriegen

ursula
15.08.2007, 10:48
Hehe, wo haben se Dich denn rausgelassen???:cool2:


aus einer deutschen mamma!! und dich?? ausm reagenzglas?? philosophen unter sich.... wieviele semester - 2 oder 3 oder lebenshaltung??

franek
15.08.2007, 11:02
Hehe, wo haben se Dich denn rausgelassen???:cool2:

Na, aus der Badewanne, wie das Bildchen zeigt. Kalt geduscht und schlecht gefönt.

Freddy Krüger
15.08.2007, 11:14
Aber über 999 Mio. Nichtmuslime. :]

Die werden mit dem Islam schon fertig werden.

Die Chinesen sind schon lange vor den Moslems eingeknickt:

China verbannt Schweine aus dem TV
"Aktion aus Respekt vor dem Islam"

http://www.pte.at/pte.mc?pte=070125029

Debiles_Analgesicht
15.08.2007, 11:27
Wir sollten gemeinsam gegen den Ausvkauf Deutschlands mobil machen.

Immerhin ist es unser Land und nicht der der Chinessen, aber ihr wählt weiterhin eure Volksverräter.

http://www.youtube.com/watch?v=ZzTDNoE3cy4

senchi
15.08.2007, 11:31
Wir sollten gemeinsam gegen den Ausvkauf Deutschlands mobil machen.

Immerhin ist es unser Land und nicht der der Chinessen, aber ihr wählt weiterhin eure Volksverräter.

http://www.youtube.com/watch?v=ZzTDNoE3cy4

Unter welchen Namen trittst Du eigentlich noch alles auf? Wenn Du schon die Namen wechselst, versuch doch mal dabei die deutsche Grammatik einzuhalten. :cool2:

Drache
15.08.2007, 11:43
Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, wir nähern uns einem zweiten 1933!
Der ganze Ausverkauf von Volkseigentum und der Tatsache, dass sie uns für dumm verkaufen wollen, wird wohl noch eine ganze Zeit weitergehen.
Mindestens bis zur nächsten Wahl. Denke, dass Schwarz- Gelb das nächste mal regiert! Nutzen die ihre Chance nicht, ist zu befürchten, dass radikale Kräfte an die Macht kommen. Wobei ich hier nicht speziell auf NPD oder exPDS die Linken anspielen will. Parteien haben sich in Extremsituationen schon aus dem Nichts an die Macht geschoben. Siehe NSDAP 1933!
Was dann passieren könnte, möchte ich mir lieber nicht ausmalen!
Das Chinesen dann keinen Wald mehr kaufen könnten und Musesl auf nem Teppich in die Heimat fliegen würden, wären glaube ich die einzigsten positiven Nebenwirkungen!

esperan
15.08.2007, 12:02
Es geht letztendlich nur noch ums Geld. Die Menschen in diesem System werden immer nebensächlicher. Wen in der Politik interessiert schon noch der Erhalt von Natur und dadurch verbundenem Wohlbefinden der Bevölkerung. Im Süden Deutschlands wird Grund und Boden in freier Natur mehr und mehr Mangelware. Schon jetzt könnten sich die Deutschen nicht mehr selbst durch Ackerbau versorgen, da immer mehr Landschaft durch den Bau von Industriegebieten oder Neubau von Wohngebieten zerstört wird. Doch der Rubel muss rollen - auch bei der Baubranche. Fahrt mal übers Land und schaut euch die Dörfer und Städte an. Im Süden findet ihr sie überall ... Baukräne, neue Bauten. Wer sich Karten von vor 20 Jahren anschaut und die aktuellen, wird erstaunt sein, wie der Mensch in die freie Landschaft mehr und mehr eingreift.

Nun sind halt die Wälder dran ...

Bratschnik
15.08.2007, 12:08
Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, wir nähern uns einem zweiten 1933!
Der ganze Ausverkauf von Volkseigentum und der Tatsache, dass sie uns für dumm verkaufen wollen, wird wohl noch eine ganze Zeit weitergehen.
Mindestens bis zur nächsten Wahl. Denke, dass Schwarz- Gelb das nächste mal regiert! Nutzen die ihre Chance nicht, ist zu befürchten, dass radikale Kräfte an die Macht kommen. Wobei ich hier nicht speziell auf NPD oder exPDS die Linken anspielen will. Parteien haben sich in Extremsituationen schon aus dem Nichts an die Macht geschoben. Siehe NSDAP 1933!
Was dann passieren könnte, möchte ich mir lieber nicht ausmalen!
Das Chinesen dann keinen Wald mehr kaufen könnten und Musesl auf nem Teppich in die Heimat fliegen würden, wären glaube ich die einzigsten positiven Nebenwirkungen!

Unter diesem Licht tritt die kürzlich begonnene Stäuble-Gefährder-Diskussion auch in ein ganz neues Licht. Viele der Mitforisten die jetzt noch der Meinung sind Sie hätten eh nichts zu verbergen werden Ihre Meinung schnell ändern wenn Sie plötzlich eine Chinesische Chemiefabrik vor der Haustür haben statt eines Waldes.
Dann kann man ganz schnell selbst in den Verdacht geraten ein Terrorist zu sein.

GmbH
15.08.2007, 13:03
Aber über 999 Mio. Nichtmuslime. :]

Die werden mit dem Islam schon fertig werden.



Oder kann es sein, daß die China-Männchen ihre Isamisten loswerden woll'n u. daher anfangen Wälder in D. zu kaufen ?

Arminius66
15.08.2007, 13:07
Liebe Mitforisten,

habt nicht solche Angst vor der Islamisierung, denn seid euch gewiß, die Chinesen werden sich das Theater nicht solange mit ansehen wie wir Deutschen.

Quelle:
http://www.direkt-dahin.lwk-hannover.de/index.cfm/portal/forstwirtschaft/nav/0/article/8660/page/print.html

Und ich bin ich mir sicher das sie uns bereitwillig helfen werden, schließlich waren wir auch sehr nett zu Ihnen. Wir hätten Ihnen ja auch nur unser Holz verkaufen können statt gleich den ganzen Wald, oder nur unsere Waren statt gleich unsere Industrie und Arbeitsplätze. So wären Sie von uns abhängig gewesen und nicht wir von Ihnen und deswegen werden sie sicher kein islamisches Neuchina verwerten wollen sondern ein demokratisches. :ironie:

Das die korrupte schwarzgelbe Landesregierung da mit macht war ja klar. Die scheuen vor garnichts mehr zurück, wenn es ums Geld machen geht. Der Wulff und der Rösler würden sogar ihre eigenen Mütter verscherbeln.

Sterntaler
15.08.2007, 16:23
Aber über 999 Mio. Nichtmuslime. :]

Die werden mit dem Islam schon fertig werden.

wenn die dann vor deiner Haustür abgelagert werden , sieht es anders aus.:cool2:

Tonsetzer
15.08.2007, 16:37
in China leben über 1 Mio. Islamanhänger.

Vollkommen falsch:

Heute ist der Islam die dominante Religion von 10 ethnischen Minderheiten in China: den Uiguren, Hui, Kasachen, Kirgisen, Tadschiken, Tartaren, Usbeken, Bao'an, Dongxiang und den Salar. In China leben mindestens 20 Millionen Muslime.

Gegenwärtig gibt es in China rund 35.000 Moscheen, mehr als 45.000 muslimische Gelehrte und über 24.000 Studenten an islamischen theologischen Instituten in den verschiedenen Regionen Chinas.

http://www.china.org.cn/german/72792.htm

Sterntaler
15.08.2007, 18:07
siehste mal , da fällt es gar nicht auf wenn davon 1 Mio umgesiedelt werden und die NWO den Bevölkerungsaustausch vornimmt.

Drache
15.08.2007, 18:09
Oder kann es sein, daß die China-Männchen ihre Isamisten loswerden woll'n u. daher anfangen Wälder in D. zu kaufen ?

Warum? Damit sie Bäume haben, wo sie die Musels dranhängen können?:D

Verrari
15.08.2007, 18:12
Chinesen kaufen deutschen Wald

Die Chinese müssen total verblödet sein.
Wie kann man etwas kaufen, daß seit 30 Jahren im Sterben liegt, und nach deutschen wissenschaftlichen Erkenntnissen von Anfang der 80er Jahre gar nicht mehr exisitieren dürfte? ?( ?( ?(

Sterntaler
15.08.2007, 18:13
jeden kaufen doch jeden Schrott :hihi:

Safrankova
15.08.2007, 18:23
In fünf Jahren gehört den Deutschen in Deutschland nur noch der Dreck unter den Fingernägeln. :(

Grund & Boden/Wald, Immobilien, Bahn, Post, Telekom, Stadtwerke/Energieversorger, Autobahnen, Flughäfen, Seehäfen, kurzum alles was monetarisierbar ist befindet sich dann gänzlich in den Händen des internationalen Finanzkapitals.

Leider werden diese "Erlöse" nicht einmal ausreichen um die Neuverschuldung auch nur ein Jahr auf "0" zu drücken - was für ein absurdes Land. :rolleyes:

Rheinlaender
15.08.2007, 18:25
hm... wie es aussieht gibt es in China für Ausländer in diesem Punkt keine gesonderten Beschränkungen, allerdings scheint es generell garnicht möglich zu sein Grund und Boden zu erwerben sondern nur ein Nutzungsrecht.

Das ist auch im UK der Fall - aller Grund und Boden gehoert hier dem Monarchen. Du erwirbst nur ein mehr-oder-weniger unbelastestes Nutzungrecht - im aller besten Falle sog. Freehold und wirst damit Tenant of the Crown (das Wort "Tenant" wird oft mit "Mieter" oder "Paechter" uebersetzt, heisst hier aber "Lehnmann").

Sterntaler
15.08.2007, 18:25
auch so kann man ein Land auflösen.

Rheinlaender
15.08.2007, 18:32
In fünf Jahren gehört den Deutschen in Deutschland nur noch der Dreck unter den Fingernägeln. :(

Grund & Boden/Wald, Immobilien, Bahn, Post, Telekom, Stadtwerke/Energieversorger, Autobahnen, Flughäfen, Seehäfen, kurzum alles was monetarisierbar ist befindet sich dann gänzlich in den Händen des internationalen Finanzkapitals.

Gleichzeitig investieren dt. Firmen ins Ausland und umgekehrt - das Eigenthum wird international gestrueter aber das kein Prozess auf Deutshcland beschraenkt ist, ein gegenseitiges Investieren.

Um einmal die Groessenordnung dieser gegenseitigen Investments aufzuzeigen - Im Jahre 2003 alleine wurde EUR 731Mrd. aus der EU in den USA investiert und EUR772 umgekehrt.

Das das natuerlich aus einer gewissen Gartenzaunperspective wie ein Ausverkauf aussieht, laesst sich nicht vermeiden, aber nicht alle lassen sich ihren Blick durch den Gartenzaun beschraenken.

Sterntaler
15.08.2007, 18:35
sie investieren, erwerben aber kein Eigentum, sie können jederzeit enteignet werden, HongKong wurde auch nur für 99 Jahre verpachtet.

Sterntaler
15.08.2007, 18:36
Ziel ist es letztendlich Chinesische Billiglöhner einzuschleppen, die Geldgeiern für 5 EUr pro Tag dienen. Deswegen sind die Logen auch damit einverstanden.

Rheinlaender
15.08.2007, 18:40
sie investieren, erwerben aber kein Eigentum, sie können jederzeit enteignet werden, HongKong wurde auch nur für 99 Jahre verpachtet.

Nicht ganz - Hong Konk selber wurde 1841 auf unbestimmte Zeit an das UK abgetretten, die sog. New Territories, die den groessten Teil der Kronkolonie ausmachten, nur auf 99 Jahre. Britanien haette also eine Ecke Hong Konks behalten koennen, nur der Flughafen, die Wasserwerke und sonst noch anderes waeren dann zur VR China gefallen und da war es sinnvoller die Bude gleich am Stueck abzustossen.

Sterntaler
15.08.2007, 18:49
ich schätze mal, der Verkauf von Hoheitsgebiet der brD an China ist unzulässig. Werden dann Grenzkontrollen eingeführt? Auch nach EU Recht, da sonst Millionen von Chinesen Europa geschleust würden.

William
15.08.2007, 19:12
Der Staat hat das Recht aus gegebenen Anlass Besitz an Grund, Boden, Produktionsmitteln etc. zu enteignen . Natürlich mit einer entsprechenden Entschädigung.

Hier kann auch keiner etwas *wegschleppen* zumindest nicht Grund und Boden.

Sehe da eigentlich andere Gefahren, nehmen wir an div. ausländische Firmen und Privatpersonen oder auch Firmen im Staatsauftrag anderer Nationen erwerben hier div. Nutzungsrechte/Eigentum.

Nun lassen wir hier einige Änderungen im Gesellschaftssystem, Wirtschaftssystem etc. stattfinden die zb. die Rechte und Ansprüche dieser ausländischen *Besitzer* beschränken oder gar aufheben.

Was würde dann passieren ?

Lauert nicht die Gefahr darin das dies div. Komplikationen nach sich ziehen kann die für uns weniger erfreulich sind ?

Zb. wenn diesen Besitzansprüchen mit Gewalt, Isolation etc. Nachdruck verliehen wird ?

Denke die Gefahr ist viel realer als das uns jemand das letzte Hemd *klaut*.

Zumal es nicht Sinn der Sache sein kann zb. die Grundversorgung der deutschen Bevölkerung zb. im Gebiet Energie etc. von der Willkür eines ausländischen Investors abhängig zu machen der keinerlei Verantwortung oder Bezug zu dieser Bevölkerung hat.

Denke es ist für uns auch ein Glück das wir sie nicht zu den Ölstaaten zählen nach dessen schwarzem Gold die ganze Welt trachtet.

Verrari
15.08.2007, 19:55
Chinesen kaufen deutschen Wald

Die Chinese müssen total verblödet sein.
Wie kann man etwas kaufen, daß seit 30 Jahren im Sterben liegt, und nach deutschen wissenschaftlichen Erkenntnissen von Anfang der 80er Jahre gar nicht mehr exisitieren dürfte? ?( ?( ?(

Schon komisch, daß keiner der hiesigen Umweltschützer darauf eine Antwort hat .... ;)

Ingeborg
15.08.2007, 20:34
Chinesen kaufen deutschen Wald

Die Chinese müssen total verblödet sein.
Wie kann man etwas kaufen, daß seit 30 Jahren im Sterben liegt, und nach deutschen wissenschaftlichen Erkenntnissen von Anfang der 80er Jahre gar nicht mehr exisitieren dürfte? ?( ?( ?(

Dafür reichts doch.

Achsel-des-Bloeden
15.08.2007, 20:36
Schon komisch, daß keiner der hiesigen Umweltschützer darauf eine Antwort hat .... ;)
Nicht komisch, sondern VORHERSEHBAR! :]

Sterntaler
15.08.2007, 20:38
die sind so perplex, das denen keine Antwort mehr einföällt, schade das die nicht die Regierung gekauft haben, und nach China deportiert, hier hat eh keine sinnvolle Verwendung für die Komiker.

Achsel-des-Bloeden
15.08.2007, 20:42
Das ist auch im UK der Fall - aller Grund und Boden gehoert hier dem Monarchen. Du erwirbst nur ein mehr-oder-weniger unbelastestes Nutzungrecht - ...
Nun sollte man nicht die eingeschränkten Besitzrechte an chin. Immobilien mit den letztendlich skurril- belanglosen Eigentumsmerkwürdigkeiten der Briten vergleichen.
Das ist zwar unterhaltsam und lehrreich aber ansonsten ohne Bedeutung.

Rheinlaender
15.08.2007, 22:14
Nun sollte man nicht die eingeschränkten Besitzrechte an chin. Immobilien mit den letztendlich skurril- belanglosen Eigentumsmerkwürdigkeiten der Briten vergleichen.
Das ist zwar unterhaltsam und lehrreich aber ansonsten ohne Bedeutung.

Nicht ganz - Die Krone (vulgo die Regierung) hat solche Lehn gegen Entschaedigung in London zweimal eingezogen: 1667 und 1945. In beiden Faelle wollte man sich beim Wiederaufbau nicht von Eigenthumsrechten behindern lassen, bzw. die Krone hat durchAct of Parliament die Lehnbedingungen veraendert. Die lehnsrechtliche Struktur des Bodenrechts gibt der Regieurng sehr weitgehende Rechte, die jedoch gewohnheitsgemaess nicht ausgeuebt werden, es sei denn die Situation erfordert dies wirklich.

alberich1
15.08.2007, 23:06
Falsch formuliert!
Es muesste heissen:"Kapitalisten verkaufen deutschen Wald an Chinesen!

ursula
15.08.2007, 23:44
safrankova, bravo! dem ist nix hinzuzufügen. allegra miteinand!! ich war im kleinen nachbarland, zum ersten mal - warum so spät? weil ich noch bekloppte touristenverblödungsorte zwanghaft aufsuchte.... in diesem kleinen land läuft es noch besser, mal sehen, wie lange noch. in der sooo teueren schweiz war der urlaub günstiger als mit TUI auf sizilien, ingredible?? ingredible!! benzin 1 euro, lind schokis kosten in fränkli soviel wie in euro. brot besser!! billiger!! und in den nichtchinesischen wäldern begegnet man tieren und nicht den hochständen der bonzenschaft... und die army - lustig mal so an der landstrasse eine kaserne ohne beton und drahtverhaue. und man kann ohne auto den ganzen tag von A nach B kommen. und die mehrwertsteuersätze treiben einem die freudentränen in die augen, lebensmittel 3,6 , kneipe 7,2 %.....

warum bin ich so sauer auf den zufälligen geburtsflecken DE??

Bratschnik
16.08.2007, 06:56
Gleichzeitig investieren dt. Firmen ins Ausland und umgekehrt - das Eigenthum wird international gestrueter aber das kein Prozess auf Deutshcland beschraenkt ist, ein gegenseitiges Investieren.

Um einmal die Groessenordnung dieser gegenseitigen Investments aufzuzeigen - Im Jahre 2003 alleine wurde EUR 731Mrd. aus der EU in den USA investiert und EUR772 umgekehrt.

Das das natuerlich aus einer gewissen Gartenzaunperspective wie ein Ausverkauf aussieht, laesst sich nicht vermeiden, aber nicht alle lassen sich ihren Blick durch den Gartenzaun beschraenken.

weißt Du das mit dem Gartenzaun ist ein schöner Vergleich. Es mag tatsächlich sein das man die Dinge anders sieht wenn man über seinen Gartenzaun guckt.
Es ist ja auch tatsächlich so das deutsche Firmen auch in China investieren. Allerdings nützt das mir und meinem Gartenzaun garnichts. Mein Gartenzaun ist leider an einen Ort gebunden. Und wenn dieser demnächst nichtmehr an einen Wald, stattdessen an eine Fabrik grenzt ist meine Gartenzaunperspektive dahin.
Egal was andere Firmen machen.

Weiterhin besteht ein Unterschied zwischen den Investments. Was sich im Falle China abzeichnet und das nicht nur in Beziehung zu Deutschland ist folgendes.
Deutschland kauft von China fertig produzierte Güter, das ist gut für China denn das schafft chinesische Arbeitsplätze. Für einige deutsche Unternehmen ist das auch gut allerdings vernichtet das Arbeitsplätze in Deutschland. Dafür das China aus aller Welt Arbeitsplätze importieren kann benötigt es aber natürlich Bodenschätze und Produktionsstoffe. Diese kauft China nun ,in diesem Falle Wald, von dem Erlös den es mit dem Import der deutschen Arbeitsplätze verdient hat. Was aber keine Arbeitsplätze in Deutschland schafft sondern sie vernichtet. Gleichzeitig aber auch noch Lebensraum, Lebensqualität und Gesundheit der deutschen Bevölkerung.

Ok man könnte nun sagen das ist immernoch eine Symbiose da China ja Holz benötigt dieses aber anscheinend nicht hat. Was ich aber zutiefst kritisiere ist ein Umstand. Es ist nicht die Rede davon das Deutschland, den Chinesen Holz verkauft. Es wird von Wald gesprochen. Und das ist eine typische Handlungsweise von kurzsichtigen Idioten. Sicher wird China einen verlockend hohen Preis bezahlen, allerdings wird dieses Geld, speziell im Fall des Verkaufs von staatlichen Wäldern wie Wasser auf einer Herdplatte in den tiefen unseres Beamtenapparates verzischen. Und was ist dann? Dann hat China unsere Arbeitsplätze und unsere Produktionsstoffe. Das einzige was es dann noch zu verlieren hat ist unsere Kaufkraft, aber davon gibt es woanders noch genug.

Eigentlich ist das ganze sehr beschämend denn so dumm ist wohl nicht ein einziges anderes Volk auf der Welt. Doch, ich muß mich berichtigen, in Afrika passiert dasselbe. Die Afrikaner verkaufen gerade Ihre Kupferminen für in China produzierte Sonnenbrillen und Schlüsselanhänger. So weit ist es nun schon mit Deutschland. Und wir lachen über die Musels. Ich habe noch nie gehört das jemand der eine Ölquelle besitzt, lieber die ganze Quelle verkauft anstatt nur das Öl. X(

Sterntaler
16.08.2007, 09:01
was ein Raubbau an Walf mit sich führen kann sieht man diversen Ländern, wie China, Philippinen , Brasilien, Verödung, Hochwasserkatastrophen, Land Erosion.

Das die Chines ihre Umwelt ruinieren und kurzfristiger Geldgeilheit hinter her laufen ist deren Problem, dies aber bitte in China und nicht in der brD.

McDuff
16.08.2007, 12:30
was ein Raubbau an Walf mit sich führen kann sieht man diversen Ländern, wie China, Philippinen , Brasilien, Verödung, Hochwasserkatastrophen, Land Erosion.

Das die Chines ihre Umwelt ruinieren und kurzfristiger Geldgeilheit hinter her laufen ist deren Problem, dies aber bitte in China und nicht in der brD.


Das sollten sich auch mal unsre Politruks die den Ausverkauf unseres Landes betreiben bzw. förden auch mal vor Augen führen.
Gerade die chnesische Weltanschauung betrachtet die Natur als unerschöpfliche, unbeschränkt ausbeutbare Ressource.
Wer denen auch nur einen Baum verkauft ist ein Verbrecher!
Bezahlen werden sie unseren Wald wohl auch noch mit unserer Entwicklungshilfe...

Rheinlaender
16.08.2007, 13:55
wWeiterhin besteht ein Unterschied zwischen den Investments. Was sich im Falle China abzeichnet und das nicht nur in Beziehung zu Deutschland ist folgendes.
Deutschland kauft von China fertig produzierte Güter, das ist gut für China denn das schafft chinesische Arbeitsplätze. Für einige deutsche Unternehmen ist das auch gut allerdings

... und fuer den dt. Verbraucher, der hierdurch preiswerte Waren hat. Jedoch ist tatsaechlich China einer der wenigen groesseren Laender zu denne Dtld. ein Aussenhandelsbilanzdefizit hat.


Nur generell profitiert Deutschland von diesem System, so dass ein Bruch dieser Freiheiten Deutschland mehrschaden wuerde als nutzen.

Biskra
16.08.2007, 14:31
Chinesen kaufen deutschen Wald

Die Chinese müssen total verblödet sein.
Wie kann man etwas kaufen, daß seit 30 Jahren im Sterben liegt, und nach deutschen wissenschaftlichen Erkenntnissen von Anfang der 80er Jahre gar nicht mehr exisitieren dürfte? ?( ?( ?(

Zumindest das mit der Verblödung kann ich nur unterschreiben. In Asien hätten die Chinesen weniger Probleme mit so einem Wald. Ich glaube, die wissen gar nicht, was sie da an Auflagen zu erfüllen haben, um den Wald überhaupt nutzen zu können. :))

Eddie Meduza
16.08.2007, 15:09
in China leben über 1 Mio. Islamanhänger.

Ja im wirtschaftlich marodem Westen. Ich habe China letztes Jahr besucht und Moslems habe ich nur ein einziges mal gesehen und zwar war das ein kleines islamisches Viertel lächerlich die haben in China nciths zu sagen. Außerdem leben in China 1,34 Mrd. Menschen wenn davon 1 Million Moslems sind ist das gar nichts.

Sterntaler
16.08.2007, 15:12
und deswegen hättest du diese kleine Minderheit sicherlich gern vor deiner Haustür, wenn die hier her umgesiedelt würden. :hihi:

Arminius66
16.08.2007, 15:20
Geht es hier eigentlich um Moslems oder um Chinesen und deutschen Wald? Das ihr islamophoben Paranoiker auch überall eure Muselmanischen Verschwörungstheorien einbringen müsst. Demnächst sind deutsche Eichen noch getarnte islamistische Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürteln unter der Rinde, die mit Eicheln schießen. Ihr gehört wirklich in die Klapsmühle.

Eddie Meduza
16.08.2007, 17:29
Geht es hier eigentlich um Moslems oder um Chinesen und deutschen Wald? Das ihr islamophoben Paranoiker auch überall eure Muselmanischen Verschwörungstheorien einbringen müsst. Demnächst sind deutsche Eichen noch getarnte islamistische Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürteln unter der Rinde, die mit Eicheln schießen. Ihr gehört wirklich in die Klapsmühle.

Leute die Che Guevara als Avatar haben ebenfalls

William
17.08.2007, 20:42
Vielleicht legen die Chinesen hier auch nur einen Teil der wertlosen Dollar an ...

Arminius66
17.08.2007, 21:00
Vielleicht legen die Chinesen hier auch nur einen Teil der wertlosen Dollar an ...

Ob sie die auch nachgemacht haben?

Arminius66
17.08.2007, 21:02
Leute die Che Guevara als Avatar haben ebenfalls

Wieso ich leide ja nicht an Paranoia

politisch Verfolgter
17.08.2007, 23:09
Geht es hier eigentlich um Moslems oder um Chinesen und deutschen Wald? Das ihr islamophoben Paranoiker auch überall eure Muselmanischen Verschwörungstheorien einbringen müsst. Demnächst sind deutsche Eichen noch getarnte islamistische Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürteln unter der Rinde, die mit Eicheln schießen. Ihr gehört wirklich in die Klapsmühle.

Wie zum Schluß in so nem Lara Croft Schinken, der in Afrika spielt. "Die Wiege des Lebens" oder so ;-)
Heiße Typen schälen sich da aus gespenstischen Bäumen oder Termitenhaufen oder so...
Termitenhügel ;-)