PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Deutsche zu ernst?



Stuttgart25
14.08.2007, 16:12
Bitte eure Meinung

-jmw-
14.08.2007, 16:16
Nö, sind wir nicht.

Montana
14.08.2007, 16:18
Ja, das sind sie.
Zumindest der Grossteil.
Aber so langsam werden sie, dank den Ausländern, zur Coolness erzogen. :D
(JETZT hassen mich alle Teutonen) :))

Koslowski
14.08.2007, 16:20
Wir dosieren unsere Freude effektiver. :alk:

Thauris
14.08.2007, 16:39
Definitiv zu verbiestert !

Stuttgart25
14.08.2007, 16:41
Definitiv zu verbiestert !

Was meinst du mit verbiestert? ?(

Fuchs
14.08.2007, 16:44
Ja, das sind sie.
Zumindest der Grossteil.
Aber so langsam werden sie, dank den Ausländern, zur Coolness erzogen. :D
(JETZT hassen mich alle Teutonen) :))

na dann muss ich mich ja wohl bei dir bedanken;)

zur frage: meiner meinung nach nicht.
deutsche sind sehr emotional von
himmelhochjauchzend bis zum tode betrübt.
ich finde hier gebt es die richtige dosierung.
länger als 2wochen halte ich zum beispiel
die italienische lebensweise nicht aus.

harlekina
14.08.2007, 16:48
Finde ich nicht.

silberfennek
14.08.2007, 16:50
Was Kümmels, Musels, Schwulis, Rot-Grüne etc. angeht noch lange nicht ernst genug!

Thauris
14.08.2007, 16:52
Was meinst du mit verbiestert? ?(


Verbissen und humorlos !

-jmw-
14.08.2007, 17:06
Zumindest wir Norddeutschen haben eine Humor, der uns angemessen ist.

Peaches
14.08.2007, 17:13
Wir Berliner haben keinen Humor, von dem wir wüßten.

Bestrafer
14.08.2007, 17:32
Ernst, verbissen, steif, unfreundlich, humorlos und rassistisch.

So würde ich den Grossteil ( natürlich nicht alle) der Deutschen bezeichnen. Alles was ausserhalb der (aktuellen) deutschen Grenze geboren wurde, ist ein Untermensch, laut vielen Deutschen. Toleranz bedeutet für sie wenn sie einen Ausländer nach Deutschland lassen - ihn wie einen gleichwertigen Menschen anzusehen wäre dann wieder zu viel verlangt für einige.

Die jungen Deutschen heutzutage sind da etwas lockerer, das liegt wahrscheinlich am Einfluss der Zuwanderer und vor allem an amerikanischen TV-Sendungen.

Thauris
14.08.2007, 17:36
Ernst, verbissen, steif, unfreundlich, humorlos und rassistisch.




:top:

The Dude
14.08.2007, 17:40
Bitte eure Meinung

Nicht schon wieder...

Gruß,

The Dude

Bestrafer
14.08.2007, 17:41
@Thauris

Ich hatte jetzt erwartet, dass mich die Deutschen steinigen.
Mit Zustimmung zu meinem Beitrag habe ich in diesem Forum kaum gerechnet. :D

The Dude
14.08.2007, 17:43
Ja, das sind sie.
Zumindest der Grossteil.
Aber so langsam werden sie, dank den Ausländern, zur Coolness erzogen. :D
(JETZT hassen mich alle Teutonen) :))

Achtung, gleich wird Montana ernst:

Lang lebe Serbien, die Perle des Balkans!:D

Gruß,

The Dudov

Just Amy
14.08.2007, 17:47
Bitte eure Meinung
was sollte ernsthaftigkeit mit der staatsbürgershcfat zu tun haben?
also natürlich nein.

Stuttgart25
14.08.2007, 17:52
Nicht schon wieder...

Gruß,

The Dude

Naaagut. Das ist mein letzter Strang zu so einem Thema. Nur weil du es bist. :)

torun
14.08.2007, 17:59
Ernst, verbissen, steif, unfreundlich, humorlos und rassistisch.

So würde ich den Grossteil ( natürlich nicht alle) der Deutschen bezeichnen. Alles was ausserhalb der (aktuellen) deutschen Grenze geboren wurde, ist ein Untermensch, laut vielen Deutschen. Toleranz bedeutet für sie wenn sie einen Ausländer nach Deutschland lassen - ihn wie einen gleichwertigen Menschen anzusehen wäre dann wieder zu viel verlangt für einige.

Die jungen Deutschen heutzutage sind da etwas lockerer, das liegt wahrscheinlich am Einfluss der Zuwanderer und vor allem an amerikanischen TV-Sendungen.

Großzügig, hilfsbereit, höflich, zuvorkommend,
Und trotz deinem Dummschwätz wollen immer noch sehr viele zu uns kommen,
weil wir von Blendgranaten regiert werden, die bemüht sind auch noch den untersten Abschaum zu alimentieren.

The Dude
14.08.2007, 18:02
Naaagut. Das ist mein letzter Strang zu so einem Thema. Nur weil du es bist. :)

Wieso, mach ruhig, stör dich nicht an meinen Kommentaren. :cool:

Gruß,

The Dude

torun
14.08.2007, 18:04
(JETZT hassen mich alle Teutonen) :))

Eher Mitleid !

Bestrafer
14.08.2007, 18:54
Großzügig, hilfsbereit, höflich, zuvorkommend,
Und trotz deinem Dummschwätz wollen immer noch sehr viele zu uns kommen,
weil wir von Blendgranaten regiert werden, die bemüht sind auch noch den untersten Abschaum zu alimentieren.

Grosszügig? Du hast wohl noch nie andere Länder kennengelernt, sonst würdest du nicht so etwas schreiben. Dass getroffene Hunde bellen, ist ebenfalls längst bekannt.

Die wo heute noch zu euch kommen, das sind die Unterschichten anderer Länder, Unterschichten. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Mittlerweile suchen eher viele Deutsche eine Bleibe im Ausland und werden busweise nach Italien oder in andere EU-Länder zur Jobsuche hingebracht. Die Deutschen wandern selbst aus, weil es ihnen hier zu gut geht. :]

Ich halte übrigens viel von den Deutschen, trotz der Kritik, das habe ich auch anderswo geschrieben, das gillt für bestimmte Gruppen, nicht die doofe Mehrheit die das selbstständige Denken nicht beherrscht. Nur, hier ging es ja nicht um die positiven Eigenschaften. Mein Beitrag ist auch kein Hassbeitrag, ich habe lediglich meine Ansicht geäussert ohne jemanden beleidigen zu wollen.

torun
14.08.2007, 18:56
Grosszügig? Du hast wohl noch nie andere Länder kennengelernt, sonst würdest du nicht so etwas schreiben. Dass getroffene Hunde bellen, ist ebenfalls längst bekannt.

Die wo heute noch zu euch kommen, das sind die Unterschichten anderer Länder, Unterschichten. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Mittlerweile suchen eher viele Deutsche eine Bleibe im Ausland und werden busweise nach Italien oder in andere EU-Länder zur Jobsuche hingebracht. Die Deutschen wandern selbst aus, weil es ihnen hier zu gut geht. :]

Ich halte übrigens viel von den Deutschen, trotz der Kritik, das habe ich auch anderswo geschrieben, das gillt für bestimmte Gruppen, nicht die doofe Mehrheit die das selbstständige Denken nicht beherrscht. Nur, hier ging es ja nicht um die positiven Eigenschaften. Mein Beitrag ist auch kein Hassbeitrag, ich habe lediglich meine Ansicht geäussert ohne jemanden beleidigen zu wollen.

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe ?

Bestrafer
14.08.2007, 18:58
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe ?

Na sicher doch! Gelesen und verstanden.

torun
14.08.2007, 19:02
Na sicher doch! Gelesen und verstanden.

Und wie kommst du darauf, daß ich stolz auf diese Unterschichtenzuwanderung bin. Was glaubst du wo ich mehr als die Hälfte des Jahres bin. In einem Muselkiez?

Psyche
14.08.2007, 19:03
Türken machehn ein auf ernst.

Bruddler
14.08.2007, 19:09
Wie kann jemand humorvoll sein, dem von Kindesbeinen an von obersten Stellen bzw. Medien ein schlechtes Gewissen eingeimpft wird ?

Peaches
14.08.2007, 19:11
Wie kann jemand humorvoll sein, dem von Kindesbeinen an von obersten Stellen bzw. Medien ein schlechtes Gewissen eingeimpft wird ?

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Bestrafer
14.08.2007, 19:23
Und wie kommst du darauf, daß ich stolz auf diese Unterschichtenzuwanderung bin.

Du hast ja ganz "stolz" behauptet dass Asuländer immer noch gern nach Deutschland kommen. Ich habe dir entgegnet dass dies eben die Unterschichtler sind und das Deutschland für Mittel- und Oberschichten anderer Länder nicht mehr so interessant ist wie es oft dargestellt wird. Wer woanders 1000 oder 1500 € netto verdient (mehr müssen es gar nicht sein), der bleibt i.d.R. lieber in seiner Heimat, statt nach Germany zu kommen. Das wollte ich damit ausdrücken. Diejenigen die nicht mal 500 €/Monat zum Leben haben, die kommen natürlich gern hier her weil sie sich einen besseren Job und ein besseres Leben erhoffen.
Die meisten Ausländer haben keine Ahnung wie es in Deutschland aussieht, viele denken hier regnet es Euroscheine. Nachdem sie mal ein Paar Jährchen hier gelebt haben, werden sie vom grossen Frust erfasst und planen oft die Rückkehr in ihre Heimat, sobald dies finanziell möglich ist. Sie merken recht bald, das sie hier immer Fremde bleiben werden.


Was glaubst du wo ich mehr als die Hälfte des Jahres bin. In einem Muselkiez?

Ich weiss es nicht. Sag du es mir!

torun
14.08.2007, 19:28
Du hast ja ganz "stolz" behauptet dass Asuländer immer noch gern nach Deutschland kommen.
Die meisten Ausländer haben keine Ahnung wie es in Deutschland aussieht, viele denken hier regnet es Euroscheine. Nachdem sie mal ein Paar Jährchen hier gelebt haben, werden sie vom grossen Frust erfasst und planen oft die Rückkehr in ihre Heimat, sobald dies finanziell möglich ist. Sie merken recht bald, das sie hier immer Fremde bleiben werden.



.... der Rest des Satzes.... weil wir von Blendgranaten regiert werden, die jeden....

Das ist wohl kein Ausdruck des Stolzes.
Je mehr ihrem Frust folgen umso besser !

Bestrafer
14.08.2007, 19:48
Das ist wohl kein Ausdruck des Stolzes.
Je mehr ihrem Frust folgen umso besser !

Akzeptiert. Ist verständlich bei so einer Regierung. Den 'Stolz' nehme ich hiermit zurück. ;)

Ingeborg
14.08.2007, 20:15
Deutsche sind viel zu verbissen.

Aber egal - sterben eh aus.

Beverly
14.08.2007, 20:48
ist der Papst katholisch?

Beverly
14.08.2007, 20:51
Verbissen und humorlos !

Humorlos sind wir nicht. Nur braucht man eine gewisse geistige Tiefe, um unseren Humor zu verstehen und Tiefgang ist halt nicht jeder gegeben :)

Unbelehrbar
14.08.2007, 20:53
Sicher. :=
Jedem Deutschen kannst du sein Alter an der Anzahl seiner Stirnfalten ablesen. Kommt vom grimmigen Kucken :]

Aber das weiss doch jeder :rolleyes: :))

Kenshin-Himura
15.08.2007, 00:36
Bitte eure Meinung

Ganz im Gegenteil, die Deutschen sind noch nicht ernst genug.

Gleichzeitig sind sie sehr verkrampft (z.Bsp. ,,Political correctness" und Philosophical / anthropological Correctness), ist aber nicht zu verwechseln mit ,,ernst". ,,Verkampft" und ,,ernst" sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die Deutschen sind krampfhaft und beliebig-gleichgültig.

Psyche
15.08.2007, 00:48
Humorlos sind wir nicht. Nur braucht man eine gewisse geistige Tiefe, um unseren Humor zu verstehen und Tiefgang ist halt nicht jeder gegeben :)

Sonst hätte Deutschland auch nicht so viele Genies hervorgebarcht. :]

Thauris
15.08.2007, 05:26
Humorlos sind wir nicht. Nur braucht man eine gewisse geistige Tiefe, um unseren Humor zu verstehen und Tiefgang ist halt nicht jeder gegeben :)

Na da muss man sich aber schon sehr anstrengen,um bei den Deutschen irgendeine Art von Humor erkennen zu können :rolleyes:

LieblingderGötter
15.08.2007, 06:07
Wir könnten uns besser entfalten,wenn wir nicht noch immer unsere feudalistischen Gesetze pflegen würden.Der Feudalismus gehört entschärft,ähnlich wie in Skandinavien.

William
16.08.2007, 12:01
Bitte eure Meinung

Von meiner Erfahrung her sind wir nicht zu ernst, eher angemessen ernst.

Der Ernst des Lebens lässt sich halt nicht weglachen.

Humor haben wir wie jeder andere, vielleicht nen anderen als andere die sich auch noch tausendfach untereinander unterscheiden.

McDuff
16.08.2007, 12:04
Bleibt das aus? Spätestens bei den Arbeitslosenzahlen, Hartz4 und dem Rentendebakel vergeht einem das Lachen.

Mahatma Germany
16.08.2007, 12:48
Ja, das sind sie.
Zumindest der Grossteil.
Aber so langsam werden sie, dank den Ausländern, zur Coolness erzogen. :D
(JETZT hassen mich alle Teutonen) :))

ja das werden wir......und irgendwann sind wir golden butter toast im eisfach:D

Sauerländer
16.08.2007, 16:51
Tendenziell sind wir als Ganzes mittlerweile eher zu unernst, um nicht zu sagen albern.