PDA

Vollständige Version anzeigen : Real Madrid rüstet auf



Praetorianer
14.08.2007, 16:40
Ich war erstaunt, was Real Madrid diese Saison wieder zu welchen Preisen alles geholt hat. Könnte mir vorstellen, dass die wieder nach langer Zeit mal ganz schön zuschlagen werden.

Fuchs
14.08.2007, 16:51
Ich war erstaunt, was Real Madrid diese Saison wieder zu welchen Preisen alles geholt hat. Könnte mir vorstellen, dass die wieder nach langer Zeit mal ganz schön zuschlagen werden.

ja das denke ich auch. trotz des meisterschaftsgewinns
war das auftreten in der CL doch recht enttäuschend.
schade das der ballack-wechsel scheinbar nicht geklappt hat.

Biskra
14.08.2007, 16:51
Ich war erstaunt, was Real Madrid diese Saison wieder zu welchen Preisen alles geholt hat. Könnte mir vorstellen, dass die wieder nach langer Zeit mal ganz schön zuschlagen werden.

Ich war erstaunt, daß Bayern jetzt so loslegt. Bin mal gespannt ob sich das schon diese Saison rentieren wird.

Praetorianer
14.08.2007, 17:07
Ich war erstaunt, daß Bayern jetzt so loslegt. Bin mal gespannt ob sich das schon diese Saison rentieren wird.

Bayern hat ganz schön zugelangt, aber ihre Tranferausgaben sind immer noch geringer als die, die Madrid für einen ihrer pitzeneinkäufe hinlegt.

MorganLeFay
14.08.2007, 17:08
Allerdings frage ich mich manchmal, ob das bei Real wirklich alles sauber finanziert ist.

Damit meine ich keine Machenschaften, sondern die Nachhaltigkeit.

Praetorianer
14.08.2007, 19:29
Allerdings frage ich mich manchmal, ob das bei Real wirklich alles sauber finanziert ist.

Damit meine ich keine Machenschaften, sondern die Nachhaltigkeit.

Damit meinst du keine Machenschaften? Wieso nicht? Sind die so offensichtlich, dass sie keiner Erwähnung mehr wert sind?

Die haben 500 Mio Euro vom Staat für ihr altes marodes Trainingsgelände kassiert, als sie pleite waren, dafür ein besseres halbwegs geschenkt bekommen.

Damit hängt das Thema Nachhaltigkeit denke ich auch zusammen, wenn du weisst, dass du eh beliebig viele Geldspritzen vom Staat bekommst, warum musst du dann wirtschaftlich sinnvoll kalkulieren?

Biskra
15.08.2007, 12:32
Damit meinst du keine Machenschaften? Wieso nicht? Sind die so offensichtlich, dass sie keiner Erwähnung mehr wert sind?

Die haben 500 Mio Euro vom Staat für ihr altes marodes Trainingsgelände kassiert, als sie pleite waren, dafür ein besseres halbwegs geschenkt bekommen.

Damit hängt das Thema Nachhaltigkeit denke ich auch zusammen, wenn du weisst, dass du eh beliebig viele Geldspritzen vom Staat bekommst, warum musst du dann wirtschaftlich sinnvoll kalkulieren?

Richtig, wenn der Präsident der König ist, dann hast du keine finanziellen Probleme. Daher gilt meine Sympathie in der spanischen Liga auch Barca.

Ausonius
15.08.2007, 12:36
Egal, welche Spieler sie holen - der neue Trainer ist ein Griff ins Klo. Keine Ahnung, wer bei Real Madrid irre genug war, Bernd Schuster zu verpflichten. Der hat schon bei vielen Clubs rumdilettiert - legendär, wie er es zuerst bei Fortuna Köln und im nächsten Jahr beim 1.FC versaute.

George Rico
15.08.2007, 12:39
Egal, welche Spieler sie holen - der neue Trainer ist ein Griff ins Klo. Keine Ahnung, wer bei Real Madrid irre genug war, Bernd Schuster zu verpflichten. Der hat schon bei vielen Clubs rumdilettiert - legendär, wie er es zuerst bei Fortuna Köln und im nächsten Jahr beim 1.FC versaute.

Beim FC Getafe hat er sich aber einige Meriten erworben, zumal er in Spanien hohes Ansehen genießt.

tommy3333
15.08.2007, 12:53
Beim FC Getafe hat er sich aber einige Meriten erworben, zumal er in Spanien hohes Ansehen genießt.
Das war warscheinlich auch der Anlass für Real, ihn zu verpflichten. 2007 besigte er mit dem FC Getafe eban mal so den FC Barceloa mit 4:0 (sogar in der Höhe verdient) verund zog in das Halbfinale des span. Pokals ein. Ich denke die Spanier sind da ziemlich schnell mit solchen Entscheidungen. Ich kann mich noch erinnern, als der FC Valencia eine Offerte an Winfried Schäfer (damals Trainer beim KSC) richtete, nachdem der KSC im UEFA-Cup zu Hause den FC Valencia (als Favoriten für das Weiterkomen) mit 7:1 vom Platz fegte.

Ausonius
15.08.2007, 12:55
Beim FC Getafe hat er sich aber einige Meriten erworben, zumal er in Spanien hohes Ansehen genießt.

Ich geb ihm maximal ein Jahr.

roxelena
15.08.2007, 13:00
Ich geb ihm maximal ein Jahr.

Ein jahr Trainer zu sein bei Real schafft nicht jeder, das wäre schon eine Leistung für sich.
bernd Schuster darf man von Deutschland aus gesehn nicht so leicht bewerten.

Als Spieler warer schon Spitze ob er es als Trainer auch sein wird?. Wird man sehen.
ich denke mal, jeder Trainer der Welt würde barfuss nach Madrid marschieren, wenn er die Chance hätte Real zu trainieren.

Die Realverantwortlichen müssen von ihm schon überzeugt sein sonst hätten sie einen x-belibigen Promitrainer geholt

Ausonius
15.08.2007, 13:24
Die Realverantwortlichen müssen von ihm schon überzeugt sein sonst hätten sie einen x-belibigen Promitrainer geholt

Na ja, die Madrider Führung ist schon so ein Fall für sich. Ich erinnere mich noch, wie sie Jupp Heynckes gefeuert haben, obwohl er in der gleichen Saison die Champions League gewonnen hat.

Caput Mundi
15.08.2007, 23:33
Ich war erstaunt, was Real Madrid diese Saison wieder zu welchen Preisen alles geholt hat. Könnte mir vorstellen, dass die wieder nach langer Zeit mal ganz schön zuschlagen werden.

Also meines Erachtens kann von 'Aufruesten' nicht die geringste Rede sein, denn entgegen den grossspurigen Wahlversprechen(Kaka', Fabregas, Robben) seines extrem arroganten Praesidenten Calderon und seinen noch arroganteren Allueren mussten die 'merengues' schmerzhaft feststellen das allein mit wedelnden Geldscheinen keine Superstars an Land zu ziehen. Das Resultat dieser Politik ist das Real letztendlich und mit viel Verhandlungsmuehe, und vor allen Dingen mit extrem ueberhoehten Preisen, gerade mal 3 Einkaeufe(Pepe, Drenthe und Sneijder) taetigen konnte, welche jedoch keinesfalls den Erwartungsanspruechen des Clubs und seiner Fans gerecht werden.;)
Alles in allem entpuppt sich Real unter 'Grossmaul Calderon' als recht zahnloser Tiger und sollte nach dem Rauswurfs Capellos' seine Ambitionen niedriger ansetzen.
Ich persoenlich wuerde wetten das Schuster ueber Weihnachten nicht hinauskommt.;)