PDA

Vollständige Version anzeigen : Konjunktur bricht ein



LieblingderGötter
14.08.2007, 15:39
Kommission senkt Wachstumsprognose für Eurozone


Die Euphorie ist vorbei: Das Wirtschaftswachstum in der Eurozone hat sich abgekühlt - noch stärker als erwartet. Die EU-Kommission korrigierte zudem die Wachstumsprognose für die Gemeinschaft nach unten. Auch die deutsche Wirtschaft hat an Schwung verloren.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499831,00.html

Aufschwung,ade???:D

Atheist
14.08.2007, 15:42
welchen Aufschwung, Ottonormalbürger spührt doch nur Strompreiserhöhungen, höhere Lebensmittelkosten etc.

ich hab vom Aufschung bisher nix bemerkt außer das in den Zeitungen darüber berichtet wurde wie sehr doch die Wirtschafft "brummt":rolleyes:

klartext
14.08.2007, 15:43
[QUOTE=LieblingderGötter;1550836]Kommission senkt Wachstumsprognose für Eurozone



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499831,00.html

Aufschwung,ade???:D[/QUOTE
Naja, es geht um Zehntelprozentpunkte. Dafür stieg sie in 2006 mehr als erwartet.
Prognosen haben immer eine gewisse Streubreite.
Nicht schon wieder in den typisch deutschen Pessimismus verfallen.

FISCHERLEO
14.08.2007, 16:03
Aufschwung?

Wer hat denn diese Durchhalteparolen geglaubt die das BRD System veröffentlicht hat.

Es gab nur einen Aufschwung, in den Taschen der Politiker und Manager

Volkov
14.08.2007, 16:31
welchen Aufschwung, Ottonormalbürger spührt doch nur Strompreiserhöhungen, höhere Lebensmittelkosten etc.

ich hab vom Aufschung bisher nix bemerkt außer das in den Zeitungen darüber berichtet wurde wie sehr doch die Wirtschafft "brummt":rolleyes:

Sehr richtig !

Ich merke zwar auf Arbeit jeden Tag, dass ich alle Hände voll zu tun hab, aber vpom Aufschwung an sich krieg ich nix mit.

Fat Tony
14.08.2007, 16:35
Das die Wachstumsprognose gesenkt wurde bedeutet nicht das, dass Wachstum aufhört.
Es bedeutet einzig und allein das die Leute die, diese Prognose aufgestellt haben zu optimistisch waren.

Das der Bürger nichts vom Aufschwung merkt ist ein anderes, trauriges, Lied.

klartext
14.08.2007, 16:36
Aufschwung?

Wer hat denn diese Durchhalteparolen geglaubt die das BRD System veröffentlicht hat.

Es gab nur einen Aufschwung, in den Taschen der Politiker und Manager

Ein Blick in die Wirtschaftszahlen würde dir zeigen, dass die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze stark zugenommen hat und die Wirtschaft händeringend Fachkräfte sucht.
Wenn das bei dir nicht angekommen sein sollte, bist du falsch aufgestellt.
Für Rütlischüler hat sich allerdings nichts geändert.

FISCHERLEO
14.08.2007, 17:38
Ein Blick in die Wirtschaftszahlen würde dir zeigen, dass die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze stark zugenommen hat und die Wirtschaft händeringend Fachkräfte sucht.
Wenn das bei dir nicht angekommen sein sollte, bist du falsch aufgestellt.
Für Rütlischüler hat sich allerdings nichts geändert.



ja genau :]

Die BRD Statistiken sind wie Grimms Märchen.

Nur dass bei Grimm noch ein Funken Wahrheit dabei ist/war;)

Pascal_1984
14.08.2007, 17:45
[QUOTE=LieblingderGötter;1550836]Kommission senkt Wachstumsprognose für Eurozone



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499831,00.html

Aufschwung,ade???:D[/QUOTE
Naja, es geht um Zehntelprozentpunkte. Dafür stieg sie in 2006 mehr als erwartet.
Prognosen haben immer eine gewisse Streubreite.
Nicht schon wieder in den typisch deutschen Pessimismus verfallen.

Ehrlich, dabei gibt es einen Aufschwung beim Strompreis, beim Spritpreis, beim Milchpreis und bei den Unternehmensgewinnen, dafür einen Abschwung bei den Löhnen! Kein Grund zur Beunruhigung also, umdrehen und weiterschlafen...

giggi
14.08.2007, 17:57
Warum denn gleich so pessimistisch?Aber es ist richtig, dass auch die Gehälter
entsprechend steigen sollten, denn sonst werden die Arbeitnehmer misstrauisch gegenüber der Marktwirtschaft, wenn nur die Unternehmen von dem Aufschwung
profitieren.

Don
14.08.2007, 18:33
Sehr richtig !

Ich merke zwar auf Arbeit jeden Tag, dass ich alle Hände voll zu tun hab, aber vpom Aufschwung an sich krieg ich nix mit.
Na also.
Wenn Du auf Arbeit nix merkst und nur rumstehst ist nix mehr mit Arbeit vulgo Gehalt.
Wofür glaubst du wirst du bezahlt?
Also freu Dich daß Du was zu tun hast. Sinnlose Angestellte wurden in der DDR "beschäftigt". Mit bekannten Konsequenzen.

Klopperhorst
14.08.2007, 18:36
Nun, nicht weiter verwunderlich. Die Welt ist in Zyklen organisiert. Stürmisches Wachstum ist eng begrenzt. Nach Aufschwung kommt Abschwung.

---

William
14.08.2007, 18:40
Na also.
Wenn Du auf Arbeit nix merkst und nur rumstehst ist nix mehr mit Arbeit vulgo Gehalt.
Wofür glaubst du wirst du bezahlt?
Also freu Dich daß Du was zu tun hast. Sinnlose Angestellte wurden in der DDR "beschäftigt". Mit bekannten Konsequenzen.

Ja und noch früher hat man sie in Kriegen verheizt oder lies Autobahnen bauen ...

Hat er irgendwas über seine Arbeit geschrieben das Du Pinsel es Dir erlauben kannst so dummdreist zu pöbeln ?

Hast Du überhaupt was gelernt ?

Schon dran gedacht das ausser Aufträgen oft nichts wächst ausser der Firmengewinn der nicht nach Unten gereicht wird, zu denen die diesen Gewinn überhaupt erst erwirtschaften ?

Das andere teilweise noch Geld zur Arbeit mitbringen trotz Arbeit ohne Ende ?

Verrari
14.08.2007, 18:43
Das andere teilweise noch Geld zur Arbeit mitbringen trotz Arbeit ohne Ende ?

Schreibst Du aus China?

Van der Graf Generator
14.08.2007, 18:44
Der Aufschwung geht verloren?
Das ist eine wirklich gute Nachricht für alle!
Darauf stoss ich mit Sekt an.Wirklich.

Blocksberg
14.08.2007, 18:47
Ein Blick in die Wirtschaftszahlen würde dir zeigen, dass die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze stark zugenommen hat und die Wirtschaft händeringend Fachkräfte sucht.
Wenn das bei dir nicht angekommen sein sollte, bist du falsch aufgestellt.
Für Rütlischüler hat sich allerdings nichts geändert.

So Unrecht hat er gar nicht. Sozialversicherungspflichtig sind auch 700 Euro Stellen bei einer 42 Stundenwoche. Das ist kein Aufschwung, das ist Lohndumping. Man will doch gerade die Alten so früh wie möglich in Rente schicken. Aus der Wirtschaft sind es die, die 55 sind, beim Staat sind es die, die von Hartz 4 leben. Was nichts anderes beudeutet, Altes abzureißen und die Epoche für den Billiglohn zu eröffnen. Da braucht man sich nichts von ,,Fachkräftemangel" und ,,sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze" vorgaukeln zu lassen. Die Wirtschaft und der Staat profitieren davon, nicht das Volk.

Pascal_1984
14.08.2007, 19:03
So Unrecht hat er gar nicht. Sozialversicherungspflichtig sind auch 700 Euro Stellen bei einer 42 Stundenwoche. Das ist kein Aufschwung, das ist Lohndumping. Man will doch gerade die Alten so früh wie möglich in Rente schicken. Aus der Wirtschaft sind es die, die 55 sind, beim Staat sind es die, die von Hartz 4 leben. Was nichts anderes beudeutet, Altes abzureißen und die Epoche für den Billiglohn zu eröffnen. Da braucht man sich nichts von ,,Fachkräftemangel" und ,,sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze" vorgaukeln zu lassen. Die Wirtschaft und der Staat profitieren davon, nicht das Volk.

Richtig! Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen bzw. unternehmer sind und es nicht zugeben wollen...

Volkov
14.08.2007, 20:54
Na also.
Wenn Du auf Arbeit nix merkst und nur rumstehst ist nix mehr mit Arbeit vulgo Gehalt.
Wofür glaubst du wirst du bezahlt?
Also freu Dich daß Du was zu tun hast. Sinnlose Angestellte wurden in der DDR "beschäftigt". Mit bekannten Konsequenzen.

Dumm rumstehen ist nicht mein Bier, sorry ! Dafür gehe ich nicht arbeiten. Klar bin ich froh, aber für die paar Kröten die man als Lehrling kriegt...naja.

Was sind denn heute zum Teil die Ein-Euro-Kräfte ?

Daniel3
14.08.2007, 22:06
Kommission senkt Wachstumsprognose für Eurozone



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499831,00.html

Aufschwung,ade???:D


Wie einige schon richtig bemerkt haben, gab es zwar einen Aufschwung (bzw. es gibt ihn noch).......aber leider haben von diesem Aufschwung wie immer in den letzten Jahren nur die Reichen, die Bosse und Manager profitiert...!!!

Die Löhne der Arbeitnehmer sind dagegen netto gesunken!

Trotz Aufschwungs wurden zB die Löhne bei der Telekom aktuell um 9 % gekürzt, obwohl die Telekom hohe Milliardengewinne macht !

Fast überall werden trotz Aufschwungs Arbeitsplätze abgebaut.......dann werden dieselben Ex-Arbeitnehmer neu eingestellt zu Niedriglöhnen oder in Mini-Jobs!!!!

Also satte Lohnkürzungen werden fast überall in der Wirtschaftl trotz Aufschwungs - d.h. trotz Milliarden und Millionen Gewinnen bei den Unternehmen - durchgesetzt!

(Aktuell sind die Beamtenpensionen mit Kürzungen betroffen...
Diese Kürzungen mögen für extrem hohe Beamtenpensionen eventuell richtig sein.Sicherlich aber nicht für einen Durchschnitts-Polizisten der sich den Arsch aufreißt bei seinem Job...)

Von den Arzt4-Empfängern, die sowieso nur Kürzungen bzw. Preissteigerungen hinnehmen müssen, ganz zu schweigen!

alberich1
15.08.2007, 00:55
Tja,der Kapitalismus ist eben ein grosses Kartenhaus,welches ab und zu auch mal zusammenbricht.

Die Armen machen kaum mehr Sinn als Beute fuer die Superreichen,da sie nichts mehr haben.
Der Kleinbuerger oder Mittelstaendler hingegen wird mit falschen Versprechungen und Prognosen dazu ueberredet,in inrentblen Fonds zu investieren.Das Geld verliert er dabei an die Superreichen und kann sich bald zu den Armen gesellen.
Die einzigen Gewinner sind die Superreichen.Und wenn denen mal was zusammenbricht,dann pumpen die Notenbanken solche Betraege in die Wirtschaft,dass man damit saemtliche Arme der BRD haette sanieren koennen.

Fazit:
Armut ist kein Schicksal,sondern eine Folge der Akzeptanz von Superreichen.

Redwing
15.08.2007, 01:02
Na ja, hier wurde eigentlich schon fast alles gesagt und, vom Denkboykott einiger vorgestriger Realitätsverweigerer abgesehen, Schluß mit der jämmerlichen MED-Propaganda vom "Aufschwung" gemacht. Aber trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, auf dem Grab der "Konjunktur" und der kapitalistischen Propaganda ein muntres Tänzchen aufzuführen und noch mal nachzutreten!



Naja, es geht um Zehntelprozentpunkte. Dafür stieg sie in 2006 mehr als erwartet.
Prognosen haben immer eine gewisse Streubreite.
Nicht schon wieder in den typisch deutschen Pessimismus verfallen.

Daß es 2006 einen Strohfeuereffekt wegen der blöden WM und der Angst vor der Mehrwertsteuererhöhung 2007 gab, wurde ja nun längst als solcher identifiziert, und trotzdem bist du dir nicht zu schade, uns hier mit diesem gestrigen Quatsch zu kommen. :hihi:

Und dein komischer Scheuklappenoptimismus führt lediglich dazu, die Realität zu verweigern, Mißstände und Fehlentwicklungen bewußt zu "übersehen" und mit Schmackes weiter auf den Abgrund zuzusteuern. Armselig das.;) Optimismus heißt, wie oft gesagt, nichts weiter, als daß man die Lage besser einschätzt oder darstellt als sie eigentlich ist. Billige Propaganda und reiner (Selbst)betrug also.


Ein Blick in die Wirtschaftszahlen würde dir zeigen, dass die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze stark zugenommen hat und die Wirtschaft händeringend Fachkräfte sucht.
Wenn das bei dir nicht angekommen sein sollte, bist du falsch aufgestellt.
Für Rütlischüler hat sich allerdings nichts geändert.

Ach ja, und trotzdem gibt es den Taxiprofessor.:)) Hier und dort mag es einen leichten, übrigens von der Wirtschaft(spolitik) selber verschuldeten, Fachkräftemangel geben, doch das betrifft ganz gewiß nur einige Sparten und sollte insgesamt keineswegs überbewertet werden. Und über die QUALITÄT dieser angeblichen versicherungspflichtigen Beschäftigungen, deren "großartigen" Anstieg man ebenfalls nichts überbewerten sollte, sagen diese Zahlen auch nichts aus. Objektive Statistiken belegen jedenfalls, daß seit den 90ern nur noch die Bonzen reicher wurden. So weit her scheints also mit den AN-Einkommen nicht zu sein.:cool: Und von anderen ausgebeuteten und verarschten Bevölkerungsgruppen will ich gar nicht erst reden.


Warum denn gleich so pessimistisch?Aber es ist richtig, dass auch die Gehälter
entsprechend steigen sollten, denn sonst werden die Arbeitnehmer misstrauisch gegenüber der Marktwirtschaft, wenn nur die Unternehmen von dem Aufschwung
profitieren.

Ha ha, auch schon gemerkt? Tja, diese Diktatur der reichen Minderheit läßt sich halt nicht mehr lange rechtfertigen bzw. als der tolle Segen und als funktionierend darstellen, angesichts der ausufernden Gefälle und Mißstände.
Dieser ganze, wirklich nur sehr kleine, dafür aber sehr aufgebauschte Aufschwung basiert doch eh nur auf kurzfristigen Ereignissen 2006 und ansonsten ausschließlich dem Verzicht und den Opfern des Volkes. Gewinnen tut hier nur die reiche, dekadente Minderheit, während alle anderen längere Arbeitszeiten, mehr Arbeit und Streß, weniger Gehalt, weniger Sozialleistungen, weniger Geld für Bildung, mehr Schikanen, etc. in Kauf nehmen sollen. "Toller" "Aufschwung", der auf dem Leid der Masse erbaut ist und nur einer Minderheit nützt- der einzigen Gruppe, die nun wirklich nicht noch mehr braucht, sondern erst Schuld an der ganzen Misere ist!X(

Heute habe ich auch wieder erfahren, daß der Binnenmarkt, entgegen der ach so großen erwartungen, alles andere als in Schwung gekommen ist. Wen wunderts, wenn immer weniger Leute was in der Tasche haben? Und das mit dem Export wird auch irgendwann einbrechen, denn irgendwann holen die Mängel des Kapitalismus JEDES Land ein. Ich hab mehrmals erklärt, daß dieses Dreckssystem ohne eine breite Massenkaufkraft und eine große Nachfrage der Massen nicht lange bestehen und wohl kaum von den paar Reichen gestützt werden kann. Aber man wills ja nicht wahrhaben bzw. zugeben und läßt die Völker und Bevölkerungsgruppen sich weiter gegenseitig um die Wette dumpen. Oh, wie armselig.:)) Ein auf immer größeren Gefällen und Unausgewogenheit basierendes System ist ungerecht, instabil und nie dauerhaft von Bestand.

Ha ha, und die USA gehen auch immer mehr den Bach runter!:))


Na also.
Wenn Du auf Arbeit nix merkst und nur rumstehst ist nix mehr mit Arbeit vulgo Gehalt.
Wofür glaubst du wirst du bezahlt?
Also freu Dich daß Du was zu tun hast.

Ja klar, so hättet ihr AG-Sklaventreiber es gerne, was? Der AN soll sich den ganzen Tag den Arsch aufreiben, sein Leben für AGs Profite ruinieren und dafür auch noch lediglich mit nem Appel und nem Ei abgespeist werden!X(

Aber da machen wir euch einen ganz dicken, fetten, krakelligen, roten Strich durch eure schwarze, ekelhafte Rechnung!

Das System ist am Ende!:cool:

PS: Ha ha, Giggi sieht mich ja nicht! Dann kann ich ihn um so besser auskontern!:cool2:

klartext
15.08.2007, 01:52
Na ja, hier wurde eigentlich schon fast alles gesagt und, vom Denkboykott einiger vorgestriger Realitätsverweigerer abgesehen, Schluß mit der jämmerlichen MED-Propaganda vom "Aufschwung" gemacht. Aber trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, auf dem Grab der "Konjunktur" und der kapitalistischen Propaganda ein muntres Tänzchen aufzuführen und noch mal nachzutreten!



Daß es 2006 einen Strohfeuereffekt wegen der blöden WM und der Angst vor der Mehrwertsteuererhöhung 2007 gab, wurde ja nun längst als solcher identifiziert, und trotzdem bist du dir nicht zu schade, uns hier mit diesem gestrigen Quatsch zu kommen. :hihi:

Und dein komischer Scheuklappenoptimismus führt lediglich dazu, die Realität zu verweigern, Mißstände und Fehlentwicklungen bewußt zu "übersehen" und mit Schmackes weiter auf den Abgrund zuzusteuern. Armselig das.;) Optimismus heißt, wie oft gesagt, nichts weiter, als daß man die Lage besser einschätzt oder darstellt als sie eigentlich ist. Billige Propaganda und reiner (Selbst)betrug also.



Ach ja, und trotzdem gibt es den Taxiprofessor.:)) Hier und dort mag es einen leichten, übrigens von der Wirtschaft(spolitik) selber verschuldeten, Fachkräftemangel geben, doch das betrifft ganz gewiß nur einige Sparten und sollte insgesamt keineswegs überbewertet werden. Und über die QUALITÄT dieser angeblichen versicherungspflichtigen Beschäftigungen, deren "großartigen" Anstieg man ebenfalls nichts überbewerten sollte, sagen diese Zahlen auch nichts aus. Objektive Statistiken belegen jedenfalls, daß seit den 90ern nur noch die Bonzen reicher wurden. So weit her scheints also mit den AN-Einkommen nicht zu sein.:cool: Und von anderen ausgebeuteten und verarschten Bevölkerungsgruppen will ich gar nicht erst reden.



Ha ha, auch schon gemerkt? Tja, diese Diktatur der reichen Minderheit läßt sich halt nicht mehr lange rechtfertigen bzw. als der tolle Segen und als funktionierend darstellen, angesichts der ausufernden Gefälle und Mißstände.
Dieser ganze, wirklich nur sehr kleine, dafür aber sehr aufgebauschte Aufschwung basiert doch eh nur auf kurzfristigen Ereignissen 2006 und ansonsten ausschließlich dem Verzicht und den Opfern des Volkes. Gewinnen tut hier nur die reiche, dekadente Minderheit, während alle anderen längere Arbeitszeiten, mehr Arbeit und Streß, weniger Gehalt, weniger Sozialleistungen, weniger Geld für Bildung, mehr Schikanen, etc. in Kauf nehmen sollen. "Toller" "Aufschwung", der auf dem Leid der Masse erbaut ist und nur einer Minderheit nützt- der einzigen Gruppe, die nun wirklich nicht noch mehr braucht, sondern erst Schuld an der ganzen Misere ist!X(

Heute habe ich auch wieder erfahren, daß der Binnenmarkt, entgegen der ach so großen erwartungen, alles andere als in Schwung gekommen ist. Wen wunderts, wenn immer weniger Leute was in der Tasche haben? Und das mit dem Export wird auch irgendwann einbrechen, denn irgendwann holen die Mängel des Kapitalismus JEDES Land ein. Ich hab mehrmals erklärt, daß dieses Dreckssystem ohne eine breite Massenkaufkraft und eine große Nachfrage der Massen nicht lange bestehen und wohl kaum von den paar Reichen gestützt werden kann. Aber man wills ja nicht wahrhaben bzw. zugeben und läßt die Völker und Bevölkerungsgruppen sich weiter gegenseitig um die Wette dumpen. Oh, wie armselig.:)) Ein auf immer größeren Gefällen und Unausgewogenheit basierendes System ist ungerecht, instabil und nie dauerhaft von Bestand.

Ha ha, und die USA gehen auch immer mehr den Bach runter!:))



Ja klar, so hättet ihr AG-Sklaventreiber es gerne, was? Der AN soll sich den ganzen Tag den Arsch aufreiben, sein Leben für AGs Profite ruinieren und dafür auch noch lediglich mit nem Appel und nem Ei abgespeist werden!X(

Aber da machen wir euch einen ganz dicken, fetten, krakelligen, roten Strich durch eure schwarze, ekelhafte Rechnung!

Das System ist am Ende!:cool:

PS: Ha ha, Giggi sieht mich ja nicht! Dann kann ich ihn um so besser auskontern!:cool2:

Nicht das System ist am Ende, sondern du bist am Ende, wenn du überhaupt jemals richtig angefangen hast. Bürschchen deiner Sorte kenne ich von den antifspinnern in Berlin. Bekommen ihren Arsch nicht hoch für eine ordentliche Arbeit, wollen aber unser Land übernehmen, möglichst im Liegen und bitte nicht vor 12 Uhr mittag.
Wenn du etwas Vorzeigbares geschafft hast, also gezeigt, dass du mehr kannst als Sprüche klopfen, kannst du die Welt verändern, aber nicht vorher.
Deine tiefrote Propaganda ist einfach nur lächerlich, der Witz des Abends.
Oder wieviele Arbeitsplätze hast du denn schon geschaffen ? Ich vermute, nicht einmal den für dich. Wenn du vorgibst, zu wissen, wie es geht, dann vormachen. Motzen und Sprüche klopfen kann jeder.

Redwing
15.08.2007, 05:52
Wenn ich DEINE bevorzugte Instabilitäts- und Gefällepolitik beende, dann schaffe ich mit einem Schlag mehr Arbeitsplätze und Lebensqualität, als es deine ganze AG-Bande jemals getan hat oder könnte.:cool:

Und nun troll dich, Trübtext. Dein Leben ist eine Katastrophe, und ich werde mir deinen Stil nicht aufdrängen lassen, nur weil du alle diesem Frust aussetzen willst.:cool:

LieblingderGötter
15.08.2007, 07:08
War gestern früh mal bei L. einkaufen,um das Sonderangebot Kaffee auf Vorrat zu kaufen.
Die Kunden mit ihren Einkaufswägen liefen nach und nach die Regale ab,aber richtig voll wurden die Wägen nicht gepackt.Die einzige Stelle wo es sich gestaut hat,war der Leergutautomat.Damit wurden dann die mickrigen Einkäufe(ein älterer Herr vor mir kaufte 6 Packungen Leberkäs und eine Packung Kartoffelbrei)quersubventioniert.Die Stimmung der Leute war auch nicht gerade gut,eher angespannt.

Mauser98K
15.08.2007, 07:25
Ich merke von diesem Aufschwung nichts.

webmix
15.08.2007, 07:33
Leider kommt der Aufschwung bei den Bürgern nicht an, sondern eher in den Geldbeuteln der Vorstandchefs. ;)

Kommeniezuspaet
15.08.2007, 07:57
ja genau :]

Die BRD Statistiken sind wie Grimms Märchen.

Nur dass bei Grimm noch ein Funken Wahrheit dabei ist/war;)

Ich schick Dir, falls Du möchtest, mal ne BRD-CD per Post, die unterstützt Deine Verschwörungstheorien: Rio Reiser - Alles Lüge! :lol:

Bruddler
15.08.2007, 08:25
Leider kommt der Aufschwung bei den Bürgern nicht an, sondern eher in den Geldbeuteln der Vorstandchefs. ;)

...und im Geldbeutel des Finanzministers !

Mauser98K
15.08.2007, 08:45
Leider kommt der Aufschwung bei den Bürgern nicht an, sondern eher in den Geldbeuteln der Vorstandchefs. ;)

Und in Brüssel und den europäischen Empfängerländern.

senchi
15.08.2007, 09:27
Besser als in diesem Strang kann man garnicht zeigen, dass ein Aufschwung garnicht möglich ist. Fast 80% aller Meinungen in diesem Strang sind destructive Meinungsmache und Jammerei. Wer das liest, muss den Eindruck haben hier halten sich nur Jammerlappen, Hetzer, Demagogen und pol. Blindschleichen auf. Wenn das ein Querschnitt unseres Landes ist dann wird es wirklich Zeit nach Alternativen zu schauen.

Manfred_g
15.08.2007, 12:55
Besser als in diesem Strang kann man garnicht zeigen, dass ein Aufschwung garnicht möglich ist. Fast 80% aller Meinungen in diesem Strang sind destructive Meinungsmache und Jammerei. Wer das liest, muss den Eindruck haben hier halten sich nur Jammerlappen, Hetzer, Demagogen und pol. Blindschleichen auf. Wenn das ein Querschnitt unseres Landes ist dann wird es wirklich Zeit nach Alternativen zu schauen.

Ich sage es unumwunden und nicht zum ersten Mal: man setze diese linken Wohlstandsvernichter gnadenlos ihrer eigenen Unfähigkeit aus, indem man jegliche staatliche Unterstützung auf wirklich Bedürftige reduziert. In wenigen Wochen sind wir das Problem los! Wer demjenigen den Löffel aus der Hand schlägt, der ihn damit füttert, kann ebensogut verhungern.

senchi
15.08.2007, 12:59
Ich sage es unumwunden und nicht zum ersten Mal: man setze diese linken Wohlstandsvernichter gnadenlos ihrer eigenen Unfähigkeit aus, indem man jegliche staatliche Unterstützung auf wirklich Bedürftige reduziert. In wenigen Wochen sind wir das Problem los! Wer demjenigen den Löffel aus der Hand schlägt, der ihn damit füttert, kann ebensogut verhungern.

Stimmt nur insoweit, als dass die Rechten genauso behandelt werden müssen.:]

Manfred_g
15.08.2007, 13:44
Stimmt nur insoweit, als dass die Rechten genauso behandelt werden müssen.:]

Es sind insbesondere die Linken, die die Marktwirtschaft und das umgebende System zerstören wollen. Warum sollten sie dann von diesem System gestützt werden?

Im Prinzip kann man das gerne für alle geltend machen, aber Rechte (Rechtsextreme ausgenommen) sind üblicherweise nicht dafür, die freie Marktwirtschaft abzuschaffen.

klartext
15.08.2007, 16:43
Wenn ich DEINE bevorzugte Instabilitäts- und Gefällepolitik beende, dann schaffe ich mit einem Schlag mehr Arbeitsplätze und Lebensqualität, als es deine ganze AG-Bande jemals getan hat oder könnte.:cool:

Und nun troll dich, Trübtext. Dein Leben ist eine Katastrophe, und ich werde mir deinen Stil nicht aufdrängen lassen, nur weil du alle diesem Frust aussetzen willst.:cool:
Du bist der Typ des klassischen Versagers, der seine eigene Unfähigkeit etwas zu leisten dem System anlastet und daraus noch eine Ideologie strickt.
Wenn du Vermögen haben willst, dann schaffe es dir durch Fleiss, Intelligenz und zielgerichtetes Arbeiten wie es Millionen andere Mitbürger tun.
Kannst du oder willst du das nicht, hats du dir nicht einmal das Sozi verdient.
Die billige Linskaussennummer, adneren wegzunehmen, was sie geschafft haben, läuft nicht in diesem Land. Dafür sorgen unsere Gesetze und die Mehrheit der Mitbürger.
Wo deine abstruse Ideologie hinführt, ist allen noch in bester Erinnerung. Es gibt dafür keinen Bedarf.

klartext
15.08.2007, 16:47
Ich sage es unumwunden und nicht zum ersten Mal: man setze diese linken Wohlstandsvernichter gnadenlos ihrer eigenen Unfähigkeit aus, indem man jegliche staatliche Unterstützung auf wirklich Bedürftige reduziert. In wenigen Wochen sind wir das Problem los! Wer demjenigen den Löffel aus der Hand schlägt, der ihn damit füttert, kann ebensogut verhungern.

Dieses Gejammer hier ist wirklich schlimm. Mit den Schlaffis wäre unser Land nach dem Krieg nicht wieder aufgebaut worden.
Dass wir auch im vergangenen Jahr wieder neue Exportrekorde aufgestellt, werten diese foristen als Untergang unseres Systems, amn kann nur den Kopf schütteln.
Gestern gaben die deutschen Stahlkocher bekannt, dass sie am Rande der Kapazität arbeiten, mehr geht nicht mehr. Schon wieder also ein Vorbote des Untergangs.

Ekelbruehe
15.08.2007, 17:05
Hier mal ein optimistisches Video, ich liebe Kalkofe:

http://www.youtube.com/watch?v=3it513CBXHw


Ich arbeite seit 10 Jahren bei einer großen Autovermietung, als Studentenjob :hihi: .

Ich habe niemals eine Lohnerhöhung bekommen, im Gegenteil, mein Lohn wurde von 20 DM/h auf 10€/h gekürzt/halbiert (netto).

Ehrlich gesagt, wenn ich nicht nebenbei schwar arbeiten würde ähh ab und zu mal ein Praktikum machen würde, dann wäre der Kot am dampfen.

Aufschwung ist, wenn die Medien, Wirtschaftsweisen und Politiker sagen, dass der Aufschwung da ist, Basta!

klartext
15.08.2007, 17:14
Hier mal ein optimistisches Video, ich liebe Kalkofe:

http://www.youtube.com/watch?v=3it513CBXHw


Ich arbeite seit 10 Jahren bei einer großen Autovermietung, als Studentenjob :hihi: .

Ich habe niemals eine Lohnerhöhung bekommen, im Gegenteil, mein Lohn wurde von 20 DM/h auf 10€/h gekürzt/halbiert (netto).

Ehrlich gesagt, wenn ich nicht nebenbei schwar arbeiten würde ähh ab und zu mal ein Praktikum machen würde, dann wäre der Kot am dampfen.

Aufschwung ist, wenn die Medien, Wirtschaftsweisen und Politiker sagen, dass der Aufschwung da ist, Basta!

Aufschwung bedeutet erstmal eine Zunahme des Auftragseingangs und der Arbeitsplätze. Beides ist eingetreten. Naturgemäss berührt das, je nach Job, nicht jeden und kommt nicht auf Knoprdruck ganz unten an.
Im weltweiten Vergleich stehen wir immer noch glänzend da und die meisten Länder der Welt beneiden uns um unsre wirtschaftliche Stärke. Trotzdem hört man nirgends in der Welt soviel Gejammer wie in D, scheint eine neue deutschen Grundtugend zu sein.

Ekelbruehe
15.08.2007, 17:29
Aufschwung bedeutet erstmal eine Zunahme des Auftragseingangs und der Arbeitsplätze. Beides ist eingetreten. Naturgemäss berührt das, je nach Job, nicht jeden und kommt nicht auf Knoprdruck ganz unten an.
Im weltweiten Vergleich stehen wir immer noch glänzend da und die meisten Länder der Welt beneiden uns um unsre wirtschaftliche Stärke. Trotzdem hört man nirgends in der Welt soviel Gejammer wie in D, scheint eine neue deutschen Grundtugend zu sein.

Och komm...

Das glaubst du doch selber nicht, dass der "Mittelstand" von der Stärke der Exportwirtschaft profitiert.

Die Binnenkonjunktur ist am Boden, trotzdem wird immer mehr rausgepresst, bald ist aber nichts mehr zu holen.

Der "gesicherte" Mittelstand wird zum Prekariat, die Unterschicht bleibt Unterschicht, wird sich aber, konjunkturell bedingt, verstärken.

Deutschland ist nicht "die Konzerne", sondern Deutschlands Stärke zeichnete sich durch den Mittelstand aus, der jetzt konsequent vernichtet wird.

Ich sehe keinen Aufschwung, ich sehe eher ein Horrorszenario.

Verrari
15.08.2007, 17:55
Tja,der Kapitalismus ist eben ein grosses Kartenhaus,welches ab und zu auch mal zusammenbricht.


Bis jetzt ist aber von den rivalisierenden Gesellschaftsformen der letzten Jahrhunderte nur der Kapitalismus übrig geblieben.
Was schließt Du daraus?

P.S. Will damit nicht sagen, daß ich ein bedingungsloser Anhänger des Kapitalismus bin. ;)

tommy3333
15.08.2007, 17:57
Das glaubst du doch selber nicht, dass der "Mittelstand" von der Stärke der Exportwirtschaft profitiert.

Unsere mittelst. Kunden schon - die exportieren ebenfalls. Selbst Mittelständler, die nicht selbst exportieren, können auch als Zulieferer für Exporteure profitieren.

Ekelbruehe
15.08.2007, 18:25
Unsere mittelst. Kunden schon - die exportieren ebenfalls. Selbst Mittelständler, die nicht selbst exportieren, können auch als Zulieferer für Exporteure profitieren.


Du weißt, dass die Zulieferer zunehmend aus dem Ausland kommen?

tommy3333
15.08.2007, 18:54
Du weißt, dass die Zulieferer zunehmend aus dem Ausland kommen?

Nicht nur. Die Mittelständler in D und dt. Zulieferer für größere Exporteure lassen sich inzwischen auch selbst schon aus den Ausland beliefern oder lagern ggf. ihre eigene Produktion dorthin aus (sogar unabhängig von Konjunktur und Export). Damit bleiben sie selbst im Geschäft - und profitieren weiterhin vom Exportwachstum.

klartext
16.08.2007, 02:21
Och komm...

Das glaubst du doch selber nicht, dass der "Mittelstand" von der Stärke der Exportwirtschaft profitiert.

Die Binnenkonjunktur ist am Boden, trotzdem wird immer mehr rausgepresst, bald ist aber nichts mehr zu holen.

Der "gesicherte" Mittelstand wird zum Prekariat, die Unterschicht bleibt Unterschicht, wird sich aber, konjunkturell bedingt, verstärken.

Deutschland ist nicht "die Konzerne", sondern Deutschlands Stärke zeichnete sich durch den Mittelstand aus, der jetzt konsequent vernichtet wird.

Ich sehe keinen Aufschwung, ich sehe eher ein Horrorszenario.

Ich kann eine konsequnte Vernichtung des Mittelstans, zu dem ich mich selbst zähle, nicht erkennen. In vielen technsichen Bereichen ist unser Mittelstand noch immer weltweiter Marktführer.
Die Bedeutung der Konzerne wird weit überschätzt, weil sie permanent in der Öffentlichkeit genannt werden. Sie sind allerdings auch notwendig, weil bestimmte Bereiche noch in einem grossen Ramen gehandelt werden können, um wirtschaftlich zu sein.
Die Reaktionszeit auf Marktveränderungen, die Kostenstruktur und die Innovationskraft ist beim Mittelstand weitaus stärker als bei unseren Dickschiffen. Deshalb habe ich keine Bange.
Natürlich muss man auch als Mittelständler heute international denken und handeln, im Einkauf und Verkauf. Das war allerdings schon im Mittelalter so.
Globalisierung gibt es seit der Eröffnung der Seidenstrasse. Sie ist so wenig neu wie der Klimawandel.

Blocksberg
16.08.2007, 04:20
Hier mal ein optimistisches Video, ich liebe Kalkofe:

http://www.youtube.com/watch?v=3it513CBXHw


Ich arbeite seit 10 Jahren bei einer großen Autovermietung, als Studentenjob :hihi: .

Ich habe niemals eine Lohnerhöhung bekommen, im Gegenteil, mein Lohn wurde von 20 DM/h auf 10€/h gekürzt/halbiert (netto).

Ehrlich gesagt, wenn ich nicht nebenbei schwar arbeiten würde ähh ab und zu mal ein Praktikum machen würde, dann wäre der Kot am dampfen.

Aufschwung ist, wenn die Medien, Wirtschaftsweisen und Politiker sagen, dass der Aufschwung da ist, Basta!

Das hat aber eher was mit dem metrischen System zu tun, als dir was von deinen 20 Mark etwas strittig zu machen. ;)

senchi
16.08.2007, 07:38
Ich arbeite seit 10 Jahren bei einer großen Autovermietung, als Studentenjob

Ich habe niemals eine Lohnerhöhung bekommen, im Gegenteil, mein Lohn wurde von 20 DM/h auf 10€/h gekürzt/halbiert (netto).

Ehrlich gesagt, wenn ich nicht nebenbei schwar arbeiten würde ähh ab und zu mal ein Praktikum machen würde, dann wäre der Kot am dampfen.




Also Mathematik scheinst Du augenscheinlich nicht zu studieren. Bei 20 Semester ist mir der Studiengang schon ein Rätsel.:)) :cool2:

Wenn Du den richtigen Umrechnungsfaktor ansetzen würdest, kommst Du nicht umhin zu erkennen, dass Du sogar eine Lohnerhöhung erhalten hast.:)) :))

10 Jahre Studium, dafragt man sich schon wofür eigentlich??( ?(

Ekelbruehe
16.08.2007, 23:09
Also Mathematik scheinst Du augenscheinlich nicht zu studieren. Bei 20 Semester ist mir der Studiengang schon ein Rätsel.:)) :cool2:

Wenn Du den richtigen Umrechnungsfaktor ansetzen würdest, kommst Du nicht umhin zu erkennen, dass Du sogar eine Lohnerhöhung erhalten hast.:)) :))

10 Jahre Studium, dafragt man sich schon wofür eigentlich??( ?(

Ich gebe zu, dass ich etwas sprunghaft war, was die Studiengänge anging und das hat sich natürlich summiert.

4 Semester Machinenbau->Vordiplom, 6 Semester BWL->Vordiplom/Bachelor, diverse Semester Medizin-> das ist entscheidend.
Die abgeschlossene Lehre zum Flugzeugmechaniker nützt mir mit Anfang 30 natürlich nichts, da ich wohl zu alt bin und auch aus der Materie raus bin.

Walter Hofer
16.08.2007, 23:10
Ich gebe zu, dass ich etwas sprunghaft war, was die Studiengänge anging und das hat sich natürlich summiert.



Versuch' ab morgen abschluss- und prüfungsfest zu werden!

Ekelbruehe
16.08.2007, 23:16
Versuch' ab morgen abschluss- und prüfungsfest zu werden!

Da gebe ich Dir recht, ich habe mich einfach zu sehr im Kreis gedreht und eigentlich habe ich jetzt gar nichts.

Walter Hofer
16.08.2007, 23:19
Kopf hoch, nicht verzagen, mit 30 kennst du jetzt dein fachliches Können
und kannst es gezielt einsetzen.

Fiel
16.08.2007, 23:23
Ich habe gerade gelesen, die Konjunktur bricht ein. Ich bin entsetzt dreimal um mein Haus gelaufen. Vor dem vierten mal hab ich mir gedacht..welche Konjunktur, ist das die Konjunktur, die den oberen 10tausenden jetzt um die Ohren fliegt? Na da hab ich mir gedacht, was interessieren mich die oberen 10tausenden. Ich schau lieber weiter Christianesen..

King
16.08.2007, 23:27
welchen Aufschwung, Ottonormalbürger spührt doch nur Strompreiserhöhungen, höhere Lebensmittelkosten etc.

ich hab vom Aufschung bisher nix bemerkt außer das in den Zeitungen darüber berichtet wurde wie sehr doch die Wirtschafft "brummt":rolleyes:

Ganz richtig. Unsere Kosten steigen von Tag zu Tag. Die Politiker reden von Wirtschaftsaufschwung, aber wir spüren nichts...

Ekelbruehe
16.08.2007, 23:28
Kopf hoch, nicht verzagen, mit 30 kennst du jetzt dein fachliches Können
und kannst es gezielt einsetzen.

Das Problem, ich habe zwar gewisse, beglaubigte, Scheine vorzuweisen, sogar das 1. StEx in Medizin und eine abgeschlossene Ausbildung, aber ich bin zu alt, um irgendwo anzuheuern.
Das Medizinstudium ist meine einzige Chance, nicht abzurutschen.
Wenn man alles zusammen nimmt, was ich gelernt habe und was mir gelehrt wurde, dann bin ich kaum eine Hohlbirne, aber leider fehlen die Diplome.

Ich bin sowieso am überlegen, ob ich nicht einfach nur Busfahrer werden sollte.


Hehe, es ist irgendwie frustrierend, dass man, im reiferen alter, erst sieht, wie fahrlässig man mit seiner Zukunft umgegangen ist.

Fiel
16.08.2007, 23:32
Das Problem, ich habe zwar gewisse, beglaubigte, Scheine vorzuweisen, sogar das 1. StEx in Medizin und eine abgeschlossene Ausbildung, aber ich bin zu alt, um irgendwo anzuheuern.
Das Medizinstudium ist meine einzige Chance, nicht abzurutschen.
Wenn man alles zusammen nimmt, was ich gelernt habe und was mir gelehrt wurde, dann bin ich kaum eine Hohlbirne, aber leider fehlen die Diplome.

Ich bin sowieso am überlegen, ob ich nicht einfach nur Busfahrer werden sollte.


Hehe, es ist irgendwie frustrierend, dass man, im reiferen alter, erst sieht, wie fahrlässig man mit seiner Zukunft umgegangen ist.
Vielleicht wäre es besser, du würdest dich mal erkundigen, wo man eine Kalaschnikow kaufen kann..aber das war jetzt nicht wirklich meine Meinung..

alberich1
17.08.2007, 02:11
Bis jetzt ist aber von den rivalisierenden Gesellschaftsformen der letzten Jahrhunderte nur der Kapitalismus übrig geblieben.
Was schließt Du daraus?

P.S. Will damit nicht sagen, daß ich ein bedingungsloser Anhänger des Kapitalismus bin. ;)

Nun,daraus schliesse ich,dass die Menschen aus ihrer komplementaer-narzistischen Haut noch nicht herausgewachsen sind.
Aber sie werden sich weiterentwickeln.
Armut ist das Resultat der Anerkennung des Reichtums.
Wuerde die Mehrheit des Volkes sich nehmen,was ihm gebuehrt,gaebe es auch keine Armen mehr.Immerhin sind sie schon ueber das Stadium des Absolutismus hinausgewachsen.
Dass sie ueber das des Kapitalismus ebenfalls irgendwann herauswachsen werden,bin ich zuversichtlich.

Redwing
17.08.2007, 03:00
...Wenn das ein Querschnitt unseres Landes ist dann wird es wirklich Zeit nach Alternativen zu schauen.

Nur weil du's größer schrei(b)st, wirds nicht besser. ;)

Verzieh dich bitte. Niemand braucht solche Soziopathen. Ohne solch kranke, gierige Minderheiten, die alle kontrollieren, ausbeuten und allen ihren menschenfeindlichen Stil aufzwängen wollen, hätten wir schon längst eine ausgewogene, soziale, gerechte, stabile Gesellschaft errichtet, plus angemessenem, neosozialistischen System.

Ihr seid böses Getier, und ich hasse und verachte euch. Wobei Tiere netter sind und weniger verwerflich handeln. ;)

Na ja, und wozu blinder Optimismus- man könnte es auch Propaganda nennen- führt, schrieb ich ja schon, aber ich bin es ja gewöhnt, daß indoktrinierte Betonköppe wie du, Klartext, Manfred völlig resistent gegen Argumente sind, sich in ihrer Welt verfangen haben und einfach nichts akzeptieren bzw. realisieren können, was sie nicht wollen.

Euer krankes System ist Sand in der Uhr, Mann- verdammter Sand in der Uhr, und bald durchgelaufen. :cool:


Ich sage es unumwunden und nicht zum ersten Mal: man setze diese linken Wohlstandsvernichter gnadenlos ihrer eigenen Unfähigkeit aus, indem man jegliche staatliche Unterstützung auf wirklich Bedürftige reduziert. In wenigen Wochen sind wir das Problem los! Wer demjenigen den Löffel aus der Hand schlägt, der ihn damit füttert, kann ebensogut verhungern.

Du bist ein kranker Mann, und nun rufe ruhig nach WTF oder schreite selbst zur Tat und lösche oder sperre, deiner blanken Hilflosigkeit wegen. Nutze dein bißchen Macht, auf ein Knöpchen zu drücken, wenn du schon mit Worten nichts zustande bekommst.:cool: Na los doch! Aber wisse, daß die Wahrheit bestehen bleibt. Und mein Idealismus gebietet mir, sie dir unverbrämt vor Augen zu führen.


Es sind insbesondere die Linken, die die Marktwirtschaft und das umgebende System zerstören wollen. Warum sollten sie dann von diesem System gestützt werden?

Weil wir sonst Krieg führen. Aber richtig, Mann. :cool: Und es werden nicht nur wir Linken sein,...wobei doch! Bald wird das Volk fast nur noch aus Linken (Erwachten) bestehen!:]


Im Prinzip kann man das gerne für alle geltend machen, aber Rechte (Rechtsextreme ausgenommen) sind üblicherweise nicht dafür, die freie Marktwirtschaft abzuschaffen.

Hoppla, wie schnell doch der KEDler seine "Argumentation" wechselt! Mal heißt es: "Nationalsozialisten und Sozialisten- wo ist denn da der Unterschied? Die Ränder sind doch alle gleich- keif keif!" und dann wieder: "Die Rechten sind ja im Großen und Ganzen doch Kapitalisten". :)) Ja, watt denn nu? Plötzlich DOCH gemerkt, daß Onkel Adolf bloß ein Nationalkapitalist war, der das bestehende System radikalisierte (weil es am Ende war)? :cool:


Du bist der Typ des klassischen Versagers, der seine eigene Unfähigkeit etwas zu leisten dem System anlastet und daraus noch eine Ideologie strickt.

Irrtum, du bist der klassische, selbstgerechte, Ursachen ignorierende Elfenbeinturmfuzzi, der allen Opfern des Systems die Schuld für das Versagen der herrschenden Politik in die Schuhe schieben will- ist ja so bequem. Aber ich bin zu intelligent für deine dumme Systempropaganda. Und auch sonst werden immer mehr aufwachen, angesichts der gefühlten Realität in eurem "Traumsystem". Jämmerlich.


Wenn du Vermögen haben willst, dann schaffe es dir durch Fleiss, Intelligenz und zielgerichtetes Arbeiten wie es Millionen andere Mitbürger tun.

Ich will keinen Überfluß, den ich nie brauche! Schließ von dir nicht auf jeden! Ich will ein angenehmes Leben, das mehr als nur Arbeiten und Funktionieren (für i.d.R. Andere- nämlich die fetten Chefs, die ich i.d.R. nicht leiden kann)! Ich will Arbeit und Wohlstand in ausgewogenen Maßen und eine garantierte Absicherung! Ich will auch schon Leben, wenn ich noch KEIN alter, kraftoser Knacker bin, und dabei trotzdem nicht so arm sein, mir überhaupt nichts leisten zu können oder gar zu verrecken, klar!? X( Ich hab keinen Bock auf Sklaverei für die reiche Minderheit! Und ich werd mir diesen Dreck nicht von euch aufzwängen lassen.


Kannst du oder willst du das nicht, hats du dir nicht einmal das Sozi verdient.

Ach, so läuft das bei euch lupenreinen "Demokraten" der Mitte! Wer sich eurem Stil nicht unterwirft, der soll verrecken! Jetzt versteh ich! Danke, sehr aufschlußreich! :]


Die billige Linskaussennummer, adneren wegzunehmen, was sie geschafft haben, läuft nicht in diesem Land. Dafür sorgen unsere Gesetze und die Mehrheit der Mitbürger.

Ach, weißte, wenn mir der Angehörige einer dekadenten Minderheit sagt, er hätte die Mehrheiten im Griff, die er immer mehr abwürgt, dann bleib ich relativ gelassen. :cool:


Wo deine abstruse Ideologie hinführt, ist allen noch in bester Erinnerung. Es gibt dafür keinen Bedarf.

Muß sich das Volk von den paar Nutznießern dieses Minderheitenregimes zum Glück nicht sagen lassen. ;)


Nicht nur. Die Mittelständler in D und dt. Zulieferer für größere Exporteure lassen sich inzwischen auch selbst schon aus den Ausland beliefern oder lagern ggf. ihre eigene Produktion dorthin aus (sogar unabhängig von Konjunktur und Export). Damit bleiben sie selbst im Geschäft - und profitieren weiterhin vom Exportwachstum.

Und wieder weniger Arbeitsplätze bzw. mehr Lohndumping hier = weniger Kaufkraft und Gerechtigkeit, ...:cool:

Glaubt ihr euren Blödsinn eigentlich noch selber?

Na ja, ansonsten wurde die Propaganda der KED-Populisten ja schon ganz gut widerlegt.:]

Das System ist am Ende, Mann- ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht.

PS: ekelbruehe, deine Situation ist doch noch gaaar nichts, Mann. Ich hab keine abgeschlossene Ausbildung und fang mit 28 oder 29 überhaupt erst richtig AN, zu studieren! He he, und ich bin völlig gelassen dabei, denn ich geb nichts auf das System und glaube darüber hinaus an sein Verfallsdatum. Also immer alles Easy, Mann.

Kenshin-Himura
17.08.2007, 03:57
Hoppla, wie schnell doch der KEDler seine "Argumentation" wechselt! Mal heißt es: "Nationalsozialisten und Sozialisten- wo ist denn da der Unterschied? Die Ränder sind doch alle gleich- keif keif!" und dann wieder: "Die Rechten sind ja im Großen und Ganzen doch Kapitalisten". :)) Ja, watt denn nu? Plötzlich DOCH gemerkt, daß Onkel Adolf bloß ein Nationalkapitalist war, der das bestehende System radikalisierte (weil es am Ende war)? :cool:

Manfred_g sagte: ,,Rechtsextreme ausgenommen", darin liegt der Clou. :]

LieblingderGötter
17.08.2007, 13:02
Die aktuelle Finanzkrise bremst nach Meinung des Wirtschaftsweisen Peter Bofinger das Wachstum der Weltwirtschaft. Den entscheidenden Fehler hätten die Amerikaner gemacht.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,500446,00.html

tommy3333
17.08.2007, 18:48
Glaubt ihr euren Blödsinn eigentlich noch selber?

Glauben ist etwas für Leute, die nichts zu tun haben. Ich kann am Bsp. meiner Kunden sehen, wie gut es denen geht.

Blocksberg
17.08.2007, 18:58
All dies ist kompletter Unsinn gewesen. Es gab nie einen Aufschwung, es ist lediglich die Börsenblase geplatzt, die sich alle zusammengelogen haben.

zitronenclan
17.08.2007, 20:47
Aufschwung?

Wer hat denn diese Durchhalteparolen geglaubt die das BRD System veröffentlicht hat.

Es gab nur einen Aufschwung, in den Taschen der Politiker und Manager

Ja und der "schwang schon seit immer und immer noch steil nach oben.germane

zitronenclan
17.08.2007, 20:57
Ein Blick in die Wirtschaftszahlen würde dir zeigen, dass die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze stark zugenommen hat und die Wirtschaft händeringend Fachkräfte sucht.
Wenn das bei dir nicht angekommen sein sollte, bist du falsch aufgestellt.
Für Rütlischüler hat sich allerdings nichts geändert.

Zahlen sind dazu da um gefälscht zu werden habe ich mal gehört.
Ich halte diese Zahlen nicht für Fälschungssicher. Mir kommt es eher so vor als wollten die Politiker krampfhaft einen Aufschwung herbeireden um zu beweisen das ihre Repressalien auf die Bürger letztendlich doch etwas gebracht hat, was ich aber nicht glaube, außer das ein paar Suffköppe aber auch alte oder Kranke Arbeitslose für einen Lohn ähnlich wie in Drittländer springen müssen, wenn seitens dem AA gepfiffen wird, wollen sie nicht auch noch ihr Überleben riskieren. Die Devise heißt möglichst 52 Jahre lang arbeiten und am Ende eine lausige Rente. :D

zitronenclan
17.08.2007, 20:58
[QUOTE=klartext;1550846]

Ehrlich, dabei gibt es einen Aufschwung beim Strompreis, beim Spritpreis, beim Milchpreis und bei den Unternehmensgewinnen, dafür einen Abschwung bei den Löhnen! Kein Grund zur Beunruhigung also, umdrehen und weiterschlafen...
Genau, was kümmert mich Ich, hauptsache den Anderen geht es gut.:D :D :D

zitronenclan
17.08.2007, 21:02
Na also.
Wenn Du auf Arbeit nix merkst und nur rumstehst ist nix mehr mit Arbeit vulgo Gehalt.
Wofür glaubst du wirst du bezahlt?
Also freu Dich daß Du was zu tun hast. Sinnlose Angestellte wurden in der DDR "beschäftigt". Mit bekannten Konsequenzen.

Achtung! Achtung! hier spricht Herr Oberlehrer!
Aber immerhin hatten alle eine Arbeit und ob sie so kaputt wie viele von uns am Abend nach hause gingen wage ich mal zu bezweifeln.

zitronenclan
17.08.2007, 21:03
Nun, nicht weiter verwunderlich. Die Welt ist in Zyklen organisiert. Stürmisches Wachstum ist eng begrenzt. Nach Aufschwung kommt Abschwung.

---
Leider schon fast 30 Jahre lang. Das System funzt eben nicht mehr.

zitronenclan
17.08.2007, 21:04
Schreibst Du aus China?
Nein aus Deutschland Schlaumeier.

zitronenclan
17.08.2007, 21:12
Ich merke von diesem Aufschwung nichts.

Nicht mal mit Zielfernrohr oder? Da sind wir mal der gleichen Meinung. :D :D ;)

zitronenclan
17.08.2007, 21:13
Ich schick Dir, falls Du möchtest, mal ne BRD-CD per Post, die unterstützt Deine Verschwörungstheorien: Rio Reiser - Alles Lüge! :lol:
Das ist alles nur geklaut, gestohlen und geraubt... von den Prinzen passt besser.

zitronenclan
17.08.2007, 21:14
Und in Brüssel und den europäischen Empfängerländern.

Und nicht zu knapp.

zitronenclan
17.08.2007, 21:15
Besser als in diesem Strang kann man garnicht zeigen, dass ein Aufschwung garnicht möglich ist. Fast 80% aller Meinungen in diesem Strang sind destructive Meinungsmache und Jammerei. Wer das liest, muss den Eindruck haben hier halten sich nur Jammerlappen, Hetzer, Demagogen und pol. Blindschleichen auf. Wenn das ein Querschnitt unseres Landes ist dann wird es wirklich Zeit nach Alternativen zu schauen.

Senchi, diese Leute sind einfach nur realistisch.

zitronenclan
17.08.2007, 21:16
Ich sage es unumwunden und nicht zum ersten Mal: man setze diese linken Wohlstandsvernichter gnadenlos ihrer eigenen Unfähigkeit aus, indem man jegliche staatliche Unterstützung auf wirklich Bedürftige reduziert. In wenigen Wochen sind wir das Problem los! Wer demjenigen den Löffel aus der Hand schlägt, der ihn damit füttert, kann ebensogut verhungern.
Hörst dich wie ein Kapitalistenschwein an.

zitronenclan
17.08.2007, 21:17
Du bist der Typ des klassischen Versagers, der seine eigene Unfähigkeit etwas zu leisten dem System anlastet und daraus noch eine Ideologie strickt.
Wenn du Vermögen haben willst, dann schaffe es dir durch Fleiss, Intelligenz und zielgerichtetes Arbeiten wie es Millionen andere Mitbürger tun.
Kannst du oder willst du das nicht, hats du dir nicht einmal das Sozi verdient.
Die billige Linskaussennummer, adneren wegzunehmen, was sie geschafft haben, läuft nicht in diesem Land. Dafür sorgen unsere Gesetze und die Mehrheit der Mitbürger.
Wo deine abstruse Ideologie hinführt, ist allen noch in bester Erinnerung. Es gibt dafür keinen Bedarf.

Vermögen durch Arbeit? das war einmal und ist nicht mehr.

zitronenclan
17.08.2007, 21:20
Aufschwung bedeutet erstmal eine Zunahme des Auftragseingangs und der Arbeitsplätze. Beides ist eingetreten. Naturgemäss berührt das, je nach Job, nicht jeden und kommt nicht auf Knoprdruck ganz unten an.
Im weltweiten Vergleich stehen wir immer noch glänzend da und die meisten Länder der Welt beneiden uns um unsre wirtschaftliche Stärke. Trotzdem hört man nirgends in der Welt soviel Gejammer wie in D, scheint eine neue deutschen Grundtugend zu sein.

Du stehst vielleicht glänzend da.Wahrscheinlich weil Du längst Rentner bist.

Klopperhorst
17.08.2007, 21:23
Leider schon fast 30 Jahre lang. Das System funzt eben nicht mehr.

Doch, es "funzt" besser, als so manch anderes System. Aber es lebt eben durch Krisen, das muss man verstehen.


---

Aldebaran
17.08.2007, 21:31
Doch, es "funzt" besser, als so manch anderes System. Aber es lebt eben durch Krisen, das muss man verstehen.
---

Richtig. Und die meisten Finanzkrisen stellten sich im Nachhinein als Stürme im Wasserglas heraus. Der Börsenkrach von 1987 war z.B. von dieser Sorte. Auch das Platzen der IT-Blase war dann doch nur mit einer ziemlich milden Rezession verbunden. Die Finanzkrisen der 90er Jahre (Mexiko, Asien, Russland) hat hier kaum jemand bemerkt.

Wir sollten froh sein, dass die jetzige Hypothekenkrise so früh kommt. Dadurch verstärkt sie nicht eine in ein paar Jahren ohnehin anstehende Rezession.

Ekelbruehe
17.08.2007, 22:23
Ich bin aber trotzdem immer noch der Ansicht, dass die €-Einführung eine Halbierung/2-Drittellung der DM ist.

Deswegen geht die Konjunktur den Bach runter, denn niemand kauft sich pro Woche eine Waschmaschine.

Katzenfutter (Sheba), vor €: 0,89 DM, danach 69 cent.

Pizza (Dr. Oetker), vor €: 3,49 DM, danach 2,49 €.

Gibt wohl noch hunderttausende von anderen Beispielen, insbesondere auch im Bereich der Dienstleister.

Von den anderen Absurditäten lasse ich mal jetzt die Finger, sonst kriege ich meine Finger nicht mehr aus dem Hals raus.

Arm, aber hauptsache Andere werden reicher; so sind die "Eliten" in D drauf, zumal sie zu den "Anderen" gehören.

Pascal_1984
18.08.2007, 01:04
Senchi, diese Leute sind einfach nur realistisch.

Aber Senchi ist doch offensichtlich Unternehmer und damit einer der wenigen, die wirklich vom Aufschwung profitieren! Dieses positive Feeling will er uns mit aller Gewalt auch näher bringen...

cityman-joerg
18.08.2007, 07:28
Ein Blick in die Wirtschaftszahlen würde dir zeigen, dass die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze stark zugenommen hat und die Wirtschaft händeringend Fachkräfte sucht.
Wenn das bei dir nicht angekommen sein sollte, bist du falsch aufgestellt.
Für Rütlischüler hat sich allerdings nichts geändert.

ooooh man wirtschafszahlen ( Papier ist geduldig ) ist doch klar das die Zahl der Arbeitslosen gesunken ist! Dieses Jahr sind mehr in den Vorruhestand und Ruhestand gegangen als je zuvor! Außerdem hat die BRD dast steuersäckl recht voll d.h. mehr leute können in Bildungsmaßnahmen u. Umschulungen gesteckt werden die fallen natürlich alle aus der Statistik raus! Macht mal die Augen auf, Telekom will und wird entlassen, Bayer wird entlassen etc. es hat sich nichts getan nur eine verschiebung von wo aus der dumme deutsche jetzt sein Geld beziehtgermane

LieblingderGötter
18.08.2007, 07:43
Der Aufschwung an Arbeitsplätzen findet wenn überhaupt nur in der Zeitarbeitsbranche statt.Man muss sich mal auf der Arbeitsagentur Seite die Stellenangebote anschauen,mittlerweile sind von 10 Stellenangeboten auf einer Seite mindestens 5 davon in der Leiharbeitsbranche.Die "Normalen" Stellen sind dann oft nur Teilzeit oder Minijobs.

Ekelbruehe
19.08.2007, 06:26
Der Aufschwung an Arbeitsplätzen findet wenn überhaupt nur in der Zeitarbeitsbranche statt.Man muss sich mal auf der Arbeitsagentur Seite die Stellenangebote anschauen,mittlerweile sind von 10 Stellenangeboten auf einer Seite mindestens 5 davon in der Leiharbeitsbranche.Die "Normalen" Stellen sind dann oft nur Teilzeit oder Minijobs.

So sieht es aus.

Ich bin froh, einen recht sicheren Job zu haben, obwohl der nur ein Nebenjob ist, aber lukrativer als ein Zeitarbeits"engagement" ist.

Schwarzarbeit ist etwas, was sich rentiert.
Wenn man erwischt wird, dann beruft man sich darauf, dass man ja nur ein Praktikum gemacht hat.

Wenn die Leute vom Finanzamt mal ihre eigenen Kollegen überprüfen würden... Skandal! hehe.

Volkov
19.08.2007, 12:14
So sieht es aus.

Ich bin froh, einen recht sicheren Job zu haben, obwohl der nur ein Nebenjob ist, aber lukrativer als ein Zeitarbeits"engagement" ist.

Schwarzarbeit ist etwas, was sich rentiert.
Wenn man erwischt wird, dann beruft man sich darauf, dass man ja nur ein Praktikum gemacht hat.

Wenn die Leute vom Finanzamt mal ihre eigenen Kollegen überprüfen würden... Skandal! hehe.

Das gefällt mir gut. Danke für den Tipp Ekel ;)

senchi
19.08.2007, 12:38
Ich hab keine abgeschlossene Ausbildung und fang mit 28 oder 29 überhaupt erst richtig AN, zu studieren! He he, und ich bin völlig gelassen dabei, denn ich geb nichts auf das System und glaube darüber hinaus an sein Verfallsdatum. Also immer alles Easy, Mann.

Dass Du Dein Verfallsdatum schon überschritten hast, ist Dir bei all dem Phrasendreschen und Hetzen garnicht bewußt geworden.:vogel: :vogel:
Was macht man mit Dingen, die über das VErfallsdatum gekommen sind?????(
AUF DEN MÜLL - Also troll Dich

senchi
19.08.2007, 12:42
Aber Senchi ist doch offensichtlich Unternehmer und damit einer der wenigen, die wirklich vom Aufschwung profitieren! Dieses positive Feeling will er uns mit aller Gewalt auch näher bringen...

Irrtum mein Freund. Ich profitiere davon genauso wenig wie Du. Wovon auch? Aufschwung ist doch nur das Ersatzwort für vorübergehende Ruhephase. Diese Regierung ist, was Wirtschaftspolitik betrifft, genauso unfähig wie ihre Vorgänger.

Kreuzbube
19.08.2007, 12:42
Dass Du Dein Verfallsdatum schon überschritten hast, ist Dir bei all dem Phrasendreschen und Hetzen garnicht bewußt geworden.:vogel: :vogel:
Was macht man mit Dingen, die über das VErfallsdatum gekommen sind?????(
AUF DEN MÜLL - Also troll Dich

Das "Berufsstudententum" scheint eine Domäne der Linken zu sein, ohne hier Vorurteile pflegen zu wollen...!:whis:

Manfred_g
19.08.2007, 13:14
Hörst dich wie ein Kapitalistenschwein an.

Jeder der Verstand hat, hört sich so an. Du und deinesgleichen, ihr habt die Solidarität der Leistungsträger nicht verdient. Ihr tragt eine ganz wesentliche Mitschuld daran, wenn Hilfsmaßnahmen gekürzt werden müssen, der Sozialstaat am Ende ist und wirklich Bedürftige, Alte, Kranke oder Behinderte darunter zu leiden haben.

Don
19.08.2007, 16:02
Ich bin aber trotzdem immer noch der Ansicht, dass die €-Einführung eine Halbierung/2-Drittellung der DM ist.

Deswegen geht die Konjunktur den Bach runter, denn niemand kauft sich pro Woche eine Waschmaschine.

Wenn sie nicht endlich welche erfinden die auch für Männer bedienbar sind, wird sich dara auch nichts ändern. :D



Katzenfutter (Sheba), vor €: 0,89 DM, danach 69 cent.

Ein Scherz, oder? Vermutlich legst Du auch Petersilie drauf.



Pizza (Dr. Oetker), vor €: 3,49 DM, danach 2,49 €.
Nun, die ist nichtmal 20 Cent wert. Also eigentlich grade die Verpackung.
Die schmeckt auch besser.



Gibt wohl noch hunderttausende von anderen Beispielen, insbesondere auch im Bereich der Dienstleister.

Genau. Das gravierendste ist die Maß auf der Wies'n. Allerdings wurde die auch zu DM Zeiten schon jedes Jahr unverschämt teurer.
Was solls. Lernt man seinen Rausch erst so richtig wertschätzen.



Von den anderen Absurditäten lasse ich mal jetzt die Finger, sonst kriege ich meine Finger nicht mehr aus dem Hals raus.

Arm, aber hauptsache Andere werden reicher; so sind die "Eliten" in D drauf, zumal sie zu den "Anderen" gehören.


Ich weiß nicht ob ich zur Elite gehöre. Aber ich arbeite zur Zeit 60 bis 70 Stunden pro Woche. Ein Termindruck den ich selten so erlebt habe. Und für die Couchpotatoe-Teens: Ich bin > 50.

zitronenclan
20.08.2007, 15:38
Jeder der Verstand hat, hört sich so an. Du und deinesgleichen, ihr habt die Solidarität der Leistungsträger nicht verdient. Ihr tragt eine ganz wesentliche Mitschuld daran, wenn Hilfsmaßnahmen gekürzt werden müssen, der Sozialstaat am Ende ist und wirklich Bedürftige, Alte, Kranke oder Behinderte darunter zu leiden haben.

Leicht gesagt, eigentlich fällst du ein Urteil ohne das Du genügend über mich weißt.

Pascal_1984
20.08.2007, 17:37
Irrtum mein Freund. Ich profitiere davon genauso wenig wie Du. Wovon auch? Aufschwung ist doch nur das Ersatzwort für vorübergehende Ruhephase. Diese Regierung ist, was Wirtschaftspolitik betrifft, genauso unfähig wie ihre Vorgänger.

Endlich sind wir uns mal in was einig ;)

Wobei Schröder mit der Pipeline zumindest ein klitzekleines bisschen nationales Rückgrat gezeigt hat...

tommy3333
20.08.2007, 17:49
Das "Berufsstudententum" scheint eine Domäne der Linken zu sein, ohne hier Vorurteile pflegen zu wollen...!:whis:

Für die kommen Studiengebühren genau recht.

senchi
20.08.2007, 23:34
Wobei Schröder mit der Pipeline zumindest ein klitzekleines bisschen nationales Rückgrat gezeigt hat...

Super Rückgrat das mit dem Vorstandsposten versüsst wurde.:vogel: :vogel:

Redwing
21.08.2007, 00:30
Dass Du Dein Verfallsdatum schon überschritten hast, ist Dir bei all dem Phrasendreschen und Hetzen garnicht bewußt geworden.:vogel: :vogel:
Was macht man mit Dingen, die über das VErfallsdatum gekommen sind?????(
AUF DEN MÜLL - Also troll Dich

Du kannst es ja versuchen. :cool: Meine Faust sehnt sich danach, sich in den Visagen der Kapitalisten zu betten. :]


Jeder der Verstand hat, hört sich so an. Du und deinesgleichen, ihr habt die Solidarität der Leistungsträger nicht verdient. Ihr tragt eine ganz wesentliche Mitschuld daran, wenn Hilfsmaßnahmen gekürzt werden müssen, der Sozialstaat am Ende ist und wirklich Bedürftige, Alte, Kranke oder Behinderte darunter zu leiden haben.

Ach du Scheiße, das wird ja immer erbärmlicher hier mit dir. Zum x-ten Mal: JEDER Arbeitslose (also jeder, der keine Arbeit hat und kein Bonze ist) ist bedürftig und hat gefälligst selbstverständlicherweise unterstützt zu werden, angesichts des für die Menschheit x-fach reichenden Überflusses einer kranken, reichen Minderheit, klar?! Und wir Opfer des Systems haben an einem Dreck Schuld, klar?! An nichts- NICHTS! WIR sind nicht an dieser immer übleren, wirtschaftsliberaleren, kapitalistischen Dreckspolitik Schuld, die Unausgewogenheit und Gefälle ausbaut! Wir sind die Opfer davon, und das Pack da oben und solch #### wie du will uns auch noch die Schuld dafür in die Schuhe schieben, oder was?! X( Zur Hölle mit euch, von wo aus ihr emporgekrochen seid! Die Maßnahmen werden gekürzt- wagt es nur; waaagt es :bat: - weil die Opfer es wagen, sie in Anspruch zu nehmen, wenn sie darauf angewiesen sind, oder was? Lecken- aber hoch zehn!

Und deine Plattphrase von wegen, jeder mit Verstand denkt so, kann auch nicht ganz stimmen, denn ICH habe Verstand und denke da irgendwie ganz anders. Aber ich kann ja verstehen, daß du deine Unmenschlichkeit mit irgendwas rechtfertigen willst. ;) Wie armselig. :ohno:


Für die kommen Studiengebühren genau recht.

Wie hab ich gehört? Irgendwo wäre dieser bildungsdarwinistische Dreck schon wieder gekippt worden? :D Ich würde sagen, das fällt dann wie Dominosteine. Na ja, ansonsten sollte die Wirtschaftsmafia jedenfalls mal ganz flux aufhören, rumzuzetern, weil angeblich Fachkräftemangel besteht. Ach, nee! Dieser skrupellose Bonzenmob will ja lieber den bequemen Weg wählen, das eigene Volk verrecken lassen und die Humanressource aus dem Ausland importieren! Das hatte ich ja ganz vergessen! Nee, war nur'n Scherz. ;) Ich vergesse so was nie... :cool:

klartext
21.08.2007, 00:58
Wenn sie nicht endlich welche erfinden die auch für Männer bedienbar sind, wird sich dara auch nichts ändern. :D



Ein Scherz, oder? Vermutlich legst Du auch Petersilie drauf.


Nun, die ist nichtmal 20 Cent wert. Also eigentlich grade die Verpackung.
Die schmeckt auch besser.



Genau. Das gravierendste ist die Maß auf der Wies'n. Allerdings wurde die auch zu DM Zeiten schon jedes Jahr unverschämt teurer.
Was solls. Lernt man seinen Rausch erst so richtig wertschätzen.




Ich weiß nicht ob ich zur Elite gehöre. Aber ich arbeite zur Zeit 60 bis 70 Stunden pro Woche. Ein Termindruck den ich selten so erlebt habe. Und für die Couchpotatoe-Teens: Ich bin > 50.
Ich kann mich nicht erinnern, eine Woche ohne mind. 60 Stunden Arbeit verbracht zu haben. Das junge Gemüse jammert heute schon, wenn es mehr als 38 Stunden sein sollen. Irgendetwas ist bei vielen in der Erziehung falsch gelaufen.

klartext
21.08.2007, 01:02
Du stehst vielleicht glänzend da.Wahrscheinlich weil Du längst Rentner bist.
Ich bin noch nicht Rentner. Es kotzt mich nur an, wenn ich hier das Gejammere lese. Auch huete hat jeder die Möglichkeit, sich ein Vermögen zu schaffen und es gibt genug Beispiele dafür, auch in meinem Bekanntenkreis. Allerdings können es Schlaffis nicht. Das geht nur mit den alten Tugenden wie Fleiss, Innovation und zielgerichtetem Willen. Daran fehlt es heute vielen.

klartext
21.08.2007, 01:06
Dass Du Dein Verfallsdatum schon überschritten hast, ist Dir bei all dem Phrasendreschen und Hetzen garnicht bewußt geworden.:vogel: :vogel:
Was macht man mit Dingen, die über das VErfallsdatum gekommen sind?????(
AUF DEN MÜLL - Also troll Dich
Redwing ist nichts weiter als eine verkrachte Existenz. Wovon er bisher gelebt hat, wäre doch mal interessant zu wissen.

Redwing
21.08.2007, 01:33
Trübtext, du bist echt ein armseliger, vorgestriger Gefangener deines eigenen, verkorksten, beschränkten Weltbildes. Deine "Vom Teller-zum-Millionär"-Scheiße kannst du vielleicht noch deinen Kindern andrehen, aber jeder, der die Welt kennt und über seinen Tellerrand hinaussehen kann- wobei immer mehr Menschen bloß auf ihren eigenen Teller gucken zu brauchen-, weiß, daß das jeden Tag zur größeren, unsinnigeren Mär wird. Ganz gleich, was deine Bonzenkumpels dazu sagen, die die gleiche Doktrin im Hirn haben bzw. selbst opportunistisch das Volk verblösen wollen.


Ich kann mich nicht erinnern, eine Woche ohne mind. 60 Stunden Arbeit verbracht zu haben. Das junge Gemüse jammert heute schon, wenn es mehr als 38 Stunden sein sollen. Irgendetwas ist bei vielen in der Erziehung falsch gelaufen.

Och ja, wahrscheinlich hat man ihnen mit auf den Weg gegeben, daß es DOCH NICHT bloß der Sinn des Menschen und des Lebens ist, nur insektoid zu funktionieren und (meist für eine reiche Minderheit) zu leisten, sondern auch das Leben zu genießen und Spaß zu haben. Oh, "wie schlimm"!:hihi:

So, und du willst wissen, wovon ich lebte und lebe? Aber Texti, du weißt doch, daß es mir nicht peinlich ist, Opfer zu sein! ;)
Nun, zunächst lebte ich von meinen Eltern (geringfügig manchmal nebenbei von Arbeit), dann vom Staat, dann vom Ersparten und Eltern, dann von Eltern und einem jämmerlichen Azubi-Almosen (Lehre NICHT abgeschlossen!), dann von Arbeit (ich weiß, klingt lustig:D ) und ab da laaaange vom Staat (unterschiedlichste Unterstützungen)- bis heute! Cool, wa? :)) Bin stolz drauf! :] :cool2:

tommy3333
21.08.2007, 07:27
Wie hab ich gehört? Irgendwo wäre dieser bildungsdarwinistische Dreck schon wieder gekippt worden? :D
Studiengebühren sind Ländersache. Damit wäre es nicht ungewöhnlich, wenn die Länder unterschiedliche entscheiden.


Ich würde sagen, das fällt dann wie Dominosteine. Na ja, ansonsten sollte die Wirtschaftsmafia jedenfalls mal ganz flux aufhören, rumzuzetern, weil angeblich Fachkräftemangel besteht. Ach, nee! Dieser skrupellose Bonzenmob will ja lieber den bequemen Weg wählen, das eigene Volk verrecken lassen und die Humanressource aus dem Ausland importieren! Das hatte ich ja ganz vergessen! Nee, war nur'n Scherz. ;) Ich vergesse so was nie... :cool:
Die Wirtschaft will ja auch Fachkräfte einstellen und sie nicht als Berufsstudenten alimentieren. Wobei natürlich der Bedarf je nach Studienrichtung unterschiedlich ist. Bei den Linken kommt daher häufig dazu, dass sie sich mit Studienrichtungen, die kaum jemanden interessiert. Soziologie wäre so ein Bsp. für Leute, die bspw. für ein Ingeneurs- oder Informatikstudium unfähig sind, damit sie sich trotzem noch zu den Intellektuellen zugehörig fühlen dürfen.

McDuff
21.08.2007, 08:13
Studiengebühren sind Ländersache. Damit wäre es nicht ungewöhnlich, wenn die Länder unterschiedliche entscheiden.


Die Wirtschaft will ja auch Fachkräfte einstellen und sie nicht als Berufsstudenten alimentieren. Wobei natürlich der Bedarf je nach Studienrichtung unterschiedlich ist. Bei den Linken kommt daher häufig dazu, dass sie sich mit Studienrichtungen, die kaum jemanden interessiert. Soziologie wäre so ein Bsp. für Leute, die bspw. für ein Ingeneurs- oder Informatikstudium unfähig sind, damit sie sich trotzem noch zu den Intellektuellen zugehörig fühlen dürfen.

Trauriges Weltbild! So ganz ohne Geisteswissenschaften. Das zeugt von wenig Bildung. Aber was solls, Fachidioten sollen ja nicht über ihren Tellerrand hinausdenken.
(Bevor jetzt die Soziologenkeule kommt: Ich bin Naturwissenschaftler :D)
Ohne Geisteswissenschaften tritt eine geistige Verflachung und Verarmung ein, aber das ist ja ganz im Sinne der Herrscher.

Ausonius
21.08.2007, 09:28
Soziologie wäre so ein Bsp. für Leute, die bspw. für ein Ingeneurs- oder Informatikstudium unfähig sind, damit sie sich trotzem noch zu den Intellektuellen zugehörig fühlen dürfen.

Na ja, bei Ingenieuren hängt die Latte nicht soo hoch, wenn ich mir so die Leute an der hiesigen FH anschaue. Bei Informatik ist es freilich anders, auch der Lernaufwand ist sehr hoch. Übrigens ein Vorurteil, dass Soziologie automatisch von unfähigeren Leuten studiert wird.

tommy3333
21.08.2007, 09:36
Trauriges Weltbild! So ganz ohne Geisteswissenschaften. Das zeugt von wenig Bildung. Aber was solls, Fachidioten sollen ja nicht über ihren Tellerrand hinausdenken.
(Bevor jetzt die Soziologenkeule kommt: Ich bin Naturwissenschaftler :D)
Ohne Geisteswissenschaften tritt eine geistige Verflachung und Verarmung ein, aber das ist ja ganz im Sinne der Herrscher.
Es mag zwar in der Vergangenheit z.B. gute Philosophen gegeben haben (bei Soziologie habe ich indes schon Mühe, das überhaupt als "Wissenschaft" anzuerkennen), aber so wie ich während meiner Studienzeit beobachten konnte, wie voll die Hörsäale bei den Soziologen waren, da habe ich mich schon wirklich gefragt, was sie nach ihrem Studiem beruflich machen wollten, ob die Absolventen überhaupt selbst wissen, was sie nach ihrem Abschluss machen wollen, und wer, außer der ÖD, diese ganzen Leute einstellen soll.

tommy3333
21.08.2007, 09:44
Na ja, bei Ingenieuren hängt die Latte nicht soo hoch, wenn ich mir so die Leute an der hiesigen FH anschaue. Bei Informatik ist es freilich anders, auch der Lernaufwand ist sehr hoch. Übrigens ein Vorurteil, dass Soziologie automatisch von unfähigeren Leuten studiert wird.
Nicht nur der Lernaufwand. Im Ingenieurs- und Informatikstudium kommt es auch sehr stark darauf, bekannes Wissen auf neue Problemstellungen anzuwenden und mit neuen Mitteln neue Lösungen zu finden. Wissen, dass man sich durch Lernen aneignet, allein reicht da nicht. Insbes. beim Informatikstudium nicht.

Es mag durchaus sein, dass es ein Vorurteil ist. Ich bin in der berufl. Praxis auch noch keinem Soziologen begegnet, bei noch keinem meiner Kunden. Daher meine Skepsis.

McDuff
21.08.2007, 09:50
Es mag zwar in der Vergangenheit z.B. gute Philosophen gegeben haben (bei Soziologie habe ich indes schon Mühe, das überhaupt als "Wissenschaft" anzuerkennen), aber so wie ich während meiner Studienzeit beobachten konnte, wie voll die Hörsäale bei den Soziologen waren, da habe ich mich schon wirklich gefragt, was sie nach ihrem Studiem beruflich machen wollten, ob die Absolventen überhaupt selbst wissen, was sie nach ihrem Abschluss machen wollen, und wer, außer der ÖD, diese ganzen Leute einstellen soll.

Bei Soziologen habe ich mich auch immer schwer getan, mußte aber mir aber berichten lassen, daß diese bei Unternehmen, welche Wert auf die sozialen Kompetenzen ihrer Mitarbeiter legen, immer häufiger beratend in den Personalabteilungen zu finden sind.

Hexe
21.08.2007, 10:06
Es wäre nur zu klären, inwieweit wir überhaupt ein kapitalistisches System haben!

Ich meine, es ist lediglich in einigen Sektoren Kapitalismus, im Rest ist es Sozialismus.
Wobei insgesamt weit mehr Menschen im Sozialismus arbeiten als im Kapitalismus.

:)

Bratschnik
21.08.2007, 10:11
Es wäre nur zu klären, inwieweit wir überhaupt ein kapitalistisches System haben!

Ich meine, es ist lediglich in einigen Sektoren Kapitalismus, im Rest ist es Sozialismus.
Wobei insgesamt weit mehr Menschen im Sozialismus arbeiten als im Kapitalismus.

:)

Deswegen heißt das Ding "Soziale Marktwirtschaft" ;) .

tommy3333
21.08.2007, 10:52
Bei Soziologen habe ich mich auch immer schwer getan, mußte aber mir aber berichten lassen, daß diese bei Unternehmen, welche Wert auf die sozialen Kompetenzen ihrer Mitarbeiter legen, immer häufiger beratend in den Personalabteilungen zu finden sind.
OK. Dem will ich nicht widersprechen, da ich mir das bei Großunternehmen durchaus noch vorstellen kann. Da ich aber mit mittelst. Kunden zu tun habe, die aufgrund ihrer Größe keine eigene Personalabteilung haben, obliegt die Personalpolitik dort ausschließlich der Geschäftsführung selbst. Beratend stehen dann meist ein oder zwei erfahrene Mitarbeiter bzw. leitende Angestelle zur Seite. Das ändert aber auch nicht viel am (aus meiner Sicht) schiefen Verhältnis zwischen Bedarf und Verfügbarkeit, wenn ich bedenke, dass zu meiner Zeit der Soziologiestudiengang ähnlich hoch besucht war wie BWL oder Jura. Der größte Anteil an Arbeitsplätzen wird auch nach wie vor (mit Abstand) vom Mittelstand geschaffen.

Pascal_1984
21.08.2007, 17:02
Super Rückgrat das mit dem Vorstandsposten versüsst wurde.:vogel: :vogel:

Ich weiß, dir und deinesgleichen an Deutschlandhassern wäre es lieber gewesen, wenn die Pipeline durch Polen ginge und wir diese in noch größeren Maße mit durchfüttern müssten...

senchi
21.08.2007, 22:03
Ich weiß, dir und deinesgleichen an Deutschlandhassern wäre es lieber gewesen, wenn die Pipeline durch Polen ginge und wir diese in noch größeren Maße mit durchfüttern müssten...

Wurm, der Du bist wagst es mich als Deutschlandhasser hinzustellen??
Entweder keine Pipeline oder keinen Vorstandsjob.:cool2:

zitronenclan
22.08.2007, 11:41
Trübtext, du bist echt ein armseliger, vorgestriger Gefangener deines eigenen, verkorksten, beschränkten Weltbildes. Deine "Vom Teller-zum-Millionär"-Scheiße kannst du vielleicht noch deinen Kindern andrehen, aber jeder, der die Welt kennt und über seinen Tellerrand hinaussehen kann- wobei immer mehr Menschen bloß auf ihren eigenen Teller gucken zu brauchen-, weiß, daß das jeden Tag zur größeren, unsinnigeren Mär wird. Ganz gleich, was deine Bonzenkumpels dazu sagen, die die gleiche Doktrin im Hirn haben bzw. selbst opportunistisch das Volk verblösen wollen.



Och ja, wahrscheinlich hat man ihnen mit auf den Weg gegeben, daß es DOCH NICHT bloß der Sinn des Menschen und des Lebens ist, nur insektoid zu funktionieren und (meist für eine reiche Minderheit) zu leisten, sondern auch das Leben zu genießen und Spaß zu haben. Oh, "wie schlimm"!:hihi:

So, und du willst wissen, wovon ich lebte und lebe? Aber Texti, du weißt doch, daß es mir nicht peinlich ist, Opfer zu sein! ;)
Nun, zunächst lebte ich von meinen Eltern (geringfügig manchmal nebenbei von Arbeit), dann vom Staat, dann vom Ersparten und Eltern, dann von Eltern und einem jämmerlichen Azubi-Almosen (Lehre NICHT abgeschlossen!), dann von Arbeit (ich weiß, klingt lustig:D ) und ab da laaaange vom Staat (unterschiedlichste Unterstützungen)- bis heute! Cool, wa? :)) Bin stolz drauf! :] :cool2:

Falls Du annehmbare Arbeit findest wäre es toll wenn Du dich dort im Betriebsrat angagieren könntest. Leute wie dich bräuchte man dort. Allerdings darfst Du nicht zuviel erwarten. Wie Du weißt müssen Betriebsräte zum Wohle des Betriebes wirken, was ihnen aber nicht verbietet zu versuchen für AN das Optimale zu erreichen.

senchi
22.08.2007, 11:44
Falls Du annehmbare Arbeit findest wäre es toll wenn Du dich dort im Betriebsrat angagieren könntest. Leute wie dich bräuchte man dort. Allerdings darfst Du nicht zuviel erwarten. Wie Du weißt müssen Betriebsräte zum Wohle des Betriebes wirken, was ihnen aber nicht verbietet zu versuchen für AN das Optimale zu erreichen.

Kriech ihm ruhig noch ein bischen tiefer rein. Irgendwann kommt es dann flüssig, dann musst Du nicht mal mehr kauen.:vogel:

zitronenclan
22.08.2007, 12:21
Studiengebühren sind Ländersache. Damit wäre es nicht ungewöhnlich, wenn die Länder unterschiedliche entscheiden.


Die Wirtschaft will ja auch Fachkräfte einstellen und sie nicht als Berufsstudenten alimentieren. Wobei natürlich der Bedarf je nach Studienrichtung unterschiedlich ist. Bei den Linken kommt daher häufig dazu, dass sie sich mit Studienrichtungen, die kaum jemanden interessiert. Soziologie wäre so ein Bsp. für Leute, die bspw. für ein Ingeneurs- oder Informatikstudium unfähig sind, damit sie sich trotzem noch zu den Intellektuellen zugehörig fühlen dürfen.

Wie ich vermutet habe kommst du aus den neuen Ländern, das erklärt schon mal einiges.
Wir in den alten Ländern hatten in den letzten 50 Jahren eine ganz andere Tradition als bei euch, wo alles vom Staat geregelt würde.
Wir suchten uns unseren Arbeitsplatz selbst, engagieren uns bei Gewerkschaften bzw. vielen von uns war eine Mitgliedschaft selbstverständlich, obwohl auch Nichtmitglieder i.d.R. von den Lohnerhöhungen profitierten.
Eine Freiheit die euch unbekannt war und anscheinend immer noch vielen von euch fremd ist. Anscheinend sind hier ein paar die sich als Unternehmer versuchten und an den harten Gegebenheiten der freien Marktwirtschaft gescheitert sind.
Dazu fällt euch immer wieder nur ein, dass die Linken mit ihren Forderungen nach gerechten Löhnen und Arbeitsbedingungen schuld sind.
Desweiteren durchschaut ihr nur scheinbar unser Deutsches Kapitalistisches System. Ihr sucht verzweifelt nach den Schuldigen und habt voreilig flugs auch schon die vermeintlichen Schuldigen an der ganzen Scheixxmisere gefunden.
Es sind eurer Ansicht nach zum
1. Die Ausländer, zum
2. die faulen Arbeitslosen
wenn das richtig wäre, dann wurde es ja so sein, das bei euch im Osten die meisten faulen und Stinkfaulen sitzen. und bei uns in Bayern beispielsweise die Fleißigsten. Hast Du dir das schon mal durch den Kopf gehen lassen?
Ergo: wir Westdeutschen Linken sind vor allem Demokraten, im speziellen Fall AN, die sich mehr und mehr um ihren gerechten Lohn geprellt sehen und die Schnauze voll haben das unsere Arbeitsplätze immer unsicherer werden.

Ich möchte dir und vielen Anderen hier mal mit aller Deutlichkeit sagen, das wir, die ihr hier vorschnell immer als die Linken schlechthin bezeichnet mit eurem ehemaligen Scheißüberwachungs und Unterdrückungs-Staat nichts gemein haben.
Im Gegenteil, ihr seid doch die Einfaltspinsel die (obwohl darunter gelitten) für mehr Unfreiheit und Überwachung sind.
Und um allem noch die Krone der Einfalt (oder Blödheit) aufzusetzen wollt ihr auch noch die Rechte der AN beschneiden und seid für Sozialabbau wo es nur gerade geht.
Ich halte das für eine Dreistigkeit ohne gleichen. Wer hat den von unserer sozialer Einstellung und unserer Solidarität am meisten profitiert?
Doch ihr und zwar in einem Maße die jeder Beschreibung spottet. Während bei euch Luxus-Scheixxhäuser, ( zu groß dimensionierte) Kläranlagen und Schwimmbäder etc. von uns finanziert wurden, verrotteten still und leise nach und nach hier im Westen unsere Schulen und Unis.
Eure Kitas wurden größtenteils erhalten dafür wurden sie bei uns nicht ausgebaut.
Unsere Eigenheimzulage, die Jahrzehnte Tradition hinter sich hatte und so vielen zum Eigenheim verholfen hat, wurde nachdem man bei euch unserer sauer verdientes Geld sinnlos für sinnlose Häuserrenovierungen (die später abgerissen wurden) rausgeschmissen hatte, gestrichen.
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen...

zitronenclan
22.08.2007, 12:28
Kriech ihm ruhig noch ein bischen tiefer rein. Irgendwann kommt es dann flüssig, dann musst Du nicht mal mehr kauen.:vogel:
Du bist dumm und weißt nicht warum.

tommy3333
22.08.2007, 12:50
Wie ich vermutet habe kommst du aus den neuen Ländern, das erklärt schon mal einiges.
Wir in den alten Ländern hatten in den letzten 50 Jahren eine ganz andere Tradition als bei euch, wo alles vom Staat geregelt würde.
Wir suchten uns unseren Arbeitsplatz selbst, engagieren uns bei Gewerkschaften bzw. vielen von uns war eine Mitgliedschaft selbstverständlich, obwohl auch Nichtmitglieder i.d.R. von den Lohnerhöhungen profitierten.
Eine Freiheit die euch unbekannt war und anscheinend immer noch vielen von euch fremd ist. Anscheinend sind hier ein paar die sich als Unternehmer versuchten und an den harten Gegebenheiten der freien Marktwirtschaft gescheitert sind.
Dazu fällt euch immer wieder nur ein, dass die Linken mit ihren Forderungen nach gerechten Löhnen und Arbeitsbedingungen schuld sind.
Desweiteren durchschaut ihr nur scheinbar unser Deutsches Kapitalistisches System. Ihr sucht verzweifelt nach den Schuldigen und habt voreilig flugs auch schon die vermeintlichen Schuldigen an der ganzen Scheixxmisere gefunden.
Es sind eurer Ansicht nach zum
1. Die Ausländer, zum
2. die faulen Arbeitslosen
wenn das richtig wäre, dann wurde es ja so sein, das bei euch im Osten die meisten faulen und Stinkfaulen sitzen. und bei uns in Bayern beispielsweise die Fleißigsten. Hast Du dir das schon mal durch den Kopf gehen lassen?
Ergo: wir Westdeutschen Linken sind vor allem Demokraten, im speziellen Fall AN, die sich mehr und mehr um ihren gerechten Lohn geprellt sehen und die Schnauze voll haben das unsere Arbeitsplätze immer unsicherer werden.

Ich möchte dir und vielen Anderen hier mal mit aller Deutlichkeit sagen, das wir, die ihr hier vorschnell immer als die Linken schlechthin bezeichnet mit eurem ehemaligen Scheißüberwachungs und Unterdrückungs-Staat nichts gemein haben.
Im Gegenteil, ihr seid doch die Einfaltspinsel die (obwohl darunter gelitten) für mehr Unfreiheit und Überwachung sind.
Und um allem noch die Krone der Einfalt (oder Blödheit) aufzusetzen wollt ihr auch noch die Rechte der AN beschneiden und seid für Sozialabbau wo es nur gerade geht.
Ich halte das für eine Dreistigkeit ohne gleichen. Wer hat den von unserer sozialer Einstellung und unserer Solidarität am meisten profitiert?
Doch ihr und zwar in einem Maße die jeder Beschreibung spottet. Während bei euch Luxus-Scheixxhäuser, ( zu groß dimensionierte) Kläranlagen und Schwimmbäder etc. von uns finanziert wurden, verrotteten still und leise nach und nach hier im Westen unsere Schulen und Unis.
Eure Kitas wurden größtenteils erhalten dafür wurden sie bei uns nicht ausgebaut.
Unsere Eigenheimzulage, die Jahrzehnte Tradition hinter sich hatte und so vielen zum Eigenheim verholfen hat, wurde nachdem man bei euch unserer sauer verdientes Geld sinnlos für sinnlose Häuserrenovierungen (die später abgerissen wurden) rausgeschmissen hatte, gestrichen.
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen...
Da spricht das Blinde von der Farbe. Mal abgesehen davon, dass Dein Beitrag mit meinem, den Du zitiert hast, soviel zu tun hat wie "Kuchen backen" mit "Arschbacken", sind sich westdt. Randlinke, deren Deine Zugehörigkeit oder geistige Nähe mir schon länger augenscheinlich war, offenbar auch nicht zu blöd, alle Ostdeutsche im Hinblick auf ihr gepflegtes Feindbild zu kriminalisieren oder unter Generalverdacht zu stellen. Zudem scheint Dir auch nicht aufzufallen, dass seit der Wiedervereinigung viele Ostdeutsche in den Westen gegangen sind (u.a. auch um eine Arbeit dort aufzunehmen) und Westdeutsche in den Osten. Vielleicht würde Dir ein vorübergehender Ortswechsel auch gut tun - aber Betonköpfe sind andererseits überall träge. Und staatlich in Auftrag gegebene Luxusbauten, staatliche Misswirtschaft und sonstige staatliche Eingriffe oder Reglementierungen für ein "kapitalistisches" Wesensmerkmal zu halten, darauf können auch nur umnachtete staatsgläubige Linke kommen.

Was micht betrifft, ich habe Arbeit - auch ohne irgendwelches Zutun einer Gewerkschaft oder gar des Staates.

Ach ja, solltest Du ggf. ein Eigenheim nur wegen der Eigenheimzulage gebaut haben, dann hättest Du Dich vorher über die Finanzierung besser beraten lassen sollen.

esperan
22.08.2007, 12:52
Kommission senkt Wachstumsprognose für Eurozone



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499831,00.html

Aufschwung,ade???:D

Gab es wirklich jemals eine nennenswerte Konjunktur, oder sind es wieder Taktikspielchen der Wirtschaft und Politik, um uns Bürger aus irgend welchen Gründen verarschen zu wollen? Letzteres nehme ich einfach mal an, da ich denen kein Wort mehr glaube. Man glaube nur die Statistik, die man selbst gefälscht hat. Und Konjunkturen anhand von Statistiken zu schönen, das dürfte wohl kein Problem sein. Das sieht man doch ständig an den Arbeitslosen, die immer wieder weniger werden - obwohl alles nur eine Verschiebung der Menschn in andere Statistiken darstellt.

Kein Wort glaube ich denen mehr. Kurz vor einem Volksaufstand geht die Arbeitslosenquote wohl gen Null zurück. Damit wir wieder sachlich werden ... da lach ich doch nur noch drüber.

zitronenclan
22.08.2007, 13:23
Da spricht das Blinde von der Farbe. Mal abgesehen davon, dass Dein Beitrag mit meinem, den Du zitiert hast, soviel zu tun hat wie "Kuchen backen" mit "Arschbacken", sind sich westdt. Randlinke, deren Deine Zugehörigkeit oder geistige Nähe mir schon länger augenscheinlich war, offenbar auch nicht zu blöd, alle Ostdeutsche im Hinblick auf ihr gepflegtes Feindbild zu kriminalisieren oder unter Generalverdacht zu stellen. Zudem scheint Dir auch nicht aufzufallen, dass seit der Wiedervereinigung viele Ostdeutsche in den Westen gegangen sind (u.a. auch um eine Arbeit dort aufzunehmen) und Westdeutsche in den Osten. Vielleicht würde Dir ein vorübergehender Ortswechsel auch gut tun - aber Betonköpfe sind andererseits überall träge. Und staatlich in Auftrag gegebene Luxusbauten, staatliche Misswirtschaft und sonstige staatliche Eingriffe oder Reglementierungen für ein "kapitalistisches" Wesensmerkmal zu halten, darauf können auch nur umnachtete staatsgläubige Linke kommen.

Was micht betrifft, ich habe Arbeit - auch ohne irgendwelches Zutun einer Gewerkschaft oder gar des Staates.

Ach ja, solltest Du ggf. ein Eigenheim nur wegen der Eigenheimzulage gebaut haben, dann hättest Du Dich vorher über die Finanzierung besser beraten lassen sollen.

Deine heftige Reaktion verrät mir, dass ich nicht unbedingt den Falschen angesprochen habe.
Deine Äußerungen verraten einiges über dich. Z.B. kann man auch genau dich unschwehr für einen unabänderlichen Betonkopf halten, bei dem unter einer dünnen Schicht Zivilisation, schnell ein selbstgerechter Flegel zum Vorschein kommt. :ahh:

tommy3333
22.08.2007, 13:52
Deine heftige Reaktion verrät mir, dass ich nicht unbedingt den Falschen angesprochen habe.
Deine Äußerungen verraten einiges über dich. Z.B. kann man auch genau dich unschwehr für einen unabänderlichen Betonkopf halten, bei dem unter einer dünnen Schicht Zivilisation, schnell ein selbstgerechter Flegel zum Vorschein kommt. :ahh:

Von "Heftigkeit" keine Spur. Ich habe lediglich geschrieben, was ich von Extremisten halte - insbes. der pol. Linken Seite, trifft aber analog auch auf die Rechtsextreme zu. Leute wie Du, die alle und jeden über einen Kamm scheren, der in ihr Feindbild passt, waren in der DDR stramme Kommunisten und im Dritten Reich stramme Nazis. Der einzige Unterschied lag in Ideologie und Feindbild - nicht aber in deren ideologisch begründeter geistiger Unzurechnungsfähigkeit.

Typen wie Du wollen doch keine Diskussion, denn sonst hättest Du sachlich Bezug auf meinen Beitrag genommen, den Du in #108 zitiert hattest. Aber offenbar überfordert Dich das.

Manfred_g
22.08.2007, 14:26
Leicht gesagt, eigentlich fällst du ein Urteil ohne das Du genügend über mich weißt.

Komm bitte hier nicht mit dem "ich bin ein mißverstandenes Opfer" Syndrom! Zumindest nicht, solange du andere leichtfertig als "Kapitalistenschwein" bezeichnest.

Manfred_g
22.08.2007, 14:42
...
So, und du willst wissen, wovon ich lebte und lebe? Aber Texti, du weißt doch, daß es mir nicht peinlich ist, Opfer zu sein! ;)
Nun, zunächst lebte ich von meinen Eltern (geringfügig manchmal nebenbei von Arbeit), dann vom Staat, dann vom Ersparten und Eltern, dann von Eltern und einem jämmerlichen Azubi-Almosen (Lehre NICHT abgeschlossen!), dann von Arbeit (ich weiß, klingt lustig:D ) und ab da laaaange vom Staat (unterschiedlichste Unterstützungen)- bis heute! Cool, wa? :)) Bin stolz drauf! :] :cool2:

Wen wunderts, du bist der Prototyp eines Linken!

Aber du belegst damit auch auf anschauliche Weise, warum deinesgleichen für eine Gesellschaft in etwa so nützlich sind, wie Pest und Cholera zusammen.
Möge dein "Beitrag" für jeden Arbeiter, für jeden Armen, für jeden Harz4-ler und für jeden, der sich von der Gesellschaft benachteiligt fühlt, ein mahnendes Beispiel sein!

zitronenclan
22.08.2007, 15:05
Von "Heftigkeit" keine Spur. Ich habe lediglich geschrieben, was ich von Extremisten halte - insbes. der pol. Linken Seite, trifft aber analog auch auf die Rechtsextreme zu. Leute wie Du, die alle und jeden über einen Kamm scheren, der in ihr Feindbild passt, waren in der DDR stramme Kommunisten und im Dritten Reich stramme Nazis. Der einzige Unterschied lag in Ideologie und Feindbild - nicht aber in deren ideologisch begründeter geistiger Unzurechnungsfähigkeit.

Typen wie Du wollen doch keine Diskussion, denn sonst hättest Du sachlich Bezug auf meinen Beitrag genommen, den Du in #108 zitiert hattest. Aber offenbar überfordert Dich das.

sorry, falls ich mich geirrt habe, indem ich dich für einen Rechten ansah.

Ansonsten liegst Du falsch mit deinem Verdacht, in meinen Vorfahren findet sich kein Kommunist und ein Nazi schon gleich gar nicht.
Allerdings haben sie (wie ich vermutlich schon mal erwähnte) den Arsch fürs Vaterland (wie Millionen andere auch) hingehalten, nicht aus Überzeugung gegenüber dem Führer versteht sich.
Bezüglich Kommunisten möchte ich dir mitteilen dass das Viele (nicht nur Arbeiter) für eine gute Theorie halten, die praktisch aber nicht gut oder gänzlich undurchführbar ist.
Außerdem bezweifle ich persönlich ob es unter einem kommunistischem Regime den Fortschritt und Wohlstand gäbe den wir (bis jetzt) gegenüber ich vergleiche mal mit Kuba und (der früheren) Sowjetunion hatten und haben.
Kommunismus mag zwar auf den ersten Blick Gerechtigkeit beinhalten oder wollen , allerdings hat sich gezeigt das dieses System sehr mangelhaft funktioniert.
Ich wünsche es mir (noch) nicht. Allerdings halte ich es für möglich, das die Idee Anhänger gewinnen könnte, falls man weiterhin sovielen Menschen jede Perspektive auf ein normales Leben (dazu gehört ein Arbeitsplatz den man selbst wählen kann) nimmt.

zitronenclan
22.08.2007, 15:32
Es sind insbesondere die Linken, die die Marktwirtschaft und das umgebende System zerstören wollen. Warum sollten sie dann von diesem System gestützt werden?

Im Prinzip kann man das gerne für alle geltend machen, aber Rechte (Rechtsextreme ausgenommen) sind üblicherweise nicht dafür, die freie Marktwirtschaft abzuschaffen.


Komm bitte hier nicht mit dem "ich bin ein mißverstandenes Opfer" Syndrom! Zumindest nicht, solange du andere leichtfertig als "Kapitalistenschwein" bezeichnest.

Was heißt da abschaffen wollen? Abgeschafft müssten nur die ungerechten Auswüchse des Kapitalismus.
Wo steht geschrieben das Arbeitnehmer kein Recht haben auf einen gewissen Wohlstand und die relative Sicherheit die ein Arbeitsplatz (von dem man ordentlich leben kann) mit sich bringt?
Wäre ja noch schöner wenn die Einen Millionen raffen können und alle Anderen sollen wohl den Mund halten egal was passiert oder bis sie (trotz Arbeit) Hungerleider (so wie anno dazumal) sind oder wie?

tommy3333
22.08.2007, 15:45
sorry, falls ich mich geirrt habe, indem ich dich für einen Rechten ansah.

Ansonsten liegst Du falsch mit deinem Verdacht in meinen Vorfahren findet sich kein Kommunist und ein Nazi schon gleich gar nicht.
OK, dann nehme ich das auch zurück.


Allerdings haben sie (wie ich vermutlich schon mal erwähnte) den Arsch fürs Vaterland (wie Millionen andere auch) hingehalten, nicht aus Überzeugung gegenüber dem Führer versteht sich.
Meine Eltern sind in armen Verhältnissen aufgewachsen, die in der Kriegs- und frühen Nachkriegszeit z.T. sogar klauen mussten, um zu überleben. Trotzdem sind sie weder den braunen noch den roten Ideologien anheimgefallen und haben in den späten 50er Jahren auch im Westen (Ruhrpott) gearbeitet. Selbständigkeit im Sinne von Unabhängigkeit in ihren Entscheidungen vom Staat sind/waren keine Fremdworte. Leider haben sie nur aufgrund der vorherrschenden Wohnungsnot den Fehler gemacht, kurz vor dem Mauerbau ausgerechnet in den Osten zu ziehen. Im Westen hätte es vor allem mein Vater weit bringen können, als er nach der Wende mitbekam, was mal aus einem seiner früheren Kollegen im Westen wurde, mit dem er befreundet war. Es ist ein Vorurteil, im Osten wären sie (immer noch) alle von irgendwelchen "fürsorglichen" Entscheidungen des Staats abhängig.


Bezüglich Kommunisten möchte ich dir mitteilen dass das Viele (nicht nur Arbeiter) für eine gute Theorie halten, die praktisch aber nicht gut oder gänzlich undurchführbar ist.
Außerdem bezweifle ich persönlich ob es unter einem kommunistischem Regime den Fortschritt und Wohlstand gäbe den wir (bis jetzt) gegenüber ich vergleiche mal mit Kuba und (der früheren) Sowjetunion hatten und haben.
Kommunismus mag zwar auf den ersten Blick Gerechtigkeit beinhalten oder wollen , allerdings hat sich gezeigt das dieses System sehr mangelhaft funktioniert.
Ich wünsche es mir (noch) nicht. Allerdings halte ich es für möglich, das die Idee Anhänger gewinnen könnte, falls man weiterhin sovielen Menschen jede Perspektive auf ein normales Leben (dazu gehört ein Arbeitsplatz den man selbst wählen kann) nimmt.
Das klingt schon viel "gesünder". Dem kann sogar ich zustimmen.

Pascal_1984
22.08.2007, 16:25
Wurm, der Du bist wagst es mich als Deutschlandhasser hinzustellen??
Entweder keine Pipeline oder keinen Vorstandsjob.:cool2:

Nicht beleidigend werden, alter Mann! Aus meiner Sicht bist du einer, mir egal ob dir das passt! Und wenn ein Politiker der "etablierten" schon mal was richtig macht, sollte man ihn dafür nicht auch noch aburteilen...

Pascal_1984
22.08.2007, 16:26
Kriech ihm ruhig noch ein bischen tiefer rein. Irgendwann kommt es dann flüssig, dann musst Du nicht mal mehr kauen.:vogel:

Du kennst dich ja gut aus mit sowas :)) :)) :))

Manfred_g
22.08.2007, 20:00
Was heißt da abschaffen wollen? Abgeschafft müssten nur die ungerechten Auswüchse des Kapitalismus.
Wo steht geschrieben das Arbeitnehmer kein Recht haben auf einen gewissen Wohlstand und die relative Sicherheit die ein Arbeitsplatz (von dem man ordentlich leben kann) mit sich bringt?
Wäre ja noch schöner wenn die Einen Millionen raffen können und alle Anderen sollen wohl den Mund halten egal was passiert oder bis sie (trotz Arbeit) Hungerleider (so wie anno dazumal) sind oder wie?

Immer dasselbe wachsweiche Gesülze.
Schaff oder raff dir doch deine Millionen! Wer hindert dich denn in einer freien Wirtschaft daran, ausser deiner eigenen Beschränkungen und einer verkorksten Neidideologie?

Redwing
23.08.2007, 02:21
Immer dasselbe wachsweiche Gesülze.
Schaff oder raff dir doch deine Millionen! Wer hindert dich denn in einer freien Wirtschaft daran, ausser deiner eigenen Beschränkungen und einer verkorksten Neidideologie?

Oh Gott, du bist genauso verkorkst und realitätsresistent wie Klartext. Ich bezeichnete einmal WTF, Chaosgirl und Ortensia Blue als die asozialsten Mods hier (wobei man hier wirklich nur das kleinere Übel suchen kann :D ), aber dich kleinen Fiesling hab ich, deiner tückischen Unauffälligkeit wegen, wohl vergessen. Du hockst da in deinem Netz, und plötzlich schießt ein asozialer Gestrigkeitsspruch auf einen zu! :scare: Aber zum Glück bin ich gegen jedwede Mitte-Idiotie gefeit. :cool2:
Ich sag dir, wer mich in dieser scheiß freien Ausbeuterwirtschaft dran hindert: Meine Umwelt- das System selbst, klar!? Und außerdem ist es nicht der Sinn des Lebens, nur zu arbeiten, zu funktionieren, der Dreckskohle nachzujagen und dann mit 65 inne Kiste zu kippen oder als Wrack zu versuchen, seinen Lebensabend und die Früchte der Arbeit zu genießen, klar!? X(
Hast du das jetzt kapiert, oder muß ich erst RICHTIG sauer werden!?! :cool:
Oh Mann, hier werden Kreaturen Moderator... Schlimm! Wir brauchen eine linke (sozial-gerechte) Übernahme- dringend. :]

Tja, zu Zitronenclan: Nun, mein Dank natürlich für die gerechtfertigte Ehrung! :cool2: Und gräme dich nicht wegen dem ollen Senchi. Der hat seinen eigenen Kopf doch selber tief zwischen Klartexts Arschbacken. :hihi:
Na ja, und im Betriebsrat würde ich wohl nicht anfangen, denn es ist ganz bestimmt nicht meine Aufgabe, auch nur IRGEND ETWAS für unsere Ausbeuter zu tun. ;) Darüber hinaus funktioniert zumindest der Neosozialismus sehr wohl und ist auch die einzige Hoffnung der Menschheit- dazu gibt es ja meinen Text. ;) Es sei denn natürlich, die Apokalypse gefällt euch besser.

Zu Ostwest: Ich bin natürlich nicht nur international, sondern auch innernational für eine Allianz der Völker und natürlich insbesondere der linken Sozialmenschen gegen das Syndikat der Wirtschaftsmafia. :] Da sind alle gleichberechtigt und gleichgeschätzt, sofern sie es ernstmeinen- Brüder und Schwestern des roten Sterns eben! Es darf dieser reichen Minderheit auf keinen Fall weiter gelingen, die einzelnen verarschten, unterdrückten und ausgebeuteten Gruppen unter sich gegeneinander auszuspielen- keine AN gegen AL, keine Ausländer gegen Einheimische, keine Westlinken gegen Ostlinke,...ja vielleicht nicht einmal Braune gegen Rote, denn der größere Feind sitzt derzeit in der kapitalistischen Mitte bzw. Mitterechts (die MED/KED eben). Der Rest kann hauptsächlich hinterher geklärt werden- hehe.

Es gibt da in Ostdeutschland durchaus einen Problemtypen, aber das sind nicht die Linken dort, und ich meine auch nicht die zugegebenermaßen fehlgeleiteten Braunbatzen. Es ist der Scheuklappenneokapitalist, der sich nicht selten schon in der DDR-Zeit als (meist stiller) Konspirateur und Saboteur auszeichnete. Das sind diese beschränkten Typen und Typinnen, die denken, der Kapitalismus wäre automatisch das unfehlbare Maß aller Dinge, nur weil ihr Pseudo-Sozialismus gescheitert ist. Diese Fanatiker kriechen jetzt allem bedenkenlos und mit Scheuklappen in den Arsch, was früher zum Feindbild gehörte. Und das betrifft nicht nur die ehemalige DDR, sondern den gesamten Ostblock. Sie kommen dabei nicht auf die Idee, daß das Eine nicht automatisch gut sein und funktionieren muß, nur weil das Andere in die Hose ging. Ebenso checken sie nicht, daß ihr "Sozialismus" vielleicht gar nicht wirklich einer war, falsch angegangen oder durchgeführt wurde und, unter anderen Umständen, funktionieren könnte.
Dieser vorgestrige Typ Mensch ist eine echte Bedrohung und wird wohl erst aufwachen, wenn er selbst in diesem System mit Anlauf auf die Fresse gefallen ist. Nun, und das passiert immer mehr von ihnen- wie allen. Allerdings sitzt diese Hurra-USA und Hurra-Kapitalismus-Doktrin derart fest in diesen Spinnern, daß mancher wohl nicht einmal DANN aufwacht und sich gar opfern würde für seinen Irrglaube.

Zum Glück gibt es aber auch viele intelligente Menschen im Ostblock, die begriffen haben, daß der Kapitalismus sich als NOCH schlimmer herauskristallisiert und daß die Idee des Sozialismus durchaus gut und durchführbar ist- gerade jetzt, mit dem Wissen über vergangene Fehler des (Pseudo-)Sozialismus und die Krisen des Kapitalismus. Aber das erkläre ich ja alles. :]
Natürlich gibt es leider auch die, die zwar begreifen, daß die jetztigen zustände und das System so schlecht sind, aber den falschen Weg wählen- den scheinbar einfacheren: den nach rechts. Doch dies würde nicht etwa in nationalem, durchaus durchführbarem (Neo)sozialismus enden, sondern bloß in Nationalkapitalismus, der an den Krisen nichts ändern würde- wie wir wissen. ;)

Und deshalb Linke wählen! :] Und damit meine ich bestimmt nicht (S)PD oder Grüne! Das sind Verräter.

So, noch mal was zu den Geisteswissenschaften: Don pupste mich vor ein paar Monaten mal an, solch kühle Dinge wie Naturwissenschaft (Mathematik, das Rad und son Scheiß :D ) wären ja das Einzige, was zählt und die Epochen überdauert. Diese üble, kalte Aussage schockierte mich damals derart, daß mir wohl zunächst die Worte fehtlen, und lange warte ich seitdem auf eine Gelegenheit, zurückzuschlagen. Dieser feierliche Moment ist nun gekommen!

Es mögen ja praktisch-wissenschaftliche Dinge zunächst nützlicher erscheinen und vielleicht eher den Sprung in neue Zeitalter schaffen, aber die Kunst und die Geisteswissenschaft war es stets, die die Gesellschaft und die Epoche mit Leben und Charakteristik erfüllte! Sie machten das Leben lebenswert und beschränkten es nicht auf eine kalte, blanke, insektoide/robotoide Funktion! Dein blödes Rad wäre doch nichts ohne die Lust, ein Rennen damit zu fahren, Don! Ein blankes, wissenschaftlich konstruirtes Instrument wäre nichts, ohne die Lust, es zu spielen und Lieder damit zu gestalten! Und deine blöde Physik und Mathematik mag ja die Produktion beschleunigen, doch was nützt es uns, ohne Bücher, Spiele, Musik und all den Kram!
Darüber hinaus hat der Mensch nicht nur eine technische sondern auch eine geistig-kulturelle Evolution bestritten, die nur mit kühler Naturwissenschaft nicht möglich gewesen wäre! Oder verhalten wir uns etwa noch wie Neandertaler oder die holden Rittersleud? Ich habe allerdings das GEfühl, daß die technische Evolution des Menschen der kulturellen voraus ist, weswegen letzteres offenbar viel zu sehr vernachlässigt wurde. Ja ich sehe hier und dort gar Tendenzen des evolutionären Rückfalls, wenn ich mir zum Beispiel bestimmte vorgestrige Raubtierkapitalismusmeinungen angucke.

Deine Welt ist eine technokratische, kalte Ruine, Don- eine Welt für Roboter, aber zum Glück gibt es den Widerstand gegen Skynet! :cool2:

klartext
23.08.2007, 02:39
Trübtext, du bist echt ein armseliger, vorgestriger Gefangener deines eigenen, verkorksten, beschränkten Weltbildes. Deine "Vom Teller-zum-Millionär"-Scheiße kannst du vielleicht noch deinen Kindern andrehen, aber jeder, der die Welt kennt und über seinen Tellerrand hinaussehen kann- wobei immer mehr Menschen bloß auf ihren eigenen Teller gucken zu brauchen-, weiß, daß das jeden Tag zur größeren, unsinnigeren Mär wird. Ganz gleich, was deine Bonzenkumpels dazu sagen, die die gleiche Doktrin im Hirn haben bzw. selbst opportunistisch das Volk verblösen wollen.



Och ja, wahrscheinlich hat man ihnen mit auf den Weg gegeben, daß es DOCH NICHT bloß der Sinn des Menschen und des Lebens ist, nur insektoid zu funktionieren und (meist für eine reiche Minderheit) zu leisten, sondern auch das Leben zu genießen und Spaß zu haben. Oh, "wie schlimm"!:hihi:

So, und du willst wissen, wovon ich lebte und lebe? Aber Texti, du weißt doch, daß es mir nicht peinlich ist, Opfer zu sein! ;)
Nun, zunächst lebte ich von meinen Eltern (geringfügig manchmal nebenbei von Arbeit), dann vom Staat, dann vom Ersparten und Eltern, dann von Eltern und einem jämmerlichen Azubi-Almosen (Lehre NICHT abgeschlossen!), dann von Arbeit (ich weiß, klingt lustig:D ) und ab da laaaange vom Staat (unterschiedlichste Unterstützungen)- bis heute! Cool, wa? :)) Bin stolz drauf! :] :cool2:

Du bist das, was man einen Verlustposten für die Gesellschaft nennt, ein Faulpelz, der daraus noch eine Ideologie strickt. Wenn alle deine Einstellung hätten, würdest du verhungern, weil niemand mehr da ist, der dir deinen egozentrischen Lebensentwurf finanziert.
Auf dich wartet Altersarmut als Lebensergebnis, wie bei allen verkrachten Existenzen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass du jemals eine Mehrheit für deine krause Lebenseinstellung finden wirst.
In deiner Erziehung ist etwas grundsätzlich schief gelaufen und jetzt scheint es zu spät. Dass du auf deiner Basis besser keine Familie gründest, sollte dir klar sein.

Redwing
23.08.2007, 02:45
Schände nicht meinen schönen Text von eben mit deinem geistigen Dünnschiß. Halt doch einfach die Klappe, wenn du offenkundig nicht in der Lage bist, mir auf argumentativer Ebene zu begegnen. :cool:

Ach, und noch was: Wenn alle meiner Einstellung wären- früher oder später wird es die Mehrheit sein-, dann hätte Menschheit und Gesellschaft schon keine nennenswerten Probleme mehr. :cool:

Und nun troll dich, Armseliger.

PS: Ich würd mir lieber Sorgen um DEINE Zukunft machen...:cool: