PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Religionen verbannen



Jon Tullius
14.08.2007, 10:02
Ich finde, man sollte Zuwanderer dazu verpflichten, ihre Religion nur noch privat zu leben, inklusive EID auf die Verfassung. Was aber auch hieße, jede Religion müsste aus der Öffentlichkeit verschwinden, nein, nicht den Kölner Dom abreissen, :)) , das sind historische Denkmäler unserer Kultur dann, und die sollten auch so behandelt werden.

Es gäbe keine Kirchensteuer mehr, die Kirche müsste profitabel arbeiten, zZ bezahlen wir einem Pfaffen 4000€ netto pm.

Karitative Einrichtungen müssten auch profitabel sein, was sich nicht selbst am Leben erhält, gehört in den historischen Mülleimer.

Größere Gebetshäuser aller Religionen und Einrichtungen müssten staatlich geprüft werden, ob sie über eine gemeinsame Privatsphäre hinausgehen, natürlich dürfen Menschen auch zusammen beten, nur sollten jedwede politische Ambitionen, wie sie gerade den Islam auszeichnen, sofort unterbunden werden.

Priester mit Willen zur Macht hat das Christentum fast überwunden, lernen wir aus der Geschichte und geben den neuen Möchtergernherren aus den Wüsten keine Chance.

Wer das diskriminierend findet, darf in anatolischen Einöden oder auch US - Fundamentalisten - Refugien etc gerne weiter Weltherrschaftsträume dann plappern und mit seinen Säbeln rasseln. :))

tabasco
14.08.2007, 10:09
Ich finde, man sollte Zuwanderer dazu verpflichten, ihre Religion nur noch privat zu leben, inklusive EID auf die Verfassung. (...)
Wer das diskriminierend findet, darf in anatolischen Einöden oder auch US - Fundamentalisten - Refugien etc gerne weiter Weltherrschaftsträume dann plappern und mit seinen Säbeln rasseln. : ))Eid auf die Verfassung sit eine schöne geste und ein Anlass, die Einbürgerungszelemonie ein wenig pompöser und feierlicher zu gestalten - gute Sache also.

Der Rest finde ich nicht diskriminierend sondern schlicht doof, sorry.

Jon Tullius
14.08.2007, 10:14
Eid auf die Verfassung sit eine schöne geste und ein Anlass, die Einbürgerungszelemonie ein wenig pompöser und feierlicher zu gestalten - gute Sache also.

Jo, das macht dann mehr Spass und hat weitreichende Möglichkeiten, die Leute bei Zuwiderhandlung schnellstens rauszuwerfen.


Der Rest finde ich nicht diskriminierend sondern schlicht doof, sorry.

Das steht dir frei, doch vlt könntest du dein infantiles Blöken auch begründen? Ich dachte hier wäre ein Erwachsenenforum?

tabasco
14.08.2007, 10:43
Jo, das macht dann mehr Spass und hat weitreichende Möglichkeiten, die Leute bei Zuwiderhandlung schnellstens rauszuwerfen. Das steht dir frei, doch vlt könntest du dein infantiles Blöken auch begründen? Ich dachte hier wäre ein Erwachsenenforum?Bitte, was die Begründung angeht. Nur was bedeutet " infantiles Blöken" ? Ein Dir seit Deiner Kindheit vertrautes Geräusch?

Anbei also die Begründung, warum ich Dein Beitrag doof finde.

1.
Ich finde, man sollte Zuwanderer dazu verpflichten, ihre Religion nur noch privat zu leben,
(...) Was aber auch hieße, jede Religion müsste aus der Öffentlichkeit verschwinden, nein, nicht den Kölner Dom abreissen, : )) , das sind historische Denkmäler unserer Kultur dann, und die sollten auch so behandelt werden. [/QUOTE]Du sagst, man solle Zuwanderer dazu verpflichten, ihre Religion nur noch privat zu leben. Was hat dann bitte der Kölner Dom mit der Religion der Zuwanderer zu tun, dass Du das Bauwerk im nächsten Satz damit im Verbindung bringst? Warum muss man dann die Kirchen überhaupt abreisen, wenn man die Religion ins Private verlagern möchte? Reicht es nicht, dort einfach die Gottesdienste zu verbieten?

2.
Es gäbe keine Kirchensteuer mehr[/B], die Kirche müsste profitabel arbeiten, zZ bezahlen wir einem Pfaffen 4000€ netto pm. Kirche arbeitet - bei all meiner Umsympathie der Kirchen gegenüber - profitabel. Sie bietet Tausenden Menschen Arbeitsplätze, betreibt Wohlfahrt, stopft die Lücken in der Kindergarten- und Krankenversorgung, wohin damit?

3.
Karitative Einrichtungen müssten auch profitabel sein, was sich nicht selbst am Leben erhält,
Eins von beide. Entweder caritativ, oder profitabel. Caritas bedeutete ursprünglich "christliche Nächstenliebe", "christliche Wohltätigkeit aus der Nächstenliebe". Wie kann Nächstenliebe profitabel sein?

4.
gehört in den historischen Mülleimer. Was ist ein "historischer Mülleimer" ? Ein sehr alter Eimer, oder ein Eimer, der in der Geschichte der Menschheit eine große Rolle gespielt ?

5.
Größere Gebetshäuser aller Religionen und Einrichtungen müssten staatlich geprüft werden, ob sie über eine gemeinsame Privatsphäre hinausgehenWas bedeutet bitte "GEMEINSAME PRIVATSPHÄRE" :lach: ?

6.
natürlich dürfen Menschen auch zusammen beten, nur sollten jedwede politische Ambitionen, wie sie gerade den Islam auszeichnen, sofort unterbunden werden.Also doch "zusammen beten" ? Wie verhält sich "zusammenbeten" mit der "Verpflichtung, Religion nur noch privat zu leben"? Oder ist Dir der Unterscheid zwischen "Privat" und "Öffentlich" nicht klar?

7.
Priester mit Willen zur Macht hat das Christentum fast überwunden, lernen wir aus der Geschichte und geben den neuen Möchtergernherren aus den Wüsten[B] keine Chance. [ B]Fast überwunden? Es gibt also keine Priester mit "Willen zur Macht" :lach: ? Schade, das bestätigt aber meine Befürchtung, dass die christlichen Priester in der Mehrheit geistige Krüppel sind.

8.
Wer das diskriminierend findet, darf in anatolischen Einöden oder auch US - Fundamentalisten - Refugien etc gerne weiter Weltherrschaftsträume dann plappern und mit seinen Säbeln rasseln. : )) Diskriminierend? Ich finde "das" - wie bereits erwähnt - doof.

:)

Just Amy
14.08.2007, 10:53
Ich finde, man sollte Zuwanderer dazu verpflichten, ihre Religion nur noch privat zu leben, inklusive EID auf die Verfassung. Was aber auch hieße, jede Religion müsste aus der Öffentlichkeit verschwinden, nein, nicht den Kölner Dom abreissen, :)) , das sind historische Denkmäler unserer Kultur dann, und die sollten auch so behandelt werden.

Es gäbe keine Kirchensteuer mehr, die Kirche müsste profitabel arbeiten, zZ bezahlen wir einem Pfaffen 4000€ netto pm.

Karitative Einrichtungen müssten auch profitabel sein, was sich nicht selbst am Leben erhält, gehört in den historischen Mülleimer.

Größere Gebetshäuser aller Religionen und Einrichtungen müssten staatlich geprüft werden, ob sie über eine gemeinsame Privatsphäre hinausgehen, natürlich dürfen Menschen auch zusammen beten, nur sollten jedwede politische Ambitionen, wie sie gerade den Islam auszeichnen, sofort unterbunden werden.

Priester mit Willen zur Macht hat das Christentum fast überwunden, lernen wir aus der Geschichte und geben den neuen Möchtergernherren aus den Wüsten keine Chance.

Wer das diskriminierend findet, darf in anatolischen Einöden oder auch US - Fundamentalisten - Refugien etc gerne weiter Weltherrschaftsträume dann plappern und mit seinen Säbeln rasseln. :))
ich sehe keine veranlassung zur einschränkung der freiheitsrechte im religiösen bereich über das bestehende mass.

religion als privatsache zu begreifen ist eine ideologische position die ich ablehne. und ich fliehe vor solchen negativen auswüchsen der religionskritik nicht, nicht nach anatolien und nicht in die USA, bevor ich nicht hier mein möglichstes getan habe, um dem einhalt zu gebieten.

dass man nur in seinen vier wänden beten können soll ist für einen diktator sicher einleuchtend, für einen tyrannen, der religion oder speziell zb christentum ablehnt ein traum, für einen freiheitsliebenden demokraten abstossend

Jon Tullius
14.08.2007, 10:55
Du sagst, man solle Zuwanderer dazu verpflichten, ihre Religion nur noch privat zu leben. Was hat dann bitte der Kölner Dom mit der Religion der Zuwanderer zu tun, dass Du das Bauwerk im nächsten Satz damit im Verbindung bringst? Warum muss man dann die Kirchen überhaupt abreisen, wenn man die Religion ins Private verlagern möchte? Reicht es nicht, dort einfach die Gottesdienste zu verbieten?

Nix muß. Es war ein Joke.



2. Kirche arbeitet - bei all meiner Umsympathie der Kirchen gegenüber - profitabel. Sie bietet Tausenden Menschen Arbeitsplätze, betreibt Wohlfahrt, stopft die Lücken in der Kindergarten- und Krankenversorgung, wohin damit?

Dann is ja gut.




3.
Eins von beide. Entweder caritativ, oder profitabel. Caritas bedeutete ursprünglich "christliche Nächstenliebe", "christliche Wohltätigkeit aus der Nächstenliebe". Wie kann Nächstenliebe profitabel sein?

*seufz* Altenheime und Kindergärten sind profitabel.




4. Was ist ein "historischer Mülleimer" ? Ein sehr alter Eimer, oder ein Eimer, der in der Geschichte der Menschheit eine große Rolle gespielt ?

Einer, wo aller redundanter religiöser Schrott reinkommt.




5. Was bedeutet bitte "GEMEINSAME PRIVATSPHÄRE" ?

Ich habe nichts gegen Beten oder gemeinsames Beten.

Nur bitte keine Priester an die Macht.




6. Also doch "zusammen beten" ? Wie verhält sich "zusammenbeten" mit der "Verpflichtung, Religion nur noch privat zu leben"? Oder ist Dir der Unterscheid zwischen "Privat" und "Öffentlich" nicht klar?

Du bist ein echt unsympathischer Zeitgenosse. Im Namen der Liebe dauernd beleidigen versuchen?

Siehe einen höher.

Ich möchte keinem seinen Schnuller wegnehmen, nur keinen Einfluss der Religionen in der Politik. Und sie sollen aus eigener Arbeit und Geld überleben können, keine Subventionen für irrationale Organisationen.




7. Fast überwunden? Es gibt also keine Priester mit "Willen zur Macht" ? Schade, das bestätigt aber meine Befürchtung, dass die christlichen Priester in der Mehrheit geistige Krüppel sind.

Sie möchten vielleicht, aber sie können nicht mehr, dank Demokratie und Bildung für alle.


8. Diskriminierend? Ich finde "das" - wie bereits erwähnt - doof.

Ich glaube, hier erübrigen sich weitere Diksussionen. Schöne Zeit noch.

Brimborium
14.08.2007, 10:56
ich sehe keine veranlassung zur einschränkung der freiheitsrechte im religiösen bereich über das bestehende mass.

religion als privatsache zu begreifen ist eine ideologische position die ich ablehne. und ich fliehe vor solchen negativen auswüchsen der religionskritik nicht, nicht nach anatolien und nicht in die USA, bevor ich nicht hier mein möglichstes getan habe, um dem einhalt zu gebieten.

dass man nur in seinen vier wänden beten können soll ist für einen diktator sicher einleuchtend, für einen tyrannen, der religion oder speziell zb christentum ablehnt ein traum, für einen freiheitsliebenden demokraten abstossend

Mir würde es völlig reichen, wenn man ALLEN Religionen ihre Privilegien entziehen würde.

Eigentum verpflichtet - außer die Kirchen zu irgendetwas - das finde ich falsch.

Krabat
14.08.2007, 10:57
Ich finde, man sollte Zuwanderer dazu verpflichten, ihre Religion nur noch privat zu leben, inklusive EID auf die Verfassung. Was aber auch hieße, jede Religion müsste aus der Öffentlichkeit verschwinden, nein, nicht den Kölner Dom abreissen, :)) , das sind historische Denkmäler unserer Kultur dann, und die sollten auch so behandelt werden.
[B]

Und der Mullah lacht dazu. Er braucht das Volk nicht spalten. Wir spalten uns selbst.

Krabat
14.08.2007, 10:59
Mir würde es völlig reichen, wenn man ALLEN Religionen ihre Privilegien entziehen würde.

Eigentum verpflichtet - außer die Kirchen zu irgendetwas - das finde ich falsch.

Und der Mullah lacht dazu. Was kann den Moslems schon besseres passieren, als wenn die Deutschen sich die Köpfe einschlagen? Macht nur so weiter, Ihr Volksspalter.

Brimborium
14.08.2007, 11:02
.............................
2. Kirche arbeitet - bei all meiner Umsympathie der Kirchen gegenüber - profitabel. Sie bietet Tausenden Menschen Arbeitsplätze, betreibt Wohlfahrt, stopft die Lücken in der Kindergarten- und Krankenversorgung, wohin damit?
.....................................

:)

das kann man so nicht sagen - unterm Strich erhalten die Kirchen in D mehr (und zwar erheblich mehr) als sie geben.

Die Mitarbeiter kirchlicher Institutionen werden schmählich bezahlt und sind Regeln unterworfen, für die man LIDL und SCHLECKER steinigen würde.

Würde der Staat nicht weiter die Kirchensteuer und Steuerprivilegien gewähren ließen sich die von den Kirchen ausgeübten Aufgaben locker finanzieren.

Jon Tullius
14.08.2007, 11:03
religion als privatsache zu begreifen ist eine ideologische position die ich ablehne.


Eine ideologische Position? ?(



und ich fliehe vor solchen negativen auswüchsen der religionskritik nicht, nicht nach anatolien und nicht in die USA, bevor ich nicht hier mein möglichstes getan habe, um dem einhalt zu gebieten.

Du möchtest also einen bzw mehr Einfluss der Kirche in die Politik?

Wie sieht dein Möglichstes aus?



dass man nur in seinen vier wänden beten können soll ist für einen diktator sicher einleuchtend, für einen tyrannen, der religion oder speziell zb christentum ablehnt ein traum, für einen freiheitsliebenden demokraten abstossend

Verwirrst du dich da nicht etwas mit den Begriffen?

Warum soll nicht jeder für sich glauben und dienen, wie er oder sie will, aber in der Gemeinschaft hätte das keine oder wenig Auswirkung. Ich sehe da keine Diktatoren oder Ideologie, ich sehe eine Basis für eine globale Zukunft der Menschheit unabhängig von Rassenzugehörigkeit oder Glauben.

Bitte überprüfe doch mal deine Begriffe, wer deine Kirche ablehnt ist nicht per se ein Ideologe oder Diktator. :]

tabasco
14.08.2007, 11:05
@Amy




und ich fliehe vor solchen negativen auswüchsen der religionskritik nicht, nicht nach anatolien und nicht in die USA, bevor ich nicht hier mein möglichstes getan habe, um dem einhalt zu gebieten.

(...) Du möchtest also einen bzw mehr Einfluss der Kirche in die Politik? :lach:

Amy, drücke Dich einfacher aus, er hat Dein "einhalt gebieten" nicht verstanden.

Jon Tullius
14.08.2007, 11:05
Und der Mullah lacht dazu. Er braucht das Volk nicht spalten. Wir spalten uns selbst.

Es gäbe keine Mullahs hier.

Bitte den ganzen Text lesen, nicht nur einen Teil falsch interpretieren!

Brimborium
14.08.2007, 11:05
Und der Mullah lacht dazu. Was kann den Moslems schon besseres passieren, als wenn die Deutschen sich die Köpfe einschlagen? Macht nur so weiter, Ihr Volksspalter.


BlaBla Christel.

Auf deinen Gottesstaat habe ich genauso wenig Lust wie auf einen moslemischen.

Ihr habt denkenden Menschen NICHTS zu bieten - keiner von Euch.

Jon Tullius
14.08.2007, 11:06
@Amy

:lach:

Amy, drücke Dich einfacher aus, er hat Dein "einhalt gebieten" nicht verstanden.

Joo, und du gar nichts.

Jon Tullius
14.08.2007, 11:08
BlaBla Christel.

Auf deinen Gottesstaat habe ich genauso wenig Lust wie auf einen moslemischen.

Ihr habt denkenden Menschen NICHTS zu bieten - keiner von Euch.

Die sind gar nicht so verschieden von Islamfanatikern.

Reden wirres Zeug und beleidigen beständig im Namen ihres Glaubens.

Brimborium
14.08.2007, 11:10
Die sind gar nicht so verschieden von Islamfanatikern.

Reden wirres Zeug und beleidigen beständig im Namen ihres Glaubens.


Und ihre Kritiker nach belieben zu töten musste man den Christen ebenso mit Gewalt abgewöhnen wie dies beim Islam eben noch zu leisten ist.

Jon Tullius
14.08.2007, 11:15
Und ihre Kritiker nach belieben zu töten musste man den Christen ebenso mit Gewalt abgewöhnen wie dies beim Islam eben noch zu leisten ist.

Guck doch mal, was da kommt, wenn einer alle Religionen entmachten will.

Ideologe, Diktator, ... sie lesen den Text ohne Verstand nur, bis wohin sie ihre erste Beleidigung und Fehlinterpretation setzen können. Infantil. Oder wie es Kugelfisch sagt, ich bin eben doof. :lach:

Krabat
14.08.2007, 11:16
Und ihre Kritiker nach belieben zu töten musste man den Christen ebenso mit Gewalt abgewöhnen wie dies beim Islam eben noch zu leisten ist.

Jetzt fordert der linke Vollspinner Gewalt gegen Christen. Ja ist denn diese Welt noch zu retten vor diesen Typen?

tabasco
14.08.2007, 11:16
BlaBla Christel. Auf deinen Gottesstaat habe ich genauso wenig Lust wie auf einen moslemischen. Ihr habt denkenden Menschen NICHTS zu bieten - keiner von Euch.

:top:

Sehr gut!

Jon Tullius
14.08.2007, 11:19
Jetzt fordert der linke Vollspinner Gewalt gegen Christen. Ja ist denn diese Welt noch zu retten vor diesen Typen?


BITTE GENAU LESEN.

Da steht ----> MUSSTE - er meint die Geschichte.

Du bist sehr hasserfüllt und nicht in der Lage einen kurzen Text sachlich zu lesen alleine!

Brimborium
14.08.2007, 11:24
Guck doch mal, was da kommt, wenn einer alle Religionen entmachten will.

Ideologe, Diktator, ... sie lesen den Text ohne Verstand nur, bis wohin sie ihre erste Beleidigung und Fehlinterpretation setzen können. Infantil. Oder wie es Kugelfisch sagt, ich bin eben doof. :lach:


Ich halte eine gewisse "Beweislast umkehr" für das Problem.

Man beruft sich auf "kulturelle Errungenschaften" des Christentums die "unstrittig" sind - dabei haben die christlichen Kirchen stets und ohne Unterlass jeden Fortschritt bis aufs Blut bekämpft, stets nur dem Status Quo ergeben, gebuckelt und geheuchelt, gemordet und gemeuchelt.

Mit den "wunderschönen Kathedralen" die das Christentums erschaffen hat, verhält es sich wie mit der bemannten Raumfahrt. Die rechtfertigt man auch immer mit der Teflon Pfanne und dem Klettverschluss, die es ja ohne Raumfahrt nicht gäbe.

Was hätten wir wohl für Bratpfannen, wenn man die Milliarden der Raumfahrtforschung in die Bratpfannenforschung gesteckt hätte?

Was hätten wir wohl für Bauwerke, kulturelle und soziale Errungenschaften, wenn wir nicht seit Jahrtausenden diese arbeitsscheuen unproduktiven Kleriker füttern müssten.

Just Amy
14.08.2007, 11:25
Eine ideologische Position? ?(
exakt. zu kompliziert oder wie?

Du möchtest also einen bzw mehr Einfluss der Kirche in die Politik?

Wie sieht dein Möglichstes aus?
ich möchte religionsfreiheit, so breit wie andere freiheitsrechte das gestatten.

das ist stufenweise steigerbar, je nach der massnahme, gegen die ich mich wehren müsste.

Verwirrst du dich da nicht etwas mit den Begriffen?

Warum soll nicht jeder für sich glauben und dienen, wie er oder sie will, aber in der Gemeinschaft hätte das keine oder wenig Auswirkung. Ich sehe da keine Diktatoren oder Ideologie, ich sehe eine Basis für eine globale Zukunft der Menschheit unabhängig von Rassenzugehörigkeit oder Glauben.

Bitte überprüfe doch mal deine Begriffe, wer deine Kirche ablehnt ist nicht per se ein Ideologe oder Diktator. :]
nein, dieses "jeder für sich" ist genau das, was diktatoren immer wollte, genauer: das zerschlagen von bindungen die nicht regimekontrolliert waren.

wer meine kirche ablehnt hat per se eine antikirchliche ideologie

NB: ideologien sind an sich nichts negative. ich bin selbst ideologe, nebenbei

Jon Tullius
14.08.2007, 11:26
Was hätten wir wohl für Bauwerke, kulturelle und soziale Errungenschaften, wenn wir nicht seit Jahrtausenden diese arbeitsscheuen unproduktiven Kleriker füttern müssten.

Interessanter Gedanke! :))

Brimborium
14.08.2007, 11:28
Jetzt fordert der linke Vollspinner Gewalt gegen Christen. Ja ist denn diese Welt noch zu retten vor diesen Typen?


lerne lesen Christel - das könnte helfen.



Zitat von Brimborium
Und ihre Kritiker nach belieben zu töten musste man den Christen ebenso mit Gewalt abgewöhnen wie dies beim Islam eben noch zu leisten ist.

Dies fordert nicht zur Gewalt gegen Christen auf, das haben meine "Vorfahren im Geiste" bereits erledigt. - dies fordert zur selbstverteidigenden Gewalt gegen gewalttätige Muslime auf.

Begreifst du denn gar nichts?

Jon Tullius
14.08.2007, 11:29
ich möchte religionsfreiheit, so breit wie andere freiheitsrechte das gestatten.

Ich auch.


wer meine kirche ablehnt hat per se eine antikirchliche ideologie

Schönen Tach noch. Du bist ein bornierter Gewalttäter.

Brimborium
14.08.2007, 11:30
Du kannst mit der Jüdin Kugelfisch ja Palästinenser für den Gottesstaat Israel schießen gehen, Bumsborium. Bumsborium und Kugelfisch auf Palisafari.

Ich würde mit Kugelfisch vielleicht mal essen gehen - Sie bringt Ihren Mann mit, ich meine Frau - würde sicher ein interessanter Abend.

Krabat
14.08.2007, 11:33
:vogel:

Kümmer Dich um die Belange Deindes Landes, dessen Fahne Du im Avatar trägst und um Dein Volk, dem Du dich als angehörig bezeichnet hast und mische Dich nicht in Gespräche zwischen Deutschen ein, bei denen es um das Christentum geht.

Du forderst für Deutschland die Zurückdrängung des Christentums? Ich fordere für Palästina ein Ende des jüdisch-expansiven Apartheidstaates und ein Ende jüdisch-religiöser Gewalt.

Krabat
14.08.2007, 11:35
Ich würde mit Kugelfisch vielleicht mal essen gehen - Sie bringt Ihren Mann mit, ich meine Frau - würde sicher ein interessanter Abend.

Was interessiert es mich, ob Du mit deiner Frau Essen gehst. Ihr könnt ja zu viert eine Telefonstandleitung einrichten, aber das brauchst Du nicht zu erzählen, Manndei.

Misteredd
14.08.2007, 11:37
Mir würde es völlig reichen, wenn man ALLEN Religionen ihre Privilegien entziehen würde.

Eigentum verpflichtet - außer die Kirchen zu irgendetwas - das finde ich falsch.

Ich fände es gut, alle Religionsgemeinschaften wie privatrechtliche Vereine zu behandeln. Das bedeutet gerade auch demokratische Strukturen in den "Vereinen",
Verbot bei Verfassungsfeindlichkeit, Förderung wenn gemeinnützig, keine weiteren Sonderrechte.

Keine Kirchensteuer, keine selbstverständliche monetäre Unterstützung, dann müssen diese Glaubensgemeinschaften wieder auf die menschen zugehen.

Sollten sich die Vereine demokratisieren, dann müsste der Papst eben alle fünf Jahre neu gewählt werden und der Mullah müsste sich seiner Gemeinde stellen und sich vor ihr rechtfertigen. Gehalt und Einkommen gäb es nur, wenn die Gemeindekinder zufrieden sind.

Krabat
14.08.2007, 11:38
Christel - hilfloses Gestammel ersetzt keinen einzigen eigenen Gedanken.

Geh essen, Bumsborium, da verstehst Du sicher mehr davon als vom Diskutieren.

Liegnitz
14.08.2007, 11:47
Geh essen, Bumsborium, da verstehst Du sicher mehr davon als vom Diskutieren.

Genau.

Einige halten den Atheismus für eine Segen.
Die Früchte konnte man ja im Kommunismus sehen. Diktatur des Proletariats Unterdrückung der Angestellent, unter Führung einiger Politkommissare mit Privilegien. Unmenschliche Unterdrückung der Gegner des Systems.

Und Wertvorstellungen waren auch nicht besser als die eines Christentums.

FranzKonz
14.08.2007, 11:48
nein, dieses "jeder für sich" ist genau das, was diktatoren immer wollte, genauer: das zerschlagen von bindungen die nicht regimekontrolliert waren.
Und genau dazu gehören die Kirchen / Religionen / Ideologien. Funktioniert immer schön nach den gleichen Methoden: Möglichst schon die kleinsten Kinder in die Ideologie einbinden, individuelles Denken unterbinden und dazu eine Organisation nach dem Führerprinzip, möglichst mit einem bereits verstorbenen "Meister" als Vorbild, dessen Worte zwar vom Klerus redigiert wurden, aber dennoch als unangreifbar, unwandelbar und heilig gelten.

wer meine kirche ablehnt hat per se eine antikirchliche ideologie
Wer alle Ideologien ablehnt, weil sie ohnehin nur dazu dienen, eigene Gedanken zu behindern, kann gar keine antikirchliche Ideologie haben. Er läßt sein Denken keiner Beschränkung unterwerfen.


NB: ideologien sind an sich nichts negative. ich bin selbst ideologe, nebenbei


Nur die eigenen Gedanken haben Wahrheit und Leben; denn nur die eigenen Gedanken versteht man ganz. Fremde, gelesene Gedanken sind geschissene Scheiße.

Wahabiten Fan
14.08.2007, 11:52
Und genau dazu gehören die Kirchen / Religionen / Ideologien. Funktioniert immer schön nach den gleichen Methoden: Möglichst schon die kleinsten Kinder in die Ideologie einbinden, individuelles Denken unterbinden und dazu eine Organisation nach dem Führerprinzip, möglichst mit einem bereits verstorbenen "Meister" als Vorbild, dessen Worte zwar vom Klerus redigiert wurden, aber dennoch als unangreifbar, unwandelbar und heilig gelten.

Wer alle Ideologien ablehnt, weil sie ohnehin nur dazu dienen, eigene Gedanken zu behindern, kann gar keine antikirchliche Ideologie haben. Er läßt sein Denken keiner Beschränkung unterwerfen.

"Klopfaufholz", "Klopfaufholz", "Klopfaufholz":clp: :top:

FranzKonz
14.08.2007, 11:53
Genau.

Einige halten den Atheismus für eine Segen.
Die Früchte konnte man ja im Kommunismus sehen. Diktatur des Proletariats Unterdrückung der Angestellent, unter Führung einiger Politkommissare mit Privilegien. Unmenschliche Unterdrückung der Gegner des Systems.

Und Wertvorstellungen waren auch nicht besser als die eines Christentums.

Der real existierende Kommunismus war doch auch zu einer Pseudoreligion verkommen.

Oder kannst Du in Stalins oder Maos Herrschaft den Kommunismus wiederfinden?

Wenn Du danach suchst, findest Du dort genauso viel Marx, wie Jesus in der Organisation der katholischen Kirche.

Alles ein Gelump.

Brimborium
14.08.2007, 11:53
Geh essen, Bumsborium, da verstehst Du sicher mehr davon als vom Diskutieren.....................


Was interessiert es mich, ob Du mit deiner Frau Essen gehst. Ihr könnt ja zu viert eine Telefonstandleitung einrichten, aber das brauchst Du nicht zu erzählen, Manndei.






Ach Christel - das sind ja schon erwin'sche Argumentationen - wird dir das nicht zu kompliziert?


Schnauf mal ein wenig in eine Plastiktüte - du fällst mir sonst noch um, und um die Zeit bekommt man schlecht einen Priester für die letzte Ölung, die sind da meist mit ihren Jugendgruppen beschäftigt oder beim Bewährungshelfer.

FranzKonz
14.08.2007, 11:55
Geh essen, Bumsborium, da verstehst Du sicher mehr davon als vom Diskutieren.

Die Ausdünstungen Deiner christlichen Nächstenliebe stinken zum Himmel.

Brimborium
14.08.2007, 11:57
Genau.

Einige halten den Atheismus für eine Segen.
Die Früchte konnte man ja im Kommunismus sehen. Diktatur des Proletariats Unterdrückung der Angestellent, unter Führung einiger Politkommissare mit Privilegien. Unmenschliche Unterdrückung der Gegner des Systems.

Und Wertvorstellungen waren auch nicht besser als die eines Christentums.


Du kriegst auch gar nichts gebacken - Schade eigentlich.


Ein Tip - bevor du über Atheismus redest, lies nach was das überhaupt ist.


Ist ja peinlich.

Von Atheismus in einem kaputten Satz zum Politkommissar.
Und du findest die Argumentationen von Muslimen blöde? Netter Scherz.

erwin r analyst
14.08.2007, 11:59
Unser Land basiert auf dem Christentum. Also kann man es nicht verbannen.

senchi
14.08.2007, 12:01
Du kannst mit der Jüdin Kugelfisch ja Palästinenser für den Gottesstaat Israel schießen gehen, Bumsborium. Bumsborium und Kugelfisch auf Palisafari.

Wie dumm darf man eigentlich sein bevor man eingesperrt wird?
Du scheinst diese Grenze bereits exponential überschritten zu haben.:rolleyes:

senchi
14.08.2007, 12:02
Du kriegst auch gar nichts gebacken - Schade eigentlich.


Ein Tip - bevor du über Atheismus redest, lies nach was das überhaupt ist.


Ist ja peinlich.

Von Atheismus in einem kaputten Satz zum Politkommissar.
Und du findest die Argumentationen von Muslimen blöde? Netter Scherz.

Für ihn scheint der Atheist etwas zum Essen zu sein.:)) :)) :))

Brimborium
14.08.2007, 12:03
....Und genau dazu gehören die Kirchen / Religionen / Ideologien. Funktioniert immer schön nach den gleichen Methoden: Möglichst schon die kleinsten Kinder in die Ideologie einbinden, individuelles Denken unterbinden und dazu eine Organisation nach dem Führerprinzip, möglichst mit einem bereits verstorbenen "Meister" als Vorbild, dessen Worte zwar vom Klerus redigiert wurden, aber dennoch als unangreifbar, unwandelbar und heilig gelten.................



Mich widern diese ganzen scheinheiligen Wichte sowas von an - die mit dem weisesten Gesicht der Welt anderen Gottes Wille zu obstruieren suchen.

Wobei Gottes Willen natürlich stets nur rein zufällig mit der eigenen verkommenen scheinheiligen Moral übereinstimmt.

Brimborium
14.08.2007, 12:07
Unser Land basiert auf dem Christentum. Also kann man es nicht verbannen.


Kleine Fehler lassen sich korrigieren.

ICH will das Christentum nicht bannen, außerdem ist es irrelevant was du oder ich WOLLEN.
Ich würde mir wünschen das alle Kirchen in Deutschland exakt gleich viel Macht haben, und exakt gleich viel Privilegien genießen - nämlich Keine.

Brimborium
14.08.2007, 12:08
Geh essen, Bumsborium, da verstehst Du sicher mehr davon als vom Diskutieren.


ICH hingegen GLAUBE das ich vom Essen und vom Diskutieren mehr verstehe als du.

Brimborium
14.08.2007, 12:13
So wie im Gulagstaat SU, Bumsborium?

Du bist dir echt für keinen blöden Spruch zu schade - oder?

Wenn man deine Glaubensbrüder und dich nicht mehr bevorzugen würde wähnst du dich im Gulag?

Das ist eine Beleidigung für alle unterdrückten Menschen, die jemals für ihre Überzeugung oder für nichts eingesperrt wurden.

Alles was man über jemanden wie dich nach solchen Äußerungen wie o.A. noch sagen könnte, würden die Mods wohl löschen.

Aber du solltest ein wenig beichten gehen - alter Heuchler.

FranzKonz
14.08.2007, 12:16
Unser Land basiert auf dem Christentum. Also kann man es nicht verbannen.

Du redest wieder Unfug. Unsere Kultur basiert überwiegend auf den Errungenschaften der griechischen und römischen Antike.

Dem Christentum ist es gelungen, diese Errungenschaften für eine viel zu lange Zeit zu unterdrücken. Inzwischen ist es zum zahnlosen Tiger verkommen und das ist auch gut so.

erwin r analyst
14.08.2007, 12:19
Man kann sich die ganze Diskusssion, die sowieso wieder von Spamern vom Kaliber eines Konz und Bombo's geführt wird, sparen. Denn dass unsere Kultur auf dem Christentum basiert und man nicht einfach Geschichte, Identität etc. auslöschen kann, dürfte allen klar sein.

Edit: Außer Konz - was aber meine Aussage nur unterstützt. :))

senchi
14.08.2007, 12:20
Du redest wieder Unfug.

War das schon mal anders?????:)) :))

Unsere Kultur basiert überwiegend auf den Errungenschaften der griechischen und römischen Antike.

Dem Christentum ist es gelungen, diese Errungenschaften für eine viel zu lange Zeit zu unterdrücken. Inzwischen ist es zum zahnlosen Tiger verkommen und das ist auch gut so.

Dem stimme ich zu.:]

erwin r analyst
14.08.2007, 12:21
Krabat,


Kompliment. Du hast den linken Spamer gute Gegenwehr geleistet und sie vorgeführt. Dafür danke ich dir!

erwin r analyst
14.08.2007, 12:21
Dem stimme ich zu.:]

also muss es falsch sein. :));)

Brimborium
14.08.2007, 12:23
Man kann sich die ganze Diskusssion, die sowieso wieder von Spamern vom Kaliber eines Konz und Bombo's geführt wird, sparen. Denn dass unsere Kultur auf dem Christentum basiert und man nicht einfach Geschichte, Identität etc. auslöschen kann, dürfte allen klar sein.

Edit: Außer Konz - was aber meine Aussage nur unterstützt. :))

Klar basiert alles was DU hast und bist auf den Werten des Christentums - das sollte doch als Warnung reichen.

erwin r analyst
14.08.2007, 12:25
Ich habe eben etwas - das ist der Unterschied.

FranzKonz
14.08.2007, 12:25
Klar basiert alles was DU hast und bist auf den Werten des Christentums - das sollte doch als Warnung reichen.


:top: :lach: :top:

pernath
14.08.2007, 12:26
Klar basiert alles was DU hast und bist auf den Werten des Christentums - das sollte doch als Warnung reichen.



Wenn dem so wäre, würde das nur ein sehr schlechtes Licht auf das Christentum werfen, "dem sei Gott vor" :)) .

Just Amy
14.08.2007, 12:42
Kümmer Dich um die Belange Deindes Landes, dessen Fahne Du im Avatar trägst und um Dein Volk, dem Du dich als angehörig bezeichnet hast und mische Dich nicht in Gespräche zwischen Deutschen ein, bei denen es um das Christentum geht.

Du forderst für Deutschland die Zurückdrängung des Christentums? Ich fordere für Palästina ein Ende des jüdisch-expansiven Apartheidstaates und ein Ende jüdisch-religiöser Gewalt.
es gibt keinen jüdischen apartheidstaat.
und jeder darf sich um die belange aller menschen kümmern.

Just Amy
14.08.2007, 12:44
Und genau dazu gehören die Kirchen / Religionen / Ideologien. Funktioniert immer schön nach den gleichen Methoden: Möglichst schon die kleinsten Kinder in die Ideologie einbinden, individuelles Denken unterbinden und dazu eine Organisation nach dem Führerprinzip, möglichst mit einem bereits verstorbenen "Meister" als Vorbild, dessen Worte zwar vom Klerus redigiert wurden, aber dennoch als unangreifbar, unwandelbar und heilig gelten.

Wer alle Ideologien ablehnt, weil sie ohnehin nur dazu dienen, eigene Gedanken zu behindern, kann gar keine antikirchliche Ideologie haben. Er läßt sein Denken keiner Beschränkung unterwerfen.
wenn Dein zerrbild der kirche NICHT antikirchlich sein soll verliert die vorsilbe ihre bedeutung vollends.
zwecklos.

tabasco
14.08.2007, 13:00
Kümmer Dich um die Belange Deindes Landes, dessen Fahne Du im Avatar trägst und um Dein Volk, dem Du dich als angehörig bezeichnet hast und mische Dich nicht in Gespräche zwischen Deutschen ein, bei denen es um das Christentum geht. Du forderst für Deutschland die Zurückdrängung des Christentums? Ich fordere für Palästina ein Ende des jüdisch-expansiven Apartheidstaates und ein Ende jüdisch-religiöser Gewalt.

Es geht mir am Arsch vorbei, was Du für Palästina forderst, ahnungsloses Christenkind. Ich bin eine Deutsche, lebe hier - das hier ist mein Land, weil ich mich dazu entschieden habe - freiwillig und beim klaren Verstand. Geht das mal in Dein verschrumpftes dummchristliches Schädel hinein, Du Gemüse?

PS: In meinem Avatar sind ein Goldfisch und ein Aquarium zu sehen. Wo siehst Du da eine Fahne?

Rowlf
14.08.2007, 13:01
Man kann sich die ganze Diskusssion, die sowieso wieder von Spamern vom Kaliber eines Konz und Bombo's geführt wird, sparen. Denn dass unsere Kultur auf dem Christentum basiert und man nicht einfach Geschichte, Identität etc. auslöschen kann, dürfte allen klar sein.


Demokratie, Philosophie, Kunst, Naturwissenschaft. Alles typisch christliche Errungenschaften. :rolleyes:

tabasco
14.08.2007, 13:07
Demokratie, Philosophie, Kunst, Naturwissenschaft. Alles typisch christliche Errungenschaften. :rolle yes:

... vor allem die Demokratie :lach:

erwin r analyst
14.08.2007, 13:15
Im Gegensatz zum Judentum und Islam, schaffen es christliche Länder demokratisch zu leben und ihre Konflikte friedlich zu lösen.

Brimborium
14.08.2007, 13:21
Im Gegensatz zum Judentum und Islam, schaffen es christliche Länder demokratisch zu leben und ihre Konflikte friedlich zu lösen.

das einzige "jüdische" Land ist ebenfalls eine Demokratie, unsere Demokratien gibt es nicht wegen sondern trotz des christlichen Einflusses.
Und die Christels haben sich überall vehement gegen jede Art der Demokratisierung gewehrt. Weißt du denn gar nichts, Jüngchen?

Krabat
14.08.2007, 13:23
Geht das mal in Dein verschrumpftes dummchristliches Schädel hinein, Du Gemüse?

Dein verschrumpfter dummjüdischer Schädel, um Deine Diktion zu verwenden, hat geschrieben, Du gehörst als Atheistin dem jüdischen Volk an und wo Du die Fahne Deines Staates findest, siehst Du ja selbst.

Aber mach nur weiter so und zeig uns was Du von "verschrumpften dummchristlichen Schädeln" hältst. Das sollen die Leute genauso lesen wie die Beleidigungen der Musels, damit alle wissen, wer in unserem Land sein Süppchen kocht.

Krabat
14.08.2007, 13:25
... vor allem die Demokratie :lach:

Die solltet Ihr auch mal in Israel einführen, Ihr Mauerbauer und Merkava-Politiker im Dienste Yahwes.

Wahabiten Fan
14.08.2007, 13:28
Die solltet Ihr auch mal in Israel einführen, Ihr Mauerbauer und Merkava-Politiker im Dienste Yahwes.

Wisch dir doch wenigstens mal das Blut vom Maul!

tabasco
14.08.2007, 13:31
(...) ihr Mauerbauer (...)

Wir? Neeeen, ihr.

Wir - Nobelpreisträger, Wissenschaftler, Künstler, Dichter, Schriftsteller, Philosophen und Schachweltmeister.

Krabat
14.08.2007, 13:31
Wisch dir doch wenigstens mal das Blut vom Maul!

Ach Du kannst mich Blut in den Augen erkennen?

tabasco
14.08.2007, 13:33
Ach Du kannst mich Blut in den Augen erkennen?
Nervös?

:lach:

Er können zumindest Deutsch schreibt.

senchi
14.08.2007, 13:33
Klar basiert alles was DU hast und bist auf den Werten des Christentums - das sollte doch als Warnung reichen.

:top: :top: :top: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Krabat
14.08.2007, 13:33
Wir? Neeeen, ihr.

Wir - Nobelpreisträger, Wissenschaftler, Künstler, Dichter, Schriftsteller, Philosophen und Schachweltmeister.

Oh ja, Ihr seid die allergrößten, die Besten, die Herrenrasse der Dichter, Schriftsteller und Philosophen.

Warum mag Euch aber niemand? Schon mal drüber nachgedacht?

tabasco
14.08.2007, 13:34
(...) Warum mag Euch aber niemand? Schon mal drüber nachgedacht?
"Uns" mögen nur die verschrumpften dummchristlichen, dummheidnischen dummoslemischen Schädelträger nicht :lach:

Zusammengefasst - der Unterschicht Deines Geistes.

Wayne interessierts aber?

Krabat
14.08.2007, 13:35
Nervös?

:lach:

Er können zumindest Deutsch schreibt.

Ich bin nicht nervös, nein.:)

Aber über deinen Blutdruck mache ich mir Sorgen. Bist ja auf 220. Das ist schädlich für Mutter und Kind. Beruhige Dich..:))

Wahabiten Fan
14.08.2007, 13:36
Oh ja, Ihr seid die allergrößten, die Besten, die Herrenrasse der Dichter, Schriftsteller und Philosophen.

Warum mag Euch aber niemand? Schon mal drüber nachgedacht?

Vielleicht Neid!:cool2:

senchi
14.08.2007, 13:37
"Uns" mögen nur die verschrumpften dummchristlichen und dummoslemischen Schädelträger nicht :lach:

Wayne interessierts?

Sein Problem ist, dass er zu keinem dieser Dummbatzen gehört. Die haben ja wenigstens noch eine Windung im Gehirn.:rolleyes:

Krabat
14.08.2007, 13:38
"Uns" mögen nur die verschrumpften dummchristlichen und dummoslemischen Schädelträger nicht :lach:

Wayne interessierts?

Ts ts ts, wie Du die Menschen in diesem Land beleidigst, die Dir Aufnahme gaben. In Israel hättest Du bestimmt nicht in einem Flüchtlingslager leben müssen. Hat Dich das geprägt?:)

Felixhenn
14.08.2007, 13:40
...
Warum mag Euch aber niemand? Schon mal drüber nachgedacht?

Man will eben den allseits beliebten Türkischen Moslems keine Konkurrenz machen.

tabasco
14.08.2007, 13:42
Ts ts ts, wie Du die Menschen in diesem Land beleidigst, die Dir Aufnahme gaben.Heil Helmut Kohl.


In Israel hättest Du bestimmt nicht in einem Flüchtlingslager leben müssen. Hat Dich das geprägt?: )Hätte? Nein, habe ich nicht gelebt. Dafür in Deutschland, aber nicht lang. Ja, das prägt.

Krabat
14.08.2007, 14:07
Heil Helmut Kohl.

Hätte? Nein, habe ich nicht gelebt. Dafür in Deutschland, aber nicht lang. Ja, das prägt.

Das freut mich.

Brimborium
14.08.2007, 14:15
Heil Helmut Kohl.

...


Na das wäre aber doch nicht nötig gewesen..............

tabasco
14.08.2007, 15:00
Na das wäre aber doch nicht nötig gewesen..............

Ich wollte mal ausnahmsweise auf dem Anrat von dem Christel Krabat den Menschen huldigen, der mir die Aufnahme gab :D .

Brimborium
14.08.2007, 15:20
Ich wollte mal ausnahmsweise auf dem Anrat von dem Christel Krabat den Menschen huldigen, der mir die Aufnahme gab :D .

aber ausgerechnet dem christantidemokratischen Butterfass das selbst den analen erwin sieben Mal aufnehmen könnte, gleich welchen Eingang der wählte, heilen zu wollen..... Fischlein !!!

Den Kohl kannst du nicht heilen - Ehrenwort.

Jon Tullius
14.08.2007, 15:24
#####

Magst du Juden nicht aus religiösen Gründen?

Weil sie "Christusmörder" sind? :lach:

Verzeihe, aber ich sehe deinen Gebrauch ihrer Religionszugehörigkeit als extrem abwertend an, genauso wie ihr gegen Freigeister krakeelt.

Die christliche Fratze ist nicht sooo ganz tief versteckt. :cool2:

Von daher, finde ich meinen Vorschlag gut! :))

Efna
14.08.2007, 15:32
Die Kirchensteuer könnte man wirklich abschaffen.

Jon Tullius
14.08.2007, 16:24
Die Kirchensteuer könnte man wirklich abschaffen.


Meine Vision: Es geht nicht um Kirche oder Islam,

es geht darum, dass beide weggemacht werden.

Weil der Glauben ständig Hass sät.

Immer sagen welche, wir haben alleine recht. Wir wissen BESCHEID, sind die einzigen GOTTKENNER. :lach:

Und wenn sie schwach sind und dumm, bringen sie dann die anderen um. Weil sie mit ihren Scheißreligionen Werkzeuge des wahren Teufels sind: Stagnation und ewiger Streit, welcher Glaube der einzige sei.

Fuchs
14.08.2007, 16:38
Die Kirchensteuer könnte man wirklich abschaffen.

mit der kirchensteuer werden auch soziale einrichtungen
wie kindergärten und krankenhäuser finanziert.
außerdem muss diese steuer niemand bezahlen.

Jon Tullius
14.08.2007, 16:57
mit der kirchensteuer werden auch soziale einrichtungen
wie kindergärten und krankenhäuser finanziert.
.

Kann man alles privatisieren.

Und die Städte behalten gesetzlich geregelt die 51%.


außerdem muss diese steuer niemand bezahlen

Man muss nicht, aber dann holen sie es dir woanders aus der Tasche.

Es gibt keinen Grund, diese Männer in Röcken weiterzubezahlen. Sie haben Kohle. Sie sind der grösste Grundbesitzer in D.

Krabat
14.08.2007, 17:00
Meine Vision: Es geht nicht um Kirche oder Islam,

es geht darum, dass beide weggemacht werden.



Und die Juden? Müssen die auch wieder weggemacht werden, ***?

Fuchs
14.08.2007, 17:04
Es gibt keinen Grund, diese Männer in Röcken weiterzubezahlen. Sie haben Kohle.

wenn wir sie nicht weiterbezahlen nicht mehr. schau dir
die verarmten pfaffen in frankreich an.

Jon Tullius
14.08.2007, 17:05
Und die Juden? Müssen die auch wieder weggemacht werden, ***?


Bitte an den Admin um Einschreiten.

Die Frau verliert völlig ihre Kontrolle.

Jon Tullius
14.08.2007, 17:06
wenn wir sie nicht weiterbezahlen nicht mehr. schau dir
die verarmten pfaffen in frankreich an.

Dann sollen sie erst mal ihren Besitz verkaufen.

Und was Anständiges lernen. :cool2:

Fuchs
14.08.2007, 17:10
Dann sollen sie erst mal ihren Besitz verkaufen.

Und was Anständiges lernen. :cool2:

welchen besitz?

Jon Tullius
14.08.2007, 17:13
welchen besitz?

Sie sind der grösste Grundbesitzer in D. Herrliche WÄLDER usw.

Krabat
14.08.2007, 17:16
Jetzt gibt es eine PN an den Admin.

Bitte sehr! ich habe lediglich Johann Tullius gegoogelt. Das ist nicht verboten. Es hätte ja sein können, daß Sie den Namen mißbrauchen, um dem Herrn zu schaden.

Fuchs
14.08.2007, 17:17
Sie sind der grösste Grundbesitzer in D. Herrliche WÄLDER usw.

Reichsdeputationshauptschluss sagt dir was?

Jon Tullius
14.08.2007, 17:22
Bitte sehr! ich habe lediglich Johann Tullius gegoogelt. Das ist nicht verboten. Es hätte ja sein können, daß Sie den Namen mißbrauchen, um dem Herrn zu schaden.

Bitte keine Postings mehr auf meine.

Es ist gemeldet weg Beleidigung und Bedohung.

Jon Tullius
14.08.2007, 17:23
Reichsdeputationshauptschluss sagt dir was?

Sie haben HEUTE noch Besitz.

Fuchs
14.08.2007, 17:25
Sie haben HEUTE noch Besitz.

wo denn? quelle?;)

Krabat
14.08.2007, 17:26
Bitte keine Postings mehr auf meine.

Es ist gemeldet weg Beleidigung und Bedohung.

Doch, Herr Tullius. Sie haben gefordert, das Christentum wegzumachen. Das ist eine Bedrohung an mich und 50 Millionen Christen in Deutschland. Ist Ihnen eigentlich klar, was Sie hier tun?

Gar alle Religionen wollen Sie wegmachen. Denken Sie das nächste Mal, bevor Sie schreiben. Wir sind hier ja nicht auf dem Rummel.

cajadeahorros
14.08.2007, 17:32
wo denn? quelle?;)

Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland (ISBN-Nr. 3-932710-39-8)

Jon Tullius
14.08.2007, 17:34
wo denn? quelle?;)


hier (http://209.85.135.104/search?q=cache:ZNAHVxeztE8J:www.fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Grundeigentum_der_ev._und_%2520kath._Kirche,%25201 937,1986,2001.pdf+Grundbesitz+katholische+Kirche+b rd&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de) zum Bleistift

Jon Tullius
14.08.2007, 17:36
Doch, Herr Tullius. Sie haben gefordert, das Christentum wegzumachen. Das ist eine Bedrohung an mich und 50 Millionen Christen in Deutschland. Ist Ihnen eigentlich klar, was Sie hier tun?

Gar alle Religionen wollen Sie wegmachen. Denken Sie das nächste Mal, bevor Sie schreiben. Wir sind hier ja nicht auf dem Rummel.

Sie sollten eine Behandlung aufsuchen.

Noch eine Mitteilung an mich und Sie sind auf der Ignoreliste.

Also, gehen Sie spazieren, trinken Sie Kamillentee. Machen Sie Wadenwickel.

Irgendwas. Nur nicht mehr an mich posten. Danke!

harlekina
14.08.2007, 17:53
Krabat gebannt.

elas
14.08.2007, 18:01
Ich finde, man sollte Zuwanderer dazu verpflichten, ihre Religion nur noch privat zu leben,

Religion war noch nie Privatsache und wird es nie sein.

Im Gegenteil.

Religion ist hochpolitisch..........schon immer gewesen.


PS: deine sonstigen Vorstellungen sind gut beschrieben mit dem Song

Sitting in his nowhereland making all his nowheredreams for nobody....

elas
14.08.2007, 18:06
"Uns" mögen nur die verschrumpften dummchristlichen, dummheidnischen dummoslemischen Schädelträger nicht :lach:

Zusammengefasst - der Unterschicht Deines Geistes.

Wayne interessierts aber?

Starker Tobak.

Habt ihr euch mit sowas vor dem Dritten Reich auch schon so beliebt gemacht?

Dann wundert mich nix.

Pescatore
14.08.2007, 18:09
Krabat gebannt.

Was der Sache der Christen förderlicher ist als sein scheinfrommes gepolter.

elas
14.08.2007, 18:16
Es geht mir am Arsch vorbei, was Du für Palästina forderst, ahnungsloses Christenkind. Ich bin eine Deutsche, lebe hier - das hier ist mein Land, weil ich mich dazu entschieden habe - freiwillig und beim klaren Verstand. Geht das mal in Dein verschrumpftes dummchristliches Schädel hinein, Du Gemüse?

PS: In meinem Avatar sind ein Goldfisch und ein Aquarium zu sehen. Wo siehst Du da eine Fahne?

Unter dem Wort Fahne seh ich eine Fahne.

Verhandeln die Juden auch so mit den Palästinensern?

Dann wundert mich nix mehr.

pernath
14.08.2007, 18:17
"Uns" mögen nur die verschrumpften dummchristlichen, dummheidnischen dummoslemischen Schädelträger nicht :lach:

Zusammengefasst - der Unterschicht Deines Geistes.

Wayne interessierts aber?


Starker Tobak.

Habt ihr euch mit sowas vor dem Dritten Reich auch schon so beliebt gemacht?

Dann wundert mich nix.


Was daran ist "starker Tobak"?

cajadeahorros
14.08.2007, 18:20
Starker Tobak.

Habt ihr euch mit sowas vor dem Dritten Reich auch schon so beliebt gemacht?

Dann wundert mich nix.

Nein, vor dem III. Reich haben sich viel zu viele an ihren EKs aus dem I. WK hochgezogen und sich endlich für anerkannt und integriert gehalten, als hätten sie aus 1900 Jahren christlicher und moslemischer Heilsgeschichte nichts gelernt.

Peaches
14.08.2007, 18:21
Unter dem Wort Fahne seh ich eine Fahne.

Verhandeln die Juden auch so mit den Palästinensern?

Dann wundert mich nix mehr.

Warum sollte das Juden besonders interessieren?

Ich bin Deutsche und Irin. Keine Israelin.

Kugelfisch ist Deutsche.


Was haben Äpfel mit Birnen zu tun?

Just Amy
14.08.2007, 18:28
Warum sollte das Juden besonders interessieren?

Ich bin Deutsche und Irin. Keine Israelin.

Kugelfisch ist Deutsche.


Was haben Äpfel mit Birnen zu tun?
israeli, ohne n

obstsalat

Peaches
14.08.2007, 18:29
israeli, ohne n


whatever



obstsalat

soll gesund sein.

Just Amy
14.08.2007, 18:31
whatever

soll gesund sein.
genau

schmeckt trotzdem gut, wenn man grapefruit und so weglässt

Peaches
14.08.2007, 18:32
genau

schmeckt trotzdem gut, wenn man grapefruit und so weglässt

Ich werde berichten, nach einem Selbstversuch.

elas
14.08.2007, 18:40
Warum sollte das Juden besonders interessieren?

Ich bin Deutsche und Irin. Keine Israelin.

Kugelfisch ist Deutsche.


Was haben Äpfel mit Birnen zu tun?

Muslimische Deutsche und jüdische Deutsche sind für mich 2 Seiten einer Medallie.

Mit Deutschland haben die nur was zu tun wenn es ihr Vorteil ist.

Ansonsten ist ihre Religionszugehörigkeit ihre dominierende Bindung.

pernath
14.08.2007, 18:42
Muslimische Deutsche und jüdische Deutsche sind für mich 2 Seiten einer Medallie.

Mit Deutschland haben die nur was zu tun wenn es ihr Vorteil ist.

Ansonsten ist ihre Religionszugehörigkeit ihre dominierende Bindung.

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass Jude nicht gleich gläubig bedeutet?

elas
14.08.2007, 18:45
Nein, vor dem III. Reich haben sich viel zu viele an ihren EKs aus dem I. WK hochgezogen und sich endlich für anerkannt und integriert gehalten, als hätten sie aus 1900 Jahren christlicher und moslemischer Heilsgeschichte nichts gelernt.

Offensichtlich zieht sich jeder an den Kreuzen hoch die ihm vorgegaukelt werden.
In unserer Zeit ist es das "Kreuz" des Islam.

Religionen und andere ...ismen sind für mich die Pestilenz der Weltgeschichte. Keiner hat da die Wahrheit gepachtet.
Vermutlich bleibt es immer ein Kampf............bis aufs Blut.

Warum das so ist weiss wahscheinlich nur der Teufel.

Just Amy
14.08.2007, 18:46
Ich werde berichten, nach einem Selbstversuch.
mach um himmels willen keine dummheiten...

*über gummibärchen im obstsalat grübel*

elas
14.08.2007, 18:48
Was daran ist "starker Tobak"?

Was würdest du empfinden wenn ich von "verschrumpften dummjüdischen Schädelträgern" spräche?

elas
14.08.2007, 18:51
Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass Jude nicht gleich gläubig bedeutet?

Was macht sie dann zu Juden wenn sie an nichts glauben?

pernath
14.08.2007, 18:51
Was würdest du empfinden wenn ich von "verschrumpften dummjüdischen Schädelträgern" spräche?

Wenn du damit einen orthodoxen Betonkopf meinst, nichts weiter.

pernath
14.08.2007, 18:51
Was macht sie dann zu Juden wenn sie an nichts glauben?


Ihre Geburt?!

Misteredd
14.08.2007, 18:52
Muslimische Deutsche und jüdische Deutsche sind für mich 2 Seiten einer Medallie.

Mit Deutschland haben die nur was zu tun wenn es ihr Vorteil ist.

Ansonsten ist ihre Religionszugehörigkeit ihre dominierende Bindung.

Dass sehe ich ganz anders. Wenn die Zweiteren durften, dann haben sie für unseren Staat, unsere Solidargemeinschaft also unser schönes und gutes Deutschland ihren Kopf und ihre Haut genau so zu Markte getragen, wie die anderen Urdeutschen auch. Sie haben sich oft - sehr oft sogar - besonders für unser Gemeinwesen engagiert und waren stolz - ihnen fiel das nie in den Schoß, darum mussten sie kämpfen - Deutsche zu sein.

Die Religionsbindung betrachte ich da genauso unwichtig, wie die der Katholiken.

Rommel
14.08.2007, 18:53
Was macht sie dann zu Juden wenn sie an nichts glauben?

Das ist eine sehr interessante Fragestellung.
Kann man Juden als ein Volk, eine Nation betrachten?
Oder beschränkt sich das Attribut "jüdisch" bloß auf den Glauben des einzelnen?

Misteredd
14.08.2007, 18:57
Das ist eine sehr interessante Fragestellung.
Kann man Juden als ein Volk, eine Nation betrachten?
Oder beschränkt sich das Attribut "jüdisch" bloß auf den Glauben des einzelnen?

Genauso kann man fragen, wer ist eigentlich Deutsch?

Durch die Blutlinie? Durch die kulturelle Prägung? Durch den Beitritt in die Gesellschaft?

Ich denke, es kann von allem etwas sein. Wir sollten den, der unserer Gesellschaft ehrlich beitritt und sich einbringt, genau so akzeptieren, wie wir Deutsche der Blutlinie akzeptieren.

UnaDonna
14.08.2007, 19:00
das kann man so nicht sagen - unterm Strich erhalten die Kirchen in D mehr (und zwar erheblich mehr) als sie geben.
Die Mitarbeiter kirchlicher Institutionen werden schmählich bezahlt und sind Regeln unterworfen, für die man LIDL und SCHLECKER steinigen würde.

Würde der Staat nicht weiter die Kirchensteuer und Steuerprivilegien gewähren ließen sich die von den Kirchen ausgeübten Aufgaben locker finanzieren.


BlaBla Christel.

Auf deinen Gottesstaat habe ich genauso wenig Lust wie auf einen moslemischen.
Ihr habt denkenden Menschen NICHTS zu bieten - keiner von Euch.


... auf den Punkt gebracht! ...:top:

Obwohl es in den USA keine Kirchensteuer gibt, übernimmt der Staat
trotzdem nicht die Fürsorge für die Armen und überlässt es wiederum
den Kirchen, Aufgaben von Spenden zu finanzieren.
Der Staat finanziert nicht, anstelle dessen wird Patriotismus indoktriniert.
Der ärmste Penner ist immer noch ein Patriot, ein amerikanischer Patriot..
Als Ersatz für Sozialfürsorge gibt dieses System den Kirchen -egal welchen Glaubens, mehr Macht als bei uns.
Nach dem Motto: Ein Gebet für eine warme Mahlzeit.

So funktioniert das im Kapitalismus USA. Ich sah es mit eigenen Augen,
denn ich lebte dort 10 Jahre meines Lebens.

Hätte ich meinen Job bei einer großen Incorporation verloren, wäre die Kirche
mein letzter Zufluchtsort geworden. Durch meinen Arbeitgeber war ich im Besitz einer Krankenversicherung, die er in vollem Umfang auch bezahlte -, bei Verlust des Arbeitsplatzes verliert man allerdings diese Krankenversicherung und muss sich privat weiterversichern.
Wozu ein Arbeitsloser selten fähig sein dürfte.

Obwohl also in den USA eine praktisch bessere und größere Religionsfreiheit existiert, haben die Kirchen mehr Macht und großen Zulauf- wegen der sozialen Hilfen die sie auch an Nichtgläubige verteilen -, wie z.B. die "Armenspeisung".

Auch das Schulsystem ist erfolgreich in den Händen der Kirchen.
Glücklich ist, wer sein Kind in eine Konfessionsschule (katholisch oder jüdisch)
schicken kann, denn diese werden von den Kommunen & Kirchen finanziert.
Das sind natürlich Privatschulen und nur für Gutverdiener bezahlbar.
Reiche Nachbarschaft, bessere Lehrer, bessere Schulbücher. In der armen Nachbarschaft findet man dann Schulen wie hier in B. Neukölln - und schlimmer.

Also, es ist nicht damit getan, einfach mal nur die Kirchensteuer
abzuschaffen, sondern der Staat muss auch aufgefordert werden, sich um seine Bedürftigen zu kümmern.

UD

P.S.:
... wer ist eigentlich Christel ?

Tomsax
14.08.2007, 19:01
Dadurch, dass man Religion "versteckt", verschwindet sie nicht. Vielmehr wird sie im Untergrund verstärkt betrieben, da selbst jene, die vorher wenig damit anfangen konnten, nun Interesse daran entwickeln.

Misteredd
14.08.2007, 19:07
... auf den Punkt gebracht! ...:top:

Obwohl es in den USA keine Kirchensteuer gibt, übernimmt der Staat
trotzdem nicht die Fürsorge für die Armen und überlässt es wiederum
den Kirchen, Aufgaben von Spenden zu finanzieren.
Der Staat finanziert nicht, anstelle dessen wird Patriotismus indoktriniert.
Der ärmste Penner ist immer noch ein Patriot, ein amerikanischer Patriot..
Als Ersatz für Sozialfürsorge gibt dieses System den Kirchen -egal welchen Glaubens, mehr Macht als bei uns.
Nach dem Motto: Ein Gebet für eine warme Mahlzeit.

So funktioniert das im Kapitalismus USA. Ich sah es mit eigenen Augen,
denn ich lebte dort 10 Jahre meines Lebens.

Hätte ich meinen Job bei einer großen Incorporation verloren, wäre die Kirche
mein letzter Zufluchtsort geworden. Durch meinen Arbeitgeber war ich im Besitz einer Krankenversicherung, die er in vollem Umfang auch bezahlte -, bei Verlust des Arbeitsplatzes verliert man allerdings diese Krankenversicherung und muss sich privat weiterversichern.
Wozu ein Arbeitsloser selten fähig sein dürfte.

Obwohl also in den USA eine praktisch bessere und größere Religionsfreiheit existiert, haben die Kirchen mehr Macht und großen Zulauf- wegen der sozialen Hilfen die sie auch an Nichtgläubige verteilen -, wie z.B. die "Armenspeisung".

Auch das Schulsystem ist erfolgreich in den Händen der Kirchen.
Glücklich ist, wer sein Kind in eine Konfessionsschule (katholisch oder jüdisch)
schicken kann, denn diese werden von den Kommunen & Kirchen finanziert.
Das sind natürlich Privatschulen und nur für Gutverdiener bezahlbar.
Reiche Nachbarschaft, bessere Lehrer, bessere Schulbücher. In der armen Nachbarschaft findet man dann Schulen wie hier in B. Neukölln - und schlimmer.

Also, es ist nicht damit getan, einfach mal nur die Kirchensteuer
abzuschaffen, sondern der Staat muss auch aufgefordert werden, sich um seine Bedürftigen zu kümmern.

UD

P.S.:
... wer ist eigentlich Christel ?

In diesem Amerikanischen System ist die Kirche wenigstens noch zu etwas gut. Welche Aufgabe nimmt sie denn hier bei uns überhaupt noch wahr? Wozu ist sie hier gut?

Don
14.08.2007, 19:10
In diesem Amerikanischen System ist die Kirche wenigstens noch zu etwas gut. Welche Aufgabe nimmt sie denn hier bei uns überhaupt noch wahr? Wozu ist sie hier gut?

Beide. Merkwürdigerweise trotz 14 Mrd. Kirchensteuer kaum in der Öffentlichkeit wahrzunehmen.
Womit finanzieren sich die US Kirchen?

Misteredd
14.08.2007, 19:14
Beide. Merkwürdigerweise trotz 14 Mrd. Kirchensteuer kaum in der Öffentlichkeit wahrzunehmen.
Womit finanzieren sich die US Kirchen?

Was meinst Du mit "beide"?

Fuchs
14.08.2007, 19:47
hier (http://209.85.135.104/search?q=cache:ZNAHVxeztE8J:www.fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Grundeigentum_der_ev._und_%2520kath._Kirche,%25201 937,1986,2001.pdf+Grundbesitz+katholische+Kirche+b rd&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de) zum Bleistift

aha wusste ich nicht

Jon Tullius
14.08.2007, 22:20
Dadurch, dass man Religion "versteckt", verschwindet sie nicht. Vielmehr wird sie im Untergrund verstärkt betrieben, da selbst jene, die vorher wenig damit anfangen konnten, nun Interesse daran entwickeln.

Interessanter Text dein Motto da. Ja, Deutschland ist eine Mutter. Meine Mutter. Ich liebe sie. Und ich ehre meine Väterlinie, ebenso wie die Mutterlinie. Meine Ahnen sind keine ewig schuldigen Nazis.

Sie soll nicht versteckt werden, nur ent-öffentlicht.

Jeder soll glauben, was er will.


Nur keine Priester an die Macht oder Geldhähne. Die sind meist sehr unreif.

Die Zeit der alten Männer, die Weltreiche missionieren wollen, sollte, dachte ich, vorbei sein.

Mensch, erkenne dich! Erkenne dein Göttliches.

Erkenne die Mutter als gewaltig und kriegerisch, als KRIEG. O Fortuna, deine Räder rollen, dein schwarzer Schlund steht offen für den nächsten Weltkrieg - Christen gegen Islam.

D-R
14.08.2007, 23:32
Weltkrieg - Christen gegen Islam.

Dann gibt es sicher einen lachenden Dritten? (:regionen0545: )



Halelu-Jáh

dr-esperanto
15.08.2007, 01:10
In diesem Amerikanischen System ist die Kirche wenigstens noch zu etwas gut. Welche Aufgabe nimmt sie denn hier bei uns überhaupt noch wahr? Wozu ist sie hier gut?


Christen strengen sich mehr an (weil sie in den Himmel kommen wollen) und sind weniger egoistisch. Sie arbeiten einfach besser, sind sozialer/nächstenliebender. Es könnte also sein, dass der Staat durch Unterstützung christlicher Einrichtungen noch einiges spart (obwohl er soviel an die Kirchen zahlt). Kann ich jetzt nicht beweisen, aber irgendwelche Vorteile muss der Staat ja in der Förderung der Kirchen sehen, oder?

tabasco
15.08.2007, 08:15
Starker Tobak.
Habt ihr euch mit sowas vor dem Dritten Reich auch schon so beliebt gemacht?
Dann wundert mich nix.Nein. Wir haben lediglich Brunnen vergiftet und Blut ungetaufter Babys für Mazzenherstellung benutzt.


(...) Ansonsten ist ihre Religionszugehörigkeit ihre dominierende Bindung.
Ich bin nicht gläubig.

Jon Tullius
15.08.2007, 08:36
Dann gibt es sicher einen lachenden Dritten? (:regionen0545: )



Halelu-Jáh

Ich denke nicht. Einmal siehe USA, die christlichen Fundis sind in Allianz mit der jüdischen Geisteselite, zum zweiten sind die Juden zZ die die aufgrund ihrer geopolitischen Lage und kompromisslosen Geisteshaltung die Eisen aus dem Feuer holen müssen. Siehe Ahmenidjihads Atomprogramm, da werden die Juden die Angriffe fliegen.

Ich habe letztens mal einen Text über einen kanadischen islamischen Hassprediger gelesen, der meinte auch, es gäbe einen dritten Weltkrieg, und das danach der Islam dann die Weltherrschaft übernimmt, weil der 12te Iman kommt.

Das sind Illusionen. Der Mann aus dem Brunnen kommt nicht mehr, der ist mit dem dritten Mann ( aus der Littfaßsäule) abgehauen. :cool2:

Jon Tullius
15.08.2007, 08:44
Kann ich jetzt nicht beweisen, aber irgendwelche Vorteile muss der Staat ja in der Förderung der Kirchen sehen, oder?

Deutschland als "Heiliges römisches Reich deutscher Nation" war immer zutiefst dem Vatikan verbunden, in Intrige und Hass wurde 1200 Jahre ein kongeniales Team zur Untertanenerziehung gefahren. Die deutschen Kaiser und römischen Päpste waren eine Hassliebe, die seit Bismarck dann ziemlich abkühlte, doch besteht die Macht der Kirche halt im Hintergrund weiter. Lobbys, Grundbesitz, Verflechtungen über die karitativen Einrichtungen. etc. Sie haben MACHT hier. Deswegen wird bezahlt.

elas
15.08.2007, 09:00
Nein. Wir haben lediglich Brunnen vergiftet und Blut ungetaufter Babys für Mazzenherstellung benutzt.


Ich bin nicht gläubig.

Warum schwingst du keine deutsche Fahne?

tabasco
15.08.2007, 09:05
Warum schwingst du keine deutsche Fahne?
... warum soll ich? WM ist vorbei.

Bratschnik
15.08.2007, 09:05
Christen strengen sich mehr an (weil sie in den Himmel kommen wollen) und sind weniger egoistisch. Sie arbeiten einfach besser, sind sozialer/nächstenliebender. Es könnte also sein, dass der Staat durch Unterstützung christlicher Einrichtungen noch einiges spart (obwohl er soviel an die Kirchen zahlt). Kann ich jetzt nicht beweisen, aber irgendwelche Vorteile muss der Staat ja in der Förderung der Kirchen sehen, oder?

Du hast Recht das es gut ist wenn der Staat caritative Bemühungen unterstützt, aber was wird daran billiger wenn ein Kreuz drüberhängt?
Ich möchte es auch nicht kritisieren wenn die Kirche dem Nächsten hilft, allerdings werde ich immer skeptisch das es nie ohne entsprechende Verweise auf die Religion geht. Das ist eine sehr geschickte Ausbreitungstaktik und keine Nächstenliebe.

esperan
15.08.2007, 12:40
Ich finde, man sollte Zuwanderer dazu verpflichten, ihre Religion nur noch privat zu leben, inklusive EID auf die Verfassung. Was aber auch hieße, jede Religion müsste aus der Öffentlichkeit verschwinden, nein, nicht den Kölner Dom abreissen, :)) , das sind historische Denkmäler unserer Kultur dann, und die sollten auch so behandelt werden.

Es gäbe keine Kirchensteuer mehr, die Kirche müsste profitabel arbeiten, zZ bezahlen wir einem Pfaffen 4000€ netto pm.

Karitative Einrichtungen müssten auch profitabel sein, was sich nicht selbst am Leben erhält, gehört in den historischen Mülleimer.

Größere Gebetshäuser aller Religionen und Einrichtungen müssten staatlich geprüft werden, ob sie über eine gemeinsame Privatsphäre hinausgehen, natürlich dürfen Menschen auch zusammen beten, nur sollten jedwede politische Ambitionen, wie sie gerade den Islam auszeichnen, sofort unterbunden werden.

Priester mit Willen zur Macht hat das Christentum fast überwunden, lernen wir aus der Geschichte und geben den neuen Möchtergernherren aus den Wüsten keine Chance.

Wer das diskriminierend findet, darf in anatolischen Einöden oder auch US - Fundamentalisten - Refugien etc gerne weiter Weltherrschaftsträume dann plappern und mit seinen Säbeln rasseln. :))

Was bringt ein Eid auf die Verfassung, wenn keine Konsequenzen folgen - bei Nichteinhaltung ... . Oder glaubst Du an den Osterhasen?

Jon Tullius
15.08.2007, 12:46
Was bringt ein Eid auf die Verfassung, wenn keine Konsequenzen folgen - bei Nichteinhaltung ... . Oder glaubst Du an den Osterhasen?

Sehe ich aus wie einer? :bunny_4: das täuscht.

Bei meiner Version wäre die direkte Folge ein Stiefeltritt über den Bosporus. :cool2:

Oder in Länder wie Lybien etc ( gegen Kohle machen die alles), man bringt die Leute nur raus.

Ich würde mich gar nicht mit Ursprungsländern aufhalten, die ihren kriminellen Mob nicht zurückhaben wollen. Ich würde sagen: Hier sind 50 € für die nächsten Wochen, ihr seid erwachsen, ihr seid ganz alleine um die weite Welt zu uns gekommen, viel Glück auf der Heimreise!

UnaDonna
15.08.2007, 18:10
Christen strengen sich mehr an (weil sie in den Himmel kommen wollen) und sind weniger egoistisch. Sie arbeiten einfach besser, sind sozialer/nächstenliebender. Es könnte also sein, dass der Staat durch Unterstützung christlicher Einrichtungen noch einiges spart (obwohl er soviel an die Kirchen zahlt). Kann ich jetzt nicht beweisen, aber irgendwelche Vorteile muss der Staat ja in der Förderung der Kirchen sehen, oder?

@ dr-esperanto

Otto von Corvin: Pfaffenspiegel 1845


Papst Alexander VI. sagte: "Jede Religion ist gut, die beste aber - die dümmste." Er sprach es aus, was alle Päpste vor und nach ihm dachten. "Rom kann nur herrschen, wenn die Welt dumm ist", stand als unumstößlicher Grundsatz in ihrer Seele geschrieben, und deshalb schickten sie ihre Apostel aus, welche die Menschheit systematisch verdummen mußten ...

Völker und Fürsten lagen vor den Päpsten im Staube. Das Weltreich, welches sie errichteten, und sein Bestehen bis auf den heutigen Tag ist das größte Wunder, welches die Geschichte kennt. Des großen Alexander Reich zerfiel; das der alten


--------------------------------------------------------------------------------


Römer und das Napoleons ging in Trümmer; sie waren gebaut auf die Gewalt der Waffen. Aber das Reich von Neu-Rom besteht schon fast anderthalbtausend Jahre und wird wer weiß noch wie lange bestehen, denn es ruht auf dem solidesten Fundament - auf der Dummheit der Menschen.

Man schämt sich, ein Mensch zu sein, wenn man überdenkt, durch welche Mittel es den Päpsten gelang, die Geister der Menschen in das Joch zu schmieden. Der grobe Betrug, der nichtswürdigste Eigennutz lagen so klar und offen da, daß es fast unbegreiflich erscheint, wie sie nicht auf der Stelle und selbst von dem Dümmsten erkannt wurden, besonders da die Pfaffen sich nicht einmal große Mühe gaben, ihr Tun und Treiben zu verbergen. Mit der schamlosesten Frechheit wurde die dummgläubige Christenheit geplündert, denn Geld! Geld! war die Losung Roms. Scharen feister Mönche und Nonnen mästeten sich von dem sauer erworbenen Sparpfennig der Armen, die um so mehr bereit waren, die Koffer der Pfaffen zu füllen, weil es ihnen hier auf Erden so schlecht ging und sie sich doch wenigstens nach dem Tode ein bequemes Plätzchen sichern wollten.

http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html

Otto von Corvin: Pfaffenspiegel. Die Erstauflage des Pfaffenspiegel erschien 1845. Die vorliegende Internet-Version entspricht der 1996 im Verlag Hubert Freistühler erschienenen Variante der 43. revidierten Original-Ausgabe (Rudolstädter Ausgabe 1927). Diese Variante ist teilweise zensiert im Sinne des §166 StGB (Gotteslästerungsparagraph) gemäß einem am 28.3.1927 ergangenen Urteil der I. großen Strafkammer des Landgerichts II in Berlin.

Christen sind keine besseren Menschen, lass dir das nicht einreden. :))

UnaDonna

D-R
15.08.2007, 18:31
Ich denke nicht. Einmal siehe USA, die christlichen Fundis sind in Allianz mit der jüdischen Geisteselite, ....


Gut,dann schreib/sag ichs anders,die la.dr. "Zionisten"!:]



halelu-Jáh

dr-esperanto
15.08.2007, 23:41
@ dr-esperanto

Otto von Corvin: Pfaffenspiegel 1845



Otto von Corvin: Pfaffenspiegel. Die Erstauflage des Pfaffenspiegel erschien 1845. Die vorliegende Internet-Version entspricht der 1996 im Verlag Hubert Freistühler erschienenen Variante der 43. revidierten Original-Ausgabe (Rudolstädter Ausgabe 1927). Diese Variante ist teilweise zensiert im Sinne des §166 StGB (Gotteslästerungsparagraph) gemäß einem am 28.3.1927 ergangenen Urteil der I. großen Strafkammer des Landgerichts II in Berlin.

Christen sind keine besseren Menschen, lass dir das nicht einreden. :))

UnaDonna

Doch, wirklich fromme Christen sind so naiv, dass sie oft sogar für Gotteslohn arbeiten! Welcher Staat wollte auf so etwas verzichten?

Arminius66
15.08.2007, 23:47
Ich würde mir wünschen das alle Kirchen in Deutschland exakt gleich viel Macht haben, und exakt gleich viel Privilegien genießen - nämlich Keine.

Applaus, Applaus, Applaus:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hexenhammer
16.08.2007, 00:35
Mit Religion ist es doch das selbe, wie auch mit der politischen Einstellung. Fanatismus macht es zum Problem.

Jon Tullius
16.08.2007, 15:18
Mit Religion ist es doch das selbe, wie auch mit der politischen Einstellung. Fanatismus macht es zum Problem.

Oder MACHT? Macht über die Köpfe und Leiber.
Sünden erfinden, um Macht zu haben.

Ich sehe das Unheil des Glaubens eher in der Macht!

lupus_maximus
16.08.2007, 15:28
Oder MACHT? Macht über die Köpfe und Leiber.
Sünden erfinden, um Macht zu haben.

Ich sehe das Unheil des Glaubens eher in der Macht!
Ich muß mir langsam überlegen, ob ich aus meiner Neugermanien-Ideologie nicht doch noch eine neue Religion mache!
Es könnte allerdings auch schiefgehen, die meisten Dummen sind ja schon bei den Linken, 68ern und Kommunisten.
Ob man die dort wieder wegbekommt, ist doch mehr als fraglich!
Der mittelrechten Intelligenz möchte ich allerdings doch keine neue Religion zumuten!

Jon Tullius
16.08.2007, 18:18
Ich muß mir langsam überlegen, ob ich aus meiner Neugermanien-Ideologie nicht doch noch eine neue Religion mache!

Mach es, wenn du noch lernen musst. :cool2:

Brauchst du Anhänger? Du, die hängen dann schwer an einem. Die geben gerne Verantwortung ab und leiden dann gerne dafür.

*Igitt*



Es könnte allerdings auch schiefgehen, die meisten Dummen sind ja schon bei den Linken, 68ern und Kommunisten.

Nennen wir sie Gläubige.

Sie sehen etwa nie den Imperialismus Stalins, das ist glaubenstypisch.



Ob man die dort wieder wegbekommt, ist doch mehr als fraglich!

Was geht uns das an? Sollen sie leiden.



Der mittelrechten Intelligenz möchte ich allerdings doch keine neue Religion zumuten!

Die sollten sich mal Gedanken machen, wie man das Christentum flottbekommt. Kondome verbieten bei AIDS ist nicht mehr zeitgemäss.