PDA

Vollständige Version anzeigen : Terroranschlag in Russland



klartext
14.08.2007, 09:58
Auf die Hauptzugverbindung Moskau - St. Petersburg wurde ein Sprengstoffanschalg verübt. Er bracht einen Schnellzug mit rund 250 Passagieren zum Entgleisen. Mindestens 60 Personen wurden dabei verletzt, einige schweben in Lebensgefahr.
Die russischen Behörden vermuten einen Anschalg tschetschenischer Rebellen, die auch in der Vergangenheit Anschläge auf zivile Ziele verübt hatten.

Quelle: www.morgenpost.de/desk/1103572.html

senchi
14.08.2007, 11:17
Ist das nicht ne Sauerei? Da unterstützen die Russen das Regime in Teheran mit allen Kräften und irgendwelche fehlgeleiteten Terroristen kümmert das einfach nicht sondern die bomben einfach so drauflos, streng nach ihrer Ideologie.;)

klartext
14.08.2007, 11:49
Ist das nicht ne Sauerei? Da unterstützen die Russen das Regime in Teheran mit allen Kräften und irgendwelche fehlgeleiteten Terroristen kümmert das einfach nicht sondern die bomben einfach so drauflos, streng nach ihrer Ideologie.;)
Ich hatte vor einigen Jahren in Minsk Tschetschenen kennenglernt, die dort im Exil lebten. Mein Eindruck ist, dass Russland dieses Volk nie besiegen wird. Es ist wie mit den Türken und den Kurden. Eine gewaltsame Lösung des Problems ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Jede neue Generation nimmt den Widerstand wieder auf und führt ihn fort. Und letztlich kann es auch ein Putin nicht schaffen, die weichen Ziele ausreichend zu überwachen.

Wahabiten Fan
14.08.2007, 12:04
Ich hatte vor einigen Jahren in Minsk Tschetschenen kennenglernt, die dort im Exil lebten. Mein Eindruck ist, dass Russland dieses Volk nie besiegen wird. Es ist wie mit den Türken und den Kurden. Eine gewaltsame Lösung des Problems ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Jede neue Generation nimmt den Widerstand wieder auf und führt ihn fort. Und letztlich kann es auch ein Putin nicht schaffen, die weichen Ziele ausreichend zu überwachen.

Das kannst du bedenkenlos auf "alle Mohammedaner" ausweiten.

Und "besiegen" kann man die schon, aber nicht mit rechtstaatlich-demokratischen Mitteln. Die verstehen die nämlich garnicht. Die halten sie nur für ein weiters Zeichen westlicher Dekadenz.

Man muss mit diesen K....behinderten in ihrer eigenen Sprache sprechen. Saddam hats vorgemacht. Das sind sie gewohnt. Das kennen sie von zuhause!:cool:

hermann
14.08.2007, 12:17
Der nächste Große Krieg wird alles bereinigen.

senchi
14.08.2007, 12:32
Der nächste Große Krieg wird alles bereinigen.

Richtig, und der nächste Meteoriteneinschlag wird uns die Saurier wiederbringen.:))

Atheist
14.08.2007, 13:05
Richtig, und der nächste Meteoriteneinschlag wird uns die Saurier wiederbringen.:))

lieber die Saurier als Musels

giggi
14.08.2007, 13:45
Bald sind Wahlen in Russland.Da versuchen die Tschetschenen das Land zu
destabilisieren.

giggi
14.08.2007, 13:48
Ich hatte vor einigen Jahren in Minsk Tschetschenen kennenglernt, die dort im Exil lebten. Mein Eindruck ist, dass Russland dieses Volk nie besiegen wird. Es ist wie mit den Türken und den Kurden. Eine gewaltsame Lösung des Problems ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Jede neue Generation nimmt den Widerstand wieder auf und führt ihn fort. Und letztlich kann es auch ein Putin nicht schaffen, die weichen Ziele ausreichend zu überwachen.

Vollkommen richtig.Kein Volk auf der Welt lässt sich terrorisieren.Auch die Palis lassen sich nicht vertreiben

senchi
14.08.2007, 14:39
Vollkommen richtig.Kein Volk auf der Welt lässt sich terrorisieren.Auch die Palis lassen sich nicht vertreiben

Was bitte haben die Palis mit dem Anschlag in Russland zu tun??( ?(

klartext
14.08.2007, 14:58
Vollkommen richtig.Kein Volk auf der Welt lässt sich terrorisieren.Auch die Palis lassen sich nicht vertreiben
Wenn du die russische Gechichte nachliest, wirst du schnell fetstellen, dass der Vergleich hinkt. Der grösste Teil Russlands einschliesslich ganz Sibiriens und natürlich auch Tschetschenien wurde durch gewaltsame Landname dem Zarenreich einverleibt. Russen gab es da vorher nie. Es sind auch zum Teil völlig andere Ethnien.

giggi
14.08.2007, 17:51
Was bitte haben die Palis mit dem Anschlag in Russland zu tun??( ?(

Nichts.Hab ich das behauptet?Kein Volk lässt sich terrorisieren.Weder die Kurden,weder die Tschetschenen,weder die Palis.Nur die Europäer anscheinend, wenn sie sich nicht gegen den Islam wehren können......

Alien
14.08.2007, 23:32
Ist das nicht ne Sauerei? Da unterstützen die Russen das Regime in Teheran mit allen Kräften und irgendwelche fehlgeleiteten Terroristen kümmert das einfach nicht sondern die bomben einfach so drauflos, streng nach ihrer Ideologie.;)

Das ist doch nicht dein Ernst ? Die Iraner haben nichts mit Wahhabiten zu tun. Die bekämpfen sich gegenseitig. Also werden die Tschetschenen den Russen sicher nicht dafür dankbar sein, dass sie den Iran unterstützen.

Don
15.08.2007, 08:32
Das ist doch nicht dein Ernst ? Die Iraner haben nichts mit Wahhabiten zu tun. Die bekämpfen sich gegenseitig. Also werden die Tschetschenen den Russen sicher nicht dafür dankbar sein, dass sie den Iran unterstützen.

Die Tschetschenen an sich sind nicht das Problem. Wie immer man zur russischen Verhaltensweise dort steht, der Konflikt wäre wohl regional lösbar auch wenn die Völkerschaften in dieser Ecke nicht eben für Rationalität bekannt sind.

Das wirkliche Problem, und das erklärt auch den Zusammenhang mit Palis, ist daß Tschetschenien als Übungsgelände für Moslemrambos aus aller Herren Länder genutzt wird. Die meisten Rauschebärte mit AK47 dort sind keine Tschetschenen, sondern Gastarbeiter.
Die Tschetschenen selbst können einem eigentlich schon fast wieder leid tun.

Alien
15.08.2007, 13:57
Die Tschetschenen an sich sind nicht das Problem. Wie immer man zur russischen Verhaltensweise dort steht, der Konflikt wäre wohl regional lösbar auch wenn die Völkerschaften in dieser Ecke nicht eben für Rationalität bekannt sind.

Das wirkliche Problem, und das erklärt auch den Zusammenhang mit Palis, ist daß Tschetschenien als Übungsgelände für Moslemrambos aus aller Herren Länder genutzt wird. Die meisten Rauschebärte mit AK47 dort sind keine Tschetschenen, sondern Gastarbeiter.
Die Tschetschenen selbst können einem eigentlich schon fast wieder leid tun.

Die Tschetschenen haben selbst mit der ganzen Scheisse angefangen. Und um diese Wahhabiten wäre mir keine Kugel zu Schade.

Stechlin
15.08.2007, 14:14
Die russischen Behörden werden diese Banditen schon ausfindig machen. Und dann Gnade ihnen Gott.

Zu Tschetschenien: Man sollte nicht den Fehler machen, und diesen feigen Anschlag auf die Lage im heutigen Tschetschenien zurückführen, weil es dazu keinen Grund gibt. Es gibt im Lande noch einige Freischärler, die sich in den Bergen des Kaukasus´noch so manche Scharmützel mit den tschetschenischen und russischen Sicherheitsbehörden liefern. Aber im großen und ganzen herrscht dort Ruhe, Ordnung und Frieden. In Grosny werden zum Jahresende die letzten Trümmer des Krieges verschwunden sein, und das Leben hat sich im Lande weitgehend stabilisiert. Der übergroße Teil der Bevölkerung will, daß es auch so bleibt. Auch dieser Anschlag wird das nicht ändern.

Man sollte sein Hauptaugenmerk lieber auf Herrn Sakajew und seinen Geldgeber Beresowski richten, da könnte man die Urheber dieser Sache finden. Aber London hält weiterhin seine schützende Hand über diese beiden Terroristenfreunde. Der weltweit gepriesene Kampf gegen den Terror endet spätestens da, wo sich dieser Terror gegen Rußland richtet. Ansonsten säße Herr Sakajew nicht mit Herrn Beresowski in London beim 5-Uhr-Tee, sondern in Guantanamo.

Wie gut das russische Katastrophenmanagement funktioniert, hat der gestrige Tag mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Präsident Putin sprach noch an seinem Urlaubsort mit den verantwortlichen Behörden per Telefon, und gab die Anweisung, den Menschen alle Hilfe zukommen zu lassen und die Eisenbahnstrecke St.Petersburg-Moskau schnellstens wieder befahrbar zu machen. Der UKAS des Präsidenten wurde umgehend erfüllt: Der Eisenbahnverkehr zwischen diesen beiden Metropolen rollt wieder. Unglaublich, wie schnell so etwas gehen kann, wenn man nur will.

Dieser Anschlag wird weder Rußland noch Tschetschenien destabilisieren. Eines beweist der Anschlag wieder einmal: Im Kampf gegen den wirklichen Terror fechtet jeder den gleichen Kampf aus. Nur der Westen hat das noch nicht so richtig begriffen. Aber Rußland wird im Rahmen der SOZ mit diesem Problem auch alleine fertig, egal wieviele Sakajews und Beresowskis in London und anderswo ihr Unwesen treiben.

http://de.rian.ru/photolents/20070814/71380503.html

Stechlin
15.08.2007, 14:20
Nach dem Unfall waren die Schreie der Verletzten zu hören, doch das Zugpersonal kann sich an keine Panik erinnern. "Die Fahrgäste reagierten nicht hysterisch. Die Männer haben uns geholfen, die Fensterscheiben zu zerschlagen und Frauen und Kinder ins Freie zu befördern. Sie selbst verließen dabei nicht die Waggons. Wir mussten sie dann sogar hinausjagen, denn sie verstopften die Durchgänge und behinderten die Evakuierung der Passagiere", berichtete ein Mann des Begleitpersonals.

http://de.rian.ru/photolents/20070814/71380503_9.html

Das sind russische Recken! Uneigennützig und einen kühlen Kopf bewahrend meisterten sie auch diese Katastrophe. Eine Nation, deren Zusammenhalt noch funktioniert. Dieses Land kann stolz sein auf seine Menschen.

Sepp
15.08.2007, 14:27
Das sind russische Recken! Uneigennützig und einen kühlen Kopf bewahrend meisterten sie auch diese Katastrophe. Eine Nation, deren Zusammenhalt noch funktioniert. Dieses Land kann stolz sein auf seine Menschen.

Nu komm' mal wieder runter ... langsam wird's blöde! ;)

William
15.08.2007, 15:30
Zumal eher russische Extremisten im Visier des FSB etc. stehen bei diesem Anschlag oder div. Systemgegner.

Gab auch einen Bericht eines Politwissenschaftlers das diese Anschläge Mittel zum Zweck sind um den Überwachungsstaat weiter auszubauen.

Stechlin
15.08.2007, 15:42
Nu komm' mal wieder runter ... langsam wird's blöde! ;)

Nö!.....

Stechlin
15.08.2007, 15:42
Zumal eher russische Extremisten im Visier des FSB etc. stehen bei diesem Anschlag oder div. Systemgegner.

Gab auch einen Bericht eines Politwissenschaftlers das diese Anschläge Mittel zum Zweck sind um den Überwachungsstaat weiter auszubauen.

Ach, so ein kleiner zweiter 11. September?

klartext
15.08.2007, 16:26
Das sind russische Recken! Uneigennützig und einen kühlen Kopf bewahrend meisterten sie auch diese Katastrophe. Eine Nation, deren Zusammenhalt noch funktioniert. Dieses Land kann stolz sein auf seine Menschen.
Witzbold - ein Volk von Alkoholkranken mit einer Lebenserwartung der Männer von 57 Jahren, einer sich immer weiter ausbreitenden nichtbehandelbaren Form der TBC und einem explodierenden Drogenproblem.
Darauf stolz zu sein kann man schwerlich.

Alien
16.08.2007, 14:01
Zumal eher russische Extremisten im Visier des FSB etc. stehen bei diesem Anschlag oder div. Systemgegner.

Gab auch einen Bericht eines Politwissenschaftlers das diese Anschläge Mittel zum Zweck sind um den Überwachungsstaat weiter auszubauen.

Diese Extremisten werden dann in Deutschland als demokratische Opposition angesehen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Alien
16.08.2007, 14:02
Witzbold - ein Volk von Alkoholkranken mit einer Lebenserwartung der Männer von 57 Jahren, einer sich immer weiter ausbreitenden nichtbehandelbaren Form der TBC und einem explodierenden Drogenproblem.
Darauf stolz zu sein kann man schwerlich.

Warst du überhaupt schon mal in Russland?

senchi
16.08.2007, 14:43
Warst du überhaupt schon mal in Russland?

War er bestimmt noch nicht. Warum eigentlich soll ihn das hindern darüber zu quatschen. Das tun genug andere hier im Forum auch.:)) :))

klartext
16.08.2007, 14:47
Warst du überhaupt schon mal in Russland?
Nicht nur einmal, schon mehrmals, und nicht als Touri. Nette Leute dort, im allgemeinen, etwas grob gestrickt und von einfacher, wenig filigraner Denkart. Ich bervorzuge aber doch eher den weiblichen Anteil der russischen Bevölkerung.

senchi
16.08.2007, 14:51
Nicht nur einmal, schon mehrmals, und nicht als Touri. Nette Leute dort, im allgemeinen, etwas grob gestrickt und von einfacher, wenig filigraner Denkart. Ich bervorzuge aber doch eher den weiblichen Anteil der russischen Bevölkerung.

Gut beobachtet.:vogel: :vogel:
Sieht man ganz besonders an solchen grob Gestrickten wie Karpow, Kasparow, Solschenizin, Tolstoi, Ziolkowski usw. usw. Wahrscheinlich reicht diese Seite nicht aus um wenigstens ein Tausendstel aller zu nennen.:] :] :cool2:

Arminius66
16.08.2007, 15:51
Die russischen Behörden werden diese Banditen schon ausfindig machen. Und dann Gnade ihnen Gott.


Ja davon gehe ich aus, aber die Mörder der Oppositionellen, die sich offen gegen den KGB-Terroristen Putin stellten, die werden niemals gefasst. Wie auch, sind ja alles Kameraden von Putin.

Stechlin
16.08.2007, 17:52
Ja davon gehe ich aus, aber die Mörder der Oppositionellen, die sich offen gegen den KGB-Terroristen Putin stellten, die werden niemals gefasst. Wie auch, sind ja alles Kameraden von Putin.

Und dabei mochte ich Dich.

Stechlin
16.08.2007, 17:53
Diese Extremisten werden dann in Deutschland als demokratische Opposition angesehen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Natürlich, das sind sie ja auch, jedenfalls versteht der Westen das als Demokratie.

Stechlin
16.08.2007, 17:54
Warst du überhaupt schon mal in Russland?

Er war sogar schon auf dem Mond, und hat zweimal bis unendlich gezählt. Was für ein Bursche, nicht wahr?

klartext
16.08.2007, 18:07
Er war sogar schon auf dem Mond, und hat zweimal bis unendlich gezählt. Was für ein Bursche, nicht wahr?
Während du hinter Mauer und Stacheldraht gelebt hast, um andere an der Flucht zu hindern, bin ich im freien Westen ausgewachsen und durch die Welt geturnt.
Einem alten bekennenden Stalinisten scheint dies natürlich nicht vorstellbar.
Warum du nicht nach Russland auswanderts, musst du mir noch erklären. Ist das Sozi dort so schlecht ? Du könntest dich mal um die tausenden von Strassenkindern kümmern, die zum Teil in Kanälen hausen. Da wärst du sogar noch von Nutzen.

Arminius66
16.08.2007, 18:08
Und dabei mochte ich Dich.

jetzt nicht mehr? Tut mir leid, aber die Wahrheit muss raus.

klartext
16.08.2007, 18:11
Gut beobachtet.:vogel: :vogel:
Sieht man ganz besonders an solchen grob Gestrickten wie Karpow, Kasparow, Solschenizin, Tolstoi, Ziolkowski usw. usw. Wahrscheinlich reicht diese Seite nicht aus um wenigstens ein Tausendstel aller zu nennen.:] :] :cool2:
Du schreibst von den Ausnahmen, ich schrieb von der Regel. Aber fahre hin, nicht nur nach Moskau, und mache dir selbst ein Bild. Ich bin Mitte September wieder dort, aber zuerst Minsk

Alien
16.08.2007, 19:08
Du schreibst von den Ausnahmen, ich schrieb von der Regel. Aber fahre hin, nicht nur nach Moskau, und mache dir selbst ein Bild. Ich bin Mitte September wieder dort, aber zuerst Minsk

Was ist dein Beruf? Wenn ich fragen darf? Du scheinst ja sehr viel rumzukommen (Weißrussland, Russland,). Du arbeitest hoffentlich nicht beim BND.

Don
16.08.2007, 19:37
Gut beobachtet.:vogel: :vogel:
Sieht man ganz besonders an solchen grob Gestrickten wie Karpow, Kasparow, Solschenizin, Tolstoi, Ziolkowski usw. usw. Wahrscheinlich reicht diese Seite nicht aus um wenigstens ein Tausendstel aller zu nennen.:] :] :cool2:

Da muß ich klartext beispringen. Meine Kontakte halten sich bisher in Grenzen, aber was einem Techniker da so an Инженер :D und businessmeni über den Weg läuft, entspicht so in etwa seiner Beschreibung.