PDA

Vollständige Version anzeigen : Gül 2.0 Sie versuchen es wieder.



McDuff
14.08.2007, 08:44
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E7184F066D4B8493EB17AABF7FE36E03B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Erneut versucht die AKP, selbst gegen den Wiederstand der Gemäßigten in den eigenen Reihen den Islamisten Gül zum Präsidenten zu machen.
Ist die vorschreitende fundamentalistische Islamisierung der Türkei noch zu stoppen? Wie steht es mit der EU Mitgliedschaft? Entweder ist diese schon ohne unser Wissen in trockenen Tüchern und dann gnade uns Gott oder die Türkei legt keinen Wert mehr darauf.

Jon Tullius
14.08.2007, 08:54
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E7184F066D4B8493EB17AABF7FE36E03B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Erneut versucht die AKP, selbst gegen den Wiederstand der Gemäßigten in den eigenen Reihen den Islamisten Gül zum Präsidenten zu machen.
Ist die vorschreitende fundamentalistische Islamisierung der Türkei noch zu stoppen? Wie steht es mit der EU Mitgliedschaft? Entweder ist diese schon ohne unser Wissen in trockenen Tüchern und dann gnade uns Gott oder die Türkei legt keinen Wert mehr darauf.


Nach Sarko, Angela und sogar Baroso letztens etc ist der Traum der Türken vorbei. Die sollen zweite Liga spielen in einer Mittelmeerunion.

Die Kotzbriten mit ihren Sonderrechten wollten hauptsächlich die Türken drin haben, warum habe ich nie verstanden. Sabotage der EU im Auftrag der USA?

senchi
14.08.2007, 09:10
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E7184F066D4B8493EB17AABF7FE36E03B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Erneut versucht die AKP, selbst gegen den Wiederstand der Gemäßigten in den eigenen Reihen den Islamisten Gül zum Präsidenten zu machen.
Ist die vorschreitende fundamentalistische Islamisierung der Türkei noch zu stoppen? Wie steht es mit der EU Mitgliedschaft? Entweder ist diese schon ohne unser Wissen in trockenen Tüchern und dann gnade uns Gott oder die Türkei legt keinen Wert mehr darauf.

Du solltest vielleicht wissen, dass gerade der Herr Baroso sich positiv iber Gül geäußert hat und dessen Kandidatur durchaus begrüßt.
Im Übrigen stehht es uns, glaube ich zumindest, nicht zu den Türken vorzuschreiben was oder wen sie zu wählen haben.

esperan
14.08.2007, 09:24
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E7184F066D4B8493EB17AABF7FE36E03B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Erneut versucht die AKP, selbst gegen den Wiederstand der Gemäßigten in den eigenen Reihen den Islamisten Gül zum Präsidenten zu machen.
Ist die vorschreitende fundamentalistische Islamisierung der Türkei noch zu stoppen? Wie steht es mit der EU Mitgliedschaft? Entweder ist diese schon ohne unser Wissen in trockenen Tüchern und dann gnade uns Gott oder die Türkei legt keinen Wert mehr darauf.

Die sollen so langsam machen, was sie wollen. Hauptsache die Türkei kommt nicht in die EU und der Zustrom weiterer Türken nach Deutschland wird in der Zukunft verhindert. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Jon Tullius
14.08.2007, 09:27
Die sollen so langsam machen, was sie wollen. Hauptsache die Türkei kommt nicht in die EU und der Zustrom weiterer Türken nach Deutschland wird in der Zukunft verhindert. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Genau das. Wir sind nicht dazu da, diese Kollektive zu Demokratie etc zu erziehen. Dann wird es eh nur geheuchelt wg der finanziellen und politischen Interessen.

klartext
14.08.2007, 09:54
Nach Sarko, Angela und sogar Baroso letztens etc ist der Traum der Türken vorbei. Die sollen zweite Liga spielen in einer Mittelmeerunion.

Die Kotzbriten mit ihren Sonderrechten wollten hauptsächlich die Türken drin haben, warum habe ich nie verstanden. Sabotage der EU im Auftrag der USA?

Unsere Linken, Grünen und die SPD wollen die Türkei in der EU sehen. Sabotage im Auftrag der USA ?

Jon Tullius
14.08.2007, 10:36
Sabotage im Auftrag der USA ?

Die USA sind eine eifersüchtige Number One. Ein mächtiges Europa als Gegner werden sie sabotieren, wo es geht. Und die Briten sind ihr Statthalter in EU. Die USA setzen sich übrigens dafür ein, dass die Türken reinkommen! Man denkt wohl, ethnische und religiöse Spannungen schwächen die zukünftige SUPERMACHT EU.

Kilgore
14.08.2007, 11:58
Du solltest vielleicht wissen, dass gerade der Herr Baroso sich positiv iber Gül geäußert hat und dessen Kandidatur durchaus begrüßt.
Im Übrigen stehht es uns, glaube ich zumindest, nicht zu den Türken vorzuschreiben was oder wen sie zu wählen haben.

Der Präsident wird nicht vom Volk gewählt, oder?
Wir können natürlich nichts vorschreiben, aber wir können einer islamistischen Regierung den Zugang zur Europäischen Union verweigern.

Van der Graf Generator
14.08.2007, 12:56
Die sollen so langsam machen, was sie wollen. Hauptsache die Türkei kommt nicht in die EU und der Zustrom weiterer Türken nach Deutschland wird in der Zukunft verhindert. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Die sollen da in ihrem Land machen, was sie wollen, sich islamisieren, oder Militärputsch oder Demokratie; alles egal.
Aber ich will in Deutschland nur einen Türkenanteil im Promillebereixch haben, es ist UNSER Land.

Homér Camarada
14.08.2007, 13:00
Interessantes Szenario:

Gül wird nominiert, Armee schreitet ein und errichtet Militärdiktatur, nach einiger Zeit übernimmt eine gewählte Regierung wieder die Führung, sofortiger Beitritt in die EU zwecks Stabilisierung der demokratischen Kräfte. Erinnert mich an Spanien und Griechenland :cool:

esperan
15.08.2007, 11:28
Es kann nicht im Deutschen Interesse sein, die Türkei in die EU aufzunehmen. Ich denke, das wissen auch unsere Politiker. Würde dies geschehen, würden Hunderttausende oder gar Millionen Türken nach Deutschland kommen, um hier zu leben. Dies hätte meines Erachtens Folgen für den sozialen Frieden. Türken sind jetzt schon schlecht angesehen, wegen ihren hier lebenden Landleuten, die besonders und gar nicht selten durch Kriminalität und Arbeitslosigkeit auffallen. Dem gilt es entgegenzutreten und nicht abwegige Forderung wie eine Aufnahme zu fordern. Meines Erachtens können dies nur Menschen fordern, denen dieses Land scheiß egal ist oder gezielt negativ auf dieses einwirken möchte - oder man ist halt Türke und verkennt die Realität.

Schon jetzt werden Forderungen der Türken immer dreister, schon jetzt will man dem Islam durch den Bau von Großmoscheen Einfluss verschaffen. Das kann nicht gut gehen. Die Islamophoben scheinen wohl recht zu haben, dass sie Gefahren sehen. Auch Politiker müssten ehrlicher Weise so langsam den Weg der Schadensbegrenzung wählen und mit demokratischen Mitteln Missstände unterbinden. So lange dies noch mit demokratischen Mitteln möglich ist.

Schon jetzt vermehren sich die Türken überproportional. Weshalb wir noch mehr brauchen, ist nmir völlig unverständlich. Wir brauchen mehr von denen, die diesem Staat nütze sind und die Lage somit entspannen. Aber keine weiteren anatolischen Bauern, die hier ihre Sitten und Gebräuche durch Abkapselung weiter ausleben wollen. Ghettoesierung haben wir jetzt schon, Schulen, an den fast nur Türken in den Klassen sitzen. Wie soll das enden, wenn man dem nicht konsequent entgegenwirkt?

Ein weiterer Zustrom würde zudem nur die rechten Parteien unterstützen, da sie die verfehlte Politik der Altparteien aufzeigen können.

Wo also wäre der Nutzen, sollte die Türkei in die EU kommen. Nur militärische und wirtschaftliche. Sollen wir dazu unseren inneren Frieden aufs Spiel setzen? Dass wir uns irgend wann mal in unserem Land gar nicht mehr wohl fühlen dürfen?

Die Tendenz in der Türkei weist in Richtung Islam-Hochburg ... deshalb sitzt eine Partei von Erdogan ganz vorn dran. Man will nach außen hin zeigen, dass man bemüht ist in die EU zu kommen und versucht sich gemäßigt darzustellen. Das wahre Ziel ist jedoch nicht das, das man wohl durch Taqiya nach außen tragen möchte.

Drache
15.08.2007, 11:49
Du solltest vielleicht wissen, dass gerade der Herr Baroso sich positiv iber Gül geäußert hat und dessen Kandidatur durchaus begrüßt.
Im Übrigen stehht es uns, glaube ich zumindest, nicht zu den Türken vorzuschreiben was oder wen sie zu wählen haben.

Na klar! Das begrüße ich doch auch! Da muss ein Islamist an die Macht!
Denn je länger ein Gül die Macht hat, desto schneller wird das Land in den Abgrund stürzen und die Türkei wird niemals Anschluß an Europa bzw. die EU bekommen!
So, wie es sein soll!

klartext
15.08.2007, 11:57
Die USA sind eine eifersüchtige Number One. Ein mächtiges Europa als Gegner werden sie sabotieren, wo es geht. Und die Briten sind ihr Statthalter in EU. Die USA setzen sich übrigens dafür ein, dass die Türken reinkommen! Man denkt wohl, ethnische und religiöse Spannungen schwächen die zukünftige SUPERMACHT EU.
Du bist nicht auf dem Laufenden. Die USA haben die Türkei längst als verlässlichen Partner abgeschrieben und setzen sich nicht mehr für einen Beitritt ein. Ohnehin ist deren Meinung unerheblich. Darüber wird in Europa abgestimmt, z.T in Volksabstimmungen.

senchi
15.08.2007, 12:30
Du bist nicht auf dem Laufenden. Die USA haben die Türkei längst als verlässlichen Partner abgeschrieben und setzen sich nicht mehr für einen Beitritt ein. Ohnehin ist deren Meinung unerheblich. Darüber wird in Europa abgestimmt, z.T in Volksabstimmungen.

Du bist aber auch gehässig.:] :] :cool2:
Warum lässt Du ihm nicht seinen Glauben, dass die böse böse USA an allem Schuld ist. Auch für das Wetter und die steigenden Mieten in Deutschland tragen die USA die Schuld. Jetzt nimmst Du ihm auch noch das Spielzeug weg und Mama bringt vielleicht kein Neues.:cool2: :cool2:

klartext
15.08.2007, 17:30
Du bist aber auch gehässig.:] :] :cool2:
Warum lässt Du ihm nicht seinen Glauben, dass die böse böse USA an allem Schuld ist. Auch für das Wetter und die steigenden Mieten in Deutschland tragen die USA die Schuld. Jetzt nimmst Du ihm auch noch das Spielzeug weg und Mama bringt vielleicht kein Neues.:cool2: :cool2:
Es war interessant zu beobachten, was sich abspielte, als die Türkei von 6 Monaten einen Kredit von 10 Milliarden EUR bei der Weltbank zur Stützung seiner Währung beantragte. Alle stimmten dafür - mit Ausnahme der USA, sie stimmte dagegen.

Pascal_1984
15.08.2007, 17:50
Nach Sarko, Angela und sogar Baroso letztens etc ist der Traum der Türken vorbei. Die sollen zweite Liga spielen in einer Mittelmeerunion.

Die Kotzbriten mit ihren Sonderrechten wollten hauptsächlich die Türken drin haben, warum habe ich nie verstanden. Sabotage der EU im Auftrag der USA?

Sehr warscheinlich! Allein das die USA sich in die Angelegenheit einmischen will und die Türken in die EU haben will, lässt erahnen, das wir weder bei den Islamisten noch bei den USA wirkliche Freunde haben! Aber das Thema wird von den USA Freunden hier im Forum immer wieder liebevoll beschwiegen...